Verbesserung - Reisetagebuch

Katahenshin
Im Besitzt: Locked

Verbesserung - Reisetagebuch

Beitragvon Katahenshin » Mo 23. Nov 2009, 20:38

Ich habe mir grade eben noch einmal das Reisetagebuch angesehen und folgendes festgestellt. Die Reisezeiten im RPG und in RL sind nicht proportional zueinander. Ich denke es wäre besser, dort einen einheitlichen Richtwert für eine Tagesreise zu erstellen.

Da ich in Mathematik ganz gut bin, und mir das Rechnen auch eine Menge Spaß macht, habe ich mir mal die Mühe gemacht, und eine Gleichung aufgestellt, mit der man die Reisezeiten berechnen könnte. Sie weichen zwar von runden zahlen ab, aber ich denke, dass ist nicht so schlimm.

Tage(InRPG)*7+1/[(Geschwindigkeit + Ausdauer)/2]=Reisezeit in Stunden

Beispiel (Geschwindigkeit: 7; Ausdauer: 3) Von Konoha nach Suna (3 Tage)

3*7+1/[(7+3)/2]=21+1/5= 17 1/5

Der Spieler müsste also 15 Stunden und 12 Minuten warten, bis er in Sunagakure posten darf. Inerhalb dieser Zeit kann er natürlich verschiedene Orte auf dem Weg besuchen, und dort posten.

Viele Grüße
Simon

Ikki Naoh
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Ikki Naoh » Mo 23. Nov 2009, 20:58

ich finde die Idee sehr Individuell, jedoch muss ich sagen ist es vielleicht blöd, wenn ein Team gemeinsam reist, da ist Jemand mit Geschwindkeit 7, einer mti 2 udn eimer 9, mmhh, das heißt also jeder postet dann irgendwann, man muss auf einander warten oder was? Klar das geht, aber es ist dann immer noch das Rrob was ich meine, es behindert das RPG da man so lange warten muss.

Vielleicht eine allgemeine Kürzung der Reisezeiten? vielleicht um die hälfte wäre eventuell mein VOrschlag

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Mo 23. Nov 2009, 20:59

ich finde die idee an sich nicht schlecht, wobei du die rechnung noch etwas überarbeiten solltest, einfach weil die zahl die ich da grade als ergebnis sehe, meiner auffassung nach zu klein ist und weil der ausdauerwert meiner meinung nach eine größere rolle spielen sollte.

außerdem müsste man beachten das du bei einer reise nach kiri z.B. auf ein schiff angewiesen bist und da kannst du noch so schnell seien das schiff wirds nen scheiß intaressieren.

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Orokasu Tenchen » Mo 23. Nov 2009, 21:04

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut, auch wenn ich einige der Komponenten nicht verstehe aber das egal^^
Wegen der Sache mit Kiri(oder auch Sachen wie Reiseverkürzung) könnte man für bestimmte Strecken ja einfach das Ergebniss +2 Stunden rechnen aber normalerweise haben ja diese Länder auch eine höhere Anzahl an erforderlicher INrpg Tage.
Allerdings finde ich man sollte noch die Ausdauer mitreinbringen, ich traue es mir gerade selbst net zu aber du kriegst das sicherlich mit rein.Weil ich kann ja Speed 10 haben mit Ausdauer 2 kommt man net weit^^


Lg Marius


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast