Ankündigung zur MK vom 15.01.2023

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Ankündigung zur MK vom 15.01.2023

Beitragvon Sarutama Sakebi » Di 31. Jan 2023, 23:39

Ankündigung zur MK vom 15.01.2023

Bild

Guten Abend werte Userschaft des Eternals!

Entschuldigung für die Verspätung, aber hiermit steht endlich die Ankündigung zu unserer MK vom 15.01.2023! Die Nachfolgenden Themen wurden entsprechend besprochen:

Kontrolle Bonus Slots bei Charakteren von der letzten MK:
Bei unserer letzten MK haben wir die Bonus Jutsus verteilt. Einige Charaktere haben da auf Grund von inaktivität keine Bonus Jutsus erhalten. Bei unserer diesmaligen MK haben wir entschieden, dass die folgenden Charaktere nachträglich die Bonus Jutsus erhalten:
- Anubis
- Mirai
- Shinrai

Die Bonus Jutsus für Lehrer, sowie die Überprüfung der Statpunkte folgt im März 2023.

Hyuuga und Kombination von Elementen:
Auf Grund dieser NBW von Oli kam bei der Bewertung dieses Thema auf. Wir haben uns ausgiebig darüber unterhalten, wie und ob die Kombination überhaupt möglich ist und was dies auch für andere Chakraressourcen (z.B. Meidou oder Licht) bedeutet. Wir kamen zu dem Entschluss, dass der Angriff der Chakrapunkte mit einer elementaren Juken Version nicht möglich ist. Dies hat den simplen Grund, dass man nicht mehr machen kann, als die Punkte zu blockieren. Bei der Ausführung der Juken zum schädigen von inneren Organen (gröberer Chaqkraausstoß) ist dies jedoch möglich. Je nach anderer Chakraressoure ist es in beiden Formen möglich, hierbei kommt es auf die andere Chakraressource an und muss von Fall zu Fall bewertet werden.
Bitte beachtet: Die Kombination aus Juken und Element hat Ninjutsu und Taijutsu als Basis! Es müssen also beide Werte auf dem Rang passen.

Chakra schmieden - körperliche und geistige Energie:
Bei manchen Bewerbungen und Besonderheiten kam dieser Punkt auf. Was genau ist Chakra und wie hängen körperliche und geistige Energie damit zusammen? Chakra wird aus beiden Ernergien geschmiedet, jedoch ist das Mischverhältnis abhängig von der Chakrakontrolle. Es spielt keine Rolle von welcher Energie mehr oder weniger verwendet wird. Sofern man eine schlechte Chakrakontrolle besitzt (< Chakra 5) hat man ein Ungleichgewicht zwischen körperlicher und geistiger Energie.

Wann wird Sen-Chakra benötigt und was beinhaltet dies?
Ein umfangreiches Thema, welches immer mehr in den Fokus gerät auf Grund der vielen Besonderheiten dahinter. Chris und Kevin werden diesbezüglich einen Guide ausarbeiten, welcher neben dem Sage Mode auch WIssensgebiete und Erklärungen befasst. Damit wird dann auch deutlich aufgezeigt, ab wann ihr für bestimmte Jutsus oder umfangreiche Techniken Sen-Chakra benötigt und wann nicht.

Begründung für Charaktere und neue Konzeptideen:
Schon öfters war dies ein Thema und zu 3.0 geriet auch dies immer mehr in den Fokus. Wir haben uns dazu entschieden die allgemeine Bewertung von Besonderheiten nicht so eng zu sehen. Es müssen Begründungen her, aber wir wollen es einw enig offener und von Fall zu Fall entscheiden. Ebenfalls möchten wir euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es auch noch möglich ist sich über alte Kontinente Besonderheiten und Konzeptideen zu begründen. Schaut euch diese gerne mal in aller Ruhe an, die Türen stehen euch jedenfalls offen!

Materialien / Rohstoffe vor dem Kontinent:
Oftmals kam es schon vor, dass Konzeptideen gescheitert sind, weil Charakter XYZ dies hätte wissen müssen oder ähnliches. Wir sind und bewusst, dass dies ein Problem ist und haben daher eine Idee, wie wir dies umsetzen können ohne das Play von 2.0 zu mindern. Sofern diese Materialien und Rohstoffe eine Begründung von vorhandenen Dingen / Charakteren besitzt, dann ist dies möglich. Jedoch wollen wir nicht gänzlich neue Sachen erlauben die frei erfunden wurden, sodass es nicht plötzlich doch noch 5 besondere Bäume in 2.0 gab und zufällig die jewieligen Charaktere davon nur wissen, die ein konzept darauf aufgebaut haben. Die Möglichkeiten sind durch andere Charaktere und die vorhandenen Kontinente gegeben, nutzt diese.


Liebe Grüße, euer Staff-Team
i.A. Sarutama Sakebi / Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste