Frage zur Modkonvi zum 25.5.2014

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Frage zur Modkonvi zum 25.5.2014

Beitragvon Natso Mitsuko » Do 29. Mai 2014, 11:10

Einen wunderschönen guten Morgen ^^

es geht letzentlich um das Thema was ich auch gestellt hatte hier nochmal der Beschluss der MK:

Nukenin – Aufstufung

Bei diesem Thema, das von Mitsuko aka Steini gestellt wurde, ging es darum, wie das mit S – Rang Nukenin gehandhabt wird. Um genau zu sein ist es die Bestätigung vom Beschluss einer Mod – Konfi. Damit ein Chara als S – Rang Nuke anerkannt wird, muss es inrpg erst zwischen den beiden gespielten Kagen ( Mizukage Meigetsu und Hokage Senjougahara) abgesprochen werden.


Meine Frage ist: Wieso müssen beide Kage zustimmen?

Ich hätte mir gerne eine Stellungnahme in der MK gewünscht. Weil das für mich keinen Sinn ergibt. Ich kann mich da nur wiederholen: Ich wüsste nicht wieso die Hokagin über eine S-Rang Einstufungvon Kirigakure mitzuentzscheiden hat.Wenn der Mizukage jedmanden als Gefärhlich ergo als S-Rangnuke einstuft, was hat der Hokage in einem ganz anderen Land damit zu tun? Das Verstehe ich nicht. Wenn ein Kage, einen Shinobi als gefährlich für sein Dorf einstuft, so bekommen die anderen Dörfer es doch über das Bingobook mit, wo dieser eintrag dann zu finden ist. Es geht mir nicht darum das der Hokage nicht mitentscheiden darf.. um Gotteswillen.. nein, aber ich verstehe da die Logig und den zumsammenhang nicht.. ergo bitte ich um Stellungnahme..

Das wäre ja auch so wenn ein deutscher Schwerverbrecherals gefährlich deklariert wird. Dann muss ich Frankreich um Erlaubnis fragen ob ich das darf. Dafür gibt es eine internationale Fahndung bzw. eine Fahndungsliste auf dem das deklariert wird. So das beispiel aus unserer Realen Welt. Wieso sollte das in Naruto anders sein? Da liegt für mich der Knackpunkt. Theoretisch müsste denn jeder Nuke über beide Schreibtische gehen. Das das ganze irgendwie verhindern soll, dass ein verrückter KAge einfach den S-Rang permanet vergibt ist mir in irgendeinerweise klar. Doch der Staff entscheidet dort so sowieso dann in der NBW. Also wie gesagt, sagt mir doch mal was ihr euch dabei gedacht habt damit ich das nachvollziehen kann und nicht einfach "Ist jetzt so basta!"

Gruß euer Steini :-P
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Benutzeravatar
Lya Yamanaka
Beiträge: 103
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:46
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Frage zur Modkonvi zum 25.5.2014

Beitragvon Lya Yamanaka » Do 29. Mai 2014, 11:38

Ich tippe jetzt mal voll ins Blaue, wobei das für mich einfach logischer aussieht:

Aber vorweg mal, dein Beispiel aus unserer Realen Welt hat nicht nur weder Hand noch Fuß, technisch gesehen widersprichst du dir damit sogar selbst (also kein guter Standpunkt, würde da nicht drauf beharren das aus der der Sicht zu betrachten), einfach schon weil 1. ein Land für eine Landesweite Fahndung zustimmen muss, also kann die deutsche Regierung erstmal nichts machen wenn die Französische Regierung sagt "Nö, was der Gemacht hat ist für uns nicht schlimm" ... aktuelles Beispiel: Edward Snowden, für die Amis is der Kerl ein Schwerverbrecher, den Russen is das ziemlich egal was da keine weltweite Fahndung draus mach^^


Insgesamt ist das durchaus noch die Entscheidung der Hokage, denn Mitsuko hat zwar in Kiri großen Schaden angerichtet (Verrat, wichtiges Zeug klauen, Insiderinfos) aber je nachdem wie Kirifreundlich sich die Kage nun präsentiert hat er damit Konoha gar nix getan bis in die Hände gespielt (selbst wenn er gegen Kohoha vorgehen würde im Kriegsfall, also worst case Szenario, dann wäre in diesem Fall immer noch ne Teile und Herrsche Situation zu gunsten Konohas dadurch entstanden ... aka es ist einfach zwei uneinige Gegner als eine gemeinsame Front zu bekämpfen)
Wie groß nun die potentielle Gefahr ist die für ihr Dorf von ihm ausgeht müsste da auch die Hokage entscheiden, klingt zumindest logisch oder?

Schwerverbrecher sind auch B-Rang und A-Rang Nuke, bei S-Rang ist es genau das was die so besonders macht das sie quasi überall gesucht/gejagt und zwar wirklich überall, das ist keine einfache Steigerung von "mehr Shit angestellt" sondern eigentlich schon der Kern des Besonderen und seien wir mal kurz ehrlich:

wo ist deine Argumentation grade, also wo ist überhaupt dein Problem? Das dein Chara nun zwischenzeitlich mal nen Abstieg erlebt weil er ja vorher SM war? naja das ist halt inrpg abhängig geschehenes Zeug, wenn mal was unerwartetes passiert (aka sich Charas nicht so entscheiden wie man es vorher erwartet) ... ich dachte das genau wäre das was mal will, sonst könnte man ja gleich alles vorher absprechen


Die Vorgehensweise das sowas vollkommen inrpg gemacht gehört und dabei auch offen ist was am Ende dabei rauskommt finde ich also absolut logisch, ziemlich weit weg von "Ist jetzt so basta!"


Naja, ich bin kein Staffie und weiß nicht wie viel davon zutrifft, aber von außen sieht´s für mich so aus, was man davon hält ... naja ich find das Thema eh nicht so spannend.

LG und zusätzlich gewünschte Floskeln nach Wahl selbst denken
Max
[align=center]Sho quatscht | Sho denkt[/align]
[align=center]Charakterbewerbung[/align]
[align=center]ZA von Ishi Nara[/align]

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6946
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Frage zur Modkonvi zum 25.5.2014

Beitragvon Winry Rokkuberu » Do 29. Mai 2014, 11:57

Der S-Rang Nukenin wird "international" gesucht, bedeutet weltweit gilt er als Schwerverbrecher und steht überall auf der Fahdungsliste, selbst wenn er hier und da in den Dörfern nichts verbrochen hat sondern eben nur in einem einzigen. Wieso also beide Kage dem zustimmen müssen ist eben der internationale Status. Würde einer der beiden Kage das nicht tun, also der Klassifizierung zum S-Rang Nukenin zustimmen, verfällt der international Status womit die Person eben dem S-Rang nicht gerecht wird und damit quasi nur A-Rang Status innehat und halt nur in einem Dorf als Beispiel gesucht wird. Von den Fähigkeiten her etc. mag er das Niveau eines S-Rang Nukes besitzen, aber eben nicht den Weltweit-gesucht Status und den haben die S-Rang Nuke nunmal bzw. müssen sie haben. Darum wie gesagt muss das der jeweils andere Kage sollte eben Person A nur in einem Dorf Hochverrat oder sowas begann haben absegnen, dass die Person vom Status her weltweit für gefährlich und gesucht erklärt wird. Passiert dies nicht hat die Person nur A-Rang Status, denn dieser wird nicht international gesucht.
Das ganze ist so geregelt weil ein S-Rang Nuke nicht einfach in Dorf A spazieren kann wo er ja sogesehen nichts verbrochen hat ohne das dann was passiert. Ohnehin wird durch dieses System inrpg eben verbreitet und festgehalten das die und die Person nun den Status S-Rang Nuke inne hat.

Max hat das ganze auch schön an nem Beispiel erklärt. Der Fall kann durchaus auch eintreten das ist eben das was ich sagte mit wenn Kage A dem nicht zustimmt, dann bleibt die Person A-Rang Nuke vom Status her, selbst wenn die Fähigkeiten höher sein mögen.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Frage zur Modkonvi zum 25.5.2014

Beitragvon Natso Mitsuko » Do 29. Mai 2014, 12:17

Guten Morgen Max,

schön das du dich so energisch in die Sache stützt, jedoch muss ich dich in vielen Teilen unrecht geben. Ich glaube nicht das wenn ein Mann vor laufender Kamera 10 Menschen umbringt (Vill. n bissel übertreiben, erfühlt jedoch en Zweck der Sache) das ein anderes Land sagt.. "Pff.. ist uns doch egal!", zudem ist die Überwachungs- und Spionageaffäre 2013 um Snowden völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Während der Russe es mehr oder minder auf Infos abgesehen hat, kann ich nur die Worte unseres Bundespräsidenten wiederholen: „Wer sie an die Öffentlichkeit bringt und dabei aus Gewissensgründen handelt, der verdient Respekt“ (Joachim Gauck: Passauer Neue Presse). Hier haben wir es ergo mit einer völlig anderen Grundsituation zutun. Soviel dazu!

Ich möchte noch einmal betonen: Es geht mir hier nicht um meinen Charakter!! Ich möchte denn sinn dahinter verstehen und mich nicht über INRPG Geschehnisse streiten und phisolothieren! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

"Wie groß nun die potentielle Gefahr ist die für ihr Dorf von ihm ausgeht müsste da auch die Hokage entscheiden, klingt zumindest logisch oder?"

Nicht ansatzweise.. was hat Sie denn damit zu tun? Das eine hat doch mit dem anderen nichts am Hut. S-Rangnuke sind immer gefährlich egal für welches Dorf! Das ist vielmehr der Knackpunkt.

"wo ist deine Argumentation grade, also wo ist überhaupt dein Problem? "

Die ist nach wie vor immer noch da ;-) und ich habe kein Problem, scheinbar kommt bei dir eine einfache Frage zum Verständnis gleich als Kritik an. Da stellt sich eher die Frage auf wo ist dein Problem, dass du mich so anfährst?
"Das dein Chara nun zwischenzeitlich mal nen Abstieg erlebt weil er ja vorher SM war?"

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Klar n Abstieg…. xDDD ich kack mich ein vor lachen…. ist Gut … ich glaube du hast da was missverstanden. N Abstieg ist es erst wenn man Fähigkeiten verliert die man sich Jahrelang erspielt hat. Ich denke das ist weniger der Fall.

"Die Vorgehensweise das sowas vollkommen inrpg gemacht gehört und dabei auch offen ist was am Ende dabei rauskommt finde ich also absolut logisch, ziemlich weit weg von "Ist jetzt so basta!""

Das macht nun mal n RPG aus, deswegen spielen wir es ja, jedoch wird hier manches entschieden mit dem Basta-Stempel was aber in dieser Situation nichts zu sagen hat. Das wieder eine andere Geschichte. Dafür bin ich meine 6 Jahre in diesem Forum um das zu wissen.

"Naja, ich bin kein Staffie und weiß nicht wie viel davon zutrifft, aber von außen sieht´s für mich so aus, was man davon hält ... naja ich find das Thema eh nicht so spannend."

Dann versteh ich nicht wieso du dich da so energisch reinhängst.. jung.. das war ne normale Frage und kein "Ey…wieso ist das so..voll kacke" -bla bla bla .. Ich verstehe dann immer nicht was Leute, die überhaupt nichts damit zu tun haben, so ein taram drum machen! Lass sich doch der Staff mit einer logischen Stellungnahme äußern und gut ist. Mensch das ist ne simple Frage und keine Diskussionsrunde! Ich werde auch auf andere Meinungen nicht mehr reagieren.. ich will nur ne Stellungnahme habe und das was.. Rest ist mir egal! ;-)

Steini


*Edit: Da ist ne Stelungnahme.. und kein blabla von Leute die nichts damit zutun haben! Danke Oli.. mehr war es doch garnicht!!
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Benutzeravatar
Lya Yamanaka
Beiträge: 103
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:46
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Frage zur Modkonvi zum 25.5.2014

Beitragvon Lya Yamanaka » Do 29. Mai 2014, 12:38

Oh man, nu spiel dich doch hier nicht gleich so auf.

Mir gings hier in erster Linie darum das du hier was ziemlich Verallgemeinerst, genau darauf hat dann auch mein Beispiel abgezielt. Es macht eben schon nen unterschied ob jemand Diebstahl begeht oder wahllos Leute abmurkst, das ist ja auch der Kern des ganzen. Es gibt Fälle die nur für eine Seite schädlich sind und Fälle die für alle Seiten schädlich sind (moralische Ebene und der ganze Quatsch).

Und genau bei dem Zeug macht es Sinn auch jede Seite (aka jedes Dorf) miteinzubeziehen ob sie da nun betroffen is oder nicht, denn man hat nunmal die Wahl, nicht nur auf deinen Chara bezogen sondern auf alle.

Und ganz ehrlich, ne richtige Argumentation sehe ich immer noch nicht, abgesehen mal von dem Reale Welt Beispiel das ne einzige Lücke ist. Ich fahr dich hier auch nicht an, ich hau hier meine Meinung rein wie du deine ... gleiche Voraussetzungen etc ... das du dich deswegen gleich angegriffen fühlst und dann noch meinst so nen herablassenden Mist von dir zu geben ... naja das ist deine Sache, ich bin hier keine Erziehungsnase die dich auf die stille Treppe oder ohne Abendessen ins Bett schickt.

Das ist halt einfach ne Frage vom realistischen Inrpg und ich mag realistisches inrpg, das macht das ganze Unterhaltsamer ... von daher, Begründung und so

Mehr Erklärungen kann ich bei bedarf noch abgeben wenn weiter was so unklar ist, aber erst mal Mittagessen und so, also viel Spaß noch

LG und den üblichen Quatsch
Max
[align=center]Sho quatscht | Sho denkt[/align]
[align=center]Charakterbewerbung[/align]
[align=center]ZA von Ishi Nara[/align]

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Frage zur Modkonvi zum 25.5.2014

Beitragvon Fudo Hikari » Do 29. Mai 2014, 15:43

Muss Steini in einer Art und Weise zustimmen... Zitat aus dem Ränge-Guide:

Die S-Rang Nukenin sind die wohl gefürchtetsten und mächtigsten unter den Nukenin, sie sind so gefürchtet das selbst die Dörfer möglichst versuchen ihre Präsenz geheimzuhalten um keine allgemeine Massenpanik auszulösen.


Wenn man es geheim halten will, warum sollte man es dann mit einem anderen Dorf besprechen? Erhöht doch nur das Risiko einer Massenpanik...
Auf der anderen Seite Stimme ich dem Staff zu... Wenn ein S-Rang Nukenin international gesucht wird, dann macht es nur Sinn, dass die anderen Kage auch zustimmen müssen. Wiederum finde ich diesen Vorgang sehr zeitaufwendig... Ich glaube nicht, dass sich die Kage damals immer alle 5 zusammengesetzt haben und dann abgestimmt haben, ob der Shinobi nun als S-Rang eingestugft wird oder nicht. Genauso wenig mag ich behaupten, dass für sowas Brieftauben eingesetzt werden (Grund hierfür siehe Zitat oben). Ergibt für mich alles keinen Sinn. Des Weiteren ist es komisch, dass Orochimaru dann S-Rang Nukenin wurde... Er war ja nur eine Bedrohung für Konoha, warum sollte dies andere Dörfer großartig interessieren? Glaube nicht, dass außer Suna noch jemand für eine Eisntufung auf S-Rang tendiert hat, wenn ich die Charakter der Kage mal so "analysiere". Macht also alles keinen Sinn. Als letztes ist wohl noch Sasuke nennenswert... Der Raikage war dafür ihn als Nukenin einzustufen, Konoha war allerdings dagegen. Ich weiss den genauen Verlauf leider nicht mehr und habe momentan auch keinen Manga-Beleg, da ich nicht mehr weiss wann genau dies war. Glaube kurz vor , während oder sogar kurz nach dem treffen der Kagen. Mir fehlt leider momentan auch die Zeit dazu eine solche Stelle rauszusuchen, ich hoffe aber ihr wisst was ich meine.

Letzten Endes möchte ich sagen, dass dies ein schwieriges Thema ist und ich nicht weiss, was ich von der Regelung halten soll... Finde beides momentan nicht richtig, keine Ahnung...


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6946
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Frage zur Modkonvi zum 25.5.2014

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:10

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild




Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste