Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Benutzeravatar
Chisame Hozuki
||
||
Beiträge: 482
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:10
Im Besitzt: Locked
Vorname: Chisame
Nachname: Hozuki
Alter: 16
Größe: 1,55m
Gewicht: 62 kg
Stats: 23
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 4
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Chisame Hozuki » Di 27. Jun 2017, 14:19

Das ist alles prinzipiell möglich, nur müsstest du Begründungen für alles finden und dann eine Ausnahme stellen, bis Sonntag auf die MK warten und dann steht sicher ob du das so darfst oder nicht. Um die Ausnahme kommst du bei einem Reptilienmenschenkonzept nicht drum herum.

LG

Reden | Denken | Singen
Charakter NBWs

Benutzeravatar
Hyuuga Kenshin
||
||
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:28
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Hyuuga Kenshin » So 1. Jul 2018, 15:37

Uh, hier wurde ja schon sehr lange nichts mehr geschrieben! Ich puste einmal den Staub fort und stelle mal meine Fragen mit diesem Account, da ich einen Gast nicht gefunden habe. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wie ich hoffe.

Gleich zur ersten Frage: In den Gesuchen steht, dass Doujutsus eigentlich einem Stopp unterworfen sind. Nichtsdestoweniger hatte ich gehofft einen Hyuuga spielen zu können und vielleicht sogar als Nukenin, sowie Teil der "Familie"?

Ebenso steht bei der Clanbeschreibung, dass eine Erlaubnis des Ansprechpartners einzuholen ist. Reicht es, wenn ich hier öffentlich frage oder ist es eher gewünscht, dass ich ein ausführlicheres Konzept privat bespreche? Ich bin bereit alles auch sehr ausführlich auszuarbeiten.

Danke schon einmal für die Antworten und ich freue mich, nach einiger Zeit wieder in ein RPG einzusteigen!

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Gin Hikari » So 1. Jul 2018, 15:44

Also ich bin zwar kein Staffi aber hab doch ein wenig Ahnung hoff ich.

Die Sache mit den Doujutsu is so, es sollen keine neuen erfunden werden oder Charas erstellt werden die implantierte haben (Kakashistyle) wobei man dies mit einer guten Aussnahme durchaus umgehen kann. Einen Hyuuga zu erstellen is demnach möglich da dieser Clan ja bereits existiert ebenso wie Uchiha als beispiel. Du solltest dich am besten mit einem der dort genannten Ansprechpartner zusammen tun und dein Konzept vorstellen. Als Teil der Familie kannst du dich meiner Erfahrung nach eigentlich nicht bewerben da diese eine sehr spezielle Organisation sind und dies eigentlich rein inRP gemacht wird. Aber ich würde dir hier ans Herz legen dich einfach mal mit Minato Uzumaki aka. Chris auseinander zusetzen da er nich nur der Main Admin is sondern auch der Kopf der Familie, vllt kann man ja doch etwas deichseln aber versprechen kann ichs dir nich.

MfG Marius

Benutzeravatar
Hyuuga Kenshin
||
||
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:28
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Hyuuga Kenshin » So 1. Jul 2018, 15:47

Ich danke Dir für die schnelle Antwort, ich werde mich einmal an die genannte Person wenden. Man findet sicher eine Lösung.

LG

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 1. Jul 2018, 15:49

Hallo lieber Gast!

Marius hat sich ja lieberweise bereits um dich gekümmert. Nun noch dazu einige Sachen.

1. Dojutsu
Diese Aufnahme betrifft selbsterfundene Dojutsu, nicht die bereits existierenden. Hyuga und andere Dojutsu Anwender sind also spielbar.

2. Start als Kazoku
Aufgrund der derzeitigen InRPG Lage wäre es wohl denkbar, das sich einige der Familie anschließen, wobei du dies inRPG erspielen müsstest, in wie weit du dich da hinein entwickelst. Bisher dürfte es schwierig sein, schon ein etabliertes Mitglied zu sein. Hierzu kannst du dich aber sicherlich mit dem Admin dazu auseinander setzen. Als Nuke-nin dürfte der Charakter aber nicht gelten, dazu sind Hyuga zu dorftreu.

3. Konzept
Sowas schreibt man gewöhnlich dem Betreuer und setzt sich dann mit diesen dazu auseinander. Wir haben viele Dinge hier im Forum über Discord geklärt und es gibt auch einen Foren Channel.

MfG
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Kensaku Na
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Nov 2018, 00:00
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Kensaku Na » Sa 12. Jan 2019, 14:13

Ich hab mich gefragt ob es irgendwo in dem Forum eine Liste der verfügbaren BB Codes gibt.
Manche der Buttons scheinen seltsames (Stats), oder gar nichts (Imagesshadow) spezielles mehr zu ergeben, andere Möglichkeiten die ich aufgezählt gefunden habe scheinen so nicht mehr zu funktionieren, z.B:
viewtopic.php?f=2&t=1668&p=125730&hilit=bb+code#p125730
viewtopic.php?f=2&t=1668&p=249149&hilit=bb+code#p249149

Und dafür finde ich dann sehr schöne Elemente wo ich einfach nicht rausfinden kann wie die zu machen sind, z.B:
Die Statbalken
viewtopic.php?f=169&t=13578
Der Rahmen
viewtopic.php?f=169&t=13583

Daraus schließe ich dass es ein paar BBCode Funktionen gibt die mir verborgen sind.

Die Suchfunktion hab ich bemüht, aber leider erfolglos-

Gibt es eine Liste mit den zusätzlich vorhandenen BBCodes, oder kann mir jemand ein paar nennen die zusätzlich noch funktionieren?
Besonders eine Änderung der Umrandung hatte ich schon auf verschiedenste Weisen versucht aber einfach nicht hinbekommen.
Danke schonmal :-)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 12. Jan 2019, 15:00

Aloah,

ersteinmal vielen Dank für deine Nachricht hier im FA Bereich.

Tatsächlich sind die Beispiele von dir sehr fortgeschrittene BBCodes die nicht in unserer Postbox zu finden sind. Wir haben bis heute auch keinen Guide für diese, da es bisher nicht gewünscht wurde. Dies werden wir nun nachholen. Wir werden das Ganze kurz am Sonntag in der Mod Konvi besprechen und anschließend etwas ausarbeiten.


LG Christoph

Benutzeravatar
Senju Masato
||
||
Beiträge: 363
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:31
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Abwesend?: Ja

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Senju Masato » Sa 12. Jan 2019, 20:49

Hallo,

ich kann dir zumindest verraten, wie ich code. In der Regel tue ich das unabhängig von den vorhandenen (hinterlegten) Codes und nutze mein Wissen, was ich mir angeeignet habe mit den mittlerweile vielen Jahren, wo ich Bewerbungen code. Solche Rahmen, wie ich sie bei Katryn nutzte, sind div Codes. : ) Das ist noch einmal was spezielles. Nicht alles in diese Richtung (div codierungen) funktioniert in diesem Forum (zumindest meiner Erfahrung nach). Wenn du gerne auch einen solchen Rahmen möchtest (so hab ich früher auch durch ausprobieren und verändern gelernt), kannst du auf die " bei dem Beitrag klicken. Damit zitierst du eine Nachricht und dir werden so die Codes angezeigt. Wichtig für den Rahmen ist:

Code: Alles auswählen

[div=width: auto; height: auto; color: darkgrey; padding: 15px; border: 4px double YellowGreen; border-radius:4em; margin: auto;]
und das abschließende

Code: Alles auswählen

[/div]


Das ist die ganze Hexerei des Rahmencodes den ich benutzte. Du kannst verschiedene Rahmenarten, verschicke Ecken, verschiedene Linienarten, wie viele Linien etc, welche Farbe Hintergrund, Schatten, Linien an sich und vieles mehr haben dort einstellen. Was hier nicht geht sind div in div, wobei ich auch sehr sehr viel meines Wissen einbüßte - schon lange nicht mehr genutzt ^^'

Für divs Code empfehle ich sonst auch mal in google dich zu belesen, wahrscheinlich hilfreicher als meine Erklärungen :'D

Mit Grüßen
Fay

Kensaku Na
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Nov 2018, 00:00
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Kensaku Na » Sa 12. Jan 2019, 21:43

Super, ich freu mich.

Danke für den zitier Trick, das hilft sehr.

Ich war so nah dran beim raten....

Code: Alles auswählen

[div][/div]

Hatte ich schon, aber da dann erst recht wieder das ausgeschrieben im Text stand dachte ich es muss anders heißen.
Mit <div> Containern hab ich schon gearbeitet, da sollte ich was hinkriegen :-)

Danke euch für die Hilfe.

Benutzeravatar
Senju Masato
||
||
Beiträge: 363
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:31
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Abwesend?: Ja

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Senju Masato » Sa 12. Jan 2019, 22:00

Ja genau es sind div containern. Aber sei vorsichtig. Soweit ich weiß musst du dich auf [div] beschränken, die <> dürften nicht funktionieren :)

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Sa 19. Jan 2019, 14:54

Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich es hinein sortieren soll und dachte ich stell es hier hinein. Bevor jetzt mimimi kommt. ES IST KEINE KRITIK! Ich habe lediglich eine Frage.

Es geht um diesen Satz

Veränderung im RP:
-Wir achten mehr auf Postqualität

Wie genau kann man sich das vorstellen bitte? Ist es dann so das man nach jedem Post dann angeschrieben wird oder bekommt man irgendwie eine Rückmeldung im nem gewissen Zeitabstand. Außerdem, ist es nicht schwierig das zu bewerten?

Es wäre schön, wenn man das irgendwie präzesieren könnte, wenn es soweit ist.

Vlg
Sarah
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 19. Jan 2019, 17:29

Guten Abend Sarah,

das Ganze ist bisher nur ein grobes Konzept was ich dann gerne mit dem neuen Team im Detail ausarbeiten will. Doch um mal die Angst ein wenig zu nehmen.

Nein hier wird keine Bewertung der Postqualität stattfinden. Hier kann ich dich/euch schoneinmal beruhigen.

Was ich mir daruner vorgestellt habe ist das das Regelwerk mehr eingehalten wird und wir im Interesse des lebendigen RPs gemeinsam mehr auf unsere Posts achten.

Ich gebe dir ein Beispiel. Sollte ich z.B erkennen (Ich bin hier ein Ansprechpartner + habe viel Erfahrung in genau diesem Beispielfall) das du z.B in einer Situation mit Dakini hättest mehr heraus holen können z.B im Bezug auf Charaktereigenschaften/Fähigkeiten z.B das Gedankenlesen vergessen. Sowas kann vor kommen, dann werde ich dich kontaktieren und dich einfach fragen ob es einen Grund hat warum sie die Fähigkeit nicht verwendet hat wenn es mir nicht ersichtlich ist.

Dadurch wachsen wir hoffentlich alle gemeinsam an unserem RP. Auf die Idee bin ich tatsächlich durch Sandra gekommen. Sie frägt mich häufiger einmal Dinge im Bezug auf Fähigkeiten, Charaktereigenschaften und seit hier Dialoge stattfinden vermeidet nicht nur sie Fehlerquellen sondern auch ich selbst.

Ich möchte das man wieder offener in den Dialog treten kann was Posts anbelangt. Früher war es üblich das man sich auch mal einfach so über eine Postsituation ohne Stress unterhalten konnte und jeder hat nicht gleich Äußerungen als Kritik aufgefasst sondern sich das was gesagt wurde zu Herzen genommen. Jedes Lob, jeder Hinweis, alles ist wichtig für das große Ganze.

LG Chris

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Sa 19. Jan 2019, 18:21

Dann bedanke ich mich bei dir für deine Antwort.
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 4. Aug 2019, 10:26

Hallo!

Kann man die angesparten Taler von allen Charakteren zusammen rechnen und dann für einen Charakter nutzen oder wie läuft das dann?

LG
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Minato Uzumaki » So 4. Aug 2019, 10:32

Das kannst du machen, dies zieht jedoch 50% von den gesendeten Talern ab. Dies soll Power Grind verhindern. Ein Beispiel , ich habe viele Charaktere die am Cap ihrer Möglichkeiten angelangt sind, könnte ich nun all meine Punkte 1:1 transferieren könnte ich Kenta sehr sehr schnell in Richtung Master pushen.

LG Chris


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste