neue Regelung Unfertige BWs

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Yahiko Tazuna » Mi 14. Jul 2010, 21:01

Ist ja eine neue Regelung, welche vorerst ja nur in den Ankündigungen vermerkt ist, was jedoch wie ich beobachte die ganz neuen User, welche erst zum FOrum stoßen nicht durchlesen, verständlich, Ankündigungen sind im Prinzip eher etwas für User die schön länger da sind, besser gesagt für diese Interessant, da neue ja schließlich eh mit diesen Regelungen "groß" werden.

Jedoch da neue sich die Ankündigung nicht durchlesen, posten sie ihre unfertige BW, und könnten sich am Ende schließlich wundern warum ihre BW im Archiv landete, vielleicht sogar nicht mal mitbekommen das sie dort landete udn etwas verwirrt sind. Vielleicht sollte man hierbei ein Regel update machen, wo deutlich drin steht das man nur fertige BWs zu posten hat?

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 14. Jul 2010, 21:09

Eigentlich ist es die Pflicht eines jeden Users die Mod-Konfi Änderungehn zu lesen, weshalb ich sie auch eigentlich unter den Bereich "Regeln" verschieben wollte.

Allerdings finde ich deinen Vorschlag berechtigt und werde dies mal in unserer Mod-Konfi ansprechen und durchsetzen. Allgemein lassen wir uns da mal etwas einfallen. ;)

MfG Kevin

Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Hikari Raijin » Do 15. Jul 2010, 00:10

Ist eigentlich bereits bei den Bewerbungsrichtlinien, unter der Schablone zu finden, sprich wer sich alles genau durchliest, würde auch das fettgedruckte rotgeschriebe erkennen. Ist zwar alles etwas knapp formuliert, dennoch ausreichend^^

Ozuna Watanabe
Im Besitzt: Locked

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Ozuna Watanabe » Do 15. Jul 2010, 20:54

naja -BW richtlinien, muss man mal ehrlich sein, da schaut man nur nach dem was interessiert wie stats und wörter anzahl xDD wäre schon besser wenn es wirklich bei den Regeln wäre, vielleicht da wo man die Regelfrage heraus findet?

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Fudo Hikari » Do 15. Jul 2010, 21:16

Zu einem stimme ich dir da zu Karina, doch zum anderen muss ich Andy auch recht geben. Klar wäre es besser und eventuell auch übersichtlicher, wenn man dies in den Regeln feshält, doch sind die Bewerbungsrichtlinien genauso wichtig wie die Regeln selbst. Wenn man sich als neu angemeldeter User hier anmeldet, dann hat man diese Richtlinien einfach zu lesen, ob es ihm gefällt oder nicht. Beispiele sehen wir dabei bei derzeitigen Bewerbungen, wo nichtmal die Statpunkte und Wörteranzahlen eingehalten werden und dies empfinde ich als ziemlich dreist.

Dennoch werde ich auf deinen Vorschlag zurückkommen, weil ich dies als wichtig und hilfreich empfinde. ;)

MfG Kevin

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Selan » Do 15. Jul 2010, 21:20

Ich muss dazu aber auch mal sagen, dass neue User hier mit Pflichtlektüre geradezu überschwemmt werden. Ich bin nun schon ein halbes Jahr hier registriert und bis heute ist es mir nicht gelungen, alle Guides und Ankündigungen etc. zu lesen, ohne die Hälfte wieder zu vergessen. Gerade die Modkonfi-Teile liest man einmal durch, findet für sich in der Regel nichts Interessantes, weil sie zumeist Bewerbungsausschlüsse / -Änderungen beinhalten, und vergisst sie wieder. Allein mit dem Lesen von Guides und Regeln kann man sich locker eine Woche unterhalten und hat in dem Moment nicht einmal angefangen, seine BW zu tippen und dann muss man noch alle Modkonfis hinterher lesen, weil da etwaige Änderungen und Neuerungen vermerkt sind.
Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, die Forenübersicht ist viel besser als noch vor 2 Jahren oder so und im realen Ablauf braucht man 90% der Sachen auch nicht nachschlagen, weil man mit der Materie vertraut ist.
Aber ich kann schon verstehen, warum gerade neue User immer wieder irgendwelche Regeln nicht kennen. Das soll dieses Verhalten nicht rechtfertigen und auch die Forenleitung nicht kritisieren, aber vielleicht den Versuch einer Erklärung darstellen, warum es zu diesem Phänomen der Regelunkenntnis kommt.


Wichtig wäre halt ein Newbieguide, der Neuen schnell erklärt, was wirklich wichtig ist, sozusagen die Pflichtgrundlage. So einen Guide gibt es zwar, aber der ist nie fertig gestellt worden. Den einfach mal zu ergänzen und zu komplettieren, um ihn dann an wesentlichen Punkten des Forums anzupinnen wäre mein Verbesserungsvorschlag.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Fudo Hikari » Do 15. Jul 2010, 21:26

Im allgemeinen denke ich mal das du Recht hast, nur wenn ich mich für ein Forum interessiere, dann lese ich mir auch dessen Inhalte durch, um von dem Niveau des Forums "gefesselt" zu werden. ;)

Selan hat geschrieben:Wichtig wäre halt ein Newbieguide, der Neuen schnell erklärt, was wirklich wichtig ist, sozusagen die Pflichtgrundlage. So einen Guide gibt es zwar, aber der ist nie fertig gestellt worden. Den einfach mal zu ergänzen und zu komplettieren, um ihn dann an wesentlichen Punkten des Forums anzupinnen wäre mein Verbesserungsvorschlag.


An de Newbie Guide arbeitet das Staff-Team derzeitig weiter, doch gibt es dort auch Unstimmigkeiten und die Zeit fehlt einfach. Wir kriegen nicht genügen Staff-Mitglieder zusammen um diesen Guide mal ausführlich und richtig schreiben zu können. Momentan sind viele Staff-Mitglieder abwesend und in den Ferien jetzt wird es noch schlimmer, doch tun wir unser bestes um das Forum vorran zu treiben.^^
Nach den Ferien und dem verdienten urlaub der Staff-Mitglieder sollte das Ganze schneller vorran gehen und spätestens Ende August sollte auch der Newbie Guide fertig sein, so war zumindestens meine Planung als Main-Admin.^^

MfG Kevin

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Selan » Do 15. Jul 2010, 21:35

Fudo Hikari hat geschrieben:Im allgemeinen denke ich mal das du Recht hast, nur wenn ich mich für ein Forum interessiere, dann lese ich mir auch dessen Inhalte durch, um von dem Niveau des Forums "gefesselt" zu werden. ;)


Ist ja auch richtig so, aber wenn ich mich jetzt mal als durchschnittlichen deutschen RP-Spieler ansehe, dann wage ich, den Vergleich dieses RPs mit einem Videospiel anzustellen. Kurzebedienungsanleitungen sind ganz ok, aber wenn etwa "Empire Earth" (kennt vielleicht noch jemand) mit einem fetten Buch als Spielanleitung ankommt, dann lass ich das Buch links liegen und probiere auf Versuch und Irrtum, weil ich gar nicht die Lust habe, mich durch 100+ Seiten zu quälen. Und ich wage mal frech die Behauptung aufzustellen, dass man mit dem Inhalt der Guides und Regeln und Regel-Erratas gut und gern 100 Seiten füllen kann. Das mag einerseits lobenswert für das Forum und insbesondere jene sein, deren Tastaturen die Sachen entsprungen sind, zugleich aber auch abschreckend für all jene, die es vor die Nase geknallt bekommen mit den Worten "lies das alles, dann darfste anfangen." Soetwas großes liest man nach und nach, learning by Doing, wenn man so will. ^^ Ich hab anfangs halt geguckt, was die Basics sind, das gelesen und dann anch und nach hier und da mal nen guide und so machen es wohl die meißten.
Um etwas von dem "Niveau" herunter zu kommen: Hohes Niveau kann sich auch dadurch auszeichnen, wenig zu sagen und viel zu meinen - praktisch das Gegenteil der momentanen Bundestagsdebatten. :P

Naja, wie auch immer, das nur als Kommentar zum Gesagten, am Guide wird ja weiter gearbeitet und mich betrifft das Zeug ohnehin nicht wirklich, weil ich in meinen paranioden Versuchen, einer möglichen VW auszuweichen eh bei jedem Huster zuerst erfahrene Forenuser frage *zu arita schiel^^* , von daher will ich da nich weiter diskutieren. ^^

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 15. Jul 2010, 23:26

So es ist als User die Pflicht unsere Regeln zu lesen ...und sich unseren Richtilinien zu fügen ..das bestätigt man schon mit der Registierung ...solche Dinge wie keine Lust 100 Seiten durchzuwühlen halt ich für schwachsinnig oder ....wenn ihr in eurem Betrieb neue Regelungen bekommt ...liest ihr die dann auch nicht ? Weil sie könnten ja zu lange sein und sogar noch ZEit kosten OO das wäre ja schrecklich .....Daher der Vorschlag ist gut solange er der Übersicht dient ...dennoch hat jeder die Pflicht das Regelwerk zu lesen ..sollten Dinge unklar sein sind wir als Ansprechpartner immer da und helfen bei Problemen ...bevor die Bewerbung gepostet wird ;) ....Beispiel wieder der neue User Rikuu hat sich mit mir per pn in Verbindung gesetzt es wurde geklärt fertig. Es gibt was das betrifft keine Probleme das System funktioniert 1A ....daher ist meine Meinung nach der Vorschlag angenommen die Übersicht etwas aus zu bauen .....alle weitere Kommentare haben für mich das Kernthema verfehlt. Newbie Guide war bereits Thema der Mod Konfi und sofern es unsere Stärke zu lässt wird dieser fertig gestellt, es gibt momentan einfach größere und wichtigere Baustellen , der Guide ist vertretbar diesen noch ein Stück nach hinten zu schieben sofern das Ansprechpartner System weiterhin so gut genutzt wird wie immoment.


Mfg Minato
aka Christoph

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: neue Regelung Unfertige BWs

Beitragvon Aokali » Fr 16. Jul 2010, 11:08

forum-f2/aufgabenbereiche-t3494.html
regeln-f1/regeln-bewerbungen-t2587.html
regeln-f1/allgemeine-regeln-t270.html
regeln-f1/rpg-regeln-t269.html
regeln-f1/stufenubersicht-t3965.html
guides-f67/richtwerte-der-statpunkte-t3423.html
naruto-allgemein-f57/elemente-t3447.html
post73987.html#p73987
bewerbungsrichtlinien-f7/derzeitige-aufnahmestopps-und-stellengesuche-t3893.html

für eeinen neuen user der sich zumindest einigermaßen mit Naruto auskennt reicht es vollkommen aus sich diese sachen durchzuleesen, alles andere, ist nur für leute interessant die davon betroffen sind wie zum beispiel der wunderschöne puppenspieler guide, den weis gott keiner leesen muss der sich keinen puppenspieler erstellen will. und wenn man einen Chara erstellen möchte, kann man sich in den bewerbungsschablonen sogar clan und kuchiyose sparen, je mehr man für seinen Chara haben will desto mehr mus man dafür tuen das ist nunmal so, aber das da oben ist finde ich nicht viel arbeit wenn man sich bei den elementen auf die beschränkt die der eigene chara haben soll und bei den bewerbungsschablonen sich auf Chara und Jutsu beschränkt, hat man das in maximal 40min erledigt.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste