[Vorschlag] Eternal RPG Sagen Mythen etc

Tanaka Shima
Im Besitzt: Locked

[Vorschlag] Eternal RPG Sagen Mythen etc

Beitragvon Tanaka Shima » Mi 28. Dez 2011, 11:04

Während ich ein wenig im Archiv herum geschnüffelt habe und meinen alten Chara Tetsu Hasahi wieder entdeckt habe, hatte ich für einen kurzen Moment darüber nach gedacht wie cool es mal war einen abgedrehten Psycho Killer zu spielen.
Dabei hatte ich ein solch selbstzerstörerisches Charakonzept im Kopf wo selbst ich sagte das dies einfach so abgedreht ist das man solch einen Chara wohl nie lange spielen könnte.
Auch wenn manchmal nicht jede Idee die ein User hat umsetzbar ist ist sie manchmal dennoch auf jeden Fall lesenswert und könnte unter Umständen im RPG eingebaut werden.
So kam mir die Idee einen Bereich zu öffnen wo User je nach belieben Sagen, Mythen und wahre Geschichten aus längst vergagenen Zeit erstellen können welche eventuell einen Einfluss im RPG haben können.
Wie auch im RL kennen wir den Mythos der Drachentöter, suchen noch immer nach Atlantis etc. Geschichten welche auf unser jetziges Leben teilweise immer noch einfluss haben und an die sich andere Menschen fest halten.

Es wäre meiner Meinung nach recht schön solche Geschichten lesen zu können und eventuell einen Charakter danach ausbauen zu können, zum Beispiel einen nachahmer Täter der einen Mörder aus vergangenzeiten als sein Vorbild anerkennt, oder ein Genin der sich Wünscht eines Tages so stark zu sein wie der Typ der die Kontinente aus einandergeschoben hat (Beispiel =))

Klar, solche Sachen lassen sich immer auch schön in der Geschichte der jeweiligen Charaktere einbauen, jedoch muss ich ehrlich sein lese ich nie die Stories anderer Charas um eventuell verstehen zu können was er mit seinen Ziel "Will mal so stark werden wie Mr. Herbert" meint zwischen den ganzen Genin, Chuunin Chaos.

Es wäre einfach eine schöne Kreative Ecke in der man Geschichten stellen kann wo sich eventuell andere User Ideen holen können sich ein Charakonzeot zu erstellen oder auch ihren Chara im laufe des RPGs so entwickeln zu lassen. Wäre eventuell eine nette Idee wie ein Forschungsteam aus Konoha vielleicht nach einer untergangenen Stadt sucht, oder wie ein Chara welcher eine unheilsame Krankheit hat in seiner Verzweiflung nach den Brunnen des Ewigen Lebens sucht. Bla bla, ist an für sich keine Idee welche das RPG komplett umwerfen würde, sollte in dem Sinne einfach eine Art Inspirations Ecke sein welche zum Teil irgendwie zum RPG gehören könnte =)

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Eternal RPG Sagen Mythen etc

Beitragvon Anija » Mi 28. Dez 2011, 18:40

An sich finde ich die Idee wirklich klasse und würde einen solchen Bereich auch befürworten, aaaaaaber gibt es leider einen Punkt der diese Idee als nich umsetzbar abstempelt. Und dieser lautet wie folgt:

Wenn nun ein solcher Bereich eröffnet werden sollte und die Leute dort ihre erzählten Sagen und Mythen reinposten, dann würde sich zum einen vermutlich vieles hinsichtlich Timeline etc. beißen und außerdem müssten dann rein von der Theorie her auch Mythen und Legenden in den Bereich niedergeschrieben werden, welche bereits inRPG einen langen und festen Grundbaustein besitzen. Nehmen wir da am besten einfach mal die Geschichte zwischen Licht und Finsternis. Ich denke mir mal das wäre in jeder Hinsicht eine solche Geschichte die es wert wäre in den Bereich verfasst zu werden. Genauso wie der ganze Dämonenspaß mit unseren drei Clans die wir da haben. Jeder Clan hat eine eigene Geschichte und es wäre verdammt schwer da als alleinigen Mythos etwas umzusetzen womit alle zufrieden wären.

Natürlich kann es auch sein, dass ich das ganze jetzt vollkommen falsch auffasse, dies wirklich totaler Off-Topic ist und man da reinschreiben kann wie man lustig ist, egal obs Timelinemäßig passt. Dann würde all das gar kein Problem darstellen, wobei du mich auf einen weiteren Gedanken gebracht hast.

Es wäre verdammt von Vorteil, würde ein Guide erstellt werden der eben all die Geschichten von Licht und Finsternis, Dämonen etc. einmal auflistet, in welcher Timeline sie stehen usw. So müsste man sich nicht aus den einzelnen Clans oder anderen Guides was zusammen suchen und hoffen das passt. Wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt wird es auf diese Art und Weise nämlich immer komplizierter wirklich tiefgründigere Clans oder ähnliches zu erstellen, weil vieles sich entweder überschneidet oder man allgemein den Überblick gänzlich verliert.

Denkt drüber nach.

MfG
KampfzwockÄÄÄÄÄÄl

Tanaka Shima
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Eternal RPG Sagen Mythen etc

Beitragvon Tanaka Shima » Mi 28. Dez 2011, 20:57

Wegen den Zeitabschnitten würde ich mal sagend as Niemand schreiben muss von wegen im Jahre etc... die Mythen aus dem RL überschneiden sich ja auch oft und haben eigentlich selten eine genaue Jahreszahl, man erzählt ja oft cvon "damals... im Mittelalter" etc

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Eternal RPG Sagen Mythen etc

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 28. Dez 2011, 21:34

Die Idee ist nice, aber muss man wirklich n ganzen extra Bereich aufmachen wo all das niedergeschrieben wird? Ich mein wenn man n Chara machen möchte der auf ner Legende oder so aufbaut oder sich n verstorbenen "Helden" nenn ichs ma als Vorbild nimmt und dem nacheifern möchte kann das doch auch so tun. Dazu bedarf es keinem extra Thread wo alles drin steht. All das was man dort reintut kann man auch in die Story, oder in einen Clan oder sowas verpacken, das alles möglich. Ich erwähne hier nur mal das alte Tagebuch-system was wa ma hatten und jeder erstellen konnte, das wurde auch nach ner Weile eingestellt weils nicht aktualisiert wurde von den einzelnen Usern mit ihren Charas.
Natürliche stimmt es das größere Inrpg-Mythen iwo erwähnt werden sollten wo jeder es nachlesen kann, z.b. das Licht-Dunkelheit Teil. Der ewige Kampf der beiden Seiten halt. Nur ist unser Rpg bereits so weitläufig usw. und wir haben ja nichtmal die Rpg-Story soweit fertig, da jetzt sowas noch reinquetschen sag ich mal hmm käme iwo nicht so dolle.
Was sonst diese Mythen und Legenden angeht, gibts hier einige Charaktere bzw. User die inrpg sowas umsetzen, halt eben die eigene Geschichte gestalten und kreativ sind. Sowas kann eigentlich jeder tun, denn durch Kreativität lebt das Forum. Natürlich sollte man gucken das nicht der und der Mythos doppelt vorhanden ist usw.

Ich persölich finde jeder sollte selbst auf eine solche Idee kommen, schließlich gehts um den eigenen Chara, selbst Kreativität zeigen. So eine Vorgabe im Thread ist irgendwie...naja...wo ist da denn noch was eigenes? Denn iwer anderes hat die Legende reingestellt bzw. halt die Story das Konzept. Klar Grundvorgaben sind unausweiclich für bestimmte Dinge wie Clans, Kuchi oder bestimmte Fähigkeiten / Jutsu, aber iwi hört sich das an wie sone Vorgabe der Story wo der User dann kaum noch was machen muss, ist ja fast wie im Mmorpg wo du nur bisel klicken musst für aussehen usw. klasse und volk und Rest gibt das Game dann halt vor.
Bezüglich Chakrakonzepte oder das oder das usw. ob das geht kann man sich immer mit den Ansprechpartnern zusammensetzen und das durchgehen. Wie gesagt bereits existierte Legenden, naja erinnert mich an dieses Tagebuchteil, und Guide haben wa ja eig zu den Dingen bzw. werden überarbeitet. Und in den Clans stehen ja auch alle Hintergrunddinge die man wissen muss wenn man jetzt aus dem und dem Clan n Chara machen möchte.


Es wäre verdammt von Vorteil, würde ein Guide erstellt werden der eben all die Geschichten von Licht und Finsternis, Dämonen etc. einmal auflistet, in welcher Timeline sie stehen usw. So müsste man sich nicht aus den einzelnen Clans oder anderen Guides was zusammen suchen und hoffen das passt. Wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt wird es auf diese Art und Weise nämlich immer komplizierter wirklich tiefgründigere Clans oder ähnliches zu erstellen, weil vieles sich entweder überschneidet oder man allgemein den Überblick gänzlich verliert.


Nun was den Überblick anbelangt nachfragen ob das und das möglich ist, oder obs vorhanden ist, das Staffteam weiß eigentlich am besten darüber bescheid was es hier alles schon gibt usw. Wa haben ja schon sehr viele Guides und Übersichen, eben weil unser Forum so weitläufig und kreativ ist und noch ne Übersicht wo eigentlich das gleiche in grün noma drinsteht is iwi unnütz meiner Meinung nach. Fragen und jut, denn ohnehin werden ja jetzt schon Guides usw nicht gelesen wozu dann noch mehr machen? Unnötig mehr Arbeit die sich nur für sehr wenige lohnt.
Einen solchen Mega-Guide so nenne ich es jetzt mal zu erstellen wo alles haargenau drin festgehalten ist wie was wann wo ist und war, wer mit wem usw. dauert Monate und die Zeit aufbringen dafür, eh ja diejenigen oder dieser jemand wird dann wohl kaum die Zeit haben zu posten oder andere Dinge zu tun wie bewerten sollte es ein Mod sein, da dieses Mega-Teil wirklich soviel Zeit beanspruchen würde.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Tanaka Shima
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Eternal RPG Sagen Mythen etc

Beitragvon Tanaka Shima » Mi 28. Dez 2011, 21:39

Ihr macht aus sowas irgendwie gleich ne Wissenschaft ._.
Anfür sich war nur die Frage ob es einen solchen Bereich geben kann wo User diese Geschichten reinstellen können wo andere diese Lesen, es muss kein GUide von Mods sein, es soll von User zu User sein, ganz normal und ganz einfach, dafür braucht man keine Übersicht blabla...

Desweiteren sollten solche Geschichten keinerlei Vorgabe sein oder ein Hinderniss an eigener kreativität, sondern ein Ort der Inspiration sein, desweiteren ist sowas in einer Charastory immer so ein Einzelkämpfertum, bei diesen Bereich können mehrere Leute daran zehren und mehrere Charas haben eventuell ein ähnliches Ziel etc, einen Grund das auf einmal mehr Leute mit einander Posten usw, es soll eben auch InRPG Charas zusammenbringen die sonst eher nicht das selbe Ziel verfolgen würden so war das gemeint =)

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: [Vorschlag] Eternal RPG Sagen Mythen etc

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Do 29. Dez 2011, 01:38

Okay, weniger wissenschaftlich:

Mach dazu doch nen Thread im Kreativbereich auf. "Mythen und Legenden" oder so, wo sich jeder der es möchte drin verewigen kann. Für jeden Mythos einen separaten Thread sollte ja nicht unbedingt notwendig werden. Vermutlich reicht da bereits ein Post pro Legende. Muss man sich halt vorher überlegen was man schreiben möchte. Und im Zweifelsfall gibts immernoch die Paula, äh, Inge, ich mein Edit Funktion o.o Den Titel jedes einzelnen Posts kann man ja auch separat bestimmen. Da muss man nicht pro Legende den Thread-Titel drin behalten - fertig.

Oder hab ichs damit jetzt ZU weit runter gebrochen?

Liebe Grüße
Midgetolino \(°oO)/ EIERSALAT

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Eternal RPG Sagen Mythen etc

Beitragvon Minato Uzumaki » So 1. Jan 2012, 13:11

Ich habe diesen Thread genau verfolgt und wollte eigentlich nach Olivers wirklich sehr gutem Post , der auch meine Meinung wiederspiegelt nichts mehr dazu sagen, aber ich habe mich nun doch entschlossen hier meine Meinung und Sicht der Dinge nieder zu schreiben. Also die Idee an sich ist wirklich gut, doch was hindert einen User daran dies Inrpg umzusetzen? Legenden wie Atlantis ? Siehe die Götterwesen und das Reich Aegis , das Juin der Dunkelheit? Inrpg eine Quelle des Lebens ? Ich habe mit Seiji den Baum der Ewigkeit erstellt und ein altes Volk was in einer Stadt um diesen herum lebte, Peder hat darauf seine Phönixe bezogen, die Schutzdrachen dieser Stadt greifen in die Drachenfamilie von Sascha ein, diese Macht der Drachen greift in besondere Waffen ein die Inrpg erstellt worden sind usw usw.

Genau das macht ein RPG aus, alles greift ineinander ein und ist verwurzelt wenn man sich länger mit wirklich einigen großen Charakterkonzepten beschäftigt. Das ein neuer User in diese Konzepte nicht einwirken kann stimmt nicht, dazu nehme ich einfach Fili als Beispiel die es geschafft hat das ich mit Minato neue Ideen bekommen habe und das wo ich doch kurz davor war Ihn aufzugeben, auch durch Sascha hat Seiji neuen Antrieb wie sich die Shichibukai nun entwickeln , was aus Sheruta wird alles verwuchert und ineinander verwurzelt.

Ich bin der Meinung wir benötigen keinen Thread der Mythen, Sagen und Legenden , denn diese leben in unserem Forum aktiv. Was wir benötigen und da stimme ich Tina zu das solche Fehler wie mit Sheruta nicht passiert , das ein User meint die Geschichte der Organisation sei bekannt ....wir brauchen einen Guide wo alle bereits bekannten und für User evtl. Interessanten Geschichten usw. nieder geschrieben werden und gerne kann man auch neue Ideen in diesen Topf mit ein werfen, jedoch kann es keine 25 Legenden über irgendwelche Superdrachen geben , es können keine 800 Überdämonen in der Unterwelt geherrscht haben, das würde sich alles überschneiden, mir geht es nicht darum in einem Guide wissenschaftlich und an Richtlinien beschränkt das Ganze zu verknüpfen sondern einen Sammelpunkt und einen Kreativitätsaustausch zu schaffen , dass unser Forum noch spannender und schöner wird.

Mfg Minato
aka Chris


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste