Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Yuurei Akari » Fr 24. Jun 2011, 15:56

Nur das ein Balancing nicht automatisch auch bedeutet, dass unterdessen nicht mehr gepostet werden darf. Man könnte beispielsweise nur das nutzen von Jutsu untersagen und jeweils immer nur für diejenigen, die gerade bearbeitet werden. Im Vergleich dazu würde ein Timeskip wie du ihn scheinbar im Kopf hast bedeuten, dass User die seit Jahren hier sind und ebenso lang an ihren Charaktären hängen diese einfach so in die Tonne treten sollen und sich neue machen müssten. Ich weiß, dass das nicht für alle ein Problem darstellen würde, aber ich würde mich lediglich von meinen Charakteren trennen (das "können" schenk ich mir, denn es wäre ein "müssen"), wenn jemand vorbei käme und sie in einem fairen RPG killt. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, alte Charaktäre zu eliminieren, um dann alle neu anfangen zu lassen, nur damit sie auf einem Stand wären. Zumal wenn alle auf einmal neue Charaktäre bewerben würden, was meinst du wie schnell DIE Bewertungen dann durch wären? Käme das zeitlich nicht aufs gleiche hinaus, wie bestehende Chars zu überarbeiten? Nur mit dem Unterschied das in dieser Zeit weiter rpgt werden könnte?

Grüßle
Smödgi

Shigoto Niji
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Shigoto Niji » Fr 24. Jun 2011, 16:08

Es ist aber nicht möglich. Ohne dir zu nahe zu treten die Bw deines Chara wäre für die heutigen Mods wenn sie diese bewerten müssten zu kurz. Ergo hieße das das viele User ihre Charas neu gestalten müssten oder sie erweitern müssten, sie an die Stärken anpassen mehr Persönlichkeit schreiben Stärken udn Schwächen ausschreiben, es sind jan icht nur die Jutsus. und wenn die Hälfte der User so oder so ihre Charas neu bewerben müssten wo wäre das der Unterschied zu einem Timeskip. Das man seine Charaktere liebt kann ich verstehen, das tue ich zu mindestens bei Niji ^-^ aber wäre es nicht toll auch mal was anderes zu machen und wirklich neue Charakter zu treffen?? Ich finde das bringt einfach frischen Wind rein und das ist es was wir brauchen. Wir müssen alles was alt ist hinter uns lassen. Der Anime und manga verändert sich stetig aber das Forum hier bleibt gleich und genau das ist es was manche an ödet. .:.

Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Yuurei Akari » Fr 24. Jun 2011, 16:34

Shigoto Niji hat geschrieben:Es ist aber nicht möglich.

Ich bitte dich darauf zu verzichten Dinge als Tatsachen zu formulieren, die lediglich deinen Vermutungen entspringen ;) "Ich glaube nicht, dass das möglich ist, weil..." ist in einer Diskussion weitaus effektiver. Nur so als Hinweis ^^

Veränderungen kannst du auch erwirken, wenn du bereits inRPG bist. Das sollte eigentlich jedem klar sein, der eine Weile rpgt hat. Denn statische Charaktäre sind genau das was so vielen die Langeweile ins RPG treibt. Man muss sich vorher überlegen, kann ich den Charakter den ich mir erstelle entwickeln. Kann ich ihn vielseitig nutzen und mag ich sein Wesen, damit ich auch möglichst lang Freude daran habe, mich mit ihm zu befassen. Das sind Dinge die zaubert man nicht durch ein Timeskip und nen neuen Charakter her.

Abwechslung "von Außen" hingegen kann man auch jetzt schaffen. Soetwas wie das Fest in Suna gab es auch einmal. Aber auch andere Aktivitäten wurden einmal angeboten. Nach und nach ging das verloren, das RPG zerrte sich über mehrere Länder, die dann immer weiter eingekürzt wurden. Aber statt, wie beispielsweise in Konzept 2 vorgeschlagen, eine Art "Battle-Ground" auf einem der ehemaligen Ländern zu schaffen, wurden sie komplett heraus genommen. Das soll dann eine komplett "neue Welt" kitten. Verrat mir, wie lang dauert das, bis es in Bild und Schrift auf den Beinen ist, bis sich alle hinein gefitzt haben undundund...

Was die Bearbeitungsdauer bestehender Charaktäre angeht. Sry, aber wenn ich einen Charakter lange Zeit gespielt habe und ihn deshalb einfach in und auswendig kenne, wird es wohl nicht lang dauer, die Charaktereigenschaften, Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen ausführlicher auszuschreiben. Denn mehr muss letztendlich nicht gemacht werden. Oder glaubst du, bei einem Balancing müssen Charaktäre auch mit ihrer Charastory an eventuell gestiegene Wortzahlen angepasst werden? Was sollte soetwas bringen? Und wie bereits erwähnt, muss der jeweilige Stillstand nicht für das gesamte Forum gelten, sondern könnte jeweils auf die Chars beschränkt werden, die gerade in Arbeit sind. So kann man Arbeiten fokusieren und sie dadurch schneller bewerkstelligen. Davon abgesehen, das Team hier hat bereits Erfahrungen mit Balancings. So können sie Fehler von früher vermeiden und es diesmal flüssiger allein durch die Vorplanung gestalten, als es das letzte mal war. Und selbst "damals" stand das RPG nicht ewig still. Nur für die, die ihren Hintern nicht in Bewegung gebracht hatten, um ihren eigenen Char zu überarbeiten. Und das liegt dann ja wohl im Ermessen jedes einzelnen, wenn sie ihren eigenen Char nicht überarbeiten und stattdessen einen neuen Char bewerben wollen.

Das ist auch etwas, das man alternativ anbieten könnten: Balancing des Chars oder seine Aufgabe, wenn man keine Lust auf die Arbeit hat und stattdessen lieber die Arbeit in einen neuen Char stecken möchte. Das würde dann sicher auch ansprechend für die Gruppe User sein, die wie du, nicht die Schwierigkeiten hätten sich von liebgewonnenen Charaktären zu trennen und lieber etwas neues ausprobieren wöllten.

Gekoppelt mit regelmäßigen "Events" und einiger Entwicklung, die sich in letzter Zeit ja nun doch ankündigen (Thema Mizukagewechsel, Kyuubi-Kill etc), wird sich hier sowieso einiges ändern. Und ich seh darin planbarere, überschaubarere Arbeit als in einem kompletten einreißen des Bestandes und alles neu auf die Beine stellen ^^


PS: Klar ist es interessant neue Charaktäre zu treffen. Aber dafür, denke ich, haben wir a) neue User, b) User die allgemein einen neuen Char ins RPG bringen, weil sie es wollen und nicht weil sie es müssen und c) indem ich meinen eigenen Char beweglich halte, durch Missionen usw. "Alles neu" ist in meinen Augen nur eine vorüber gehende Abhilfe und endet genau wieder an dieser Stelle an der wir jetzt schon stehen. Wir müssen meiner Meinung nach grundlegend etwas ändern und das sehe ich nicht darin, meine Chars zu wechseln.

Karasu Frey
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Karasu Frey » Fr 24. Jun 2011, 17:02

Ich würde dann mal (zwar als neuer User, aber wen juckts) meine MEinung kundgeben.
Mir sagt das 2. Konzept eher zu, als das andere. Ich finde einfach, dass ein RPG "realisitisch" sein sollte. Anstatt einfach einen Zeitsprung zu machen, sodass alles neu losgeht, lässt man Äußerlichkeiten wie Charas und ändert einfach inRPG die Dinge. Durch Konzept 2 wird nur die Story verändert und einfach mehr Leben reingebracht.
Durch Konzept 1 wird quasi alles geändert und einfach durch die vielen neuen Charabewerbungen unnötig Stress erzeugt.
Zu den Änderungen, die beie Konzepte betreffen:
Ich persönlich halte die Spezialisierungspunkte für eine weitere Schweirigkeit für die Erstellung eines Charas. Man muss erneut auf Dinge achten, planen und Punkte vergeben. Das ist einfach verwirrend, finde ich.

Ich glaube, dass das soweit alles war.
LG

Shigoto Niji
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Shigoto Niji » Fr 24. Jun 2011, 17:11

Und es ist keine veermutung von dir das dieser Satz eine von mir Vermutete Tatsache ist? Aber nun gut ich sehe es einfach so das ein Balancing alle auf einen gleichen Punkt setzen sollte, und wenn man hier nur die Fähigkeiten, Jutsus und die Stärke der Charakter angleichen bzw. ausbessern will dann ist ein solcher Drahtseilakt völlig sinnlos.Wenn man Balancing spricht sollte alles Balancend werden und nicht nur das was einem gerade recht kommt, und dazu gehört es eben auch alle bewerbungen ungefähr an ein Minimum anzugleichen. Wbei du recht in einer Sache recht hast, das angleichen on Storys ist dabei schwachsinnig aber auch nur wein Chara der inrpg Aktiv war bereits neue Geschichten und Lebensabschnitte in Post abgeschlossen hat, aber genau durch die Post hat man doch genug amteriall um sein en Charakter aufzufüllen, wobei du dir sicher sein kannst das das nicht bei jedem so schnell geht wie du denkst. Mal davon abgesehen das dann viele Bewerbungen kurzzeitig von Mods durch gesehen werden müssten, es gibt genug die wie du bereits sagtest ihre Hintern nicht in Bewegung bekommen. Ich zum Beispiel würde solch eine nachbearbeitung auch in Ruhe machen und diese nicht überstürzen.

Aber nun gut gut vielleicht sind diese "Events" ja hilfreich immerhin zeigen sie einem ja nur das Kevin mit Fudo keine Lust mehr auf den kageposten und Chris keine Lust mehr auf seinen Chara haben. ^^ So wie ich das sehe, brauchten beide wohl mal etwas neues, etwas frischen Wind(wenn das nicht stimmt bitte melden), weil ich sonst keinen guten Grund sehen einen geliebten Charakter aufzugeben oder ihn vom Herrscher von Kiri zu einen normalsterblichen zu degradieren. Ich glaube nicht das es ein zufall ist das die neuen user öfters posten als die, die schon länger hier sind. Es gibt natürlich auf beiden seiten ein wenig ausnahmen, aber dennoch scheinen die meisten etwas erfahrenen User keinen Spaß mehr am Posten zu haben was entweder an ihren Postingpartnern liegt oder an ihren Charas. Und weißt du ich wie ich schon einige Psot zuvor mit meiner Momo gechrieben habe, ich würde mich selbst eher zurückstellen indem ich meine Charakter aufgeben um allen Spaß am Rpg zu ermöglichen, als immer nur mit den frischlingen effektiv posten zu können.


Zu dem Thema Spezialisierungspunkte wollte ich übrigens auch noch etwas sagen. Schon jetzt ist es schwierig mit den Stats, Stärken und Schwächen und den Fähigkeiten eines Charakters klar zu kommen das man am Ende selbst zufrieden ist und das diese für das bewertende Staffmitglied okay sind und durch die Spezipunkte wird man noch weiter eingeschränkt. Außerdem überschneiden sich diese doch sehr mit den Stats. Am Beispiel von Niji möchte ich das zeigen Niji ist in Ninjutsu Gut, hat enorme Chakramassen keine besonderen Ausbildung ihr Pseudo Bijû und kann durch einen hohen Genjutsu wert Genjutsus erkennen. Durch die Stats ist ganz klar sie ist gut in Nin und hat Chakramaßen, aber welche Spezipzunkte sollte man nun nehmen? In einem Spezialrang stehen soweit ich mich nicht täusche 5 Punkte zu Drei auf Chakrapool und zwei auf Nin? oder Drei auf Nin und zwei auf Chakrapool und muss man als Gouriki auch die Jinchuu spezi haben?? Durch die Stats Nin und Ausdauer weiß man genau mein Chara ist gut in Ninjutsu und Chakramengen aber wenn sie dort keine Spezis hat sind die Stats dann nicht überflüssig?? Die Stats sind doch bereits Spezialisierungspunkte welche zeigen wie gut ein Chara in irgendetwas ist oder nicht?? .:.

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Natsuki » Fr 24. Jun 2011, 17:27

Ich möchte mal ein paar Worte dazu äußern, wie das Balancing (meiner Meinung nach) vonstatten gehen wird.

In den einzelnen Bereichen werden die Charaktere nach Annahmedatum gegliedert, und in einer Ankündigung ähnlich wie die mit den Clans (die nebenbei bemerkt kaum jemand befolgt hat <.<) aufgelistet, bis zu welchem Datum welche BWs verändert werden müssen. Diese Grundidee, die ich sage mal 4/5 der Spieler noch erlaubt in der Zwischenzeit weiterzuRPGn wird dann noch mit dem Konzept des damaligen Balancings kombiniert - also eine große gesamte List mit Kritik in einer Ankündigung und wenns fertig ist sieht das Staff nochmal drüber, und es ist Ende im Gelände. Das wir da natürlich z.B. im Charakterbereich nach der Kritikvergabe Unterstützung aus z.B. dem Clanbereich holen werden, schätzte ich auch einmal, immerhin haben wir ~75 BWs, 1/5 der BWs sind immerhin 15 Stück, die von jeweils 2 Mods bewertet werden müssen, was bei 6 bewertenden Mods auf 5 BWs pro Person kommt - also auch nicht die große Menge an BWs die pro Mod durchgesehen werden müssen - pro Bereich sei dazugesagt.

"Events" - seitdem ich im Staff bin gabs immer wieder Überlegungen für Events, das letzte von dem ich noch weiß, war damals zu der Zeit als wir den 0-schweif Reibi noch hatten, und für ihn ein Event gemacht werden sollte - das nebenbei gesagt nichts wurde. Das letzte das wir durchgezogen haben, war wenn ich mich recht erinnere das mit dem Ishida xxx von Commander, wobei damals nicht alle gegen ihn kämpfen durften, sondern nur 1 Truppe von ich meine es waren 4 Leute. Also ein wirklich "groß" angelegtes Event war immer wieder in Planung, aber leider aufgrund von anderen Aktionen, wie z.B. permanenten Überarbeitungen von Guides u.Ä. schon lange auf der Liste...

Spezialisierungspunkte wurden falsch aufgefasst, ich gebe es mal so weiter wie Kevin es mir damals erklärt hat: "Wenn jetzt z.B. jemand mit Ausdauer 10 herkommt, dann wird genauer geregelt, was er einsetzen kann. Durch seine Spezialisierung in Ausdauer wird seine eigentliche Ausdauer nochmal um x% erhöht." So kann man sich das System der Spezialisierungspunkte vorstellen, also ähnlich wie in einem MMORPG die Talentpunkte, die einzelne Bereiche stark verbessern können - nur das wir weniger haben, und unsere Stärkungen jenachdem höher ausfallen.

Shigoto Niji
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Shigoto Niji » Fr 24. Jun 2011, 17:37

Wofür brauchen wir dann die Spezialisierungspunkte?? Warum Braucht man mit Ausdaeur 10 zum beispiel noch mehr Power?? oder muss man erst durch Spezialisierungspunkte das recht erwerben spezielles Ninjutsu zu bewerben, obwohl man Beispielsweise bereits Nin 10 hat?? Ich denke nicht das ich die einzige bin die dieses System jetzt schon für viel zu unübersichtlich findet und besonders Neulinge werden damit bestimmt auch nicht klar kommen. Das einzige was dieses System veruursacht ist noch mehr Probleme eine Charakter idee umzustzen. wie ich bereits schireb viele ideen sind schon schwer umsetzbar, durch die Stats oder man muss eben auf etwas verzichten was man gerne gehabt hätte um einen Chara ungefähr so posten und spielen zu können wie man ihn sich vorstellt, kommen dann auch noch die Spezipunkte dazu, und man wird eingeschränkt in seiner Jutsu auswahl weil man manche jutsus nur mit Nin Spezi 2 darf oder so etwas in der Art schränkt man einen user ja so sehr ein das da ja kaum noch Raum für eigene Kreativität hat. Irgendwann sind diese Punkte mit den Stats so beduetend das man nur noch ein Gebiet nehmen kann, und jeder User eines gleichen Ranges von den Kampffähigkeiten ähnelt weil sie garn icht anders etnscheiden können... .:.

Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Yuurei Akari » Fr 24. Jun 2011, 17:42

Das mit den Spezipunkten sehe ich ganz ähnlich. Es kann zwar auch interessant sein, weil man raffinierter basteln müsste um seinen Char so zu bekommen wie man ihn gern hätte, aber unterm Strich macht es alles nur komplizierter und gerade Neue müssten sich durch noch mehr Regeln fitzen. Ich finde, zu viele Regeln können ein Spiel auch vermiesen =P


Shigoto Niji hat geschrieben:Und es ist keine veermutung von dir das dieser Satz eine von mir Vermutete Tatsache ist?
Streng genommen war ich so frei und das beste von dir zu vermuten. Denn andernfalls hättest du dem Staff eine geballte Ladung Dummheit unterstellt, indem sie hier ein Konzept vorschlagen das deiner Meinung nach nicht "aber nicht möglich" (Zit.) ist. Vielleicht unterschätze ich dich aber einfach nur und du hast tatsächlich recht, während sich alle anderen irren. In dem Fall sei dir gewiss, bekommst du eine angemessene Entschuldigung xD

Shigoto Niji hat geschrieben:Aber nun gut ich sehe es einfach so das ein Balancing alle auf einen gleichen Punkt setzen sollte, und wenn man hier nur die Fähigkeiten, Jutsus und die Stärke der Charakter angleichen bzw. ausbessern will [...]
Ah, hier ist der Punkt von dem aus wir in verschiedene Richtungen denken! Schau, so wie ich es hier verstehe, gehst du davon aus, dass man auch mit dem Balancin alle Chars auf exakt einen Nenner setzt. Das wird so aber nie möglich sein (Bogen zu meinem Hinweis aus dem voran gegangenen Piost - in dem Fall hättest du tatsächlich Recht). Aber wie bereits in voran gegangenen Posts nachzulesen (u.a. in dem von Fudo) geht es eben im Balancing gerade nicht darum, da ein charakter der seit 2-3 Jahren bespielt wird immer stärker sein wird als der, der erst seit 2-3 Monaten existiert. Aber das sollte auch so sein, wozu sollte man sich sonst inRPG entwickeln? Wer auf eine solche Entwicklung verzichtet und stattdessen größere Freude an der Abwechslung von spielbaren Charaktären findet (was ich niemandem als negativ vorwerfe, jedem das seine ^^), der darf sich aber hinterher nicht beschweren, dass sein "neuer" Charakter" auf das Niveau angeglichen werden muss, das die "alten" Charaktäre haben.

Was im Balancing bearbeitet werden würde, so gehe ich davon aus was ich bisher hier gelesen und in der User-Konfi gehört habe, werden lediglich Techniken auf ein brauchbares Maß reguliert, sodass "3x all mein Chakra, dafür blas ich 5 Länder weg" in ihrer Wirkung eingeschränkt werden etc. Das was du ansprachst, dass beispielsweise meine BW nicht mehr den Anforderungen entspräche, so müssten lediglich bereits existierende! Beschreibungen umfangreicher gestaltet werden. Einen Drahtseilakt kann ich darin nicht erkennen =)

Shigoto Niji hat geschrieben:[...]wobei du dir sicher sein kannst das das nicht bei jedem so schnell geht wie du denkst. Mal davon abgesehen das dann viele Bewerbungen kurzzeitig von Mods durch gesehen werden müssten, es gibt genug die wie du bereits sagtest ihre Hintern nicht in Bewegung bekommen. Ich zum Beispiel würde solch eine nachbearbeitung auch in Ruhe machen und diese nicht überstürzen.

Okay, an der Stelle hab ich mich scheinbar auch etwas wirr ausgedrückt. Ich teil es mal in zwei Bereiche:
1. Es müssten eben, so wie ich es versucht hatte zu skizzieren, nicht viele BWs in kurzer Zeit durchgesehen werden (wie es letztendlich umgesetzt wird, liegt im Ermessen des Staffs, das hier ist nur theoretisches herumjonglieren, was man machen könnte) Stattdessen könnte man nach und nach eine überschaubare Anzahl von BWs heraus ziehen. Sagen wir (einfach um eine Zahl zu nennen mit der man jetzt arbeiten kann) 5. Jeder BW werden zwei Staffmitglieder zugeteilt. Das heißt, 1 Staffmember hätte 1ne BW zu bearbeiten, auch wenn 5 BWs insgesamt "draußen" sind. Hinzu kommen 5 Chars aus dem gesamten RPG, die für diese Zeit lediglich ihre Jutsu nicht benutzen dürften. - Erscheint mir als überschaubar, machbar und für inRPG nicht als allzu hinderlich.
2. Wir haben einen (mehrere) "faule" User, die ihren Charakter nicht gleich bearbeiten. Und? Dann darf eben dieser eine für einen längeren Zeitraum keine Jutsu nutzen. Man könnte, um dies nicht ins unendliche treiben zu lassen, sagen, wer sich nach einem Monat noch nicht regt wird archiviert und bekommt dann erst ein tatsächliches RPG Verbot verhängt. Sehe ich aber immernoch kein Problem darin, denn diese Entscheidung würde jeder User für sich selbst und seinen eigenen Char treffen. Wenn du es also für dich selbst i.O. findest, wen sollte es dann stören? Die anderen könnten ja dennoch weiter posten.
Und das ist nur eine Möglichkeit die ich mir eben aus dem Ärmel geschüttelt habe. Der Staff brütet da schon länger drüber, wird also entsprechend auch schon einige Überlegungen dahingehend gemacht haben, wie ein solches Balancing möglichst reibungslos über die Bühne gebracht werden kann. Zumal sie, wie gesagt, darin bereits Erfahrung haben. Warum sollten sie etwas anbieten, von dem sie glauben es nicht bewerkstelligen zu können? <=0 (Pe nis - Ge sicht xD )

Shigoto Niji hat geschrieben:Ich glaube nicht das es ein zufall ist das die neuen user öfters posten als die, die schon länger hier sind. Es gibt natürlich auf beiden seiten ein wenig ausnahmen, aber dennoch scheinen die meisten etwas erfahrenen User keinen Spaß mehr am Posten zu haben was entweder an ihren Postingpartnern liegt oder an ihren Charas.

Weshalb siehst du als Grund nur "äußere Umstände" denen die "alten" User unterworfen sind? Kann es nicht auch eine innere Einstellung sein (zum Beispiel) oder auch das Alteingesessene zum großen Teil im Staff sind und dadurch den Hintern voll Arbeit haben, oder das sie allgemein zu einem großen Teil schon älter sind und durch Abschlussprüfungen, Arbeit etc. einer größeren RL-Belastung unterliegen, als ein beispielsweise 14 Jahriger "Neuling", der "nur" den Alltagsstress der Schule auf seinen Schultern liegen hat. Es gibt noch einige andere Gründe, die ich zum Teil sogar schon im voran gegangenen Post genannt hatte und wieder welche zu denen ich leider keine Zeit mehr hab xD Ich muss los >.<

Schönes Wochenende,
ich hoffe ja das ich am Sonntag iwann nochmal rein schauen kann.

Liebe Grüße
Midget \(°oO)/


PS: Hab die letzten beiden Post (Chiba + Niji) nicht lesen können - haben gepostet während ich geschrieben hab u. mir fehlt grad die Zeit um es in meinen Post zu integrieren - soooorry!

Shigoto Niji
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Shigoto Niji » Fr 24. Jun 2011, 18:06

Yuurei Akari hat geschrieben:
Shigoto Niji hat geschrieben:Aber nun gut ich sehe es einfach so das ein Balancing alle auf einen gleichen Punkt setzen sollte, und wenn man hier nur die Fähigkeiten, Jutsus und die Stärke der Charakter angleichen bzw. ausbessern will [...]
Ah, hier ist der Punkt von dem aus wir in verschiedene Richtungen denken! Schau, so wie ich es hier verstehe, gehst du davon aus, dass man auch mit dem Balancin alle Chars auf exakt einen Nenner setzt. Das wird so aber nie möglich sein (Bogen zu meinem Hinweis aus dem voran gegangenen Piost - in dem Fall hättest du tatsächlich Recht). Aber wie bereits in voran gegangenen Posts nachzulesen (u.a. in dem von Fudo) geht es eben im Balancing gerade nicht darum, da ein charakter der seit 2-3 Jahren bespielt wird immer stärker sein wird als der, der erst seit 2-3 Monaten existiert. Aber das sollte auch so sein, wozu sollte man sich sonst inRPG entwickeln? Wer auf eine solche Entwicklung verzichtet und stattdessen größere Freude an der Abwechslung von spielbaren Charaktären findet (was ich niemandem als negativ vorwerfe, jedem das seine ^^), der darf sich aber hinterher nicht beschweren, dass sein "neuer" Charakter" auf das Niveau angeglichen werden muss, das die "alten" Charaktäre haben.


Ich ging dabei nicht von der Stärke aus, mir ist es egal ob ein Chara wie es Minato noch ist stärker als alle anderen ist das ist nur realistisch, ich meine man sollte alle auf einen Stand setzen von Qualität. Wenn ich mit jemanden Poste, und ihm das erste mal begegne sehe ich mir die bilder an, lese das Aussehen und den Charakter. Joarr schön und gut wenn du weißt wie dein Chara ist aber ich weiß ich beispielweise nicht, und wenn ich dar nur einen Satz bei Aussehen, einen bei Persönlichkeit usw. habe dann habe ich nicht mehr als diesen einen Satz. ich kann nicht genau auf dein Aussehen eingehen zum Beispiel nur weil ich ein Bild habe oder einen Satz. Ist dein PP hingegen ein neuer User der sich an die neuen Maßstäbe halten musste, so habe ich mehr was ich verwenden kann und muss mich nicht auf ein Satz + Bild beschränken und mir dann etwas aus dem Ärmel wurschteln. Und wie du im nächsten Abschnitt sagtest wäre es lediglich eine erweiterung der Beschreibungen. Und der Drahtseilakt besteht darin das mir nicht vorstellen kann das das alle machen sollten obwohl es nach meiner Meinung ein Elementarer Schritt wäre. Immerhin baut man ja auch kein neues Haus auf einem Alten brökelndem Fundament. Und der Grundstoff eines Rpgs sind nunmal ihre Charaktäre und wenn diese solide sind dann könnte diese Balancing Sache evtl helfen. Wobei ich davon nicht überzeugt bin.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 24. Jun 2011, 18:44

Also hier wurde so einiges falsch aufgefasst... Ich schreibe hier mal eine Antwort und Erklärung für alle Dinge die hier offen stehen und diskutiert wurden sind.

Zuerst einmal das Thema Balancing:

    Also ich frage mich wieso so wenig vertrauen in die Arbeit des Staff-Teams gelegt wird... Habt ihr ein solch shclechtes Bild von unserer Arbeit oder woran liegt es? Also bisher konnte sich kaum jemand bei der Umsetzung von Fähigkeiten, Guides oder ähnlichen Dingen beschweren, zumindestens habe ich in meiner Laufzeit als Staff-Mitglied (ca. 2 Jahre jetzt) selten etwas darüber gehört. Ich denke, dass hier mehr vertraut werden sollte wie wir das angehen, oder zumindestens solltet ihr mehr vertrauen in die Kreativität und Planung eures Main-Admins (ich) legen, denn dieser wird das Ganze organisieren und in meiner eigenen Kritik haben die meisten genau diesen Pluspunkt bei mir genannt. Das ich immer einen Plan für etwas habe es durchzusetzen und das Beste daraus zu machen.
    Christoph und ich hatten schonmal ein Balancing im Forum gemacht und ich muss ganz ehrlich sagen: Lin, du unterschätzt uns, unsere Arbeitsmoral und unsere Effektivität. Damals hatten Christoph und ich jeden Charakter, jede Jutsuliste, jede Kuchiyose und jeden Clan gebalanced. Wir saßen da 2 Tage dran, dann haben wir unsere Kritik in den Ankündigungen gepostet und die User haben all das geändert was angesprochen wurden ist. Einer hat sich das angeschaut, alles nochmal verglichen, angenommen und wieder vershcoben. Es klingt nach viel Arbeit, doch wnen die User auch zusehen und alles angleichen, dann ist es eine Sache von maximal einer Woche. Zumindestens haben wir damals nicht lange gebraucht und da hatten Christoph und ich alles alleine gemacht, soweit ich mich entsinnen kann. Nur beid er Annahme haben uns die Moderatoren unterstützt und das wars.

    So nun möchte ich aber erklären was wir unter diesem Balancing verstehen und wie es eigentlich ablaufen soll, deshalb zitiere ich mal aus der Ankündigung:
    So soll es also monatlich ein kleines Balancing geben, um alle Charaktere auf einen Stand des Balancings zu bringen.


    Es wird kein riesen balancing wo wir alles auf Eis legen und niemand kann mehr was machen. Es werden kleine Balancings gemacht. Natürlich gehen wir jeden Charakter durch und natürlich schauen wir über alles nochmal drüber, aber es geht hauptsächlich um die Anpassung von Fähigkeiten und Jutsus. Verwandlungenw erdend em neuen Standart angepasst, sodass Verwandlungen wie die "vollkommene Tengu Form" oder "Seijis 2. Juuin Stufe" etwas eingeschränkt werden vond er Stärke und deren Nachteile. Sollten Charaktereigenshcfaten nur aus einem Satz bestehen, dann sollen diese weiter ausgefüllt werden und erweitertw erden, je nachdem wie sichd er Charakter geändert hat.

Nun möchte ich einmal allgemein etwas sagen:

    Wie das mit dem Aufbau der beiden neuen Konzepte oder dem Balancing ablaufen wird steht noch nicht fest. Ich selbst habe mir bisher nur grobe Gedanken dazu gemacht, weil ich mir sonst nur unnötig Arbeit machen würde. Wenn ein Konzept oder das Balancing fest steht, dann werde ich mir ausgiebig Gedanken dazu machen,w ei man es am besten machen kann. Fakt ist: Die Ausarbeitung der Konzepte wird wesentlich länger dauern als das Balncing. Warum? Auch bei einem Forum Neustart wird ein balancing gemacht. Clans werden nochmal komplett überarbeitet, alle Guides werden überarbeitet und angepasst, geschichte muss geschrieben werden, die neuen Dörfer müssen beschrieben und strukturiert werden, Regeln werden überarbeitet... Sogesehen alles worauf man bei der Erstellung eines Charakters achten muss wird überarbeitet und das ist viel mehr Arbeit als ein monatliches Balancing.

Zu den Spezialisierungspunkten:

    Du verstehst das Ganze falsch Lin... Bei den beiden Konzepten wollen wir mehr auf den Manga eingehen. Nicht mehr die ganzen Shinobis die etliche S-Rang Jutsus beherrschen und damit "rumspammen", oder unzählige Ausbildungen und Fähigkeiten besitzen, wodurch sie extrem vielseitig werden. All sowas soll eingeschränkt werden, damit jeder die Selben Chancen hat. Außerdem soll das RPG mehr Jounin und Genin lastig sein und da helfen die Spezialisierungspunkte weiter. Wir wollen weg von den unzähligen Spezialrängen und Stufe 3 Charakteren, dass war der Plan der gesamten Konzepte.

    Nochmal direkter auf die Spezialisierungspunkte:
    Was genau diese beinhalten können ist noch nicht entschieden, weshalb dort gerne Vorschläge gemacht werden können.

    So steht es in der Ankündigung, also können von den aufgelisteten Sachen was wegfallen, doer es kommen noch mehr Spezialisierungen hinzu. Allgemein sollen die Spezialisierungspunkte den Charakter einschränken, dies ist richtig. Es soll keine Charaktere geben die im Bereich Ninjutsu alles können nur, weil sie Ninjutsu 10 haben. Das ist völlig schwachsinnig, weil man selbst mit Ninjutsu 10 nicht alles übers Kekkei genkai beherrschen kann, 3 Elemente und alle auf S-Rang und dazu noch spezielle Jutsus wie Rasengan oder Hiraishin no Jutsu. Eine solche Maximierung allein durch einen Statpunkt soll es nicht mehr geben, weil der Bereich Ninjutsu einfach zu speziell für sowas ist.
    Was einzelne Spezialisierungen ausrichten ist in der Ankündigung zu finden. Wer diese genau gelesen hat weiss was die Spezialisierung bringen soll, aber es sind gerne weitere Vorschläge erwünscht.

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas anmerken. Klar ist unser Forums ehr anspruchsvoll durch diverse Guides und Richtlinien, nur sollte man eines dabei nicht vergessen: Neue User sollten sich ein Forum schon genau anschauen und nur die wenigsten tun dies momentan. Es gibt von 10 neuen usern vielleicht 1 oder 2 die sich die Regeln durchgelesen haben und sich da durchgefuchst haben mit Hilfe von anderen usern oder Staff-Mitgliedern. Es ist shcon komisch, dass solche User einen guten und attraktiven Charakter erstellt haben, als User die einfach zu faul sind sich die Regeln durchzulesen, doer? Ich persönlich bin der Meinung wer sich grundlegende Dinge nicht aneignen kann und nicht dazu bereit ist diese zu lesen, der sollte dieses Forum verlassen. Ich erwarte von NIEMANDEN, dass er alles weiss. Nichtmal ein einziges Staff-Mitglied kennt alle Regelungen und Guides hier auswendig. Nicht ich, nicht Christoph und auch kein Sascha, aber dafür sind wir ja auch ein Staff-Team. Wir helfen einander und helfen auch den Usern, welche wenigstens grundlegende Dinge wissen sollten. Tun sie dies nicht,d ann erstellen sie einfach so einen Charakter wo das Staff-Mitglied extrem viel Arbeit hat und irgendwann wenn alles angenommen ist doer kurz davor, verlässt der User das Forum und genau solche User erkennt man and er Erstellung des Charakters. Die die sich bemühen alles zu verstehen und anzueigenn sind länger und intensiver dabei als die die zu faul sind dafür. Und so lange ich hier Main-Admin bin wird sich daran nichts ändern...

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Hikari Hei » Fr 24. Jun 2011, 19:01

*Phew phew* Ich wollte mich auch mal zu Wort melden und zwar bezüglich der Spezialisierungspunkte, welche in meinen Augen Schwachsinn sind, wie ich Sascha aber auch schon gesagt hatte. Seien wir mal ehrlich, neue User kommen zu uns und viele beschweren sich, dass das Forum recht kompliziert ist. Man merkt es ja auch an den Bewertungen, dass es nicht ganz einfach zu verstehen ist. Nun gut, ein gutes RPG setzt ein gewisses Maß an Intelligenz auf, aber wieso, wieso machen wir es uns noch komplizierter, als es sowieso schon ist? Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen, zumal es bislang auch ohne diese komplizierten "Spezialisierungen" bestens funktioniert hat. Ja Kevin, natürlich sollte man sich die Regeln durchlesen, aber wieso sollte man die Regeln extra kompliziert machen, nur damit die neuen User sich die Regeln durchlesen müssen? Zu deinem Argument mit den Einschränkungen der S-Rang Jutsus. Wieso brauchen wir eine spezielle Regelung dafür? Die Mods können doch individuell auf den Charakter schauen, ob und wieviele S-Rang Jutsus man lernen kann und darf. Oder inwieweit man sich mit Kekkei Genkais auskennt. Oder was auch immer ihr im Kopf hattet. Eine individuelle Behandlung der Charaktäre, wäre sinnvoller und einfacher als solche Spezialisierungspunkte! Man kann einen Aufnahemstopp der hochrangigen Chraktäre geben, dann würde sich das RPG auch mit Jounin, Genin etc füllen. Inwiefern sind da Spezialisierungspunkte, die, ich sags nochmal, nur alles unnötig kompliziert machen?

An dieser Stelle möchte ich auch gleich Peder zitieren:

[...]also ähnlich wie in einem MMORPG die Talentpunkte[...]


Wir sind aber nun einmal kein MMORP sondern ein RPG. Und was mich persönlich an einem RPG immer faszinierte, war die Freiheit, die man besitzt. In einem MMORP sind sich die Charaktere alle ähnlich, man wählt sich eine Figur aus einer Klasse aus, kann ihn ein bisschen individualisieren, aber es ist nicht dasselbe, wie ein Charakter komplett von dir selbst kreiert, ausgedacht, ausgeschrieben und schließlich gespielt! Diese Freiheit wird meiner Meinung nach durch diese Spezialisierungspunkte noch mehr eingeschränkt. Es ähnelt immer mehr einem MMORPG, wie von Peder schon erwähnt, verliert aber den typischen Individualismus, der für mich den Spielspaß in einem RPG ausmacht. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Vorteile in diesem neuen System, auch wenn Peder freundlicherweiße versucht hat, es näher zu erklären. In meinen Augen gibt das nur Probleme, Charaktäre werden eingeschränkt, man muss sich noch mehr einengen lassen von Vorschriften und Vorgaben.

Zuletzt hätte ich noch den Vorschlag einer "Optimierung" des Balancing, dem ich im Großen und Ganzen zustimme. Wieso muss denn jeder Charakter geprüft werden? Ich meine, es gibt Charaktäre, die vor kurzem erst angenommen wurden und sehr wahrscheinlich den jetzigen Standarden entsprechen, es sei denn die Mods haben gepatzt, was ich jetzt mal nicht unterstellen will. Eine komplette Umwälzung jedes Charakters ist einfach nur ein zu großer Aufwand. Ohne diese Spezialisierungspunkte, wäre es dann ja auch möglich, einfach diejenigen Charaktäre zu picken, die ein Balancing auch wirklich nötig haben, anstatt sich bei jedem Spieler irgendwelche Gründe aus der Nase zu ziehen, ihn balancen zu müssen.

Man vergebe mir, dass ich mir die Posts nur oberflächlich durchgelesen habe und nur speziell auf diesen Punkt eingegangen bin, aber ich bin derzeit etwas in Stress.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Edit: Ich habe gerade erst Kevins Post gelesen und habe versucht, noch so gut es ging auf ihn einzugehen. Tschuldige, wenn ich Punkte überlesen habe.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 24. Jun 2011, 19:12

Ja Kevin, natürlich sollte man sich die Regeln durchlesen, aber wieso sollte man die Regeln extra kompliziert machen, nur damit die neuen User sich die Regeln durchlesen müssen? Zu deinem Argument mit den Einschränkungen der S-Rang Jutsus. Wieso brauchen wir eine spezielle Regelung dafür? Die Mods können doch individuell auf den Charakter schauen, ob und wieviele S-Rang Jutsus man lernen kann und darf. Oder inwieweit man sich mit Kekkei Genkais auskennt. Oder was auch immer ihr im Kopf hattet. Eine individuelle Behandlung der Charaktäre, wäre sinnvoller und einfacher als solche Spezialisierungspunkte! Man kann einen Aufnahemstopp der hochrangigen Chraktäre geben, dann würde sich das RPG auch mit Jounin, Genin etc füllen. Inwiefern sind da Spezialisierungspunkte, die, ich sags nochmal, nur alles unnötig kompliziert machen?


Ich möchte es den Usern nicht extra schwer machen, dass ist nicht das Ziel. Ich möchte mir selbst un dem Staff-Team mehr Arbeit für die Zukunftz abnehmen. Aber mal zu einer speziellen Passage aus deinem Post...
Wieso brauchen wir eine spezielle Regelung dafür? Die Mods können doch individuell auf den Charakter schauen, ob und wieviele S-Rang Jutsus man lernen kann und darf. Oder inwieweit man sich mit Kekkei Genkais auskennt. Oder was auch immer ihr im Kopf hattet.


Da unterschätzt du aber die Sturheit und ab und zu Schwachsinnigkeit von Usern... Meinst du etwas, dass ich mir über sowas keine Gedanken gemacht habe? Meinst du ich mache alles extra komplizierter und mache mir extra Arbeit zum ausarbeiten von sowas nur, weil es mir Spaß macht? Mit Sicherheit nicht... Ich bin es leid stets bei solch individuellen Entscheidungen sinnlose Diskussionen mit Usern zu führen. Da sagt man nein, dass geht nicht dann kommt was ätzende "Warum?" von den Suern und das rumgeheule. "Der hat das aber auch" und "wieso dürfen das andere aber ich nicht?" und all so ein Müll. Ich bin es wahrlich leid solche Diskussionen führen zu müssen und ich muss ganz ehrlich sagen: Irgendwann treibt mich diese Schwachsinnigkeit ind en Wahnsinn und nimmt mir die gesamte Lust an der Arbeit an diesem Forum. Dann lasse ich das Ganze sein und trete aus dem Staff-Team, denn sowas ist mir zu bescheuert. Ich muss nicht der böse Idiot sein der alles individuell bewertet und es aus bestimmten Gründen ablehnt nur, damit die User später über mich lästern können, nein danke.

Und was mich persönlich an einem RPG immer faszinierte, war die Freiheit, die man besitzt.


Meines erachtens nach bietet das Forum immernoch Freiheit. Die Spezialisierungspunkte sollen eher dazu führen, dass sich die Leute ein paar Gedanken mmehr machen bei der Charaktererstellung und somit ihre Charaktere nicht wechseln wie ihre Unterhosen, nämlich täglich...

Als letztes möchte ich immernoch anmerken, dass ich für das Balancing bin, wo es die Spezialisierungspunkte nicht geben wird, ich vertrete hier nur das Konzept und die Grundidee die das Staff-Team hatte, so wie es sich als Staff-Mitglied gehört.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Hikari Hei » Fr 24. Jun 2011, 20:41

Ich muss nicht der böse Idiot sein der alles individuell bewertet und es aus bestimmten Gründen ablehnt nur, damit die User später über mich lästern können, nein danke.


Das ist meiner Meinung nach nun einmal Bestandteil des Moderator oder Administrator-Postens und einer der größten Nachteile. Dennoch muss man damit leben. Siehst du ja auch in der Politik. Es werden Entscheidungen gefällt, die nicht von allen akzeptiert werden, dennoch werden sie durchgesetzt und die Politiker zum Teil dafür verachtet. Aber gut, nach all den Jahren kann ich deine Müdigkeit in diesen Sachen gut nachvollziehen, insofern will ich mich in diesem Punkt nicht mit dir streiten. Meine Meinung zu den Spezialisierungspunkten steht jedoch noch immer.

Meines erachtens nach bietet das Forum immernoch Freiheit.


Dann haben wir vielleicht zwei verschiedene Auffassungen von dem Wort, denn eine solche Spezialisierung würde mich drastisch einschränken. Eine solche Maßnahme würde die Charaktäre verallgemeinern, sie noch ähnlicher werden lassen, wie es die Stats an sich schon tun. Aber gut, das ist nur meine Sicht der Dinge.

Als letztes möchte ich immernoch anmerken, dass ich für das Balancing bin, wo es die Spezialisierungspunkte nicht geben wird, ich vertrete hier nur das Konzept und die Grundidee die das Staff-Team hatte, so wie es sich als Staff-Mitglied gehört.


Und du vertrittst es wirklich vorzüglich. Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass, wenn sich die User für das Balancing entscheiden würden, die Spezialisierungspunkte nicht eingeführt werden würden? Weil dann gibt es ein klares und definitives Ja für das Balancing von meiner Seite aus!

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 24. Jun 2011, 20:55

Beim Balancing wird es keine Spezialisierungspunkte geben. Viel mehr vollen wir die Stärke Ninjutsu aufteilen in 3 Bereiche und somit unterbinden, dass man alleine durch einen Ninjutsu 10 Statwert vielerlei Jutsus anwenden kann und im Ninjutsu-Bereich so meisterhaft ist. Außer natürlich man hätte alle 3 Stärken, dnan wäre sowas natürlich möglich ^^. Das ist aber ein Thema für die nächste Mod-Konfi, welches erst noch durchgesprochen wird.

Dann haben wir vielleicht zwei verschiedene Auffassungen von dem Wort, denn eine solche Spezialisierung würde mich drastisch einschränken. Eine solche Maßnahme würde die Charaktäre verallgemeinern, sie noch ähnlicher werden lassen, wie es die Stats an sich schon tun. Aber gut, das ist nur meine Sicht der Dinge.


In wie fern nimmt man da die Freiheit beim Erstellen eines Charakters? Wenn die Leute alle die selben Ideen haben, dann ja. Man muss sich halt aussuchen ob man sich mehr auf ein kekkei genkai spezialisiert, oder auf normale Ninjutsus, oder ähnliche Dinge. Mich persönlich stört es nämlichs ehr, dass Leute die ein Kekkei Genkai haben sich noch auf zig andere Sachen spezialisieren. Ein Uchiha z.B. sollte sich in meinem Auge auf sein Kekkei Genkai und eine weitere Besonderheit spezialisieren, aber nicht dazu noch ne Fuuin-Ausbildung oder noch ne Medic-Ausbildung und dann noch etwas. Das ist für mich zu viel. Da mache ich es lieber wie Fudo, welcher sich voll und ganz auf sein Kekkei Genkai ausgelegt hat. Wie man sieht ist es auch viel effektiver und ich kenne keinen Charakter der so ist wie Fudo von den Fähigkeiten her und dessen Ausarbeitung. Selbst Raijin und Hei entwickeln das Kekkei Genkai ganz anders als Fudo, was sie allesamt extrem unterschiedlich macht. ;)

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Shigoto Niji
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Shigoto Niji » Fr 24. Jun 2011, 21:23

Nach wie vor kann ich mich für Spezialisierungspunkte und fürs Balancing nicht anfreunden, aber damit abfinden muss ich mich wohl, vorerst. Wobei ich eindeutig für ein Erfahrungssystem wäre, anstatt der beiden oben genannten Konzepte. Und nein nicht wie die Mp früher, zu mindestens nicht ganz. Ihr wollt das User mehr Posten? Dann vergebt Ep, Mp oder wie auch imemr ihr sie nennen wollt fürs Posten pro Post, oder von mir aus pro 100 Worte. Wenn man mit seinem Charakter weiterkommen will und Jutsus nachbewerben will muss man also zwangsläufig Posten um überhaupt genug Ep sammeln um Jutsus nach zu bewerben, wobei man die Trainingsdialoge auf keinen fall wegfallen lassen sollte. Wenn ihr es mit hilfe von Wortanzahlen macht könnt ihr sogar die Mindestpostlänge entfernen weil jeder dann selbst entscheiden muss wie schnell sein Charakter sich entwickelt. Meiner Meinung ist man um einiges Aktiver und Motivierter wenn man Belohnt wird. Und natürlich ist es eine sehr aufwendige Idee, welche natürlich 2-3 neue Mods erfordert welche nur für solche Punkte zuständig sind damit auch alles richtig gemacht wird. Ist vielleicht nicht der beste Weg, aber ihr könnt ja mal drüber nach denken, das tut ja nicht weh. .:.


Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste