Anbu Kai Überarbeitung?

Mesu
Im Besitzt: Locked

Anbu Kai Überarbeitung?

Beitragvon Mesu » Sa 12. Dez 2009, 10:05

Hallo, ich wollte mal Vorschlagen, dass man das Jutsu "Anbu Kai" von der Beschreibung überarbeiten sollte.
Bisher steht da, das es schwache Jutsus auflösen kann. Als Beispiel wurden Henge (was wirklich als Schwach einzustufen wäre) und Kage Bunshin angegeben.

Nun finde ich, dass man da etwas nicht ganz bedacht hat. Kage Bunshin ist ein B-Rang Jutsu. Wenn es als B-Rang von Stärke her, trozdem mit E-Rang gleichgesetz ist, dann könnte Anbu Kai auch jedes andere B-Rang Jutsu auflösen, da diese ja dann auch nur schwache Jutsus wären.
Denn wenn Kage Bunshin als B Rang Jutsu als schwaches Jutsu angesehen wird, warum soll man dann nicht auch jedes andere B-Rang Jutsu auch als schwaches Jutsu ansehen?

Somit würde ich das Jutsu (obwohl es ein A-Rang jutsu ist) als zu stark ansehen, da somit jeder der gegen ein Anbu oder höher kämpfen muss, somit nur noch mit A-Rang Jutsus kämpfen könnte, da der Anbu einfach immer nur Anbu Kai nutzen bräuchte, um das Gegnerische Jutsu aufzuhalten.

Somit würde ich als Verbesserungsvorschlagen anbieten, dass man statt Kage Bunshin das einfache Bunshin nimmt.
Anderer Vorschlag wäre, man nimmt den Begriff schwache Jutsus raus und setz ein direkten Rang ein, bis wohin es alle Jutsus aufhalten kann. Da würde ich den C-Rang Jutsu Vorschlagen, da somit dann doch noch genug übrig bleibt, was man anwenden könnte.

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » Sa 12. Dez 2009, 10:58

ANBU-Kai ist in der Lage:

- Genjutsus bis zum B-Rang zu lösen (oder A, weiß ich nicht mehr)
- Bunshins bis zum B-Rang zu lösen.

Ich verstehe nicht was daran imba sein soll. Das ANBU-Kai stellt für mich nicht mehr als eine "Verbesserung" des normalen Kai dar, dass jeder in der Jutsuliste haben darf.

mfg
Nana
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Mesu
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mesu » Sa 12. Dez 2009, 11:41

Da steht nicht, das es Bunshin bis zum B Rang auflösen kann, sondern das es Jutsus wie Henge oder Kage Bunshin auflösen kann. Da also auch Kage Bunshin als Beispiel genannt wurde ( und nicht explizit stand, " Bunshin bis B-Rang"), kann man so in den Irrglauben, kommen, dass man auch andere B-Rang Jutsus auflösen kann, wie ich jetzt den Irrglauben hatte.
Somit würde ich Vorschlagen, dass bei der Jutsubeschreibung es direkt geschrieben wird, " Es ist in der Lage Henge und Bunshins bis zum B-Rang aufzulösen....".
Dadurch ist es dann genau definiert und niemand kann mehr auf die Idee kommen, dass es noch andere Jutsu bis zum B-Rang auflösen kann.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 12. Dez 2009, 11:44

Ich bin auch stark dafür das die Beschreibung geändert wird, genauso ...was mich besonders als Kage Bunshin User anpisst ist, das so ein pobliger Anbu kommen kann und einfach wenn ich 1000 Doppelgänger reinballer sie auflösen kann ...einfach so *-* . der Chakraverbrauch sollte entsprechend angepasst werden.

Mfg Minato
aka Christoph

Mesu
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mesu » Sa 12. Dez 2009, 12:01

Der Grund weshalb ich das hier überhaupt angesprochen habe, ist mein Arena kampf mit Orukasho Tenchen. In meinem letzten Post habe ich viel Chakra verbraucht um 10 KB zu beschwören, welche auch jedes nochmal jeweils 1 Jutsu anwendet.
Dieses hat er dann mit Anbukai aufgelöst und anscheindend vom Chakraverbrauch gar nichts ernsthaftes verbraucht.
Sehr Problematisch würde es auch mit TaijuKagebunshin werden, Nana. Du sagst Anbu Kai kann Bunshin bis B-Rang auflösen.
TaijuKagebunshin ist aber A-Rang bei dem aber eigentlich nur 1000 Kage Bunshin erstellt werden. Wie soll man das dann ansehen? Da es Kage Bunshins sind, könnte Anbu Kai, es einfach auflösen. Da aber Taiju Kagebunshin als selbst ständiges A-Rang Bunshin jutsu steht, dürfte es die KB nicht auflösen können.
Wie soll man es dann in diesem Fall regeln?

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » Sa 12. Dez 2009, 12:09

Also: Orokasu muss für jeden Bunshin einen Chakraverbrauch von mittel - hoch einsetzen, wobei ich eher auf hoch tendieren würde.

Er kann nur desshalb so frisch danebenstehen, weil er auch Chakra 10 und Ausdauer 10 hat (meines Wissens nach)

U.A hatte Orokasu die ANBU-Jutsus zu Beginn eures Kampfes noch nicht... ^^

mfg
Nana
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 12. Dez 2009, 14:14

Anbu Kai ist ein A-Rang Jutsu, also kann es auch Jutsus bis zum A-Rang auflösen. Im Prinzip ist es für mich ähnlich wie das Jutsu Sho, nur noch etwas schwächer.^^

Mfg Kevin


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste