2 Vorschläge

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

2 Vorschläge

Beitragvon Yahiko Tazuna » Di 20. Jul 2010, 18:44

Ich hätte einen Vorschlag für das Forum, umzwar da ich irgendwie dasGefühl habe das sich das mit den Chuuninprüfungen noch ewig zieht und so langsam meinen chara weiter entwickeln lassen würde, hätte ich den Vorschlag, das Cuuninprüfungen Dorfintern stat finden. Ich meine wir leben 60 Jahre nach Shippuuden in diesen 60 Jahren kann sich doch einiges verändert haben ich meine in 60 Jahren hat sich das Deutsche System auch stark verändert was in RL geht, geht auch in einen RPG.

Ich häte den Vorschlag dasein Genin, welcher 6 Monate (RL zeit) Aktiv Postet, 5 Missionen absolviert hat, sowie seine Statpunkte um mind. 3 Stats verbessert hat, hat meiner meinung nach alles getan um sich für eine Chuuninprüfung zu qualifizieren.

Desweiteren hätte ich es mir vorgestellt, das die/ der Kage eine Mission den Genin gibt, in dem er zuerst mal ein Team leiten muss, um seine qualität in Sachen Teamführung zu beweisen, als zweite Prüfung sollte ein Kampf gegen einen Chuunin/ oder Genin stat finden, damit der Kage einen Eindruck erhäl wie der Genin kämpf (mit bedacht, welche Künste, weiß er wann er seinen Grenzen ankommt?) und dann wäre halt die Sache noch immer an den Kage ob er/sie/es Chuunin wird oder nicht.

------------------

Weiterer Vorschlag zu einen aber vollkommend anderen Thema:

umzwar habe ich persönlich große Probleme meine Charas für mich aktraktiv zu gestalten, ich weiß besonders bei Ozuna einfach nicht was ich an ighn noch machen kann, da ich mich in der Regel schon Freue meine Charas InGame wachsen zu lassen. Das Prob ist jedoch das, das er bereits Senshi ist udn ich keine Möglichekti mehr habe besser gesagt keine Motivation mehr habe warum ich an diesen Chara arbeiten sollte da ich bereits bei seiner BW alles heraus geholt habe. Es liegt vielleicht daran das mir einfach die Ideen dazu fehlen. Einen Mod/ Admin in Skype oder per PN anzufragen traue ich mich, da ich einfach nie weiß: Hat er gerade zeit? Hat er überhaupt die Aufgabe gerade einen User bei Konzept Fragen zu helfen usw...

Ich hätte da den Vorschlag einen threat zu eröffnen wo Leute die das selbe Prob haben wie ich einen Threat erstellen können wo sie den Chara verlinken kurz und knapp eventuell schon sagen was er drauf hat , Stats angeben und dann ein Mod/ Admin ihn eventuell sagen kann was ihn dazu einfällt was man da noch heraus holen könnte, selbstverstänbdlich könnte man auch machen User helfen User, das heißt das jeder egal ob Mod/ Admin etwas dazu sagen kann, obwohl die variante eines Staffmitgliedes schon besser wäre, da sie eher wissen was man DARF und was NICHT ^-^

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Aokali » Di 20. Jul 2010, 19:40

also zu deinem ersten vorschlag

es sind zuforderersteinmal neunzig jahre und nicht sechzig. außerdem ist das Chuuninturnier nicht die einzige Möglichkeit für einen Genin zum Chuunin aufzusteigen, wenn seine Fähigkeiten weit genug ausgeprägt sind, das kann ein großes stück dauern aber sinn und zweck der ganzen sache ist das wir weg gehen von diesen Sprunghaften entwicklunge durch den plötzlichen Rangaufstieg, das man sich das Wachstum des Charas erarbeitet, ist sinn und zweck der sache, und wenn der Genin nun langsam das niweou eines Chuunin erreicht aknn er auch befördert werden, sofern er auch Charakterlich dazu passt, wenn man nun also denkt es wäre für den Chara so weit kann man seinem Kage mal auf den Sack gehen und bei diesem nachfragen wie es denn aussieht.

zu deinem zweiten Vorschlag:
was man mit seinem Chara denn so feines anstellen soll, sollte man eigentlich zuforderersteinmal selbst wissen, natürlich ist es hilfreich sich da hilfe von anderen zu holen jedoch sollte man als erstes sich selbst befragen, bevor man auf andere zurückgreift. für Ozune empfehle ich ihm einfach ne Lebensaufgabe zu geben, wie zum beispiel einen Schühler zu suchen und den auszubilden oder was auch interessant werden könnte wäre auf Missionen zu gehen und nukenin grausam zu töten oder zu verprügeln und so weiter, dazu empfielt es sich einfach den thread hier: shinobi-ubersicht-f73/bingo-book-t3620.html zurate zu ziehen, hier sucht man sich einen gegner heraus der eine herausforderung dar stellt, erstellt eine Mission dazu, schnappt sich ein team dafür und kann los legen, sofern das alles so angenommen wird. wenn es sich als schwieig gestalten sollte ein team zu finden, kann der Kage vieleicht sogar mal ein Team einfach bestimmen, schließlich hat er das Sagen im dorf und wer nicht will hat ein problem.

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Yahiko Tazuna » Di 20. Jul 2010, 19:52

Schüler hat Ozuna schon so viel dazu, desweiteren meinte ich keien Lebensaufgabe odersowas, sondern eine Art verbesserung eines Charas, wie zum Beispiel der Aufstieg in einen Rang, eine besondere Ausbildung eventuell eine neue Fähigkeit blabla.. etwas wie cih zum beispiekl jetzt mit Ikki machen mit seiner Schlangenform, sowas meinte ich, etwas was seine Fähigkeiten stärkt, missionen schon klar aber ich meinte etwas was den chara auch bringt ;)

Ja klar das ein Chuunin auch so aufsteigen kann, jedoch finde ich es so spannender...

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 28. Jul 2010, 13:16

Jedes Dorf gestaltet seine Ränge anders. Ich z.B. habe in Kirigakure eine allgemeine Beschreibung gemacht, wie man einen bestimmten Rang in RPG ergattern kann. Da wir momentan keine Chuuninauswahlprüfungen machen können muss sich jedes Dorf etwas individuelles überlegen um die Ränge dennoch attraktiv zu machen. Ich z.B. habe mich für eine kleine Richtlinie entschieden, wann ein Genin in Kirigakure zum Chuunin aufsteigen kann:

Erwähnen hierbei sollte man das Prinzip von Kirigakure, wie dieses Dorf seine Shinobis ausbildet und wann diese ihre Erfahrungen beweisen können. Akademisten absolvieren wie sonst auch stets eine kleine Prpüfung und erhalten dann ein Kirigakure Stirnband und haben den Rang eines Genin. Genin selbst können durch verschiedene Möglichkeiten zum Chuunin werden. Entweder nehmen sie an einer Chuunin Auswahlprüfung teil, oder Kirigakure selbst veranstaltet eine Prüfung, wodurch die Genin aufsteigen können. Der wohl besonderste Werdegang vom Genin zum Chuunin ist der des harten Trainings. Ein Genin kann sich auch durch seine Fähigkeiten und seinem hohen Niveau auszeichnen (Man muss die maximale Statanzahl eines Genin besitzen [29 Punkte]). Außerdem muss der Genin mindestens 6 D-Rang Missionen und 3 C-Rang Missionen absolviert haben. Sollte man eine dieser Möglichkeiten erfolgreich absolviert haben, dann kann man zum Chuunin aufsteigen.


Nachzulesen ist das Ganze auch hier.

Mit diesem Zitata und mit meinen Worten will ich deine Vorschläge nicht schlecht machen und auch nicht zertrümmern, aber jedes Dorf bzw. jeder Kage kann selbst entscheiden was er dort für Richtlinien aufstellt, sofern es ins Balance passt, welches wir gemacht haben. In sofern werde ich eventuell auf deine Vorschläge zurückkommen, wenn es mir gelingt Sunagakure zu übernehmen und zu leiten. Eine Mission auf Chuunin Niveau wo der GEnin das Team leitet ist durchaus ein akzeptabler Vorschlag, welchen ich mal im Hinterkopf behalten werde. ;)

MfG Kevin

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Uchiha Seijin » Mi 28. Jul 2010, 14:33

Ich finde den zweiten Vorschlag irgendwie komisch, ich meine es gilt in einem RPG Forum zu beweisen, dass man eine gewisse Fantasie aufbringt, sowohl fuer die BW als auch fuer die Ingameposts. Sollte man jetzt so einen Thread haben, bzw. aufmachen, nimmt man doch die Vorschlaege der anderen auf und hat somit seine Individualitaet verloren. Ich meine damit nur, dass ein Spieler sich ueber seinen Char im Vorfeld im Klaren sein muss, bevor es zu einer Situation kommt, dass man "kein Bock" mehr auf seinen Char hat, weil er einem zu langweilig ist. Man muss dafuer nicht gleich die ganze BW veraendern wie ich finde. Das Ingamegeschehen hat so viele verschiedene Seiten. Such dir doch eine andere aus.

Kurz gesagt: So ein Thread passt einfach nicht zu einem professionellem RPG Forum. O.o

Yahiko Tazuna
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Yahiko Tazuna » Mi 28. Jul 2010, 20:29

Also das ich auf den Chara keinen Bock habe steht dort drinn nicht, jedoch wollte ich einfach nur beratung haben wo ich meinen chara noch weiter weiterbilden kann, da er bereits ne FUin Ausbildung hat, Ex Anbu ist und einen Spezial Rang hat, es sollte schlicht und ergreifend eine Beratung sein was in Sachen Rang etc noch drin sein könnte um auch mehr stats usw bekommen zu können, denn darf man schließlich nur inGame 2 Stats sich erarbeiten, eventuell ich will einfach mehr mein lieber =)

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Uchiha Seijin » Mi 28. Jul 2010, 21:10

Du erhoffst dir also Sonderbehandlung? O.o

Tetsu Hasahi
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Tetsu Hasahi » Mi 28. Jul 2010, 21:12

nein, sonst würde ich ja nciht sagen das es für alle zugänglich ist, sondern schlicht und ergreifend Beratung was noch möglich Wäre

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Uchiha Seijin » Mi 28. Jul 2010, 21:18

wie dem ganzen auch sei...ich waere gegen den zweiten Vorschlag. O.o

Tetsu Hasahi
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Tetsu Hasahi » Mi 28. Jul 2010, 21:20

Ja kannst du doch auch sein, wie gesagt, es war schlicht und ergreifend nur ein vorschlag ^^

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Uchiha Seijin » Mi 28. Jul 2010, 21:30

wo die Meinung der anderen gefordert war ;)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: 2 Vorschläge

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 28. Jul 2010, 23:03

So zu Vorschlag 1 hat denke ich Kevin die einzig richtige Antwort gegeben , zusammen mit der Ausführung von Kali bist du da sicher gut beraten ;)

Punkt 2....einen extra Bereich dafür auf zu machen halte ich persönlich für nicht sinnvoll eher sogar wie unser neues Mitglied sagte unproduktiv. Dir kann man auch nur raten , nutzte die Ansprechpartner ...dein Konzept wird in eine Schiene fallen und so kann dir unser Team ...warscheinlich ...wenn nicht sogar eher 100% helfen. Dahingehend, bei Anfragen wegen Konzepten oder Möglichkeiten sein RPG attraktiver zu gestallten haben wir regelmäßig Anfragen, wenn du wirklich keinerlei Ideen für einen möglichen Aufschub deines Charakters hast, so melde dich doch einfach bei mir und wir finden sicher einen Lösungsweg ...auf den dein Charakter Inrpg zulaufen wird ...der dir eine neue persönliche Herausforderung niederlegt ....und das du einen Push hast für das wichtigste am RPG der Spaßfaktor.

Mfg Minato
aka Christoph


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste