Guten Tag liebe Userschaft,
heute mal eine kleine Umfrage zum Thema Schöpfer. Wir haben die Schöpfer in unser Forum eingebaut um zum einen Kami no Chakra eine höhere und tiefere Begründung zu liefern anstatt die Vorgaben vom Mangaka (Baum -> Frucht lul?) zu verwenden. Die Schöpfer waren ebenfalls eine Möglichkeit das gesamte Universum unserer RP Welt nach dem Fantasy Ansatz zu erweitern. Dies hat uns viele Möglichkeiten gebracht , die zu vielen guten Konzeptideen und Möglichkeiten geführt haben, aber leider auch die RP Welt für viele Charaktere so erweitert haben das das hieru nd jetzt , die belange eines Reiches z.B kaum noch eine Rolle spielen. Alles wurde eben größer, lokale Konflikte fast schon bedeutungslos.
Nun haben wir einen Charakter im Forum der eine Besonderheit besitzt die selbst einen Schöpfer töten könnte und das ist mein Takashi. Über die "Genkidama" Technik und das seiun könnte auch eine Verbindung zu sonst allem Leben geschaffen werden und dadurch hätte er auch die Chakra Ressourcen um allen Drei entgegen zu treten.
Vorteile ohne Schöpfer:
-Play fokussiert sich wieder auf das lokale , Bedrohungen von anderen Welten kommen seltener vor als jetzt (ist natürlich weiterhin möglich z.b Eroberer wie Alarak)
-Dadurch kann man das Shinoi Play ebenalls wieder etwas verstärken
-Kein künstlich erzeugter globaler Feind mehr
-Nimmt das oft künstliche Play heraus wo persönliche Ziele unwichtiger werden (Hey es gibt böse Oberbösewichte die uns ALLE bedrohen, lass zusammen arbeiten!)
Nachteile ohne Schöpfer:
-Kontinente Bedrohungen niemals wieder möglich (Nimmt evtl. den Antireb von Feinden heraus wenn selbst die Schöpfer besiegt worden sind)
-Lösungswege wie die Kiri Beschwörung nicht mehr möglich (Ist denke ich der größte Nachteil)
-Kein globaler Feind -> Motivationsfaktor mehr
-Grandmaster und Master Charaktere sind oft auf stärkere Antagonisten angewiesen um sich selbst zu motivieren und hier ist das Feindbild in der aktuellen Charakter Masse nicht gegeben
Daher wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Ich muss zugeben das ich sehr zwiegespalten bin aber eher dagegen bin die Schöpfer zu "entfernen". Auch wenn mich die Begründung ja "Schöpfer" Begründung mega abnervt.
LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris