Diplomatie

Jenkai Lorgen
Im Besitzt: Locked

Diplomatie

Beitragvon Jenkai Lorgen » Mo 13. Sep 2010, 22:26

Ich hatte es ja schoneinmal angesprochen , und ich möchte die Idee hier nocheinmal weiter ausführen.
Ich würde ganz gerne durchsetzen das wir etwas mehr Diplomatie in unser Forum bekommen, denn solche Leute gibt es schon seit mehreren Tausend Jahren wenn immer eine militärisch visierte Nation auf den Plan trat. Allerdings möchte ich natürlich auch nicht das das ganze zu bürokratisch wird deswegen habe ich mir folgendes überlegt, was ohne großen Aufwand durchgesetzt werden könnte.

Pro Dorf wird eine Abteilung für Diplomatie erschaffen anfangs bestehend aus 3 Diplomaten pro Dorf einer IM Dorf und jeweils einer im Dorf der anderen Großmächte, diese sind Representaten des versteckten Dorfes aus dem sie kommen und stehen im direkten Kontakt zum Mizukagen und sind dessen Meinungsvermittler.

Man kann sich nun fragen wofür?
Nun schnell geschieht es das man durch das RPG vergisst das Entscheidungen die man manchmal einfach so trifft im wirklichen Leben, und auch in Naruto(nach dem was man aus dem Manga erkennen kann) harte Konsequenzen hätte.
Man könnte das Thema unendlich weit ausweiten über Handelsembargos die sich auf Waffenverfügbarkeit auswirken bis zu geheimen NAP's und Angriffsverkettungen.
Ich möchte allerdings nur das man durch die Beziehungen zwischen den Dörfern mehr in den Mittelpunkt rückt und man einen "Indikator" einfügt.
Wenn z.B. die Lage kurz vor einer Krise ist könnte man den Diplomaten abziehen und die Botschaft schließen lassen, dadurch könnte man Außenpolitik im RPG zu einem Bereich machen der Post Gelegenheiten gibt und auch große Events einleiten kann.

Die Umsetzung?
Die Umsetzung stelle ich mir zuerst sehr einfach vor. Und zwar so das ein Thread über das Thema erstellt wird( dazu würde ich mich bereit erklären, und ihn an Mods zum Gegenlesen geben) und alles weitere über die In Rpg Ernennung durch den Kagen läuft.
Das wäre dann schon alles, keine Wörterzahl erhöhung, keine Stat Erhöhung.
Zudem würde ich raten das in einem gewissen Abstand(alle 2 RL Monate?) diese neu ernannt werden können, dies bietet auch Neulingen die Möglichkeit das Amt auszuführen und einen längeren Außer-Reichsaufenthalt zu spielen, und frühere Amtsinhaber können wieder in ihr Heimatland zurück kehren.

Dieses Thema ist natürlich noch stark ausbaufähig, und mir kommen da auch schon eine Menge lustige Ideen die aber momentan zu komplex sind weswegen ich es hierbei belassen werde , fürs erste :-)
Hoffe es stößt auf positive Resonanz


Mfg Marius aka Jenkai

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Diplomatie

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 14. Sep 2010, 08:21

Schöne Idee an der Umsetzbarkeit zweifle ich jedoch stark. Das Grundkonzept mehr Diplomatie zu führen war im Staff schon länger im Gespräch, damals wollte ich das Konzept weiter verbessern, wie solche Diplomatiemissionen aussehen könnten, gekoppelt mit einer Trainingsreise oder sogar eine Kombimission mit einem anderen Team. Leider wurde mein Minato Nuke Nin, bevor ich mein Team erhalten habe und das Inrpg Geschehen steht für mich in der persönlichen Charakterentwicklung vor dem Outrpg geplanten. Ich finde man sollte eher ein kleiner Aufruf andie Kage starten, dass Diplomatie in der momentanen Situation sehr wichtig ist, ich denke z.B Keven wird da einiges tun wenn sein Ezio auch weis das Minato mit einer völig wahnsinnigen Weltansicht umherstreift und nurnoch Zerstörung bringt. Genauso haben beide Großreiche schon Monate nichts mehr von Suna-Gakure gehört und selbst wenn Kiri/Konoha sich nicht verbünden sollte ist Suna ein möglicher und vorallem taktischer Vertragspartner. Somit bin ich für mehr Diplomatie Inrpg jedoch sollte das kein Sonderrang oder sonstetwas sein, sondern Inrpg Ansehen , was man sich in Form von Diplomatiemissionen erarbeitet.

Mfg Minato
aka Christoph

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Diplomatie

Beitragvon Nakamura Masaru » Di 14. Sep 2010, 10:45

Stimme Christoph zu. Nur so nebenbei, Konohagakure und Sunagakure sind verbündet und sind Vertragspartner xDD

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Diplomatie

Beitragvon Kishiro » Di 14. Sep 2010, 14:19

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, muss ich sagen, zumal ein Abzug der Diplomaten aus einem Dorf natürlich auch kritisch und als Misstrauen gewertet werden kann. Ob es allerdings ratsam ist, dafür einen festen Rang einzuführen ist fraglich. Einfacher wäre es, wenn die Kage Missionen an einen Jo-nin (Jo-nin Team) stellen, die sie für eine gewisse Zeit ins Ausland schickt, um dort als möglicher Kontaktpartner und Vertreter des Landes zu agieren.

q.e.d.
Simon

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Re: Diplomatie

Beitragvon Uchiha Seijin » Di 14. Sep 2010, 14:40

Ich persönlich fände einen Diplomaten als Rang auch nicht unbedingt sehr schlau, immerhin hätte dieser kaum was zu tun, da ja nicht ständig an der Diplomatie gepfeilt werden würde. Stattdessen einen Jounin, bzw. ihn und sein Team zu senden fänd ich viel besser. Übrigens könnte das auch der stellvertretende Kage erledigen, da der zugehörige Kage der Person wohl am meisten vertraut.

Das die Diplomatie aber eine schöne Basis für ein RP ist, ist auf jeden Fall klar und würde nicht schaden. Das man aber auch Bündnisse von Reich zu einer bestimmten Orga haben kann, statt einfach nur schlicht Reich zu Reich, sollte aber auch in Betracht gezogen werden, so könnte man beispielsweise Akatsuki in den Reichsdiplomatien involvieren.

Jenkai Lorgen
Im Besitzt: Locked

Re: Diplomatie

Beitragvon Jenkai Lorgen » Di 14. Sep 2010, 17:03

Ja ich glaube ich wurde teilweise missverstanden oder habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte das nicht als Rang sondern eher als Titel, der wie schon gesagt auf Zeit vergeben wird. Allerdings ist Simons Vorschlag eigtl noch besser das als Mission zu machen, doch wie gesagt meiner Meinung nach sollte diese dann schon über mindestens 1-2 RL Monate gehen( Allerdings auch nach einer bestimmten Zeit enden damit Platz für neue da ist).
Die Idee mit den Organisationen finde ich auch gut allerdings muss einem klar sein das es von den 3 Organisationen die es gibt (Shichibukai,Sheruta,Akatsuki) die eine von den Großmächten bekämpft wird, die andere ihnen untersteht und die dritte geduldet wird.
Bei Sheruta ist es mmn. noch sinnvoll bei Akatsuki und den Shichibukai nicht.
Auch die Sache mit dem Jounin war so wie ich das gemeint hatte, und ich denke mal die diplomatischen Mittel die man ergreifen kann werden je nach Kage und "Diplomat" unterschiedlich sein.
Allerdings würde ich nicht den stellvertretenden Kagen schicken da dieser eine höhere Affinität zum Dorf haben sollte und auch nicht überall sein kann.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste