Bewerbungs-Stopp? & storytechnischer Vorschlag

Makoto Chikara
Im Besitzt: Locked

Bewerbungs-Stopp? & storytechnischer Vorschlag

Beitragvon Makoto Chikara » Fr 11. Feb 2011, 11:16

Hallöchen alle zusammen. ;)

Also ich hätte als erstes eine kleine "Kritik", obwohl Kritik wahrscheinlich zu negativ klingt, daher benenne ich es einfach mal als kritische Frage. :D
Und zwar ist mir aufgefallen, da ich einer unter vielen bin denen es so geht, dass es derzeit eine kleine Verzögerungsschleife im Bewerbungsbereich gibt und Bewerbungen nicht mehr kritisiert werden. Ich wollte mich an dieser Stelle einfach mal bei euch kundig machen woran dies liegt.
RL-Problemchen gibt es ja immer wieder, doch würde ich einfach nur gerne bescheid wissen. Könnte mir auch vorstellen, dass es mit der aktuellen Storysituation zu tun hat, da bekanntlich ein eventueller Foren-"Reset" in Diskussion steht, soweit ich das mitbekommen habe. Und an dieser Stelle würde ich gerne meinen Vorschlag anbieten.

Da die Problematik des Storyendes vor der Tür steht und wie ich schon aufgefasst hatte, ein eventueller Reset in Bedacht gezogen wird, könnte ich dem entgegenwirken. Zusammen mit meinem Cousin haben wir eine Art fiktive Narutostory mit ettlichen Details, Charakteren etc. entwickelt, welche ich euch gerne als fortsetzende Narutostory anbieten würde. Bei Bedarf oder Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden. Würde mich darüber freuen, wenn dieses große Konzept in diesem qualitativen Forum eventuell aufgefasst werden würde.

Ansonten, wenn ihr derzeit ein allgemeines moderatives Problem habt, würde ich zusätzlich meine Fähigkeiten als eine Art "Aushilfsmoderator" anbieten.

Tja, das war es schon von meiner Seite aus. Keine Angst ich bin kritikfähig, daher könnt ihr gerne eure Stellungnahme/Meinung zu meinen angesprochenen Themen herausschreien. :P

LG Tim

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Bewerbungs-Stopp? & storytechnischer Vorschlag

Beitragvon Nakamura Masaru » Fr 11. Feb 2011, 12:12

Den "Foren-Reset" von dem du in einer Diskussion gehört hast, fasst du mit "Problematik" ein klein wenig falsch auf.
Dieser Reset wurde lediglich angesprochen, um wirklich einen Plan zu haben, falls dies irgendwann der Fall sein sollte. Dies kann noch ein halbes Jahr, ein Jahr oder auch zwei Jahre dauern.
Falls ein Reset stattfinden sollte, würden wir einen Zeitsprung machen. Hier benötigt es keine fiktiven Naruto-Story, denn die Zukunft würde auf unserem RPG aufbauen. Man könnte so beispielsweise Verwandte seiner Charaktere spielen. Der Zeitsprung wird logischerweise mit Verwandten oder auch den Charakteren, die langsam ihr Ende finden, ausgefüllt.

Zu deinem Angebot eines Aushilfsmoderator. Hier muss ich leider nein sagen, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass du vielleicht das nötige Potential besitzen könntest. Allerdings bist du, logischerweise, nicht mit dem Balance vertraut, wie es hier Gang und Gebe ist. Hier müsste der Übersichtsmoderator immer noch einmal über deine Kritik sehen, ob auch wirklich passt und dein Wissen über das Balancing ausbauen. Daher wäre dies nicht möglich.

Das derzeitig nicht all zu bewertet wird, liegt teilweise an RL-Problemen mancher User, schulischer Belastung etc. Aber derzeitig findet es ja wieder den Weg der Besserung.

Lg Sascha

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Bewerbungs-Stopp? & storytechnischer Vorschlag

Beitragvon Kishiro » Fr 11. Feb 2011, 12:19

Also was die Bewerbungen angeht, so muss man sich da wohl entschuldigen. Wir haben uns soeben erst wieder an das normale Bewertungssystem gewöhnt. Meine Wenigkeit, die für die Organisation des NBW-Bereichs zuständig ist, und dei auch einige Charakterbewerbungen sich hätte ansehen können, hat gestern eine Uni-Klausur geschrieben, ich hoffe es ist verständlich, dass ich da verhindert war. Also ich werde mich übers Wochenende auch mehr um den Charakterbereich kümmern und darauf achten, dass auch die anderen Moderatoren da bestenfalls nicht schlafen. Zwar fallen dieses Wochenende wieder zwei Staff-Mitglieder aus, aber hoffen wir natürlich das Problem ausgleichen zu können.

Was den Timeskip angeht, so ist dahingehend noch gar nichts festgelegt. Es gibt Stimmen dafür, aber auch dagegen. Feststehen tut da noch überhaupt gar nichts. Und selbst wenn, so ist es bis dahin noch einige Zeit hin. Also ein Bewerbungsstopp ist aus meiner Sicht vollkommen unangebracht. Was deinen Vorschlag zur Aushilfe angeht, so kann ich dir nichts sagen, und niemand wird dich zum AUshilfsmoderator machen, nur weil du hier sagst, dass du dich anbietest. Wir gehen auf niemanden zu und bitten darum. Wenn du interesse hast, dann kannst du uns (den Admins bestenfalls Fudo Hikari) eine Bewerbung schicken. Die prüfen wir dann und schauen, ob man dich zur Aushilfe mit aufnimmst.

q.e.d.
Simon

Makoto Chikara
Im Besitzt: Locked

Re: Bewerbungs-Stopp? & storytechnischer Vorschlag

Beitragvon Makoto Chikara » Fr 11. Feb 2011, 12:25

Na das klingt doch recht positiv.
Danke erst einmal für die Aufklärung. ;)

Da sich die Story doch noch soweit hinziehen könnte, brauch ich mir also noch keine Sorgen machen, dass mein Charakter schon nach wenigen Wochen wieder abgeändert/neubeworben werden muss, das ist gut zu hören. :D
Falls ihr zu gegebenen Zeitpunkt dennoch kleine Ideenanregungen braucht, stehe ich euch dann zur Verfügung.
Um die Ansprache von Simon bezüglich dem Moderatorposten durch Bewerbung aufzugreifen: Ich möchte meine Hilfe nicht aufzwingen, daher warte ich bis man mich anspricht. Sollte man es nicht machen, wäre das keinesfalls schlimm. :P

Das mit dem Aushilfmoderator... Ich lasse das Angebot dennoch stehen, sodass ihr bei eventuellen Mangel darauf zurückgreifen könnt. Bis dahin werde ich mich sicherlich besser mit dem System vertraut gemacht haben. ;)

Tja und wegen Bewerbung - Muss ich mich einfach weiter gedulden. Macht euch keinen Stress. ;)

LG Tim

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Bewerbungs-Stopp? & storytechnischer Vorschlag

Beitragvon Kishiro » Fr 11. Feb 2011, 12:49

Tim, das ist sehr freundlich von dir, und wir nehmen auch nichts als aufzwingen auf (es sei denn jemand bewirbt sich fast dauerhaft). Aber wenn du helfen möchtest, dann musst du dich bewerben, weil wir wie gesagt niemals auf jemanden zugehen. Auch wenn du dich hier anbietest, werden wir nicht auf dich zukommen. Du musst schon zu uns kommen.

q.e.d.
Simon

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Bewerbungs-Stopp? & storytechnischer Vorschlag

Beitragvon Hikari Hei » Fr 11. Feb 2011, 13:07

Kishiro hat geschrieben:Du musst schon zu uns kommen.


Heißt, eine ausführliche Bewerbung an einen Admin, um das mal zu konkretisieren :'D

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Bewerbungs-Stopp? & storytechnischer Vorschlag

Beitragvon Kishiro » Fr 11. Feb 2011, 13:18

Kishiro hat geschrieben:Wenn du interesse hast, dann kannst du uns (den Admins bestenfalls Fudo Hikari) eine Bewerbung schicken. Die prüfen wir dann und schauen, ob man dich zur Aushilfe mit aufnimmst.


HAbe ich ja auch nicht gesagt, Martin ^^


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste