Kritik: Raiton no Yoroi

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Kritik: Raiton no Yoroi

Beitragvon Natsuki » Mi 11. Sep 2013, 20:08

Also, wie zu lesen ist, habe ich persönlich ein wenig Kritik am Raiton no Yoroi. Und nach einem kleinen Skypegespräch gestern Abend bin ich draufgekommen: Ich bin nicht der einzige, der u.A. Kritik daran hat.

Daher habe ich es mir mal erlaubt diesen Thread hier aufzumachen, damit wir als Community konstruktiv über das Jutsu reden können, und die Dinger die uns nicht passen. Hier nochmal das Jutsu damit man es nicht extra suchen muss ;)



Also gut, ich persönlich möchte gleich 2 Kritikpunkte anbringen, die mir selbst aufgefallen sind / ich nach dem Skypegespräch gehört habe.

  1. Der folgende Satz ist in meinen Augen bei einem Chakrawert < 5 ein unglaublicher Boost für diese Technik:
    Satz hat geschrieben:Die Chakrakontrolle kommt bei diesem Jutsu nicht zum Zuge, zumindest zeigt sie keinen nennenswerten Einfluss. Das versehentliche Verwenden von mehr Chalra würde beim Erstellen schlichtweg dafür sorgen, dass bereits mehr Chakra zur Verfügung steht, weshalb das Aufrechterhalten danach einen geringen Verbrauch hätte. Selbiges funktioniert umgekehrt.

    Dadurch kann man selbst mit Chakra 1 den großen Nachteil der Verdoppelung der Chakrakosten umgehen und das finde ich nicht okay. Das man keine Reduktion auf die Yoroi erhält bei Chakra > 5 finde ich persönlich sogar gut, da sie sonst nicht viele Nachteile hat.
    Ich glaube, man könnte den oben zitierten Satz umbauen.
  2. Jutsus & Besonderheiten zur Umwandlung von Geschwindigkeit auf Stärke.
    Wie schon oben erwähnt hat die Raiton no Yoroi "nur" den Nachteil des Chakraverbrauchs. Dafür bekommt man aber natürlich auch nur Geschwindigkeit rauf. Allerdings gibt es jetzt aber Besonderheiten & Jutsus, mit denen man 1:1 die Geschwindigkeit auf Stärke ändern kann.
    Auch das ist in meinen Augen nicht okay, weil als Gegenbeispiel gebe ich Tor 7. Insgesamt erhält man damit 800% Stärke und Geschwindigkeit - genau wie die Yoroi auf dem maximalen Verbrauch. Allerdings ist das 7. Tor natürlich langsamer, was auch gut ist (Mangabeleg), aber es hat sehr hohe Nachteile.
    Wenn man die beiden jetzt dann gegenüberstellt, und bedenkt, dass die Yoroi bei einem Verbrauch von "Sehr Hoch" pro Post ebenfalls mit den gleichen % Werten auffahren kann mit:
    - weniger Nachteilen
    - längere Haltbarkeit
    finde ich die Yoroi im Vergleich ehrlich gesagt vollkommen übertrieben stark.
    Persönlich würd ich vorschlagen, das man sich als Staffteam diese Besonderheiten & Jutsus nochmal ansieht & darüber redet - weil so finde ich ist es nicht im Balance.

Gut, das waren meine 2 Kritkpunkte. Ich hoffe es kommen noch 1-2 andere begründete & durchdachte Kritikpunkte drunter. Ich hab auch ein Staffmitglied gebeten, dass es alle Staffmitglieder fragt, sich aus diesem Thread soweit als möglich & nötig herauszuhalten.

Wir sind eine Community, und auch wenn wir nicht im Staff sind können wir was bewegen, Ansätze für den Staff geben und ähnliches.
Und nachdem ich jetzt aus dem Staff draußen bin, und auch in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr reinkommen werde, möchte ich versuchen als User das zu initiieren was ich als Staffmitglied gerne gesehen hätte: Konstruktive Kritikthreads, die unser Staff (hoffentlich) in der Modkonfi bespricht & auch im Willen der Userschaft umsetzt.
Und ich will euch dazu motivieren selbst ähnliche Kritikthreads aufzumachen - weil nur wenn man den Mund aufmacht wird man gehört :)

In diesem Sinne: Seit lieb, beißt euch nicht gegenseitig (außer mich, ich liebe es gebissen zu werden <3) und gebt eure Kritik / Meinung zu meiner Kritk ab!

Auf die Plätze, fertig, LOS!

LG

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik: Raiton no Yoroi

Beitragvon Eiki Oniro » Mi 11. Sep 2013, 20:15

Über die Yoroi wurde ja im Zusammenhang mit den Hachimon Tonko gesprochen, und es geht eher hauptsächlich um die %Werte.
Ich würde also entweder bei den Toren die Werte etwas rauf (Was die meiner Meinung (und auch die einiger anderer) empfehlenswerte Variante ist) oder hier bei der Yoroi runter machen. Denn die Yoroi ist mit 800% für NUR Sehr Hohen verbrauch und Lachhaften Nachteilen einfach ziemlich Fett, weobei du bei den Tonko am Ende sogar dein Leben einfach mal verlierst und trotzdem vergleichsweise recht schwach abschneidest wenn man Vor-Und Nachteile mit der Yoroi vergleicht.
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13567
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Raiton no Yoroi

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 11. Sep 2013, 21:00

Die Chakrakontrolle kommt bei diesem Jutsu nicht zum Zuge, zumindest zeigt sie keinen nennenswerten Einfluss. Das versehentliche Verwenden von mehr Chalra würde beim Erstellen schlichtweg dafür sorgen, dass bereits mehr Chakra zur Verfügung steht, weshalb das Aufrechterhalten danach einen geringen Verbrauch hätte. Selbiges funktioniert umgekehrt.

Dieser Satz wird wie in Skype schon im Vorfeld besprochen entfernt werden.


So das Balancing der Raiton no Yoroi ist der absolut falsche Ansatz , zwei Techniken in den Balance Vergleich zu setzen die absolut nichts miteinander zutun haben und auf einer völlig anderen Basis beruhen ist nonsense.

Die Raiton no Yoroi müsste von Haus aus eigentlich auch % Stärke mit sich bringen, dass ist ein absoluter Mangabeleg siehe Kampf Raikage vs Sasuke, als er in seiner Raiton no Yoroi Power höher geht (Aussehen der Aura ändert sich und wird intensiver und mehr Blitze , Haare stehen weiter ab) ist auch seine Durchschlagskraft verstärkt, siehe auch Kampf Raikage vs Naruto .

Ergo ist in unserem Forum die Raiton no Yoroi um einen % Satz an + Stärke bereits beraubt.


Kommen wir nun zum Balancing im Vergleich der Verbrauch/Nachteile Regelung. Sehr hoch pro Post für 800% der Raiton no Yoroi ist beim Tor 7 Vergleich welches 2x 500% ergo 1000% (und keinen Chakraverbrauch!) hat schoneinmal fail. Dazu kommt die Druckwelle die Jutsu abwehren (sämtliche auch GENJUTSU Lösung!) kann im Vergleich mit der abgespeckten Schutzversion der Raiton no Yoroi die nur gegen Raiton sich behaupten kann und gegen Fuuton sogar schwächer ist.

So es ist Manga Beleg das die Tore ein kurzfristiges Powerup mit hohen körperlichen Nachteilen sind und die Raiton no Yoroi sich am Chakraverbrauch orientiert.

Wir sind hier also bei einer völlig verschiedenen Basis zweier gänzlich unterschiedlichen Jutsu, die meiner Meinung nach so passend sind wie sie sind. Vlt sollte man eher mit einem weiteren Chakraverbrauch arbeiten der benötigt wird um zwischen den Raiton no Yoroi Versionen höher zu schalten und vlt ein "Zeitraffer" um es wieder zu aktivieren oder so ähnlich. Bin mir hier unschlüssig da es immerhin auch ein besonderes Jutsu ist und eine Kampfstilauslegung erfordert!!



LG Chris
aka Minato

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Raiton no Yoroi

Beitragvon Natsuki » Do 12. Sep 2013, 18:28

Ich bitte dich meine Kritk genau zu lesen Chris :)

Weil ich hab nicht nur grundlegend den Satz kritisiert, sondern noch einen 2. Punkt da noch eingebracht, dass keine Chakrareduktion für die Raiton no Yoroi auftreten sollte.


Bezüglich des zweiten Punktes muss ich auch sagen: Ich hab die beiden Techniken nicht 1:1 verglichen, sondern nur in Relation miteinander gesetzt. Auch wenn beide eine vollkommen andere Basis haben macht es mich einfach nachdenklich, dass die eine der beiden bei deutlich längerer Haltbarkeit so ziemlich keine Nachteile besitzt, und die andere bei deutlich kürzerer Haltbarkeit mehr Nachteile besitzt.
Ich habe damit auch nur die 1:1 Umwandlung von Speed auf Stärke angesprochen, die nämlich auch genau diesen Vergleich erst halbwegs möglich gemacht hat - und die finde ich ja nicht okay.

Leider muss ich dir bei diesem Mangabeleg nicht zustimmen, im Beleg wo man die stärkere Aura gesehen hat, kann es daran liegen, dass er einfach mehr Chakra in die Yoroi gepumpt hat - wie bei uns mit "Sehr Hoch" pro Post.
Mehr Kraft gibt die Yoroi nicht wie ich behaupte, wenn ich den Mangabeleg mit dem Double Lariat hernehme, hat Bee sogar gesagt, dass er seine Stärke zurückhalten musste, damit er mit dem Raikagen das Double Lariat ausführen konnte - da finde ich es durchaus unwahrscheinlich, dass es im Manga eine Stärkeerhöhung gibt.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Beleg mit Raikage Vs. Naruto nicht im Kopf habe.

Bei den Toren muss ich mich entschuldigen, das war eine falsche Angabe von mir, ich habe eigentlich Tor 6 gemeint - das hat die Aura + Schutzwelle nämlich nicht (das Genjutsulösen besitzt sie ja).

Persönlich bin auch gegen den Vorschlag von Rico, dass die Raiton no Yoroi von den Prozenten her runtergeschraubt wird, wir haben auch die Mangabelege, dass die Yoroi so schnell ist, aber ich gebe einfach mal einen Pseudo-Kampfausschnitt wie die Fähigkeit der 1:1 Umwandlung von einem genialen RPGler ausgespielt werden könnte:
- Charakter aktiviert das Raiton no Yoroi, greift den Gegner mit einem seitlichen Handkantenschlag an.
- Wenige Zentimeter bevor der Charakter trifft wechselt er alle Geschwindigkeit der Yoroi auf Stärke
--> Ein Schlag der mit fast permanent 800% Speed ausgeführt wird und Schäden von ca. 400% Stärke macht (wenn man bedenkt, dass natürlich ein Schlag auf so kurze Distanz nicht die volle Wirkung entfalten kann).

Diese Fähigkeit gibt der Yoroi einfach noch einen wie ich finde gigantischen Bonus hinsichtlich der Variabilität wie sie eingesetzt werden kann.

So, das würde ich einfach mal als kleine Gegenargumentation angeben :)

Ich hoffe, dass sich noch ein paar andere Leute mit solchen Argumenten wie Chris beteiligen - traut euch Leute, jetzt dürft ihr kritiseren ohne auf den Deckel zu kriegen ;)

LG

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6960
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Raiton no Yoroi

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 13:55

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast