zu der sache mit dem aufnahmestop für jounin

Aokali
Im Besitzt: Locked

zu der sache mit dem aufnahmestop für jounin

Beitragvon Aokali » Sa 27. Jun 2009, 09:58

mir kam da wo ich das gelesen habe eine idee
weil der aufnahmestop könnte potentielle neue user abschrecken wesshalb ich mir etwas ausgedacht habe und zwar folgendes
ich finde es gut das ihr endlich auch mal chars haben wollt die nicht mega sind deshalb würde ich sagen das ihr als EA keine jounin und höher mehr annehmt wer sich mit seinem EA jedoch im Rpg nicht alzu scheiße anstellt und seine aktivität unter beweis stellt, dem könntet ihr dan erlauben sich als ZA was höheres zu machen der DA sollte wenn in den anderen beiden keine genin sind automatisch genin seien aber das steht ja schohn fest.

was haltet ihr davon das ist ein vorschlag der der verbesserung dienen soll

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 27. Jun 2009, 10:37

Ich finde den Vorschlag sehr gut. Neue User können so ihr RPG Verhalten unter "Beweis" stellen und sich als Belohnung dafür einen höher rängigen Shinobi erstellen.

Also meine Zustimmung hast du dafür. ;)

mfg Fudo

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » Sa 27. Jun 2009, 10:48

Das wär wirklich eine gute Idee. Am Anfang für jeden einen Ge oder Chu-Nin.

Der ZA dann frei vom Rang her

und der DA Ge-nin, falls der EA Chu-nin ist, sonst auch frei.

Auch von mir unterstützt ^^

mfg
Tsuki
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Sa 27. Jun 2009, 17:12

es kommt darauf an was die anderen chars sin ich finde folgendes schema wäre gut:
EA: chuunin/genin
ZA: egal
DA: hängt vom EA ab also chuunin oder genin

Bugushi Kouhei
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Bugushi Kouhei » So 28. Jun 2009, 17:17

Find ich auch gut ^^

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Beitragvon Natso Mitsuko » So 28. Jun 2009, 17:18

find ich auch gut den verschlag wo bei man da doch einwerfen sollte das man dann den leuten ... auch wenn sie ncoh so schlecht sind die persönliche freiheit nimmt ^^ zum beispiel wenn jemand schon ein char hat den er immer als jonin spielt und die geschichte auch so ausgelegt ist das man dann nur den chuunin spielen darf ? sry ihne mich.. ich will jetzt nicht der böse sein aber rpg-nivo stellt sich erst nach ca. 10 post raus und dann sich um einen 2 charakter noch kümmern .. naja für leute die wenig zeit haben also unpraktisch.

dafür sprechen:
- Kontrolle der Hochrangigen Chars
- Nivo verbessert sich
- Abschreckung der user weniger

Dagegen sprechen:
- nicht geeignet für leute mit wneig zeit
- persönliche freiheit wird eingeschänkt
- leute it schon verhandenen jonin werden dazu gezwungen andere zu spielen
- schreckt leute ab die gleich zu anfang einen jonin spielen wollen

ergänzungen möglich
angaben ohne gewähr
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Mo 29. Jun 2009, 12:52

Natso Mitsuko hat geschrieben:dafür sprechen:
- Kontrolle der Hochrangigen Chars
- Nivo verbessert sich
- Abschreckung der user weniger

Dagegen sprechen:
- nicht geeignet für leute mit wneig zeit
- persönliche freiheit wird eingeschänkt
- leute it schon verhandenen jonin werden dazu gezwungen andere zu spielen
- schreckt leute ab die gleich zu anfang einen jonin spielen wollen



Dazu möcht ich auch meinen Senf abgeben.
Mir ist bereits aufgefallen, dass zum Teil sehr imba ausgestattete Chars ein verhältnismäßig niederes RPG Niveau an den Tag legen. (Gilt bei weitem nicht für alle Bild um Protesten direkt vorzubeugen) Das hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da ich der Meinung bin, die Elite eines Landes sollte auch repräsentativ für ihr Land sein.

Da es leichter ist, einen nieder Rangigen Shinobi zu spielen, da dieser von Taktik, Jutsu und Co noch nicht so sehr viel Ahnung haben muss, stellen diese für den Beginn sicher eine bessere Trainingsgrundlage für Neueinsteiger dar. Wem bereits ein gutes RPG zu eigen ist, der kann sich (zb) an einem Genin genauso austoben, wie an einem Jounin und höher. Dahingehend nur mal zur Info, mein EA ist ein Genin und auch wenn mein ZA zur Anbu Squad gehört, bevorzug ich vom Spielgefühl immernoch den Genin. (Aber das ist Ansichtssache)

Ich denke das Hauptproblem mit den Mega Chars bei Einsteigern ist, dass sie nicht gleich zu beginn ins RPG kommen wollen, um sich sehen und merken "jede Sau is stärker als ich, jetzt dümpel ich hier herum und kann nix machen".
Natürlich schränkt man durch die Maßgabe "erst Genin oder Chuunin" die persönliche Freiheit des Users ein, doch genau das soll es doch auch bezwecken xD Ohne Regeln funktioniert eben kein Spiel und wenn man ohne eine entsprechende Regel kaum jemanden dazu bringen kann einen nieder Rangigen Shinobi zu spielen, muss eben eine entsprechende Regel her. So einfach ist das.

Die Punkte 3 und 4 gegen die Einführung der Regel sind in meinen Augen das Gleiche. Jemand der bereits einen Jounin zur Hand hätte, wird eventuell abgeschreckt, wenn er den nur als Zweitacc spielen darf. In dem Punkt möchte ich aber darauf aufmerksam machen, dass die Regel niemanden dazu zwingt, seinen Jounin zum Genin umzuschreiben. Man kann ihn auch einfach als ZA "liegen lassen" und sich einen anderen Char schreiben. Denn, mal ehrlich, wie schnell ist ein Genin zusammen gebastelt? Meiner stand nach 1-2 Stunden, wenn ich mich recht erinnere. In meinen Ohren klingen die Punkte also eher nach einer Ausrede für diejenigen, die schlichtweg "best over the best" sein wollen. Also genau die, die ein Forum overpowern - genau die, die ausgebremst werden müssten.

Was den contra Punkt mit der Zeit angeht, sag ich nur, man kann Prioritäten auch verlagern. Wie das jetzt verstanden wird, kann jeder halten wie ein Dachdecker Bild


Soweit erstmal.
*das 'dafür-Schild' hoch halt*
Super Idee, Aokali!

Aokali
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Aokali » Di 14. Jul 2009, 14:23

wollte nur mal zu dem aufnahmestopp sagen das ich inzwischen den aufnamestopp für jounin in kiri abschaffen würde da ja nun mehrere jounin in einen anderen rang aufsteigen wollte deswegen keinen neuen thread aufmachen wenn bereits einer zu den aufnahmestops existiert.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Fudo Hikari » Di 14. Jul 2009, 19:45

Die Stellengesuche und die Aufnahmestopps wurden schon vor einigen Tagen (eventuell auch Wochen) von mit editiert. Wer da noch Vorschläge oder sonstiges hat, der solle sich bitte melden. ;)

mfg Fudo


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast