Kritik Radioaktivität

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Kritik Radioaktivität

Beitragvon Orokasu Tenchen » Mi 10. Mär 2010, 23:53

Ich würde gerne mal wieder mein Kritikrecht wahrnehmen und zwar an folgendem:
Name: Kaikazi
Ordnungszahl: 150
Nukleonenzahl: 300
Farbe: schwarz
Rang: S
Eigenschaften:
-extrem hart
-Alpha-, Beta- und Gamma-Strahler

-nur bei Körperkontakt mit Anwender
-Steuerung erfolgt durch Reflexartige Stromstöße ins Metall

-fest (bei Raumtemperatur)
-extrem widerstandsfähig gegen Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, und ähnliches

Einige Sachen find ich nämlich hierbei zu kurz gedacht und allgemein noch schwer zu benutzen.
Ersteinmal folgendes vorweg, um die Wirkungen Radioaktiver Strahlung im Kampf, also den Zuständen die unseren Kämpfen im Forum am nächsten kommen, wirklich voll zu berechnen bedarf es eines Physiker und eines Biologen auf Studien oder Leistungskursebene. Meines Wissens hat keiner der die Nachbearbeitung bearbeitet hat inklusive des Verfassers solche Referenzen vorzuweisen(ich im übringe auch nicht) was schon der 1. Grund ist warum ich Radioaktivität unpassend finde.
Zudem erkenne ich dort auch das einiges fehlt bzw. falsch ist,und zwar sehr eindeutig falsch . Teilweise wiedersprechen sich die Textstellen im selben Post.

-Alpha-, Beta- und Gamma-Strahler

-nur bei Körperkontakt mit Anwender
-Steuerung erfolgt durch Reflexartige Stromstöße ins Metall

Komplett falsch. Ein Stoff der Alpha Beta und Gamma Strahlen ausstößt ist eindeutig NICHT nur bei Körperkontakt gefährlich.
"Zusammenfassend kann man also sagen, dass Gamma-"Teilchen" zwar weniger Moleküle ionisieren auf ihrem Weg dafür aber Wegstrecken von mehreren zig Metern zurücklegen können, während Beta-Strahlen grade mal einen viertel Meter in der Luft zurück legen können." sagt eigentlich schon alles. Sprich wenn man unseren "Strahlemann" Kishiro neben normale Hauswand stellt wird Typ X aufgrund der Gamma-Strahlung er Ionisierungsgefahr ausgesetzt.
Kommen wir zum nächsten Punkt der vergessen wurde die Halbwertszeit UND das der Stoff einen Standort auf de Nuklidkarte haben muss.
Denn wenn ich jetzt auf Kishiro treffen rpg ich einfach wie folgt "Da Kaikazi leider eine Halbwertszeit von 0,2 Sekunden hatte verwandelte sich das abgesonderte Metall von Kishiro noch in seinem Körper in Plutonium und sorgte für einen sofortigen Nervenzusammenbruch" und da starb Kishiro.Muss dringend nachgeholt werde, aufgrund dieser Tatsache bin ich auch gegen ein neues Element.
Halbwertszeit ist im übrigen die Zeit die ein instabiler(radioaktiver) Stoff benötigt bis er zur Hälfte zerfallen ist(sprich zu einem anderen Stoff wird).

Und jetzt zum Rpg technischen Standpunkt. Ich finde das ist ein einzig großer MIMIMI Thread. Ich will keinen Akatsuki oder Simon beleidigen aber es ist so. Der Akatsuki Leader hat das MS und auch kein schlechtes Charakterkonzept, Simon hat sein mmn. sehr gutes Kekkai Genkai UND das RInnegan. DAS RINNEGAN! Nun auch noch Radioaktivität? Radioaktivität ist momentan die mächtigste Waffe in UNSERER Zeit und wird hier zum netten Gimmick nebenbei? Ich finde Kishiro ist stark genug, man muss nicht die zahlenmäßige Unterlegenheit Akatsukis durch einen Charakter kompensieren. Simon kann nicht überall sein.


Lg Orokasu aka Marius.

PS: Sollte ich irgendjemanden verletzt haben , sprecht mich an und geht sicher ob das geplant war oder nicht.
Bitte keine MIMIMI Antworten wie "Marius sei nicht so gemein" nur konstruktive Antworten bitte.

Shinsei Patty
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Shinsei Patty » Do 11. Mär 2010, 01:18

Hmpf...-.- Marius, im Allgemeinen gebe ich dir Recht...Radioaktivität ist äußerst stark und sollte nicht eben so nebenbei entstehen. Allerdings möchte ich zu eurer "Simon-ist-ja-schon-stark-genug" Aussage etwas sagen. So wie ich es zumindest mitbekommen habe, meinen alle, Kishiro locker ownen zu können, da dieser, TROTZ Rinnegan, zu schwach sei. Ja Marius, das hast auch DU gesagt (ich kann dir auch gerne den Skypeauszug zeigen), da finde ich es nicht richtig, plötzlich damit zu kommen, Kishiro sei zu stark. Das wollte ich nebenbei erwähnen, ansonsten finde ich natürlich, dass Radioaktivität noch dazu zu erlernen zu seinen jetzigen Fähigkeiten schon hart ist...aber das müssen die Mods und die Admins entscheiden.

MfG Martin

Edit: Marius sei nicht so gemein >.<

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Orokasu Tenchen » Do 11. Mär 2010, 13:37

Ja und :D
Das sag ich zu 90% der Spieler dieses Forum,inklusive zu dir ! DU BIST DER NÄCHSTE :D

Elric Edward
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Elric Edward » Do 11. Mär 2010, 13:46

Dann kannst zumindest DU aber nicht sagen, Kishiro sei zu stark, wenn du behauptest, ihn locker töten zu können ;)
Auch wenn du es nicht ernst meinst...kann ich Kishiro verstehen, dass er versucht seinen Charakter hochzupushen.
Doch das nur nebenbei, wie ich schon sagte, ansonsten finde ich deine Kritik berechtigt...

Ps: Komm doch! Patty wartet! xD

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 8
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Satoko Yuuki » Do 11. Mär 2010, 15:56

Also ich versteh eh nicht, warum man so etwas wie Radioaktivität hier einführen will. Man kann es nur schlecht berechnen, noch dazu sterben viele Menschen an den "Langzeitfolgen" von zu höher Strahlung z.b. Blutkrebs etc.
Trotzdem finde ich, kann man es in einem RPG nicht definieren, denn wenn man von den Langzeitfolgen ausgehen würde, müsste jeder an sowas verrecken, wenn Kishori sie trifft.

Und mit zu Stark, ich kann mich erinnern, dass das Forum mal gebalanced wurde, weil ja soviele "Imba Chars" hier exestiert hätten. Und nun, schaut euch bitte mal die Nachbewerbungen an oO. Es ist schön und gut, wenn ein Char in etwas gut ist, trotzdem gibts dinge, die gehen einfach nicht.

Es ist dem Admin/Mods überlassen, was sie hier tun, aber wenn ihr wieder Ultrachars haben wollt, macht weiter, finds eh heftig, wie jeder meint den anderen zu pwnen etc.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Kishiro » Do 11. Mär 2010, 17:53

Hm.... zuerst einmal, ohne unhöflich werden zu wollen, aber eure Kritik ist einfach größten Teils mehr als unkooperativ. Und Marius, es mag sein, dass du Kritik abgeben möchtest, aber warum hast du dich nicht an mich gewannt, oder einen Admin? Warum hast du direkt einen Post rausgeballert und damit exakt damit ausgelöst, was ich erhofft hatte zu verhindern? Es gibt eine Menge Posts die sagen: Hier geht nicht, ist nicht. Aber nirgendwo eine ordentliche Begründung. Wenn ich es richtig beurteile (wovon ich stark ausgehe), dann wurde der Thread noch nicht einmal richtig gelesen und verstanden.
Zumal deine Kritik nichts als Rumgeheule selbst ist. Du sagst du, wie du die Situation empfindest, selbst einen Lösungsvorschlag hast du nicht. Außerdem weißt du nicht um den Grund warum dieser Thread und diese Nachbewerbung erstellt habe. Ich möchte gar nicht länger auf den Inhalt der Nachbewerbung eingehen, da ihr ja auch nicht über diesen Kritisiert habt, sondern nur über das, was ihr in der Überschrift gelesen habt, und nicht Ok fandet. In sofern würde ich sagen: Kommt hier keine ordentliche Kritik mehr (sprich Kritik wie: "Finde ich nicht ok!"), so werde ich den Thread hier archivieren. Ich halte ihn für einfach nur überflüssig, und ist, so wie ich es sehe nur ein Versuch sich wichtig zu machen. Vielleicht mag ich unrecht haben, aber so wirkt es auf mich, da es nicht scheint, als hätte irgendjemand auch nur anähernd verstanden, was in dieser NBW steht.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Winry Rokkuberu » Do 11. Mär 2010, 18:17

also ich habe mir die nbw und dieses thema hier ebenfalls angesehen und durchgelesen und muss sairen zu den punkten über die Radioaktivität bzw. dem radioaktiven element rechtgeben und ich versuche es zu erklären so gut es geht.
an und für sich eine gute Idee nur schwer umzusetzen wenn man sich mit diesem thema nicht konkret auskennt...also wie bereits gesagt is hier keiner iwi physik oder chemie professor der sich ausgiebig mit dem thema beschäftigt hat um es genau zu beschreiben...sowieso is das ganze kompliziert und mann muss da schon genau durchsteigen um es explezip zu beschreiben (ich will hiermit keine Person bzw. ihren Wissenstandard kritisieren oder sonst irgendwie in Frage stellen).

ich kann soviel zu dem thema sagen.... sairen hat recht jedes radioaktive element hat eine Halbwertszeit, ist diese verstrichen zerfällt es in einen anderen stoff....
in der Natur kommen nur 80 elemente vor die nicht radioaktiv sind...dies sind die ersten 82 wobei 2 davon mitten drin radioaktiv sind. alle anderen elemente also ab 83 (Bismut) sind radioaktiv, wobei bismut ein grenzfall ist....diese elemente sind somit instabil, zerfallen also nach ihrer halbwertszeit....bis element 94 also plutonium gibt es alle elemente in der natur, nicht unbedingt in großen mengen aber es gibt sie.
alle anderen wurden künstlich hergestellt durch die sogenannte kernspaltung indem man ein neutron auf einen instabilen atomkern schießt und dieser zerfällt und dabei energie frei wird. dort löst sich ein weiteres neutron, das schießt wieder gegen ein atomkern usw...dies wird kettenreaktion genannt. Bei dem Zerfall der Atomkerne wird zum einen Energie freigesetzt und das beschossene Elemente zerfällt in andere Elemente....bei vielen dieser radioaktiven stoffe entsteht meistens plutonium wie sairen bereits erwähnte als abfallprodukt....(wird u.a. für kernwaffen/atombomben verwendet).

wie schon erwähnt wurde haben alle radioaktiven elemente eine halbwertszeit die unterschiedlich ist. hängt von der dichte des stoffes usw ab...ab der ordnungszahl 118 fragt mich net welches element das ist, es ist ein künstliches....bzw erdachtes was es wohl geben wird....haben alle weiteren elemente eine halbwertszeit von weniger als 1 sekunde da sie so isntalbil sind.....

bedeutet bei dem kaikazi element mit der ordnungszahl 150...wobei diese auch iwo schon vergeben is^^...das die halbwertszeit wie sairen sagte 0.2s betragen könnte...nachweisen kann man es nicht auch nicht in der realen physik oder chemie, nur theoretisch ausrechnen/bestimmen....heißt also das der stoff nach 0.2s zerfallen würde in andere stoffe und diese wieder und wieder bis irgendwann ein stoff erreicht ist, der eine höhere halbwertszeit hat und nicht so leicht zerfällt. Plutonium zb mit der Ordnungszahl 94...irgendwann würde aus dem kaikazi plutonium werden....dies hat eine höhere halbwertszeit....fragt nicht welche da es mehrere arten des plutoniums gibt....diesen stoff gibt es aber auch in der natur in gewissen mengen und kann künstlich hergestellt werden....wie bereits gesagt ein abfallprodukt....für kernkraftwerke ungeignet, da es dort auch entsteht...man kann es für atomwaffen verwenden...oder die andere variante verbuddeln was anderes geht damit nicht....

kurze erläuterung zu plutonium:
es ist ein radioaktives und giftiges schwermetall....heisst es strahl alpha beta und gamma strahlung ab...auf jedenfall gamma welche schädigend für zellen ist....jeder kennt ja strahlungskrankheiten...giftig ist es in dem sinne, das bereits eine geringe menge tödlich wirkt... bestimmt hat schon jemand von den plutoniumanschlägen in russland gehört...^^ somit ist dieses element um es einfach auszudrücken sehr böse...und schadet eigentlich allen lebewesen... es zerfällt auch nach einer gewissen halbwertszeit (siehe wikipedia oder physik/chemie fachkundebücher) zu anderen stoffen...



das kaikazi element ist so wie es jetzt vorhanden ist leider nicht ausführlich beschrieben....wie bereits angesprochen fehlt die halbwertszeit und zu was es zerfallen würde usw....was man aber anhand der vorhanden physik und chemie sagen kann ist wie ich oben bereits beschrieben hab alle elemente ab 118 eine halbwertszeit von weniger als 1sekunde haben also könnten die 0.2 s hinkommen... ob es dann zu plotonium wird ist fraglich, wenn ja dann müssten da noch andere stoffe entstehen mindestens 2.....

kaikazi hat die oz 150 und sollte es zu plutonium zerfallen welches die oz 94 besitzt würde das andere element höchswarhscheinlich die daraus resultierende differenz sein...so wird es im allgemeinen gehandhabt....

also 150 - 94 = 56....und 56 als ordnungszahl hat das element barium (Ba) ein erdalkalimetall...also nicht radioaktiv da der stoff bzw. das element stabil ist....dennoch kann es strahlen aufgrund des plutoniums, da dies radioaktiv ist und jedes material strahlen kann, andere mehr andere weniger....die strahlung wird nämlich nur abgeschirmt und nie ganz aufgehalten....dennoch geht die strahlung irgendwann auch beim barium verloren, sollte es strahlen.

ergo würde wenn man es so beschreiben würde das kaikazi mit der oz 150 zu plutonium oz 94 und barium oz 56 zerfallen nach einer halbwertszeit von 0.2s.... wenn man dieses beispiel so übernimmt...anders wird schwierig da man nur das nehmen kann was vorhanden ist.


ein weiterer punkt der hinzukommt ist die kritische masse von radioaktiven elementen....ist diese erreicht und wird dieses element dann zb mit einem neutron beschossen oder mit einem weiteren element vermengt...bzw es wird ernergie hinzugegen entsteht die sogenannte kettenreaktion was alle wohl eher unter dem begriff atomexplosion kennen wenn es im größeren ausmaße ist.....

plutonium hat die kritische masse von 10kg im klartext...überschreitet man diese masse also wäre es 11kg plutonium ist es eine überkritische masse und kann noch leichter reagieren also booom machen^^....

um es ganz einfach auszudrücken....zerfällt das kaikazi und es entsteht mehr als 10kg plutonium und ballert da nun chakra rein....wäre das ergebnis etwa das was in nagasaki oder hiroshima passiert ist....da chakra = energie ist...und somit kannste damit n mega boom machen und wir hätten unsere atombombe und die auswirkung und folgen kennt jeder.....

falls jetzt einige denken wieso kommt der uns nu mit physik und chemie....dies war nur etwas zur erläuterung der radioaktivität...

die oben genannten fehler bzw mankos kann man ausmertzen.....wie ich es in einem beispiel mit der halbwertszeit getan habe...mit einer genaueren beschreibung sollte es unter umständen auch möglich sein das kaikazi
besser und genauer auszuabreiten....
ich stehe dazu mit meinem wissen gerne zur verfügung und berate auch andere gerne in den bereichen physik und chemie soweit wie es mein vorhandenes wissen ermöglicht...

ich betone nochmal, dass ich mit diesem versuch der erläuterung oder erklärung des ganzen keinerlei personen hier irgendwie wegen ihres wissenstandes kritisieren wollte...nicht jeder weis alles, kann man auch nicht...der mensch ist nicht perfekt....jeder hat andere stärken und schwächen...........


den ganzen rest mit unfair....usw und zu starker chara, damit will ich mich nicht befassen ich bin lediglich auf das thema radioaktivität welches hier angesprochen wurde eingegangen und wiederhole nochmal ich stehe gern für Beratung zur verfügung....

dieser post sollte lediglich als hilfe dienen, ob er anerkannt wird oder nicht liegt nicht in meinem ermessen....


soviel dazu......^^
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Orokasu Tenchen » Do 11. Mär 2010, 23:19

Kishiro hat geschrieben:Hm.... zuerst einmal, ohne unhöflich werden zu wollen, aber eure Kritik ist einfach größten Teils mehr als unkooperativ. Und Marius, es mag sein, dass du Kritik abgeben möchtest, aber warum hast du dich nicht an mich gewannt, oder einen Admin?

Weil das ganze schon angenommen war und ich ja nicht nur hier merke wie gut man mit dir reden kann.
Kishiro hat geschrieben:Warum hast du direkt einen Post rausgeballert und damit exakt damit ausgelöst, was ich erhofft hatte zu verhindern? Es gibt eine Menge Posts die sagen: Hier geht nicht, ist nicht. Aber nirgendwo eine ordentliche Begründung. Wenn ich es richtig beurteile (wovon ich stark ausgehe), dann wurde der Thread noch nicht einmal richtig gelesen und verstanden.

Ja total falsch ich hab den Thread gelesen, wenn du scharf hinguckst siehst du auch das ich mich die ganze Zeit auf Sachen im Thread beziehe, von Keimis Kritik die anscheinend garnicht wahrgenommen wurde mal abgesehen.
Kishiro hat geschrieben:Zumal deine Kritik nichts als Rumgeheule selbst ist. Du sagst du, wie du die Situation empfindest, selbst einen Lösungsvorschlag hast du nicht. Außerdem weißt du nicht um den Grund warum dieser Thread und diese Nachbewerbung erstellt habe.

Ich heule nicht rum, ich finde nur das du anfangen solltest genug zu haben worauf ich später noch näher eingehen werde.
Kishiro hat geschrieben:Ich möchte gar nicht länger auf den Inhalt der Nachbewerbung eingehen, da ihr ja auch nicht über diesen Kritisiert habt, sondern nur über das, was ihr in der Überschrift gelesen habt, und nicht Ok fandet. In sofern würde ich sagen: Kommt hier keine ordentliche Kritik mehr (sprich Kritik wie: "Finde ich nicht ok!"), so werde ich den Thread hier archivieren.
Ich hab hier jede Menge Kritik geübt im Sinne von "Finde ich nicht ok" Ich hab sogar gute, wissenschaftlich fundierte Begründungen geliefert warum man das ganze überdenken sollte aber du bist nicht drauf eingegangen, traurig.
Kishiro hat geschrieben:Ich halte ihn für einfach nur überflüssig, und ist, so wie ich es sehe nur ein Versuch sich wichtig zu machen. Vielleicht mag ich unrecht haben, aber so wirkt es auf mich, da es nicht scheint, als hätte irgendjemand auch nur anähernd verstanden, was in dieser NBW steht.

q.e.d.
Simon

Peinlich Simon,peinlich. Du wirfst uns vor wir hätten nicht verstanden was in der Nachbewerbung steht?
Wie ich schon angemerkt und Olli vertieft hat, strotzt die gesamte Nachbewerbung vor Fehlern. Die fehlende Halbwertszeit , die fehlende kritische Masse, die fehlende Langzeitwirkung, der Wiederspruch der Gammastrahlung and so on and so on.Du beigst dir hier höchst komplexe bio-chemische Prozesse zusammen und ignorierst dabei viele Grundregeln der Physik der Chemie und der Biologie. "Auch Gamma-Teilchen wird die Energie entnommen. Diese Energie wird jedoch nicht von der Zelle absorbiert, da sie sonst platzen würde auf Grund des hohen Energie-Anteils. Diese Energie wird durch chemisch-physikalische Prozesse in Chakra umgewandelt und dem Chakrafluss beigefügt. " ich persöhnlich wüsste gerne wie eine Zelle chemikalisch-physikalische Prozesse zum Strahlenabbau anordnen kann. Zudem steht hier auch nicht was mit den Gegnern in Reichweite passiert,ich unterstell dir das du denen PG Punkte reingedrückt hättest wenn sie diese Strahlung ignorieren,nun gut.Ich hab versucht im Skype mit dir drüber zu reden du hast mir nicht geantwortet.
Und jetzt zurück zum Thema.
Warum sollte man jemanden, der über die MAterie offensichtlich nicht sonderlich informiert ist , es gestatten diese zu gebrauchen?
Was qualifiziert dich dazu so ein umfassendes Thema mal eben so nachzubewerben? Glaubst du du kannst Radioaktivität überhaupt RPG'n? Es würde mich wundern wenn das überhaupt irgendjemand aus dem Forum könnte. Denn wo es anfängt realistisch zu werden muss man aufpassen. Denn wie ich schon oben erwähnt habe, und wie auch gerne von Sascha gesagt wird."Wer beschreibt gewinnt" das heißt alles was du vernachlässigst hinzuschreiben kann ein anderer User zu deinem Nachteil auslegen.
So der Grund warum Kishiro jetzt auch noch radiokative Stoffe bekommen soll ist gegeben:
"Die Situation von Akatsuki ist momentan schlecht (du solltest bei dem Thema besser keine patzigen Antworten geben, da habe ich eine dünne Haut im Moment und ich möche nicht, dass ein Streit zwischen uns ausbricht). Nun soll ich (auf Geheiß Christoph´s) auch mit nach einem Lösungsweg suchen, und er hatte in einem kurzen Gespräch die Radioaktivität angesprochen. Nun habe ich mir diese ganze Mühe also nicht nur gemacht, um mich selbst zu stärken, sondern vorzüglich desshalb, damit eine Ge-nin, deren einziger Charakter sich zu den Akatsukis rpg´t hat, die untertauchen wollen, und für tot gelten, nicht sterben muss, obwohl dies eigentlich die logische Schlussfolgerung ist."
Die Situation von Akatsuki ist also schlecht? Hmm die armen Akatsukis :-/
Aber wie schon erwähnt du kannst nicht überall sein und du kannst nicht representativ für ganz Akatsuki stärker werden. Und wie bitte schön hilft es Miyu das du jetzt die radioaktivit hast , warum stirbt dadurch ihr Chara nicht?Willste gezielt den Hippocampus,den Frontal/Temporal Lappen verstrahlen bis sie alles vergisst?
Ich zähl eben auf was du bisher hast:
Rinnegan
Akatsuki Leader Stats
Dein Metall Kekkai Genkai
und du brauchst jetzt Radioaktivität um einen Genin vor dem Tod zu retten?
Ich werde jetzt sicherlich wieder böse Blicke ernten , aber Simon.... irgendwann bringt es einem nichts einfach nur Sachen nachzubewerben man muss auch damit umgehen können.

Kurzaussage dieses Texts:
Simon ist meiner Meinung(welche darauf beruht das er mich hier bisher nicht vom Gegenteil überzeugt hat) nicht fähig Radioaktivität ins RPG zu bringen. Ich glaube nicht das das überhaupt irgendjemand momentan vermag, deswegen bin ich dafür das Radioaktivität rückwirkend abgelehnt wird und ersteinmal SO nicht vorkommt.
Ansätze die Olli schon gezeigt hat sind mmn der erste Schritt in die richtige Richtung dann aber auch bitte mit überarbeiteten Strahlenwerten, am besten mit einer Forumseigenen Definition der Radioaktivität und ihrer Folgen.


Lg Marius :)


PS:Es liegt mir fern zu beleidigen(provozieren dagegen fällt voll in meinen Absichtenbereich) ich möchte nur Simons Fähigkeit in Frage stellen Radioaktivität angemessen ins RPG zu b ringen.

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Natso Mitsuko » Do 11. Mär 2010, 23:55

es liegt vill. daran das ich total besoffen bin.. ja ich war heute mal wieder mit mienen kumpels los xD.. aber ich find die idee von radioaktiviirgentwas ganicht so schlecht. mann muss ja auch mal sagen das es sich hier um eine fägiglkeit handelt die, teilweise erst auf lange sicht sichbar ist. UNd so schnell hier welche ihre charas wechseln so schnell kann kein krebs die leute von innen zerstören. Ihr müsst einsbedeken leute ihr seit shinobis mit den Charas. Nichts anders als eine entberliche waffe des dorfes. Ich sage euch, ihr werdet schneller von irgenteinem daherrgelaufenden nuke getötet als das ihr euch um die radioaktivität sorgen machen müst.

Ich war leiter zu besoffen/zu Faul um mir eure post alle durchzulesen. um erlich zu seinen interessirt es mich auch gar nicht, was eure meinungen sind, doch um es ganz krass zu sagen. es ist leider das erstemal aber simon hat recht.. ich sage die nicht im vollbestand meines geistes weil wegen besoffen und so. Aber leute wenn mein mitsuko von so ner scheiße wie radioirgenwasdingsbums getroffen wird, würde ich troßdem weiter rpgn als ob nichts währe. wenn sind es LANGZEIT wirkungen... ich wiederhole LANGZEIT wirkungen... und bis mein mitsuko 55 ist und krebs hat xDDD bis dahin hab ich n heilmittel gefunden. Ganz erlich scheiß drauf. Davon abgesehen das sich simon irgentwann selber zerstört auch wenn seine zellen unempfindlich sind.. so ist es nicht kp haare oder gehirn ach weiß der kuckuk... hört auf rumzuheulen.. wenns euch mit past tötet ihn... dann ist das problem erledigt.. zwar werdet ihr schon an meinem kenno sterben bevor ihr auf ihn trefft aber das ne andere geschcihte.. davon abgesehen das ich simon von euch allen am meisten hasse, nihcts wie ungut simon, heult ihr aber ganz schön rum.. xD


und jetzt betrinke ich mich noch und wünsche n schönen abend!!


steini 1 rest des forums 0
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Ikki Naoh » Fr 12. Mär 2010, 16:58

Ich muss ehrlich sagen ich empfinde diesen Threat als Überflüssig, ich denke wohl kaum das die Mods/Admins welche Simons Nachbewerbung angesehen und Angenommen haben, das sie etwas total Extremes und zu Starke Fähigkeit je angenommen haben. Ich denke wohl kaum das sich diese nichts dabei gedacht haben. Ich habe mir eure Posts auch nicht alle durchgelesen, doch muss man bedenken Radioaktivität wirkt auf Langzeit, udn Leute nun seid doch mal ganz ehrlich: Wer von Euch wird nach Treffen dieses Jutsus Jemals RPGn Krebs zu bekommen? Wer? Und wenn Leute, ich erinnere erneut an eure ehrlichkeit: Gibt es sicherlich bei euch einen total Imba Arzt der euch von heute auf morgen heilen kann, oder ihr nutzt es euren für euch langweilig gewordenen Chara sterben zu lassen. Dazu möchte ich an "Ihr dürft nicht töenRegel erinnern" Simon empfinde ich als einen Fair-Player, den ich so einschätze das er einmal, sich an die Regeln hält (ausgenommen sind natürlich Nuke oder er hat ne Mission) zudem gehört er als Person auch nicht zu diesen 'Ich besiege euch alle' oder 'Ich kann den nicht leiden, den kill ich nun' Mensch.
Ich muss ehrlich sein, ich habe das Gefühl das dieser Threat allein auf Missgunst existiert um irgendwie Simon seine neue Fähigkeit nicht zu gewähren. Wir als Community sollten lieber zusammen bleiben als uns gegenseitig auf einander Aufhetzen. Und denkt dran leute: Wollt ihr nach posten Eurer Nachbewerbung einen derartigen Threat auffinden? NEIN! Ich möchte nur, das ihr auch mal Euren Mods/Admins vertraut und wenn diese sagen: Ok, SImon bekommt es, dann sollte man es so akzeptieren, sowie man auch eine Albelhnung unseres Staffs akzeptieren muss.

Ich hoffe niemand fasst diesen Post als Beleidigung oder so auf, ich versuche nur zu schliechten, also Leute: Mal tief durchatmen und mal nicht zu streng zu unseren SImon sein ;)

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Kishiro » Fr 12. Mär 2010, 21:11

Marius, du möchtest eine Antwort? Gut, dann gebe ich dir hiermit mal eine Antwort, und um ersteinmal direkt den Tatsachen ins Auge zu blicken: Du hast theoretisch betrachtete keine Ahnung worum es geht!
Mag sein, dass du dich mit Radioaktivität, Physik und anderen Naturwissenschaften durchaus auskennst, ich weiß nicht wieso, und woher, aber es interessiert mich auch nicht. Schule oder Studium werden der Grund sein. Aber wie sagt man so schön? Du bist in dem Sinne ein Fachidiot, zumindest, was mir deine Posts hier verraten. Du hast da einiges nämlich absolut nicht verstanden. Das erste, wo dein Fehler bereits ist: Dort steht nirgendwo, dass es radioaktive Strahlung ist (gut ok ist es, und verraten wird es durch Alpha-, Beta- und Gamma-Strahlung). Zweitens, was du wohl nicht weißt ist, dass diese Nachbewerbung vor dem Balancing durch Christoph durchaus anders aussah. Mehr an die eigentliche Radioaktivität angegrenzt. Mehr mit den eigentlichen Auswirkungen versehen. Selbstverständlich ist dies nicht mehr die Radioaktivität wie wir sie in der Wirklichkeit kennen, das wäre tatsächlich schwer zu rpg´n, sogar extrem schwer, und es wäre offensichtlich zu stark. Aus diesem Grund wurde es sehr stark abgeändert, und wie du und Oliver (und du wirst dich wundern auch ICH) fest gestellt haben, hat die Nachbewerbung nun nur noch sehr wenig, bis gar nichts mit Radioaktivität zu tun.

Desweiteren verstehe ich dich nciht so ganz: Im ersten Moment sagst du: Kishiro ist zu stark!
Dann sagst du wieder: Radioaktivität ist zu schwach! Was bitte möchtest du denn haben? Dass ich das abgebe? Hm da wären wir dann beim nächsten Punkt: Du hast es vollkommen falsch verstanden. Akatsukis Lage ist in dem Sinne misslich, weil wir zwei Leute töten müssen (neuerdings drei), da sie uns gesehen haben, und damit wissen, dass wir noch leben. Natürlich wäre es mir ein leichtes die Ge-nin zu töten, und ich hätte es schon vor einer Woche tun können, doch ward mir von Christoph geboten, dies doch bitte zu unterlassen, obwohl ich es zu gerne getan hätte. Nun ist dies der vom Staff-Team erstellte Lösungsweg, und er wurde aktzeptiert und Angenommen (von Main-Admin und Co-Admin Kevin). Demnach könntest du zwar hier die naturwissenschaftliche Unkorrektheit der Nachbewerbung kritisieren, die mir durchaus bewusst es, aber wirklich etwas ändern wirst du damit nicht können, und es hat auch keinen Sinn nur um DAS zu kritisieren einen eigenen Thread zu erstellen, um damit die evtl nicht wissensfundierte Userschaft aufzuhetzen. Ich habe von einigen Leuten, wie bereits erwähnt Posts gelesen hier, die mir zeigen, dass sie von dem Thema Radioaktivität ehr weniger bis keine Ahnung haben (was durchaus nicht beleidigend sein soll, man muss es ja nicht wissen. Ich weiß ja auch nicht alles.)

Kommen wir zu einem weiteren Punkt: Du hast mich da sehr nett zitiert: "Die Situation von Akatsuki ist momentan schlecht (du solltest bei dem Thema besser keine patzigen Antworten geben, da habe ich eine dünne Haut im Moment und ich möche nicht, dass ein Streit zwischen uns ausbricht)." Jedoch möchte ich dich jetzt mal zitieren, und zwar möchte ich das hier vor bringen, was du daraufhin zu sagen vermochtest: "Die Situation von Akatsuki ist also schlecht? Hmm die armen Akatsukis" Soviel zum Thema: "Ich bin intiligent und kann konstruktive Kritik bringen", aber darauf bin ich ja bereits eingegangen.

Zitat Marius: "Und wie bitte schön hilft es Miyu das du jetzt die radioaktivit hast , warum stirbt dadurch ihr Chara nicht?" Zitat Ende.
Hm... ja ich merke bereits, dass du dir die Nachbewerbung gründlich durchgelesen hast, denn dort steht, dass es bei zu langem Kontakt mit dem Metall zu unwiderruflichem Gedächtnisverlust kommen kann. Zwar wird bei diesem meist nur das Geschehende der letzen Stunden vergessen, aber das würde mir ausreichen.

Zitat Marius: "Ich werde jetzt sicherlich wieder böse Blicke ernten , aber Simon.... irgendwann bringt es einem nichts einfach nur Sachen nachzubewerben man muss auch damit umgehen können." Hm wer sagt denn, dass ich mit der Fähigkeit, wie sie dort steht nicht umgehen kann? Wenn du meinst, ich kann meinen Charakter nich spielen, so heiße ich dich, sobald es sich für mich einrichten lässt gerne willommen, ich mag es, wenn sich Jinchuuriki freiwil zu mir begeben, und sich damit eigentlich schon ausliefern. Außerdem hast du eine Ahnung, wie mein Charakter grade steht? Weißt du über seine InRPG-Situation, über meine Pläne mit ihm, weißt du darüber bescheit? Und nur zu deiner Information, du brauchst nicht zu antworten, die Frage ist rhetorisch. Natürlich weiß du davon nichts. Wenn du meinst, du könntest Leuten sagen, wann sie wie viel und was nachzubewerben haben, dann hast du dich geschnitten. Und so wie sich die Bijuu und Jinchuuriki momentan entwickeln, sehe ich keinen Grund für Akatsuki sich nicht noch stärker zu machen. Und da du auch einen Jinchuuriki hast, brauchst du da gar nicht erst zu widersprechen, du solltest genau wissen, wie stark ihr durch den neuen Bijuu guide gemacht werdet.

Ich beende hiermit meinen Post jedoch noch nicht, denn ich habe noch etwas anzusprechen. Eine letzte Sache, die jedoch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
Zitat Marius: "Es liegt mir fern zu beleidigen(provozieren dagegen fällt voll in meinen Absichtenbereich) ich möchte nur Simons Fähigkeit in Frage stellen Radioaktivität angemessen ins RPG zu b ringen." Zitat Ende. Hm... dazu kann man nur eines sagen: Dieses PS ist überflüssig. Dadurch symbolisierst du nur, dass dir durchaus bewusst war, das dein Text teilweise provokant oder beileidigend war. Es ist eine Art entschuldigung, so verpackt, dass man beim groben drüber schauen denken könnte, es wäre einfach nur eine kurze Erklärung, doch es ist eine Rechtfertigung, die deine Beileidigung / Provokation verdecken soll, damit man dich nicht an Hand der Regeln für irgendetwas dran bekommen kann. Natürlich. Ich kann dir jetzt auch ein schlimmes Schimpfwort an den Kopf werfen, und ein PS unter den Post knallen in dem ich sage, dass das keinesfalls beleidigend war, aber wer bitte soll das denn glauben? Man muss zugeben, du hast es sehr nett und auch einigermaßen Glaubwürdig verpackt, doch kann man bereits durch gründliches lesen erkennen, was die eigentlich Absicht ist.

Guten Abend wünsche ich

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Orokasu Tenchen » Fr 12. Mär 2010, 21:38

Kurz für die Allgemeinheit.
Ich werde auf Simon Antwort nurnoch per PN eingehen da das ganze nicht mehr als ein Dialog ist, auf neue Beiträge aus Staff und Userschaft gehe ich natürlich gerne hier im Thread ein.

Kira Hyuuga
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Kira Hyuuga » Fr 12. Mär 2010, 21:49

Dies hier artet in meinen Augen mehr in eine Beleidigung zwischen zwei Parteien, ich nenne sie einmal "Pro-Radioaktivität" und "Kontra-Radioaktivität".

Da ich kein Mann großer Worte bin, wird dieser Post hier nicht wirklich lang, ich hoffe, ihr verzeit mir dies.
Aber um das gesamte Thema vom Bereich "destruktiver Kritik" wieder in Richtung "konstruktiver Kritik" zu bugsieren hier ein paar Einwürfe: Der ein oder andere möge so oder so ähnlich schon zuvor von anderen Usern gekommen sein:

- Zunächst einmal: Natürlich hat jeder das Recht sich zu beschweren, wir leben in einem freien diktatorischen Forum ;-) Aber die Administrative hat Kishiros neues Jutsu schon durchgewunken. Gründe wurden ja jetzt schon vorher genauestens erläutert (Genin ham akatsuki gesehen -> Kishiro löscht mittels des Jutsus die Erinnerungen der Genin). Aber letzten Endes ists egal warum das Jutsu akzeptiert worden ist. Die Administrative hat so entschieden. Daran können User nichts ändern. Ich vertraue hier - auch wenn ich nicht wirklich lang dabei bin - der Administration.

- Wie schon mehrfach festgestellt worden ist, sind die Effekte der alpha, betha und gamma strahlen in der Realität ganz andere, als im Jutsu beschrieben. Jetzt sag ich mal:
Und?
Hier laufen leute über Wasser, speien Feuer, haben 9 schwänzige Füchse im Bauch und reden mit Fröschen die auch noch antworten (!). Als ob das real wäre.
Doch ich schweife ab; daher nun mein Vorschlag zur Güte:
Wenn der Userschaft die falschen alpha,betha und gamma strahlen nicht gefallen, macht halt frei erfundene delta,epsilon und omega strahlen draus. Diese könnten sich ja komplett anders verhalten als alpha betha und gamma strahlen: Nämlich so wie im jutsu beschrieben.
Damit ist das jutsu nur noch auf der "naruto"-Ebene ireal, aber nicht mehr auf chemischer. Wir haben nämlich aus etwas "Teilweise" realen nun etwas komplett ireales gemacht, wie es in diesem Forum ohnehin gang und gebe ist.


soo... Huch, das war jetzt doch mehr als ich schreiben wollte ;-)

Ich denke es dürfte jedem der diesen Post liest klar werden, dass mir ziemlich egal ist, ob Kishiro diess Jutsu hat oder nicht. Letzten endes tritt man ihm ingame an ne stelle wos weh tut und er lässt ohnehin los -> dann kann das Jutsu nimmer wirken.
Was mir aber nicht egal ist, ist die tatsache, dass sich hier User förmlich zerfleischen. Ich bitte euch. Wir alle wollen hier nur eines haben: Spaß. Und Spaß kann nicht aufkommen wenn man sich beleidigt, provoziert oder ähnliches. Daher: Wollen wir uns jetzt nicht zusammen hocken und gemeinsam die Friedenspfeife rauchen?

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Selan » Sa 13. Mär 2010, 02:01

Ich möchte auch nochmal was zu dem Thema sagen, und zwar hab ich es jezz so verstanden, dass folgendes passiert ist:

Akatsuki RPGt irgendwas

Genin sehen akatsuki

Akatsuki hat schiss entdeckt zu werden und will Genin töten

---> Tötungsregel greift

Akatsuki darf genin nicht töten, aber damit der Fehler wieder ausgebügelt wird, wird eine neue Technik aus dem Hut gezaubert, die das Gedächtnis löscht.



_______

Ähm Leute, sollte SO gutes RP aussehen? Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen sage ich mal, dass der Akatsuki verkackt hat, der sich von Genin erwischen lässt. Jetzt schnell ne neue Methode zu suchen, den Fehler auszubügeln und alles ungeschehen zu machen finde ich nciht sehr toll, denn einmal angewandt kann die Technik immer angewandt werden und so wird einfach jedem das Gedächtnis poliert, der akatsuki sieht, sodass die aka ungeniert spielen kann, weil ja eh jeder alles vergisst, wenn er einmal geblitzdingst wurde.

Nur weil ihr schwarze Mäntel tragt seid ihr noch lange nicht die Men in Black! ^^


Ne also was ich sagen will ist, dass ich nicht gut finde, dass akatsukis existenz scheinbar mit dieser neuen Fähigkeit immer wieder selbst WENN sie mal aufgedeckt wird, sofort ingame völlig legitim wieder vertuscht wird, sodass sich ein Status quo ergibt (Akatsuki bleibt inkognito und wer das doch weiß kriegt entweder Verwarnungen, weil es ne Ankündigung gab, wird ingame geblitzdingst oder gar beides) so verbaut man sich einen guten Kampagnenbaum.


Zu dem radioaktivitätszeug finde ich, dass ihr euch da beide ned viel nehmt, ne vernünftige Argumentation hab ich da weniger gesehen, da sind die meißten Userkommentare sinnvoller. ^^ Wenn Tenchen einen großen Fehler macht, weil er eine Beschreibung richtig gedeutet hat und Kishiro nicht beleidigt werden soll, weil da ja nichts offensichtliches steht. dann ist das irgendwo dämlich. ^^


Wie auch immer, irgendjemand sagte ja schon, dass es Langzeitfolgen sind, die kaum einen user interessieren. Mag sein, dass ich das ganze noch relaxter sehe, weil ich mich einfach selber heilen kann, aber sofern keine Strahlen mit ner so niedrigen Halbwertszeit sind, dass sie einen grillen oder ihn mutieren lassen oder sonstwas ist mir das wurst. Es ist irgendwo schon OP wenn es wie echte radioaktivität gespielt wird, daher würde ich einfach abwarten. Wenn einem das ingame nicht passt, kann man den Effekt immer noch... nicht direkt ignorieren, aber so spielen, dass es den eigenen chara nicht dauerhaft schädigt. Dann wird halt ein Super-Arzt aus dem Hut gezaubert, da ist dann auch nciht schlimmer als das Erfinden eines neuen jutsuzweiges.

Shinsei Patty
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik Radioaktivität

Beitragvon Shinsei Patty » Sa 13. Mär 2010, 02:42

Tötungsregel greift eben nicht, Selan ;D Theoretisch wäre es Akatsuki gestattet den Genin umzulegen (sofern ich's richtig verstanden habe). Und ich bezweifel nicht, dass Akatsuki große Probleme damit hätte den Genin zu töten. Nun, da der User an seinem Char hängt (wer tut dies nicht), will er ihn nicht verlieren, also wurde der Vorschlag gemacht, ihm die Erinnerung zu nehmen,
Simon hat geschrieben:Akatsukis Lage ist in dem Sinne misslich, weil wir zwei Leute töten müssen (neuerdings drei), da sie uns gesehen haben, und damit wissen, dass wir noch leben. Natürlich wäre es mir ein leichtes die Ge-nin zu töten, und ich hätte es schon vor einer Woche tun können, doch ward mir von Christoph geboten, dies doch bitte zu unterlassen, obwohl ich es zu gerne getan hätte. Nun ist dies der vom Staff-Team erstellte Lösungsweg, und er wurde aktzeptiert und Angenommen (von Main-Admin und Co-Admin Kevin).

Wie aus diesem Zitat Simons hervorgeht, ist es nicht nur im Sinne Akatsukis dieses Jutsu zu kriegen (ich nehme an, den post hast du nicht gelesen? ;D) :]
Doch das nur nebenbei.
Ich finde, wie schon oft gesagt, die Sache ist gegessen. Die Admins haben das ganze abgesegnet und Schluss.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste