Achievement System: Ja oder Nein?

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.

Achievements einführen?

Umfrage endete am Sa 16. Jun 2018, 06:34

Ja
1
17%
Nein
3
50%
Egal
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19626
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Achievement System: Ja oder Nein?

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 11. Jun 2018, 06:34

Bild


Wie in dieser MK: *Klick mich* zu hören ist, haben wir lange über ein Achievement System gesprochen, auch auf Grund eines Wunsches von Fay aka Houzuki Furo. Innerhalb des Staffteams + Usermeinung von Titty aka Mirajane waren wir dagegen, dass man durch Achievements sich Vorteile für das inRPG sammeln kann.
Jedoch könnt ihr nun Abstimmen, ob ihr ein Achievement System allgemein auf Niveau wie es z.B. Steam hat, gerne haben wollt.

Hinweis: Wie immer, schreibt bitte hier drunter, wenn ih abgestimmt habt + für was. Jeder der Abstimmt und nicht drunter schreibt, wird nicht gezählt.
Ebenso beachtet bitte, dass wenn die Mehrzahl für "Egal" stimmt, es kein Achievement System eingeführt wird, da sich dann der Aufwand nicht lohnt, wenn es den meisten sowieso egal wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Achievement System: Ja oder Nein?

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 11. Jun 2018, 06:44

Ich habe Gestern in der MK ausührlich erklärt warum ich gegen ein solches System bin. Die Belohnungen für gute Posts bekommt man Inrpg und man sollte sich nicht von künstlichen Erfolgen leiten lassen. -> Daher nein

LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19626
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 22
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Achievement System: Ja oder Nein?

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 11. Jun 2018, 06:46

Mir ist es prinzipiell egal. Ich ticke wohl ähnlich wie Fay und ich kann mich an manchen Sachen (zumindest bei Spielen) festbeißen, wenn es dafür einen coolen Titel oder eben Achievement gibt. Aber letztlich sehe ich hier immer noch ein RPG und kein Spiel und ich sehe auch den Aufwand, den das gewisserweise mit sich bringt und für mich lohnt es sich an dieser Stelle nicht wirklich. Wenn die Mehrheit jedoch dafür ist, ist mir das auch recht. Also ist es mir egal.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Mirajane Shogun
||
||
Beiträge: 674
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:36
Im Besitzt: Locked

Re: Achievement System: Ja oder Nein?

Beitragvon Mirajane Shogun » Mo 11. Jun 2018, 08:01

Ich habe mich für nein Entschieden, da ich finde das man mit dem Jetzigen System für das belohnt wird was man auch ausgespielt hat

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5927
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Achievement System: Ja oder Nein?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 11. Jun 2018, 10:11

Habe für Nein gestimmt, hört sich zwar witzig an usw. und kenne das auch bei Steam aber so ein System passt eher zu Games wie MMOs usw. als zu einem Schreib-RP.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
ohne Mütze, Hose etwas länger (geht bis zur schwarzen Linie an den Beinen)
Bild

Benutzeravatar
Myra
||
||
Beiträge: 473
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:39
Im Besitzt: Locked

Re: Achievement System: Ja oder Nein?

Beitragvon Myra » Mo 11. Jun 2018, 12:05

Mir ist es egal. Es ist ein nettes Gimmick, bringt vielleicht auch ein wenig Motivation, aber konkret daraufhin arbeiten soll man nicht (#OutRPG). Wenn es nicht kommt weine ich dem keine Träne nach, wenn es kommt zucke ich mit den Schultern. Da kann man denke ich die Zeit effizienter und effektiver nutzen.
Bild
Myra - Jutsu - Offene NBWs
Derzeitige Kleidung

Theme - Battle Theme

Das Medium

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
RANDALE!


Vielen Dank an mich für das Set!


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yujianfa10, yujianfacai8 und 1 Gast