Der Beginn einer neuen Ära?

Benutzeravatar
Shinryou
Beiträge: 412
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 21:32
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Shinryou » Mo 7. Feb 2011, 22:11

Geb ich auch meine Meinung als "Neuling" ab.

Bin nicht wirklich sicher, was ich von dieser Idee halten soll. Einen besonderen Reiz bietet diese Erneuerung natürlich für die "Veterane"(User die mehr als ein halbes Jahr angemeldet sind XD ) des Forums, für welche damit mal ein Umschwung, Abwechslung ins Spiel kommen würde. Für neue User, naja. Mein Charakter wurde zwar noch nicht angenommen und könnte noch umgeschrieben werden, aber ehrlich gesagt hab ich jetzt schon so lange an diesem herum gebastelt, dass mir nun die Interesse fehlt. Und nehmen wir an, dass dieser "Umbau" erst in ein paar Monaten statt finden soll, so lange würde ich auch nicht warten wollen bis ich erst posten kann bzw. gleich meinen ganzen Chara wieder aufgeben darf. Auch weiß ich nicht wie sich das auf die Motivation zum Posten auswirkt. Ich meine, wenn einem klar ist, dass jede erlernte Technik, jede Veränderung des Charakters und Erfolge für nichts sind, wäre ich persönlich nicht sonderlich motiviert. Und als Enkel einer Charas zu spielen hat natürlich nur für Leute einen Reiz, die schon länger am RPG dabei sind. Für Neulinge hat das alles nicht so einen Nutzen.

Die Sache mit den neuen Dörfern und Cofind ich persönlich ganz interessant, damit wäre man nicht immer an die Dörfer die im Manga vorkommen gebunden, aber dafür das ganze Forum auf den Kopf zu stellen... keine Ahnung ob das so klug ist. Eigentlich spielt ja das gesamte RPG bereits gut 90 Jahre nach der offiziellen Storyline, in dieser Zeit hätten sich die Dörfer auch genau so gut ändern können. Wie manche hier schon erwähnt haben, könnte man vielleicht einfach einen nur kleinen Zeitsprung machen, sagen wir von 5 Jahren. Mag sein, dass ein riesiges Dorf nicht über 5 Jahre heran wachsen kann, aber man könnte ja sagen das dieser Dorf zur heutigen Zeit bereits bestand. Oder das die Welt sowieso am Umbruch war und das ganze Machtgefüge sich innerhalb weniger Jahre verändert hat. Und was Technik anbelangt: In der heutigen Zeit sieht man sowieso, was sich in fünf Jahren alles ändern kann. Aber dann bitte keine Hightech Waffen oder Gewehre! Das würde einfach das ganze Naruto Feeling zerstören Vielleicht könnte man einfach diesen kleinen Timeskip nutzen um ein umfassendes Bearbeitung aller Charas, Jutsu, Guieds zu erledigen und inaktive User entfernen. Ein Problem würde aber werden: Was tun die Charas diese 5 Jahre? Für einen Genin sollte das eigentlich genügend Zeit sein, zu einem Chuunin oder gar Jounin zu werden.

Allen in allem bin ich ehrlich gesagt, auch mit den Reizen die so eine neue "Ära" hätte, dagegen. Ich wäre eher dafür, wenn es sich um einen geringen Zeitsprung handelt und man alte Charas behalten darf.
Für den Momentanen Plan würde es sich schon galt lohnen, ein neues Forum zu eröffnen.
[align=center]Bild
[font=Century Gothic]Reden | Denken | Adler/Puppe[/font] | Jutsu

[font=Century Gothic]|Charakter|Jutsu|Puppen|Kuchiyosen|Fighting Theme~[/font][/align]

[align=center]
[align=left][table=width:100%;border:1px solid #cccccc;][tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;][font=Garamond]Puppe[/font][/td]
[td=border:1px solid #cccccc;][font=Garamond]Status[/font][/td]
[td=border:1px solid #cccccc;][font=Garamond]Vergiftet[/font][/td]
[/tr]
[tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;]Okamesu[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]bereit[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]keine[/td]
[/tr]
[tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;]Koseshi[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]bereit[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]keine[/td]
[/tr]
[tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;]Fengdāo[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]bereit[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]Keine[/td]
[/tr]
[tr=text-align:center;]
[td=border:1px solid #cccccc;][s]Gurabu[/s][/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]verschenkt[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]keine[/td]
[/tr][/table][/align]
[/align]

Kiseki Hinome
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kiseki Hinome » Di 8. Feb 2011, 17:40

An sich finde ich die Idee eines Timeskips nicht schlecht, allerdings reizt sie mich persönlich eher weniger. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass ich mich gerade erst einmal beworben habe und angenommen wurde, also noch nicht wirklich Zeit hatte, mit Kiseki zu posten. Ich fänd’s schade, zu wissen, dass ich sie schon bald wieder aufgeben bzw. mir ihre Zukunft ausmalen müsste (was das betrifft, bin ich auch eher skeptisch: Ehrlich gesagt würde es mir momentan sehr schwer fallen, darüber Auskunft zu geben, was mit ihr geschehen wird, da ich mit ihr ja noch nicht „richtig“ ins RPG eingetaucht bin). Vielleicht würde das sogar neue User abschrecken, sich hier überhaupt anzumelden und sich die Mühe zu machen, Bewerbungen zu schreiben, wenn bekannt ist, dass dieses RPG so wie es jetzt ist, bald nicht mehr bestehen wird und die ganze Arbeit, die sie leisten müssten, um einen Chara zu erstellen, für die Katz wäre. Im Gegenzug würde die Idee eventuell auch neue User anlocken, die es reizen würde, einen modernen Shinobi zu spielen.
Allerdings kann ich mir, wie viele andere hier, nicht vorstellen, dass die neuen Charaktere mit neuen Waffen hantieren. Das zerstört einfach die Atmosphäre und passt nicht zu der Naruto-Welt, wie Masashi Kishimoto sie geschaffen hat. Und würden dann nicht Jutsus überflüssig werden, wenn man sich einfach eine moderne Super-Waffe, die alles und jeden pwnen würde, ausdenken könnte?

Das war’s erstmal von mir.
Liebe Grüße, Lara

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Toshiro Rengoku » Di 8. Feb 2011, 21:37

Da Fudo Hikari atm. gerade mit seinem Vater einen Film schaut, werde ich einfach einmal schreiben, was er heute in der großen Konfi gesagt hat:

Fudo hat geschrieben:[Zu Beginn möchte ich anmerken, dass Fudo dies nicht 1:1 so gesagt hat, aber in einem ähnlichen Wortlaut]
Das Konzept ist dafür geplant, wenn das RPG sich wirklich dem Ende zuneigt, und es nur noch ein paar Gruppen gibt, und die Verlierer schon klar feststehen.


Von auch wurde erwähnt, dass er damit rechnet, dass es in ~ 1-2 Jahren der Fall sein wird, von daher sollten auch neue User nicht beunruhigt sein ;P

Dies nur als kleine Information, also es wird sicherlich auf die schnelle keine großartigen Änderungen geben.

MfG
Peder
i.(i).A. von Fudo Hikari
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kirikishin » Di 8. Feb 2011, 22:56

also das verstehe ich jetz überhaupt nicht, sollen in den Charas noch zwei jahre mehr an arbeit drinn stecken bevor sie in die Tonne geschmissen werden oder wie darf ich das verstehen O.o ernsthaft, das ist der sache meiner meinung nach in keinster weise zuträglich O.o

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Natsuki » Di 8. Feb 2011, 23:57

Ich werde an dieser Stelle einmal Kevins Konzept verteidigen, da er mich in der Konfi überzeugt hat.

Beispielszenario: Minato is so stark geworden, dass er so ziemlich jeden Charakter am Forum mit 1 Jutsukombination instanthitten kann. Glz. hat er Konoha & Kiri auch noch ausgelöscht.

In diesem Fall, würde der Timeskip durchgeführt werden, wenn ich Kevin richtig aufgefasst habe. Einfach, weil es keinen Sinn mehr macht, alle VS. Minato zu RPGn.

Für solche oder ähnliche Fälle hat Kevin diese Idee nachbeworben, die ich nun, da ich ja eine längere und ausführlichere Erklärung gehört habe, zustimme.

Die Idee ist gut, und wenn es einmal so kommt, bin ich dafür, dass wir es so machen ;P

MfG
Peder

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Hikari Hei » Mi 9. Feb 2011, 00:02

Ich stimme ihm auch zu, obwohl er mich nicht im Skype überzeugt hat T.T

Und zu der Sache mit den modernen Waffen, wie etwa Maschinengewehren o.O Ich denke nicht, dass Kevin das so gemeint hat. Denke, dass immer noch Kunai und dergleichen benutzt werden.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 9. Feb 2011, 00:24

So Ihr Hübschen , dann will auch der Commander etwas seinen Senf dazu geben. Es ist so, dass unser RPG sehr weit bereits foran geschritten ist ...dies ist gut für unserer RPG denn wir müssen uns nichts vormachen , wir haben das Beste und weit ausgebauteste Naruto RPG Forum überhaupt, jedoch ist die momentane Inrpg Situation so, dass sich "ziemlich schnell" alles dem Ende neigen kann, Kazuya und Minato sind auf dem Vormarsch, Akatsuki ist neu erwacht, Sheruta ist soweitestgehend zerfallen.....Dâku ist nicht mehr Herr seiner Sinne, Suna zerstört , Konoha noch geschwächt , Kiri auf dem Vormarsch. An allen Ecken und Kanten bilden sich neue Gruppierungen , die Nuke Gruppe von Kanjiro , das Bündiss von Fudo und Seiji und somit Licht und Dunkelheit , die reisenden Suna Nins ...die übrigen Jinchuuriki ....alles was so viel noch Inrpg Möglichkeiten bietet kann mit wenigen RPG Ereignissen zuende gehen. Es ging bei Kevins Vorschlag nie darum dies jetzt zu planen und in naher Zukunft umzusetzen , nicht umsonst habe ich das ziemlich schnell in "" gepackt, denn auch dieses von mir angesprochene ich nenne es mal Finale kann sich noch Monate wenn nicht sogar vieleicht noch 2 Jahre hin ziehen. Jedoch sollten wir den Gedanken im Hinterkopf behalten das hier alles enden könnte und wie wir weiter verfahren möchten , weil zerstörte/gerettete Dörfer ...keine neuen Mächte mehr oder die totale Vernichtung wären das voreilige Ende des RPGs langweilige Phasen würden mit dem Timeskip übersprungen werden und man könnte so das erste Forum sein das auf einer 100% eigenen Handlung aufbaut. Ich selbst erachte es als zu früh das man sich Gedanken über Charakterkonzepte macht ....denn dies wäre genau der falsche Weg ....es macht kurze Zeit Lust auf was neues ....man vergisst vieleicht das man aus seinem jetzigen Charakter noch viel heraus holen kann ...und das "Finale" des jetzigen RPGs wird so dermaßen schlecht das wir niemals hätten mit dieser Idee kommen sollen , deswegen ist meine Meinung zum Thema ganz klar, überlegt Euch wie könnte es weiter gehen , wie könnte die Timeline aussehen, ist es möglich Manga Top-Aktuell zu bleiben auch mit vollständig eigener Storyline, kann man so gute Handlungsabweichungen durch den Manga einbauen? Ist es neue User im Balance und interessant in einer folge Welt zu spielen in die sie selbst nicht kennen ? (Durch den Manga kennt man immer unsere Basis) und sind wir einfach noch wir wenn man diesen Schritt wagt? Ich bin ganz ehrlich , ich finde diese Idee ist ein neuer Anreiz und super interessant....aber verbanne ich sie schnell aus meinem Kopf, da ich es für als zu früh erachte darüber nachzudenken zu viel hängt von den Ereignissen Inrpg ab und unser Forum ist das hier und jetzt ...träumen wir jetzt von der Zukunft ...vernachlässigen wir die Gegenwart und das was wir sind und ich selbst sage ...ich kann ohne Charaktere wie Fudo,Kanjiro,Saira,Jui,Ryuuzaki,Maresuke,Niwatori und wie eure Charas auch immer heißen mögen mir nicht vorstellen das WIR noch WIR sind , denn wir haben diese Geschichte entwickelt erlebt und aufgebaut und sind jetzt erst dabei durch unser Niveau die volle Geschichte auszuspielen desshalb erachte ich es als viel zu früh mich mit der ZUkunft näher auseinander zu setzen als ein reizender Gedanke in meinem Hinterkopf.

Deswegen bin ich absolut beim momentanen Standpunkt dagegen.

Mfg Minato
aka Chris

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kirikishin » Mi 9. Feb 2011, 10:41

Chiba hat geschrieben:Ich werde an dieser Stelle einmal Kevins Konzept verteidigen, da er mich in der Konfi überzeugt hat.

Beispielszenario: Minato is so stark geworden, dass er so ziemlich jeden Charakter am Forum mit 1 Jutsukombination instanthitten kann. Glz. hat er Konoha & Kiri auch noch ausgelöscht.

In diesem Fall, würde der Timeskip durchgeführt werden, wenn ich Kevin richtig aufgefasst habe. Einfach, weil es keinen Sinn mehr macht, alle VS. Minato zu RPGn.

Für solche oder ähnliche Fälle hat Kevin diese Idee nachbeworben, die ich nun, da ich ja eine längere und ausführlichere Erklärung gehört habe, zustimme.

Die Idee ist gut, und wenn es einmal so kommt, bin ich dafür, dass wir es so machen ;P

MfG
Peder

was das angeht, zttiere ich mal aus den Ankündigung einiger Modkonfis:
"InRPG geht vor outRPG."

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 12. Feb 2011, 15:25

Peder hatte das ganze richtig verstanden, genau dafür war es gedacht. Die Leute, die auch in der Konfi dabei waren wissen genauso bescheid. Die LEute die da on waren, es aber nicht für nötig hielten sich das anzuhören haben nun selber Schuld. Andere waren wiederum verhindert, weil es spontan geschehen ist, daher nur halb so wild.

Was ich allgemein dazu sagen:

Hier wird sich haupütsächlich darüber beschwert, dass man seine Charaktere verliert und die ganze Arbeit mit diesen quasi "umsonst" war. Bei einer solchen Aussage oder eine Andeutung auf diese Aussage frage ich mich wirklich wie beschränkt man nur in einer denkweise sein kann. Besonders von Karli und Simon bin ich da ziemlich enttäuscht.
Zuerst zu Karli: Du hast Aokali als Charakter welcher ein Jounin ist. Jounin müssen des öfteren mal auf schwierige Missionen wo sie durchaus getötet werden dürfen. Was sagst du denn bitte, wenn er bei einer solchen umkommt? Da wäre dann ja auch alles umsonst und in deiner Ausdrucksweise scheiße, weil du sofort alles verlieren würdest. Sowas ist aber nunmal üblich in einem Naruto-Rpg Forum. Wenn der Charakter tod ist, dnan hat man nichts mehr davon, so wie es bei einem großen Timeskip auchd er Flal wäre.

Nun zu Simon: Bei dir ist das Selbe auch zu sagen, wie ich es zu Kalri sagte, nur bin ich beid einem Fall noch fassungsloser. Du hast einen Akatsuki, sogar einen "Akatsuki-Leader" in Anführungszeichen. Einend er meistgescuhtesten Nukenin die zu jedem zeitpunkt angegriffen und getötet werden können. Und dann wird hier erzählt, dass das ja voll dämlich wäre wenn du deinen Charakter verliueren würdest? Tut mir elid, aber wenn man eine solch eingeschränkte denkweise hat, dann sollte man stets einen Genin haben und diesen als Genin lassen.

Das ist meine grundlegende Meinung zu diesem Hauptaspekt welcher aufgetreten war. Tut mir elid, aber sowas kann ich einfach nicht verstehen und auch nicht akzeptieren. Mir leigt mein Fudo auch am Herzen, weil ich ihn schon 2 1/2 Jahre RPG und ihn weit entwickelt habe. Dennoch würde ich mir für ihn lieber einen ordentlichen Tod wünschen als einen Tod durch einen beschissenen Plot wie in Sunagakure oder aber dem Kiri und Kumo Krieg. Denn Genausow ird sich usner RPG dem Ende zuneigen, in genau einem solchen beschissenen Plot und das will ich mit diesem Vorschlag verhindern.
Wie Sascha schon in einem anderen Thema erwähnt hatte kann dies noch einige Jahre dauern, weil unsere In-RPG Aspekte vorgehen, doch irgendwann ist ein Ende in Sicht und darauf will ich vorbereitet sein.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kirikishin » Sa 12. Feb 2011, 16:29

hmm du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was ich damit meinte aber ok hier mal eine kurze erleuterung meiner meinung hierzu:
wenn mein Chara auf eine Mission geschickt wird, habe ich die Möglichkeit diesen Chara entsprechend auf die Mission vor zu bereiten, einen möglichen fairen Kampf zu kämpfen und diesen entweder zu gewinnen, zu verlieren, oder ein unentschieden zu erreichen und dabei zu sterben oder eben nicht, zufolgendermaßen, ist hier von Anfang an alles offen und man kann die Warscheinlichkeit auf der Mission drauf zu gehen durch Intelligentes rpg und einer guten Entwicklung des Charas veringern und in manchen, seltenen Fällen sogar ausschließen.
Nehmen wir nun an mein Chara wird in einem Fairen Kampf besiegt und verschwinden gelassen wird, dann ist das so und da habe ich auch kein Problem damit, vieleicht habe ich den gegner dabei auch verschwidnen gelassen, ist durchaus möglich, das wäre dann natürlich noch viel besser aber das sei dahin gestellt, womit ich aber ein Problem habe ist wenn irgendwer her kommt und meint ja is scheisse hier schluss is geh dier einen schleudern und mach sonstwas, ohne das im entferntesten die Möglichkeit besteht, der ganzen sache durch gute entwicklung des Charas gepaart mit anständig durchdachtem posting und vieleicht sogar durch zusammenarbeit mit anderen entgegen zu wirken.

was die ganze sache mit dem "Ende" angeht, frage ich mich was du dier unter einem "Ende" vor stellst, unter "Ende" verstehe ich: wenn was weis ich minato rumm springt und die Menschheit ausrottet, aber dann ist auch nichts mit 70 jahre spähter weiter machen, zumal ich auch minato nicht zutraue das er die leute über einen großen Zeitraum hinweg schneller umlegen kann als die User neue erstellen.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 12. Feb 2011, 16:34

Wenn du da eine geteilte Meinung hast wie das mit deinem Charakter beendet wird, dann ist das so völlig akzeptabel und für mich auch verständlich. Zuvor hatte ich in den Posts nur das interpretieren könne, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben hatte.

was die ganze sache mit dem "Ende" angeht, frage ich mich was du dier unter einem "Ende" vor stellst, unter "Ende" verstehe ich: wenn was weis ich minato rumm springt und die Menschheit ausrottet, aber dann ist auch nichts mit 70 jahre spähter weiter machen, zumal ich auch minato nicht zutraue das er die leute über einen großen Zeitraum hinweg schneller umlegen kann als die User neue erstellen.


Für mich ist es ein Ende, wnen das ganze RPG keinen Sinn mehr hat und sich nur unnütz hinzieht. Nehmen wir mal das Beispiel von dir auf. Mianto muss ja nicht Leute umbringen, es reicht ja shcon wenn er die Großmächte und die reslichen Dörfer vernichtet. Wo willst du dnan neue Charaktere erstellen? Willst du In-RPG ein komplettes Dorf samt Struktur wieder aufbauen? Ein solches vorhaben dauert mindestens 2-3 In-RPG Jahre und ein solches RPG ist wirklich sinnlos, zumindestens in meinen Augen. Da wäre ein Timeskip von ca. 100 Jahren, wie in meinem Vorschlag, wesentlich effektiver und reizender, als das jetzige RPG so wie es im Beispiel enden könnte zwangsweise weiter aufrecht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kishiro » Sa 12. Feb 2011, 16:40

Kevin. Ich könnte jetzt auch dir beschränkte Denkweise an den Kopf werfen, aber ich möchte es unterlassen und dir einfach nur den Unterschied versuchen weiß zu machen zwischen dem Tod den mein Charakter erhält durch RPG und den, den du ihm aufzwingen willst.
Wie du richtig sagtest ist Kishiro ein Akatsuki. Ein theoretisch stark gesuchter Nuke-nin. Nun du weißt sicher, dass ich einen Plan zum untertauchen hatte, der grade für Kishiro sehr wichtig war, da grade ehr noch viel Training braucht. Dass dieser Plan scheiterte, dafür kann ich nichts. Dass Akatsuki jetzt wieder bekannt ist, dafür kann ich auch nichts, dass hast du herbeigeführt. Jetzt kann es natürlich sein, dass Maresuke (tut mir Leid Marcel) vorbeikommt und Kishiro töten will. So. Soll er das versuchen. Ich werde mich wehren. Wenn ich dabei sterbe, dann ist das schade, aber ich habe doch immerhin mein bestes gegeben, dies zu verhindert. Genau das gleiche tue ich hier auch. Wenn alle Charaktere sterben sollen, dann verteidige ich mich hier. Da es InRPG nicht geht muss ich mich OutRPG verteidigen. Und grade deswegen glaube ich, dass deine Kritik an mir sehr ungerechtfertigt ist, weil ich nämlich immer versuchen werde meinen Charakter zu verteidigen. InRPG durch hoffentlich geschicktes RPG und OutRPG durch diskussion. Denn du widersprichst dir, wenn du sagst, man soll das Leben seines Charakters verteidigen, gleichzeitig aber sagst, unsere Kritik an dem Konzept, dass unsere Charaktere tötet, wäre ungerechtfertigt.

Und ich bin auch enttäuscht von dir, dass du mich hier beleidigen musst, ich wäre doch total beschränkt, nur weil ich eine andere Meinung habe als du. Das zeigt meiner Ansicht nach nur, dass du keine Kritik an deinem Konzept ertragen kannst, wenn ich das so ehrlich sagen darf. Vielleicht ist das ja gar nicht so, aber so kommt es bei mir an. Vielleicht bemühst du dich ein wenig mehr neutralität, wenn dies nicht der Fall sein sollte.

Was die Sinnlosigkeit des RPG´s angeht, so könnte man der zerstörung der Großreiche zum Beispiel durch Aufnahmestoppfs von Nuke-nin entgegenwirken. So würden die Dörfer gestärkt. Durch das neue Kage-Konzept könnte auch die Entwicklung der Charaktere voran getrieben werden. Und ich möchte sagen: Ein Angriff auf ein Dorf muss nicht zwingend mit dem Tod einer Partei enden.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 12. Feb 2011, 17:02

Wie du richtig sagtest ist Kishiro ein Akatsuki. Ein theoretisch stark gesuchter Nuke-nin. Nun du weißt sicher, dass ich einen Plan zum untertauchen hatte, der grade für Kishiro sehr wichtig war, da grade ehr noch viel Training braucht. Dass dieser Plan scheiterte, dafür kann ich nichts. Dass Akatsuki jetzt wieder bekannt ist, dafür kann ich auch nichts, dass hast du herbeigeführt. Jetzt kann es natürlich sein, dass Maresuke (tut mir Leid Marcel) vorbeikommt und Kishiro töten will. So. Soll er das versuchen. Ich werde mich wehren. Wenn ich dabei sterbe, dann ist das schade, aber ich habe doch immerhin mein bestes gegeben, dies zu verhindert. Genau das gleiche tue ich hier auch. Wenn alle Charaktere sterben sollen, dann verteidige ich mich hier. Da es InRPG nicht geht muss ich mich OutRPG verteidigen. Und grade deswegen glaube ich, dass deine Kritik an mir sehr ungerechtfertigt ist, weil ich nämlich immer versuchen werde meinen Charakter zu verteidigen. InRPG durch hoffentlich geschicktes RPG und OutRPG durch diskussion. Denn du widersprichst dir, wenn du sagst, man soll das Leben seines Charakters verteidigen, gleichzeitig aber sagst, unsere Kritik an dem Konzept, dass unsere Charaktere tötet, wäre ungerechtfertigt.


Meine Antwort darauf:
Wenn du da eine geteilte Meinung hast wie das mit deinem Charakter beendet wird, dann ist das so völlig akzeptabel und für mich auch verständlich. Zuvor hatte ich in den Posts nur das interpretieren könne, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben hatte.


Zu einer Sache möchte ich mich doch gerne rechtfertigen:
...Tod den mein Charakter erhält durch RPG und den, den du ihm aufzwingen willst.


Also aufzwingen tue ich hier rein garnichts und ich weiss garnicht wieso du soetwas behauptest. Wenn ich etwas erzwingen würde,d ann wäre das hier nicht im "Vorschlag/Verbesserung/Kirtik" Bereich, sondern unter dem Bereich "Ankündigungen". Und sollte ich es immernoch aufzwingen, dann würde ich euch garnicht nach eurer Meinung fragen, sondern es sofort durchsetzen. Dennw enn ich etwas aufzwinge, dann frage ich nicht nach der Meinung anderer, damit das mal klar ist...

Und ich bin auch enttäuscht von dir, dass du mich hier beleidigen musst, ich wäre doch total beschränkt, nur weil ich eine andere Meinung habe als du. Das zeigt meiner Ansicht nach nur, dass du keine Kritik an deinem Konzept ertragen kannst, wenn ich das so ehrlich sagen darf. Vielleicht ist das ja gar nicht so, aber so kommt es bei mir an. Vielleicht bemühst du dich ein wenig mehr neutralität, wenn dies nicht der Fall sein sollte.


Dann teile ich mir hiermit schonmal selbst einen Verwarnungspunkt wegen Beleidigung eines Users ein. Solltest du für mehrere Punkte sein, dann musst du diese bei Sascha oder Christoph beantragen,d enn jeder soll hier ja gleich behandelt werden.
Des weiteren kann ich durchaus Kritik zu meinem Votrschlag ab, wieso sollte ich es auch nicht? Ich habe jediglich einen Kritikpunkt herraus genommen, welchen ich dank eurer Schreibweise falsch interpretiert hatte. So wie es rüber gebracht wurde wart ihr nur dagegen, dass man euch eure geliebten Charaktere wegnehmt, die ihr doch unbedingt behalten wollt. Von nichts anderem war in einem Post zuvor von dir, Karli oder sonst jemanden die Rede. Da ging es imemr nur um den geliebten Charakter den man nicht verlieren will und nicht um die Art wie er verloren geht. Das wollen wir so einmal festhalten, bevor man mir vorwirft, dass ich jemanden etwas vorwerfe nur, weil ich eine andere Meinung als derjenige habe. Dies ist nämlich nicht der Fall.
Da du, so wie Karli, nicht in dem Gespräch um dieses Thema dabei warst hast du auch keine Ahnung was ich da zu den leuten sagte. Die Kritik von Karli z.B. das man die Fähigkeiten auf den neuen Charakter übertragen kann wäre durchaus umsetzbar. So könnte mans agen, dass der neue Charakter die Hälfte der Jutsus des vorherigen Charakters übernehmen darf, sofern es dem Niveau des Ranges und dem Alter entspricht. In der Konfi bin ich näher auf alle Kritikpunkte hier eingegangen und da es bisher nur ein Vorschlag und kein aufzwingen war, hielt ich es nicht für nötig dies hier alles wieder nieder zu schreiben. Denn imemrhin könnte sich sowas noch lange hinziehen und wie Christoph schon sagte sollte man die Konzentration momentan aufs RPG legen. Ich weiss leider nicht wie oft ich es noch sagen muss, dass dies nur ein Notfall Plans ein sollte und ich eure MEinung dafür haben wollte. Mitlerweile bin ich es sogar leid, dass ich so eine Vorsichtsmaßnahme getroffen habe, weil es irgendwie nur zu Problemen gekommen ist. Das nächste mal behalte ich die Ideen lieber für mich und präsentiere sie erst wenn es zu spät fürs Forum ist und wir die ganze Seite dicht machen können.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Der Beginn einer neuen Ära?

Beitragvon Kishiro » Sa 12. Feb 2011, 17:36

Gut, meine Aussage war etwas provokant und überspitzt dargelegt... dafür möchte ich mich entschuldigen.

Außerdem habe ich nicht nur für meinen geliebten Chara gesprochen sondenr auch allgemeine Punkte angesprochen und zu einigen deiner Pro-Argumente Contra-Argumente gebracht.

q.e.d.
Simon


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast