eine weitere regelung für Charawechsel?

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

eine weitere regelung für Charawechsel?

Beitragvon Kirikishin » Mi 24. Nov 2010, 10:40

nun was verbirgt sich hinter der überschrift?
also ich hätte einen Vorschlag wwelcher die Langlebigkeit einiger Charas erhöhen würde, und dazu neuen Usern bessere Chancen auf begehrte Sonderränge geben soll:

das wäre schlicht und ergreifend folgender Gedanke:
man könnte eine Regel für Charawechsel einführen, welche besagt das man, wenn man einen Charawechsel für einen Chara bewiirbt, dessen Rang zahlenmäßig begrenzt ist (z.b. gouriki, senshi, SM, Aka, Shishibukai, sheruta, die einzelnen bijuus, ANBU-cap., Kage) dann sollte es ihm nicht möglich seien, den Neuen Chara auf dem gleichenRang zu ertellen, dies würde dafür sorgen das sich jemand der einen Beliebten Rang (zum beispiel SM) spielt es sich drei mal überlegt den Chara aus irgendwelchen banalen Gründen abkratzen zu lassen, ferner gibt es neuen Usern zugriff auf den somit frei werdenden Platz, wobei auch hinzukommt das sich die neuen Charas auf die vieleicht weniger beliebten Sonderränge aufteilen, was diese vieleicht weiter füllen würde.

bei den einmalig vorhandenen Rängen wie Kage, ANBU Cap. oder jeder einzelne Jinjuuriki, würde ich sogar so weit gehen das der rang in diesem Dorf von dem Player nie wider beworben weden darf, so sollte keiner der schonmal ein Jinjuuriki absichtlich oder unabsichtlich verloren hat keinen neuen Jinjuuriki bekommen, selbiges gilt auch für leute die zum beispil schonmal in Kiri einen Kagen hatten, diese sollten in Kiri nie wider einen Kageposten bekommen, das sollte aber nicht für die anderen Dörfer gelten, selbiges sollte man meiner Meinung nach für die ANBU-Cap. zur regel machen.
Ferner würde ich als Regel einführen das jemand dessen Chara hohe Führungspositionen einnimmt (z.B. Kage, ANBU-Cap.) keinen weiteren Chara im selben Dorf besitzen sollte.

ähnlich würde ich auch mit Clans umgehen, die erfahrungsgemäß immer brechend voll ]z.b. der uchia clan) sind, so sollte zum Beispiel jemand dem ein uchia stirbt, nicht gleich einen neuen bewerben dürfen, dies soll die Kreativität anregen und den user dazu zwingen auch das konzept zu wechseln, sowie dazu das der platz vieleicht für andere User frei wird, die gerne einen chara in diesem Clan haben wollen. (bereits angenommene oder beworbene charas würde ich hier jedoch ausschliießen, schließlich sollte niemand ne bw fürn arsch erstellt haben, selbiges sollte natürlich für inrpg aufstieg gelten.)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: eine weitere regelung für Charawechsel?

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 24. Nov 2010, 11:23

Lückenlos, informativ guter Verbesserungsvorschlag Kalü, ich stimme dir in den meisten Punkten absolut zu, denn einige Aspekte stören mich einfach auch, es werden Charakterkonzepte immer neue sich überlegt ausgedacht , besprochen ausgearbeitet und dann fallen gelassen, diese Einschränkung würde Sheruta im Bereich Jinchuuriki entlasten , da Niemand ohne Grund seinen Jinchuuriki sterben lassen würde bzw Niemand ohne Ausreichende Überlegung. Das würde das Ganze einschränken und bei einem fehlgeschlagenen Charakterkonzept oder einer Charakteridee gibt es immernoch Ansprechpartner , in diesem Fall Simon und meine Wenigkeit die bei dieser Problemstellung helfen. Meinen Segen hat dieser Vorschlag und ich denke man könnte Ihn im Staff intern nocheinmal besprechen , ich biete an das du Kali mit in die Konvi dazu kommst um deinen Vorschlag zu vertreten.

Mfg Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: eine weitere regelung für Charawechsel?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 24. Nov 2010, 13:45

Der Vorschlag klingt interessant und hört sich auch gut an und wie Chris muss ich dir in den meisten Punkten zustimmen, denn es gab öfters Beispiele wo User erst einen Chara bewerben ihn dann aber kurz darauf wieder fallen lassen, da finde ich wäre das eine gute Maßnahme, denn wenn man sich schon einen der spezial Ränge bzw. hohen Ränge als Chara erstellt dann soll man ihn auch spielen und nicht etwa nach 1 Woche oder so wieder fallen lassen aus welchen Gründen auch immer. Und wie Chris bereits sagte gibts immer noch die Ansprechpartner die man um Rat fragen kann wenn es mal nicht so doll läuft, denn dazu sind sie da.
Das mit den Clans ist auch ne gute Idee, denn immerhin hatte der User die Chance sein Konzept auszuleben, verwirft er diese ist das so gesehen sein Pech, ebenso wie du bereits sagtest Kali soll die Kreativität angeregt werden und der User sollte vielleicht mal ein anderes Konzept austesten, immerhin gibts so einige Clans die praktisch unbesetzt sind, wo vielleicht nur 1 Person diesen spielt, dort könnte man aufstocken und neue User hätten die Chance Plätze in den bekannteren Clans zu bekommen.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: eine weitere regelung für Charawechsel?

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 24. Nov 2010, 20:01

Grundidee gut, für ein richtiges Konzept aber zu lückenhaft. Wir sprechen immer wieder davon, dass In-RPG nicht vor Out-RPG gehen soll und das trifft auch hier zu. Für mich geht es hier nicht nur um neue Charaktere oder so, sondern auch um die Entwicklung der Charaktere In-RPG, was so ziemlich aufs Selbe hinnaus läuft in meinen Augen. Worauf ich hinnaus will ist folgendes: Wenn ich jetzt z.B. mit Fudo das Amt des Mizukagen aufgebe und etwas länger mit diesem als Nukenin, Schwertmeister oder sonstiges RPG, dann ist ja soweit alles in Ordnung. Sollte es dnan aber dzau kommen, dass der neue Mizukage aufgibt und der nächst beste wieder Fudo ist, wieso sollte er dann nicht erneut zum Mizukagen ernannt werden? Warum sollte man das Out-RPG vor dem In-RPG stellen?

Das ist so die Sache die mich da stört und darüber sollte man sich ausgiebig Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

Re: eine weitere regelung für Charawechsel?

Beitragvon Kirikishin » Mi 24. Nov 2010, 20:07

ich zittiere hier mal schlicht und ergreifend mich selbst ;)
Kirikishin hat geschrieben: (bereits angenommene oder beworbene charas würde ich hier jedoch ausschliießen, schließlich sollte niemand ne bw fürn arsch erstellt haben, selbiges sollte natürlich für inrpg aufstieg gelten.)

denke das sollte zu deinen bedenken ausreichen kevin, wobei das beispiel "fudou als nuke playen" wenig passend ist, sollte er jemals nuke werden und dann doch wider kage in dem dorf das er verraten hat, kannst du sicher seien, werde ich heftig protestieren.

Tsuki
Im Besitzt: Locked

Re: eine weitere regelung für Charawechsel?

Beitragvon Tsuki » Mi 24. Nov 2010, 20:07

ich denke, dass kali damit eine Bewerbung für einen neuen Charakter mit diesem Rang meinte ;D

Etwas inRPG technisches wie die Aktion von Fudo ist klar, dass nicht so einfach durch outRPG verhindert werden soll.


Also: Top-Idee Karli, meine Stimme hast du! =D

MfG
Peder

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: eine weitere regelung für Charawechsel?

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 24. Nov 2010, 20:15

Tsuki hat geschrieben:ich denke, dass kali damit eine Bewerbung für einen neuen Charakter mit diesem Rang meinte ;D

Etwas inRPG technisches wie die Aktion von Fudo ist klar, dass nicht so einfach durch outRPG verhindert werden soll.

MfG
Peder



Richtig, nur dient die Idee dazu neuen Usern und auch alten User die Chance zu geben an diese besonderen Ränge zu kommen. Wenn aber jemand durch die In-RPGbasis genauso rumschlampt wie mit Charawechseln auf dem selben Niveau, dnan ist es für mich gleich gesetzt. So ein Rang hin und her kann man auch In-RPG hinkriegen, bestes Beispiel ist dabei wohl Kanjiro. Zwar hatte dieser nie solche Spezialränge, doch ist er nun zum 4. mal Nukenin und war 3 mal in den Dörfern Jounin. Würde für mich das Gleiche sein wie beid er Idee für Karli, dass ein erneutes mal nicht geht. Und da muss man nunmal Out-RPG von In-RPG unterscheiden.

Dazu kommt, was ich vergessen hatte eben zu sagen, dass die meisten Ränge nun wirklich garnicht so sehr besetzt sind. Es sind noch genügend Senshis, Schwertmeister, Akatsukis, Sherutas und Gourikis frei. Da muss sich keiner Sorgen machen, dass er dort wegen Überschuss keinen Platz bekommt... Auch ein Aspekt der das Ganze umwirft. Was natürlich für die Idee spricht ist das ständige Charawechseln von den Mitgliedern unserer Community.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: eine weitere regelung für Charawechsel?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 24. Nov 2010, 20:23

hmm nun ich würde dazu folgendes sagen kevin, wenn das Amt vorher aufgegeben wird hatte das gewisse Gründe, seien es zeitliche oder aber auch kb mehr auf den Post oder ähnliches demnach würde man dann den Posten nicht mehr bekommen da man ihn ja aufgegeben hat und dann iwi will man den wieder weil man lust oder so drauf hat und dann passiert es nochmal das man diesen aufgibt...ich denke das soll damit verhindert werden.


Um ein nettes Beispiel zu nennen^^ Ryuu wurde inrpg (mehr durch outrpg, aber das tut nichts zur sache) vom kageposten entmachtet und darüberhinaus darf ich mit ihm diesen posten nicht mehr antreten, so wurde es gesagt, da ich nicht fähig bin diesen posten zu spielen. So gleiches würde demnach auch gelten wenn man den posten/amt eines highrang charas (kage/anbu.cap) aus gründen aufgibt, denn man ist ja demnach nicht fähig diesen posten zu spielen.^^
Und auch hier kann ich sagen, der nächst beste nach dem kage von Nene war Ryuu der wieder kage hätte werden können, wurde er es? Nein und wieso? Outrpg.
So da du so schön sagtest das in-rpg vor outrpg gilt könnte ich aber nun sagen bzw. darauf bestehen das ryuu theo. wieder kage werden könnte, denn es gilt ja gleiche chancen für alle.^^ bevor hier einer kommt ryuu is nuke...nein isser nicht^^

dies sollte nur als beispiel dienen da es gerade passte


aber wie bereits weiter oben gesagt wurde müsste man eine mod konvi darüber abhalten wo auch kali dabei wäre,damit er seinen vorschlag vertreten kann.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild




Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste