Suna Q_Q

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Suna Q_Q

Beitragvon Yahiko Tazuna » So 30. Mai 2010, 14:22

Auch wenn Aka gerade dabei ist das Dorf zu übernehmen, zweifle ich stark daran das in den kleinen Wüstendorf je eine Fülle wie in Konoha oder Kiri entsteht, warum? Viele user befürchten "wenn ich da einen Chara erstelle, hab ich nie einen zum Posten, da es ja leer ist" Ja, diser Gedanke führt dazu, das es nie Jemanden gibt der dort postet. Die Aktiven User kann man ja im Moment wirklich an der Handabzählen, und selbst die wird dabei nciht voll.

Ich hab mir überlegt ob man User nicht dahin locken kann, eventuell die Anschaffung eines Fünften Acc, der die bedingung hat der Chara MUSS in Suna sein? Oder eine Wörterreduzierung um 300-500 Wörter beim Story schreiben? Eventuell einen StatPunkt mehr? Ich weiß es nicht, doch müsste eventuell etwas getan werden sonst bleibt Suna Leer, udn auch die Übernahme von Aka wird nicht viel daran ändern...

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Kishiro » So 30. Mai 2010, 14:35

Ich bin vollkommen deiner Meinung, aber glaubst du, das war nicht schon längst in der Mod-Konvi? Das Problem ist nämlich das, das die User sehen: Oh in Suna ist nichts los. Und außerdem werden sie, wenn sie sich vorstellen im Bereich "Neuer User" direkt von allen Möglichen Leuten angeschrieben werden, komm nach Kiri oder komm nach Konoha. Ich finde das ziemlich dumm, da ich ja auch nicht da hin schreibe mit Kishiro (48 Statpunkte, bald 6 Körper, KG für Nahkämpfer FAST unbesiegbar) "komm nach Suna oder ich töte deinen Chara". Das wäre auch keinesfalls die richtige Lösung zumal dies nur anstacheln würde, dass jemand wie Keimi drunter schreibt: "Keine sorge, ich beschütze dich, gegne mich hat er he keine Chance." Aber was soll man machen? Die Modkonvi fand das nicht schlimm (weil die meisten in Suna ja eh keine charas haben). Ich bin vollkommen deiner Meinung, aber es war bereits Mod-Konvi Thema und es schien dem großteil des Staffs regelrecht egal zu sein.
Und in dem Sinne könnten wir Suna eigentlich gleich mit in die Luft jagen, wäre ja viel lustiger -.-

q.e.d.
Simon

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Yahiko Tazuna » So 30. Mai 2010, 14:38

nein nicht in die Luft fleigen lassen, und ja das ist das Prob deswegen war ich für den FA, weil dann Leute die Charas in Suna machen müssten, dann sähen neue: Woa, da gibts wem, ich mach einen in Suna. Vielleicht sollte man sich die Sache noch mal überlegen denn Suna ist ein eignetlich wichtiges Dorf, udn wäre schade wenn es unter geht

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Kishiro » So 30. Mai 2010, 14:55

Ich wüsste gerne wer sich fünf Charaktere antun möchte... ich komme ja bald mit meinen dreien nicht zurecht... aber gut. Ich meine klar, ich habe noch eine nette Idee, aber die werde ich wohl leider nicht umsetzten können, oder ich schaue nach, wie ich seltener mit ihm posten kann. Dafür bräuchte ich dann Postpartner die selber nur selten posten, oder ein seltenes Posting meinerseitzs aktzeptieren... Aber gut... es wäre zwar einen Vorschlag wert, aber FAs sind schon so oft abgelehnt worden. Als wäre das Grund genug FAs zu erlauben.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 30. Mai 2010, 14:56

Also jeder User der die Zeit hat bei aktiv postenden Postpartnern einen FA zu erstellen der hat meiner Meinung nach kein RL mehr und hockt 24/7 vor dem PC. Sry dass ich das so hart sage ist aber so.

Wortreduzierung finde ich nicht besonders sinnvoll, auch Statpunkte nicht. Wir brauchen einfach etwas attraktiveres f. Suna neben dem Spezialrang mit dem wir die Leute dazu animieren sich dort einen Charakter zu machen. Ich persönlich habe schon ein paar Dinge in Planung und wenn ich alles wirklich in der Form so machen kann wird Suna auch wieder etwas interessanter zu spielen werden. Ich denke dass die meisten User Suna nicht mögen wegen der Wüste die dort ist und des desshalb eher nicht so mögen... Aber wie schon gesagt, ich hab meine Ideen und ich arbeite dran ;)

MfG
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Ikki Naoh » So 30. Mai 2010, 15:01

Dann mach inne Peder, weil ich hab das Gefühl das die Neuen User die sich an Suna Interessiert hatten und sich einen chara dort erstellt haben mittlerweile auch schon weg sind, da sie sich nicht eingliedern konnten, ich schlage hier mal vor das die KazeKage mal mehr Missionen auch mal von sich aus verteilt, bis wir Jounin haben auch mal welche NPC werden, damit die User die momentan in Suna sind und meist aus Genin bestehen auch mal was zu tun haben und nicht nru vor sich hin gammeln. Und zu kein RL, du brauchst mich ncith angreifen Peder, ich versuche doch nru Vorschläge zu bringen damit Suna nicht weiterhin so staubtrocken ist, denn auch ich überlge in letzter Zeit ob ich mit Yahiko nciht besser auswandern soll da ich dort schon bald keinen Postpartner mehr habe....
Jedoch ist Suna eines meiner lieblingsdörfer und will es nicht aufgeben.

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Kishiro » So 30. Mai 2010, 15:07

Ich sehe momentan auch in der Shinobi-Übersicht, dass wir in Suna durchaus viele Leute haben. Aktiv posten tut vielleicht der Ge-nin, der noch da ist. Die beiden eingetragenen Anbu (ich glaube der eine lebt gar nicht mehr) posten auch nicht und bei den Jo-nin würde ich auch nciht grade von übermäßiger Aktivität reden. Und wie ich bereits sagte. Ich habe ja bereits versucht was zu ändern in der Mod-Konvi, doch es wurde einheitlich gegen micht abgelehnt. Ich denke also, das weitere Vorschläge auch nicht grade viel weiter helfen.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 30. Mai 2010, 15:08

Das mit dem FA war keine persönliche Beleidigung Karina, aber es war meine Meinung wieviel Freizeit du meiner Meinung bräuchtest um alle 5 Accs. aktiv zu spielen. Und zum Thema Kazekage: Ich bin gerade dabei ihre Charakterbw zu überarbeiten, also kann ich mit ihr atm. nicht posten.

Ich kann mich ja mal mit dir zusammensetzen dann können wir das was ich vorhabe gemeinsam ausarbeiten weil ich habe doch noch einiges zu tun *schielt auf seine To-Do-List*
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Kishiro » So 30. Mai 2010, 15:14

Tja Peter meiner Meinung wäre es sowieso nicht die schlechteste Idee das ganze nicht im stillen Kämmerleich durchzuziehen. Es wäre doch durchaus intelligent gewesen zu schauen, welche User sich noch für Suna einsetzten und mit denen hätte ich mich mal an deiner Stelle schon aus eigener Initative her zusammen gesetzt und was ausgearbeitet anstatt zu warten bis so eine Kritik kommt. Aber gut. Es ist ja nun so, dass du dich mit Karina besprichst, und Karina hat ja auch immer sehr gute Ideen, also wird das bestimmt was. Und deine Ideen sind ja nun auch nicht die schlechtesten. Ich bin mal gespannt was draus wird.

q.e.d.
Simon

Keichi
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Keichi » So 30. Mai 2010, 15:15

das selbe Problem sehe ich auch schon seit langen.

Da es in Suna keine Leute gibt kommen keine hin. Da keine hinkommen gibt es keine Leute.

Ein Funftaccount wäre vermutlich auch nicht so passend, da eventuel die Leute trotzdem nicht posten (ich z.b. könnte nie 5 verschiedene Chara aktiv spielen).

Einer der wenigen Möglichkeiten um es vielleicht zu füllen wäre eine allgemeine Ninjasperre für Konoha, Kiri, Reißende und Nukenins.

Dass man also lediglich noch Ninja in Suna erstellen kann. Da wäre aber vermutlich dass problem dass sich weniger anmelden bzw schnell aus den Dorf abhauen.

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 30. Mai 2010, 15:19

Wenn du mitmachen möchstest Simon bist du natürlich gerne dazu eingeladen =) Je mehr Köpfe umso verrückter und besser werden die gesamten Ideen xD

Ich könnte dir gerne einen Blick auf meine kleine To-Do-List geben, und ich sag mal dass ich die Idee erst ausreifen lassen musste und die Liste etwas abarbeiten wollte bevor ich wieder was neues hinzufüge xDD

Gleichzeitig darf jeder User der an der Aktion "Bevölkert Suna!" interessiert ist einladen sich der Besprechung der Ideen im Skype anzuschließen ;)

MfG
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Kishiro » So 30. Mai 2010, 15:23

Mit mir werden die Dinge nicht besser sondern wahnsinniger und bescheuerter, und da ich Suna seit einer gewissen Mod-Konvi sowieso hab fallen lassen, und ich für das Reich ehr weniger Chancen sehe, würde ich, bevor ich zusage mich an einer Diskussion zu beteiligen mit erst einmal deine Ideen ansehen möchte und mir meine Meinung dazu bilden möchte. Aber sobald ich besser gelaunt bin und die Vorschläge gesehen habe, werde ich mich vielleicht daran beteiligen und nun back to topic und Vorschläge her. Auch wenn es eigentlich keine sinnvollen gibt, aber immer her damit, ich lass mich überraschen. Vielleicht kommt ja doch was intelligentes raus.

q.e.d.
Simon


Edit: Ich sehe schon Keichi, du hast das Problem erkannt. Was man machen könnte, wäre eine Sperre für hochrangige Shinobi in den anderen Dörfern, aber NOCH MEHR Ge-nin in Konoha, das halten die glaub ich nciht aus.

Takeo Senju
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Takeo Senju » So 30. Mai 2010, 15:27

Am besten wäre der Anfang gewesen, dass man alle Immigranen aus Kumo direkt nach Suna geschoben hätte o.o

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Kishiro » So 30. Mai 2010, 15:31

Du hättest also User GEZWUNGEN in ein Dorf zu gehen. Das wäre nicht möglich gewesen. Ist zwar eine nette Idee, aber du willst ja auch nciht, dass ich deinen Charakteren vorschreibe, was sie wann zu tun haben. außerdem wären die meisten dann ja eh abgehauen, da sie da ja nicht hin wollten.

Außerdem bringt uns das ganze "hätte", "müsste", "könnte", "sollte" jetzt auch nicht mehr weiter. Was passiert ist ist passiert, und das hier ist kein Post um auf Fehler in der Vergangenheit zu verweisen wie es die Politker teilweise gerne tun, sondern das hier ist ein Post um Vorschläge zu sammeln wie wir Suna bevölkern, und wer hier nur mit irgendwelcher unkonstruktiven Kritik kommt, der kann auch gerne direkt weg bleiben.

q.e.d.
Simon

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

Re: Suna Q_Q

Beitragvon Ikki Naoh » So 30. Mai 2010, 15:36

ich hatte es ja gehofft das es so kommt, doch anscheinend ist der Sinn verloren gegangen warum man Kumo zerstört hat, oder manche leute aben diesen Sinn nicht verstanden.. es war blöd das man ncith aus zwei eines gemacht hatte. Und zu gezwungen, naja ich finde es nicht so schlimm in Suna zu leben, ich meine damit wäre doch jeden geholfen gewesen in Kumo sowie in Suna war flaute, es wären nun merh zufriedene User, da die Momentane Situation nur noch frustrierend ist.
Zudem bezweifle ich ja stark das die Ideen des KazeKagen wirklich viel Bringen, da man eignetlich die Unterstützung des Staff bräuchte, um ein paar Anreize zu buieten, der neue Spezial Ran ist zwar schon ein anfang, jedoch glaube ich kaum das es damit getan ist, ich hätte die Idee das Aka einfach Suna übernimmt, und herumtreibende Nuke aufnimmt, die das Dorf füllen, udn in ruhe dort Leben können, jedoch aber für Suna arbeiten müssen, denn auch unter den Nuke sind nicht nur hirnlose Killer, sondenr auch Leute die aus anderne Gründen ihr Dorf verlassen haben, und dennoch eventuell treue Shinobi eines Dorfes werden könnten. Dadurch hätte man wieder Jounin/ Chuunin und die Sache würde los gehen können.

EDIT:
Simon es ist jetzt ncihts gegen dich, aber du wirkst auf mich in dieser kleinen Diskussion eher etwas gereizt udn wirfst ein wenig mit anschuldigungen um dich, oder fängst an die Kritik von Takeo herunter zu ziehen, es darf doch wohl erlaubt sein zusagen was man will, und ich find in der Kritik Takeos ist auch ein kleiner Vorschlag zu lesen, denn sehe ich das noch immer viele Kumo Nins keine Heimat haben und eher reisen sie können doch immer noch nach Suna wandern.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste