Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 20. Mai 2010, 11:05

Schönen guten Morgen, da ich etwas Zeit habe und zufällig die Nachbewerbung von Karina gesehen habe , möchte ich jetzt was sagen und zwar zum alten und durchgekauten Thema Team Einigkeit und Kommunikation innerhalb des Staff und mit der Userschaft. Wie es sich für einen ordentlichen Beitrag gehört, werde ich meine Kritik ansprechen und auch einen Verbesserungsvorschlag abgeben. Ich bin der Meinung das immoment so einige Dinge hier schief laufen, seit ich nurnoch ein User dieses Forums bin kann ich durchweg dessen Seite betrachten und möchte jetzt endlich Kritikpunkte ansprechen die auch anderen auf dem Herzen liegen, sie diese aber noch nicht angesprochen haben.

1.Gegenseitiges Ausnutzen und gegeneinander Ausspielen:
Mir ist bereits schon öfters aufgefallen, auch als ich noch Mitglied des Staffs war, das Charakterkonzepte/Ideen die dem nutzen der eigenen Charas dienen oft befürwortet und das stört mich. Bestes Beispiel aus kürzlicher Zeit ist der Remei Clan, eine Kritik so wie ich es erfahren habe bestand schon als der Clan noch nicht angenommen war .....aber einige Mods haben sich einfach nicht getraut etwas zu sagen ...aus der Ansicht heraus ...es bringt nichts und wird eh über Hintertürchen durch gebracht ...und wenn ihr die Warheit wissen wollt ich selbst habe diese Mods dazu animiert etwas zu sagen ...das wenn Kritik da ist sie gesagt werden MUSS! So einfach ist das. Das im nachinein dann geheule war ...ja man hätte vorher was sagen können , das stimmt , aber diese Sache wäre niemals zustande gekommen wenn eine vorherige Absprache stattgefunden hätte. Z.B beim neuen Wasserclan ...wurde mich vorher gefragt , da ich den Sanbi ausgearbeitet habe ob sowas in der Theorie möglich ist, ich habe zugestimmt ..doch hätte man sich bei der Ausarbeitung vlt auch nochmal bei Peder melden können, weil er den Sanbi Jinchuuriki auch spielen ......muss sicher jetzt mag die Sache auf kommen ..ja das und das ist nur dem vorbehalten ...blabla....ja...aber wir haben auch keine zweiten Lichtelement Nutzer ...wir haben ....keine 2 Kyuubi .....und wir haben auch kein zweites Juin der Dunkelheit, es gibt ähnliche Dinge ....aber nicht dasselbe und alles bekannte aus Manga/Anime zu Haku`s Clan + eine ordentliche Spritze selbsterfundenes ..finde ich im Rahmen und okay ...Kritikpunkt ist nur wieder die Absprache.

2.Unterschiedliches Bewerbungskriterium zum eigenen Vorteil:
Natürlich hört sich vieleicht die Bewertung eines Charakters/Jutsuliste/Clan/Besch/NBW usw ...wesentlich "angenehmer" an , wenn ich mit dem Charakter Inrpg ...oder dem Mensch hinter dem Chara mehr zutun habe , bzw. ihn besser leiden kann. Doch diese Schiene ist gefährlich und ich weis aus der Vergangenheit , das dort hingehend oft Fehler gemacht wurden, die das Balance gefärdet haben. Beispiele nenne ich Euch gerne , denn ich habe nichts Jemanden direkt anzusprechen. Z.B wurde sich groß hinter dem Rücken der beteiligten (Keimi,Midget usw eure Gruppe) aufgeregt ...das während einer Abwesenheit ...Dinge angenommen wurden, die so nicht angenommen werden würden. So war die Kritik groß und auch die Zahl euer Staffmitglieder auf die Gefahr hin, das soetwas nocheinmal vor kommt wurde begrenzt. Das war auch von meiner Seite aus so als ehemaliger Admin. So ich sage es war ein Beispiel aus der Vergangenheit ....jetzt kommt die Rechtfertigung und auch ein Beleg wie es aussieht ...ich glaube das es ähnlich wie bei Kevin und mir ist, wir wissen genau voneinander , da wir uns privat besser kennen , das niemals Jemand etwas Inrpg ausnutzen würde und die Schiene auf ein neutral gegebenes Umfeld läuft, so ist es sicher auch bei Keimi und den Anderen , denn oft höre ich Kritik über diese Gruppe und ich denke , sie kennen sich so lange und muten dem anderen auch mehr zu, natürlich spielt private Sympathie auch eine Rolle, das ist einfach so. Aber ich möchte ermahnen , das ein neutrales Bewertungskriterium einfach aus Balance Sicht pflicht ist und momentan ....sind dort einige Lücken zu finden.

3.Skype Gruppenkonfi:
Öfters höre ich, das sich einige im Skype nicht angemessen verhalten ....es gibt gewisse Grenzen die man einhalten sollte und auch wenn andere vieleicht lustig mit ziehen ist es so , das sie sich im nachinein gekränkt oder beleidigt fühlen. Ich möchte hier bitte keine Namen nennen ....da es sich für diese Leute nur wieder so auswirken würde, das sie als Bu-Mann hingestellt werden und joa es ist doch alles klasse in der Konfi usw. usw. Hier sollte der Staff darauf achten , das ein freundliches Miteinander möglich ist, ich weis dort nie so recht wo das Problem ist ...mir geht es hier nicht um irgendwelche unf unf Links ...oder ich komm auch mal in die Konfi rein und mein du arsch ...schnauze halten ...das ist nicht der Grund, für mich geht es um die grundlegenden Aspekte ...gestern Abend z.B habe ich seit langem mich in der Skype Konfi mal wieder wohl gefühlt , Izami Hyuuga, Eva , Marcel und Ich haben jede Menge kacke gelabert .....aber alles auf einem freundlichen Untergrund ...zwischendurch hat mich Sascha auch nochmal unterstützt und ...ich möchte deswegen anmerken ...das die Beteiligung an dem Skypegruppengespräch zurück gegangen ist hat seinen Grund ....ich beteilige mich auch nurnoch unregelmäßig daran und man muss verstehen, Skype ist unsere Kommunikationsplattform ...wir können weiterhin über alles labern ....wie gewohnt , doch sollte jeder Einzelne einmal darüber nachdenken ...was er von sich gibt und ob es vieleicht ....den ein oder anderen doch treffen könnte....zu mir kann man alles sagen ...ich halte das aus , aber es gibt Leute deren Grenze einfach woanderst liegt ...dessen MUSS man sich für ein weiteres miteinander einfach bewusst werden.

4.User und Staffkommunikation:
Das leidige Thema ...muss ich erneut aufgreifen, ich finde ...das die Meinung der User wichtig ist (natürlich sollten sie diese auch abgeben und vertreten können....das blose rumheulen über wir wollen mehr Mitbestimmungsrecht und dann nicts dafür tun ...gellte ich nicht ..das ist einfach nur schwach) bei mir persönlich ist es so, obwohl ich kein Mitglied des Staffs mehr bin holt man meinen Rat öfters ein ..bei verschiedenen Dingen ...und das einfach weil man weis das ich meine Sache versuche neutral zu halten und ...zu helfen wo es mir möglich ist. So das hat sich allgemein schon super verbessert ...Hilfestellung wird sofort gegeben ....wenn diese da ist. Aber dann möchte ich eine Kritik an die Userschaft aussprechen , der Staff ist keine 24h Robotermaschiene ..die sich alle Bewerbungen ...ansehen kann ...eure Kritik/Wünsche entgegen nehmen kann und auch noch gleichzeitig RL Manager ist. Nein Moderator oder Admin ist kein Nebenjob ....nein es ist eine freiwilige Communitytätigkeit .....die man mit bedacht angehen sollte. So ich sehe es immer öfters ...das ich immernoch ein Ansprechpartner für Probleme bin und das finde ich auch gut so, oft kommen User zu mir und erzählen mir von Dingen die sie stören und ich erklär mich da auch gerne bereit mit dem Staff über soetwas zu sprechen , aber nur Mut an alle die etwas stört ..sprecht euch aus nutzt den Bereich hier im Forum...sollten andere Euch dan zu spammen wollen ...oder mit irgendwelcher schwachsinnigen Scheiße ankommen ...dann gibt es ein Staff der dies ausmerzt ...natürlich sollte sowas aus dem Staff kommen ...dann so leid es mir tut sind die Leute fehl am Platz. Dennoch möchte ich zu bedenken geben , jeder hat auch einmal einen schlechten Tag ..und oft sehe ich das nach einem eigentlich unnötigen Streit , die Leute nicht mehr miteinander Reden und sich die Situation auch auf das INRPG auswirkt .....zur Situation am See in Kiri ...muss ich nichts mehr sagen oder? Ich verstehe solche Sachen einfach nicht Outrpg sollte nicht über Inrpg bestimmen , doch das ist ein weiterer Punkt auf meiner Liste ......wir müssen noch einiges an Uns selbst arbeiten und genau das ist der Punkt ....das aufeinander zu gehen ...traut Euch einfach ..die Leute beissen schon nicht und wenn man lieber mit einer neutralen Person sprechen wollt tut es und meistens wird die Sache geklärt und aus der Welt geschafft ...wir sind doch eine Community ...streit ....gibt es immer wo viele Leute aufeinander treffen ....aber das INRPG ..sollte nicht darunter leiden ....ist jedenfalls meine Meinung. Ansonsten ...möchte ich noch sagen ...das mir momentan besonders auf die Nerven geht , das wie oben schoneinmal angesprochen private Sympathien ...nicht nur vom Staff ausgenutzt werden......ich schlíeße mich davon nicht aus ....ich werde es auch vermeiden mit manchen Leuten Inrpg zu posten ....da ich einfach keine Lust habe auf sinnloses RPG oder das meine Charas wochenlang festsitzen ...aber auch da kann man abhilfe schaffen, wie oft wurde gepredigt ...auch auf solche zu zu gehen und ihnen vieleicht sogar Inrpg zu helfen ...bzw...ihre Postings zu verbessern? Bzw. daran zu erinnern ...das regelmäßiges posten wichtig ist ...da sonst Charaktere festsitzen und man lieber die Zahl seiner Charas reduziert ...ich poste ....lieber mit meinen Charas nicht ...wenn andere drann sind ....als das ich 4 Charas habe und mit welchen nicht posten kann, da ich keine Zeit habe und Andere auf mich warten.


5.Inrpg und Outrpg Angelegenheiten
Mich pisst es zur Zeit richtig an , das das Outrpg ...Inrpg Situationen zu sehr beeinflusst, damit meine ich nicht ...das leichte Absprechen von Konzepte und Ideen ...oder die Planung im Vorfeld ...gemeinsa. Nein ich meine die bewusste Manipulation und Veränderung der INrpg Situation ....mit meist unrealistischen Gründen. Ich nenne Euch gerne ein Beispiel und ich spreche die Leute auch hier wieder direkt an, bzw. habe ich das schon. Ich sehe z.B das Oli/Peder/Tina z.B gerne zusammen posten , so wie ich selbst auch gerne mit ihnen ...Saira oder Kevin posten ...ist das einfach persönliche Sympatie ....die aber bei mir zumindest auch einen INrpg ..mächtigen Hintergrund hat...und wie ihr seht ...obwohl ich mit Kevin super klar komme posten wir nur wenig miteinander ..weil INRPG einfach die Situation noch nicht ...stimmt ..oder vieleicht auch nie stimmen wird und das stört mich an einigen ....(mein Beispiel dient nur zur veranschaulichung ...und ich habe mit dne Parteien schon gesprochen) so habe ...ich Peder und Oli angedroht , das sollten sie das Charakterkonzept von Lal ...im Vorfeld ..massiv beeinflussen und mir das auffallen ...werde ich mir eine Mission nachbewerben und ihre Charaktere mit Seiji töten .....vieleicht scheitere ich dabei und beisse selbst ins Gras ....aber .....das ist mir dann auch total egal ...ich möchte nur zu denken geben INRPG geht vor OUTRPG! ....Das ist der wichtigste Aspekt und der wurde auch verstanden ...., nur ich persönlich ziehe mich von Outrpg Planung zurück , das heißt nicht , das ich nicht z.B mit den Jinchuuriki rede ...nein ...nur bescheidene Pläne die niemals Inrpg umsetzbar sind ...ist eine Verschwendung darüber zu sprechen und besonders ...das Aka Sheruta Thema nervt mich .....oh wir töten die ...und oh...die wissen nicht was wir tolles haben und welchen großen Penis wir eigentlich haben ...und ach ..bekommen die aufs Maul...Ich denke es ist klar ...es sind die Leute sauer ..weil angeblich die alles in den Arsch geschoben bekommen und die Andere hat wieder andere Probleme (auch nur ein Beispiel) ich selbst handhabe es so.....mir ist dieser Outrpg Scheiß total egal ...ich spiele meine Charaktere so wie sie sind ...und über Hintergründe und Plotts die ich geplant habe weis NIEMAND etwas ....weder die Jinchuuriki ...noch Aka ...noch Sheruta , noch die Dörfer ...und das ist nicht weil ich nicht gerne mit den Leuten spreche ...nein weil ich im Vorfeld. ..darüber nicht diskutiere wenn Inrpg noch garnicht eine solche Situation aufgekommen ist. Versteht mich nicht falsch , man kann etwas planen zusammen und auhc spaß an Konzepten ...zusammen haben ...aber INRPG ...ist doch wesentlich wichtiger ...und das man seine Charaktere so spielt wie sie nunmal sind ...ganz einfach meine Meinung ...ihr könnt mich gerne dafür Hassen .


Schlussworte: So ich hoffe, ich habe jetzt alles gesagt, was ich in der letzten Zeit so mitbekommen habe und auch mir auf dem Herzen lag, ich möchte hier Niemandem zu verändern seines Verhaltens bewegen .....denn ich zwinge Niemandem etwas auf ....nein ich möchte jediglich meine Bedenken aus sprechen ....und das man sich selbst an die eigenen Nase greift und einmal darüber nachdenkt , wie wir uns weiter verbessern können. Denn der Staff und die User ...wir sind Top und haben usnere Macken ...ja...doch gerade das macht uns aus ...nur müssen WIR alle ...sehen ...wie das miteinander in Zukunft ....noch besser wird ..


Mfg Minato
aka Christoph

Ozuna Watanabe
Im Besitzt: Locked

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Ozuna Watanabe » Do 20. Mai 2010, 11:30

Ja Chris, da gebe ich dir recht, zwar kann ich bei gewissen Themen nicht wirklich mit sprechen, da ich schon sehr lange nicht mehr in der großen Konfi bin, da mich auch diverse Themen, wie 'ich bin der beste und töte sie alle' blabla 'Sheruta the best, Aka the best' blabla *kotz* mir tierisch auf den senkel ging. Auch wenn ich selbst Aka bin, und natürlich auf eine oder andere Art udn weise parteiisch bin, und immer wieder im hinterkopf hab 'Go Akatsuki go!' Muss man dennoch einen "realisitschen" und einen neutralen Bezug haben, ich glaub keiner kann so einfach zu einen anderen Gehen und ihn killn egal wie stark wie schwach er ist, es ist immer mit Arbeit verbunden und man muss sich immer vor die ugen führen: In jedne Chara steckt ein Stückchen Herz eines Users der Nachmittage vor dme PC verbracht hat ihn zu erstellen, und sicherlich nicht um dann sich anhören zumüssen 'Boah! Denn kill ich! Ich mach den Platt! Der ist sowas von *zensiert* ' Ja klar, man lacht sehr oft darüber und auch ich kann darüber lachen, aber irgendwann reichen so spürche wenn die Leute dann nicht merken wann schluss ist, dann geht es einen nur noch auf den Senkel udn man überlegt sich ob man die Person nicht mal auf ihrer IgnoListe Sonnen lassen sollte, obwohl es bei mir zu mindest immer nur ein kurzer Gedanken meiner meist überhitzten Persönlichkeit ist.

Weiteres wegen den Bevorzugen anderer User, ja manchmal kommt esmir auch so vor, ich weiß noch als ich mal eine Ausnahme haben wollte, was für eine, ich weiß es nciht mehr, es ist schon viel Zeit verstrichen, doch bekam ich diese nicht. Das einziogste was ich mich damals fragte: Was habe ich falsch gemacht? Andere bekamen zu dieser Zeit ständig welche, und mir blieb immer im hinterkopf: Verdammt, die hassen dich doch, nur deswegen bekommst du nie eine Ausnahme. Klar, vielleicht, da ich nicht merh weiß welche es war, war sie vielleicht zu viel verlangt, doch lag es vielleicht auch einfach nur an der Person die ich damals fragte? Ich weiß es nicht, was ich damit sagen wollte: Hört bitte aufdamit anderen Ausnahmen zu geben, bzw diese zu bevorzugen, es macht euch nur stress und ihr tut keinen damit einen gefallen. Es ist am einfasten wenn man einfach alles so macht wie ihr es aufgeschrieben habt, damti ihr fragen wie ' WArum bekommt ich das nicht?!' mit einen Lässigen 'es bekam noch nie Jemand, es steht so in unseren Regeln udn versuchen nur eine Ordnung zu wahren' abwimmeln könnt. Dann ist der User eventuell leicht eingeschnappt, doch legt es sich schneller als wenn er sich fragt, ob es denn an seiner Sympatie gelegen hatte.

User-Staff Kommunikation, ich glaube dazu hatte ich mir schon nur zu oft darüber ausgelassen, vielleicht findet man ja noch Threats von mir im Archiv, habe es deshalb bereits aufgegeben udn sage dazu ncihts mehr!
Ich weiß Simon, eigentlich hatte ich dr gesagt ich werde nie wieder etwas über das Forum schreiben, doch leider war dieser Threat zu verführerisch, ich musste es tun, schon allein da ich glaube da sich alle nun auf Christoph stürzen werden wie die Geier, und ich ihn etwas unterstüzten wollte.

Auf ihn stürzen wie die Geier, meinte ich jetzt nicht das ihr ihn fertig macht oder so, sondern das man sich manchmal sehr verlassen vorkommt, wenn man ganz allein mit seiner Meinung da steht, und keiner ihn unterstütz, und da ich nur zu oft die Erfahrung gemacht habe das alle die tollen Leute die zuerst meinten einen den Rücken zu stärken dann klein Laut davon gehen, und lieber schweigen, dachte ich mir, ich kann einen mutigen User nicht allein lassen.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 20. Mai 2010, 11:38

Ersteinmal danke Karina für deine Meinung und die Unterstützung die du mir damit lieferst. Ersteinmal möchte ich auf dein gesagte eingehen. In vielen Punkten hast du mich bestätigt aber zu der Sache Ausnahme kann ich aus Staff Seite auch etwas sagen. Oft kann man eine Ausnahme Anderen einfach zu sprechen und wieder Anderen die etwas ähnliches wollen einfach nicht, das hat ganz einfach mit der Spielweise ihrer Charaktere zutun und ob dieser das ausnutzt oder nicht ....und ob man es später nich nocheinmal bereuen könnte diesem einen Ausnahme gegeben zu haben ...denn zu oft wurden nach Ausnahmen Charakterkonzepte weg geworfen oder es enstanden Probleme ....die wirklich ...besonders auch meine Motivation in den Keller gebracht haben. Der Lösungsvorschlag für soetwas ist denkbar einfach ...aber erfordert ...ein großes Maß an neutralität und Selbstbewusstsein ....geht auf den User zu und erklärt ihm WARUM...genau er die Nachbewerbung nicht bekommt und man nicht auf einen anderen User verweisen sollte, der etwas ähnliches bekommen hat....weil bei diesem die Sachlage anderst war. Denn nur so ...verschwindet das Gefühl, das nicht aus persönlicher Sympathie gehandelt wurde!

Und dann noch meine liebe ...lass sie doch wie die Geier über mich her fallen , ich kann Kritik vertragen und ansonsten....ich bin wie ein Krokodil ...das friedlich im Wasser treibt ...und wenn die Geier zu nahe an meinem Fluss sind ....schlage ich zu *BEISS!*

*.*

Mfg Minato
aka Christoph

Ozuna Watanabe
Im Besitzt: Locked

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Ozuna Watanabe » Do 20. Mai 2010, 11:48

Bitte Chris,

Dennoch würde ich auf das Konzept der : Keine Ausnahme verweisen! Denn muss ich nun leider sagen, auch wenn man mir heute oder morgen noch bei einen hinterlistigen Angriff mir den Schädel einschlagen wird, haben viele im Staff kein so großes Selbstbewusstsein dne Usern es wirklich so zu sagen, oft versteckt man sich hinter anderen Dingen wie : Der ist aber sehr Aktiv, und schon soo löang dabei, dabei ist der andere genauso aktiv und fast zur selben zeit hatte er sich angemeldet. Es kommen nur zu oft eher solche Sprüche als die Realität wie: Es tut mir leid, aber glauben wir kaum das dieser Chara bei dir lange lebt, da nun ehrlich, du deine Charas wechselst wie andere ihre Unterwäsche *hust* etcetc. Man könnte sich das Leben somit viel einfacherer Machen, auch wenn man dann selbst etwas verzichten würde.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 20. Mai 2010, 11:53

Deswegen meinte ich auch , das es nicht ganz so einfach ist ...wie beschrieben ...die Lösung hört sich einfach an , aber der Weg dahin ....ist nur so , das man ehrlich zu den Anderen sein muss und was ich bei der Zeit im Staff sagen kann , das waren wir nicht immer auch ich nicht ...da nehme ich mich nicht raus, doch es muss einfach so getan werden ...und immer mehr habe ich es versucht zu erklären und auch in Ankündigungen darauf einzugehen ...doch dann war ich genauso erschüttert , das einige es nicht für nötig gehalten haben diese zu lesen, da kommte man sich doch leicht verarscht vor. Nun denn wir sind hier um eine Lösung zu finden und ich denke die Regeln sind die oberste Bastion an die sich zu halten ist ;)

Mfg Minato
aka Christoph

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Aokali » Do 20. Mai 2010, 12:00

nun ich habe zuerst darüber nachgedacht hier mit einem Wort aus fünf großbuchstaben und drei ausrufezeichen zu antworten, weil mir dannach war aber ich denke, das ich doch eher einen gehobenen und ausfürlicheren antwortpost geben kann.

zu 1.:
dafür kann ich nichts, ich haltee mich bei sowas heraus, das geht mir auch aufn sack, wenn leute in der skypekonfi nur solchen mist zu hören kriege, wenn man sich in letzter zeit schon glücklich schätzen kann, wenn es überhaupt eine gibt.

zu 2.:
vor allem da du das wort balance oft benutzt, möchte ich nochmal etwas zu der bedeutung klären, was einige mods offenbar nicht kappieren: etwas ist nicht balanced, wenn es schwach ist, es ist balance, wenn es fair ist, und nicht wenn es schwach ist, ich merke in letzter zeit oft, das zu viele sachen zu weit abgeschwächt werden, auch muss man den usern auch sagen, wenn zum beispiel jutsus schwächer sind als sie eigentlich seien könnten, aber das macht auch keiner, so verschiebt sich die balance immer weiter ins schwache hinein, wesshalb die alten Charas tatsächlich etwas stärker sind als die neuen und mir kommt keiner mit weil die hochgespielt sind, selbst einige meiner Charas, haben im momment nicht ein jutsu mehr als sie vom rang her jetzt beim rpg start haben dürfen und sie sind stärker als vergleichbare charas, die jetzt angenommen werden, das muss aufhören, wenn die balance noch weiter richtung schwach geht, haben neue user bald nicht mal mer den hauch einer Chance, gegen die alten Charas.

3.:
jaja das ist das wichtigste thema, das ich hier sehen kann, und auch der der mich am meisten aufregt, es ist überhaupt nichts mehr los, die ganze zeit tote hose, da ist es kein wunder, wenn dann nur noch solche langeweileprodukte entstehen.

4.:
da bin ich noch einer der leute, die den wenig postern immerwieder sagt das sie posten sollen, und wenn ich selbst mal nicht die zeit habe mit allen charas zu posten, dann rpg ich einen VORHER irgendwo hin, wo niemand daran hängen bleibt, und persönliche sympatien, spielen ganz sicher eine rolle, ich persönlich, würde auch im rl nicht freiwillig mit jemandem spielen, den ich abgrundtief hasse.

5.:
nun die Pläne vor dem posten abzusprechen, bringt einige vorteile, zum beispiel, kann man seine posts mit seinen postpartnern absprechen, das räumt missverständnisse aus und verhindert das sich hinterher jemand über kleinigkeiten aufreg. und pläne mit jemandem outrpg zu beratschlagen, ist immernoch besser als seine zeit sinnfrei zu verschwenden.


und nun noch mein letzter punkt:
wenn ich noch einmal "..." in einem deiner posts in deinen bw's oder in posts in diesem bereich sehe, dann schwöre ich dier, bekommst du besuch von nem kerl, der die ".-Taste" aus deiner tastatur enfernen und verbrennen wird.

EDIT:
wenn ich einwas hasse, dann sind es leute, die posten wärend ich einen schreibe!
außerdem lege ich dem commander nahe, die armen krokodile nicht mit hinein zu ziehen, die können auch nichts dafür
und zu der sache mit den diskusionen, wer wen denn töten wird, kann ich euch sagen, warum es das gibt: weil sie es können!

Ezio Kaguya
Im Besitzt: Locked

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Ezio Kaguya » Do 20. Mai 2010, 12:23

So, dann möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden, da ich persöhnlich finde, dass es ein wichtiges Thema ist, beziehungsweise wichtige Themen sind, welche man dringend besprechen sollte.

Gegenseitiges Ausnutzen und gegeneinander Ausspielen
Dieses Thema ist bei mir, Keimi und Kevin auch ganz groß im Kopf. Natürlich möchte ich mich davon nicht ausschließen, da ich z.B. bei Reimei Clan selber mitgearbeitet habe, beziehungsweise mir einen Charakter davon erstellt habe, aber dafür war ich im Endeffekt so fair und habe mich aus der Bewertung rausgehalten und es den anderen Moderatoren überlassen. Natürlich habe ich schlussendlich versucht Sasha zu verteidigen, damit wir den Clan weiterhin so bestehen lassen konnte, doch ist das denke ich mal normal oder? Wer würde das denn nicht tun, wenn er an einem Charakter festhalten möchte? Zu dem Shiosaki Clan. Jap, ich habe mich mit dir in Verbindung gesetzt und genauso habe ich mich auch mit Peter in Verbindung gesetzt. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und wir wurden uns schlussendlich einig, was jetzt z.B. die Komunikation nicht ins schlechte ziehen lässt. Das Kevin schlussendlich einige Sachen nachfragen musste, weil diese gegebenenfalls unklar waren, beziehungweise er sie wollte entfernen lassen wegen einigen Missverständnissen ist klar, aber hey, das passiert nunmal und da kann man nichts machen. Was ich damit sagen möchte ist, das wenn ein Moderator etwas sieht, was ihm nicht gefällt, dann sollte er es wirklich direkt sagen und kurz nachdem es angenommen wurde noch einmal schnell heraus verschieben, aber nicht erst Wochen warten, gucken wie derjenige postet und dann denken "ey boah alta, das ist ja doch viel zu imba". Es sollte alles schon in einem gewissen Rahmen beibehalten werden, ansonsten tun wir mehr schlechtes als gutes.

Unterschiedliches Bewerbungskriterium zum eigenen Vorteil
Hier muss ich dir vollkommen Recht geben. Doch kann ich mich so denke ich es jedenfalls aus dieser Sache heraus ziehen. Ich sehe ich als Fähig die Sachen neutral zu bewerten und so ziehe ich mir auch ab und an, wenn ich nicht wirklich weiter weiß von jemand anderem die Meinung ein um wirklich eine Bestätigung zu erlangen. Andere Moderatoren/Admins oder was weiß ich tun dies größtenteils auch. Klar, ab und an kommt es vor, das auch nach sympatie bewertet wird, doch muss man bedenken, dass es sich im gegensatz zu früher drastisch verändert hat. Ja ich weiß, es reicht noch nicht, doch arbeiten wir dran und ich denke, dass die Userschaft sich darauf verlassen kann, dass wenn sich manche zu weit aus dem fenster lehnen, ob es ich bin oder keimi ist oder sasha ist oder keine ahnung wer ist, sich im Staffteam besprochen wird und über konsequenzen unterhalten wird. Das ist schon öfters vorgefallen und das wird bestimmt noch einige Male passieren.

Skype Gruppenkonfi
Hier gebe ich dir ebenfalls 100% Recht. Ich ziehe ich da nicht raus, da ich ab und zu auch etwas provokant sein kann und auch meine Grenzen haben kann, vorallem wenn ich schlechte laune habe. Wenn meine Laune gut ist, kann man mit mir machen was man möchte, doch ich denke das du weißt wie ich auch austicken kann Chris, da du ja den Verlauf mitbekommen hast. Ich möchte auch nochmal nach Chris anmerken, das andere User wirklich Grenzen HABEN. Es mag ja sein, das manche Granzen für euch unverständlich sind, doch muss man diese respektieren, da sie bei jedem Menschen anders sind, ob es wegen der Vergangenheit und irgendwelchen Zwischenfällen so ist oder wegen irgendwelchen anderen Sachen, weil er gerade schlecht gelaunt ist oder ähnliches. Ich würde sagen, wenn jemand kurz davor ist bei jemand anderem die Grenzen zu überschreiten, dann sollte er auch darauf hören, wenn man schreib, dass es reicht. Wir sind nicht zusammen um uns zu beleidigen. Wir sind zusammen um Spaß zu haben, aber dafür müssen die anderen Personen auch respektiert werden. Sobald dies alles wieder so läuft, wie es sein sollte, dürfte es in der Konfi auch wieder lebhafter sein.

User und Staffkommunikation
Hier hast du eigentlich schon alles gesagt. Doch was mich wirklich erfreut ist, dass vorallem die neuen User Fragen stellen. Sie sind höfflich, direkt und fragen einfach nach, wenn sie etwas nicht verstehen. Was ich schade finde ist, dass sich einige der alten User gerne mal in sich verkriechen und sich nicht zu Wort trauen. War das Forum den früher wirklich so grausam? Habe ich euch damals immer Verwarnungen riengehauen? Ich denke nicht. Ich zähle mich zu einen der barmherzigeren Staffmitglieder, was jetzt gegen die anderen aber auch keine Beleidigungen sein sollte. Die anderen sind natürlich konsequenter als ich, vllt. macht mich das zu einem schlechten Stattmitglied, ich weiß es nicht, aber hey, solange keine Beschwerden über mich kommen ist es mir Wurst. Ich möchte nur sagen, dass sich nicht nur die neuen, sondern auch die alten User bei den jeweiligen Ansprechpartnern melden können. Dafür haben wir die Aufgabenbereiche und Ansprechpartner eingebaut, damit ihr spezielisten auf diesem Gebiet habt, welche euch unterstützen können und euch wirkliche Hilfestellung leisten können. Nutzt das. Es hilft!

Inrpg und Outrpg Angelegenheiten
Hier muss ich dir ebenfalls recht geben, wie schon oft zuvor auch. Das passiert einfach zu oft. Es geschehen beispielsweise Dinge im RPG, welche normal so nicht passieren dürften, weil es einfach unlogisch ist. Es können Pläne für die Zukunft aufgestellt werden, keine Frage, aber sollte dabei auf das mögliche und das nicht mögliche geachtet werden. Ich Beispielsweise spiele meinen Kagen so, wie er ist und wie ein Kage normalerweise sein sollte. Ich gebe nicht einfach jedem dahergelaufenen eine Mission, nur weil er gerade eine haben möchte und dennoch verletzt ist oder so, jedenfalls keine schwere Mission. Ich lasse nicht einfach irgendwelche in das Dorf hinien und sage "hey, du bist nett, du bist jetzt ein konoha shinobi" Ich denke, wenn ich das machen würde, wäre das rpg in konoha nicht mehr würdig für das RPG. Bei einer Handlung im RPG müssen verschiedene Aspekte beachtet werden, wie ob das was ihr tut zu eurem charakter passt, ob das was ihr tut zu der situation passt, ob das was ihr tut +überhaupt möglich ist, beispielsweise von den Rängen her. Öfters wurden User schon deswegen angesprochen, dass es so nicht gehen kann und es geändert werdn sollte. Aus so einem Grund ist beispielsweise Ryuuzaki auch gestützt worden. (nichts gegen dich Oli) Acjhtet einfach darauf, ich denke dann sollte alles passen. und wenn ihr fragen habt ob es so möglich ist oder ob es so bespielt werden darf, wenn ihr euch nicht sicher seit, dann fragt nach. Dafür sind wir Moderatoren/Admins da. Nicht nur um eure Bewerbungen nach zu sehen, sondern auch für andere Probleme.

Ich hoffe ich habe ein umfassendes Statement abgeliefert. Ich habe jetzt schon teilweise vergessen was ich geschrieben habe, weil es einfach aus mir heraus gekommen ist. Aber ich denke das das alles meine wirklichen gedankengänge sind. Hätte ich mir zu große Gedanken darüber gemacht dann wäre vllt. etwas manipuliertes bei raus gekommen. =P

mfg Ezio Kaguya | Smoker | Takeo Shiosaki | Keven

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Kishiro » Do 20. Mai 2010, 12:30

Zu Christoph:
    [1] Ich möchte dir da zustimmen, gleichzeitig aber widersprechen. Ihr von der Userschaft bekommt denke ich von privaten skype-Konvis ehr wenig mit. Und was ich auch glaube: Ihr seht ehr und lieber eine hitzige Staff-Diskussion in ein oder zwei Bewerbungen, lest aber nicht, wenn zum Beispiel in einer Kritik unter einem Charakter noch als PS dabei steht: "Martin und ich haben uns abgesprochen und sind zu diesem Ergebnis gekommen". Ich möchte hier keinesfalls sagen, dass du und auch Karina damit vollkommen Unrecht habt, doch tut ihr uns nicht Recht, wenn ihr sagt, es wäre keines da. Ich versuche mich ständig mit anderen Abzusprechen. Ich sage oft anderen Moderatoren, wie ich zu einer BW und der Kritik des Mods stehe, und rede mit ihm, anstatt selbst noch drunter zu posten, nur weil ich eine Sache anders sehe. Schließlich würde sich so die Modanzahl häufen, und teilweise zähle ich 4 bis 5 Mods und Admins unter einer Bewerbung, obwohl zwei reichen würden, und wenn sonst noch jemand was anzumerken hat, kann er es diesen beiden sagen. Ich persönlich würde jetzt von mir sagen, dass ich keinesfalls mich schon auf einem hohen Stadium der Kommunikation befinde, doch ich glaube, dass ich auf einem guten Weg dorthin bin. Natürlich muss ich aber nicht mich als Staff-Team sehen, sondern alle, auch meine Kolleginnen und Kollegen, und ich hoffe, dass auch diese sich alle Mühe geben, die Kommunikation untereinander zu verbessern.

    [2] Ich möchte hier gar nicht auf mich eingehen, sondern möchte zu diesem Punkt sagen, dass dies leider stimmt. Jedoch sind wir dort auch bereits auf den Weg in die richtige Richtung. So hat zum Beispiel der momentane Aka-Leader Kevin sich Tetsus NBW nicht angesehen. Genausowenig wie ich (ebenfalls Akatsuki). Ich denke doch, dass Kevin und ich hoffe auch ich uns diese NBW durchaus neutral hätten anschauen können, doch gibt es leider immer wieder böse Zungen, die völlig fälschlicherweise in solchen Situationen sagen würden: "Die sind ja alle drei in Akatsuki, das haben die nur deswegen angenommen." Und soetwas finde ich schade. Die Userschaft, und auch Teile des Staffs haben gar kein Vertrauen in die Neutralität, und wie soll man sich den als neutral beweisen, wenn man gar nicht die Chance dazu bekommt, weil direkt Vorurteile aufkommen? Und auch im Allgemeinen. Natürlich ist fast immer ein gewisser Symphatie-Bonus mit im Spiel, doch hoffe ich doch, dass er nur sehr gering ist.

    [3] Da kann ich dir nur zustimmen. Ich möchte auch nicht weiter auf das Thema eingehen, bis auf folgenden Satz: "Ich kenne die Situation, die du meinst, und leider zu gut."

    [4] Dazu muss ich sagen, dass es leider stimmt. Ich merke selbst, dass wir zwar extra einen von Sascha nett gestallteten Thread für die Ansprechpartner haben, diese jedoch selten genutzt werden, und man teilweise den Usern erst zeigen muss, dass es den überhaupt gibt, weil man angeschrieben wird, obwohl man gar nicht für den Bereich zuständig ist. Natürlich leitet man dann weiter, doch ist es selten. Leider erfahre ich immer wieder, dass einige User sich von anderen Usern beraten lassen, und sich dann auf deren Aussagen beziehen. Es ist überaus schön, dass neue User direkt aufgenommen werden, doch sollte die Beratung doch besser der Staff übernehmen, denn mir fällt auf, dass nicht immer alles so ganz stimmt, was die User sagen, was dann die neuen User ärgert oder enttäuscht. Daher möchte ich hier appelieren. Wendet euch an uns, und auch ruhig an die Ansprechpartner, auch wenn ihr mit denen noch nicht so viel zu tun hattet, oder die euch unsymphatisch erscheinen. Wir sind das Staff, und wir werden nicht ungehobelt zu euch sein, oder euch irgendwie an den Kopf werfen ihr wärt doch dumm, soetwas nicht zu wissen. Es kann immer sein, dass man einen Guide mal nicht gelesen hat. Wir sollen euch beraten, und euch nicht fertig machen, denn unser Ziel ist es ja, euch eine angenehme Forenathmosphere und eine ngewissen Spielspaß zu bringen, und nicht das Gegenteil.

    [5] Eine gewisse Absprache muss meiner Meinung nach da sein. ABER! Es darf nicht zu viel werden. Man muss offen sein für neues, und man sollte sich vor allem erst dann absprechen, wenn man sich seinen Charakter erstellt hat, so wie man ihn haben möchte. Und dann sollte man Leute suchen, mit denen man gemäß diesem Charakter gut rpg´n kann, und nicht wenn man gerne leiden kann. Ich kann Karina auch gut leiden, rpg´e aber im Moment kaum bis gar nicht mit ihr und das wird sich in Zukunft wahrscheinlich leider auch nicht ändern. Ich würde gerne mit einem oder zwei charaktere mit ihr rpg´n, doch es geht eben nicht mit allen, und meist hat das eben auch mit der eigenen Zeit die man hat, oder sonstigen Faktoren zu tun.
    Ich möchte hier jedem User den Rat geben:
    Sprecht euch niemals während der Charaktererstellung ab. Das führt nur zu Problemen und letztendlich seit ihr sowas von aufeinander angewiesen. Wenn dann einer auf einmal weg ist, habt ihr keine chance ordentlich einzusteigen. Und man kann auch mit anderen RPG´n, und sich absprechen, nachdem man angenommen wurde, so wie das momentan bei Keven und mir ist.

Zu Karina:
    Du magst leider Recht haben, doch kann ich da leider nicht mehr viel zu sagen. Ich möchte nur anmerken, dass es für mich auch immer schwer gewesen wäre, deine Bewerbungen anzunehmen, ohne direkt wieder wie bei Christoph geschrieben ein: "Nur weil er mit ihr RPG´t!" an den Kopf geworfen zu bekommen, was mich sehr traurig stimmt, denn ich hoffe, dass es so nicht ist. Wer mich aus dem privaten Leben kennt, würde sagen: "Wie? Simon hat ne Meinung?" Denn bei Abstimmungen in der Klasse, sollte man meine Stimme potentiell ersteinmal nicht mit einberechnen, da ich bei den meisten Entscheidungen neutral zu stehe. Ich weiß nicht, wie das hier auf dem Forum ist, doch ich hoffe es ist genauso hier.
    Und eine letzte Sache noch: Ich weiß, du sagtest, du würdest nie mehr hier posten, doch warum entschuldigst du dich jetzt? Du hast etwas geschrieben, und deine Meinung kund getan, und das sollte mich doch als Staff-Mitglied freuen, dass der User endlich mal seine Initative ergreift, und wirklich den Mund aufmacht. Und es freut mich auch als Mensch, dass du und Christoph eure Mitbestimmung nutzt, und hier mal sagt was Sache ist. Ich hoffe wir nehmen uns das alle zu Herzen, sowohl User, als auch Staff (obwohl der Staff öfter kritisiert wurde).

q.e.d.
Simon

Edit: Zu Keven sag ich jetzt aber nichts mehr, den les ich mir jetzt nicht noch durch, ich hab den Post grade fertig :P

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 20. Mai 2010, 13:59

So dann möchte ich erneut auf eure Meinungen eingehen, denn wie ich finde ist das ein wichtiges Thema. In vielen Punkten habt ihr mir zugestimmt doch möchte ich die wichtigsten Kritikpunkte einmal aufgreifen und von meiner Seite aus erklären. Fangen wir bei Kali an, die Punkte haben sich eingebürgert xD, nungut ich werde auf herkömmliche Satzstellung zurück greifen ~.~ xD. Zum Thema Posts absprechen richtig ich sagte ja auch das es so Vorteile bringt, nur entwickelt sich das ganze in die falsche Richtung Kali, genau wie dieses ich töte dich. Wenn ich alles realistisch betrachte und von der schriftlichen Stärke ohne mein Postniveau mit einzubeziehen sage ich das mein Minato einer der Stärksten Charaktere des gesamten Forums ist und dennoch ist er zu besiegen und zwar von fast Jedem! Man muss wie immer nur wissen wie es funktioniert , ich gehe auch daher und sage ich töte dich oder das komm doch! Das verstehe ich alles als spaß und ist kein Problem, doch weis ich z.B das nur Postniveau alleine dir nicht den Sieg verschaffen kann, wer jetzt meint es geht doch und ich töte dich mit nem Kunai dem sage ich vergesst es, ich kenne die Regeln, ich kann meinen Charakter spielen und ihr habt noch längst nicht alles gesehen. Es ist eine Sache des Fairness ob man seinen Charakter nach der maximale spielt und trotzdem fair bleibt oder ihn einfach überumpelt und das will keiner. Ich persönlich freue mich Inrpg über spannende Kämpfe, die mit Handlung und einem RPG Hintergrund aufgebaut sind, ich freue mich auf starke Akatsukis als Gegner , die zusammen halten, gewaltige Pläne im Hinterkopf haben, aber genauso freue ich mich auf unerwartete Wendungen denn wenn man seinen Charakter so spielt wie er ist, ist nichts gewiss und so sollte es sein. Genau aus diesem Grund verachte ich auch die Arena, es ist einfach ein unlogisches wer hat den größeren Penis gehabe und hat in Wirklichkeit nichts auszusagen , denn Inrpg würde JEDER ganz anderst spielen. Simon, ich war Mitglied des Staffs und stehe in sehr gutem Kontakt zu dem Staff, gleichzeitig kann ich Modkonfi Beschlüsse immernoch sehen bzw. weis über was sich unterhalten wird und da hat sich seit meinem Austritt aus dem Staff nicht viel verändert, also bleibt meine Meinung in dieser Hinsicht, ich sehe aber und da stimme ich dir zu, das ihr Euch bemüht, aber man muss gemeinsam weiter verbessern, ich glaube da sind wir uns einig.
Zum Thema vertrauen der Neutralität möchte ich dir ganz einfach etwas sagen, wer garantiert das es nicht doch gemacht wird? Man kann sich eine logische Begründung erfinden kann nach außen hin neutral bewerten und nach innen hin war es abgesprochene Sache, eine Garantie gibt es NIEMALS! Das ist nunmal so, so wie im RL ist es auch hier nichts ist sicher. Deswegen ist der einzige Weg sich an die eigene Nase zu greifen und nicht nur sich selbst zu sehen sondern das Gesamte und dann wird man merken, bewerte ich fair im Vergleich zu anderen? Hätte ich unter anderen Aspekte die Sache angenommen oder aus User Seite, war diese Kritik vieleicht unnötig? Hätte ich lieber einen Ansprechpartner direkt angefragt. Das wichtigste Thema für mich ist einfach, die meisten sind nicht ehrlich und daran muss gearbeitet werden. Das aufeinander zu gehen und auch wenn man mal nen schlechten Tag erwischt hat, einfach im Skype doch sagen , ne ne Diskussion kann ich gerade nicht gebrauchen warte bis ich wieder einen klaren Kopf habe. Sowas sind die richtigen Wege, denn ich bin gerne für Andere da und höre mir die Probleme an und versuche meine Meinung dazu ab zu geben und auch zu helfen, oft bin ich auch schlecht drauf, doch versuche ich mein Möglichstes. Ihr habt mir in vielen Punkten zugestimmt, deswegen sehe ich das meine Ansicht der Situation nicht falsch war und das ganze genauso ist. Ich glaube wenn die User mutiger Aussprechen, was sie störrt und dieses logisch und Begründbar und ins balancing passt, dann denke ich wird sich die Situation mit der Neutralität des Staff kombiniert die Lösung sein. Zum Thema Balance, da möchte ich Kali teilweise zustimmen, es kommt aber auch wirklich stark auf das Postniveau an, für manche ist eine nach außen hin schwache Technik okay , die aber in Kombination gesehen zum absolut tödlichen Finisher wird, in dieser Kombination würde es bei einem einzelnen Jutsu nicht angenommen werden und meine Meinung ist, wenn es logisch auf Naruto Basis begründbar ist und im Balance zu Anderem ohne direkte Verweisung ist, ist es okay. Das ältere Charaktere stärker sind sehe ich nicht so, als ich Seiji zurück geholt habe, war das Balance Kriterium noch nicht so scharf wie jetzt und trotzdem haben Keven und die Anderen gute arbeit gelästet einen Imba Chara auf ein ordentliches Maß abzuschwächen, vieles gefiel mir nicht z.B die passiven Giftauswirkungen meines Juins sah ich als zu schwach an, doch nach dem Kampf gegen Fudo weis ich, das ich mit meinem Charakter zufrieden bin, durch Nachbewerbungen und meine Spielweise habe ich Seiji so wie er ist und er stark aber gleichzeitig hat er seine Schwächen und man kann ihn natürlich besiegen , denn so stark ist er nicht. Die Deffinition von Stärke sollte nicht wie schon öfters angesprochen nach dem wer hat den größeren Penis Prinzip laufen, nein ich finde Fairness gehört einfach genauso dazu, wie die Handlung um einen Kampf und mit dem Charakter und desshalb behaupte ich von mir selbst, ich hab mit Seiji und Minato eine ziemlich verzweigte RPG Plattform erschaffen die mir Spaß macht und die mich in ihrer komplexen Handlung absolut fordert, deswegen spiele ich nur 2 Charaktere und genau das machen für mich gute RPG Konzepte aus. Da muss ich auch alle einmal loben , in letzter Zeit ist das ganze wirklich nach oben gewachsen. Asuka z.B ist jetzt durch das zusammen reisen mi Niwatori , der als starker Jinchuuriki und EX Kumo Nin eine schwere Basis hat richtig klasse. Auch dein Masamura Sascha gefällt mir in seiner Spielweise und genauso Keven dein Ezio, so sollte ein Hokage gespielt werden , aber höre auch auf die Tipps die dir z.B Yumi im Gespräch gegeben habt und seht ihr es kam Inrpg und nicht Outrpg ! Ich will weg von dieser Scheiße, wenn im RL Fehler gemacht werden spricht euch doch auch Jemand direkt an. Genauso find ich die Akatsuki immoment super sie planen machen ihre Sache gut, aber ich möchte weg von Outrpg Fuck, wir können in der Konfi wenn Jeder sich an gewisse Dinge hält super viel spaß haben, denn ich sehe das es in kleinerem Rahmen gut funktioniert und wir lernen doch alle dazu ;) Also nur Mut für die Zukunft gemeinsam packen wir das schon, viele neue User bedeutet mehr Möglichkeiten und ich freue mich auf eine Naruto Welt die lebendig ..voller Geheimnisse Intrigen..Verrat aber auch Freundschaft, Liebe und Hoffnung ist ...denn genau das macht es aus, wir haben die Basis unseres lieblings Manga/Anime und bauen daraus etwas bzw. haben schon etwas auf die Beine gestellt was sich mit dem Original Messen kann und wie ich es von den RPG Plotts aus sehe in denen ich hier spiele, kann KEIN anderes Forum mithalten , keine Welt zieht einen so in den Bann wie UNSER RPG ....aber nur wenn wir vieleicht auch neue User an der Hand nehmen , diese interessiert und motiviert sind und sie in eine Welt entführen in der sie sich Zuhause fühlen und nebenbei lustiges Labern in der Konfi ....ein privates Treffen da und ab GEEEEHTS!

Mfg Minato
aka Christoph

Elric Edward
Im Besitzt: Locked

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Elric Edward » Do 20. Mai 2010, 15:09

So, ich hab' mir mal alles durchgelesen...was verdammt lange gebraucht hat! Hört auf so viel zu schreiben! xD
So, aber um auf einige deiner Kritikpunkte einzugehen:

1.Gegenseitiges Ausnutzen und gegeneinander Ausspielen:
Ja, stimmt, da muss ich mich auch an meine eigene Nase fassen, ich war einer derjenigen, die den Reimei-Clan angenommen hatte. Zugegeben, ich habe mein Angenommen wohl etwas frühzeitig rausgegeben, allerdings hatte ich mitbekommen, dass Peder den Clan ebenfalls durchgegangen ist und keinerlei Kritik mehr hatte. (Nur mal am Rande, Peder's Kritik ging nicht hauptsächlich an die Stärke des Clanes, viel eher störte ihn, dass die Fähigkeiten dem Rinnegan vorbehalten sein sollten.) Jedoch sind die Aka-Mods nicht die einzigen, die sich ändern und über ihre Neutralität nachdenken sollten. Und ja, ich rechtfertige mich hier. Dennoch gebe ich zu, ich habe Mist gebaut, werde ich in Zukunft ändern. Aber wie Simon schon sagte, bekommen die User nicht alle Besprechungen mit, die in Skype getroffen werden, weswegen es oft so aussieht, als würden manche einfach ein Angenommen bekommen, ohne dass sich der jeweilige Mod die Bewerbung richtig angeschaut hat. Das stimmt nicht. Oft wird alles über Skype durchgegangen, da dies einfach viel schneller geht.

2.Unterschiedliches Bewerbungskriterium zum eigenen Vorteil:
Wie schon gesagt wurde, der Staff sind nur Menschen, Sympathie spielt immer eine Rolle. Zum Vertrauen in die Neutralität...Schlecht wäre das Vertrauen natürlich nicht, jedoch sollten die User dem Staff auch mal auf die Finger schauen und gegebenenfalls Kritik abgeben, wenn sie etwas stört. Was der Staff nicht weiß, kann er schlecht ändern. Und wenn der Staff selbst nichts davon mitbekommt, dass die User finden, es wird nicht neutral bewertet, kann er ebenfalls schlecht etwas ändern. Deswegen hier an dieser Stelle ein "Danke" an Christoph für den Kritikthread. Der Thread ist berechtigt. Jetzt weiß der Staff, was den User nicht passt und kann alles überdenken. Also, ein Appel an die User: Meldet euch, wenn euch was nicht passt. Die Kritik sollte jedoch so gestaltet sein, dass beide Seiten die Chance haben ihre Ansichten darzustellen, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Nicht wie bei Peder, der dem Staff mit der Kritik am Reimei-Clan die Möglichkeit nahm sich zu rechtfertigen, indem er ihm Sprechverbot gab. Doch für diese Kritik sollten sich die User aufraffen und sagen, was sie stört - man kann ja nicht immer Christoph die Arbeit überlassen.

3.Skype Gruppenkonfi:
Habe ich nichts Weiteres dazu zu sagen.

4.User und Staffkommunikation:
Auch hier: Der Staff kann keinem helfen, der nicht nachfragt- und hakt.

5.Inrpg und Outrpg Angelegenheiten
Stimmt, es sollte passend und logisch RPG't werden, allerdings ist eine gewisse Kommunikation unabdingbar. Viel muss hier nicht mehr gesagt werden, außer, dass man darauf achten muss: Man muss sich in die Lage seines Charakters hineinversetzen können und seine Handlungen logisch anhand der gegebenen Charakterzüge erklären können, erst wenn das alles logisch erscheint, kann man Sachen, die OutRPG besprochen wurden, InRPG umsetzen.

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Aokali » Do 20. Mai 2010, 15:20

ok seji herausverschieben und ablehnen xD
anfangs dachte ich da wird wirklich was brauchbares draus, aber am ende... musste ich feststellen, das ich dich immernoch hasse.

die lösung für das problem, das in der skypekonfi immernoch tote hose ist... lässt sich lösen, wenn sich einige user mal ne anständige internetverbindung... besorgen würden, dann könnte man... mal ab und an mal eine konfi öffnen, an der sich... auch jene beteiligen könnten, die grade nicht schreiben können/wollen... wenn da auch mehr los ist, dann geht das auch, weil das fehlverhalten einiger, deute ich... als produkt langer weile...
ich... würde... das... gerne... übernehmen... aber... das... geht... nicht... weil ich mir ne schwule scheiss leitung mit dem ganzen dorf teilen muss und da geht nunmal technisch nicht... mehr

EDIT:
jo schreibt nicht so... viel

Shinmen Kira
Im Besitzt: Locked

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Shinmen Kira » Do 20. Mai 2010, 17:55

Ich habe mir nun alles durchgelesen und mich dazu entschieden hier auch einige Worte nieder zu schreiben, wenn auch nicht in Unterpunkten wie der Rest von euch.

Der Staff ist nicht Blind und auch wir machen uns jeden Tag darüber gedanken, wie wir das Forum noch besser, noch fairer und noch interessanter gestalten können. Erst kürzlich habe ich eine ähnliche Ansprache in der Mod-Konfi abgehalten die ebenfalls den Zusammenhalt des Staffs als Thema hatte. Die Kommunikation ist schon immer so eine Sache gewesen und wir wissen das wir uns um diese bemühen müssen, damit nicht solche Fehler passieren, wie z. B. mit dem Reimei-Clan. Es war natürlich doof, das dieser nochmals besprochen werden musste, doch gab es Kritik und die musste geklärt werden. Das die ganze Schose zu schnell unter den "Angenommen"-Hammer gekommen war, das hatte wohl jeder mitbekommen, doch sind dies Fehler die mitunter passieren. Wie so oft schon, kann ich auch nur nochmal daran erinnern, das wir nicht perfekt sind und wir ebenfalls mit den alltäglichen Problemen zu kämpfen haben. Das mal bei einem der Kopf sonst wo steht oder er anderen Arbeiten nachgehen muss, ist ja ganz natürlich, weshalb ich euch da nicht wundern dürft, wenn euch ein Mod oder auch Admin mal nicht direkt auf eine Frage antwortet oder vielleicht sogar etwas harsch reagiert. Fairnis ist eigentlich etwas was bei uns groß geschrieben wird, so versuchen wir eigentlich so gut es eben geht objektiv an die Sache heranzugehen und keinen zu bevorzugen. Ich z. B., halte mich aus einigen bewerbungen raus, da ich die Leute extrem lange kenne und auch schon einiges mit ihnen erlebt habe. Aus diesen Gründen wäre es nicht ausgeschlossen das ich dazu verlockt bin, sie weniger streng zu bewerten. Um dies aber nicht zu tun, überlasse ich diesen Teil der Bewertung meinen Kollegen. Ich möchte nämlich nicht den Anschein erwecken, das hier einige User von mir vorteile gesteckt bekommen, das wäre nicht das Ziel, welches wir alle verfolgen, nämlich die Gleichbehandlung aller. Der Staff arbeitet an sich und muss über sich nachdenken. Viele Dinge sind geschehen, wie z. B. das plötzliches Austreten von Christoph, womit so wirklich keiner gerechnet hatte. Danach mussten wir uns erstmal wieder zusammenfinden und sind vielleicht immernoch teilweise dabei dies zu tun. Doch kann ich behaupten, das wir von Tag zu Tag wieder besser werden und versuchen mit alter Leistung zu glänzen. Was ich noch ansprechen möchte, ist das mit den Ausnahmen, denn das ist so eine Sache die schnell mal falsch aufgefasst wird. Jeder darf um eine Fragen und jeder kann auch eine bekommen, da sprich nichts dagegen, solltes es das Forenbalancing nicht zu sehr in die Kreide treiben oder sollten wir nicht gerade beschlossen haben, das es "dies" und "dies" nun erstmal nicht mehr gibt und im aufnahmestopp verweilt. Es gibt viele Gründe, weshalb sie nicht gestattet werden kann, doch gibt es auch genauso Gründe, die dafür sprechen so etwas zu genehmigen. Es sind entscheidungen über die wir uns ebenfalls den Kopf zerbrechen, denn wir wollen schließlich die User glücklich machen und sie nicht gefrustet in der Ecke stehen lassen. Wäre es möglich, so würden wir sicherlich allen alles durchgehen lassen, doch dann wäre das Forum ein reines Disaster und wir könnten vermutlich zusammenpacken. Wie jedes Spiel, lebt auch ein RPG von Grenzen und Richtlinien, denen es sich zu orientieren und zu halten gilt. Versucht zu verstehen, das es auch für uns nicht immer leicht ist eine Entscheidung zu treffen. Wir sind eine Gemeinschaft und wir sollten versuchen bestmöglich miteinander umzugehen, das es natürlich Menschen gibt, die man nicht sonderlich leiden kann, da sie einem Total fremd oder komisch sind, das ist natürlich normal, doch auch hier sollte man sich zusammenreißen und zumindest einen angenehmen Umgang miteinander Pflegen. Es erwartet ja keiner von euch, das ihr der Person um den Hals fallt, doch ist es wünschenswert, sie nicht mit aller Macht schlecht zu machen und verletzen zu wollen.

Abschließend möchte ich anmerken, das ich die Kritik der User gut finde, denn ihr weist uns manchmal Wege, die wir vielleicht nicht erkannt haben. So finde ich es gut, das der Commander diesen Threat eröffnet hat um uns vor Augen zu halten, wie er die Lage einschätzt und sieht.

Hochachtungsvoll, Keimi

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Winry Rokkuberu » Do 20. Mai 2010, 18:30

So ehm dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Hab mir diesen Thread per Handy vorhin gelesen und stimme eigentlich mit den Dingen und Meinungen die hier genannt worden überein....heißt also ich werde hier nun keinen Roman verfassen^^ Da bereits das meiste gesagt und eingesehen wurde sag ich jetzt mal....

Was ich noch zu dem Thema tote Hose in Skype sagen kann....nunja Rl geht vor....und viele von uns Arbeiten bereits oder gehen zur Schule und/oder haben noch andere private Dinge zu erledigen....denn nicht jeder wird wohl nach einem stressigen Arbeitstag nehme ich das mal als Beispiel noch stundenlang z.B. Diskusionen anhören....ist zwar nicht immer der Fall...aber des öfteren kommt es vor....Klar die Skype Konvi dient zur Kommunikation und Unterhaltung....Spaß ist auch gut...aber die Geschmäcker sind eben nicht bei jedem gleich....weiß jetzt nicht ob die Wortwahl passt aber ich denke das trifft es wohl doch iwo.

Das mit der Internetverbindung klar....nicht jeder hat die super hyper Leitung das bei ihm oder ihr alles reibungslos ohne Störrung läuft....meine ist auch nicht die beste...aber sie ist jedenfalls die meiste Zeit stabil....
Wobei wenn wa bei dem Thema sind....hab ich wohl doch noch ein par kleine Punkte dazu zu sagen...Wie Chris es zu Anfang angesprochen hatte....das mit den Grenzen die man einhalten sollte...klar einige wie es auch schon gesagt wurde sind halt eben...Spaßvögel....nenne ich das mal...schön und gut....solange es halt in einem gewissen Rahmen bleibt der niemanden irgendwie verletzt oder kränkt... Dazu kommt natürlich das man sagen sollte wo bei einem die Grenze ist oder wenn es einem zu weit geht und dann sollten wie es bereits auch schon erwähnt wurde diejenigen die es "übertrieben haben" sag ich mal auch irgendwo einsehen und nicht ignorieren und weitermachen oder denjenigen oder diejenige runter machen....das führt nur dazu....das alles auseinander bricht.

Ich selbst zähle zu der Sorte Mensch die eine gewisse Grenze an Spaß versteht....nur sollte man diese Grenze bei mir nicht überschreiten....ich sage stets vorher bescheid wann es genug ist....und dann sollte man eigentlich spätestens einsehen das man eventuell übertrieben hat und sich gegebenenfalls entschuldigen....die Konsequenzen daraus kann sich jeder selbst ausmalen...da es jedem so ergehen kann...
das wars dazu von mir....aber ich denke es hat ja sowieso schon jeder verstanden wenn man die vorherigen Posts gelesen hat...ich hoffe es zumindest...das es verstanden wurde.

Einen weiteren Grund wieso tote Hose in Skype ist könnte vielleicht daran liegen....sowas ähnliches hatten wir schon mal....2 große Konvis....jeder kann sich sicherlich daran erinnern...gespaltene Community....nix gut. Ich spreche von dem Programm oovoo.....ka ob das richtig geschrieben ist....an und sich ja okay....wer es nutzen will soll es nutzen...ich weiß das man da webcamchat mit bis zu 6 leuten machen kann....is auch ne coole sache...aber irgendwie finde ich is das genauso wie damals mit den 2 großen Konvis....in der Skype Konvi sind alle die ohne Ovo und dann die anderen in Ovo....gleichzeitig aber auch in Skype da....da sollte man sich vielleicht mal an die Nase fassen...hmm wieso tote Hose in Skype? Ich will damit nicht das Programm Ovo oder so schlecht machen oder die User in irgendeiner Art fertig machen die es benutzen.....ich wollte lediglich auch auf dieses Thema hinweisen.....verbieten kann man es keinem jeder soll das benutzen was er möchte....
Ich persönlich bin immer da in Skype...wenn ich nicht gerade weg bin^^....warum ich kaum in Konvis bin....liegt teils daran, dass ich entweder nebenbei was zutun habe....oder aber mir....sorry für den ausdruck....zuviel scheisse gelabert wird....ich sagte bereits ne gewisse menge spaß ist ok....man muss es nur nicht übertreiben...
wobei mir da gerade wieder ein Thema einfällt was hier nun nicht von Chris genannt wurde....villt indirekt mit drin...aber ich denke das gehört nicht unbedingt hier mit hinein...trotzdem irgendwie passt es dennoch wieder hier rein^^...naja falls nicht kann man dazu ja einen extra Thread erstellen.

Wovon ich spreche ist das Vorlesen von Posts aus dem Ü16 Bereich....das ist mir gestern wieder untergekommen....und ich finde....sowas muss nun wirklich nicht sein....darüber herziehen oder so....andere eventuell runter machen....ehm ich denke die meisten hier sind erwachsen oder sollten es zumindest sein.....und da sollte man eigentlich wissen, dass sowas sehr leicht die grenze von spaß überschreitet....mag sein das es nur Leuten über 16 Jahren vorgelesen wird...doch könnten ja auch unter 16 Jährige dabei sein...nur eben gemutet oder so und dann ja....wenn die Eltern sowas mitkriegen....ehm ja....ich glaub ich muss nicht nennen wie viele Eltern bei sowas reagieren....und die Folgen sind auch nicht schön....ich erwähnte nochmal den Thread mit der neuen Gesetzes Vorlage....wegen sowas könnte dieses Forum eventuell dann ziemlich schnell geschlossen sein und dann ja was dann?
Vielleicht stimmen mir da einige zu und andere wiederum dagegen....ist jedem selbst überlassen...doch denke ich sollte dieses Thema auch mal angesprochen werden wenn man schon dabei ist...was Momentan hier nicht ganz richtig ist.....und wie ich gelesen habe bemüht sich der Staff ja sich zu bessern....ich weiß nicht wie viele das Pw haben...doch einige aus dem Staff haben es...ich nenne nun keine Namen...diejenigen wissen wer angesprochen ist und wenn wie so oft gesagt wurde...man sich bessern will sollte man vielleicht mal gewisse Dinge einfach sein lassen die auch nicht sein müssen....und nur zu Blut,Mord und Totschlag führen um das mal im crassen Sinne auszudrücken....
Ich persönlich habe gestern bereits gesagt was ich davon halte und hoffe auf Einsicht und Verständnis.....andernfalls und ohne irgendwie jetz irgendwie wie ein Elternteil oder so zu klingen.....wäre eine Lösung....indem man einfach den ü16 dicht macht....brauchen tun wir ihn nicht unbedingt....Kämpfe müssen nicht unbedingt total blutig beschrieben werden wie in einem Splatterfilm und ich nenne es mal Liebesszenen kann man auch mit einem Timeskip machen....

das dazu von meiner seite....da ich bereits oben geschrieben habe, dass ich mit den anderen themen die genannt wurde übereinstimme.....das was du sagtest Keven....mir Ryuuzaki....altes Thema abgehackt muss nicht neu aufgerollt werden.....ich sags so beide Partein hatten da iwo Mist gebaut....jeder weiß wieso....was net passte usw...ist geklärt und gut is...man sieht ja es läuft....es ist halt so....reden und auf die Person zugehen, denn von nichts kommt nichts....^^
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Fudo Hikari » Do 20. Mai 2010, 22:06

So ich habe mich mal nach meinem harten Arbeitstag hingesetzt und mir den ganzen Kram hier durchgelesen... Ja, um 20:00 Uhr habe ich angefangen und nun, um 21:15 verfasse ich meinen Post. Ich bin froh darüber, dass ich den ersten Post schon auf der Arbeit in der Mittagspause gelesen habe, aber nun zum wesentlichen:

Ich will hier nicht alles schön und toll reden und wie super es ist, dass sich hier so zahlreich gemeldet wird. Wie immer bin ich wohl die einzige, oder eher ene der wenigen Personen, die das ganze anders sehen. Jetzt könnte man mich als schwarzen Peter (Nicht die böse Seite von unserem Peder) oder als negativ denker, doch probiere ich es mal realistisch zu betrachten...
Die Probleme die Christoph hier anspricht sind nicht erst seid ein paar Tagen aufgekommen. Diese Probleme haben wir seid der Gründung von unserem Forum, shcon vor meiner Zeit als User, während meiner Zeit als User und auch während der Zeit wo ich im Staff-Team bin. Es verfolgt uns schon mehr als 1 1/2 Jahre lang und ich sehe es wirklich so, dass wir dieses Problem nicht loswerden können. Wir sind hier in keiner Blümchenwelt wo wir alles schön reden können vonwegen, dass wir es ändern müssen, große Worte hier und große Worte da. Am Ende kommt es eher in "Vergessenheit" und wird nebensächlich, da man es wieder aufgibt. Später wird es dann wieder aufgegriffen, weil es gerade besonders schlimm ist und dann sind wie wieder in unserer "Blümchenwelt" wie jetzt gerade. Das mal so zum Anfang und meinen grundlegenden Gedanken und nun erstmal zu dir persönlich Christoph. ^^

Du hast unser Staff-Team verlassen, siehst jetzt alles mit den Augen eines Users und kannst nebenbei noch die internen Sachen des Staff-Teams lesen. Mich stört das ganz und garnicht, du hast uns die .de Domain organisiert, hilfst mir bei dem Admin-Bereich etc. und dafür bin ich dir dankbar. Doch wissen wir beide, dass es schon eine gewisse Zeit lang blöde läuft, oder etwa nicht? Ich habe es in deinem Theard geschrieben wo du aus dem Staff-Team austrittst. Das ich immer aus dem allgemeinen Bild treten muss ist einfach so und ich habe keine Ahnung woran das liegt, doch das ist nicht das Thema, was ich bei dir ansprechen möchte. Du sagtest zu einem, dass du stets die Fragend er User beantworten möchtest und weiterhin viel helfen möchtest. Schön und gut, doch war dieser Stress nicht ein Grund weshalb du das Staff-Team verlassen hattest? Du hattest stets viel zu tun, musstest viele Fragen beantworten und hattest immer was um die Ohren. 2 mal hast du dir eine Auszeit genommen, kamst aber dennoch in Skype online. Ob es daran lag, weil wir mal nur zuzweit was besprechen mussten, oder wegen sonstwas ist ja egal, doch will ich dich an eines erinnern. Selbst während deiner Abwesenheit hatten die User keine Rücksicht genommen, haben dich dennoch in Skype angeschrieben und dich mit Fragen überrollt. Zu einem würde ich sagen hattest du dabei selber Schuld, zu anderen fand ich das mies von den users, oder allgemein von unserer Community. Falls du dich darane rinnerst habe ich dir immer geraten bei sowas dann nicht online zu kommen, aber du konntest es nicht lassen. Ich will mich hier nicht als Propheten hinstellen und sagen was ich sage ist richtig und stimmt immer. Ich will dir nur deine eigenen Beweggründe vorzeigen, damit du dir über das alles mal Gedanken machen kannst und sie mit deinen jetzigen Worten mal vergleichst. Deine privaten Dinge lassen wir mal aussenvor und wir beide wissen wohl gut genug worauf ich damit hinnaus will.
Dazu möchte ich noch sagen, dass wir beide das Forum aus dem "Dreck" ziehen konnten, gemeinsam mit der Hilfe der verständnisvollen Usern und dem gutlaufenden Staff-Team,w elches wir eigentlich ganz gut unter Kontrolle hatten. Dennoch, wenn wir uns mal nur zuzweit unterhalten haben, dann kamen diese Themen auf, welche du hier kritisierst. Ich weiss nicht warum, doch denke ich hast du das richtige getan. Ich gebe ganz offen zu, dass wir beide keine Lösung dafür finden konnten und das können wir selbst jetzt nicht wirklich. Tief in deinem inneren denke ich sogar, dass du mir teilweise zustimmst, wobei ich mir da nicht zu sicher sein wollen. Dein wahrlicher Grund zum Abtritt ist mir bis Heute nicht wirklich bewusst und ich denke da an viele Dinge, welche die Gründe dafür sein könnten. Die wichtigsten habe ich hier eigentlich eben angesprochen, von privaten Dingen halt abgesehen.

Da ich nun mal was zu Christoph gesagt habe, muss ich auch etwas zu mir sagen. Ja, ja, der Main-Admin hat selbst Kritik an sich, sowas gibt es auch. Als erstes möchte ich euch allen etwas sagen, bevor noch großartig etwas anderes behauptet wird... Bei Christoph seinem Abgang habe ich sofort gesagt, dass ich nicht der Richtige für den Main-Admin Platz bin und dessen Ansicht bin ich imemrnoch überzeugt. Keimi konnte mir da shcon oft und stark unter die Arme greifen und Keven zum Teil auch, dafür bin ich meinen nähesten Partnern dankbar =)
Was ich euch mitgeben möchte ist, dass ich ganz genau weiss wie schwer es ist mit mir zu diskutieren, oder gegen mich anzukommen. Ich halte sehr oft sogar an meiner Meinung fest, obwohl die total unsinnig und dumm ist. Ich hatte letztens eine unsinnige Diskussion mit Satoko, wo ich mir im nachhinnein and en Kopf gefasst habe und gedacht habe "Meine Fresse bist du behindert Kevin". Aber ich bin nunmal eins turköpfiger Idiot und daran wird sich nichts mehr ändern. Ich denke ich habe dies von meinem Vater, kann man nicht wirklich was machen...
Was ich auch nich anmerken möchte ist, dass ich mir als Main-Admin selber Ziele stecke. Ich möchte das Forum so gut wie möglich leiten, möglichst perfekt. Um dies tun zu können, müssen mir User große Probleme mitteilen, was ich aber nie mitbekommen. Streit mit Staff-Mitgliedern oder so bekomme ich nie mit. Nicht eine einzige Silbe wird mir davon erzählt und ich stehe am Ende als Trottel da, der nichts tun konnte. Als Main-Admin möchte ich euch alles erklären können, muss zu meiner Meinung stehen und immer richtig handeln. Alleine schon durch diesen Gedanken kommt mein Sturkopf noch mehr zum Vorschein und am Ende frage ich mich, ob es überhaupt richtig ist was ich tue. Helfe ich dem Forum überhaupt, doer mache ich es noch mehr zunichte? Ich stecke eigentlich mehr Arbeit in das Forum als in meine Freizeit. Nach meinen Arbeitskollegen und meiner Familie seid ihr die nähesten Personen. Zu meinem Freundeskreis hatte ichs eid 2 oder 3 Wochen nichts mehr zu tun, keine Zeit von ihnen und von mir aus. Alleine auch aus dem Grund, dass es einfach meine Pflicht als Main-Admin ist zur Stelle zu sein.
Das ich mich selbstkritisiere soll nicht heissen, dass ich mich als total unfähig für den Main-Admin posten sehe, doch meine Arbeit als normaler Admin war deutlich besser und effektiver. Ich muss am Abend zu Bett gehen können ohne einen Hintergedanken. Oft frage ich mich was auf mich zu kommt,w enn ich am nächsten Abend online komme. Kann ich mich 100%ig auf den Staff verlassen? Kann ich darauf vertrauen, dass die User ein ordentliches RPG aufbauen, oder verzapfen sie momentan nur Müll? All sowas sind Gründe, weshalb ich erst um 24 Uhr zum Schlafen komme, weil mein Gehirn dann einfach abschaltet. Ich habe es shcon dem Staff erzählt, ich muss mich auf sie verlassen können und auch auf unsere gesamte Community. Mir liegt zu viel an diesem Forum und ich habe zu viel Arbeit hier reingesteckt. Mir liegen meine Charaktere am herzen, die User und das gesamte Forum. Man könnte es mit einem Liedtitel von Sido vergleichen: "Ein Teil von mir" und dies trifft wohl voll und ganz zu.^^
Euch muss bitte auch bewussts ein, dass ich ganz anders sein könnte. Wenn ich wollte könnte ichs agen lasst den Müll hier und ich lösche den Theard. Als Main-Admin steht mir alles offen, ich kann ablehnen und annehmen was ich will, wer kann mir denn etwas? Haltet euch dies bitte vor AUgen und bewertet dann meine, oder die Arbeit vom Staff-Team. Selbst im Staff muss ich dieses manchmal klarstellen. Es wurde öfters mal bei Abstimmungen gesagt: "Keven und Keimi meinten es ist okay, also hast du nichts zu sagen." Ab dem Moment habe ich sofort gesagt, dass ich gegen die Abstimmung bin. Ich möchte es nicht und gut es. Es ging dabei um die Elementänderung von Izanami Hyuuga. Alle meinten es wäre okay, für mich ging es gegen das Prinzip, einfach ein Element zu ändern. Alle waren dafür und ich dagegen und da meinte man ich hätte nichts weiteres zu sagen, aber es ist ganz das Gegenteil. Wenn wir es so sehen, könntet ihr alle dafür sein, aber wenn ich es nicht will, dann KANN ich es ablehnen und einfach so lassen wie zuvor. Bittet haltet es euch vor Augen, was ich tun könnte und wie ich trotzdem probiere auf Kompromisse zu kommen. Ich suche mir meine Staff-Mitgliede rnicht nach Zufallsprinzip aus. Wir haben viele Typen im Staff... Ruhige Personen wie Tina, welche nach einer klaren Ansage von mir auch in usneren mod-Konfis aus sich herraus kommt. Genauso wie Peder. Simon ist ein intelligenter Junge, welcher sich zu leicht zurückdrängen lässt. gehe mit breiter Brust durch die Straße und beweise dich, zeig was du drauf hast, lass dich nicht aus der Ruhe bringen und dann wirst du es auch im RL weit schaffen, wovon ich überzeugt bin. Peder ist eher eine Person wie Tina. Schüchtern und etwas zurückhaltend. In meinen Augen musst du mehr aus dir herraus kommen, nicht aggressiv sondern konstruktiv, so wie beim Reimei Clan. Auch wir hatten dort unsere Auseinandersetzungen, doch standest du zu deiner Meinung die richtig war und hattets ein gutes Ergebnis erlangt. War das im nachinnein kein gutes Gefühl? Du hast deine richtige Meinung vertreten, das Gleichgewicht hergestellt und dich groß gemacht, so muss es sein mien Jung. Karli ist ein direkter und klarer Kerl. Ein favorit im Staff für mich. Klare und kurze Antworten und wenn jemand unsinnig zu diskutieren anfängt, dnan hole ich Karli und der haut der Person ein Brett vorm Kopf und gut ist. Immer schön weiter machen Großer. Sascha macht viel arbeit, ist der beste GFXler von uns und hat es drauf. Sowohl im Jutsu-Bereich, als auch ind en anderen Dingen. Weiche etwas von deiner "schlechten Seite" ab, du weisst welche ich meine und dann ist alles im Lot. Dann kommen wir zu Martin... Auch er ist eher ein Typ wie Peder und Tina. In den Mod-Konfis sagt er am Anfang Hallo und am Ende Tschüss, dabei sind seine Vorschläge meist sehr gut und führen zu einer Umstimmung des Staffs. Reiss dein Maul auf, so wie du es getan hattest als wir uns getrioffen hatten und baller raus was du zu sagen hast. Der Mund ist deine Knarre und die Wörter deine Munition, also mach was draus! Der gute alte Andy... Ein Mann der seine Sache gut macht und auch vieles für usner Forum tut. Ich bin froh, dass ich deine Qualität auch bei Christoph zeigen konnte und du dich durchsetzen konntest. Mach weiter so. Zu guter Letzt kommen dann noch Keven und Keimi. Die Dreimacht bleibt bestehen, ich bin froh, dass ich euch habe und mich auf euch größtenteils verlassen kann. Das meiste habe ich euch shcon in der Admin-Konfi gesagt, also wisst ihr bescheid.

So das wars dann auch erstmal zu mir, oder zu meinen Gedanken an dem Staff-Team und so. Ich bin etwas abgeschweift, der Text hat kaum zusammenhang und ich würd eihn nicht emrh richtig verstehen, wenn ich ihn erneut lese... ^^'
Zu den Skype-Konfis möchte ich aber eines noch sagen... Klar sind wir eine Community, aber wir können bei solchen Messengers nicht so hart duchgreifen, eigentlich. Ich werde auch im Forum dafür Verwarnungspunkte verteilen, doer jemanden dafür verwarnen, für seine Wortwahl oder sonstiges. Dennw enn wir es so sehen, dann sind Einzelgespräche sogesehen Private Nachrichten auf unserem Forum und unsere Foren-Konfi ist usnere Shoutbox. Vorteil ist, dass man über Skype shcnelle rund effektiver kommunizieren kann und besonders schnell wenn man reden kann.
Aber ich denke jeder in unserem Forum ist so wie er ist und daran kann man nichts ändern, weshalb ich diese Thematik gerne ausdiskutiere, aber zum Entschluss komme, dass es dafür keine Lösung gibt. Es ist unmgölich diese Probleme aus dem Forum zu schaffen, es geht nicht. Realistisch betrachtet ist es einfach unmöglich und hirnrissig. Das ist genauso wenn man daran glauben würde, dass es eine Welt mit Menschen ohne Gewalt geben könnte. Vergisst es, es geht nicht. Es wird immer wieder Messerstecher an Bahnhöfen geben und in Zukunft muss mann imemr mit der Angst leben, dass man sofern man das Haus verlässt tod sein kann. Alleine shcon Dinge wie "Was guckst du?" führen zu Dingen, dass man abgestochen wird und halbtod im krankenhaus liegt, so wie letztens erst wieder hier in Hamburg. Man kann sowas nicht einfach "wegarbeiten", indem sich alle an die eigene Nase fassen. Es gibt immer wieder schwarze Schäfer, welche sowas zum einsturz bringen, wobei ich hiermit keinen direkt anspreche. Wir sind wie wir sind und daran kann man nichts ändern, dessen bin ich fest überzeugt.

Das wars dnan ertsmal von mir, haunse rein und eine gute Nacht wünsche ich euch, mfG Kevin

P.S.: Wenn jemand fragen würde: "Was würdest du ändern an dir?" Würd ich sagen: "Nix, manchmal müssen Gangster verlieren..."

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Staff Team eine Einheit? Allgemeine Kritik an der Situation

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 20. Mai 2010, 22:34

Sooooo dann will ich natürlich nocheinmal auf Kevins Beitrag antworten , gerade weil er sich die Zeit genommen hat und mich direkt anspricht. Sry an die die noch gepostet haben und zu denen ich kein Statement mehr abgebe, ich habe eure Beiträge gelesen sie verstanden und ihr habt das gesagte aus eurer Sicht aufgegriffen. So Kevin zum Thema Austritt aus dem Staff, das kann ich ganz einfach sagen denn wie in meinem letzten Post als Mainadmin zu lesen ist ...folgender Satz: "Viele werfen mir jetzt vieleicht vor das ich den Staff aus Eitelkeit verlasse oder wegen ein paar Problemen, doch dem ist nicht so ich verlasse Ihn weil ich es so möchte und diese Entscheidung ist endgültig, Niemand wird mich von dieser Entscheidung abringen können.". Es steht deutlich dort, das es nicht die Probleme sind , die das Forum betroffen haben , ich hab viel Ausdauer und wenn der ganze Stress im Forum mal zu viel wird ..hab ich meine Pausen gehe trainieren , oder lauf ne Runde mit Wotan , dann bin ich neu aufgeladen und kann frisch ans Werk gehen. Das der Grund warum ich aus dem Staff Team ausgetreten bin den meisten unbekannt ...bzw. allein unbekannt ist , ist von mir so gewollt und ich werde mich auch an dieser Stelle nicht weiter erklären. Dies hat nichts damit zutun , das es eine schlimme Sache ist oder ich Euch nicht vertraue , nein es hat einfach mit der Art und Weise zutun wer ich bin und für was ich stehe. Vieles musste ich mir in letzter Zeit klar werden und private RL Probleme ob das Arbeit ist oder Familie ....sind noch nichts ...im Vergleich zu dem großen schwarzen Loch...was mich selbst betrifft ....und ich sage es nochmal es war die richtige Entscheidung für mich so finde ich und einige Dinge ändern sich ...doch genauso werden sich manche Dinge niemals ändern und genau das ist es. Eine Lösung gibt es immer ....davon bin ich überzeugt ....und auch bei den von mir genannten Problemen gibt es die Beteiligung , doch ...und da stimme ich dir zu, wenn jeder der hier gepostet hat diese Probleme weis , sie erkennt ...warum bestehen sie denn überhaupt`? Das ist der wichtige Punkt ....und das ist mit meinen Worten immer wieder ...zu begründen , an die eigene Nase fassen. Richtig vieleicht wird sich nichts ändern was Staffkommunikation betrifft usw ....aber vieleicht kann man mit den gesagten Worten ...Leute animieren ......Leute bestätigen , ihnen Mut machen oder auch zum Nachdenken bewegen und allein das die Möglichkeit besteht ...und wir die Chance haben es zu versuchen ist etwas was sich lohnt. Das ich momentan ...diesen Text geschrieben habe und auch die Hilfsbereitschaft nocheinmal angesprochen habe ist ein Wiederspruch zu meinem Austritt als Admin dies weis ich, doch hat das seine Gründe ....ich kann meinen Charakter nicht ändern und will es auch garnicht ...ich bin wie ich bin ...und dazu gehören diese Dinge eben ..ich höre mir schon immer jedes Problem an und löse es ...eine Auszeit ..eine Pause ....nein...die Probleme warten auch nicht und wenn ich mich selbst dafür zurück nehmen muss , dann war das halt so....das hat mich eine Zeit lang innerlich zerstört und aufgefressen ...doch ich war immer wieder da. Dennoch war mein Entschluss der richtige und das mein ich ernst , denn es gibt einfach Dinge um die ich mich zuerst kümmern muss ....ich stehe immernoch als Unterstützung dort ...doch bin ich kein Bestandteil des Systems mehr ...nurnoch ein Stützbalken des Ganzen , meine Worte sollten eigentlich nur das Bezwecken ....was auch mein Austritt als Admin hoffentlich bezweckt hat ....versteht die Anderen ....versteht euer Gegenüber und arbeitet zusammen , wenn das nicht geht ...dann findet sich eine Lösung. Posten und das Forum macht mir auch weiterhin spaß ...und da mein Training für mich kein Hobby sondern eine Einstellung ist ..genauso wie Hundi ..oder meine Geckos .....die mir auch freude bereiten ....so ist das Forum das einzige Hobby was ich aktiv betreibe ....und immoment ändert sich einfach viel in meinem Umgang ...ich war in den letzten 3 Tagen seit meiner Kündigung einfach nur gut drauf ...heute war wieder ein kleiner Rückschlag ....doch wenn mein Minato und ich eines gemeinsam haben ....dann ist es das aufgeben kein Thema ist ...keine Option ....also von daher Kevin ich habs nie bereut dich zum Mainadmin ernannt zu haben, du sagst zwar du bist nicht der richtige Mann , doch sehe ich das das ganze nicht so ganz richtig ist ...seit meine Austritt hat sich doch einiges getan und die Kritik hier steht da was man noch verbessern könnte. Wie gesagt ihr macht eure Sache gut ..nur sollten einige wichtige Dinge noch geändert werden. Das diese Worte nichts bewirkt haben glaube ich nicht ...es war vieleicht ein kleiner Anstoss an jeden selbst , das man sich immer bewusst wird ...das der Gegenüber eine für sich ganz eigene Person ist und das nicht immer alles so ist wie es scheint ;) . Vieleicht lässt sich aus meinen Worten herauslesen was ich meine .


Mfg Minato
aka Christoph


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste