Appell, Denkanstoß, Brandrede - Nennt es wie ihr wollt.

Nara Shuyin
Im Besitzt: Locked

Appell, Denkanstoß, Brandrede - Nennt es wie ihr wollt.

Beitragvon Nara Shuyin » Di 17. Dez 2013, 18:46

Na holla, man hat es wieder geschafft. Eigentlich wollte ich mit diesem Account keine Out of Character Posts schreiben, aber nunja. Ist halt so.

Ich glaube, um zu verstehen, was ich mit diesen Thread bezwecken will, muss ich einmal ein wenig von mir erzählen - Hey, ich bin Andy. 17 Jahre alt, Schüler. Mit 13 Jahren kam ich hier ins Forum, es ist denke ich gerade ziemlich genau 4 Jahre her, seit dem ich meinen langlebigsten Charakter gerade am Erstellen war. Ich habe so einige Zeiten hier durchlebt, einige mehr, andere weniger; einige waren davon gut, andere davon umso schlimmer. Gut und gerne hab ich mich mal für ein paar Monate verdrückt, entweder um mal den Kopf frei zu bekommen, und/oder weil es Privat nicht so lief. Über einen längeren Zeitraum war ich selbst in der Phase, in der ich mich über alles und jeden aufgeregt habe, dem das Fantasy-Ding hier unglaublich auf die Eier ging, es brachte mich so auf die Palme, dass es nichtmehr schön war. Und als ich mich dann mal wieder verdrückt habe und zurückkam, habe ich mir gesagt: "Wenn du dich nicht so über die Sachen aufregst, die dir nicht passen, läuft es vielleicht besser. Dann bist du gechillter!" Diesen Leitfaden habe ich mir immer wieder zu Herzen genommen; manchmal kam es immer noch mal aus mich raus. Aber mittlerweile glaube ich, dass ich das ganz gut 'praktiziere'.

Zu aller erst sei aber gesagt, dass ich mir niemanden rauspicken wolle, um den Schuldigen herauszusuchen; Namen in irgendeiner Art und Weise zu nennen verleiht dem Ganzen nicht gerade die Nüchternheit, mit der ich die Sache sehen will. Fühlt euch nicht angegriffen, nehmt es aber zu Herzen. Wenn man ein wenig über Folgendes nachdenkt, sollte einem bewusst werden, wer in welchem Umfang in welcher Position davon betroffen ist.

Ich hab das nun in letzter Zeit öfters mit einigen Leuten durchgekaut, aber mein Gespür sagt mir, dass ich meine Meinung auch mal der Öffentlichkeit offenbaren sollte. Um den Leuten klarzumachen, worauf ich überhaupt hinaus möchte, erkläre ich gerne die Ausgangssituation, die zur Zeit herrscht: Ein kleines, falsches Wort eines gewissen, bringt einen anderen dazu sich aufzuregen und dumm zurückzuschnauzen. Und warum das so ist? Hauptsächlich herrscht das Ganze zwischen 'alten Hasen', die wieder ins Forum zurückgehert sind und grob gesagt dem Staff. Jedenfalls einigen von ihnen, es variiert von Person zu Person, wie er dieses Spielchen mitspielt. Der Staff ist in gewissen Zügen nachtragend. Und wisst ihr was? Das kann man nachvollziehen. Manche haben bei ihrem Abgang aus dem Forum, den Leuten die noch verblieben, das Gefühl gegeben, dass das Forum ohne sie kaputt gehen würde. Nach Schema "Seht wie weit ihr kommt, wenn wir nicht mehr da sind, ätschibätsch!". Ab da begann der Kindergarten. Dann kamen einige wieder zurück, und aufgrund der schweren Vorbelastung jener Beziehung, denken ein paar vom Staff: "Ihr wart richtig scheiße. Nun ist aber unsere Zeit gekommen, euch eins reinzudrücken. Ihr seid damals dumm gekommen, das lassen wir euch spüren!" So hat es sich nun bis hierhin entwickelt. Wenn jemand etwas sagt, springen die anderen sofort darauf an. Es hat sich zu einem 'Ihr drückt uns einen rein? Dann drücken wir euch einen rein.' gewandelt. Die Lage ist verdammt angespannt und nun frage ich mich: Wohin soll das führen? Es ist selbst für jemanden schwer, der sich nicht zwischen oder an einer Front bewegt, da nicht irgendwie dazwischen zu geraten. Wenn es so weitergeht, wird es noch mehr Leidtragende aus dem Ganzen geben: Die alten Leute, die sich so fühlen, als ob sie rausgeekelt werden; der Staff, der dadurch demotiviert wird; irgendwann auch die "unschuldigen", auch neueren User, die irgendwie das auch noch abbekommen und wissen nicht warum. Dann gibt es noch die, die dazwischen stehen, die das runterzieht und nur den Kopf schütteln können.

Und nun kommen wir zu meinem Denkanstoß, der Lösungsansatz, der so einfach ist. Nur muss jeder mal lernen, an einem Strang zu ziehen. Die Situation wird sich nur dann ändern, wenn aufgehört wird rumzustänkern - auf allen Seiten. Wir alle müssen aufhören das Feuer weiter anzufächern. Es verursacht nur weiter schlechte Stimmung, stachelt andere eventuell auch noch auf, es macht einen selbst aufgewühlter und demotivierter. Und das ist dann eine Kettenreaktion, wenn man logisch nachdenkt. Wenn andere dann auch wieder anfangen, ist man selbst irgendwie wieder mitten drinnen. Deshalb ist nun der Zeitpunkt gekommen, in dem man sich selbst zurücknehmen und entgekommend sein muss. Ich zitiere da mal jemanden: "Das wird sich nie abkühlen, wenn die Leute, die einander aufregen, nicht einmal alles wieder auf Null setzen und ihre Vorurteile begraben." Alle müssen Reife zeigen. Und es muss auch eine langfristige Besserung sein, nicht nur bis Weihnachten/Neujahr und dann vergisst man es wieder.

Jep, das hört ihr nun von jemanden, ich muss wieder Mal zitieren, der "als Kind herkam und hier zum Mann wurde!". Mich haben viele Leute hier wohl in meiner Entwicklung positiv beeinflusst, auch wenn es da die andere Seite gibt. Ich bin es nur ledig, wenn sich alle um einen herum fetzen, wenn die Einsicht versagt. Und es geht auch anderen so.


Zu guter letzt... Ich persönlich möchte hier unter diesem Post keinerlei Rechtfertigung, weiteres Rumgequike oder sonstige großen Texte lesen, denn das zeigt mir, dass ihr dem nicht bewusst werdet. Das einzige, was dem hilft, dass man wirklich darüber nachdenkt und sich an die eigene Nase fässt. Es gibt denke ich nur selten den wirklichen Moment, in dem ich das sage - nicht aus Spaß oder sonstiges Herumgewusel, sondern bei ernsten, griffigen Themen: Denn ich weiß, dass ich Recht habe.

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21325
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Appell, Denkanstoß, Brandrede - Nennt es wie ihr wollt.

Beitragvon Tia Yuuki » Di 17. Dez 2013, 19:07

Ohne große Worte zu verlieren: Du hast recht. Aber das weißt du ja. Ich spreche nun einmal für mich: Mir fällt es unglaublich schwer, einigen Leuten hier irgendwie wieder "vertrauen" engegen zu bringen. Und ja, mit dem "ankeifen" etc. was du meintest fühle ich mich durchaus mit angesprochen und da muss ich mich nicht rechtfertigen oder sonst was: Das habe ich gemacht und mache es noch immer. Und obwohl du recht hast mit deinen Worten, fällt es mir bei einigen einfach unglaublich schwer, auf Grund ihres vorherigen Verhaltens eben NICHT mehr so zu reagieren. So "einfach" wie das hier geschildert wird, und das "einfach" wieder alles auf 0 gesetzt werden sollte, ist es denke ich nicht.
Das nur mal meine kleine Bescheidene Meinung dazu.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Touko Shiromi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:07
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Appell, Denkanstoß, Brandrede - Nennt es wie ihr wollt.

Beitragvon Touko Shiromi » Di 17. Dez 2013, 19:32

Ich denke man kann dir dabei nur zustimmen, Andy. Und ich denke auch, dass alles möglich ist, sofern der Wille da ist. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Wenn Zurückhaltung bzw. ein vernünftiges Miteinander nicht gewärhleistet werden kann, dann kann sich die Situation nicht bessern. Manch einer möchte vielleicht sogar, dass alles so bleibt, wie es ist, weil man dadurch den Status oder anderes im Forum hält. Fakt ist, dass man sich entgegen kommen muss. Und wenn jetzt wer schreit: wir kommen aber IMMER entgegen! Dann sage ich: na scheinbar nicht in der Form, in der man es sich wünscht. Ich spreche hier von einem sozialem Miteinander, nicht von materiellem entgegen kommen. Dazu gehört auch ein verständnisvoller Umgang beiderseits und das Eingeständnis von Fehlern auf beiden Seiten.
[align=center]Bild
Charakter · Theme · Battle Theme · Kickin' some asses!
Turning back the Cappy mean: Shit just got serious!


Toukos Farbcode für Dumme: EE7942[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Appell, Denkanstoß, Brandrede - Nennt es wie ihr wollt.

Beitragvon Gin Hikari » Di 17. Dez 2013, 22:08

das bekennen von fehler ich hab mal lele voll angepault weil er mir hier was abgelehnt hatte und das tat mir voll leid. aber ich bin zu neu ich weiß nich was abgelaufen is kann man da mal jemanden anschreiben um sich nen bild machen zu können?

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13558
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Appell, Denkanstoß, Brandrede - Nennt es wie ihr wollt.

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 18. Dez 2013, 00:40

Auch ohne diesen Thread habe ich es hin bekommen mich bei Joschi als auch bei Jana für die Shoutbox Gefechte da zu entschuldigen und den Sachverhalt privat zu klären. So ist es nicht, Andy hat mit seinen Worten absolut recht und wenn ich ehrlich bin Andy hätte ich einen solchen Thread von dir nicht erwartet. Das hat mehrere Gründe.

Ich persönlich habe mich von dem Verhalten einiger der alten User richtig angeschissen gefühlt , euer Abzug ins Asa (bitte lest es ihr Penner! Ich hasse Euch, betet das wir uns niemals im RL über den Weg laufen ;) ) Viele kennen mich im Eternal fast nurnoch als den der mit dem Vorschlag Hammer drauf rotzt wenn es garnicht mehr geht, nun das ist vermutlich die Entwicklung des Forums und der gesamten Community die mich so hat werden lassen. Das von Damals dieser Abgang das fand ich ne ganz miese Nummer immer wurde ja ach so viel herum geschwuchtelt von wegen ja "eine Familie" und so genauso wie jetzt auch wieder und ehrlich, ich habe die Familie gesehen als die Abschiedsthreads kamen, ich hab die Familie gesehen als nacheinander das halbe RP eingebrochen ist ....es waren User die nicht zu diesem Stamm gehört haben die das Eternal gerettet haben zu diesem Zeitpunkt.

Deswegen brauche ich auch kein geheuchel von wegen JETZT sind wir wieder eine Familie, nein...der Gammel Scheiß drüben läuft nicht, weil es inkompetente Lutscher sind die bei der erst Besten Gelegenheit euch alle ans Messer liefern würden und dann sind wir nun wieder ALLE hier. Das war mein Eindruck als ihr Euch nacheinander Alle wieder hier zurück gemeldet habt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt echt nicht was ich glauben oder wem ich da glauben soll und ehrlich gesagt kann ich das immer noch nicht richtig einschätzen.

Ich für meinen Teil habe mich richtig hart verarscht gefühlt aber das hat nichts damit zutun wie ich hier meine Arbeit mache , wie ich den Leuten wenn es ums Forum geht gegenüber trete oder wie ich hier als Admin fungiere. Es ist einzig und allein ein fader Beigeschmack den ich wegen dieser ganzen Sache habe.


Das heißt jedoch nicht, das ich nicht gewillt bin das man aufeinander zu geht o.O? Für mich ist ein aufeinander zu gehen garnicht notwendig weil es für mich keine zwei Fronten gibt, viel mehr gibt es Unklarheiten und Anliegen von Einzelnen die man untereinander besprechen und klären muss, wie jetzt in dem Fall zwischen Jana und mir (das Gespräch ist noch nicht zuende i know). Das ist das aufeinander zu gehen was hier getan werden muss, aber das sich hier zwei Lager gebildet haben oder noch viel besser 25 Lager mit unterschiedlichen Anhängern ist nicht der Fall.

Eingeständnis von Fehlern ist das Stichwort , viele haben einen beschissenen Alltag den sie meistern müssen und dann brennt einem oft auch mal die Sicherrung durch, das Problem habe ich , auch nicht gerade selten. Wichtig ist nur das man danach genug Eier in der Hose hat und sagen kann "hey hier, da war meine Wortwahl kacke und lass es uns nochmal durch sprechen, was war das Problem eigentlich?" usw , dann lebt man hier besser.

Das war mein abendlicher Beitrag zum Thema



P.S was viel wichtiger ist als der ganze Kack, installier SWTOR und spiel!! ò.ó


LG Chris

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6946
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Appell, Denkanstoß, Brandrede - Nennt es wie ihr wollt.

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:18

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste