Balancing?! xD

Shinmen Kira
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Shinmen Kira » Mi 31. Aug 2011, 23:17

Ich habe deine Posts ganz gelesen und dies genau. Aufgefasst habe ich sie so, wie du es bei mir lesen durftest. Deine Wortwahl kam so bei mir an, als würdest du einen Angriff gegen eben den Staff führen wollen. Und dies sehe ich natürlich auch als persönlichen Angriff. Anmerken möchte ich auch gerne mal, das ich nicht glaube, das du wieder Main-Admin werden könntest, wenn du es wolltest. Du hast den Staff freiwillig verlassen und hast deinen Weg gewählt. Wir sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was" und zack ist alles wie vorher. Wir versuchen uns an etwas neuen, wofür du ein mitauslöser warst. Genauso wie das Balancing, was du ebenso mit ausgelöst hast.

Die Fehler beim Susanoo will ich auch gar nicht versuchen zu vertuschen, sie sind halt passiert. Aber wie schon gesagt - fehler passieren und können glücklicherweise bereinigt werden. Man muss sich hinter seinen Fehlern schließlich nicht verstecken.

"Die führende Hand" hat unseren Staff verlassen und uns einen neuen Weg einschlagen lassen. Kanji hat es bereits erwähnt. Es ist ein junger Versuch und wir bemühen uns darum das es funktioniert. Ein neuer Main-Admin würde nichts ändern im Team. Es würde nicht diese Wunder wirken die ihr euch wohl gerade vorstellt. Wir müssen uns selbst organisieren und das versuchen wir.

Zu deiner Balancing Frage: Klick
Hier steht eine Ankündigung dazu, ließ sie dir mal durch und wenn dann immer noch fragen sind, kannst du sie gerne stellen.

Du sagst wir lassen es den Bach runtergehen und lässt eigentlich nicht mal zu, das wir etwas aus unserer Situation machen. Was hast du erwartet, das wir zusammenspielen wie ne Fussballmanschaft, nachdem man uns vor den Kopf gestoßen hat? Ich denke nicht. Wir versuchen etwas daraus zu machen, doch müsst ihr auch die Geduld aufbringen können, das wir uns dahin entwickeln können.

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 31. Aug 2011, 23:19

So wo fangen wa am besten an? Balancing: Wie einige es bereits gesagt haben, so halte auch ich es für sinnvoll aus dem ganz einfachen Grund da gewisse Dinge hier bereits länger existieren und damit auf einem alten Stand sind den dieses Forum nicht mehr hat. Diese Dinge werden durch das Balancing auf den momentanen Stand so gut es eben geht angehoben, dass es auch wirklich im Balance liegt. Das dazu, dann wie es auch schon gesagt wurde verlangt dieses Balancing dem Staff so einiges ab. Wa sind keine 24/7 hier und können das ruck zuck und ohne Fehler durchziehen, da kann immer mal was passieren und es kann auch mal länger dauern. Jeder ist hier freiwillig und Geduld kann auch jeder denke ich aufbringen, damit will ich niemanden etwas unterstellen, ich sage lediglich wie es ist.
Zu den Dingen wenn jemand meint egal ob Staff oder User etwas passt nicht so ins System egal ob Balance oder auch danach wenns vorbei ist, wir haben einen entsprechenden Thread für Kritik da kann jeder reinposten was ihm wo nicht passt und Anregungen geben, da reißt euch keiner den Kopf für ab wenn da jetzt z.b. etwas negatives zu wem anderen ist. Es ist Eure Meinung und damit spreche ich jeden User auf diesem Forum an, egal ob Admin, Mod oder normaler User eben alle. Jeder kann hier seine Meinung äußern und sollte das auch tun, denn von nichts kommt nichts. Man kann über alles reden und es vernünftig klären, dazu sollten zumindest viele der Forumsmitglieder aufgrund ihres Alters im Stande sein. Das es Zwiste/Streist gibt oder man mal nicht gleicher Meinung ist gibts überall, das ist eben nicht vermeidbar da jeder nunmal anders ist, wa sind nicht gleich sondern verschieden.
Was Fehler angeht können diese passieren, sollten es beim nächsten Mal möglichst nicht da man ja aus ihnen lernen sollte, sofern man in der Lage ist diesesn Fehler einzusehen wenn es der Stolz eines jeden denn zulässt...Sturheit bringt bei Streit und Ähnlichen Dingen gar nichts. Villt ist der Spruch jetzt bisel unangebracht, jedoch finde ich ihn passend: "Der Klügere gibt nach" Soviel dazu.

Zu den Dingen die momentan passiert sind, wie z.B. das Regelwerk welches Christoph angesprochen hatte, das muss ausführlich geklärt werden um eben, ich sags jetzt einfach ma denn scheinbar passieren dadurch ja alle Fehler, diesen "epic Fail" zu beseitigen bzw. rückgängig zu machen, das keine weiteren gravierenden Fehler passieren die unter Umständen dazu führen das wa das Forum dicht machen können da es aufgrund eines solchen Fehlers zu crassen Unstimmigkeiten innerhald der Userschaft kommt (damit sind alle die hier angemeldet sind aufm Forum gemeint).
So und Wer meint Keinen Bock auf sowas zu haben, das es geklärt wird oder Desinteresse daran zeigt (das sage ich jetzt frei heraus, flamt mich doch wenn ihr woll, ist meine Meinung), der sollte nochmal darüber nachdenken ob er dem Forum wirklich HELFEN! will oder irgendwie nur eine special Position haben will oder sonst was oder ob er hier überhaupt richtig ist. Sind wir eine Community oder sind wir es nicht? Diese Frage sollte man sich mal stellen und drüber nachdenken, sich ma so einiges bewusst werden auch was hier momentan so alles ab geht. Klar ist das Rpg-Forum hier nur eine Art "Spiel/Zeitvertreib", oder Hobby kann man auch sagen, aber viele hängen doch wirklich mit Leib und Seele an dem Forum und würden es Schade finden wenn es nicht mehr da wäre und eben kaputt geht. Ich persönlich kenne kein Forum das so ist wie unseres was die Community angeht.
So genug darüber andere wollen bestimmt auch noch was sagen, das ist soweit meine Meinung zu den Dingen.

Zum Thema Mainadmin: Es fehlt wirklich eine führende Position wie es schon angesprochen wurde. Jmd der allen Quasi in den Arsch tritt wie man so schön sagt. Das Zahnrädchen welches die Maschine zum Laufen bringt um es auch mal methaphorisch, hoffe das Wort ist richtig geschrieben, zu sagen. Und Simon halte ich auch für Kompetent für diesen Posten oder eben als zusätzlicher Admin, er hat die nötigen Fähigkeiten dazu was er auch immer wieder zeigt.


Zu dem Thema Imbachara usw, kann ich nur noch mal auf das hinweisen was ich oben stehen habe, sagt eure Meinung wir haben einen Kritikthread, dazu ist der da, man kann über alles reden, sollte es denn eben Unstimmigkeiten geben. Das andere ist. Jeder! hat seinen Chakra so zu spielen wie er ihn gemacht hat, nach seinen Vorlieben, Abneigungen, Charaktereigenschaften usw. Dazu sind diese Punkte in der Charabewerbung drinne. So was das Jutsu und Fähigkeitentechnische angeht, dies wird auch alles gebalancend, sodass es eben nicht imba rüberkommt und bei der Sache mit Licht und Dunkelheit stimme ich Chris zu, das ist alles inrpg verwurzelt und theoretisch hat jeder die Möglichkeit sich zu verbessern oder solche großen Storys aufzubaun. Darauf baut das Rpg doch auf, dass man eine Inrpgstory für seinen Chara entwickelt indem man postet und sich dort weiter ausbaut so weit wie es eben durch unsere Regeln möglich ist. Wer allerdings immer nur dieses kleine Familiy Rpg nenn ich es ma betreibt kommt nicht weit und muss sich nicht wundern, wenn andere stärker sind. Ich weiß wovon ich rede, denn Ryuu gehörte auch mal dazu zu den Familiy Rpgcharas und nun entwickelt er sich eben weiter durch seine neuen Fähigkeiten, durch seine Wandlung die er Inrpg durchgemacht hat. Wer seine Charas so erstellt wie er sie gemacht hat der kann weit kommen wenn er es eben richtig anpackt und sollte es mal iwo harken können andere User oder unsere Paten eben helfen oder auch der Staff dazu sind ja alle da. Das hierzu und zu der Sache wegen Dorfrpg fails schließe ich mich Christophs Meinung an um es kurz zu machen, da ich es genauso sehe das dort gefailed wird und wurde, weswegen Konoha jetzt untergegangen ist. So wer mir unterstellen will ich würde meine Charas falsch spielen sollte das iwi aufkommen ich weiß ja nicht, kann ja sein, möge mir dies bitte Privat mitteilen damit man da Klärung schaft, denn Missverständnisse können ja immer mal aufkommen.

So was Raiko angeht, die Kritik die Kevin hatte, muss ich ihm in vielen Punkten zustimmen, jedoch ist dies ein Thema der Modkonvi wie das gelöst wird. Es ist Kritik dazu vorhanden diese wird vom Staff geklärt wie sonst auch. Weitere Kritikpunkte können aber nachwievor kommen auch zu anderen Dingen dazu haben wa ja den entsprechenden Thread.

Von meiner Seite aus wars das, denke habe alles angesprochen, hoffe es auch, von daher der nächste bitte ^^
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Samara
Beiträge: 5056
Registriert: So 13. Jun 2010, 15:24
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Samara » Do 1. Sep 2011, 00:58

Ich melde mich nun auch hier mal um einfach meine Meinung dazu loszuwerden.

Doch schon mal vorab, ihr solltet das wirklich klären.

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir echt „Was soll dass den jetzt ?!“ Um ehrlich zu sein, habe ich es erst Stumm weiter verfolgt, und habe mich eigentlich bei machen Aussagen und Meinungen wirklich nur aufregen können.Nun habe ich mich doch dazu durchgedrungen etwas dazu zu sagen. Vieles wurde bereits gesagt. Es kotzt mich ehrlich gesagt richtig an.
Zu den einzelnen Konzepten.. ich denke es bleibt jedem selbst überlassen wie genau man sein Konzept gestaltet. Ob es nun stark ist oder nicht. Ich finde es einfach nur richtig bescheuert das ihr bloß Saschas Namen nennt. Es gibt viele andere User, die bloß auf Stärke aus sind. So ist das nun mal, ihr wollt einen Charakter der besonders ist und der euch gefällt. Jeder versucht seinen Charakter zu verbessern und das ist völlig normal.

Aber, es geht ja jetzt hier um das Balancing.
Auch ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus. Ich kann mir aber denken das es schon ganz schön Arbeit ist, vieles zu Überarbeiten. Und manche Anschuldigen finde ich echt unverschämt. Mich hat noch niemals etwas so aufgeregt. Jeder im Staff-Team gibt sich Mühe, und Keimi hat nun mal recht. Jeder hat ein RL, genauso wie du. Und wir sind auch bloß alle Menschen, die Fehler machen. Das passiert nun mal. Aber so eine Große Welle zu machen, finde ich auch nicht richtig. Du Kevin, hast das Team verlassen. Ich denke wirklich das es ganz schön Zeit kostet alles richtig zu machen, so das es passt. Und man sollte das ZUSAMMEN machen und nicht alle gegen alle irgendwie aufhetzten. Denn darauf läuft es hinaus. Irgendwas stört immer irgend wen. Und wenn man nicht RICHTIG darüber redet, anstatt irgend wen wieder blöd von der Seite anzumachen, kann das erst gar nicht erst geregelt werden. Wir sind alle Alt genug und können das in Ruhe klären.
Und ich finde auch Joshi hat vollkommen recht. So ein Thread wäre nicht nötig gewesen, und auch wie du manches formulierst, sehe ich bloß als Angriff an. Ich weiß sowieso nicht was die blöden Diskussionen sollen, ich bin keine Freundin von dem ganzen scheiß. Man hätte sich einfach ganz normal zusammen setzten können. Natürlich macht man Fehler, mein Gott, aber wer macht das nicht ?! Ich kann immer nur sagen setzt euch verdammt nochmal zusammen und regelt das GEMEINSAM als Staff-Team, die User die was dazu sagen wollen kann man ja auch einbringen. Hauptsache ihr klärt das endlich.

Shinmen Kira hat geschrieben:Du sagst wir lassen es den Bach runtergehen und lässt eigentlich nicht mal zu, das wir etwas aus unserer Situation machen. Was hast du erwartet, das wir zusammenspielen wie ne Fussballmannschaft, nachdem man uns vor den Kopf gestoßen hat? Ich denke nicht. Wir versuchen etwas daraus zu machen, doch müsst ihr auch die Geduld aufbringen können, das wir uns dahin entwickeln können.


Keimi hat da vollkommen recht. Ich würde ihnen einfach mal eine richtige Chance geben. Ich habe bereits mit Simon geredet und weiß das Fehler gemacht worden sind und trotzdem weiß Simon auch wie sehr mich das ganze stört. Auch, wenn ich Saschas Freundin bin und mich wahrscheinlich zum Teil, einfach deshalb auch aufrege. Will ich einfach nur das das so schnell wie möglich geklärt wird. Ich habe nichts gegen Simon als Admin, das habe ich auch ihm gesagt. Dennoch hat er sicherlich gemerkt das ich es nicht so gut finde, mit dem was hier gesagt wurde. Einiges trifft zu, und einfach die Fehler wie besessen zu suchen und irgendwem die Schuld in die Schuhe schieben anstatt das ganz normal zu klären, halte ich für wirklich nicht angebracht. Ich will dich Kevin eigentlich nicht angreifen, du hast genauso Probleme in deinem Leben wie jeder andere der Persönliche Probleme hat. Aber was Keimi in seinem letzten Post sagte, ich stimme dem vollkommen zu.

Und wenn das alles nicht klappen sollte, ohne eine „führende Hand“ kann man immer noch darüber nachdenken ob man das mit dem Main-Admin nicht umsetzt.
Dennoch setzt euch verdammt nochmal zusammen und regelt das, mehr will ich gar nicht. Ich finde einfach nur verdammt schlimm, das es zu so Kritik kommt, weil vielleicht ein paar Fehler auftauchen. Die kann man wieder ausbügeln. Man muss bloß richtig versuchen zusammen zu Arbeiten auch wenn es nicht ganz so leicht ist.

Ich hoffe, ich hab mich nicht unlogisch ausgedrückt oder irgend wen zu sehr angegriffen. Und jeder sieht, das ich einfach nur will das es geklärt wird. Jeder macht Fehler, sie sind Menschlich. Niemand stirbt daran, sich mal einfach zusammen zu setzten und sagt was Sache ist.

Lg, Inaa.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 1. Sep 2011, 10:50

Nun ich habe nun alle Beiträge ausführlich gelesen und rufe auch hier nocheinmal auf das jeder seine ganz persönliche Meinung an uns Alle weitergeben sollte, nur so können wir etwas ändern und so leid es mir tut aber Kevin hat mit diesen zwei Lagern absolut recht , wer die Kritik der einzelnen Leute liest , merkt genau zu welcher Sache sie eher tendieren. Demnach muss in der Mod Konvi entschieden werden was das Beste für das gesamte Forum ist. Ich habe mir hierzu auch eine neue Struktur für den Staff überlegt, diese sogar schon ausgeschrieben. Ich hoffe man schafft es dennoch ZUSAMMEN wie von Inaa so schön betont wurde, aber genau dieses ZUSAMMEN ist meiner Meinung nach imoment absolut nicht vorhanden und genau da liegt das Problem und genau deswegen müssen wir hier an dieser Stelle darüber sprechen. Wenn alles so wäre wie von Einigen von Euch angesprochen müsste man dieses Thread garnicht führen, dann wäre alles okay , doch soetwas wie Beispiel und das Lege ich jetzt offen hier da.

Staffsituation war: Ich wollte das bis die Sache mit Raiko geklärt ist Sascha einen Poststopp bekommt , wie jeder andere User auch in einem solchen Fall. Meine Argumentation durch ein Weiterposten und auch den Einsatz von Raiton no Yoroi verschlimmert sich die Situation von OUTRPG zu INRPG.
Er war dagegen weil er mit zu vielen Leuten postet und das zu lange dauert und sie dann warten müssten.
So jetzt war in der Konvi stilles Schweigen der restlichen anwesenden Staff Member und Sascha beharrte auf seiner Meinung und ich auf meiner , da wir beide gleichgestellte Admins sind , wie soll das nun weiter funktionieren? Gemeindschaft und alles schön und gut , doch kein Betrieb kann ohne "Führung" funktionieren und genausowenig eine Community. Versteht mich bitte nicht falsch ich habe nicht vor einen allein herrschenden auf den Main Admin Posten zu setzen und dies dann durchzuziehen nein , ich möchte den Staff alggemein umstrukturieren , das jeder Rang Mod , S-Mod , Admin , Mainadmin und etwas neues wie Webmaster was ich mir überlegt habe seine ganz eigenen Funktionen und Berechtigungen aufweist , weiterhin würde das Stimmrecht in der Konvi natürlich immernoch so sein wie imoment , das würde mit meiner Konzeptidee nichts ändern. Es sind nur grundlegende Dinge die momentan hier falsch laufen und einfach schwach sind und die müssen geändert werden.

Mfg Minato
aka Chris

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Anija » Do 1. Sep 2011, 12:15

o.o ... Das wird hier ja schon glatt wieder Romanreif hier! Mal ganz ehrlich: Wie lange kennen wir uns alle nun schon? Tja, leider sind wir wohl nach der ganzen Zeit noch immer nicht auf einen Wellenlänge...

Zum Thema Balancing möchte ich nur sagen, dass es aufjedenfall seinen Sinn und Zweck erfüllt. Ich denke mir Hauptaspekt des Balancings war es zu Anfang gewesen, alte, meist schon über ein Jahr vergangene Dinge nochmal aufzugreife und nach seiner Richtigkeit, bzw. nach seiner Beschreibung usw. zu kontrollieren. Natürlich kommt es dadurch so einigen Usern so vor, die nun schon länger dabei sein, dass es bei ihren Bewerbungen teilweise mehr zu korrigieren wird, als bei so manchen Staff-Mitgliedern. Der Grund ist in diese Hinsicht lediglich der, dass wir Staffmember uns tagtäglich mit dem Regelwerk unseres Forums beim bewerten von Bewerbungen auseinander setzen müssen und daher plötzliche Änderung sofort durchziehen können. Einige haben im Laufe der zeit auch so schon ihre Charaktere für eine kleine Überarbeitung herausverschieben lassen, das kommt auch noch dazu. Wir, also der Staff, geben sich alle Mühe die von uns gesetzten Richtlinien nun auch in den alten Bewerbungen durchzusetzen und somit für neue und länger bestehende user ein faires und angenehmes, sowie realistisches RPG zu ermöglichen. Natürlich können wir das nicht alleine, weswegen die User mit anpacken müssen. Das uns dabei mal auch was durch die Hände gehen kann sollte denke ich verständlich sein. Dabei dürfen wir eben solche Dinge nicht auf die leichte Schulter nehmen und beim nächsten Mal besonders drauf achten oder anders ausgedrückt: Aus den Fehlern lernen. Wir waren uns von Anfang an alle einig, dass ein balancing auf diesem Forum notwendig war und ich denke daran hat sich auch nichts geändert.

Zum Thema Main-Admin bin ich auch wie Chris, Kevin, Oli und wer noch alles danach geschrien hatte der Meinung, dass wir einfach jemanden brauchen der sozusagen der Kopf unseres Staffteams ist. Jeder stellt sich unter einem Mainadmin eine allmächtige Person vor, die das Forum kontrollieren kann wie es ihr beliebt, doch ich sehe ihn nicht so. Man hat gesehen: 2 Admins mit 2 verschiedenen Meinungen bringen unser Forum nicht weiter, es hängt also an einem neutralen Meinungsspalter, der die Aussagen der Admins annulieren kann. Für mich sollte ein Mainadmin nicht unbdeingt jemand sein, der 24/7 für das Forum da ist, sondern einfach eine Anlaufstelle ist, wenn wirklich wie jetzt Uneinigkeit im Staff herrscht. In solchen Momenten muss er dann durchgreifen und sagen jetzt ist Schluss. Entweder man einigt sich, oder man macht es komplett anders. Von Anfang war mir mulmig, als es hieß es gäbe nur noch eine Adminschaft aber keinen Mainadmin mehr. Jetzt ist das Problem wohl klar geworden. Es brauch einfach eine Person im Staff, die selbst über den Admins steht, damit Meinungsverschiedenheiten wie diese einfach nicht vorkommen können.

So, zum Schluss sollte noch gesagt sein: Unser Forum ist wie die Börse. Sie hat ihre Höhen und Tiefen und wenn man denkt, sie steigt gerade ins Unermessliche, dann fällt sie in einem Moment der Unachtsamkeit umso tiefer. Bei unserem Forum ist es jetzt gerade nichts anders. Wir bewegten uns eigentlich schon immer auf einem sehr schmalen Grat zwischen Fair- und Unfairnis, sowie Meinungsverschiedenheiten. Gerade jetzt wird vorallem auch das Staffteam auf die Probe gestellt, da es doch wohl so langsam auseinander zureißen droht. Wenn wir nicht langsam damit anfangen alle im selben Takt an einem Strang zu ziehen, dann wird unser Kleinunternehmen Eternal Naruto & Co. Kg sehr bald den Bach untergehen.

Dazu möchte ich noch sagen, dass das Staff stinkonormale User sind, zumindest empfinde ich so. Ich fühje mich nicht anders wie jeder andere User auch, nur darf ich eben in Bewerbungen meinen Senf dazu geben. Als ich dem Staff beitrat, wollte ich dem Forum helfen und auf diese Weise wollte ich einfachj behilflich sein. Jeder andere User, der nicht unbedingt dieselbe Arbeit verrichten möchte wie so manche Staffmitglieder, kann auch so dem Forum helfen, aber das wisst ihr ja alle selbst.

Wer für mich als Main-Admin in Frage kommt ist mir selbst noch nicht ganz klar. Im Prinzip ist es mir eigentlich gar ein wenig relativ, hauptsache die Person kann neutral sein und sich nicht durch irgendwelchen Sympathien beeinflussen lassen. Er oder sie sollte eine gewisse Kompetenz mit sich bringen einfach, mehr wünsche ich mir nicht.

Dann erfreut euch mal über meinem geistreichen Dünnschiss *0*/

MfG ~ Tina o. Kampfzwockelllll

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Nakamura Masaru » Do 1. Sep 2011, 14:19

Zum Thema Balancing. Was soll hier noch großartig gesagt werden. Wir hatten sowohl einen Thread, welche Aspekte vom Balancing betroffen sind. Tina hatte bereits viel dazu gesagt, wieso es manchmal so vorkomme, dass Staff-Charaktere nach außen hin weniger Kritik erhalten. Alleine, weil jeder seine eigene Bewerbung überarbeitet, bevor er sie zur Bewertung freigibt. Dies zieht wiederum die Folge mit sich, dass es jemanden, der sich immer wieder mit dem Regelwerk beschäftigt, dies leichter anpassen kann und sozusagen eine gewisse Routine entwickelt.

Im weiteren Punkt möchte ich gerne etwas zu Marcel sagen, der hier auf das RPG direkt einging. Du möchtest gerne etwas schaffen, auch für den Kampf, was wirklich Naruto ist. Auch ich bin der Meinung, dass es nicht das Ziel sein sollte einen anderen Charakter zu töten, wenn dies auch logisch begründbar ist. Entschuldige bitte, wenn es dich stört, doch greife ich einmal deinen Charakter auf. Du bist mit einem S-Rang Nukenin mitten zum Dorf marschiert und hast ein Massaker veranstaltet, kein Wunder, wenn sich mehrere dort hintbc'n und sich das Ziel setzen deinen Charakter zu töten. Nie würde ein S-Rang Nukenin ein Dorf alleine angreifen, wenn nicht gerade jemand wie Nagato. Selbst Orochimaru, wohl auch einer der mächtigeren S-Rang Nukenin, schlug sich gleich zwei Dörfer auf seine Seite.
Weil du mir unterstellt hattest, ich wollte einen perfekten Charakter. Dies muss ich vollkommen widerlegen. Perfekt keineswegs. Jeder meiner Charaktere hat klare Schwächen. Raiko hat hier die Elementarschwäche, welche sich sogar in Kombination mit eigenen Jutsu noch fataler auswirkt. Genauso ist er wirklich sehr anfällig für Genjutsu. Er hat noch ein paar andere Schwächen, die es allerdings herauszufinden gilt. Wenn der andere Charakter nun mal keine dieser Schwächen zu Nutze machen kann, läuft es eben auf genau dies hinaus. Ebenso Akuma, welcher selbst die Schwäche Genjutsu und Stärke verzeichnet. Die Schwäche Stärke wirkt gekonnt im Nahkampf verwehrt, durch die Abblockfähigkeiten des Hagane Clan, weswegen dies ein Punkt nach Richtung Perfektion ist. Und selbst wenn er dies nicht hätte, er hätte zwar diese Schwäche, wenn aber der Gegner, genauso wie die Genjutsu Schwäche, sich diese nicht nutzbar machen kann, wirkt es im Kampf auch nicht wie eine Schwäche. Deswegen fasse ich bitte auch einmal an die eigene Nase, denn auch du hättest Jenkai, hätte er nicht ausweichen können, oder hätte ein anderer Charakter etwas dagegen getan, mit deinem Okasho getötet.

Zur Sache Admin gilt folgendes zu sagen. Für mich hat ein Main-Admin nicht mehr Rechte, als jeder andere im Recht, weswegen es für mich absolut nichts ändern würde. Wenn es anders sein sollte und ein Main-Admin seine Meinung klar durchsetzt, ohne dass die Mehrzahl ihm übereinstimmt, so wäre der Staff nichts, was zu mir passen würde. Ich hätte nichts dagegen, einen dritten Admin zu ernennen, welcher ebenso neutral zwischen die anderen gehen kann. Weil ebenso kann sich ein Main-Admin auf eine der beiden Seiten schlagen, wie wir es bereits damals gesehen hatten. Für mich ändert ein Main-Admin also absolut nichts, da kann mir jeder sagen, was er will, doch bin ich absolut dieser Meinung.
Fazit: Ein dritter Admin, welcher ebenso neutral sein kann, wie ein Main-Admin, okay. Ein eigentlicher Main-Admin, welcher in irgendeinem Bezug mehr Rechte oder ähnliches hat, aufkeinenfall.

Lg Sascha

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Asuma Nakamura » Do 1. Sep 2011, 14:32

Also ganz ehrlich was ist das hier eigentlich für eine riesige G*y-Action, ich komm mir vor wie im Kindergarten(und das sage ICH, omg Leute: Was geht?"
Also ersteinmal allem vorweg was noch kommt:
Kevin. Ich glaube wirklich du brennst. Dein Ausscheiden hat uns hart getroffen keine Frage, wir mögen ein wenig an Organisation verloren haben und auch an Effektivität eingebüßt haben. Beim unerwartetem Verlust des Kopfes keine Frage. Aber was zur Hölle geht in dir vor jetzt vom Main-Admin auf Main-User zu machen? Ich erinner mich wie diese Themen der Reihe nach von User seite kamen und du immer fleißig am dementieren warst. Und btw,wth? Du spielst 3 der mächtigsten Charaktere des Forums, hast soviele Ausnahmen und Regelschwachstellen ausgenutzt wie niemand zuvor, deine Besonderheiten sogar gegen Staff-Mehrheiten durchgeboxxt und prangerst jetzt den Chara von Sascha an? Damit hast du ungefähr genau die selbe Rechtfertigung wie Amerika welches die Einmischung Russlands in Georgien anprangert.
Netter Image-Wechsel Kevin, aber wenn du Unterricht in BRC hättest wüsstest du, so einfach geht das nicht.
Jetzt zum Thema:
Balancing, wir haben ein sehr schwieriges Balancing vorliegen. Ersteinmal für alle die, die nicht wissen was Balancing bedeutet:
Balancing heißt bei un das Niveau aller Charaktere anzugleichen entsprechend ihres RPG-Fortschritts und ihres Ranges. Das es danach auch noch stärkere und schlechtere Charaktere gibt versteht sich von selbst. Unser jetziges Balancing ist so aufgebaut das die User sich selbst gedanken mache. Nur zum Vergleich das erste Balancing wurde noch von DIR, Kevin, und Christoph zu zweit gemacht. Nichts mit Einmischung von außen, und eure eigenen Charaktere? Habt ihr selbst gebalanced. Wenn es Kritik an Charakteren/Jutsu gibt kann die einem Mod/Admin mitgeteilt werden der das ganze dann anstößt.
Main-Admin:
Hier stimme ich dir zu, ein Main-Admin ist wichtig. Doch wir haben momentan niemand von nötigem Format der dieses Amt ausreichend ausfüllt. Ich geh jetzt kurz bei jedem Moderator drauf ein weswegen ich sie für ungeeignet halte.
Commander: Zu wenig Zeit.
Sascha: Zu sehr an einer Perfektion der eigenen Charaktere gelegen.
Keimi: Zu wenig Zeit.
Simon: Zu wenig Zeit(?) und nicht genügend Selbstbewustsein. Zu Simon werde ich nochmal differenziert meine Meinung äußern, damit ihr diesen Punkt nicht falsch versteht.
Kanjiro: Zu diplomatisch.
Olli: Keine überragenden Führungsqualitäten.
Tina: Zu passiv.
Peder: Mit Macht schnell sehr arrogant.
Karli: Zu inaktiv, zu mürrisch.
Burcin: Zu stur.
Ich: Zu stur, nicht genug Zeit, mürrisch, fehlendes Fachwissen, zu hoher Perfektionsdrang der eigenen Charaktere, teilweise nicht kritikfähig, PG-Gefährdet.
Jetzt zu Simon als Admin. Tut mir leid Leute ihr habt die Trennung dieser beiden Instanzen auf höchster Ebene entweder nicht verstanden, oder du Kevin hast ihren Sinn von Anfang an nicht so gemeint wie er uns mittgeteilt wurde. Die S-Mods behandeln Foren-Aspekte. Die Admins kümmern sich vor allem um technische Fragen.(Coden, neues Design etc. pp.). Commander hat bei einer Server-Firma gearbeitet: Kompetenz vorhande? (x). Sascha hat sich viel angelesen und sein Können spätestens mit dem neuen Foren-Design unter Beweis gestellt. Kompetenz vorhanden (x). Simon: Verfügt über überragende naturwissenschaftliche sowie allgemeinbildende Kenntnisse. Kompetenz vorhanden? ( ).
Nicht das ihr denkt das ich Simon nicht mag. Keinesfall ich betrachte ihn als einen guten Freund sowie jemanden der versteht wie ich ticke(ansatzweise). Aber Peder wäre als Admin geeigneter als Simon, wel ich bei Simon bisher noch nicht mitbekommen habe das er Kenntnisse bezüglich PHP,HTML oder CSS vorweist. Dies ist keinesfalls ein Angriff, aber die Admins beschäftigen sich nuneinmal damit. Das ist der Grund wieso sie keine leitende Position(Übersichtsmoderator) einnehmen.
Der Grund wieso ich Simon nicht als Main-Admin vorschlagen würde ist folgender: Er ist zu jung. So jetzt warte ich kurz bis mir jeder Sp***i vorheult das ich ja unfair sei und Simon reif ist für sein Alte. Oh ja das stimmt alles, aber Simon hat, obwohl er die Reife und das Wissen eines 18-Jährigen bei weitem übersteigt, und seine ruhige Art genau die ist die ich von einem Main-Admin verlangen würde, nicht genügend Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Gerade sein Alter ist der Grund weswegen er sich oft angegriffen fühlt obwohl nichts passiert ist. Dies macht ihn mmn. für den Post des Main-Administratoren ungeeignet.
Simon ich denke du weißt wie ich diese Zeilen hier meine, wenn nicht dann melde dich bitte bei mir im Skype. Ich werde sie dir dann nocheinmal näher erläutern ;-)
Abschließend sei zu sagen. Kevin ich finde dein Verhalten hier mehr als nur kindisch, doch war ich schon immer jemand der sich selbst als User mit einer ihm zugetrauten Verantwortung betrachtet hat. Auch bevor ich diese Verantwortung hatte hab ich gesagt:
Ich spreche mich für eine Art "Aufsichtsrat" aus.
Ich tue es immernoch. So wie die Regierung im Auftrag der Bürger handelt, handeln wir nur im Auftrag der User. Daher wäre mein Vorschlag einen Aufsichtsrat, bestehend aus beispielsweise 5 Membern, zu bilden der bei einer Mehrheitsentscheidung Mod-Konfi Beschlüsse mit einem Veto belegen kann. Und bei einstimmigem Handeln auch einen Moderatoren absetzen kann. Sollte er zusätzlich auch noch von bspweise 1/3 der Moderatoren gestützt werden auch S-Moderatoren oder Admins. Dies wäre mmn. ein erster Schritt für bessere Kommunikation.
So nach dieser ganzen K*cke werd ich ersteinmal nen Kaffe trinken.

Hochachtungsvoll Sairen.

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Natsuki » Do 1. Sep 2011, 15:55

So, ich werde hier auch einmal sehr kurz meine Meinung äußern.

Ich stimme Marius in einem sehr großen Teil zu, auch ich hab mir hier gedacht: "WTH geht jetzt ab?". Wie Marius schon sagte hat jemand mit 3 der - ich nenne sie wegen Zeitgründen jetzt kurz mal "Imba", wenn ich mehr Zeit hätte würde ich eine passende Formulierung suchen - imbasten Charaktere prangert Sascha an, dessen Charakter durchaus auch nicht zu den schwächeren gehört.

Im Bereich Main-Admin stimme ich dir jedoch zu Kevin, wir brauchen jemanden der das Forum leiten kann. Und ich teile Marius Argumentation für die Kandidaten - bis auf bei Simon.

In meinen Augen ist Simon jemand, der zwar wenig Zeit hat wegen vieler anderer freizeitlicher Fähigkeiten, und der sich gerne im Hintergrund hält und der dadurch im Sinne von Durchsetzungsvermögen, das er genauso besitzt wie du Kevin, eher unbekannt bleibt.

Es freut mich zwar, dass ich in deinen Augen besser als Admin angesehen werde Marius, aber ich bin jetzt schon kein Admin und mit der zeitlichen Aufteilung ausgelastet (es sei gesagt, dass ich auch Sascha im Adminbereich schon mit dem Coding etwas unterstütze ).

Ich bin der Meinung das die Idee des "Aufsichtsrates" Mist ist, mir persönlich als Moderator und User ist ein Kritkthread indem die User auf die Sachen hinweisen können die wir entschieden haben und ihnen nicht passen deutlich lieber - so wie es Kevin gerade gemacht hat! Wenn jemand Kritik hat, soll er sie ausschreiben und in einen Thread werfen, wo so wie jetzt hoffentlich die Leute aufmerksam werden und ihre Meinung dazu schreiben!

Am liebsten hätte ich jetzt noch mehr daraus gemacht und wäre auf alle vorherigen Leute eingegangen, da mir aber die Zeit fehlt bin ich jetzt hauptsächlich auf Marius und ein wenig auf Kevin eingegangen.

MfG
Peder

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Fudo Hikari » Do 1. Sep 2011, 20:56

Gut, ich habe nun gesehen wozu das alles geführt hat. Ihr habt recht, ich habe Scheiße gebaut. Es ist meine Schuld, dass es blöde läuft, so wie es Keimi geschrieben hat. Der Thread ist schwachsinnig und blöde, so wie es Kanjiro, Keimi und Ina ausdrücken wollte. Es ist alles meine Schuld und damit hat es sich, ist okay so.

Ich halte mich von nun an zurück, sage und kritisiere nichts, passe meine Sachen an und gut ist. Ihr kriegt das schon alles hin, ich halte mich zurück und poste nurnoch.

Ich habe keine Zeit, die zu hassen...die mich hassen.
Ich habe keine Zeit mit denen zu diskutieren...die mich sowieso nicht verstehen. Ich hab auch keine Zeit mir Sorgen über die zu machen...denen ich eh egal bin. Denn ich kümmere mich um die, die mich lieben...
ich rede mit denen, die mich verstehen...
und bin denen dankbar, denen ich wichtig bin.


Das wars, der Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.


Gruß,

Kevin

Sao Yuhi
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Sao Yuhi » Do 1. Sep 2011, 22:35

So... es ist natürlich genau das passiert was ich persönlich nicht wollte... anstatt das als Gemeinschaft an einer Lösung gearbeitet wird muss man jetzt sich einzelnd und gegenseitig ankacken. Anstatt zu sehen was los ist muss gleich auf alle Barrikaden gegangen werden. Mir ist egal wie Leute das sehen, Kevin hat nur versucht hier im Forum wieder mal klar zu machen was eigentlich wichtig ist und wie das erreicht werden kann. Persönlich an dich Kevin: Du hast nichts falsch gemacht in meinen Augen. Ich fand es gut, dass du dieses Thema angesprochen hast. Vielleicht hätte man die Diskussion ein wenig anders gestalten können, aber trotzdem war es richtig von dir diese Dinge anzusprechen.
Und da eben genau das passiert ist, was ich nicht wollte, nämlich das man der Meiung ist mich ankacken zu müssen werde ich hier jetzt Stellung dazu beziehen und egal wie die Leute das jetzt auffassen werden, ich werde sagen was ich denke und wie ich die Dinge sehe.

Also. Es war natürlich irgendwie klar, das die Akuma-Sache irgendwann hier zur Sprache kommen würde... wundert mich nicht im geringsten, aber obwohl ich so ein Gespräch vermeiden wollte, was ich in meinen letzten Post ausdrücklich geschrieben habe, werde ich jetzt sprechen. Gut Sascha, du bist also der Meinung das kein S-Rang Nuke einfach so ein Dorf angreifen würde? Tja, tut mir Leid dich enttäsuchen zu müssen, aber Akuma ist nicht Orochimaru geschweige denn Nagato. Akuma ist Akuma und genau deswegen hat er Kirigakure angegriffen. Sein Charakter tickt anders als der der Genie-ähnlichen S-Rang Nuke-nin und gerade du, der Akuma scheinbar komplett verinnerlicht hat (kann so sein, muss aber nicht) sollte wissen, dass Akuma wirklich zu allem fähig ist. Ich erinner mich noch genau an die ganzen Beschwerden des Staffs bzw. einiger Leute die immer rumgeheult haben... das wir keine Nuke-nin haben die wirklich Nuke-nin sind. Aus diesen Grund musste auch Isao weichen, welcher zwar ein sehr gutes Konzept hatte, aber keinesfalls ein Nuke-nin war. Jetzt rpge ich einen richtigen Nuke der von seinem Charakter zu allem fähig ist, wie es meiner Meinung auch sein sollte... und es wird rumgeflamt. Warum?! XD Ich verstehe den Gedankengang nicht. Ist es, weil ICH Kirigakure angreife oder liegt es daran, dass mich die Leute immer noch hassen, weil ich versucht habe Konoha an mich zu reißen? Keine Ahnung, tut auch nichts zur Sache. Das Ding ist... WANN habe ich mich darüber beschwert, dass innerhalb eines halben Tages sogut wie alle starken verfügbaren Kiri-nin aufeinmal auftauchen? Auch wenn mein Angriff auf das Dorf ziemlich offensichtlich war und auch Spuren hinterlassen hat, was in einem Post von Joshi, auch so herrlich runtergespielt wurde XD, kommt es mir sehr komisc vor. Ohne Witz, ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber es ist schon mehr als ein wenig suspekt. Darüber hinaus auch von der InRPG Logik her... und ich möchte Marius nicht angreifen, aber ein Genin gegen einen S-Rang Nuke-nin?! Nimms mir nicht übel, aber irgendwo hört es auf. Allein schon vom allgemeinen Nievau her ergibt es keinen Sinn. Wären die anderen Kiri-nin nicht da gewesen, bzw. Raiko, hätte Akuma ihn wirklich ins Reich der Toten geschickt. Und da greife ich Saschas Worte auf.

...denn auch du hättest Jenkai, hätte er nicht ausweichen können, oder hätte ein anderer Charakter etwas dagegen getan, mit deinem Okasho getötet.


Aye, das streite ich keineswegs ab. Aber dazu sage ich nichts weiter, nur das ich Chris Meinung dies bezüglich teile. Auch wie viele hochrangige Jutsus Jenkai besitzt, ein Genin stellt sich nicht gegen eine S-Rang Nuke-nin ohne mit der Wimper zu zucken, wie er es getan hat. Und so kommen wir zum nächsten Punkt der mich stört.
Sascha, du unterstellst mir genau das, was ich nicht tue. Ich streite keinesfalls ab das Akuma durch sein Kekkei Genkai wirklich wiederstandsfähig ist und wirklich eine Menge aushält, aber wie du mit Raiko so schön beweist hat auch mein Über-IMBA-Mega Kekkei Genkai seine Schwachstellen. Hat das Hierro ihm vor dem ANBU Jutsu geschützt? Kann das Hierro deinem Chakra Schneide Schwert wiederstehen? Im Grunde hätte nur Aokali dort auftauchen müssen und er hätte das Hierro ohne ein Jutsu durchbrechen können! xD Aber ich erkläre dir gerne den Unterschied zwischen Raiko und Akuma, Sascha. Im Gegensatz zu Raiko ist Akuma komplett auf dieses Aspekt seines Konzepts ausgelegt. Kekkei Genkai und Chakra-Explosionsjutsu mit leichten Fuuton Touch. Was hat Raiko alles? Ich denke ich brauche dies nicht aufzählen, weswegen ich dort klar auf Kevins Kritik verweise, die meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt ist. Mir ist vollkommen bewusst, dass Akuma vom Kekkei Genkai her einer meiner stärksten Charaktere ist, vielleicht sogar auch der stärkste, aber ich sehe seine Schwächen eindeutiger als bei deinen Charakeren. Mich kotzt es an, dass ich diesen Post komplett so schreiben muss und ich habe jetzt schon wieder keine Lust mehr, aber es reicht. Akuam hat die stärkste Stufe seines Kekkei Genkai erreicht und sie wird auch nicht stärker werden das einzige was sich bei Akuma noch tun wird, ist seine Kampfkraft.
Nächster Punkt. Ich ich eben schon aufgegegriffen habe, ich solle an meine eigene Nase fassen... das tue ich. Was ist mit dir bzw. allen Kiri-nin? Oli hat mir während der Bewertungsphase des Hagane Clans einmal gesagt... er würde nicht daran zweifeln, dass ich nicht fair RPGn kann, sondern, dass andere den Clan ausnutzen würden. Nun... ich denke diese Worte, also der erte Teil von Olis Aussage, haben sich bestätigt. Akuma hätte das ANBU Jutsu locker wiederstanden, hätte er von Anfang an das Hierro benutzt, da das Chakra den Körper komplett abschrimt und so nichts eindringen lässt. Hab ich aber nicht! Akuma musste sich selbst verletzten um sich aus dem Jutsu zu befreien., obwohl es nicht hätte sein müssen. Akuma hat die gesamte Gruppe mit dem Fuuton: Daitoppa angegriffen (Mit dem hösten Chakraverbrauch den es haben kann!) und Raiko "ließ" sich zu Boden drücken. Wie gnädig von dir, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass Raiko nach dir ja ziemlich anfällig gegenüber elementaren Ninjutsu zu sein scheint. Dann aktiviert er sein Raiton no Yoroi und punmpt sich weiter auf.... soweit so gut, dagegen ist nichts zu sagen, aber selbst wenn mein Jutsu auch nur kurz wirkt bei deiner Elementarschwäche von 75% Steht Raiko wie ein junger Gott. Egal wie viel Stärke er hat ohne etwas davon zu tragen kommt es mir sehr suskept vor.
Letzt Punkt. Warum ist Akuma nun eigentlich nach Kiri gekommen? Weil er heftig ist? Weil er Bock hat ein ganzes Dorf zu zerstören?! Tja... allen muss ich leider sagen, so ist es nicht ^^ Wer Akumas Story gelesen hat weiß warum er da ist. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch klar dazu bekennen was ich getan habe. JA, Akumas Charakonzept ist gegen Ende bzw. zum RPG Einstieg auf Inas Yuuka ausgelegt... folglich OutRPG. Und?! Was ist so schlimm daran?! Ich möchte hier mal klar stellen, dass es nicht schlimm ist das man ein Chara Konzept auf den eines bereits bestehenden aufbaut und wenn es doch welche gibt, die der Meinung sind... immer her mit eurer Meinung! Verurteilt mich ruhig dafür, flamt rum wie sau oder was weiß ich, aber ich seh nicht ein was daran schlimm sein soll. Ina und ich möchten gerne zusammen Rpgn... NA UND?! XD OutRPG gehört zum InRPG, sonst wäre jeder in der Lage Hokage zu werden oder in der Lage ein kleines Dorf zu besetzten, wenn der Staff per OutPRG nicht sagen würde... HALT STOP! JETZT WERDEN WIR! Ich muss natürlich sagen, dass ich auch gegen OutRPG bei laufenden Plos habe... aber Leute... Was ist schlimm wenn man was so zusammen plant und es dann umsetzt, solange es logisch begründbar ist? Überhaupt nichts!

So... damit will ich es für meinen Teil belassen und nochmal ausdrücklich sagen, dass ich dafür bin, dass Simon Main Admin wird, nochmal asu den gleichen Gründen die Chris genannt hat!



Im diesen Sinne,
MfG Akuma aka Marcel

Benutzeravatar
Samara
Beiträge: 5056
Registriert: So 13. Jun 2010, 15:24
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Samara » Do 1. Sep 2011, 23:33

Ich melde mich dann auch nochmal hier.

Erstmal zu Kevin. Ich denke du weißt das niemand dich hasst.Doch wie dieses Thema angefangen hat, war wirklich einfach nicht nötig. Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach ganz normal ohne persönliche Angriffe auf wen anders, reden kann. Und Kevin, niemand gibt dir die Schuld für irgendwas. Du hast diesen Thread eröffnet, ändern kann man das jetzt sowieso nicht mehr. Du weißt, und sagtest selbst das jeder sich im StraffTeam Mühe gibt. Und man ihnen in dem Sinne einfach Zeit geben muss. Ich bin froh das sich nun hoffentlich wirklich alle zusammen gesetzt haben und dieses Problem was du genannt hattest besprechen. Doch manche Anschuldigungen, fand ich persönlich einfach bloß unpassend. Und irgendwo weiß ich ja das du es bloß gut meintest. Deshalb entschuldige ich mich, für meine "rohe" Aussprache im letzten Post.

So und nun zu dir Marcel.
Mit dem OUT und InRPG gebe ich dir wirklich Recht. Es gehört dazu, ob man gerne mit jemanden Rpg'n will oder sonst was. Und ja Akuma ist vom Charakter her so ausgelegt, aber du weißt selbst, das es schon ein wenig komplizierter am Stadttor ist. Und wir wissen beide das Kiri anders gehandelt hat als Konoha. Nun sind halt einige da, wenn du das gewusst hättest, wärst du dann immer noch zum Tor ? Wenn du gewusst hättest wie viele da auftauchen und versuchen ihr Dorf zu beschützen, so wie es sich nun mal gehört ? Hättest du Akuma dann auch so direkt gespielt ? Es ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, wir beide wissen und ich sagte dir auch privat das es schwer ist daraus zu kommen. Ich glaube nämlich weniger das du deinen Akuma direkt in den Tot schicken wolltest. Und irgendwie Rpgn wir ja gerade auch bereits zusammen. Wobei ich schon gesagt habe das ich auf die Situation da keine Lust mehr habe. Ich finde es ja auch Ok das du mich da jetzt mit in deinem Text erwähnst, aber das mit Marius Genin, ist genauso wie bei deinem Akuma. Er kommt halt um das Dorf zu schützen, er ist so ausgelegt, welcher Kiri Shinobi ist das nicht ? Und ja, Marius wusste das dein Akuma auf S-Rang Niveau ist. Er spielt seinen Charakter AUCH nur so wie er ist. Deshalb verstehe ich nicht wieso du ihn nun deswegen so anmachst, besonders weil er nicht alleine ist. Es sind genug aufgetaucht. Haruka, Hatsuharu, Jenkai, Raiko und Yuuka. Und es wären sogar noch mehr bereit dazu gewesen, du kannst echt froh sein das da wirklich nicht noch Katahenshin oder wirklich Karli mit seinem Aokali aufgetaucht wäre, denn ich denke das hättest du schon bereut. Ich weiß das du Akuma gerne spielst, das merk man an deiner Schreibweise und auch privat habe ich genug mit dir zu tun. Aber wenn ich immer diese Anschuldigungen lese, kriege ich echt zu viel. Ich wollte gerade entspannend mit Chinatsu posten, und dann ist meine Laune schon wieder auf dem Tiefpunkt. Und es sagt ja niemand das wir nicht miteinander Rpgn können, doch hättest du dir denken können, das es InRPG nicht so einfach ist. Und auch vom Charakterlichen habe ich dir gesagt das Yuuka, dich aus liebe zu ihrem Dorf auch bekämpft, und ich sage ganz ehrlich. Wie das alles ausgegangen wäre, läge an der Spielweise von Yuuka. Ich sagte von Anfang an freiwillig würde sie nicht mitkommen, du sollst es ruhig versuchen wenn du es schaffst. Aber du dachtest es würde einfach werden, wäre es genauso wie in Konoha. Wobei sogar wenn das der Fall gewesen wäre, sich Yuuka gewehrt hätte. InRpg kann sich alles verändern, man spielt mit dem Charakter, und muss auf Situationen Reagieren. Genauso wie Minato erst auf deiner Seite war und dann plötzlich alles niedermachte. Ich hab da nicht alles genau gelesen, deshalb kann ich dazu auch nichts genaueres sagen. Und es mag ja sein das Sascha mit seinem Raiko bei dem Post jetzt nicht so aufgepasst hat, aber ich bin sicher, das er seine Schwächen ab jetzt wirklich richtig spielen wird. Wie schon mehrmals gesagt, jeder macht mal einen Fehler, mein Gott. Das macht jeder und man versucht es beim nächsten mal besser. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen, und ich möchte wissen wie du nun eigentlich auf unsere ganzen Posts am Stadttor reagierst. Wenn du Probleme mit Raiko hast, regle es mit Sascha, wenn du Probleme mit seinen Posts hast, Regel das mit ihm. Mir wird auch gesagt wenn ich etwas falsch gemacht habe ich editiere es und gut ist. Aber jetzt hat da nun mal nicht wirklich jemand darauf geachtet. Wieder ein Fehler, ich sagte Fehler sind Menschlich. Und wenn du nun ein Problem mit mir hast oder irgendwas nicht verstehst, ich stehe dir gerne in Skype zur Verfügung.

Wegen dem Main-Admin wird ja jetzt alles wie es sein sollte gemeinsam besprochen von daher muss ich da ja nicht nochmal was zu sagen.

Lg, Inaa.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 2. Sep 2011, 13:42

Das Thema ist geschlossen , ich verweise alle User und Staffmember die an der Diskussion teilgenommen haben oder es noch wollten auf die Ankündigung.

Mfg Minato
aka Chris


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste