Bingo Book

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Bingo Book

Beitragvon Natso Mitsuko » Do 22. Jul 2010, 21:36

Also Leute,

als ich vorhin auf dem Klo war hab ich eine Idee gehabt xD

Es geht hierbei um das Bingo Book! Natürlich habe ich sofort Sascha angerufen und ihn meine Idee erzählt wir haben uns dann einige Zeit unterhalten und ich bin jetzt davon überzeugt meine Kloidee mit euch zu teilen.

Es geht wie schon erwähnt hier hauptsächlich um das Bingo Book. mir ist aufgefallen das es im Manga mehrere Bingo Books gibt!!

Bingo Book Type 1:

Dies ist ein Dorfinternes buch. du diesem haben nur die Shinobi aus dem eignenden Dorf zu griff. So wird also ein Nuke der in Kiri gesucht wird nur ihn Kiri gesucht und nirgendwo anders. Hier gibt es noch eine Unterabteilung. Diese Bücher sind für die Spezialeinheiten der einzelnen Dörfer. Wie ANBU oder Oinin.

Bingo Book Type 2:

Dies ist das Internationale Bingo Book. In ihm sind sämtliche Nuke die auf der Internationalen Liste stehen aufgelistet. Diese sind durch die einzelnen Kage freigegeben.

Bingo Book Type 3:

Dieses Buch ist von NICHT staatlichen Organisationen. Das heißt hier blüht der Schwarzmarkt auf. Beispiele sind hier irgendwelche Räuber oder Ninja die von einem Daimyō gesucht werden. Auch Geschäftsleute oder gar andere Shinobi können hier Kopfgelder aussetzen.


Eure Meinungen
Mit freundlichen Grüßen
Steini
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Shigoto Niji
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Shigoto Niji » Do 22. Jul 2010, 22:43

Nette Scheißhaus Idee.......

Aber ich hab doch ein paar Sachen die ich dazu geben würde.....also meinen Senf xD


zum 1. Bingo Book Type: ich würde es auch für Jounin freigeben, da Jounin die Shinobis sind die am meisten im Drof vertreten sind und diese über Dorfinterne Nukes Bescheid wissen sollten....außerdem würde ich für die Anbus ein zwischen Type aus dem ersten und zweiten machen. Anbus müssen bei weitem nicht alles wissen, so wie der Kage eines Dorfes, jedoch sollte sie über Dorfinterne Nukes Bescheid wissen sowie, alle S-Rang Nukes die bekannt sind.......hinzukommt das ich für beide, also das Buch für Jounins wie auch das(falls es durch kommt) Buch für Anbus/Spezialeinheiten, keine Spezifischen Angaben, zur Tat der Nukes brauchen....wenn da drin steht Gesucht wegen Diebstahls oder wegen mehrfachen Mordes sollte dies genügen, da diese Bingo Books lediglich dazu da sind einen Jounin+ eines Dorfes ein Überblick aller Nukes zu verschaffen, damit sie ihre Gesichter evtl., auf der Straße erkennen können.....

zum 2. Type: Ein Buch mit allen Nukes wird es selbst für Kage kaum geben.....warum sollte ein C-Rang Nuke nin einem anderen Dorf gemeldet werden,...besonders wo sich sowieso nicht alle Dörfer vertragen....bei S-Rang und evtl A-rang dürfte das klar gehen, weil diese Ja meisten schwere Verbrechen begangen haben, sich umhersprechen und somit die Täter eingetragen werden können......außerdem denke ich das C-Rang wie auch B-Rang Nukenins, nicht von jedem Kage erkannt werden müssen, wenn sie einem solchen Begegnen, sollten sie wenigstens eine Chance, haben dieses Treffen zu überleben oder dem Gefängniss zu entgehen, und ich denke das wäre möglich wenn diese vor einem Kage eines anderes Dorfes steht, und er diesen nicht durch ein Allwissendes Bingo Bokk erkennt.......

zu Type 3: ist für mich die gelungenste Idee, man sollte jedoch dabei schreiben sollen, das hier nicht Jeder Nuke aufgelistet werden muss......wieso sollte ein unauffälliger Nuke, aufgelistet werden, wenn niemand gegen ihn etwas hat kann man auch kein Kopfgeld ansetzen.....deswegen würde....ich da ein System vorschlagen indem User Nukesnins, Kopfgeld der anderen Beantragen können, also beispielweise wenn der eine gegen ein anderen Kämpft und der verlieren ein Kopfgeld ausrichten will, da er einfach nur Rache oder sonst etwas will....oder auch wenn er beraubt wurde, sollte man ein kleines Kopfgeld einreichten können.....dadurch gibt es natürlich ein leeres Buch am Anfang, jedoch denke ich das sich schnell, die ersten Kopfgelder finden lassen und somit schnell eine Vielzahl an Usern dort eingetragen werden kann......dann sollte ein Mod, eine Beschreibung für jeden User anfertigen, die dann die Informationen gibt der der Auftraggeber, gegeben hat, um es somit realistischer zu gestallten.....


so ich hoffe mein Senf ist so in Ordnung und entschuldigt bitte Rechtschreibfehler falls welche drin sind


MfG Lin .:.

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Bingo Book

Beitragvon Natso Mitsuko » Do 22. Jul 2010, 22:59

danke ^^

Bingo Book Type 1: Ist natürlich für die Jonin und Chuunin im Dorf. wenn das nciht herrausgekommen ist. Dieses Buch wird dann dementsprechend ausgehändigt! Also auch an die Elite und generel an alle Ranghören des Dorfes. Es ist nicht allein für den Kagen bestimmt. Sry wenn das nicht herrausgekommen ist!! Dementsprechend gibt es natürlich die extraversionen für die höre Elite wie anbu oder ähnliches!


Bingo Book Type 2: Dies ist das Allgemeine Bingobook. ih ihm werden alle Internationalen Nuke gesucht! Damit meine ich das des sich hier überwiegend um die S-Rang leute handelt. Wie gesagt wer darin ist steht zur freien Abschussliste! Die kage bestimmen dann nur über dan eintrag! Hier ist auch die Politische Situartion egal denn es liegt ja im Sinne das die eingetragende person so schnell wie möglich hobs geht. Ob es nun ein C-Rang Nuke ist oder nicht ist egal. Das wird denn von Kagen entschieden. Diese Nuke haben so schwere vebrechen begangen das diese so unverzeilich sind das die Welt diese Leute sucht. Nicht wie ebi Type 1 das nur das Dorf koonoha nach ihm fandet! Die kage treffen NUR die eintscheidung diesen eingtrag in das Internationale Buch zu machen. Ob die anderen das Akzeptieren oder nicht ist was anderes.

Bingo Book Type 3: danke danke ;-) weist du hier können dann auch Story Technichte Fandungen aufgelistet werden. Dies Buch ist halt das Buch was kakuzu bei sich trug als er Asuma gefangen hatte. eben ein Schwarzmarkt buch!
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Aokali » Fr 23. Jul 2010, 10:08

du solltest nicht vergessen das, vor allem im dorfinternen und im schwarzmarkt buch auch Dorfshinobis aufgelistet sind, voe denen man sich in acht nehmen muss wenn man auf sie trifft, bestes beispiel ist hier wol kakashi der in Zabuzas Bingobook standoder Asuma der in Kakuzus Bingobook stand.

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Nakamura Masaru » Fr 23. Jul 2010, 13:16

Ich finde die Idee gut, wobei das ganze natürlich nichts an der Sterbe-Regel ändern darf. Das heißt nur weil da ein Dorfshinobi drinnen steht, darf er nicht von Nukenins umgebracht werden.

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Yahiko Tazuna » Fr 23. Jul 2010, 13:33

Typ 1udn 2: klasse Idee, weiteres sage ichnciht dazu xDD *faul zum schreiben*


Typ 3: Geile Idee, besonders da Nuke Nin / Söldner auch jagt auf hoch Rangige Dordfshinobi machen können, eine super gelegenheit für spannende Missionen und klasse InGame Kämpfe mit coolen Hinter Grund, es eröffnet ganz andere Dimensionen, so treffen mal Nuke udn DS (Dorfshinobi) mal gezielt auf einander um zu kämpfen ohne viel blabla, wo der Shinobi erst mal herausfinden muss ob er Nuke ist oder sonst was, zudem können Nuke auch mal richtig rabatz machen, leichter in ihren Rang aufsteigen und so weiter.

Jedoch finde ich den Punkt den Sascha angesprochen hat sehr sehr wichtig, es sollte nicht der Hintergrund vergessen werden: Spaß am RPG, spaß am Kampf, und nicht der Sinn des: Ich kill sie alle erweckt werden. Es sollte kein hirnloses gemetzel hier im Form werden, sowie auch DS auch nicht Nuke killn sollten wenn sie auf einander treffen. Es sollte ein friedlicher kampf werden xDD

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Nakamura Masaru » Sa 24. Jul 2010, 15:43

[align=center]Bild

So hier wäre ein Beispiel zu Bingo Book 3. Wir haben den Aufbau relativ schlicht gewählt und uns an das Beispiel am Manga gehalten. Lediglich Blutgruppe wurde mit Rang ersetzt.[/align]

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Yahiko Tazuna » Sa 24. Jul 2010, 15:45

ich find sieht ziemlich gut aus, nur bekommst du das bei jedne Chara genauso hin? also ich mein wegen den Bild ich mein es sieht bissi komisch aus, wenn manche in Schwarz/grau gehalten sind wie in denen beispiel und andere ihr Aussehen Bunt haben^^

Irie Fuuma
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Irie Fuuma » Sa 24. Jul 2010, 15:47

Ja... also da muss ich mich anschließen! Sieht sehr gut aus! :)

MfG Marcel

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Nakamura Masaru » Sa 24. Jul 2010, 15:49

Jop, also in eine gezeichnete Form müsste ich alle bekommen ;D

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Aokali » Sa 24. Jul 2010, 16:27

ich würde es so machen, das bei jedem noch drinn steht ob er gesucht ist oder gefährlich ist, nicht jeder Shinobi aus einem Anderen Dorf ist automatisch gesucht weil er im Bingobook steht, diese einträge dienen eher dazu das man diese besonders gefährlichen shinobis schneller erkennt und sich entsprechend überlegt ob es angebracht ist einen Kampfzu riskieren, auch würde ich vieleicht noch bei manchen wirklich herausstechenden shinobis noch einfügen warum sie so gefährlich sind, sofern dies bekannt ist.

Shino Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Shino Arita » Sa 24. Jul 2010, 16:41

Eignt wollte ich meine Meinung eignt nicht sagen aber naja vielleicht bringt es ja was.

Also wäre es nicht auch gut wenn man so in kleiner Schrift einpaar Sachen hinschreibt die er gemacht hat in Stichworten? zBs.

- Mord am Hokagen
- Verlassen von Kusagakure
- Neugründung von Akatsuki
- Vergewaltigung an 5 Frauen von denen 3 Schwanger wurden

Das Man weiß warum er ein Nuke ist

mfg Shino

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Bingo Book

Beitragvon Natso Mitsuko » Sa 24. Jul 2010, 16:42

ähh.. leute... dies ist der entwurf für das Typ 3 Buch... ich möchte anmerken das sascha und ich ihn ZUSAMMEN gemacht haben !! verberechen werden ihn diesem nicht aufgelistet!

hier das orginal Link!!

edit:
Type 1 und 2 werden dazu extra ausgearbeitet ! X-)
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Bingo Book

Beitragvon Aokali » Sa 24. Jul 2010, 16:59

das hatte ich auch so gedacht, mein vorschlag war specifisch für das buch vom typ 1, ich glaube zum beispiel kaum das Kakashi im Bingo book von Konoha stand im gegensatz dazu stand er in Zabuzas bingo book welches er warschaeinlich asu kiri stammte, in dem anscheinend auch erwähnt war warum kakashi so gefährlich ist (kopierninja, sharingan, blablabla.)

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Bingo Book

Beitragvon Natso Mitsuko » Di 24. Jan 2012, 23:25

Um das Thema wieder aufzugreifen das ich vor ca. 1,5 jahren gepostet hab xD

Hier sind meine Voschläge für die 3 Typen an BingoBook

Bingo Book Type 1:
[spoil]Bild[/spoil]


Bingo Book Type 2:
[spoil]Bild[/spoil]


Bingo Book Type 3:
[spoil]Bild[/spoil]
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste