Umgehen von NPC-Verschleiß

Wataru Shinta
Im Besitzt: Locked

Umgehen von NPC-Verschleiß

Beitragvon Wataru Shinta » Mi 1. Jul 2009, 14:38

Also... ich wurde vorhin an die Problematik hier erinnert, dass die NPC zu schnell sterben und deshalb die Bewerbungsformalien für diese herunter gesetzt werden sollten...
Nachdem ich mich nach dem Fred erkundigte, wurde mir gesagt das dieser bereits im Archiv ist, also hier ein Neuer zu dem Thema xD


In einem früheren Forum in dem ich eine Weile tätig war, hatten wir die NPC Problematik ganz anders gelöst. So haben wir nicht für jede Nutzung einen neuen NPC erstellt, sondern jeweils einen für einen Zweck und im Administrationsbereich die Passwörter für die NPC hinterlegt.

So hatten wir zb

einen normalen NPC:
Sig:
Bild

einen Kopfgeldjäger:
Sig:
Bild

einen Lehrer:
Sig:
Bild


Usw... und jedem konnten Attribute zugeordnet werden. Sollten sie bei einer Mission sterben, war das nicht schlimm.. man konnte sie ja in einer anderen Missi als andere Personen "ausgeben". Deshalb hatten die Sigs und Avas auch kein wirkliches Gesicht.

Auf die Art würde man den "Verschleiß" einschränken können und solang immer vorab kurz beschrieben wurde, welchen Rang der NPC hat und was er kann, sollte das ja kein Problem darstellen. Für einen Kampf brauch der NPC schließlich keine Geschichte.

Man könnte das ganzen noch auf Wachen u.ä. erweitern, aber die Ausarbeitung sollte am Ende eh eure Sache bleiben, in sofern ihr die Idee überhaupt als nützlich empfindet.

Soweit, Shinta

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Beitragvon Natso Mitsuko » Mi 1. Jul 2009, 21:25

Ich glaube es nicht da wir doch unsere idee vorgeschlagen xD
Die Grund idee aus unserem forum war das die andmin so auch den NPC verschleiß noch überwachen konnten. Die idee an sich war genial xD
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Hikari Hei » Mi 1. Jul 2009, 21:27

Gute Idee, gefällt mir und ich bin dafür =) Kurz und knapp


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast