Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Minamoto Kumiko
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Das Naruto-Feeling und der Spaß in unserem RPG-Forum

Beitragvon Minamoto Kumiko » Mo 4. Feb 2013, 09:23

Also zum Neustart, der ja immer wieder erwähnt wird:
ür mich ist es kein Großes Ding, da ich ja selbst kaum ein Dutzend RPGPosts habe,
doch für andere steht sehr viel auf dem Spiel.

Wie wäre es, als Kompromis, das die Chars entweder neu Beworbeen werden, oder
eben dann den "Endfantasyierten" Regeln angepasst werden? Man muss z.B. nicht die
Stats oder jutsu zahlen ändern, die man sich so hart erworben hat, aber man muss ggf
Jutsus oder Elemente ändern, die nicht mehr passen.

Naja und wenn ich so frei Sprechen darf: Mythologien, finde ich in so unendlich vielen
Manga, das es meiner Meinung, mit einer schönen Mythologie (nicht zu verwechseln mit
Film-Legende xD) als Grundlage, immer wieder gut möglich ist, sich einzubringen.
Aber vllt muss man nicht 5 varianten des selben Mythos wählen.
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 4. Feb 2013, 14:34

Ich finde es interessant zu sehen wie sich der Thread hier entwickelt. Kreativität und Balance unter einen Hut zu bringen so das das was unser Forum aus macht nicht verloren geht das ist hier die Schwierigkeit in diesem Bereich. Vieleicht müsste man garnicht so drastisch gegen Alles vorgehen was man hier geschaffen hat, vieleicht reicht es wirklich aus wie Kevin schon sagte "Die Mitte" zu finden. Nur egal welcher Schritt und da gehe ich nur von meiner Seite aus in dieser Richtung unternommen wurde , mitgezogen ist keiner bisher. Ich erinnere nur einmal an die Ausweitung der Krankheit von Minato, ich bin der einzige Soultailed Jinchuuriki mit einer Postbegrenzung auf seinen Chakracloaks ;)

Ich habe eine lange Zugfahrt hinter mir und hab mir intensiv Gedanken zum Thema gemacht, ich halte einen Neustart weiterhin für eine schlechte Entscheidung, die "Befürwortung" so wie ich das sehe kam im großen und ganzen von jenen Leuten die aktuell in ihrem RP festhängen oder mit ihren Charakteren noch nicht lange genug spielen, ich sage es mal so die Geschichte von meinen Charakteren ist noch längst nicht zuende erzählt ;).

Nach einem Restart würden wir irgendwann wieder an einem ähnlichen Punkt stehen denn ich kenne die Menschen die hier spielen, viele von euch sehr gut und ich würde mich ebenfalls auf zugeständnisse einlassen wenn Jemand eine gute Idee für ein Konzept hat und wir würden viele Dinge in etwas Anderer Form wiedersehen.

Mein Vorschlag ist es daher , dass man gewisse Dinge beschneidet die über die Zeit hinweg einfach zu viel geworden sind , wir alle sind gute RPG`ler und daher dazu in der Lage nahezu jede Veränderung zu begründen. Grundsteine habe ich bereits bei einigen kritischen Themen eher unbewusst gelegt. Ich gehe mal mit einem Beispiel voran:

Minato betreffend:
-Die Unterwelt einfach durch ihren Zugang entfernen. Die Storyline dort wird ausgeschrieben und vollendet und ist demnach abgeschlossen.
-Minatos Teleportationsjutsu über die Unterwelt würde ich entfernen das dort nichts mehr in diese Richtung sich entwickeln kann.
-Die Rüstung Minatos die sich selbst regeniert und stark im Bereich Fantasy angeknüpft ist (okay es ist nur das Aussehen...aber trotzdem) würde ich entfernen.
-Die Milleniumsgegenstände auch wenn das Konzept wohl kaum etwas mit Yu gi Oh zutun hat und auch hier nur Namen und Aussehen genommen worden sind scheinen sich einige daran zu stören, sollte es so kommen tut es mir leid für die Leute die gerade an mehr Gegenständen arbeiten...denn auch die Storyline von Aegis hat für sich Potential
-Die Soultailed Einschränkung die Minato betrifft auf jeden Jinchuuriki ausweiten und die höher schwänzigen stärker beschränken.

Seiji betreffend:
-Warum sich die Leute wegen Ansho oder der Tengu Welt einpissen werde ich weis Gott niemals verstehen, aber hierbei handelt es sich um keine geklaute Ideen und alle Techniken sind lediglich im Aussehen und nicht in der Wirkungsweise von irgendwo her genommen aber wenn es dem Forum helfen möge so bin ich bereit die Zuflucht der Dunkelheit so weit zu beschränken , dass man auch diese so nicht mehr betreten kann.

Dies wären so grobe Vorschläge diese sind das was ich ändern könnte und würde, aber auch nur dann...wenn mir die Leute die in genau diesem Bereich, ähnliche Dinge haben die weitaus schlechter ins Naruto Universum übernommen worden sind als das von mir oben genannte ebenfalls dazu bereit sind etwas verändern zu wollen.

Zum Thema Kräftevergleich , ein Seiji den ich in gewissen Aspekten stärker als Minato einstufe kämpft gerade auf gutem Niveau gegen Marcels Jiro Arita , ich sehe hier atm nichts von Übermacht ;)

Mfg Chris

Kenjiro Hatake

Beitragvon Kenjiro Hatake » Mo 4. Feb 2013, 17:34

Ich gehe an dieser Stelle mal nur auf den Post von Chris ein, da ich zu den anderen Posts nicht viel zu sagen habe.

Ich habe eine lange Zugfahrt hinter mir und hab mir intensiv Gedanken zum Thema gemacht, ich halte einen Neustart weiterhin für eine schlechte Entscheidung, die "Befürwortung" so wie ich das sehe kam im großen und ganzen von jenen Leuten die aktuell in ihrem RP festhängen oder mit ihren Charakteren noch nicht lange genug spielen, ich sage es mal so die Geschichte von meinen Charakteren ist noch längst nicht zuende erzählt ;).

Nach einem Restart würden wir irgendwann wieder an einem ähnlichen Punkt stehen denn ich kenne die Menschen die hier spielen, viele von euch sehr gut und ich würde mich ebenfalls auf zugeständnisse einlassen wenn Jemand eine gute Idee für ein Konzept hat und wir würden viele Dinge in etwas Anderer Form wiedersehen.

Mein Vorschlag ist es daher , dass man gewisse Dinge beschneidet die über die Zeit hinweg einfach zu viel geworden sind , wir alle sind gute RPG`ler und daher dazu in der Lage nahezu jede Veränderung zu begründen. Grundsteine habe ich bereits bei einigen kritischen Themen eher unbewusst gelegt. Ich gehe mal mit einem Beispiel voran:

Und genau da kommen wir zu dem Problem, was hier shcon tief im Forum verwurzelt ist. Eingehen tue ich dabei auf die verschiedenen Absätze im einzelnen, doch ist dies der wichtigste Aspekt in deinem Post.

Ich glaube an dieser Stelle muss ich dir auch wiedersprechen. Wir beide kennen uns jetzt gut 4 Jahre lang, sogar 5 ich weiss es garnicht mehr so genau^^ Seid gut 2 1/2 Jahren bauen die Konzepte unserer Hauptcharaktere aufeinander auf, nämlich dein Seiji und mein Fudo. Als ich jetzt wieder kam hast du mir gleich angeboten wieder mit Fudo ins RPG einzusteigen, doch lehnte ich dies dankend ab. Nicht aus dem Grund, weil ich mit ihm festhänge und auch nicht aus dem Grund, weil ich keine Ideen mehr für ihn ahbe oder keine Lust mehr auf ihn habe. Nein, es ist der Aspekt der Fairness und der Logik. Ich habe es aus dem simplen Grund gemacht, weil ich keinen solch mächtigen Charakter mehr hier spielen will, sondern das "normale Naruto" eher aufleben lassen möchte. Und genaa deshalb würde ich sogar das Opfer bringen meinen geliebten Charakter Fudo aufzugeben und ich denke, dass es vielen anderen auch so ergeht, wenn ich da als Beispiele mal Sascha oder Keimi nennen darf. Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, dann korrigiert mich bitte, ihr 2. ;)

Und auch hier kommen wir zu einem Punkt, wo ich dir einfach wiedersprechen muss ^^. Ich denke nicht, dass das Forum so aus dem Ruder laufen würde wie bisher. Der Restart soll ein Neuanfang sein. Nicht nur für Charaktere, sondern auch für das Forum und dessen Entwicklung. Wir sollten aus unseren Fehlern lernen, es besser machen und mehr auf solch Kleinigkeiten achten, um genau jene Fehler nicht nochmals zu begehen. Das ist ein ganz einfacher Lernaspekt und wie in meinem vorherigen Post beschrieben, ist die Kreativität der Leute dadurch nicht eingeschränkt, keinesfalls. Es gibt genug Möglichkeiten etwas tolles zu entwickeln, man muss es nur in einem neu erschaffenen Rahmen anpassen. Denn ich sehe auch die übertriebenen Verstärkungen als große Schwäche von unserem Forum. Es basiert nurnoch darauf wer die höchsten Prozente bekommt und wie man dadurch seinen Gegner übertrumpfen kann. Das sind alles Aspekte, die ich shcon lange angesprochen habe und einst auch das Forum deshalb verlassen hatte und ich denke es wird endlich Zeit der Tatsache ins Auge zu blicken und Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.

Völlig sinnfrei meines erachtens nach... Will man etwas bestehendes so stark einschneiden? Das ist doch schwachsinn... Das ist wie damals mit dem 100-fachem Balancing des Hikari Clans. Ständig wird was geändert,d ann wird dies so geändert und hier nochmal und da nochmal. Es fehlen urplötzlich 10 Techniken die der Charakter vorher in fast jedem Kampf eingesetzt hatte. Alles nur um ein Balancing zu erreichen, doch was ist uns eigentlich wichtiger? Eine schöne und gutgeschriebene Story oder das spielen mit unseren immer mehr zerstückelten Charakteren und das Aufbauen einer somit fehlerhaften Geschichte, welche nur aus "lügen" besteht? Das Entfernen der Ansho Welt, totaler Müll... Das ist der Inbegriff vom Mal der Dunkelheit. Alles was damit zusammenhängt ist durch die Ansho Welt entstanden und urplötzlich ist sie weg, weil die Dimension oder was weiss ich zerissen wurde? Sorry, aber sowas sinnfreies könnte selbst ich mit Fudo nicht RPG'n...

Um zum Schlusswort zu kommen: Ich denke das hier, in meinen Augen, sinnfrei probiert wird es allen Leuten recht zu machen, egal mit welchen Mitteln. Man kann sagen was man will, doch entweder lässt man alles wie es bisher ist, oder man macht einen kompletten Neustart, ohne irgendwelche Übernahmen aus dem vorherigen RPG, sondern eine komplett neue Geschichte. Alles andere macht keinen Sinn und ist wie ein Hausmeister. Der kann auch von allem ein bisschen was, aber nichts ordentlich. Und genau einen solchen Weg sollten wir NICHT erneut einschlagen. Also bitte ich euch alle nochmals darum: Macht euch (unabhängig von euren Charakteren und eurer Zeit die ihr im RPG schon seid) mal wirklich sinnvolle Gedanken und überlegt, was dem Forum und der Community am meisten helfen würde.

Ich habe soweit fertig, euch noch einen schönen Abend. ;)

Für Rückfragen und Erläuterungen stehe ich euch selbstverständlich stets zur Verfügung. ^^

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin
[align=center]Reden | Denken | Jutsus | NPC

Bild[/align]

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 4. Feb 2013, 17:49

Sehr guter Post Kevin, es erklärt sicherlich einiges und wir gehen erneut ein Stückchen tiefer in das RP. Welcher Frage wir uns hier aber stellen müssen ist, haben wir wirklich so viel falsch gemacht?

Ich sehe es aktuell im Kampf gegen Marcels Jiro, der Arita Clan ist ein ganz "gewöhnlicher" Clan der auf Schwertkampftechniken und eine gute Geschichte setzt , mit Absicht habe ich in diesem Kampf auch "Verstärkungen" hervor gerufen die sicherlich zum stärksten zählen was das Forum hier zu bieten hat und dennoch Marcel behauptet sich sehr gut und sein Charakter steckt noch in der Kinderschuhen. Für uns erfahrene Rollenspieler ist es kein Problem ein neues System eine neue Welt auszuarbeiten , doch ist dies wirklich an einem Punkt notwendig?

Ich habe nicht davon gesprochen einen Charakter in seinen Freiheiten zu bescheiden und Ansho ist wie ich bereits erwähnte ein Problem für einige welches ich nicht nachvollziehen kann "ob man nun in der Froschwelt sitzt oder in Ansho" macht für das RP keinen Unterschied , es geht um die Tiefe des Konzeptes.

Das normale Naruto Play ist meiner Meinung nach hier sehr stark eingeschränkt und das nicht wegen dem Übermaß an Fantasy , wie gesagt ich für meinen Teil bin bereit "Störfaktoren" zu entfernen , einen Neustart halte ich persönlich für sinnlos. Es geht nicht darum alte Fehler erneut zu beginnen viel mehr darum das etwas "neues" nicht unbedingt etwas "besseres" darstellen wird und vieleicht ist das gesamte auf komplett "Naruto" wie es im klassischen Naruto war herunter zu schrauben ein Eingriff der zu viel ist für unser Forum.

Ich persönlich und ich rede hier nicht davon das ich keine Lust habe an einer neuen Idee zu arbeiten oder an einer neuen Welt. Hätte kein Interesse an einem Restart , ich stehe gerade mit einem DA in den Startlöchern der noch nichtmal die Chance bekommen hat seine Geschichte zu erzählen, so geht es vielen Charakteren deren Geschichte einfach noch nicht vorbei ist und für mich hat dieses Forum kein Ende verdient , ich würde es als eine Schande für jeden hier gespielten Charakter erachten wenn eben jene Geschichte verloren geht und wir einen "New Game" Button nutzen, seien wir ehrlich , wir sind nicht mehr 16 Jahre jung , okay einige von Euch schon....aber das Projekt die Geschichte kann nicht mehr das werden was es heute ist.

Außerdem mein Freund Kevin , du sagtest es bereits für das klassische Naruto wären mehr User unbedingt notwendig , ohne diese ist kein aktives Play nirgendwo möglich.

Abschließend möchte ich sagen das unser Forum für mich zumindest genau das bietet was ich von einem Forum erwarte , ich habe eine Welt mit zahlreichen Geschichten und kann teil haben an all dem. Ich habe ein funktionierendes Balancing und davon bin ich nach mehreren Tests überzeugt. Ich habe genug Ideenfreiheit und kann mit jeder Entscheidung in die Geschichte des Forums eingreifen, meiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt , dass zeichnet uns aus , dass hat uns groß gemacht und nichts Anderes.

Dein Beispiel mit Sascha und Keimi auch wenn ich ihre Sichtweisen immer verstehen konnte kann ich so nicht ganz werten. Denn sehen wir uns die RP Situation an. Keimi hat das Projekt Konoha aufgegeben ihn hält sein Niwatori hier der sich sicherlich was (Besonderheiten/Fantasy) angeht auch in einem klassischen Naruto wieder finden könnte, sehen wir uns Sascha an. Da sehe ich kaum Postingaktivität er hat nun Masaru zurück geholt der auf das Hirashin ausgelegt ist und wie es mit Kenji aussieht weis ich nicht recht. Kommen wir nun zu dir selbst , du hattest das Forum verlassen und kamst mit der Absicht schon zurück wieder mehr klassisches Naruto ins RP zu führen, doch was ist mit all den Anderen langjährigen Spielern die durchgehend ihre Charaktere gespielt haben? Und wer entscheidet überhaupt was zu viel Fantasy ist und was nicht....wenn ich beispielsweise ein Susannoo sehe versteh ich nicht recht warum eine solche Chakraaura nicht auf auf anderer Selbsterfundener Basis existieren darf. Ich sehe die Froschwelt eine ganz Welt der Kuchiyosen, wieso sollte dies auch nicht möglich sein?

Unser Forum greift alle Mangalücken auf und ersetzt sie durch etwas Eigenes und ich finde weiterhin das macht uns aus und das ist auch richtig und gut so.

LG Chris

Kenjiro Hatake

Beitragvon Kenjiro Hatake » Mo 4. Feb 2013, 17:58

Es geht nicht darum alte Fehler erneut zu beginnen viel mehr darum das etwas "neues" nicht unbedingt etwas "besseres" darstellen wird und vieleicht ist das gesamte auf komplett "Naruto" wie es im klassischen Naruto war herunter zu schrauben ein Eingriff der zu viel ist für unser Forum.

Aus diesem Grund denke ich ja, dass ein Mittelweg ideal ist. Aber ein Mittelweg aus Naruto und Naruto Shippuuden, und nicht Naruto und Fantasy. ^^ Und wenn ich zurück blicke und auch an meine Zeit als Main-Admin zurückblicke, dann muss ich ganz ehrlich sagen: Ja, wir haben zu viele Fehler gemacht. Und warum haben wir jene Fehler gemacht? Weil wir zu naiv und zu jung waren. Man hat zu sehr nur auf seine eigenen Sachen geschaut, doch mitlerweile sehe ich das Ganze wesentlich entspannter und lockerer. Natürlich würde ein RPG-Neustart alles alte "vernichten" und genau da sind wir bei dem Punkt, wo man abstriche setzten muss. Restart oder so wie bisher weitermachen.

Ich habe hier nichts mehr zu sagen, meine Meinung liegt klar auf der Hand und ist hier von jedem nachzulesen. Ich respektiere und akzeptiere deine / die Meinung der anderen und gehe einer weiteren Diskussion herimit aus dem Wege, denn meines erachtens nach wurde mitlerweile alles gesagt und nun hängt es an dem Forum, wie wir weitermachen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin
[align=center]Reden | Denken | Jutsus | NPC

Bild[/align]

Tia Yuuki
||
||
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 4. Feb 2013, 18:09

Ich möchte mich nun auch mal dazu äußern. Vorweg möchte ich mich entschuldigen, wenn ich etwas wirr klinge, habe etwas Fieber.

Ich habe eure Beiträge gelesen, werde aber nicht auf jeden Einzelnd eingehen, und einfach mal das "rausfischen" was ich nun aus den Beiträgen bis jetzt allgemein draus verstanden habe:

Das RPG weicht immer weiter vom eigentlich Thema "Naruto" ab und wird immer mehr zu einem Naruto-Fantasy-RPG, was viele nicht gut finden. Lösung wäre somit: Man lässt es so, oder man macht einen kompletten restart.
(denn ein Mittelding würde auch aus meinem Blickwinkel heraus eher wenig Sinn machen, da stimme ich Kevin zu)

Nun. Ich persönlich möchte dazu sagen, dass es mich etwas verschreckt hat, dass zB Sascha relativ stark GEGEN eine Übernahme von Drachen aus Naruto selbst ist, und sagt, er ist auch der Meinung, dass es schlecht ist, dass wir von Naruto abweichen, aber er auf der anderen Seite eine Drachenkuchiyose ausarbeitet. Das fand und finde ich immer noch etwas verstörend dieser Zwiespalt zwischen den hier getroffenen Aussagen und den Taten. Aber gut, dass sei mal dahin gestellt. Lediglich schreckte mich sowas davon ab, mich überhaupt hierzu zu äußern, weil ich ehrlich gesagt bei sowas nicht weiß, was ich davon halten soll.
Dennoch möchte ich nun einfach mal meine persönliche Sichtweise und Meinung vertreten:

Ich persönlich finde es eigentlich recht gut, wie sich unser RPG entwickelt und unter einem "reinen" Narutorpg, wo sich das ganze wieder NUR auf Naruto beschränkt und das reine Shinobileben? ... weiß nicht. Damit kann ich persönlich mich gar nicht anfreunden. Da fang ich bereits jetzt an zu gähnen. Warum? Ganz einfach: Ich sehe da keine Entwicklungsmöglichkeiten fürs Forum oder grundsätzlich die Chance, etwas großartiges mit seinem Charakter zu schaffen und zu erleben. Die einzige "Spannung" die ich bei sowas sehe und die man ins RPG einbringen kann, wäre das erfinden von eigenen Techniken. Vielleicht noch ein paar tolle Kuchiyoseorte, aber selbst das hätte dann bei sowas Grenzen (ich erinnere an die Drachen die ebenfalls in der Kritik standen). Und sollten wir einen Restart machen und wie Kevin meinte, dass Forum in einem anderen Rahmen sich "weiterentwickeln" lassen... naja... ich persönlich sehe da keinen Weg in welche Richtung es sich entwickeln könnte, wenn man aus den "Fehlern" lernt. Die einzige Richtung die ich sehe, die man nach einem Restart einschlagen könnte, wäre die Richtung in ein RPG, welches sich wirklich nur noch auf das Leben eines Shinobis beschränkt. Und ich wiederhole: *gäähn* Am Anfang wirds vielleicht ganz geil sein. Am Anfang kann man auch noch neue Jutsuideen haben (aber immer noch im Rahmen) aber dann wird es sehr schnell passieren, dass es einfach alles irgendwie irgendwo gibt. Und falls man doch mal eine geile Idee hat und die tatsächlich von einem anderen Anime oder sonst was inspiriert ist... ja... dann kann man die Idee wieder in eine Schublade stecken, denn dann würde es wieder werden, wie es jetzt ist. Ich denke man merkt, worauf ich hinaus will. Hab mich grad in meinen eigenen Worten verheddert :/

Letztlich wäre da noch ein weiterer Punkt: Ich habe insgesammt 4 Charaktere im RPG. Meine S-Rang Nukenin Tia Yuuki, welche mit Minato rumhängt und demnächst dessen Kind austragen soll, meine C-Rang Nukenin Sabatea Hanami, welche das Juin zum Geschenk bekommen hat, mein Chuunin Yutaka Kiyoshi in Kirigakure, welcher keine Besonderheiten was Fähigkeiten angeht hat, aber dennoch Kirigakure unsicher macht und mit dem ich zumindest eigentlich sehr gerne poste und schöne Postingplots gehabt habe, und meine Genin Felicita Teiko in Konoha. Ebenfalls hat sie keine besonderen Fähigkeiten und liebt einfach nur ihr Dorf. Auch mit ihr habe ich schon tolle Postingplots gehabt. Ich möchte damit sagen: Man ist nicht gezwungen mit zu ziehen, in diese "fantastischen Welten" wenn man nicht will. Ich habe bewusst meine Charaktere versucht so zu verteilen, dass ich von jeder Seite etwas mitbekomme. Ich habe somit fast überall meine kleinen Spitzel die die Lage im Blick haben. In Ansho, bei den Dämonen, in Kiri und in Konoha. Und ehrlich gesagt, ich liebe jeden meiner Charaktere und ich will sie nicht einfach so aufgeben. Es steckt in einigen Monatelange Arbeit und in anderen Jahrelange Arbeit drin. Wenn andre so wie Kevin denken können: "Ich geb meinen geliebten Chara nun auf, zur Allgemeinheit!" Respekt, ich kanns nicht. Dafür ist mir die Zeit, und die Storyline dahinter zu wichtig und vor allem zu schön. Ich bin ausserdem der Meinung das man bei uns im RPG durch aus die Möglichkeit hat, einfaches Narutorpg zu machen (das merke ich mit meinen Dorfcharas) aber auch die Möglichkeit hat, einfach eine unglaubliche Story zu schreiben mit dem Chara. Mein Yutaka und meine Felicita reichen in Storyline nie im Leben an das heran, was ich mit meinen Nuke erlebt habe. Und das nun einfach allgemein streichen und sagen: "Gibbet nicht mehr. Nur noch Naruto!" Fänd ich scheiße und vor allem sehr sehr traurig mir würde es eine Menge meines RP spaßes nehmen. Ich merke in dem Dorfrpg, das sich die meisten Charas in einem Dorf durch ihre Stats, ihren Rang und ihre Charaktereigenschaften unterscheiden. Es gibt selten wirklich mal etwas "besonderes". Und das RPG kann dadurch, dass sich viele Charaktere auch (leider) in ihren Charaktereigenschaften sehr ähneln, sehr langweilig werden. Ich denke dabei nur an meinen Yutaka, wie er vor der Charakterwandlung war. Ich konnte eigentlich, sobald er mit einem weiblichen Chara geredet hat, immer das Selbe daher plappern mit ihm, und die Mitposterinnen haben fast immer gleich reagiert. Mit kleinen Abwandlungen natürlich aber das war mir dann auch irgendwann zu langweilig. Da bin ich froh, dass meine Dorfcharas eben nur so "Nebencharaktere" sind. Es sind schöne Plotts die ich mit ihnen habe, aber ne geile Storyline steckt da nicht hinter, die habe ich mit Sabatea und Tia. Und wenn ich mir vorstelle, dass das, was ich mit Sabatea und Tia habe, komplett aus dem RPG gestrichen werden soll... dann kommt es mir übel hoch. Shinobileben schön und gut aber... NUR noch? Ich persönlich würde bei einem solchen Restart komplett meine Lust an diesem RPG verlieren. Auch würde das RPG sich, sollten wir es dann nur noch auf "normal Naurto" beziehen, sich nur noch auf der Stelle bewegen. Und das wäre, aus meiner Sicht, ein "downgrade" und kein "upgrade". Das Forum ist eigentlich dafür bekannt, dass man viele eigene Ideen einbringen kann und das es sich stetig weiter entwickelt. Und dann ein Restart und nur noch normales Naruto/Shinobileben NUR noch? Wie gesagt: Bewegung auf der Stelle -> downgrade. Und meine Frage bleibt da nur noch: Wo bleibt die Spannung?

Aber das ist jetzt nur meine bescheidene, etwas wirre Meinung. Chris letzter Text wurde nicht mit einbezogen. Ich denke aber ausserdem, einige, die hier drunter kommentiert haben und auch der meinung waren der "Fantasykram ist sooooo scheiße" sollten sich an die eigene Nase packen und überlegen ob sie nicht selbst auch schon solche Sachen mit reingebracht haben. Manche habens schon getan aber allgemein, naja... find ich schade sowas. Kann sich aber jeder selbst drüber eine Meinung bilden.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme

Danke an Lena für das Set! :)

Niwatori Sakebi

Beitragvon Niwatori Sakebi » Mo 4. Feb 2013, 18:45

Um das nochmal knapp mit den Welten aufzugreifen, da hier scheinbar nicht so ganz verstanden wird, was das eigentliche Problem ist - zumindest in meinen Augen. Die Welten sind einfach zu abgekapselt, es gibt für eigentlich fast alle User keinen Zutritt. Keiner weiß was dort vor sich geht, es gibt keine Ausschreibung zu den Dingern. Alles was mit diesen Dimensionen zu tun hat, wird einfach von 90% des Forums nicht geblickt, weil es keinen Guide oder sowas in die Richtung gibt. Es ist etwas total eigenständiges, auf dem Dinge begründet werden, die aber keine Sau versteht. Myōbokuzan wurde genannt und richtig, es ist fast nicht zu erreichen, allerdings kann man es finden, wenn man denn den Weg kennt. Es ist also sogar möglich per "Zufall" dort zu landen, da es keine Dimension ist, sondern ein verstecktes Reich in einem Gebirgszug. Es geht nicht darum, zumindest mir nicht, diese Dinge abzuschaffen, denn wie Kevin sagte, sie gehören dazu und sie einfach verschwinden zu lassen, wäre riesiger Kackmist. Entweder oder - Friss oder Stirb, das ist an dem Punkt die Devise. Konoha wurde genau aus diesem Grund von mir fallen gelassen. Weil mir einfach Aspekte genommen wurden, die für mich wichtig waren und somit hat es meine Planung und mein Konzept zerschossen gehabt.

Mein Vorschlag wäre es, das man zu den Welten Ausschreibungen anfertigt, die den Rahmen dieser Dinge aufzeigen, was ist dort los und wen findet man da vor. Und wie kann man sie vielleicht sogar erreichen. Es wäre natürlich immer noch besser, wenn man sie tatsächlich in einem Weltlichen Bereich einordnet, so dass man sie wirklich finden kann. Ich kenne mich mit diesen Welten leider zu wenig aus (damit meine ich im Prinzip weiß ich gar nichts), als das ich hier eine wirklich passende Meinung zu der Handhabung abgeben kann, aber es ist einfach zu wenig Transparenz im Spiel und wie ich es schon einmal sagte - WTF?! - ist das Einzige was ich vor'm geistigen Auge habe, wenn ich an diese Dimensionen und Welten denke. Wenn man so Dinge integriert, dann sollte man sie zumindest verständlich für alle aufzeigen oder ihnen gar Einlass dazu gewährleisten. Wobei sich da die Entwickler dieser Weltenräume zusammensetzen sollten.

Das was nun auch Chris und Fili immer wieder angesprochen haben, werde ich auch noch einmal aufgreifen. Ich weiß genau wie ihr euch fühlt, wenn ihr an den Restart denkt, ich weiß, das ihr, genau wie ich auch, immer noch gerne mit euren Charas spielt. Es fühlt sich nicht vollendet an, weil es einfach kein Ende gibt, bis man innerhalb des RPG's gerichtet wird. Es steckt viel Arbeit drinne und gerade die langzeit Konzepte, die einen durch das Forum begleiten, sind schwer fallen zu lassen. Wie ich sagte, ich denke ich würde es zum Wohle des Forums tun, auch wenn es mir das Herz brechen würde, wenn ich Niwatori aufgeben müsste. Letztendlich verbindet man doch allerlei Emotionen mit den Charas und irgendwie sind sie ein Teil von einem Selbst geworden. Ein Restart ist zudem ja auch nicht leicht gemacht und vor allem würde der Staff ordentlich arbeiten müssen dafür, ein Aspekt den man da nicht vergessen darf. Ein Restart braucht einen Hintergrund und eine neue Geschichte, vielleicht sogar eine neue Welt, die wieder neue Möglichkeiten aufzeigen würde. Man würde altes fallen lassen, aber neues dafür gewinnen. Es ist eben ein zweischneidiges Schwert und ich bin mir gar nicht so sicher, ob man einen Mittelweg finden kann. Man muss sich eben entscheiden.

Keimi

Nakamura Masaru

Beitragvon Nakamura Masaru » Mo 4. Feb 2013, 19:33

Ich kann Keimi und Kevin nur beipflichten, ihre Analysen finde ich sehr passend gewählt. Aber muss ich, wie ich bereits im letzten Post sagte, sagen, dass ich nicht glaube, dass ein Mittelweg wirklich hilfreich ist.
Haben wir denn nicht schon so oft einen Mittelweg gewählt? War denn das letzte Balancing nichts anderes, wohingegen sich zu jetzt kaum Veränderung zeigte?
Möglicherweise kann es funktionieren, doch das lässt sich nicht vorhersehen. Die zwei beiden anderen Varianten bleiben ein zweischneidiges Schwert.

Aber wie der Thread hier zeigt, gehen allgemein die Meinungen deutlich auseinander. Wenn es wirklich einen Mittelweg geben sollte, was ich so noch nicht weiß, so wäre dahingehend sicher noch viel Abstimmung nötig.
Was ich damit sagen will. Obwohl ich ganz stark der Meinung bin, dass etwas geschehen muss (was genau sollte die Community gemeinsam entscheiden), will ich ebenso ausdrücken, dass nichts überstürzt werden darf. Wir würden damit direkt in das aktuelle Foren-System eingreifen.

Aber Chris, dich muss ich hier einmal lohnen, dass bereits probiert hast Vorschläge zu machen.

Zugegeben will ich noch direkt, dass es bei mir mehr ein Überfliegen der Posts war, statt ein vollständiges Lesen, weil ich nebenbei für morgige Software-Schulaufgabe lerne, ich aber dennoch etwas dazu sagen wollte. Daher entschuldigt wenn meine Aussage nicht alles von euch gesagtes aufgreift.

Zum Abschluss noch ein kurzes Statement zu einem Zitat.
"Dein Beispiel mit Sascha und Keimi auch wenn ich ihre Sichtweisen immer verstehen konnte kann ich so nicht ganz werten. Denn sehen wir uns die RP Situation an. Keimi hat das Projekt Konoha aufgegeben ihn hält sein Niwatori hier der sich sicherlich was (Besonderheiten/Fantasy) angeht auch in einem klassischen Naruto wieder finden könnte, sehen wir uns Sascha an. Da sehe ich kaum Postingaktivität er hat nun Masaru zurück geholt der auf das Hirashin ausgelegt ist und wie es mit Kenji aussieht weis ich nicht recht."
Mit Kenji stecke ich derzeitig noch in einer wichtigen Sache, wo ich derzeitig hänge, und ein Überposten dort für mich persönlich nicht in Frage kommt. Mit Masaru kann es natürlich nicht weitergehen, weil ich seit dem 25. auf eine Bewertung warte. Ich habe derzeitig quasi ein Knock-Out.

Gruß Sascha

Uzumaki Arashi

Beitragvon Uzumaki Arashi » Mo 4. Feb 2013, 20:15

Kenjiro Hatake hat geschrieben:Ich gehe an dieser Stelle mal nur auf den Post von Chris ein, da ich zu den anderen Posts nicht viel zu sagen habe.

Und genau da kommen wir zu dem Problem, was hier shcon tief im Forum verwurzelt ist. Eingehen tue ich dabei auf die verschiedenen Absätze im einzelnen, doch ist dies der wichtigste Aspekt in deinem Post.

Ich glaube an dieser Stelle muss ich dir auch wiedersprechen. Wir beide kennen uns jetzt gut 4 Jahre lang, sogar 5 ich weiss es garnicht mehr so genau^^ Seid gut 2 1/2 Jahren bauen die Konzepte unserer Hauptcharaktere aufeinander auf, nämlich dein Seiji und mein Fudo. Als ich jetzt wieder kam hast du mir gleich angeboten wieder mit Fudo ins RPG einzusteigen, doch lehnte ich dies dankend ab. Nicht aus dem Grund, weil ich mit ihm festhänge und auch nicht aus dem Grund, weil ich keine Ideen mehr für ihn ahbe oder keine Lust mehr auf ihn habe. Nein, es ist der Aspekt der Fairness und der Logik. Ich habe es aus dem simplen Grund gemacht, weil ich keinen solch mächtigen Charakter mehr hier spielen will, sondern das "normale Naruto" eher aufleben lassen möchte. Und genaa deshalb würde ich sogar das Opfer bringen meinen geliebten Charakter Fudo aufzugeben und ich denke, dass es vielen anderen auch so ergeht, wenn ich da als Beispiele mal Sascha oder Keimi nennen darf. Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, dann korrigiert mich bitte, ihr 2. ;)

Und auch hier kommen wir zu einem Punkt, wo ich dir einfach wiedersprechen muss ^^. Ich denke nicht, dass das Forum so aus dem Ruder laufen würde wie bisher. Der Restart soll ein Neuanfang sein. Nicht nur für Charaktere, sondern auch für das Forum und dessen Entwicklung. Wir sollten aus unseren Fehlern lernen, es besser machen und mehr auf solch Kleinigkeiten achten, um genau jene Fehler nicht nochmals zu begehen. Das ist ein ganz einfacher Lernaspekt und wie in meinem vorherigen Post beschrieben, ist die Kreativität der Leute dadurch nicht eingeschränkt, keinesfalls. Es gibt genug Möglichkeiten etwas tolles zu entwickeln, man muss es nur in einem neu erschaffenen Rahmen anpassen. Denn ich sehe auch die übertriebenen Verstärkungen als große Schwäche von unserem Forum. Es basiert nurnoch darauf wer die höchsten Prozente bekommt und wie man dadurch seinen Gegner übertrumpfen kann. Das sind alles Aspekte, die ich shcon lange angesprochen habe und einst auch das Forum deshalb verlassen hatte und ich denke es wird endlich Zeit der Tatsache ins Auge zu blicken und Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.

Völlig sinnfrei meines erachtens nach... Will man etwas bestehendes so stark einschneiden? Das ist doch schwachsinn... Das ist wie damals mit dem 100-fachem Balancing des Hikari Clans. Ständig wird was geändert,d ann wird dies so geändert und hier nochmal und da nochmal. Es fehlen urplötzlich 10 Techniken die der Charakter vorher in fast jedem Kampf eingesetzt hatte. Alles nur um ein Balancing zu erreichen, doch was ist uns eigentlich wichtiger? Eine schöne und gutgeschriebene Story oder das spielen mit unseren immer mehr zerstückelten Charakteren und das Aufbauen einer somit fehlerhaften Geschichte, welche nur aus "lügen" besteht? Das Entfernen der Ansho Welt, totaler Müll... Das ist der Inbegriff vom Mal der Dunkelheit. Alles was damit zusammenhängt ist durch die Ansho Welt entstanden und urplötzlich ist sie weg, weil die Dimension oder was weiss ich zerissen wurde? Sorry, aber sowas sinnfreies könnte selbst ich mit Fudo nicht RPG'n...

Um zum Schlusswort zu kommen: Ich denke das hier, in meinen Augen, sinnfrei probiert wird es allen Leuten recht zu machen, egal mit welchen Mitteln. Man kann sagen was man will, doch entweder lässt man alles wie es bisher ist, oder man macht einen kompletten Neustart, ohne irgendwelche Übernahmen aus dem vorherigen RPG, sondern eine komplett neue Geschichte. Alles andere macht keinen Sinn und ist wie ein Hausmeister. Der kann auch von allem ein bisschen was, aber nichts ordentlich. Und genau einen solchen Weg sollten wir NICHT erneut einschlagen. Also bitte ich euch alle nochmals darum: Macht euch (unabhängig von euren Charakteren und eurer Zeit die ihr im RPG schon seid) mal wirklich sinnvolle Gedanken und überlegt, was dem Forum und der Community am meisten helfen würde.

Ich habe soweit fertig, euch noch einen schönen Abend. ;)

Für Rückfragen und Erläuterungen stehe ich euch selbstverständlich stets zur Verfügung. ^^

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

Wenn es noch die Danke geben-Funkton geben würde, hättest du damit mein erstes und einziges Danke bekommen, das ich verteilt hätte.^^

Angemerkt sei von mir, dass ich fast alle Reaktionen so erwartet habe, dass gewisse Leute dies und andere Leute jenes schreiben. ;) Außer einer hat mich persönlich überrascht. Aber naja, das Thema das ich angesprochen habe, ist eben ein ganzes Stückchen weiter in andere Themen und in unser Forum verstrickt und zieht sich nun durch unsere ganze Entwicklung.

Nun, wenn ich schon Kevin's Post eigentlich zu 100% signen kann, muss ich wohl auch sagen, dass ich für einem Restart wäre, aber: Ganz oder gar nicht, ich wäre auch bereit meinen Raijin aufzugeben. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Mini-Reset in Form von Story-Abschneidungen und unlogischem Wegsperren von Sachen unnötig finde. Das kann zu sofortiger Unlust bei den Poster selbst führen, wenn er unlogisches RPGn müsste - bestes Beispiel wäre da Keimi, der seine Vertrauenspersonen und Stützen von Takeru durch einen Bann verloren hat und nun sein Projekt Konoha aufgegeben hat. Und das war nur von den Beziehungen zu einzelnen Charakteren abhängig, was wäre dann mit unlogischem Weglassen bzw. Ignorieren von Sachen, die sich komplett auf die gesamte Storyline, Fähigkeiten und Beziehungen des Charakters auswirkt? Dass würde meiner Meinung nach ein derberer Schlag in die Fresse sein, als seine Charaktere gleich aufzugeben und mit einer gewissen Hoffnung mit einem neuen Charakter durchzustarten.

Zu der Restart-Sache, dass es dann auf das Gleiche hinauskommen würde. Wenn es zu einem Restart kommen sollte, dann würden wir vorher festsetzen wollen, was unsere Grenzen sind. Was wir daraus machen wollen, ohne eine Übermacht zu erhalten, durch die sich viele, ich hoffe mal meine Aussage ist zutreffend, benachteiligt fühlen. Mein Vorschlag dem entgegen wäre wohl, dass man eben ein gewisses ungefähres maximales Niveau mit seinem Charakter erreichen kann... man sieht doch an den Kagen im Manga (Normale Naruto-Chapter sowie Shippuuden), dass diese ihr Niveau erreicht haben, ihr Kampfstil ist vollendet und eine Entwicklung findet eher im Charakter und durch neue Beziehungen und Begegnungen die er in seinem weiteren Leben knüpft statt. Dies könnte man meiner Meinung auch gut in einem Forum RPG implementieren und das wiederum finde ich eher gesagt noch schöner, als jegliche Jutsus in einen Charakter reinzupressen, da man darauf und später dann darauf gerade Lust hat, man müsste eben sein Konzept durchweg überdenken - Damit kann man aber meiner Meinung nach eine Türe öffnen, die es vielleicht etwas lockerer macht, 1-2 Jutsus auszutauschen, um seinen Charakter immer noch in eine gewisse Richtung lenken zu können. Damit könnte man eine Open End-Entwicklung in Sachen Jutsus (S-Rangs...^^) stacken vermeiden und das Niveau der Charaktere auf einem gewissen Maß halten, ohne dass immer einer nachziehen muss, damit es etwas von der Stärke etwas Äquivalentes gibt, dass man dem Gegenüber stellen kann (Götter <-> Unterwelt; Fudo wollte für Minato in Sachen Techniken nachziehen etc.). Um das auf das RPG an einem Beispiel festzusetzen: Ein Kage hätte mit seinen Fähigkeiten fast das oberste Niveau erreicht, er hat 1-2 starke S-Rang Jutsus, daher könnte er noch 2 oder so lernen, dann hätte er ausgelernt. Aber eine Entwicklung des Charakters besteht nicht nur in den Fähigkeiten, etwas was Leute immer Parallel dazu sehen und was ihnen nicht all zu schmeckt. Ein Jounin könnte sich ebenso sein Signaturjutsu anlernen, mit der weiteren Zeit bzw. den geeigneten Zeitabständen sein zweites S-Rang Jutsu und würde damit dann zu den stärkeren Jounin des Dorfes zählen. Dazu das Stichwort Zeit im RPG: Ein S-Rang Jutsu lernt sich nicht innerhalb eines Postes und doch mache ich es, machen es alle anderen, weil es eben zur Norm geworden ist. Damit wäre das Niveau zwischen neuen und alten Charakteren nicht mehr so gigantisch groß, wie es momentan der Fall ist, sondern hält sich in Grenzen; wobei trotz allem der Fortschritt der alteingefleischten Poster, die mit ihren Charakteren nun länger dabei sind, bemerkbar ist! Dann kann man sich auf das Spielerische, das rollenspieltechnische beziehen und sehen wer der bessere Poster ist - Denn Fairness kann man nicht von jedem erwarten, wenn man sich im Bereiche der Regeln bewegt und seine zahlreichen Jutsus und Verstärkungen hat.

Denn ich muss euch nun ehrlich etwas fragen. Mit den ganzen Verstärkungen, den Formen, Verwandlungen und andere Fähigkeiten und Jutsus. Haben sich die Verstärkungen (Prozente etc.) unserem Balancing angepasst, oder hat sich das Balancing an die Verstärkungen angepasst? Stichwort: 10er+ Stat Definition. Man hat gesehen, was im Manga sogeht und hat an den Prozenten und dem Regelwerk rumgefuscht, sodass die Prozente ausschlaggebend sind und nicht immer das spielerische Können - So fair manche sind, so können andere auch alles auspielen, wie sie wollten. Und da kann ich Kevin recht geben, dass man Fehler gemacht hat, dies nur als Beispiel. Und diese Änderung war zwar nach Mangabelegen richtig, ob das aber unbedingt das gefördert hat, was ein Rollenspiel ausmacht - Ich denke persönlich eher nicht.

Erstmal möchte ich jetzt auf Filis Post eingehen, denn das was ich dort gelesen habe... Macht mich ehrlich gesagt baff, ich habe innerlich 'ne Träne vergossen, als du das mit den Dörfer-RPG ansprachst; ein Punkt, dessen Hintergrund weitreichender ist als man glauben mag. Es ist ehrlich gesagt echt... traurig und bestätigt mir nur, dass etwas schief in unserem Forum läuft. Schon immer kommt kein gescheites Dorf-RPG in unserem Forum zu laufen. Keimi war kurz davor, es mit Takeru zu schaffen, doch dann war sein ANBU-Captain nicht mehr da und schließlich seine Stützen. Und damit wurde das ganze in neue Hände gelegt, in die von Joschi und die meinen... Und wir dürfen uns nun daran versuchen, was noch nie richtig geklappt hat. Seit jeher sind die Dörfer in unserem RPG schon immer so schwach dargestellt worden, dass mehrere Gründe hat. Sie wurden immer sich selbst überlassen, einige Zeit lang hängt die ganze Verantwortung an einer Person, dem Kagen, der ein gutes Play ermöglichen zu versucht. Wo sind denn unsere Dörfer Konoha und Kiri eine gefürchtete Streitmacht, wie man sie im aktuellen Krieg und den vorherigen Shinobi-Weltkriegen gesehen hat? Man muss eigentlich immer auf die Defensive gehen, man muss vor einem Charakter aufpassen, der ein komplettes Dorf in Null Koma nichts zerstören kann. In Kiri wurden alle Shinobis in das Dorf zurückgeschickt, damit man genug zur Sicherheit hatte... achso? Ich erinnere mich daran, dass die Dörfer reichlich Shinobis hatten, um die Jinchuurikis in ihren eigenen Reihen zu halten, das Ganze wurde in die Hände von Sheruta gelegt und wie viele Jinchuurikis sind denn nun aktiv in einem Dorf als Shinobi unterwegs und rpgn so, wie es andere Dorfshinobi tun? 0.

Die krassen Storys schreibt man mit seinen Charakteren in Ansho und in der Unterwelt, mit Dämonen, mit Verwandlungen und mit Juins, also? Da ist der Fehler in der Denkweise, Dorfcharaktere sind nur Nebencharaktere? Das war persönlich der Schlag in die Fresse für mich. Viele Leute wissen gar nicht, wie ein gutes Dorf-RPG aussieht, welche Plots ablaufen können, die man irnpg anleiert, welche Missionen man machen kann, was für Events es eigentlich geben würde, wenn der Fokus auf das Dorf-RPG liegt... und warum weiß das niemand? Weil es nie in unserem Forum gefördert wurde, die Dörfer wurden nie verstärkt, sondern die eigene Kreativität die dazu verleitet hat, vielerlei Konzepte nur außerhalb eines Dorfes spielbar zu machen. Man siehe sich nur die Shinobi-Übersicht an, wobei diese nicht unbedingt mit Aktuellen Aktiven übereinstimmt und es eigentlich deutlich(!) weniger sind: 33 Konoha-Charaktere, 31 Kiri-Charaktere und hier die Charaktere, die keinem Dorf gebunden sind: 13 Nukenins, 10 Reisende, 2 Shichibukais, 1 Akatsuki = 26 Charaktere, die keinem Dorf angehören. Diese fehlen meiner Meinung nach um ein produktives RPG innerhalb eines Shinobi-Dorf, das wohl eines der härtesten Fundamente ist, wenn wir nach unserer Vorgeschichte spielen, zu ermöglichen. Wo können Jounins denn Genins effektiv trainieren? Wo können Genins denn effektiv lernen, anstatt mit NPCs rumzugimpen? Ich Und hier sehe ich gerade Kumiko's Meinung zu den Genins in unserer Welt als richtig: Schwächere Charaktere haben keinen Platz in unserem momentanen RPG und können nicht viel zur Entwicklung des RPGs beitragen, wohingegen einzelne sie maßgeblich prägen, sei es im Negativen oder Positiven, können. Denn die Entwicklung und Geschichte wird bekanntlich von den Gewinnern geschrieben. Und die Gewinner sind meist die, die am Meisten zerstören können oder vor der Zerstörung bewahren können. Das sind gewiss nicht Genin. Siehe Suna, siehe Konoha, siehe nun auch fast Kiri.

Ich habe mich ebenfalls sehr waage ausgedrückt... Ich weiß nicht, ob ich alles so verpackt habe, wie ich es wollte, da ich meine Gedanken dazu die ganze Zeit ordnen musste. Ich kann nur hoffen, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, vielleicht nochmal etwas Abschließendes, was ich mir von unserem Forum wünschen würde, was vielleicht bei mir ganz eigen wäre:

Ein Rollenspiel, das dem normalen Naruto näher ist, sowie ein maximales, aber gewiss nicht übertriebenes Niveau, das man erreichen kann, das eher in ein Rollenspiel passt - Sowie einen Fokus auf die Dörfer, es fehlen mir die Charaktere, die mit breiter Brust von sich behaupten: "Ich bin ein Konoha-Nin und in mir lebt der Wille des Feuers auf" - Ich freue mich deswegen auch auf meinen neuen Charakter, Arashi, denn ich wohl zu beiden Wegen spielen wollen würde. Aber nicht nur inrpg muss das der Charakter fühlen bzw. sagen, sondern sollte sich das Gefühl auch bei dem User breit machen, der stolz ist, solch einer Dorfgemeinschaft anzugehören. Somit, auf das Maß bezogen, kann man z.B. die ganzen Balancing-Sachen, die man immer und immer wieder durchführen muss abschaffen und ein Forum und Regelwerk für die Ewigkeit schaffen.

Lg Andy

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 4. Feb 2013, 20:42

Ich denke es wird sich hier stark auf verschiedenen Meinungsbildern versteift , denn ich für meinen Teil finde nicht das "schwache Charaktere" das Play nicht wandeln, die Geschichte nicht beeinflussen können....es waren in Kiri-Gakure eine kleine Genin Hikari Akali, Ryo Shorai, Mizuhime beides Chuunin. Dies es zusammen mit unserem netten Nendo Gokudera dafür gesorgt haben das Minato das Dorf für einen Ort hält der es wert ist weiter zu bestehen! Und das haben sie nicht getan weil sie meinem Charakter zugespielt haben, nein sondern weil sie einfach sie selbst waren....

Ich sehe gute Posts in Kiri-Gakure und Konoha-Gakure abweichend von den großen Plotts ich sehe das Potential welches viele Charaktere haben und die Zeit eines Minatos , die Zeit eines Seijis , die Zeit eines Kishiros , die Zeit einer Naomi, eines Ryuuzaki usw geht vorbei...wer wird folgen ein Raijin, Winry, Nana .....und dann die darauffolgende neue Generation Felicita , Asuna mein neuer Charakter , Hikari Akali , auch Ryo Shorai und die ganzen anderen Charaktere hatten noch keine Chance die Welt zu entdecken.

Andy ganz ehrlich und du willst das System abwerten das es etwa nurnoch auf das Postingniveau ankommt? Weist du was dann passiert dann wird es wieder vorkommen das 2 Genin wie früher fast einen Anbu Captain töten konnten, jedes RPG System welches auf einem "Level" basierten System läuft bringt die gefahr des "Überlevelns" das bedeutet du kennst es aus jedem MMORPG das niedrig stufige Charakteres es schwer bis unmöglich schwer haben gegen einen hochstufigen Charakter zu bestehen, bei uns hier im Forum ist dies grundlegend anderst....Stärke ist bereits beschränkt, diesen Weg von Zerstörung und Vereitelung der Zerstörung das dieser so hoch gepriesen wird sehe ich nicht...deine Einschätzung zum Dorfrpg und der Vergangenheit mag richtig sein aber sie weist auch teilweise starke Fehler auf...

Warum sind die Jinchuuriki nicht in einem Dorf? Weil sie dort keine Mittel haben...sie werden ma Boden gehalten mit schwachsinnigen Aufgaben betreut nichteinmal mehr Spielspaß war vorhanden für diese ...was glaubst du warum ich Minatos Charakterentwicklung vom Dorf Shinobi (ja das wissen viele neue User nicht , Minato war ein erfolgreich gespielter Dorfshinobi) ....es war mein verpeiltes Prunkkonzept er sollte durch Saira damals Anbu Captain werden, ich habe die Jinchuuriki trainiert , aber als ich gemerkt habe wie sehr alles von Outrpg bestimmt worden war ....wie sehr es den Leuten keinen Spaß machte mehr in den Dörfern zu posten habe ich mit Minato den Entschluss gefasst Wahnsinn und Chaos zu verbreiten ...so verlief seine Geschichte und ich habe zwei Charaktere die lange Zeit als Dorfshinobi und auch als Nuke Nin gespielt worden waren erlebt....weiterhin es liegt nicht am FANTASY oder der KREATIVITÄT ....es liegt viel mehr an anderen Faktoren

Für mich war die Auslegung auf einen Anbu Captain was Keimi da mit Tobi gemacht hatte fatal, ein Charakterkonzept muss fortbestehen auch ohne andere Personen , ein ganzes Dorfplay kommt zum erliegen weil eine "Stütze" fehlt? Sry das glaube ich nicht. Du Andy sagst auch das du deinen Charakter bei einem Restart spielen könntest , nunja ich glaube ein Restart ist einfach nicht notwendig.

Wenn hier jeder User mal alle Bereiche kennen würde wenn Dorf RP Dorf RP werden würde und auch Nuke RP Nuke RP wäre , dann ist dieses Forum gerade wegen seiner weitreichenden und verwurzelten Geschichte atemberaubend. Außerdem ich habe so das Gefühl das sehr wenige das aktive RP beobachten , die schönen Posts der Dörfer die Geschichten die dort enstehen sieht und auch das Dorf RP kann sich verbessern und das wird es auch sofern das Outrpg bzw. dessen Einflüsse oder eure eigene Voreingenommenheit dies verhindert. Für mich gibt es kein Eternal 2.0, ein Update ist nicht erforderlich viel eher sollten sich die Leute hinter den Rechnern mal einen Patch rein ziehen und sehen wie sie das RP verbessern können!

LG Chris

Niwatori Sakebi

Beitragvon Niwatori Sakebi » Mo 4. Feb 2013, 21:04

Für mich war die Auslegung auf einen Anbu Captain was Keimi da mit Tobi gemacht hatte fatal, ein Charakterkonzept muss fortbestehen auch ohne andere Personen , ein ganzes Dorfplay kommt zum erliegen weil eine "Stütze" fehlt? Sry das glaube ich nicht. Du Andy sagst auch das du deinen Charakter bei einem Restart spielen könntest , nunja ich glaube ein Restart ist einfach nicht notwendig.

Guuut. Da ich mal wieder direkt erwähnt wurde und diesmal auf einen weniger freudigen Punkt, werde ich mich abermals einschalten. Ich glaube du hast keine Ahnung, was man alles leisten muss, um ein DorfRPG wirklich am Leben zu halten oder in meinem Fall, es ins Leben zurück zu bringen. Man sucht sich Personen, die mit einem das umsetzen können, was man sich vorstellt, in meinem Fall war dies Tobi. Der Anbu Captain war mir relativ Lachs, der ging mir nur auf die Nüsse gen Ende. Man muss als Kage sehr viel Planen, weil man nicht einfach überstürzt aus seinem Dorf rausgehen kann und glaub mir, wenn du einmal mit 3 Kagebunshin und noch dem Original im Dorf postest, weil jeder was von dir will, dann ist das sicher alles, aber nicht einfach. Ich habe mir meine Pläne mit diesen Menschen zusammengesponnen und dann wurden sie einfach entfernt. Die Charaktere, die auch sehr relevant waren für Takeru, waren auf einen Schlag weg. Tot und unbrauchbar. Also war meine lange Planung für die Katz und du kannst dir vorstellen wie scheiße es ist, wenn dir auf einen Schlag eine Arbeit von Wochen oder gar Monaten zerbumst wird. Ich war drauf und dran das scheiß Dorf zu verlassen und nach Kirigakure zu wandern um auch dort mal ein wenig Feeling aufkommen zu lassen (allgemein gab es da politische Dinge zu klären und mit Minato wollte er auch sprechen). Allerdings konnte ich somit wieder nicht raus. Ich war mitten in einer Verhandlung mit Katahenshin, als draußen vor dem Senju Anwesen Shimura Masa abgeklappt und verreckt ist. "Oh Hey Masa, du sollst mich ja nur als Dorfchef vertreten! Was? Du bistn bisschen tot? Ja, das macht nichts, hock dich da einfach hin und dann merkt das schon keiner!". Ich habe einen Charakter gespielt, der immer nachvollziehbar handelt und ich wollte nicht so einen unlogischen Rotz spielen, das er sich URPLÖTZLICH umentscheidet und die Menschen, denen er sehr vertraut, nicht wählt um auf SEIN DORF (welches er über alles liebt) aufzupassen. Zudem kam für diesen posten nicht jeder User in Frage da einige nicht meinen Postvorstellungen entsprechen und demnach war er tatsächlich die tragende Stütze. Verurteil mich also nicht, nur weil ich mir keinen Bockmist zusammenreimen will. Ich habe den Charakter aufgegeben, weil die Charas von Tobi fehlen und das alleine ist der Grund dafür.
Es soll dich aber nicht weiter stören Chris, ich habe das Projekt abgegeben, es muss nicht nochmal zur Sprache kommen.

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 4. Feb 2013, 21:13

Ich habe es nur erwähnt weil Andy es ebenfalls erwähnt hat und ich habe darauf direkt Stellung bezogen Keimi.

Ich weis sehr gut was ein Kage alles leisten muss, ich habe mehr als nur einmal eine gesamte Dorfplay Situation mit dem Eingriff meiner Charaktere gerettet das ist fakt und das kann man nicht bestreiten.

Ich verurteile dich nicht in deiner Entscheidung und auch nicht das du deinen Charakter aufgegeben hast weil du keine "Grütze" posten wolltest, vieleicht kann ich die Situation wirklich so nicht verstehen weil für mich der Wegfall genau dieser Charaktere für das RP eher positiv als negativ ist , tut mir leid aber ich konnte diese ganze (In der Story schon X-Heldentaten vollbracht und kennt jeden gott verdammten Chara) Pisse einfach nicht mehr lesen, dass ist keine Charaktertiefe das ist übelstes Outrpg und wenn die Entwicklung Konohas in die Outrpg Richtung gegangen wäre bzw. wenn man seinen Konoha Shinobi nurnoch hätte spielen können wenn man zu gewissen Gruppierungen zählt ja dann wäre es das für Konoha gewesen meiner Meinung nach , aber ich kenne dich Keimi ich weis du berücksichtigst viele Faktoren die auch andere nicht sehen. Meine Worte waren demnach keine Kritik an dir oder deiner Person sondern viel mehr hatte ich ein Problem mit der "Entwicklung" dort aber da ich nicht immer nur davon labern will versuche ich aktuell mit ALL meinen Charakteren einfluss aufs Dorf RP zu nehmen und einer der soll aktiv nur in einem Dorf gespielt werden und da liegt der Hund begraben.

Ich bin der festen Meinung das DORF RP nicht langweilig ist sondern das es zu unrecht verstoßen wird, Dorf RP brauch nicht mehr Vorteile , das Nuke RP brauch auch nicht mehr Nachteile ....sondern es brauch gute Konzepte und motvierte Leute die die Dorfleitung unterstützen ....

LG Chris

Jiyu

Beitragvon Jiyu » Mo 4. Feb 2013, 22:34

Minamoto Kumiko hat geschrieben:Also zum Neustart, der ja immer wieder erwähnt wird:
ür mich ist es kein Großes Ding, da ich ja selbst kaum ein Dutzend RPGPosts habe,
doch für andere steht sehr viel auf dem Spiel.

Wie wäre es, als Kompromis, das die Chars entweder neu Beworbeen werden, oder
eben dann den "Endfantasyierten" Regeln angepasst werden? Man muss z.B. nicht die
Stats oder jutsu zahlen ändern, die man sich so hart erworben hat, aber man muss ggf
Jutsus oder Elemente ändern, die nicht mehr passen.

Naja und wenn ich so frei Sprechen darf: Mythologien, finde ich in so unendlich vielen
Manga, das es meiner Meinung, mit einer schönen Mythologie (nicht zu verwechseln mit
Film-Legende xD) als Grundlage, immer wieder gut möglich ist, sich einzubringen.
Aber vllt muss man nicht 5 varianten des selben Mythos wählen.

Ohne Minato angreifen zu wollen möchte ich nur dir Minato nur sagen dass es meiner Meinung nach alles andees als gut ist das sdu mit deinem Charakter ganze Dorfplay's dominiert hast. Das möchte ich dir und den anderen nur als Sichtwinkel darbieten damit ihr vll etwas ernüchtert werdet in einigen Eigenkreationen.

Jinchuriki: Ich hatte zb. daran gedacht einen Pseudo Jinchuriki zu erstellen, der als unbeteiligter Nachfahre von Rikudo im Feuertempel aufgewachsen ist und sich von den innereien des Yonbi oder Kyuubi ernärht hat. Das ganze wäre in einer Art 'Ashura-do' geendet. so wie das forum zur Zeit besteht mit den Ansprechpartnern und den Extrem gepushten Jinchuriki hab ich dies jedoch direkt verworfen. Gerade da irgendwie immer Minato im Mittelpunkt steht und man von anderen Jinchurikis als Ansatzweise Gleichwertige Gegner ich nichts gehört hab. Wie gesagt es soll keien unterstellung sein aber auf mich hat das einfach abschreckend gewirkt eine solche Idee (auch ohne das bijuu chakkra um es später im rpg in kooperation mit dem echten jinchuriki zu erlangen) umzusetzen oder zu bewerben.

Kiri-Genin: Dies war meine zweite Idee um meinen Beitrag für das forum zu leisten. Um ehrlich zu sein hab ich dort nur überlegt in welchen Clan ich den Knilch stecke. Der wäre der perfeckte Waffenschüler für die originalen Shichibukai. Das hatte auch gut Stoff um etwas in der Verbindung mit den Nara's zu machen. Doch da spielte die 'Beeinflussung der Dorfsituation' wieder eine wichtige rolle. Ich hatte mich über das Bündnis mit der Kagin schon abgefunden doch keinen Sensei für ihn gefunden weil das forum zu fantasyrisiert war. Ganz weg sind die leute nicht aber so wie sie mit mir geredet haben hatten sie weder genug motivation auf mich noch auf den charakter wie esmir schien. Vll ist erauch einfach scheisse gewesen^^

aber worauf ich hinaus will ist einfach dass einige Charaktere recht weit den Bogen mit den Eigenkrationen und auch Handlungen überspannen wovon ich denke dass keiner von euch das absichtlich macht.
Aber Kumiko hat da ganz recht. Deine Charaktere sindauf Naruto anpassbar. BEsonders nach den neusten Informationen.
Auch die NAmen bzw. den Mythos wie Seiji und Minato alles über Tathameth und so verbreiten könntest du aufrecht erhalten aber die Grundpfeiler müsste man an NAruto anpassen.Da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten.

Vielleicht werden ein oder Andere Jutsus sich widersprechen auf die ihr verzichten müsstet aber ... nur wenn die restliche Entwicklung eurer Charaktere mit 75% dort entgegen wirkt. Einige Chakren wirken stark gegeneinander.
Aber das meiste von euch ist auf Naruto übertragbar.
Es wäre durchaus Angebracht, dass ihr anfangen würdet dies zu übertragen um das Play zu behalten. Ggf. So Leute wie Akatsukineulinge wie Minato erst einmal im Hintergrund zuhalten udn nderee Nukenin Gruppen wie zb. Senjin den Vortritt oder euch von Kiri & co 'jagen lasst' ohne die ganze Tragweite eurer Jutsus auszukosten.

Der Grund: Ich denke es sind die meisten Gegangen die den Pegel der 'normalen' Shinobi gehalten haben und die fehlen nun. Sensei's, Clanführer, Jagdtteams [chunin] all jene die den Status Quo aufrecht erhalten udn das bild eines gefestigtem Rpg's liefern konnten. An dem hängt das Vertrauen der User in den Staff.

Neue User werdern in erster Linie darauf achten und sich daran orientieren. Wie gesagt auch ich gehör dazu der bisher vom Rand zusieht ob sich die Wogen gelegt haben und es sinn macht sich an einen Charakter zu setzen Teammitglieder zu suchen und zusammen die Geschichte zu gestallten ^^

Das ist ja das was gerade Spaß macht.

Aber bisher ist immer dieses 'Vorherrschaftsklima' irgendwie da. Wie du sagtest. Du hast: - Dorfsituationen dominiert, Grundsteine für Jutsu gruppen gelegt, Von der Vergangenheit bis in die Zukunft geplant und ein fortbestehen vorbereitet aber das engt noch zu sehr ein für neue User. Die Brauchen Platz um sich dazu entfalten zu können ;)

Edit: Ich bau meine Chaaktere für gewöhnlich immer aus Kombinationsgabe mit en vorhandenen Charaketren auf und versuch so gut es geht einige Zeilstrebigen Shinobi's dabei zu unetrstützten [Daher auch damasl der (Fuin-)Intelforscher aus dem Uchihaclan in Kiri als Sensei] Aber desto überzeugter oder Vorherrschender eine Westliche Story es Staff's ist desto demotivierender und strickter zerstört ihr damit diese Inspiration sich für sein Dorf zu angergieren. So etwas kommt ja erst wenn die Leute sich anch und nach einander zu posten bis ein festes Gefüge bzw. eine Gesellschaft unter den Charakteren vorhanden ist. Das lässt sich nicht erzwingen. Nur Abwarten^^

Zur Zeit sind einige ganz gut dabei und es wäre nicht schlcht abzuwarten wie die sich schlagen. Aber unterhaltet euch doch gelegentlich mal mit ihnen und fragt sie was sie für ihre Ideen noch an Charaktere sie benötigen die ihr dann etwas detailierter bzw. spefizischer Suchen könnt. Quasi als eine kleine art abnwerbe Bonus. (zbbn. 1 Besonderheit | 2 - 4 Punkte mehr bei der bewerbung oder so)

Edit 2: Gerade im Uzumaki Clan gibt es etwas das mit der ersten zwischen dimension die in naruto (der 1 - 3 staffel) vorkam und was an die 'Dimensionsreisen' anknüpfen lassen würde. Ds geht aber nur mit der stätigen Aktuallisierung.

Persöhnliches Fazit:
- Eine Anpassung eurer Charaktere wäre nicht nur ein gewinn für euch um euch ihre wahrhaftige sterblcihen Grenzen wieder vor Augen zu führen sondern auch für alle anderen, welche sehen, dass es sich lohnt die augen im Manga/Anime auf zu machen und der Originalität so gut es geht treu zu bleiben. Es bruacht definitiv mehr Motivierung für andere sich 'selbst' etwas an Handlung für sein Dorf auszudenken.
- Andernfalls wäre ein Neustart keine all zu schlechte Idee damit sich eine neue Dorfstrucktur in den Dörfern aufbauen kann.
- Das flüssige Durchposten an einem Abend ist selten möglich da die meisten einen sehr langen Schreibstil haben und so ist es gerade für ein Sensei - Genin posting sehr schwer das richtige Feeling dafür zu bekommen.
- Die Multiaccounts erschweren dazu auch noch deutlich, dass jeder seinen Platz im rpg findet und sinen teil zurm Gleichgewicht beitragen kann, da man bei 5 Charakteren häufig jemanden warten lässt der für ein paar minuten (halbe stunde stunde) on gekomen ist um abzuschalten und zu posten da ein anderer charakter einen im moment mehr reizt.

Karasaki Sheriza

Beitragvon Karasaki Sheriza » Mo 4. Feb 2013, 23:28

Sooo eigentlich wollte ich mich nicht äußern vorerst, aber nun werde ich es doch tun.
Ich verstehe diese ganzen Problematik nun eigentlich nicht. Das mit dem 'Fantasy-RPG' kam nach und nach immer mehr zustande, und wenn euch die Konzepte ach so abwegig erscheinen, wieso sagt man dann nicht gleich was zu und lässt alles soweit kommen, dass man nun einen Neustart möchte? Mir persönlich ist es egal ob wir diese Fantasy Elemente drinne lassen oder rausnehmen, ich finde es weder störend noch besonders toll. Solange es gut gebalanced ist und eingebunden werden kann, finde ich es jedoch nicht verwerflich.
Zu den Neustart an sich: Ich finde die Idee überhaupt nicht gut, immerhin haben hier schon sehr viele Leute einen Beitrag zu der Geschichte des Eternals geleistet, manche Charaktere sind bereits tot aber eben doch noch in der Geschichte verewigt. Ein Neustart finde ich überhaupt nicht sinnvoll, denn es würde die Geschichte des Eternal einfach niederreißen und zerstören und viele Geschichten würden offen beendet werden und das fände ich schade. Mit meinen Charakteren habe ich noch nicht soviel erreicht als das es gerade für mich schlimm wäre einen Neustart zu machen, doch ich fände es schade wenn die ganzen alten Charaktere aufgegeben werden würden. Das Eternal hat eine Geschichte zu erzählen und diese sollte nicht wegen Unstimmigkeiten und Problemen abgebrochen werden. Ich denke das ein Mittelweg weiterhin das sinnvollste ist, auch wenn sich viele gegen diese Entscheidung gestellt haben und eher eine eindeutigere Lösung bezwecken, ich denke jedoch nicht das es Sinn der Sache ist gleich aufzugeben, zumal Chris ja zB schon echt ein verdammt gutes Angebot gemacht hat, was seine Charaktere betrifft, mit dem man gut arbeiten kann und sich, wenn alle mitziehen, auch genug ändern wird, sodass ein Neuanfang in meinen Augen absolut nicht mehr nötig ist.

Filis Kommentar hin zu dem Dorfplay kann ich nur unterstützen, ich habe genug Foren miterlebt die genau aufgrund des reinen DorfRPG schlussendlich eingeschlafen sind.
Das Eternal ist in meinen Augen ein Forum wo man seiner Kreativität innerhalb der Naruto Welt freien Lauf lassen kann, es bietet einem viele Möglichkeiten, genau deswegen wird es auch seinen Reiz nie verlieren, zumindest nicht in meinen Augen. Ich bin dankbar in so einen Forum gelandet zu sein und mir macht die Modarbeit nach wie vor viel Spaß weil ich dem Eternal etwas zurückgeben will, was es uns tagtäglich gewährleistet. Hier steckt von jedem Einzelnen viel Arbeit drinne, ich denke das sollte man sich stets vor Augen halten und respektieren.

Jiyu, sorry aber du äußerst immer zu jedem Thema mehr oder minder sinnvolle Kritik und hast noch nichtmal einen Charakter, und dass seit Monaten noch nicht.

Soweit von mir, liebe Grüße

Bild

"Reden" | //Denken// | "Schreien" | Jutsu

Minamoto Kumiko

Beitragvon Minamoto Kumiko » Di 5. Feb 2013, 00:08

vorab,die letzten posts habe ich übersprungen, weil ich morgen arrbeiten muss t.T

Ich wollte einmal sagen: Aegis habe ich mal überflogen. Und ich finde eben genau die Tatsache, dass man ohne Bilder, ohne Namen nicht auf Yugioh kommt, gut umgesetzt. Man könnte die Namen ändern, aber wenn einem das aussehen gefällt ist es doch ok, wenn man es übernimmt. Meiner Meinung nach muss soetwas nicht geändert werden.

Dann möchte ich etwas zu meiner Kumiko sagen:
Ursprüngloich wollte ich einen Shinobi spielen, einen Jinxhuurikki, der klassische, gehasste. Und diesen inRPG entwickeln. Das ging nicht.

Ich habe mich für einen Genin entschieden, sogar einen der zum PG start gerade die Akademie bestanden hatte, weil ich ein Team mit 3 Genin und einem Jounin wollte. Mit diesen wollte ich sozial RPGn, Missionen bestreiten, lernen und Trainieren, um meinen Char im RPG entwickeln zu lassen, ohne einen konkreten Einfluss daraf zu nehmen.
Wie läuft die Idee bis jetzt? Naja ich habe einen Jounin, ohne andere Genin erhalten (ok, Yuuka hat noch zwei und da Raijin und Yuuka so gut zusammen arbeiten etc. haben wir wohl eine konstellation mit drei Genin und zwei Jounin zu erwarten). Kaum treffe ich bei meinem neuen Sensei an, erfahre ich das er keine Zeit hat mit mir zu interagieren, weil er befördert wurde und nun seine neuen Pflichten nachkommen muss. Ich stehe also praktisch ohne Sensei, ohne Team, ohne Mission dar. Und weiß nicht wie ich weiter machen soll. Die Idee, die ich hatte - und die war ja wohl bescheiden und selbsterfüllend - scheint kaum umsetzbar zu sein.

Und Chris: Ich finde deine Aussage fast schon lächerlich: Genin sind in der Lage etwas zu bewegen: Sie haben mich davon abgehalten ihr Dorf zu vernichten, weil sie mir sympathisch waren (so hat es sich für mich angehört). Das klingt wie: Jungfrauen sind unsere Zukunft! Solange wir sie dem Drachen opfern lässt er uns in Ruhe.

Sicherlich kommt eine neue Zeit und bestimmt schaffen es einige Shinobi schritt zu halten, mit den alten. Aber: Kakashi kann auch mit Kakuzu sc hritthalten, obwohl er ihm unendlich unterlegen ist, wenn man mal ehrlich ist.

Naja das Problem bei Naruto ist ja: Der Hauptcharakter muss überragen. Wenn wir One Piece angucken: Der hauptcharakter dringt immer weiter in bereiche vor, wo man immer stärker sein muss um zu überleben. Enstrpechend werden die Gegner immer stärker, aber alle wissen, dass es noch immer stärkere gibt.
Bei naruto ist es eine abgeschlossene welt. im Prinzip verfolgt man einen Grundschüler, wie er in einer Stadt mit Schlägern, obdachlosen und Polizisten kämpft. Wenn er nicht übertrieben wird, hat er keine Chance.

Und das merkt man immer wieder: Sasuke kann Hakus eisspiegeldämon erkennen und reagieren, aber hat schwierigkeiten mit Rock Lees tritten.
Das Sharingan finde ich ist ein verdammt heftiges jutsu. das byakugan ist aber ähnlich heftig und könnte ein patt erreichen. Das MS wiederrum ist einfach übertrieben: das ultimative Ninjutsu, das alles zerstört, das ultimative Genjutsu, das jeden fängt, die ultimative Beschwörung, die alles abwehrt, eine sehr gute Dimensions technik, dann (ich zähle die beiden zu den MS techniken) die Techniken Izanagi und Izanami. Es ist viel zu viel, viel zu heftig. Viel zu viele errichen das MS. Ein Shinobi, der nur das Sharingan und MS hat, und kein anderes Jutsu, kann die meisten Gegner besiegen. Da geht es in meinen Augen zu weit.

Man kann mit Madara argumentieren, mit Kabuto, mit Naruto, mit dem MS... schaut euch Kakashi an: er ist einer der stärksten Jounin in Konohagakure. Gegen Aktasuki hat er keine Chance. Er braucht ständig unterstützung und ständig sttößt er an seine Grenzen. Er verbraucht sein Chakra in Minutenschnelle, um mithalten zu können.

Wir haben Begrenzungen, die Karrieren wie die von Itachi und Kakashi verhindern. Warum müssen wir dann jeden Charrakter, jede Technik als Maßstab übernehmen?

P.s: Ich finde das im orf wahnsinnig viel passieren kann: Persönliche Geschichten, intrigen, Politik, Krieg etc. Man muss es nur wollen und können. eigl. entscheiden die Dörfer über das Geschick der Welt.
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“