Alte Post und Bescheibungen

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Alte Post und Bescheibungen

Beitragvon Natso Mitsuko » So 21. Feb 2010, 19:09

Hallo meine Lieben,

ich habe mir mal Gedanken gemacht und da ist mir doch so in den Sinn gekommen das wir ja jetzt ein neues Forum sind. Wir überarbeiten alle unsere Guides und arbeiten daran etwas neues und doch vertrautes auf die Beine zu stellen.

Mein Vorschlag ist jetzt folgender: Walum nicht auch die ganzen Tehmas überarbeiten wie zum Beispiel: Turm des Mizukagen. Hier finden sich allerlei Post von inaktiven Usern. Von ehemaligen Mods und Admins. All es was der Vergangenheit angehört. All das was wir mit dem "Umzug" vergessen und neu machen wollten.

Wieso den auch nicht das ganze alte Zeug, hiermit meine ich hauptsächlich Gebäude die der Verwaltung des Landes unterliegen wie eine Bibliothek oder ein Friedhof. Dann können wir unter anderem alles nochmal so beschrieben wie es sein soll. Dann sind diese 2 Sätze wo drin steht "Das ist ein Friedhof. Hier ist es dunkel" auch endlich mal weg.
So lassen sich auch die ganzen Post mit wirklich teilweise schlechten Niveau nicht mehr blicken. Weil auch das schreckt neue user ab. Mann muss natürlich nicht alles löschen. Aber man kam es verschieben. ins Archiv oder ähnliches.


so mal als Impuls zur Verbesserung

euer steini
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Alte Post und Bescheibungen

Beitragvon Hikari Hei » So 21. Feb 2010, 19:30

Die Idee finde ich sehr gut Steini ^.^
Ist mir auch schon öfter in den Sinn gekommen. Man kann die Umgebung besser beschreiben und dadurch deutlich besser posten. Man hätte bessere Angaben, wo man sich befindet und wie es da aussieht. Natürlich würde dies eine Menge Arbeit bedeuten (ich habe so eine "Aufräumaktion" auch schon in einem anderen Forum mitbekommen und da hat die Sanierung eines einzigen Dorfes verdammt lange gebraucht ôo), allerdings denke ich, dass man das hinkriegen sollte^^
Wenn Bedarf an Hilfe bestehen sollte, wenn die Idee umgesetzt wird, so würde ich mit Freuden helfen...

MfG

Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Re: Alte Post und Bescheibungen

Beitragvon Hikari Raijin » So 21. Feb 2010, 20:08

BÄM! Super Idee :]

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Re: Alte Post und Bescheibungen

Beitragvon Orokasu Tenchen » So 21. Feb 2010, 22:48

Öööööh voll dagegen. Sorry aber ich finde das gehört dazu, so hat sich das Forum entwickelt und so sind auch noch Sachen belegbar selbst wenn sie schon vor Ewigkeiten passiert sind. Ich brauch ab und an wirklich noch uralte Posts um mir iwas vors Auge zu führen oder mich erinnern da ich meistens versuche das aktive RPG mit dem abgeschlossenen RPG zu verbinden. Abgesehen von glaub ich das der Aufwand sich nicht lohnt. Denn die neuen User werden die neuen Beiträge anschauen net die von vor einem Jahr.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Alte Post und Bescheibungen

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 22. Feb 2010, 09:19

Also solange es um die Threaderstelungsbeiträge geht sprich die Ortbeschreibung z.B von dem angesprochenen Friedhof. Der ein oder andere hat es sicher gemerkt, aber der Staff ist schon dabei oder hat bereits einige dieser Posts geändert. Denn diese sollten wirklich dem neuen Niveau angepasst sein. Bei allem weiteren stimme ich Marius voll und ganz zu, unser Forum hat sich langsam entwickelt....es hat all ihre Höhen und Tiefen erlebt und desshalb bin ich einfach der Meinung , diese Entwicklung gehört dazu, wenn ich mir heute Posts von mir...die ich vor etwa einem Jahr geschrieben habe ansehen und sie mit heutigen vergleiche muss ich einfach schmunzeln und sehe an mir selbst wie stark sich unser Forum verbessert hat.

Mfg Minato/Seiji
aka Christoph

Selan
Im Besitzt: Locked

Re: Alte Post und Bescheibungen

Beitragvon Selan » Mo 22. Feb 2010, 12:04

Die Idee finde ich gut (wie soll man sie auch schlecht finden, wenn einzeilige Beschreibungen ausgeschmückt werden), weil Orte einen wichtigen Teil zur Atmosphäre beitragen. Sie bilden den Fluff um die Handlungen herum und spannende Orte regen zum RPn an. Niemand mag in jedem Forum dieselben langweiligen und lieblos hingeklatschten Orte sehen.

Ich würde aber auch gern nochmal dran erinnern, dass man bei dem ganzen Gereden von neuem hohen Niveau bitte nicht auf eine abgehobene und eingebildete Schiene driften mag. ^^

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Alte Post und Bescheibungen

Beitragvon Kishiro » Mo 22. Feb 2010, 16:12

Nun, dann will ich ersteinmal mit meiner eigenen Meinung kommen:

Eine ziemlich gute Idee, denn wir haben wirklich viele Themen in den einzelnen Dörfern in denen teilweise nur ein oder zwei Seiten lang gepostet wurde, um dann anschließend zu verschwinden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man so einiges verwenden kann, was alt ist, aber es ist doch trotzdem unschön dort eine Mege Themen zu sehen von denen eigentlich nur 4 oder 5 genutzt werden. So könnte man die Foren leeren und so schmucker machen.
Zudem könnte man eine Regel aufstellen, dass nur ein Staff-Mitglied dort ein Thema öffnen kann. Dass heißt, dass sich ein User/mehrer User, die sagen: "Hier wir brauche (z.B.) ein Restaurant!", so schätzt das Staff-Mitglied evtl. mit Kooperation eines anderen ab, ob das Thema benötigt wird, oder ob ein bereits bestehendes verwendet werden soll. Sollte dies nicht der Fall sein, erstellen die beiden Mods/Admins das Restaurante, jedoch nur, wenn es wirklich vollkommen anders ist.
So würde man unnötige Themen ersparren. Klar es schränkt die User ein wenig ein, doch für ein schönes, und funktionierendes Forum müssen auch Opfer gebracht werden. Außerdem heißt das ja nicht, dass ihr auf eure Themen verzichten müsst, sondern, dass ihr sie erst beantragen müsst, damit der von euch angesprochene Moderator sich eurer Sache annimmt.

Weiterhin, um mal auf die anderen ein zu gehen: Natürlich hast du Recht Marius. Ich brauche auch manchmal noch einen alten Beitrag von mir, um mir selbst zu sagen: Mensch wie scheiße waren deine Posts damals eigentlich. Einfach um mir selbst sagen zu können: "Simon, du hast dich verbessert." Wobei ich da sagen würde, da hat Steini auch schon einen guten Vorschlag gemacht, den ich jedoch für selbstverständlich hielt. Die Themen würde archiviert werden. Evtl sollte man im Archiv einen eigenen Bereich einrichten sollte für die Themen, die einmal Bereiche waren, die InRPG existiert haben, einfach damit man einfacher alte Ereignisse InRPG wieder findet. Das Löschen dieser Themen wäre ein fataler Fehler.


q.e.d.
Simon

Yumi
Im Besitzt: Locked

Re: Alte Post und Bescheibungen

Beitragvon Yumi » Mo 22. Feb 2010, 21:22

also ich finde nicht das die alten beiträge von anderen usern ins arciv verschoben werden sollte und auch unsere alten post nicht , denn es ist nun mal die vorgeschichte in allgemeinen von den hier und jetzt in rpg und die sollte auch für jeden sichtbar sein egal wie schlecht die post anfänge früher einmal waren sie gehören einfach dazu und das sollten wir nicht unter teppich kehren jeder soll ruhig sehen das wir uns gesteigert haben man kann daran den erfolg jeden einzelnen sehen und deswegen finde ich das sie beliben sollten ,...

aber ich finde es aucvh gut das die orte mal alle eine neue beschriebung bekommen denn wie schon zum beispiel angeführt wurde sind einige echt grottich

lg yumi


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste