Der vergessene Statwert

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Der vergessene Statwert

Beitragvon Toshiro Rengoku » Fr 26. Nov 2010, 10:02

Guten Tag liebe Community ;D

Ich habe mir schon seit längerem überlegt, dass der Wert "Chakra" bei uns, einfach nicht wirklich besonders stark bei Jutsus als Vorraussetzung benötigt wird (Ausnahme natürlich unsere Medic und Fuinjutsus).
Besonders bei der Bewerbung des Jutsus für die selbsterfundene Ninjutusliste ist mir aufgefallen, dass wir eigentlich bei fast keinem Jutsu in unserer Liste eine Vorraussetzung im Wert "Chakra" haben, während aber beispielsweise das "Katon: Hosenka no Jutsu" sicherlich eine höhere Chakrakontrolle als 1 benötigt.

Der Statwert "Charka" ist bei uns mehr oder weniger im Sinne des Jutsu-Erlernens "nutzlos", da man ihn eigentlich auf 1 lassen kann, und trotzdem beispielsweise ein A-Rang Jutsu, bei dem man Feuerbälle in der Größe eines "Gokakyu no Jutsu" ausspeit, und dann wie beim "Hosenka no Jutsu" durch Chakra lenkt.

Meiner persönlichen Meinung nach, gehört der Statwert Chakra bei vielen Jutsus als Vorraussetzung eingetragen, da es einfach nicht in die Welt von Naruto passt, dass ein Ninja der sein Chakra kaum kontrollieren kann und daher den Statwert 1 hat, beispielsweise zuerst ein "Kaze no Yaiba" in einem Kampf herausfeuert, und dann seine Klinge mit Hien verlängert. Da er Ninjutsu 10 hat, formt er einhändig die Seals für das "Fuuton: Shinkuu Renpa", und feuert die Vakuumwelle ab, und das obwohl er sein Chakra eigentlich kaum kontrollieren kann, und nebenbei noch das Hien aktiv hat, das es schwer für ihn machen sollte sein Chakra so präzise zu kontrollieren.

Von daher wäre ich dafür, dass der Chakrawert bei den Jutsus allgemein als Vorraussetzung eingefügt wird, besonders bei hochrangigen Techniken wäre dies logischer.

MfG
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

Re: Der vergessene Statwert

Beitragvon Kirikishin » Fr 26. Nov 2010, 12:56

dem muss ich widersprechen, es gibt genug beweise aus dem Manga das eine beschissene Chakrakontrolle kaum einfluss auf das erlernen und anwenden von jutsus hat, ich nehme hier mal das beste beispiel aus dem manga, den ninjutsunutzer mit der schlechtesten Chakrakontrolle von der wir je gehört haben, dieser absolute Idiot, hat in vergleichsweise kurzer Zeit die Spitze der Chakramanipulation ereicht, und ist dazu auch in der Lage dies innerhalb kurzer Zeit ohne lange Konzentrationsphase durchzuführen, was selbst für leute mit nahezu perfekter Chakrakontrolle um einiges länger gedauert hat dies zu erreichen, du verwechselst Chakrakontrolle mit Chakramanipulation, das sind zwei verschiedene Sachen, die Nachteile von geringer Chakrakontrolle sind an sich schon derb genug, mit einem Wert von eins, verbraucht man 50% mehr Chakra als mit statwert fünf, das ist ein einschneidender Nachteil, vor allem für niedrigrangige Shinobis, die keine überragende Ausdauer besitzen, ist dies ein ernst zu nehmender Nachteil, selbiges gilt auch für hochrangige Shinobis, die in einem Kampf oft Jutsus einsetzen müssen die hohe Chakraverbräuche haben, daher verhindert das allein schon das ein Shinobi mit Chakra 1 so verschwenderisch mit seinen Jutsus umgehen kann, wer dies tut, pisst sich damit sowieso selber ans bein.
man sollte jedoch eine Chakrakontrollvoraussetzung für Jutsus einfügen, dbei denen man Chakra auf extrem kleinen Raum konzentriert, da dies in jedem Fall viel kontrolle benötigt dafür zu sorgen das das Chakra dort bleibt wo es konzentriert wird und sich nicht selbst verdrengen kann.

Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Re: Der vergessene Statwert

Beitragvon Yuurei Akari » Fr 26. Nov 2010, 22:38

Ich halte es auch für überflüssig, den Chakrawert in das erlernen von Jutsu mit einfließen zu lassen. Bestes Beispiel ist doch Naruto. Er hat ne beschissene Chakrakontrolle und gleicht das durch seine enorme Ausdauer wieder aus. Wie sollte das ernstlich beim lernen hindern?

Und wenn jemand ein Jutsu beherrscht und es mit nem Chakrawert von 1 raus knallt, muss er eben die doppelten Chakrakosten dafür tragen. Ist ja auch so bei uns im Forum festgelegt.

Du bringst das Argument, dass Chakra für "zu wenig Jutsu" Voraussetzung ist. Während jedoch alle anderen Statwerte nur für ihren Bereich "zuständig" sind, ist Chakra für Medic, Fuin, Genjutsu und ganz allgemein für die verbrauchte Menge von Chakra bei Jutsu verantwortlich. So mager find ich da den Wirkungsbereich gar nicht =)

Sodale
Midget \(°_O)/

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Der vergessene Statwert

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 26. Nov 2010, 23:08

finde es ist auch eher überflüssig und wie kali bereits sagte, bestes Paradebeispiel ist Naruto der nicht mal das einfache "Bunshin no Jutsu" hinbekommt, aber Schattenklone spamen kann wie kein Zweiter und ständig Rasengan rausballert, braucht er dazu Kontrolle? Nein die hat er nicht, dafür hat er es aber geschafft die Chakramanipulation zu meistern so wie Kali es ebenfalls sagte. Sowieso wenn man das einführen würde, dann dürfte es niederrangige Charas ziemlich einschränken, denn die können nicht alle Stats so gut verteilen, da fallen dann ein paar Dinge weg, würde nun Chakrakontrolle überall als Voraussetzung drin stehen müsste man diese charas ja auf nin oder gen auslesen, womit das Taijutsu flachfällt. Würde man auf Tai gehn und die dazugehörigen Stats, dann fällt Nin und/oder Gen fast weg, sprich man könnte eigentlich nur solche Rock Lee Charas erstellen.

So wie Yuurei es schon sagte wird dieser Wert bereits bei Jutsu benutzt, nämlich: Genjutsu, Fuinjutsu, Medicjutsu und für den Verbrauch von Jutsu und so gesehen sind alle 3 spezial Gebiete bei den Jutsu, selbst wenn Genjutsu zu den 3 Grundarten dazuzählt für die man gewisse Voraussetzungen erfüllen muss wo eben auch die Chakrakontrolle dazugehört. Würde man das nun noch bei allen regulären Ninjutsu benutzen zählt dies für sämtliche Ninjutus aller Arten seien es Elemente, Kekkais, Hiden oder was weis ich, sprich jeder chara der darauf nicht ausgelegt wäre könnte seine Jutsu in die Tonne treten da er die Anforderungen nicht mehr erfüllt dies gilt auch für die Clanjutsu.
Praktisch gesehen würde man jeden User dazu zwingen Chakrakontrolle hochzupuschen wenn er starke Jutsu haben will, was einem wie ich finde in das Konzept fuschen würde. Einige Ninjutsu gibt es die eine hohe Chakrakontrolle benötigen, dort gibt es aber eine Begründung welche man auch im Manga/Anime sieht. Die Meisten anderen Jutsu können die Shinobi easy-going raushaun, was wohl kaum bedeutet, dass sie eine hohe Chakrakontrolle haben müssen.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Re: Der vergessene Statwert

Beitragvon Yuurei Akari » Sa 27. Nov 2010, 15:12

Dazu kommt auch, wenn jemand ein neues Jutsu erfindet und er Spaß daran hat, dort als Voraussetzung eine hohe Chakrakontrolle mit einzubauen, kann er das ja immernoch gern tun. In dem Fall ist sein Clan/Char aber meist eh schon auf eine gute Chakrakontrolle ausgelegt und die Zugangsvoraussetzung nur nocheinmal Schutz davor, dass am Ende nicht Hinz und Kunz das Jutsu von einem lernen wollen. Das sollte aber am Ende jedem selbst überlassen bleiben - finde ich.

Grüzi Akari alias Midget


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste