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Minato aka Chris

MK 26.06.2025

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Minato Uzumaki
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MK 26.06.2025

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 26. Jun 2025, 07:34

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Guten Morgen liebe Eternalaner,

Hier der LINK zur Ankündigung.

LG Euer Staffteam




Protokoll Variante:

Chara Kritik wird unter den Charakter gepostet =)

Cursed Gear Guide info
Chris hat die wichtigsten Punkte des Cursed Gear Guides fertig und hierzu wurden noch einige Unterpunkte festgehalten.
Start Cursed Gear = CG hatte vorher noch keinen Träger
CG-Träger sollen keine anderen vorteilhaften Besonderheiten kriegen/Boosts kriegen → Cursed Gear Upgrades möglich somit. Erweiterung möglich durch externe und mehr Machtressource
Prüfung des Cursed Gears als Story Aspekt und wie sie aussah. Unabhängig vom Typ des Cursed Gears (Story Begründung wie Willenskraft 2)

Allgemeines Balance für Cursed Gears laut Guide:

Richtlinien für das Cursed Gear:

-Ausschließlich Konoha Zifferprojekt

-Ältere Charas müssen ANBU sein (Inkl. Kontrollfuuin) oder persönliche
Begründung zu Yuu (Takeo Beispiel)

-Jüngere Charas, Stufe 1 Schüler A (Genin) bevorzugt

-Cursed Gear Dämonen waren IMMER Menschen früher

-Jedes Cursed Gear besitzt mehrere Übernahmestufen bis zur vollständigen
Übernahme/Tod des Trägers

-Cursed Gear Dämonen sind keine Bijuu. Ihnen liegt nichts an ihrem Träger,
sie verachten die Menschheit da sie sich darüber bewusst sind das sie
geschaffene Lebensformen sind

-Die Dämonen besitzen keine bis stark limitierte Erinnerungen an ihr
früheres Leben (Ausnahmen gibt es, Mahiru z.B)

-Cursed Gears können Inrpg verstärkt werden durch andere Quellen (Beleg
Beispiel Ashūramaru zu Kurueru Ashūramaru


Richtlinien für die % Verstärkung:

-Einflusstufe 1: ~250%-300% Gesamtverstärkung

-Einflussstufe 2: ~400%-450% Gesamtverstärkung

-Einflussstufe 3: -ist IMMER eine voll Übernahme welche den Tod nach Zeit X
zur Folge hat. 550%-600%

-> Sondercursed Gears besitzen gesonderte Regelungen die davon
abweichend sind (Einzelfall).

Nachteile:

-Cursed Gears versuchen immer die Kontrolle zu erlangen, dieser Umstand
lässt sich nur schwer bis unmöglich annulieren Inrpg

-Einfluss des Cursed Gears auf den Träger ist beständig. Der Dämon taucht
in Träumen auf, bei besserem Umgang mit der Waffe. Sieht man den Dämon
im Alltag mit wachem Auge. Man hört Stimmen/Flüstern. Handlungsweisen
werden beeinflusst, ja selbst Gedanken

-Realität und dämonisches Flüstern verschwimmen

-Mit zunehmer Einflussstufe wird der Einfluss auch nicht länger als Einfluss
bemerkt, selbst bei hoher Kontrolle/Umgang mit der Waffe (Yuu/Yuichiro
Beispiel beachten).


Sage Info:

Chris ist an das Staffteam herangetreten um mehr Meinungen wegen der NBW von Kenji zu erhalten. Das
Staffteam hat folgendes beschlossen:

Der normale Sage-Modus ist grundsätzlich eine externe Kraftquelle, die nicht einfach spontan aktiviert
werden kann. Der Anwender muss sich bewusst und gezielt darauf konzentrieren, um überhaupt in den
Sage-Modus zu gelangen und darin ein inneres Gleichgewicht der Energien zu erreichen. Selbst wenn der
Sage-Modus aktiviert ist, erfordert es eine gewisse Konzentration, dieses Gleichgewicht
aufrechtzuerhalten. Eine zusätzliche Fokussierung auf spezifische Hormon- oder Chakra-Bahnen
innerhalb des Körpers würde eine zusätzliche Belastung darstellen. Dies könnte dazu führen, dass der
Sage-Modus instabil wird oder sich sogar vollständig auflöst.

Die folgenden Informationen werden in den Sage Guide aufgenommen, insbesondere in Bezug darauf,
was im Sage-Modus tatsächlich gespürt werden kann. Ein gutes Beispiel dafür sind Trainingssituationen
wie Zhongli/Mei oder Zhongli/Kana, in denen gezielt geübt wurde, bestimmte körperliche Prozesse
wahrzunehmen. Dazu gehören zum Beispiel das Spüren, in welche Richtung das Blut fließt, oder dass das
Herz schneller zu schlagen beginnt. Solche Wahrnehmungen beruhen auf bewusster Konzentration auf
konkrete Signale –> nicht auf einem automatisierten Herausfiltern sämtlicher innerer Prozesse. Es ist
schlichtweg nicht möglich, universell zu erkennen, was im Körper alles “anders” ist, da der menschliche
Körper zu komplex ist und nicht alle Prozesse gleichzeitig “gescannt” werden können.

Der Sage-Modus ist keine Allzwecklösung. Sollte ein Charakter jedoch sehr viel Erfahrung mit einem
bestimmten Gegenüber haben und wurde beispielsweise immer wieder auf denselben Prozess hin
gespürt (z. B. ein spezifischer Chakrafluss oder eine Aura), dann kann es unter der Voraussetzung, dass
dieser Prozess sich durch eine Manipulation (z. B. dämonisches Chakra) verändert möglich sein, dass der
Sage-Anwender dies erkennt. Das setzt aber voraus, dass der Anwender bereits ein tiefes Verständnis und
eine wiederholte Erfahrung mit genau diesem Gegenüber und dessen Körper/Aufbau hat.

Solche Erkenntnisse sind also nicht das Ergebnis eines einfachen Sage Jutsu, sondern das Resultat eines
komplexen, feinfühligen Zusammenspiels aus Erfahrung, Konzentration und Vorwissen. Es handelt sich
hierbei um ein tiefgehendes, individuelles Play und nicht um ein standardisiertes A-Rang-Jutsu mit
garantierter Wirkung.


Raiton Anpassung:

Raiton Jutsu sind beliebt und sie werden aktuell vermehrt durch Wissensgebiete und mehr Auslegung erweitert. Was wir gut finden aber es hat auch deutliche Lücken innerhalb des Elemente Balancings gezeigt.

Die Vorteile des Raiton Elements sind:

-Schnittkraft erhöhen

-Boostform

-Schneller als alle Anderen

-Stun/Paralyse -> Genau diesen Punkt gehen wir nun an.

Um ein besseres Gleichgewicht zwischen den Elementen zu schaffen, wurde der garantierte Paralyse-Effekt abgeschwächt. Angelehnt an Techniken wie Raiton no Yoroi wurde beschlossen, diesen Effekt klar einzuschränken. Er ist nur noch auf A-Rang- und S-Rang-Techniken allgemein begrenzt. Eine vollständige Körperparalyse, also das völlige Ausschalten jeglicher Bewegung beim Gegner ist nicht länger möglich (Außer ein spezifisches Jutsu was nur darauf abzielt).

Auch im Manga gibt es nur wenige Beispiele für tatsächliche Paralyse durch Raiton. Techniken wie Chidori Nagashi, Pains Beschwörung zeigen diesen Effekt, ebenso bestimmte Fähigkeiten von Charakteren mit Besonderheiten, wie Darui. Andere weitere Paralyse-Effekte stammen hingegen aus Anime-Only (Filler)

“Jeder, der mit dem Raiton in Kontakt kommt, erhält dabei Stromschläge (Schäden X) und ein paralyse-ähnliches Gefühl im betroffenen Körperteil.” → keine vollständige Lähmung mehr durch Basis Jutsu.



Katon Anpassung:

Das Katon-Element steht grundsätzlich für die Erzeugung und Kontrolle von Feuer -> vergleichbar mit einem Flammenwerfer. Es eignet sich hervorragend für Flächenangriffe und das Erzeugen von Hitze und Druck. Allerdings besitzt Katon keine an sich vorhandene Explosionskraft.

Im Gegensatz dazu steht das Explosionselement, das speziell dafür ausgelegt ist, Detonationen zu erzeugen vergleichbar mit einer Bombe. Während Katon brennt, zerstört Explosion durch plötzliche Druckentladung.

Wir haben euch hier ein Video Verlinkt was alle Katon Jutsu in Aktion zeigt. Selbst in Boruto das Katon “Explosionsjutsu” simuliert das aufsteigende Feuer nach einer Explosion aber nicht wirklich eine Explosion selbst. Auch unsere Jutsuliste gab richtige Explosionen nur auf dem S-Rang her (Selbsterfunden) und Asumas explosive Rauchtechnik die Katon aber nur als Zünder verwendet.

Noch einmal zur Klarstellung: Katon-Techniken erzeugen keine Explosionen. Explosionen gehören ausschließlich zu Techniken, die auf dem Explosionselement basieren oder eine entsprechende Kombination beinhalten.


Timeline Erklärung:

Ein Thema von Justine welches an das Staffteam herangetragen worden ist. Wir können verstehen das es
schwierig ist Fortschritte eures Charakters in ein logisches Zeitfenster zu bringen. Desshalb möchten wir
noch einmal klarstellen das es aktuell keine allgemeine Timeline mehr gibt. Diese ist seit dem letzten Skip
aufgehoben. Das bedeutet ihr könnt ruhig einen Tag oder sogar mehrere vergehen lassen während ihr
euch mit etwas beschäftigt.

Es ist jedoch nicht möglich MONATE/JAHRE zu skippen. Wir sind ein lebendiges Rollenspiel und kein
Szenen RP. Das lebendige RP gewährleistet eine Reaktion der Umgebung/Welt auf Euch und einen Einfluss
von Euch auf die RP Welt. Globale Ereignisse wie die geplante Monster-Invasion gleicht die Timelines von
Allen dann wieder wie gewohnt an.

Zur Erklärung für unsere neuen User: Eine Timeline Angleichung bedeutet das das globale Ereignis dafür
sorgt das auch wenn ihr persönlich zwei Wochen weiter seid als euer Team Kollege Hans das ihr dennoch
gemeinsam mit Hans auf etwas reagieren dürft weil es einen größeren Bereich des RPs umfasst.[/spoil]

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