Meinungen bezüglich dem...

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Jiro Arita » Mi 12. Okt 2011, 17:14

Guten Tag liebe Leute!

Ich melde mich mit einem allgegenwätigen Thema und möchte einmal kurz schildern worum es eigentlich geht. Mir geht es im diesen Thread, wie sollte es anders sein, ums BALACING. Die meisten werden jetzt denken: "ÄHHHHH das Thema is doch schon lange durch und bla bla..." aber gerade das finde ich nicht. Die meisten alten Charaktere sind ja jetzt durch und so und was genau hat sich jetzt geändert? Sicher, wir haben jetzt eine Aufteilung von Ninjutsu und die Stärke Intelligenz ist nun besser fürs Genjutsu... aber sonst? Ganz ehrlich, ich habe nicht wirklich was von "Balacing" gesehen, außer eben diese Stärken und Schwächen Geschichte. Ich habe in der letzten Leit mit einigen Leuten über dieses Thema gsprochen und bin immer auf unterscheidliche Sachen gestoßen und konnte mir somit meine Meinung über dieses ganze Balacing, im nachhinein machen.

Im Grunde finde ich das allgemeine Balacing vom Staff sehr gut. Bei den Jutsus wird darauf geachtet, dass diese nicht zu stark sind und es genug Wege gibt sich zu befreien, etwas dagegen zu halten etc. Soweit so gut. Dann aber gibt es immer so ein zwei Punkte die wirklich stark sind und gegen die im Grunde fast kein Charakter etwas machen kann. Dazu möchte ich sagen, dass z.B. das System für das Mangekyō Sharingan sehr gut finde. Aber trotzdem hat unser Balacing klare Lücken, was man bei aktuellen Nachbewerbungen und ein zwei anderen Sachen auch deutlich sieht. Ich weiß, dass einige Charaktere eine wirklich lange InRPG Laufzeit haben, Maresuke ist das beste Beispiel was mit mit einen Jahr InRPG-Zeit erreichen konnte, aber trotzdem gibt es Sachen, wo man sich einfach nur an den Kopf fässt und sich fragt warum. An dieser Stelle möchte ich jemanden zitieren, wo mit die Wortwahl sehr gefallen hat: "LEUTE?! Wir machen hier doch ein Balacing?! Warum balacen wir dann nichts?!" Und diese Frage lasse ich mal im Raum stehen. Sicher, angenommen ist angenommen und bla bla... Aber wie ich es damals schon gesagt habe.... Ich für meinen Teil vermisse wirklich dieses Naruto-Flear aus Manga/Anime welches man nur noch in so wenigen Posts findet. Ich meine, wir können auch klar ein Crossover-RPG machen, aber das würde sich, denke ich mit dem Banner beißen ;D

Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte und hoffe noch viele andere Meinungen zu hören. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, aber auch hoffe ich diesbezüglich ALLE Meinungen zu hören, da wir eine Community sind und auch wenn der Staff in solchen Sachen immer das letzte Wort hat, bringt es dem Staff nichts, wenn viele User unzufrieden sind. Ich hoffe einfach wieder/immer noch auf ein RPG wo jeder im Grunde mit jeden posten kann, sich dabei wirklich in die Welt von Naruto reingezogen fühlt, sich nicht denken muss "WOHA, sowas packen die in Naruto rein?! ALTER." und keine Angst haben muss, dass der Chara bei einem falschen Wort zerfleischt wird. Endzeit ist coole aber eine End-geile Zeit ist IMBA!!


Im diesen Sinne, fröhliches haten, ablehnen oder zustimmen...
MfG Nawaki aka Marcel

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Riri Luna » Mi 12. Okt 2011, 17:47

Oke Balacing ist ein großes Thema, das ist klar und das es hier und da mal was zum Aussetzen gibt, ist auch jeden bekannt. Aber dass schon wieder mit dem Thema angefangen wird, geht mir milde ausgedrückt ziemlich auf die Nerven.
Das Staff Team bemüht sich wirklich das sie auf JEDEN eingeht, sich jede Meinung anhört und trotzdem haben alle etwas auszusetzen. Wir sind eine große Communtiy, da ist klar das mal nicht alle zufrieden sind. Aber es wird überhaupt nie erwähnt dass sich alle vom Staff so bemühen. Das ganze Power Gegame, ist wirklich mühsam, ständig irgendwas Neues. Ist ja schön dass man sich etwas einfallen lässt, aber für mich hört sich dann auch mal irgendwo der Spaß auf. Wenn dann wieder das gemecker anfängt, ja aber dies und ja aber das, meine Güte das Staff Team entscheidet ja ned böswillig, nein den mag ich nicht das lehn ich ab, sondern die denken sich auch was dabei. Das Thema hatten wir jetzt schon so oft und es ist einfach ausgelutscht.
Mal ganz ehrlich, hast du dir das selbst nomal durchgelesen?!? Du sagst da groß was von Crossover-RPG
Nawaki Arita hat geschrieben:Aber wie ich es damals schon gesagt habe.... Ich für meinen Teil vermisse wirklich dieses Naruto-Flear aus Manga/Anime welches man nur noch in so wenigen Posts findet. Ich meine, wir können auch klar ein Crossover-RPG machen, aber das würde sich, denke ich mit dem Banner beißen ;D
und hast selbst von Bleach etwas in deine neue Char. BW hineingegeben?!? Da stimmt doch was nicht ganz. Ich bin ganz ehrlich aber ich hab echt geglaubt ich les da nicht richtig. DU beschwerst dich dass man alles vermischt und hast SELBST auch so viel Zeug von anderen Animes. Also irgendwie fehlt mir da die Logik dahinter. Tut mir Leid Marcel, aber das ist etwas lächerlich. Vielleicht seh ich das auch falsch, aber in meinen Augen ist das ganze echt etwas unsinnig.
Meine Meinung zu dem Ganzen ist einfach wie schon gesagt, ich finde das Staff Team hatte ganze Arbeit geleistet, ohne sich einschleimen zu wollen, sie überlegen sich ihre Entscheidungen und versuchen so gut es geht mit allen gerecht zusammenzuarbeiten. Sie bemühen sich alles genau zu erklären wenn man etwas nicht versteht und Lösungen zu finden die alle zufrieden stellen. Sie haben sich in den ganzen Wochen während alles lief den Arsch aufgerissen, ich hab oft mit Sascha, Keimi und Joschi geredet und geschrieben und da war nicht nur eine Nacht in denen sie durchgemacht haben um alles zu richten und auf alle Wünsche der User einzugehen. Ich hab echt großen Respekt davor, vor allem im Staff, ich finde sie machen ihre Arbeit gut. Allerdings stimme ich dir in dem Punkt zu, das einige der Chars im Forum wirklich sehr IMBA sind, klar sie haben eine lange Zeit schon In-Rpg, trotzdem nimmt es meiner Ansicht nach den Spaß für andere wenn man nicht einmal die Chance hat gegen sie zu kämpfen.
Das wars für mich, ich hoffe ich habe niemanden damit irgendwie gekränkt, denn das war nicht meine Absicht.
[font=Bradley Hand ITC]Lena[/font]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Natsuki » Mi 12. Okt 2011, 18:10

Ich werde an dieser Stelle nicht näher auf den Post von Marcel eingehen, sondern nur kurz auf die Situation die Lena geschildert hat:

Lena hat geschrieben:Alerdings stimme ich dir in dem Punkt zu, das einige der Chars im Forum wirklich sehr IMBA sind, klar sie haben eine lange Zeit schon In-Rpg, trotzdem nimmt es meiner Ansicht nach den Spaß für andere wenn man nicht einmal die Chance hat gegen sie zu kämpfen.

Auch hier versucht der Staff immer wieder zu richten was möglich ist. Doch zumeist hat der Staff einfach keine Lust mehr sich mit manchen BWs fast schon "herunterzuplagen" weil wenn es dann heißt zu irgendeinem User x "Deine BW muss nochmal raus, wir ham beim Chara/ bei den Jutsus/beim Clan/bei der Kuchiyose was gefunden, das nicht passt" dann kommt x her und es wird herumgeheult, das y und z auch solche imba Jutsus haben, und die noch viel weniger im Balancing sind - und ich muss sagen, das ich es in meiner Zeit als Staffmember zum Glück noch nie so in der Form hier bei uns erlebt habe, in abgeschwächter Form immer wieder mal - und schon darf der Staff - bzw. wenn's richtig toll kommt ein einzelner Mod - sich mit 3 heulenden Usern rumschlagen - teilweise nicht der Sinn der Sache.

Insbesondere bei den Jutsus wird es durch längere inRPG-Phasen einfach so, dass Charakter von Usern die einfach oft posten und gefühlte 10k schreiben in jedem Post einfach deutlich mehr Jutsus lernen als ein Chara der nur ab und an postet und da genau seine 250 Wörter. Und dann kannst du sagen was du willst, aber die geschickte Kombination von Jutsus in Kämpfen ist keinesfalls verboten - das dadurch so manch verdammt starker Effekt entstehen kann ist klar, aber als Staffmember kann man sich nicht auch bei einem ~3 Jahre alten Chara mit gefühlten 42 S-Rang beim 43. jede einzelne Möglichkeit durchdenken xD Wer's schafft und macht: Meinen Respekt, ich kanns nicht.

Und noch ein letztes Wort zum Balancing: Staffintern bin ich als glaube ich der bekannt, der am weitesten das Maul aufreißt, wenn irgendwas nicht passt, also wenn ihr Kritk an irgendetwas Existentem habt (und diese natürlich auch berechtigt is xD) , und es euch aber nicht zu äußern traut, dann biete ich gerne jedem User an, dass ich sein Anliegen vollkommen diskret vortragen werde. Ich glaube 1-2 User wissen schon, da ich es mache, der Rest vom Staff weiß, das es diskret is. Also, wer will meldet sich, ich werd versuchen euer Anliegen so gut es geht in eurem Sinne durchzukriegen.

Soweit dazu, ich bin jetzt posten~.

LG
Peder

EDIT: Achja und als User möchte ich noch ein paar Worte los werden: @Marcel: Owned by Lena o.o

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Jiro Arita » Mi 12. Okt 2011, 18:20

Um es noch deutlich zu machen: ICH MECKER NICHT RUM! Sondern bringe nur etwas zur Sprache was ich beobachtet habe und da dein Post im Grunde nur gegen mich geht werde ich doch gleich antworten, anstatt einige Antworten abzuwarten, weil ich aus dem Lachflash gerade nicht rauskomme. ^^

Ich weiß wie sehr sich der Staff bemüht, trotzdem sprechen die Fakten für sich, die bezügliches des Balacing nicht sonderlich dafür sprechen. Gut, es ist richtig, dass bei den meisten Charas ehh nicht großartig notwendig war, aufgrund des bereits vorhandenen allgemeinen Balacing. Das und mehr zeigt mir, dass du mich nicht verstanden hast, was besonders dadurch untermauert wird, dass du in Skype nachfragst und dann es trotzdem nicht richtig verstanden hast. :)
Wie gesagt, ich meckere nicht rum, da ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Staff und dem Forum bin. Sonst wäre ich niemals so lange hier gelieben, da ich in der Regel sonst nach einem Monat das Forum leave. Soviel dazu. Dann habe ich gesagt, bzw. weiß dass der Staff sich Mühe gibt, weil die User sonst viel viel unzufriedener wären. So... Und da Peder während meines Posts, also ich das hier geschrieben habe gepostet hat muss ich kurz ein zwei Sachen hinzu schreiben. WIe gesagt, sage ich nichts gegen InRPG entwicklung und den ganzen Zirkus (siehe meinen 1. Post) aber wenn man ein Balacing durchführt müssen auch allgemeine Sachen die angenommen sind, gebalacet werden. Dazu hat Sascha mir einmal gesagt, dass er auch das Raiton no Yoroi klar balacen würde und wenn der Staff mir, im Rahmen des Balacing, sagt bitte das und das runterschrauben, dann mache ich das auch. Punkt. Aber dann erwartete ich auch, dass es bei allen Sachen durchgezogen wird, die angenommen werden. So far.
Jetzt kommen wir zu dem Grund meines Lachflashs. Du sagst, dass das Fullbring aus Bleach ist und das ich es so übernommen habe. Streite ich auch übrhaupt nicht ab. ^^ Ich zählte dir gerne weiter auf was ich woher übernommen habe. Hagane Clan = Hierro (Name?! XD) ebenfalls aus Bleach. Arita Clan = Samurai Champoo, Kateyo Hitman Reborn!, Soul Eater, und Bleach. Jeder kupfert hier irgendwie irgendwo IMMER ab, dass ist nicht der Punkt mit dem ich Crossover meinte. Das Ding bei diesen Punkt war einfach, dass es stimmig sein muss. Sicher hat Nawaki durch das Fullbring die Fähigkeit die Seelen von Gegenständen zu spüren und zu kontrollieren, wie in Bleach, aber der Punkt dabei ist, dass er kein übernatürliches Wesen ist, dass in der Luft stehen kann, andere Seelen durch eine Berührung in den Himmel schicken kann und in der Welt darauf aufpasst, dass die Hollows nicht die Welt übernehmen! XD Sondern er ist ein ganz normaler Mensch, der leidet und blutet, eine Shinobiausbildung hat und alles im Einklang mit dem Narauto universium ist. Sonst würde ich Nawaki auch eine Dueldisk in die Ausrüstung packen, mit der er per Kuchiyose no Jutsu alle arten von Viechern beschwören könnte und auch kontrollieren könnt. Ebenso ist er kein Fußballer, der ein tor schießt und das Netz dabei zerreißt. Ich hoffe du verstehst worauf ich jetzt hinaus möchte, weil dein Beitrag eben zeigt, dass du es nicht tust. Seelen sind immer im jeden Lebewesen vorhanden. Seelen Grundlage für Chakra, Chakra kann durch Gegenstände fließen und ist in allem vorhanden, daher gibt es keinerlei abweichung der Atmosphäre. Hierzu er Crashkurs in meiner Logik. ;)

Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Inspiration durch andere Animes, denn dies ist ne Grundlage für ein RPG Forum, doch muss es ins Naruto Universum passen. Bijuu, Kuchiyose, die Dörfer, Nuke-nin und Ende. Alles andere passt einfach nicht so ganz und das ist meine Massage. Ich möchte kein Gemecker sondern eine konstrukive Diskussion anregen um die Situation im Forum zu verbessern um dem Staff und uns allen eine Richtig und zu weisen, durch die wir unser RPG verbessern können und somit den Spaß und den Style erheblich verbessern können! Ich habe großen Respekt, vor allen Mitgliedern des Staffs doch habe ich auch eine Meinung wie wir alle zu der ich stehe und die ich vertrete. Daher möchte ich kein Angestinke, wie das von dir Lena, sehen sondern Meinungsaustausch... da sonst das Ziel meines Threads überhaupt nicht mal angekratzt wurde. und Peder... dein unnötiges Edit macht das sehr deutlich. 1. Weil Lena den Sinn meiner Argumentation überhaupt nicht verstanden hat sondern einfach wegen ihren "Marcel ist ein Idiot" Gedanken, denn sehr viele hier haben, einfach drauf los postet ohne den wirklichen Sinn zu sehen. Und 2. Weil ich keine Beleidigungen will, verdammte Sch***e! Ist das SOOOOOO Schwer zu verstehen, meine Fr***e?! Peder besonders du machst mir bzw. hast mir das was ich anspreche die letzten Tage mehr als deutlich gemacht, daher nehm ich das äußerst persönlich.

Im diesen Sinne,
MfG Nawaki aka Marcel

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Riri Luna » Mi 12. Okt 2011, 18:31

Tja Marcelchen aber jeder ist einer anderen Auffassung was in das Naruto Forum passt und was nicht. Es war keine Kritik an dich oder ein Anschlag, wie du es jetzt darstellst sondern nur etwas vorauf ich hingewiesen habe. Es war ein Beispiel und ich fand den Vergleich sehr lustig, das du sagst das alles vermischt wird, mehr nicht. Du musst schon klar definieren was für dich “Naruto gerecht“ ist und was nicht, denn da scheiden sich die Geister. Niemand kann das klar definieren es gibt, meiner Meinung nach, nur zwei Methoden, entweder man lässt sich nun mal von anderen Animes Inspirieren oder eben nicht. Deswegen hab ich das aufgezählt. Es war also kein persönlicher Angriff, nur um das klar zu stellen. Wenn du hingegen immer noch daran zweifelst das ich dich nicht verstanden habe, ist es wohl am besten du schlägst eine Regel für das Staff Team vor was alles deiner Meinung nach in die Welt von Naruto passt und was nicht, denn das würde es dann ja erleichtern das es alle verstehen.
[font=Bradley Hand ITC]Lena[/font]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 12. Okt 2011, 19:15

Nun dann möchte auch Ich selbst als Staffmitglied aber auch als User des Forums etwas zu diesem Thema sagen. Mit großer Verwunderung habe ich die Zeilen deines Postes verfolgt, als ich jedes Wort in deinem Beitrag gelesen, verstanden und nocheinmal gelesen hatte machte sich ein großes Fragezeichen in meinem Kopf breit. Doch bereits einen Augenblick später war mir klar auf was Du hinaus willst und wie der Hase hier läuft. Doch erst meine kleine bescheidene Meinung zum Thema. Das Naruto Universum ist wie ich bereits oft sagte das Universum schlechthin wo man nahezu alle Möglichkeiten frei seiner Fanatsie entsprechend einbauen , ausbauen und weitereintwickeln kann, wir sehen durch die vielen Filler wieviel abseits der offiziellen Mangageschichte möglich ist, du sprichst von Naruto Universum , da muss man deutich unterscheiden zwischen dem was Naruto zu Naruto Zeiten war und wie es in Shippuuden mutiert ist. Unser Forum war schon immer recht frei in dieser Gestalltung , wir haben Pokemon als mögliche Kuchiyosen, Schutzgeister , andere Dämonen , göttliche Wesen, Flüche , Rituale , Seelenviecher , Seelenbindungen , allmögliche Mutationen und eigene Genveränderungen und Ich selbst sage das dies alles noch im Ramen von Naruto ist! Wir haben im Manga diese komischen Kyuubi Brüder gesehen , die von Kyuubi gefressen wurden und durch sein Chakra im Magen zu Pseudojinchuuriki wurden....wir haben so viel was uns der Manga bietet und so viel was wir aus anderen Animes nehmen können, doch Marcel ich verstehe das dies nicht dein eigentliches Anliegen war , was Marcel meint ist der Shinobi Alltag ....und da hat er vollkommen Recht , wo merkt man denn noch das es sich hier um Shinobis also Ninjas handelt ? Gibt es noch Missionen ? Gibt es noch die alltäglichen Schwierigkeiten im Shinobi Leben oder den Weg des Ninja ? Nein leider nicht, in unserem Forum hat sich durch all diese Freiheiten etwas eingependelt , ein Zustand der dieses normale Shinobileben einfach nicht mehr schmackhaft macht zu spielen , in unserem Forum herrschen oft nurnoch priivate Plotts, Saufgelagen , Spaßiges und intere Storylines aber das Ninjaleben ist mehr und mehr in den Hintergrund gerückt , es ist zu einem Beiwerk geworden mehr nicht. DOCH frage Dich einmal , nein fragt Euch ALLE einmal ob dies wirklich so schlecht ist? Ich habe in noch keinem Forum solch verzweigte Storylines gesehen wie in unserem , unser Postingstil wächst , unsere Erfahrung wächst , neue User haben spaß am Spiel werden sofort in die "Familie" aufgenommen und ab gehts, sicherlich es gibt Unstimmigkeiten , viel rumgenerve und auch gezänke aber to hell wo gibts das nicht? Ich sage Euch wir machen sicherlich nicht alles richtig hier bei uns im Forum , aber eine striktes Shinobirpg überlebt einfach nciht, wir sind nicht umsonst NUMMER 1 , wir sind nicht umsonst das familiärste RPG und in welcher Familie gibt es nicht die gehassten Bekannten und Verwandten , in welcher Familie kann man nicht lachen , weinen ....Schmerz ertragen? Sicherlich meine Beispiele sind krass gewählt aber für mich hat unser Forum genau den richtigen Weg eingeschlagen.

Was das Thema Balancing angeht , dort bemühen wir Uns das richtige Maß zwischen Inrpg Freiheiten und fairem RPG zu finden, sicherlich gibt es Charaktere die einfach sehr stark sind , doch ich spreche hier nur von mir da ich selbst mit Minato einen sehr starken Charakter habe und auch Seiji mein Erstling einer der ältesten Charaktere des Forums ist der noch lebt , dass ich versuche trotz ihrer Inrpg Weiterentwicklung alles im Ramen zu halten, die Krankheit bei Minato und das Auslegen auf die 0 Tailed Form sollte gezeigt haben , dass dies der erste Schritt ist , ich habe Götterwesen nachbeworben die aus Yu gi Oh stammen was Ihr Aussehen angeht , aber ich finde all dies isst keine Frage des Balancing sondern der eigenen KReativität , jeder im Staff bemüht sich , das User ihre Ideen möglichst frei umsetzen können , dafür stehen wir ....denn das macht unser Forum aus und da ist auch kein Staffmitglied eine Ausnahme nehmen wir mich als Beispiel, die Aegis Götter waren Streitthema , wurden nach Eigenwunsch dann ein Thema der Modkonvi ..kamen mit knapper Stimmlage durch und haben jetzt nun schon zwei User auf neue Ideen gebracht inkl. mich selbst bereits auf unzählige Mehr wie ich mein Inrpg Play auslegen kann. Ihr seht ......kreativität und spaß am RPG sind es was unser Forum ausmacht. Denn egal wieviel Streit und Ärger .....auch einfach nur Ankotzphasen mich mit dem Forum verbinden , so habe Ich hier schöne Stunden verbracht die all dies wieder weg machen , ich habe hier die Liebe meines Lebens kennen gelernt und desshalb verdammt nochmal wir ROCKEN!

Mfg Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 12. Okt 2011, 19:58

Nur um mich auch mal zu Wort zu melden, denn eigentlich wurde meine Meinung soweit schon von Chris vorgetragen, weswegen mir nichtmehr sonderlich viel zu sagen bleibt.
Ich denke einfach, wenn man nur unter dem Thema "Naruto" denkt, und sonst keine Ideen durch andere Animes mit einbringen kann, dann wirds relativ schnell sehr langweilig, denn hier sind nicht gerade wenig User, und wenn jeder nach Besonderheiten und ähnlichem nur bei Naruto sucht, dann ist dies schnell ausgelutscht. Gute Fähigkeiten sind schnell vergeben, Besonderheiten ebenso. Weswegen ich es eben sehr gut finde, dass man auch aus anderen Animes etc. Ideen sammeln kann und diese einbringen kann, und solange man dies dennoch auf einem Narutoniveau erklären kann, und es auch nicht vollkommen unlogisch ist, ist es meiner Meinung nach, okay. (wobei "unlogisch" bei gezeichneten Figuren, welche so knapp 5 meter in die Luft springen oder von Baum zu Baum hüpfen können, auch relativ ist ;) In diesem Punkt finde ich, nebenbei bemerkt, dass viele Leute das Forum viel zu ernst nehmen, und ihr eigentliches RL nur noch mit dem Forum verknüpfen, aber das sei mal dahingestellt)
Dann möche ich auch nochmal erwähnen, dass es immer und überall schwächere und stärkere Gegner gibt. Gegner, für die man selbst so gut wie unbesiegbar ist, und Gegner, die für einen selbst unbesiegbar scheinen. Und das mit stärkeren und schwächeren Gegner gibt es überall.
Dann möchte ich nochmal erwähnen, dass es immer eine Gelegenheit gibt, einen Gegner zu schaffen, manchmal muss man nur auf den Geeigneten Moment warten, denn jeder hier im Forum musste seinem Chara Stärken und Schwächen geben. Und an dem Punkt kann ich auch mal Minato nochmal ansprechen, auch ihn hätte man "erlegen" können, HÄTTE nur leider hat dies damals niemand gesehen und es nicht getan oder vielleicht auch nicht getraut, ich weiß es nicht.
Dann finde ich, dass ein Charakter, der schon seit mehreren Jahren hier spielt und wirklich richtig gute Posts mit einer anständigen Länge jedes Mal vorträgt es verdient hat, sehr viel mächtiger zu sein, als zB ein Neuling, der erst seit ner Woche hier im Forum ist und gerade mal die 250Wörter mit müh und not hinklatscht, (nicht das das jeder Neuling macht!) oder irgendein User der gerademal knapp über den 250Wörtern ist und nur mit irgendwem rumschwuchtelt, ohne wirklich was für seine Fähigkeiten zu tun. Das ist dann doch klar, dass ein solcher Chara sich dann nur auf einem Punkt bewegt, und die anderen, welche sich darauf auslegen stärker zu werden, schnell über einen solchen User hinauswachsen.
Dann kommt auch noch dazu, was Peder auch wohl angesprochen hat, die Spielweise, wenn jemand eine gute Kombo mit seinen Jutsus hinlegt, ist das natürlich schon ziemlich stark dann.
Was könnt ich noch sagen?
Zum Staff selbst sage ich nichts, jeder weiß, dass sie sich in ihre Sache voll reinhängen, auch kann sich jeder bei einem Anliegen an jemanden von ihnen wenden, und sie nehmen ihre Sache sehr ernst, ebenso nehmen sie (meiner Meinung nach) das Balancing sehr ernst, dass sollte man alleinschon an den vielen (bereits stattgefundenen) Disskusionen zu diesem Thema bemerkt haben.

So. ich denke, dass reicht nun erstmal (bestimmt hab ich noch was vergessen zu sagen... was solls)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Kojiro H Kishou » Mi 12. Okt 2011, 20:49

So ich denke ich werd hier auch ein paar Worte verlieren.

Zuerst mal, ich denke der Staff tut seine Arbeit. Ich meine, wenn ich das richtig in der erinnerung habe, ist bei den "Balancing" das jetzt durchgezogen wird das Ziel, vorallem ältere Charakter auf neuen Stand zu bringen und Jutsu anzupassen und dergleichen. Also nicht wirklich wo man alle User auf einen Stand "abschwächt" wo jeder gegen jeden eine Chance hätte. Es ist für mich auch völlig logisch wenn ein Minato einer der stärksten Charaktere in Forum ist. Jeder der gut rpgt und wenig Fantasie hat kann das schaffen. Bei dem Charakter wird auch nicht eine über Fähigkeit nach dem anderem über Jutsu gelernt. Es ist meistens auch eine ziemliche Story dahinter. Wie ihr merkt... finde ich es falsch wenn man den Charakterfortschritt zu schnell voran treiben möchte und nach einem Post gleich vierhundersechsundzwanzig Jutsu gelernt hat und sieben Besonderheiten und Verwandlungsstufen erworben hat. Bei manchen Charas im Forum fehlt mir einfach ein wenig die Charakterstory. Schliesslich ist ein Rpg kein Hack 'n' Slay.
So anders Thema.... Leute ein Forum ist kein Lan-Spiel dessen Spieler anzahl auf max. 4 Spieler begrenzt ist. Ihr könnt wirklich mit mehr als 3 Leuten rpgn. Private Plotts mögen vielleicht für die anderen 3 Spieler lustig sein, aber der Rest des Forums an nichts davon. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mal die Posts zu lesen, weil sie für mich eigentlich nur mürrische NPCs darstellen, die die Rpg Welt ein wenig voller aussehen lassen.
Denkt ein wenig an eures RL. Geratet ihr dort auch immer an die selben paar Personen. Ja....? Ich sagte doch denkt an eures RL. Klar seht ihr Personen öfter, besonders die die ihr mögt doch passiert es auch ab und an das ihr völlig fremden Personen begegnet. Natürlich würde das dem Rpg hier auch gut tun wenn ihr ein weniger offner spielt, doch wird euch sicherlich keiner dazu zwingen. Ich sag das nur so dahin... weil es meine Meinung ist.
[Next Thema] Thema was ist Naruto und was nicht....... Naja... die Frage ist was ist nicht Naruto, das ist einfacher. Lichtblitze mit einem Holzstab, der mit einer Phönixfeder versehen ist, auf den Gegner schleudern, wie an irrer mit den Nissan Skyline durch die Strassenbrettern und andere Autos von den Fahrbahnen stossen, riesige Exo-Sklette mit Laserschwertern um paar Dinge zu nennen die nicht Naruto sind. Tatsächlich ist es so das Naruto ein ziemlich weitäufiger Begriff sein kann, wenn es um die Fantasy geht. Sehen wir uns Kisame an.... er hat ein Fischschwert (Fischstäbchen Ahoi!) das Chakra frisst und das Geräusche wie Gihihii und Kiriri von sich gibt. Zuallem hin hat sein Besitzer sowas wie Kimen im Gesicht (WTF... ist das One Piece!) zuallem hin kann er sich mit seinem Schwert verschmelzen (Hallo?!) und mutiert so zu einer Art Haifisch. Kling alles ein wenig komisch wenn ich das so daher schreibe nicht. Was wenn ich euch sage das es um Naruto um Ninjas geht die sich mit Wurfsternen, Kunai, elementare Jutsus... und der Faust bekämpfen? Irgendwie passt das Fischmonster da gar nicht rein oder...? Trotzdem stört es niemand das Kisame so ist wie er ist. Und sind wir mal ehrlich Kisame ist AWESOME (yay!).
Egal was ich damit sagen will.... so lange wir keine DuellDisk tragen( gute Idee) und sich alles eingermassen im Rahmen hält, dafür wir der Staff schon sorgen. Ist eigentlich vieles Naruto. Ich sag jetzt nicht alles da ich nicht sämtliche Fähigkeiten und Kuchiyose hier in Forum kenne xD.

so weit von mir


mfg Kazuma
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Itoshii Shina
Im Besitzt: Locked

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Itoshii Shina » Mi 12. Okt 2011, 22:57

So, Isilein will auch was sagen :3

Ich bin jetzt seid etwa vier Monaten hier dabei und habe mich glaube noch nie über ein Forum so aufgeregt. Erstmal muss ich sagen, dass das Eternal wirklich ein schönes Forum ist mit netten Leuten auch wenn ich mit den meisten wohl eher weniger was zu tun habe. Aber auch ich habe schon einiges gefunden was mich tierisch nervt und „ankotzt“, doch wollte ich mich nie dazu äußern einfach aus dem Grund, da es ja hieß es wird ein Balancing durchgezogen etc. und ich dachte, dass sich das meiste so in Luft auflösen würde (hat es zum Großteil auch). Find ich ja auch echt gut was das Team leistet und alles, aber warum regen wir uns hier eigentlich immer über das Balancing auf? Die meisten wissen ja noch nicht mal was das Team darunter versteht; ich würde mal sagen, die meisten stellen sich ja etwas Unterschiedliches darunter vor und warum lässt man das Team nicht einfach mal fertig arbeiten und gibt danach seinen Senf dazu? Aber gut, wenn ich jetzt schon mal dabei bin.

Das Thema bezüglich der Fantasie, Kreativität, blablabla.
Ich persönlich bin eine die immer versucht ihren eigenen, individuellen Charakter zu erstellen und nichts aus anderen Animes/Mangas „klauen“ möchte – wobei das ja heutzutage gar nicht mehr geht. Egal was man macht kriegt man von irgendwem immer gedrückt „Woaar, das hast du aus Blablabla! Und das ist aus blabla!“; jedenfalls geht es mir immer so. Unbewusst lassen wir uns doch alle von den anderen Animes und Mangas beeinflussen, was ich eigentlich gut finde, da man dadurch immer seine eigene Ideen noch ausbauen kann und kreativ verzieren kann. Doch sollte man es nicht übertreiben. Wenn ich dann sowas sehe wie Chris‘ Kuchiyose (nichts gegen dich Chris, aber das ist eben eines der neueren Dinge die mich stören) krieg ich einfach nur einen Brechreiz. Wieso? Nunja, ganz einfach. Als ich mir die Bewerbung angesehen habe dachte ich nur „Okay, was hat das mit Naruto zu tun?“ Ja, Kreativität und so, alles schön und gut. Aber das ist nicht mehr kreativ, das ist einfach nur kopiert und sowas hasse ich. Ich meine, sollen unsere Charaktere eine Kopie von anderen schon vorhandenen Charakteren sein und eben ins Naruto-Format gepresst sein, oder eben individuelle Charaktere, angehaucht von anderen Animes und Mangas, aber dennoch keine Kopien? Genauso wenn man ganze Fähigkeiten einfach kopiert. Kreativ wäre wenn man dann noch etwas Eigenes einfließen lässt und nicht einfach nur kopiert und dies ins Naruto-Format presst. Gut, Chris' Bewerbung hat jetzt weniger mit einem Charakter zu tun, aber dennoch ist es eiskalt aus einem anderen Anime/Manga kopiert und in das Naruto-Format gepresst worden.
Nochmals sorry Chris, wollte dich damit jetzt wirklich nicht angreifen, aber das viel mir gerade ein.

Dann das Thema bezüglich dieser Imba-Charaktere und InGame-Entwicklung..
Alles schön und gut, ich persönlich liebe es ja klein anzufangen und mich hochzuarbeiten, doch muss man sich selbst ja wohl auch gewisse Grenzen setzen. Gerne baue ich meinen Charakter aus, aber hat es bei mir ein Ende wenn ich selbst merke wie mächtig und stark er wird. Und ich meine, in diesem Forum gibt es wirklich schon ein paar Charaktere die eben imba sind. Auch wenn dies durch InGame-Entwicklung geschehen ist, sollte es dennoch nicht übertrieben werden und fairerweise es etwas runtergeschraubt werden, damit man wenigstens auch noch einen Hauch einer Chance hat. Ich möchte mal kurz ansprechen was Fili gesagt hatte:
Dann finde ich, dass ein Charakter, der schon seit mehreren Jahren hier spielt und wirklich richtig gute Posts mit einer anständigen Länge jedes Mal vorträgt es verdient hat, sehr viel mächtiger zu sein, als zB ein Neuling, der erst seit ner Woche hier im Forum ist und gerade mal die 250Wörter mit müh und not hinklatscht, (nicht das das jeder Neuling macht!) oder irgendein User der gerademal knapp über den 250Wörtern ist und nur mit irgendwem rumschwuchtelt, ohne wirklich was für seine Fähigkeiten zu tun. Das ist dann doch klar, dass ein solcher Chara sich dann nur auf einem Punkt bewegt, und die anderen, welche sich darauf auslegen stärker zu werden, schnell über einen solchen User hinauswachsen.
Muss ich zustimmen, doch sind nun mal manche User nur auf Macht und Stärke aus und wollen ihren Charakter so ausbauen, dass er imba wird. Andere User legen da eher den Wert auf das Play, nicht auf die Stärke ihres Charakters und lassen diesen nur manchmal Jutsus lernen, die Fähigkeiten ausbauen, usw.. Sollte man also die User, die viele Jutsus lernen und viel nachbewerben und viel tun und machen, aber wenig auf das Play selbst geben, einfach mal machen lassen und ihnen somit einen Imba-Charakter ermöglichen? Manche versuchen ja die Grenze des Forums zu finden und übertreiben mit Absicht um zu sehen wie weit sie kommen und hier scheint diese Grenze wohl einfach weit weg zu liegen. Ich finde, auch dabei sollte man fair bleiben und es nicht übertreiben, da es doch immer wieder Kandidaten gibt die einfach stärker werden wollen. Würde man dies nicht aufhalten, dann wäre es den anderen ja nicht fair gegenüber, also denen, die sich lieber auf das Play konzentrieren anstatt ihren Charakter mehr und mehr Stärke zu verleihen.

Zu dem Thema was Naruto ist und was nicht äußere ich mich nicht. Ich kann Kazuma in diesem Punkt eigentlich nur zustimmen.
Hätte auch noch andere Dinge die ich ansprechen könnte, aber hat mit dieser Diskussion wohl eher weniger was zu tun, also wars das erstmal von mir ;D

Grüßle ~
Isi (:

Benutzeravatar
Felicita Teiko
||
||
Beiträge: 1023
Registriert: Di 11. Okt 2011, 17:12
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Felicita
Nachname: Teiko
Alter: 18
Größe: 1,57m
Gewicht: 42
Stats: 40
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 2
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: -
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Felicita Teiko » Do 13. Okt 2011, 11:02

Darauf möchte ich gleich einmal was sagen, da ich ja auch zitiert wurde.
Ich möchte einmal anmerken, dass in einer Bewerbung jedem Charakter ein "Charakter" eben beigeführt wird, ebenso wie ein Ziel. Und wenn man seinen Chara richtig spielt (was man eigentlich tun sollte) dann ist es klar, dass ein Chara, der durch und durch böse von seinem Charakter her ist und die ganze Menschheit hasst und als Ziel hat, eben diese auszurotten und stärker zu werden, um dies zu tun, sehr viel schneller an Stärke inGame zunimmt, als ein einfacher Chara, der im Dorf lebt, durch und durch freundlich ist, und als Ziel hat, vielleicht eine glückliche Familie zu haben irgendwann, oder die verstorbenen Elter, den verstorbenen Freund was auch immer, zu rächen, welche/r von irgendjemand unbekanntem getötet wurde. Dieser Chara hat dann für den Spieler meist keinen richtigen Anreiz immer stärker zu werden, da der "Mörder" dann nur in der Story erwähnt wurde und meist nicht inGame vorkommt.
Da kann man auch ruhig mal meine Tia und Minato als Beispiel nehmen. outRPG war nur (und wirklich NUR) das wir gesagt haben, wir posten miteinander. Dann haben wir zusammen lange überlegt, WO wir uns zufällig treffen könnten, ohne das es absolut bescheuert klingt. Ich mein, mein Einstiegspost war in Kiri am See, und Minato hatte garkeinen Grund, dahin zu gehen, wenn er es dennoch getan hätte, wäre es absolutes outRPG gewesen. So. Soviel dazu. Dann haben wir schließlich zusammen gepostet und zwar so, wie unsere Charaktere nuneinmal sind. Und meine Tia ist ein ein Menschverachtendes Ding, dass jedes Wesen das menschlich ist hasst und zwar wirklich hasst, und als Ziel hat, diese zu killn, mehr oder weniger. Und dann traf sie eben auf Minato, hat seine Macht gespürt, und er wusste, wie ihre Einstellung ist, und sie hat sehr schnell von seinen Taten erfahren (zerstörung der Dörfer zB) und seine Denkens Art und Weise. Und dann hat es gepasst und es konnte nur zum Vorteil für meinen Charakter, so wie ich ihn erstellt habe sein, sich mit Minato zu verbünden. Und ich poste nun seit 2 Monaten oder so, und als "schwach" würde ich meine Tia nun nicht bezeichnen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich finde, dass die Stärke eines Charakter nunmal eben so, wie ich es vorher schon meinte, davon abhängt, ob man mit irgendwem zB rumschwuchtelt, oder sich auf die Stärke seines Charas konzentriert, und auch davon, wie der Chara selbst ausgelegt ist. Und über den letzten Punkt sollte man sich Gedanken machen. Ich mein. Hier, dass ist mein neuer Chara. Er ist ein einfacher Chunin aus Kiri. Und mein Gott... er ist der schwächste Chara den ich kenne. Er kann absolut garnichts und er hat eigentlich nur Schwächen xD Aber hey, ich wusste das, als ich ihn erstellte und ich wollte ihn trotzdem erstellen. Über seinen weiteren Weg weiß ich noch nicht bescheid, trainieren werde ich ihn auch nicht viel, dh er wird immer son schwacher Looser sein. Aber ich mag ihn trotzdem. ;) Das soll halt auch nur zeigen, dass man sich von Anfang an überlegen sollte, was für einen Charakter man erstellen will und zumindest einen groben Verlauf haben sollte, wo er später stehen soll. Letzteres kann sich immer wieder verändern, aber dennnoch, zu Anfang sollte man dies zumindest haben.

Und am Rande: jeder darf seinen Charakter trainieren. Manche tuns mehr als andere, sprich: sie werden stärker. Wenn jemand seinen Charakter stärker machen will, dann darf und kann er das durch trainingsposts machen, wenn jemand einfach nur "normales" rpg machen will, dann kann er das auch machen, aber sollte sich nicht wundern, wenn er, was seine Fähigkeiten etc. betrifft, auf einem Standpunkt bleibt und dann eben auch schwächer wird/ist als manch andere Charas. Und ich sehe nichts schlechtes daran. Es ist jedem selbst überlassen, wie er seinen Charakter spielt und da finde ich auch nicht, dass da irgendwas "verboten" werden sollte, von den Mods, wenn jemand halt viel mit seinem Charakter trainiert und nachbewirbt.

Dazu möchte ich sagen, ich selbst habe nun, trotz zwar wenigen Posts (die aber doch recht gut sind) ganz gute NBWs nun gemacht und da wurde mir auch gesagt, dass sie angemommen werden (ich muss noch n bisschen was nun ändern) aber dass ich danach fürs erste keine Jutsus etc. nachbewerben darf. Eben weil ich noch nicht so lange mit Tia poste.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Nibi ~ Handeln
Bild
ʕ•ᴥ•ʔ Charakter | Andere Accounts/NBWs | Theme | Fight-Theme ʕ•ᴥ•ʔ

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Anija » Do 13. Okt 2011, 16:43

Jaha, mischen wir uns als Staff-Mitglied auch mal ein! ô.ô/

Zum Blancing vorweg:
Bisher hat sich nichts daran geändert, dass mit dem Balancing bezweckt werden sollte, dass eben alte Charaktere mit ihren Fähigkeiten an die neuen Richtlinien angepasst werden, sprich: Bessere und nachvollziehbarere Ausschreibungen von besonderen Fähigkeiten und selbsterfundenen Jutsus. Dabei wurde natürlich auch gesiebt und teils deutlich abgeschwächt. Wie gesagt, abgeschwächt. Unter dem Balancings verstehen wir nicht ganze lang bestehende Charakterkonzepte nieder zu walzen, nur weil sie aufgrund der Ausschreibungen etc. nicht mehr unseren Richtlinien entsprechen. Wäre dies unser Ziel gewesen, dann hätten wir vermutlich nur noch die Hälfte der Userschaft auf dem Forum.

Zu dem Thema das einige Charakter hier deutlich und unverkennbar sehr stark sind, wenn nicht sogar imba. Ich persönlich halte nicht viel von so manchem Gepushe hier auf dem Forum, besonders, wenn manche mit einer Almighty superduper Technik um die Ecke kommen und andere schreien: "Waaas, das kriegt der angenommen?! Na warte, da werde ich mir noch was Mächtigeres überlegen!" Dass sich jemand selbst eine Almighty superduper und all-pown Technik bewirbt ist nicht das Problem, lediglich, dass dann manche kommen und meinen sich etwas Stärkeres zu machen nur damit sie etwas Mächtigeres in der Hand gegen den haben. DAS ist Gepushe in meinen Augen. Genauso wenn man sich ein Jutsu nach dem anderen nachbewirbt und nur die Trainingsposts abarbeitet aber ansonsten ungefähr genauso viel RPG betreibt wie in einem MMO. Ich weiß nicht wie andere das sehen, doch bedeutet für mich ein RPG nicht, dass man von allen unbdeingt der Stärkste sein muss. RPG bedeutet für mich, dass man sich einen Charakter erstellt und dem seine Geschichte schreibt, seine Biographie wenn man so möchte. Dabei wird die Geschichte von außen durch andere beeinflusst, was das Ganze umso spannender und aufregender für einen selbst macht. Man weiß nie was kommen könnte, was man aus dem Charakter macht. Im Laufe der Geschichte gewinnt der Charakter an Erfahrung, diese steckt er in seine Fähigkeiten, wodurch vielleicht selbsterfundene Jutsus entstehen. Vielleicht lernt er ja auch ein mögliches Kekkei Genkai perfekt zu meistern. Man kann es nicht vermeiden, dass der eigene Charakter selbst irgendwann stärker wird, zumindest sollte man meinen, dass er es wird. Dass seine Stärke dann sogar über das hinausreicht, was man sich selbst zu Anfang vorgestellt oder vorgenommen hatte, dann ist das natürlich etwas ganz Großes. Doch auch etwas ganz Großem muss man tatsächlich irgendwann einen Riegel vorschieben, denn sonst endet das nur noch in reinsten Gepushe. Ein Charakter wird nicht stark indem er immer nur am Jutsus lernen ist, er wird stark, indem er sich immer wieder verändert, neues erlebt, Erfahrung sammelt und und und. Nur dadurch kann er stärker werden und irgendwann sein Limit erreichen. Das RPG ist nicht dazu gedacht zu meinen, dass man immer wieder die anderen übertrumpfen muss, beziehungsweise irgendwas genauso imbares meint sich erstellen zu müssen, nur weil man Schiss hat ansonsten nicht gegen die etwas mächtigeren unter uns ankommen zu können. Sowas ist in meinen Augen dumm. Rein theorethisch gesehen könnte hier jeder jeden besiegen, man muss nur wissen wie und wie man seinen Charakter geschickt gegen den anderen zu spielen hat. Deswegen hört bitte auf wegen solchen Dingen rumzuweinen, es gibt immer Mittel und Wege als Charakter Konzepte zu zerstören.

Erfreut euch an meinen geistigen Dünnschiss *-*

Narukami Suki
Im Besitzt: Locked

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Narukami Suki » Do 13. Okt 2011, 17:15

Anija hat geschrieben:Jaha, mischen wir uns als Staff-Mitglied auch mal ein! ô.ô/

Zum Blancing vorweg:
Bisher hat sich nichts daran geändert, dass mit dem Balancing bezweckt werden sollte, dass eben alte Charaktere mit ihren Fähigkeiten an die neuen Richtlinien angepasst werden, sprich: Bessere und nachvollziehbarere Ausschreibungen von besonderen Fähigkeiten und selbsterfundenen Jutsus. Dabei wurde natürlich auch gesiebt und teils deutlich abgeschwächt. Wie gesagt, abgeschwächt. Unter dem Balancings verstehen wir nicht ganze lang bestehende Charakterkonzepte nieder zu walzen, nur weil sie aufgrund der Ausschreibungen etc. nicht mehr unseren Richtlinien entsprechen. Wäre dies unser Ziel gewesen, dann hätten wir vermutlich nur noch die Hälfte der Userschaft auf dem Forum.

Zu dem Thema das einige Charakter hier deutlich und unverkennbar sehr stark sind, wenn nicht sogar imba. Ich persönlich halte nicht viel von so manchem Gepushe hier auf dem Forum, besonders, wenn manche mit einer Almighty superduper Technik um die Ecke kommen und andere schreien: "Waaas, das kriegt der angenommen?! Na warte, da werde ich mir noch was Mächtigeres überlegen!" Dass sich jemand selbst eine Almighty superduper und all-pown Technik bewirbt ist nicht das Problem, lediglich, dass dann manche kommen und meinen sich etwas Stärkeres zu machen nur damit sie etwas Mächtigeres in der Hand gegen den haben. DAS ist Gepushe in meinen Augen. Genauso wenn man sich ein Jutsu nach dem anderen nachbewirbt und nur die Trainingsposts abarbeitet aber ansonsten ungefähr genauso viel RPG betreibt wie in einem MMO. Ich weiß nicht wie andere das sehen, doch bedeutet für mich ein RPG nicht, dass man von allen unbdeingt der Stärkste sein muss. RPG bedeutet für mich, dass man sich einen Charakter erstellt und dem seine Geschichte schreibt, seine Biographie wenn man so möchte. Dabei wird die Geschichte von außen durch andere beeinflusst, was das Ganze umso spannender und aufregender für einen selbst macht. Man weiß nie was kommen könnte, was man aus dem Charakter macht. Im Laufe der Geschichte gewinnt der Charakter an Erfahrung, diese steckt er in seine Fähigkeiten, wodurch vielleicht selbsterfundene Jutsus entstehen. Vielleicht lernt er ja auch ein mögliches Kekkei Genkai perfekt zu meistern. Man kann es nicht vermeiden, dass der eigene Charakter selbst irgendwann stärker wird, zumindest sollte man meinen, dass er es wird. Dass seine Stärke dann sogar über das hinausreicht, was man sich selbst zu Anfang vorgestellt oder vorgenommen hatte, dann ist das natürlich etwas ganz Großes. Doch auch etwas ganz Großem muss man tatsächlich irgendwann einen Riegel vorschieben, denn sonst endet das nur noch in reinsten Gepushe. Ein Charakter wird nicht stark indem er immer nur am Jutsus lernen ist, er wird stark, indem er sich immer wieder verändert, neues erlebt, Erfahrung sammelt und und und. Nur dadurch kann er stärker werden und irgendwann sein Limit erreichen. Das RPG ist nicht dazu gedacht zu meinen, dass man immer wieder die anderen übertrumpfen muss, beziehungsweise irgendwas genauso imbares meint sich erstellen zu müssen, nur weil man Schiss hat ansonsten nicht gegen die etwas mächtigeren unter uns ankommen zu können. Sowas ist in meinen Augen dumm. Rein theorethisch gesehen könnte hier jeder jeden besiegen, man muss nur wissen wie und wie man seinen Charakter geschickt gegen den anderen zu spielen hat. Deswegen hört bitte auf wegen solchen Dingen rumzuweinen, es gibt immer Mittel und Wege als Charakter Konzepte zu zerstören.

Erfreut euch an meinen geistigen Dünnschiss *-*



word. hiermit unterschreib ich das mal! ;D find ich sehr richtig, wie Tina das beschrieben hat. Ich bin nicht so oft deiner meinung, Tina, aber dafuer diesmal umso mehr!! xD

@Marcel: Es heisst verdammt nochmal BalaNcing. xD BALANCING!! ;D wollt ich nur gesagt haben.

@Rest: Euer "Respekt" anderen Meinungen gegenueber laesst mich langsam nachdenklich werden, wenn ich sehe, wie ernst ihr Marcels Kritik nehmt.
Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Es spricht keiner direkt aus, aber es is klar zwischen den Zeilen zu lesen, was ihr davon haltet .......

Ich finds langsam etwas ... dreist.
So viel dazu.

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Tia Yuuki » Do 13. Okt 2011, 17:55

Da ich mich auch mal unter den "Rest" von dir zähle möchte ich eben erwähnen, dass ich nichts gegen Marcel oder sonsts was gesagt bzw geschrieben habe. Ich habe meine Meinung geäußert und nichteinmal Marcels Namen erwähnt. Und genau das Selbe hätte ich auch geschrieben, wenn es nicht Marcel sondern sonst irgendjemand andres geschrieben hätte. Soviel dazu. Möchte nämlich nicht so hingestellt werden, dass ich Marcel oder sonst wen nicht ernst nehme und die Meinung desjenigen auch nicht ernst nehme... so viel nur dazu.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Meinungen bezüglich dem...

Beitragvon Minato Uzumaki » So 16. Okt 2011, 11:39

Da ich direkt genannt wurde Isi möchte ich gerne besonders auf deinen Beitrag eingehen. Erst zum Thema Imbacharaktere , dazu möchte ich dir ein einfaches Beispiel meiner beiden Charas geben, Seiji ist wohl mit Ryuu/Fudo/Kishiro/Aokali/Mitsuko usw einer der ältesten Charaktere des Forums, er hat viel trainiert sicherlich aber du unterscheidest so krass zwischen Leuten die viel trainieren udn Leuten denen es auf das Play ankommt, da frage Ich dich was ist für dich auf das Play ankommen? Das Rumschwuchteln mit einem >RPG Partner , Kneipen RPG oder soziale Kontakte deines Charakters knüpfen? Das ist für mich alles vlt maximal lustiges Beiwerk am RPG ich wage zu behaupten das die StoryLine von Licht und Dunkelheit wie Kevin mit dem Hikari Clan und Ich sie mit dem Juin der Dunkelheit erweckt haben die wohl größte und verzweigteste Inrpg ist, Jeder der die Posts gelesen hat weis was ich meine , Jeder der meine Charaktere und so auch Minato kennt weis das es mir um dessen Inrpg Entwicklung geht , aber nicht um diese "imba" zu machen , ich hatte lange Inrpg angekündigt das Minato Konoha angreifen wird , als Suna vernichtet wurde Inrpg Charaktere wussten davon und haben es in Konoha mitgeteilt , aber es wurden keine Maßnahmen ergriffen es vergingen Monate in denen Ich mich zurück hielt und als Ich dann da war und keine Kampfhandlung hegte weil Minatos Ziel ist nicht Zerstörung sondern die neue Welt einzuläuten wurde gefailt, Ich selbst habe meinem Charakter der einfach durch die Jahre an aktivem RPG sehr stark geworden ist eine Krankheit auferlegt die ihn stark abschwächt, ich habe mit Filis Tia zusammen einen neuen Inrpg Weg eingeschlagen der unzählige Möglichkeiten bietet und das RPG für mich einfach episch macht. Du solltest Dir einmal im klaren darüber werden das es nicht nur diese zwei Schichten gibt, Ich habe mächtige Charaktere im Forum das ist richtig , aber diese weisen auch eine größere StoryLine auf als die von dir angesprochenen Charaktere dies sich aufs "Play" auslegen und das hängt stark mit kreativität und dem Charakterkonzept allgemein zusammen. Tina hat das ganze mit ihrem Beitrag gut beschrieben und genauso war es sowohl bei Seiji als auch bei Minato , die älteren User wissen welche Ziele sie früher verfolgten , wie ihre Charaktereigenschaften waren , was sie Alles erlebt haben und was sie Heute sind und genau das ist RPG. Zu den Göttern möchte Ich dir jetzt auch einmal etwas auf den Weg geben. Du und viele Andere User sehen dort nur Viecher aus Yu gi Oh, die aber Außer das Aussehen nichts mit diesen Gemeinsam haben und daran sehe Ich das sie nicht durchgelesen wurden. Die aegischen Götter können nicht einfach so missbraucht werden da es Schutztiere sind die nur das aegische Reich schützen und ich werde langsam richtig pissig das sich Leute über meine Götter aufregen und keinen Plan von dem Konzept haben. Denn in Naruto gibt es sprechende Frösche die Karate können , das Rinnegan beherbergt in einem Mann der über Leben und Tod gebieten kann. Die Zetsus gibt es , der angesprochene Kisame usw, bereits in Naruto gibt es solche Sprünge , denn die Fischmenschen stammen aus OnePiece. Das ist einfach die Entwicklung von Naruto zu Naruto Shippuuden hin und all diese Fähigkeiten auch die aus anderen Animes stammen passen in die Naruto Welt , dass ist das schöne daran das die Kreativität ausgelebt werden kann, nochmal zu Imba, wenn Tia als Beispiel gewollt hätte wäre Minato bereits tod, sie hat 2x die Gelegenheit dazu.

Dann möchte ich noch auf Janas Beitrag eingehen , wo außer im ersten Beitrag von Lena und dem von Peder siehst du einen Angriff auf Marcel? Ich habe Ihm direkt zugestimmt wenn Du meinen Beitrag gelesen oder richtig gelesen hättest und das ich dieses Thema gut finde das es einmal gesagt wird und man sich die Meinungen von Usern einmal einholt. Dann zügle Dich in Zukunft bei einem Kommentar wie @Rest , damit meinst Du für mich alle Vorposter vor dir und das ist ein Angriff und reiner Schwachsinn. Vom keiner Aussprechen nocheinmal zu reden , solltest du die ersten fünf Zeilen meines ersten Postes lesen , da steht meine Meinung zu Marcels Kritik und wie oben beschrieben das diese gut ist.

Mfg Minato
aka Chris


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste