Der Unterschied der Wissen...

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Der Unterschied der Wissen...

Beitragvon Toshiro Rengoku » Mi 16. Feb 2011, 22:49

Guten Abend alle miteinander.

Wie mir gerade aufgefallen ist, gibt es zischen folgenden beiden "Wissensgruppen" kaum Unterschiede, bis halt auf die, dass es Medic/ANBU-Wissen sind.

Spoiler für Medic-Wossen:
Name: Wissen über das Skelett des Menschen
Typ: [Wissen D]
Voraussetzungen: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen über das Skelett des Menschen kennt man jegliche Knochen des menschlichen Körpers, sowie die Gelenke. Nun ist man durchaus in der Lage auf natürliche Art und Weise mit Gips etc., Knochenbrüche oder Verstauchungen zu heilen.

Name: Wissen über den Aufbau eines menschlichen Körpers
Typ: [Wissen C]
Voraussetzungen: -Wissen über das Skelett des Menschen
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man nun über alle Organe des Menschen informiert und kennt jegliche Sehnen, Adern etc.

Name: Wissen über Vitalpunkte & Akupunktur
Typ: [Wissen B]
Voraussetzungen: -Wissen über den Aufbau eines menschlichen Körpers
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man nun in der Lage alle Vitalpunkte des menschlichen Körpers zu kennen und mit diesen zu arbeiten. Auch kann man nun mit der Akupunktur-Ausbildung wissen, wo man mit Senbons in den menschlichen Körper hineinfahren kann oder nicht.


Spoiler für ANBU-Wissen:
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Nachdem der Anbu dieses Wissen gemeistert hat, kennt er jeden einzelnen empfindlichen Vitalpunkt am Körper eines Menschen. Es ist im nun möglich z.B. mit Senbons zielgenau lähmende oder tödliche Punkte des Menschen anzugreifen.

Name : - (Wissen Anatomie für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Fast jeder ANBU, der in der Jagd- und Attentatsabteilung tätig ist, kriegt den Körperbau des Menschen und der wichtigsten Tiere beigebracht, doch auch andere Anbus können dies lernen. Ihre Funktionsweiße, ihren Nutzen, ihre Widerstandsfähigkeit. Man weiß, wie man den Körper effektiv außer Kraft setzt und ist in der Lage diesen auch wiederzuerwecken.


Vergleicht man sie, fällt einem auf, dass es hierbei bei diesen Gruppen gröbere Überschneidungen gibt / dass man eigentlich denken könnte, dass man ohne eine der beiden "Gruppen" auch Jutsus lernen könnte, die diese Gruppe als Vorraussetzung haben.

Nun, ich persönlich habe leider keine Idee, wie man dies lösen könnte, aber wenn insbesonders für Medic-ANBUs ist dies ein großer Nachteil, da unter anderem Wissensslots draufgehen, die durch das ANBU/Medicwissen schon abgedeckt wären.

Meine Idee wäre, dass man diese beiden "Wissensgruppen" irgendwie überarbeitet, oder eine Regelung erstellt, dass man auch mit der jeweils anderen Wissengruppe, die Jutsus lernen kann. (D.H: Wenn man die ANBU-Wissen hat, kann man die Medicjutsus die z.B: "Wissen über das Skelett" benötigen erlernen, ohne dass man das Medicwissen hierfür hat.

MfG
Peder

[sub]P.S: Jegliche Rechtschreibfehler sind Absicht, und sollen die Aufmerksamkeit während des Lesens steigern.[/sub]
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Unterschied der Wissen...

Beitragvon Fudo Hikari » Do 17. Feb 2011, 19:40

Die Wissen sind ähnlich aufgebaut dies siehst du richtig, doch erkennt man ganz klar an der Schreibweise, wie weit das Wissen begrenzt ist.
Das Medic-Wissen gilt hauptsächlich für medizinische Jutsus zur Heilung, oder aber für das Chakra no Mesu, welches eine Ausnahme der Medic-Jutsus sind.

Das Anbu-Wissen hingegen soll eine betroffene Person nicht heilen und helfen, sondern ausschlaten und ggf. töten. Da ist ein himmelweiter Unterschied wie man welches Wissen nutzen kann und durch die einzelne Beschriebung der Wissen ist dies auch klar erkennbar.

Also ich persönlich sehe da keinen Fehler in den Wissen und auch keinen Grund, weshalb man es ändern sollte.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Der Unterschied der Wissen...

Beitragvon Toshiro Rengoku » Do 17. Feb 2011, 20:18

Ich meine damit, die Bereiche die die Wissen abdecken ist der gleiche. Als ANBU lerne ich auch genau das, was ich als Medic mit den Wissen lerne. Warum sollte ich daher nicht ohne die andere Wissensgruppe nicht die Jutsus dieser erlernen können? Ich weiß, ich habe es tw. ein wenig wirr ausgedrückt, aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste