Neue Idee : Charakonzept testen!

Was haltet ihr von dieser Idee? (Bitte erst Thema lesen!)

Super!
4
40%
Gut
5
50%
Geht so
0
Keine Stimmen
Gibt deutlich besseres
0
Keine Stimmen
Total schlecht!
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Neue Idee : Charakonzept testen!

Beitragvon Toshiro Rengoku » Mo 1. Feb 2010, 21:07

Meiner Wenigkeit ist neulich in der Skypekonfi eine (meiner Meinung nach) gute Idee gekommen. Und zwar die Idee des "Charakterkonzeptbereichs". Es stellt sich zuallerst einmal die Frage, WAS dieser Bereich überhaupt ist.

Im Charakterkonzeptbereich könnt ihr euch ganz normal, wie in einer Bewerbung einen Charakter mit Jutsus und Kuchiyose erstellen. Dann könnt ihr mit diesem Charkter einen Kampf in der Arena 1-2 Kämpfe bestreiten. Wenn euch das Konzept gefällt, könnt ihr den Charakter normal bewerben.

Was bringt dieser Bereich überhaupt? Diese Frage werden sich sicher einige von euch stellen. Die Antwort darauf ist simpel: Wenn ihr beispielsweise einen Nara spielen möchtet, und euch nicht so 100%ig sicher seit, ob ihr das mit den Schattenjutsus von eurem RPG-Niveau hinkriegt, oder ob ihr das einfach nicht spielen könnte (soll ja auch mal bei Leuten mit hohem Postniveau vorkommen), dann könnt ihr das hier einfach testen.

Natürlich, wo es Vorteile gibt, gibt es auch Regeln. Diese sind relativ simpel, und sollen dafür sorgen dass dem Modteam nicht noch mehr Arbeit auf den Hals gehetzt wird, denn jetzt vor dem Umzug arbeiten ALLE Mods (auch wenn es nicht sichtbar ist) daran unser Forum zu verbessern, und irgendwo hat jeder auch noch Anspruch auf das was sich RL schimpft.

Daher folgende Regeln bei den geposteten BWs im Charakterkonzeptbereich gemacht werden:
1. Die Charaktere werden OHNE Story und Schreibprobe erstellt, der Rest muss normal ausgefüllt werden.
2. In der Jutsuliste müssen SO WENIG selbsterfundene Techniken sein, wie nur möglich sind. Daher solltet ihr nicht alle Jutsus die euer Charakter so nebenbei selbsterfunden hat reinballern, sondern so wenig wie möglich.
3. Bei den Kuchiyosen dürfen nicht mehr als 2 verschiedene Kuchiyosen beworben werden.
4. Um in den Charakter posten zu dürfen, müsst ihr einen EA aktiv spielen.

Das war eigentlich meine Idee für den "Charakterkonzeptbereich". Ich würde mich auf zahlreiche Kritik von euch allen freuen, und hoffe dass ich ne gute Idee gehabt habe, die euch vielleicht sogar so weit gefällt, dass man sie umsetzen kann ;)

mfg
Nana / Chiba / Naomi
aka Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Sakumo Ogakomi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Sakumo Ogakomi » Mo 1. Feb 2010, 21:10

*hebt ein Schild mit "Finde ich gut" hoch*

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Mo 1. Feb 2010, 21:49

Ich finde die Idee soweit gut. Nicht super, aber dennoch gut. Es gibt viele Dinge wo ich selber auch sage, dass ich es nicht RPG'n kann und da ist so ein Bereich schonmal nicht schlecht.
Von mir ist es also shconmal akzeptiert soweit.^^

Mfg Kevin

Selan
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Selan » Di 2. Feb 2010, 00:18

ich dachte, die Charastory dient dazu, zu testen, wie gut man mit dem Chara klar kommt?

Idee ist nett, sollte aber freiwillig bleiben. Man sollte als Mod nicht sagen können "bevor ich das annehme, testen wir dich erstmal." das zieht die Sachen nur EXTREM in die Länge.

Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Hikari Raijin » Di 2. Feb 2010, 07:27

Das ganze wird freiwillig für den User sein, um sozusagen sein 'Postniveau' mit eben jenen Charakter herauszufinden und wie man mit ihm umgehen kann - was nützt dir ein fertiger Charakter, den du zwei Wochen playst, dann im Kampf herausfindest: Ich komm nich mit dem Char klar, tötet ihn ! ô0

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » Di 2. Feb 2010, 08:59

Genau das meinte ich Raijin.

@ Selan: Es wird nicht so werden, dass wird sagen: "Du MUSST hier das teste, bevor wir es annehmen.´" Bei ein paar Sachen werden wir es vlt. tun, aber das wird eher was entweder derb abnormes, oder derb starkes sein, wo wir uns nicht ganz sicher sind, ob das ins RPG reinpasst. Also braucht keiner Angst haben, dass wir sagen: "Erst Charakonzept testen, dann annehmen", wenn ihr nen 08/15 Chara bewerbt.

Ich perönlich sehe die Vorteile eher darin, dass man z.B sieht, wie gut jemand mit unterschiedlichen Charas umgehen kann und schlussendlich ist das bei ein paar Charas auch ein Kriterium. Insbesonders bei Juinchus wäre das ein enormer Vorteil, wenn da schon ein paar Posts hat, wie der Juinchu gespielt wird. Denn Juinchus gehören zu den Charas die man relativ schwer richtig gut spielen kann, weil man zeitgleich 2 teilweise vollkommen unterschiedliche Charaktere steuert.

Das was du angesprochen hast Raijin will ich perönlich mit diesem Bereich vermeiden. Es sollte nicht so sein, dass sich zum Bleistift jemand nen Nara macht, und nach dem ersten Fight sagt: Er muss sterben, weil ich ihn nicht spielen kann.

Evtl. müssen wir Mods aber auch darauf achten, dass die Leute nur noch im Charakonzeptbereich rumhängen, und das komplette RPG vernachlässigen. Denn damit hätte der Bereich seinen Sinn vollkommen verfehlt ^^

mfg
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Yutaka Shinokishi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Yutaka Shinokishi » Di 2. Feb 2010, 09:01

Joa klingt nach ner tollen Idee, mach weiter so und ich will ein Kind von dir wuhu o.o ... xD

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kishiro » Di 2. Feb 2010, 17:19

Die Idee an sich ist zwar gut, doch ich denke zu Arbeitsaufwändig. Außerdem glaube ich nicht, dass es stark genutzt wird, daher würde es sich nicht rentieren. Ich denke, wenn man sich seinen Chara so oder so schon erstellt hat, dann kann man mit ihm auch gleich InRPG posten. Demnach würde die Idee von mir ein Nein bekommen. Bei Rückfragen oder Anmerkungen habe ich ein offenes Ohr, an alle die meine Meinung nicht teilen.

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Orokasu Tenchen » Mi 3. Feb 2010, 07:42

FÜr die Mods aufwändig das stimmt, aber wenn man sich ansieht wieviele Leute am LAUFENDEN Band ihre Charaktere wechseln ... die sollen den Chara ersteinmal testen und danach dann eventuell auch einfach keine Wechselerlaubniss kriegen.^^

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 3. Feb 2010, 09:04

Marius hat genau den Punkt getroffen, wer seinen Charakter dort ausführlich testet, brauch einen ziemlich gutne Grund für einen Charakter wechsel.
Die Idee wurde gestern in der Mod Konfi besprochen und auch soweit Angenommen. Der Staff sieht immoment einfach mehr Vorteile darin, wenn Chara Konzepte vorab getestet werden um dieses ständige Chara wechsel einzuschränken. Natürlich soll man auch weiterhin seinen Charakter wechseln können. Jedoch ist so eine Testphase sehr wohl sinnvoll. Dennoch wird die Idee erst nach dem Forenumzug und den Mainarbeiten aufgegriffen, da es mommentan nicht möglich ist den Staff mit anderen Arbeiten zu belasten als die normale Moderations/Admin-Arbeit und das was vorgesehen ist um das Forum zu verbessern. Ich persönlich bitte hierbei um Verständniss.


Mfg Minato
aka Christoph

Natsumi
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Natsumi » Mi 3. Feb 2010, 11:56

Ich finde das sich nicht nur die Mods daran beteiligen sollten, was mit dem Kampfbereich ist, sondern eher die miteinander kämpfen die ihre Charas testen wollen. Es währe hilfreicher 2 neuere Charas miteinander kämpfen zu lassen als einen der seinen Char aus dem FF beherscht.

Ansonnsten ist die idee garnichtmal schlecht. Es würde auf jedenfall ne Menge Zeit und Mühe erspahren ^^.

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kishiro » Mi 3. Feb 2010, 17:57

Die Sache ist entschieden, ich sage auch ganz offen: Ich habe in der Modkonvi für Nein gestimmt.
Und obwohl das geklärt ist und ich auf keinen Fall unsere Entscheidung in Frage stellen möchte, so möchte ich trotzdem auf meine Vorposter reagieren, die da wären Orokasu Tenchen und Natsumi.

@ Marius (Orokasu):
Dein Post ist sehr kurz. Doch der Inhalt ist klar und auf den Punkt gebracht. Doch ich bin nicht deiner Meinung. User erstellen sich immer wieder neue Charaktere und ich weiß auch von wem du sprichst. Namen nenne ich hier nicht. Doch glaube ich, dass es bei diesen Leuten nicht daran scheitert, ob sie den Chara spielen können oder nicht. Es liegt daran, dass sie entweder keinen Postpartner finden, oder einfach innerhalb von ein paar Wochen die Lust an ihrem Charakter verlieren. Etwas anderes kann ich mir da zwar auch vorstellen, doch nicht dauerhaft. Ich nehme mal ein aktuelles Beispiel: Nicht so extrem.

Sascha (Masao Uchiha) hatte sich in Zusammenarbeit mit Kevin (Fudo Hikari) und meiner Wenigkeit ein Teamkonzept erstellt. Evtl. einigen bekannt bestand das Team aus drei Ge-nin, einem Uchiha, einem Hyuuga und einem Aburame. Die Clanmitglieder der genannten Clans sind ja nun nicht grade dafür bekannt wilde Partylöwen zu sein und viel zu reden. Nun erstellten wir uns die Charaktere und noch bevor wir wirklich miteinander gepostet haben (Saschas Chara war ein wenig ehr angenommen als die von Kevin udn mir) veränderte Sascha das Konzept von Masao, da es ihm, nach eigenen Angaben, keinen Spaß machte einen so ruhigen und "gefühlskalten" Charakter zu spielen.

Ich denke um zu testen ob man einen Charakter spielen kann, ist diese Börse sicherlich gut für geeignet, doch wirklich aktiv damit die Zahl der Charawechsel herunter zu schrauben ist es meiner Meinung nach nicht möglich.



@ Natsumi: Auch dir muss ich widersprechen. Du magst sicherlich Recht haben, wenn man möchte, dass wir Mods uns dadurch Arbeit ersparen, doch um zu testen, ob man mit einem Charakter spielen und kämpfen kann ist deine Idee ehr contraproduktiv. Denn was bringt es zwei Charaktere gegeneinander kämpfen zu lassen, wenn beide User sich noch nicht vollständig auf das RPG mit dem Charakter eingestellt haben. Ich denke dort erfahrene Spieler einzusetzten, die ihren Charakter durchaus spielen können, wäre durchaus sinnvoller. Ich weiß, dass dies das Selbstbewusstsein der User senken könnte, da sie womöglich verlieren, doch sollten sie dies dann nicht so sehen, dass sie keine Chance haben, denn dies war ja nur ein kleiner Einstieg um zu schauen, ob man mit dem Charakter überhaupt umgehen kann und ob der Chara mit etwas Spielerfahrung das RPG überleben kann.
Aus diesem Grund halte ich deine Idee für nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen Kishiro aka Simon


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste