Vorschlag: "Übergänge" für Ninjutsus?

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Vorschlag: "Übergänge" für Ninjutsus?

Beitragvon Toshiro Rengoku » Di 11. Jan 2011, 21:15

Guten Abend, liebes Forum ^^

Während der Peder heute ein wenig mit Kevin diskutiert hat in seinen NBWs, ist er wie so üblich, mal wieder über die Jutsulisten anderer Leute gestreift (mache ich übrigens sehr gerne, wenn man ein paar Listen ansieht kommen einem die tollsten Ideen für neue Jutsus ^^)

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei es ein paar Techniken in der normalen B-Rang Jutsuliste gibt, die vom Stärkegrad her, sich fast schon an A-Rang Techniken orientieren, aber dennoch noch nicht ganz zu diesen gehören.
Trotzdem, kann jeder Charakter der einfach nur einen Ninjutsuwert auf 5 besitzt diese Techniken beherrschen.

Ausgezeichnete Mangabeispiele für solche Techniken sind beispielsweise das in fast jeder Katonuserliste anzutreffende: "Katon: Zukkoku" sowie das Raitonjutsu, dass ebenfalls fast jeder Raitonuser besitzt: "Raiton: Gian".

Ich persönlich, wäre dafür, dass solche Techniken eine Erhöhung der Vorraussetzung auf "Ninjutsu 6" bekommen.

Gleichzeitig kommt es mir persönlich so vor, dass Jutsus die zwar von der Stärke her so stark sind wie z.B: Gian, meist wenn sie selbsterfunden sind, auf A-Rang aufgestuft werden.

Daher bin ich dafür, dass auch von den Moderatoren mehr versucht wird - falls möglich - wenn eine Technik auf der Klippe zwischen A und B hängt, dem User auch den Vorschlag zu geben, es zu einer B-Rang Technik wie Gian zu machen, die aber von der Stärke her natürlich nicht an eine A-Rang Technik herankommt ;)

So far
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Vorschlag: "Übergänge" für Ninjutsus?

Beitragvon Fudo Hikari » Di 11. Jan 2011, 21:25

Gut beobachtet Peder, nur stimme ich deinem Vorschlag nicht zu. Um es auch zu begründen gehe ich mal auf deine jeweiligen Punkte näher ein.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei es ein paar Techniken in der normalen B-Rang Jutsuliste gibt, die vom Stärkegrad her, sich fast schon an A-Rang Techniken orientieren, aber dennoch noch nicht ganz zu diesen gehören.
Trotzdem, kann jeder Charakter der einfach nur einen Ninjutsuwert auf 5 besitzt diese Techniken beherrschen.


Der Grund dafür ist auch der hohe Chakraverbrauch. Normale B-Rang Jutsus haben einen mittleren Chakraverbrauch laut unserem Balancing. Sollte ein Jutsu dann mal einen hohen Chakraverbrauch haben, dann kann dieses in einem Bereich besser sein. Z.B. könnte es eine erhöhte Geschwindigkeit, Stärke oder Sogar Fläche haben bei speziellen Jutsus. Liegt alles im Ermessen der Auswirkungen der Jutsus.

Ausgezeichnete Mangabeispiele für solche Techniken sind beispielsweise das in fast jeder Katonuserliste anzutreffende: "Katon: Zukkoku" sowie das Raitonjutsu, dass ebenfalls fast jeder Raitonuser besitzt: "Raiton: Gian".

Ich persönlich, wäre dafür, dass solche Techniken eine Erhöhung der Vorraussetzung auf "Ninjutsu 6" bekommen.

Gleichzeitig kommt es mir persönlich so vor, dass Jutsus die zwar von der Stärke her so stark sind wie z.B: Gian, meist wenn sie selbsterfunden sind, auf A-Rang aufgestuft werden.


In unserem Balancing hatten wir auch shconmal erwähnt, dass Jutsus aus dem Manga / Anime meist stärker sind als selbsterfundende. Das liegt einfach daran,w eil sie so vorgegeben sind und eigentlich auch in Ordnung sein. Das selbsterfundende nicht so "mächtig" sind ist halt der Nachteil an selbsterfundenden Jutsus gegenüber originalen Jutsus. Ansonsten hätten wir wohl auch nurnoch selbsterfundende Jutsus in den Jutsulisten. ;)

Ich denke das wars soweit, bei Fragen einfach reposten.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Vorschlag: "Übergänge" für Ninjutsus?

Beitragvon Natsuki » Di 11. Jan 2011, 21:37

Fudo Hikari hat geschrieben:Gut beobachtet Peder, nur stimme ich deinem Vorschlag nicht zu. Um es auch zu begründen gehe ich mal auf deine jeweiligen Punkte näher ein.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei es ein paar Techniken in der normalen B-Rang Jutsuliste gibt, die vom Stärkegrad her, sich fast schon an A-Rang Techniken orientieren, aber dennoch noch nicht ganz zu diesen gehören.
Trotzdem, kann jeder Charakter der einfach nur einen Ninjutsuwert auf 5 besitzt diese Techniken beherrschen.


Der Grund dafür ist auch der hohe Chakraverbrauch. Normale B-Rang Jutsus haben einen mittleren Chakraverbrauch laut unserem Balancing. Sollte ein Jutsu dann mal einen hohen Chakraverbrauch haben, dann kann dieses in einem Bereich besser sein. Z.B. könnte es eine erhöhte Geschwindigkeit, Stärke oder Sogar Fläche haben bei speziellen Jutsus. Liegt alles im Ermessen der Auswirkungen der Jutsus.

Ich denke das wars soweit, bei Fragen einfach reposten.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Deswegen bin ich wie oben schon erwähnt, und vielleicht schlecht ausgedrückt, auch dafür, dass man die Techniken mit dem "hohen" Chakraverbrauch erst ab Ninjutsu 6 freigibt.

Ist aber wie ja oben zu lesen ein Vorschlag, und ich wäre froh, wenn noch andere ihre Meinung dazu äußern würden. ^^

MfG
Peder


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste