Yoji
Aussehen:
Name: Yoji ("Zahnstocher")
Größe: 8,32cm
Gewicht: 0,2kg (Geschwindigkeitsmalus: 0)
Stabilität: Aufgrund des harten, jedoch dünnen Materials der sehr kleinen und leichten Puppe ist diese situationsbedingt sowohl sehr stabil als auch sehr verwundbar, was sehr von der Art der Schäden abhängt. Direkten Schlägen oder Stößen ist sie bis zu einer Stärke von 9 ohne weiteres gewachsen, da sie dabei einfach weggeschleudert wird anstatt sich zu verformen, sofern sie nicht gegen etwas geschleudert wird, in diesem Fall würde eine Stärke von bereits 3 ausreichen um massive Schäden anzurichten, gleiches gilt für Quetschungen. Selbst mittlere Verbrennungen würden ausreichen um die Puppe soweit zu beschädigen, das sich die Gelenke nur eingeschränkt nutzen lassen, schwerere Verbrennungen und natürlich schwerer würden sie zur vollkommenen Untauglichkeit zerstören.
Vergleichbares gilt für jede Art von Schaden der nicht direkt durch direkte Krafteinwirkung aus einer einzelnen Richtung verursacht wird.
So würden schwere Schnitte und mittlere Stiche die Puppe zwar beschädigen, aber nicht zwangsweise vollends zerstören (alles darüber schon)
Bei Schäden wie Verätzungen würden dementsprechend wiederum mittlere Schäden reichen um die Puppe teilweise und alles ab schwere Schäden um die Puppe vollständig zu zerstören
Material: Stahl
Stärken: Die größte Stärke der Puppe dürfte in ihrer Größe liegen, so is sie klein genug um selbst bei guten Sichtverhältnissen schnell mal aus den Augen verloren zu werden und eignet sich daher für Angriffe aus unerwarteten Winkeln, vor allem gegen anderweitig abgelenkte Gegner oder bei schlechten Lichtverhältnissen, zudem ist sie durch ihre Größe natürlich ein Ziel welches sich deutlich schwerer treffen lässt als die meisten anderen Puppen. Ein weiterer Vorteil wären die Hände, die wie menschliche Hände vollends einsatzfähig sind, jedoch maximal mit einer Stärke von 3 zuschlagen können, da sie sonst selbst zu große Schäden davontragen würden.
Schwächen: Ihre größte Stärke ist auch Basis für die größten Schwächen der Puppe. Mit einer Hand umfasst und zerquetscht werden zu können stellt generell eine gewisse Schwäche dar, dazu mangelt es der Puppe wegen ihrer Größe natürlich auch an Platz für massive Bewaffnungen, was sie für sich allein genommen sehr einseitig macht. Durchschlagskraft wäre das finale Manko, so hat ihre einzige richtige Waffe gerade einmal eine Klingenlänge von 2cm, somit selbst in den besten Fällen keine allzu tiefen Wunden drin sein dürften, auch wenn so ein Stich durchaus noch spürbar sein sollte.
Besonderheiten:
Die beiden unteren Augen der Puppe wurde durch Augen äußerlich identische Augen ersetzt welche Licht ähnlich einfangen wie es eine Pupille tun würde, sodass Shinki, sobald seine Seele in der Puppe steckt, durch diese wie durch gewöhnliche Augen sehen kann.
Ausrüstung | Mechanismen:
Selbsterfunden
Name: Nadel und Faden (rechte Hand, abnehmbar)
Gewicht: 0,01kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Ein metallener Speer mit einem Schaft von 6,5cm länge und 2mm Durchmesser an dessen oberem Ende sich eine Klinge von 3mm Breite und 2cm Länge befindet. Der Speer ist an seinem unteren Ende mit einer sehr dünnen, scharfen Angelschnur (reißfest bis Stärke 4) von 0,5m Länge an der rechten Hand befestigt, wobei sich die überschüssige Schnur aufgerollt im Arm der Puppe verstauen lässt. Der Speer selbst lässt sich von der Hand abnehmen und sowohl mit den Händen der Puppe als auch mit dem Puppenspiel frei bewegen.
Speziell mit der Puppe anwendbare Jutsu: -
Aussehen:
Name: Yoji ("Zahnstocher")
Größe: 8,32cm
Gewicht: 0,2kg (Geschwindigkeitsmalus: 0)
Stabilität: Aufgrund des harten, jedoch dünnen Materials der sehr kleinen und leichten Puppe ist diese situationsbedingt sowohl sehr stabil als auch sehr verwundbar, was sehr von der Art der Schäden abhängt. Direkten Schlägen oder Stößen ist sie bis zu einer Stärke von 9 ohne weiteres gewachsen, da sie dabei einfach weggeschleudert wird anstatt sich zu verformen, sofern sie nicht gegen etwas geschleudert wird, in diesem Fall würde eine Stärke von bereits 3 ausreichen um massive Schäden anzurichten, gleiches gilt für Quetschungen. Selbst mittlere Verbrennungen würden ausreichen um die Puppe soweit zu beschädigen, das sich die Gelenke nur eingeschränkt nutzen lassen, schwerere Verbrennungen und natürlich schwerer würden sie zur vollkommenen Untauglichkeit zerstören.
Vergleichbares gilt für jede Art von Schaden der nicht direkt durch direkte Krafteinwirkung aus einer einzelnen Richtung verursacht wird.
So würden schwere Schnitte und mittlere Stiche die Puppe zwar beschädigen, aber nicht zwangsweise vollends zerstören (alles darüber schon)
Bei Schäden wie Verätzungen würden dementsprechend wiederum mittlere Schäden reichen um die Puppe teilweise und alles ab schwere Schäden um die Puppe vollständig zu zerstören
Material: Stahl
Stärken: Die größte Stärke der Puppe dürfte in ihrer Größe liegen, so is sie klein genug um selbst bei guten Sichtverhältnissen schnell mal aus den Augen verloren zu werden und eignet sich daher für Angriffe aus unerwarteten Winkeln, vor allem gegen anderweitig abgelenkte Gegner oder bei schlechten Lichtverhältnissen, zudem ist sie durch ihre Größe natürlich ein Ziel welches sich deutlich schwerer treffen lässt als die meisten anderen Puppen. Ein weiterer Vorteil wären die Hände, die wie menschliche Hände vollends einsatzfähig sind, jedoch maximal mit einer Stärke von 3 zuschlagen können, da sie sonst selbst zu große Schäden davontragen würden.
Schwächen: Ihre größte Stärke ist auch Basis für die größten Schwächen der Puppe. Mit einer Hand umfasst und zerquetscht werden zu können stellt generell eine gewisse Schwäche dar, dazu mangelt es der Puppe wegen ihrer Größe natürlich auch an Platz für massive Bewaffnungen, was sie für sich allein genommen sehr einseitig macht. Durchschlagskraft wäre das finale Manko, so hat ihre einzige richtige Waffe gerade einmal eine Klingenlänge von 2cm, somit selbst in den besten Fällen keine allzu tiefen Wunden drin sein dürften, auch wenn so ein Stich durchaus noch spürbar sein sollte.
Besonderheiten:
Die beiden unteren Augen der Puppe wurde durch Augen äußerlich identische Augen ersetzt welche Licht ähnlich einfangen wie es eine Pupille tun würde, sodass Shinki, sobald seine Seele in der Puppe steckt, durch diese wie durch gewöhnliche Augen sehen kann.
Ausrüstung | Mechanismen:
Selbsterfunden
Name: Nadel und Faden (rechte Hand, abnehmbar)
Gewicht: 0,01kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Ein metallener Speer mit einem Schaft von 6,5cm länge und 2mm Durchmesser an dessen oberem Ende sich eine Klinge von 3mm Breite und 2cm Länge befindet. Der Speer ist an seinem unteren Ende mit einer sehr dünnen, scharfen Angelschnur (reißfest bis Stärke 4) von 0,5m Länge an der rechten Hand befestigt, wobei sich die überschüssige Schnur aufgerollt im Arm der Puppe verstauen lässt. Der Speer selbst lässt sich von der Hand abnehmen und sowohl mit den Händen der Puppe als auch mit dem Puppenspiel frei bewegen.
Speziell mit der Puppe anwendbare Jutsu: -
Roba
Aussehen:
Name: Roba ("Esel")
Größe: 21cm
Gewicht: 2,5kg (Geschwindigkeitsmalus: 0)
Stabilität: Klein, aus dünnem und nicht besonders stabilem Material gebaut gehört sie nicht unbedingt zu den widerstandsfähigsten Puppen, so hält das Holz lediglich Schlägen bis zu einer Stärke von 3 stand bis sichtbare Schäden zu verzeichnen werden, eine Stärke von 5 wäre schon ausreichend um die gesamte Puppe zu zerschlagen. Alles was einfache Schäden jeglicher Art verursacht würde ausreichen um die Puppe in Mitleidenschaft zu ziehen, während direkte Treffer von etwas das mittlere Schäden zufügen würde die komplette Puppe zerstören würde. Feuer ein noch größeres Problem, da selbst leichte Verbrennungen ausreichen würden um das trockene Holz zu entzünden, wodurch die kleine Puppe innerhalb eines Posts bis hin zur Unbrauchbarkeit verbrennen dürfte.
Material: Kiefernholz
Stärken: Abgesehen davon das sie sich recht leicht in der Luft halten lässt hat die Puppe selbst wenig zu bieten, für sich genommen ist sie ziemlich nutzlos im Kampf, jedoch eignet sie sich zur Unterstützung von außen und zur Aufklärung von oben.
Schwächen: Nicht besonders stabil und mit schwachem Arsenal dürfte die Puppe kaum einen Feind unter Druck setzen. Offensiv lässt sie sich so gut wie gar nicht gebrauchen, da ihren Waffen die Reichweite fehlt um akkurate Treffer aus der Luft abzugeben und auf nahe und mittlere Distanz ist die Puppe für die meisten Gegner leichte Beute.
Besonderheiten: Die beiden unteren Augen der Puppe wurde durch Augen äußerlich identische Augen ersetzt welche Licht ähnlich einfangen wie es eine Pupille tun würde, sodass Shinki, sobald seine Seele in der Puppe steckt, durch diese wie durch gewöhnliche Augen sehen kann.
Kann die Flügel gespannt einrasten lassen um die Puppe so ohne zusätzlichen Kraftaufwand für längere Zeit in der Luft segeln zu lassen, so würde sie bei gewöhnlichen Windverhältnissen nur etwa 3 Meter pro Minute sinken, wodurch die Puppe ohne großen Aufwand sogar weite Strecken hinter sich bringen könnte. Sie kann Objekte von einem Gewicht von bis zu 5kg mit sich Tragen (bei mehr zusätzlichem Gewicht würde der Segel-Effekt ausfallen). Sie kann auch flattern, aber das sieht wegen der steifen Flügel nicht gerade echt aus und bringt auch sonst nichts.
Ausrüstung | Mechanismen:
Name: Senbonwerfer (Mund)
Gewicht: 0,25kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Der Senbonwerfer wird meist in die Handgelenke, als auch in den Mund verbaut werden. Dieser Ausrüstungsgegenstand ermöglicht es zahlreiche Senbons auf den Gegner abzufeuern. Der Senbonwerfer ist wesentlich präziser als der Kunaiwerfer. Die abgefeuerten Senbon haben eine Geschwindigkeit von 6.
Name: Rauchbomben (Hintern)
Gewicht: 0,02kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Rauchgranaten oder Rauchbomben (Kemuri Dama) werden oft eingesetzt, um eine Flucht vorzubereiten. Im Rauch kann der Puppenspieler entweder fliehen, oder eine heimtückische Attacke starten.
Selbsterfunden
Name: Metall-Krallen (Füße)
Gewicht: 0,1kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Spitze metallene Klauen die sich dafür eignen vor allem kleinere Ziele zu packen und ihnen Stich- bzw. Reißverletzungen zuzufügen.
Speziell mit der Puppe anwendbare Jutsu: -
Aussehen:
Name: Roba ("Esel")
Größe: 21cm
Gewicht: 2,5kg (Geschwindigkeitsmalus: 0)
Stabilität: Klein, aus dünnem und nicht besonders stabilem Material gebaut gehört sie nicht unbedingt zu den widerstandsfähigsten Puppen, so hält das Holz lediglich Schlägen bis zu einer Stärke von 3 stand bis sichtbare Schäden zu verzeichnen werden, eine Stärke von 5 wäre schon ausreichend um die gesamte Puppe zu zerschlagen. Alles was einfache Schäden jeglicher Art verursacht würde ausreichen um die Puppe in Mitleidenschaft zu ziehen, während direkte Treffer von etwas das mittlere Schäden zufügen würde die komplette Puppe zerstören würde. Feuer ein noch größeres Problem, da selbst leichte Verbrennungen ausreichen würden um das trockene Holz zu entzünden, wodurch die kleine Puppe innerhalb eines Posts bis hin zur Unbrauchbarkeit verbrennen dürfte.
Material: Kiefernholz
Stärken: Abgesehen davon das sie sich recht leicht in der Luft halten lässt hat die Puppe selbst wenig zu bieten, für sich genommen ist sie ziemlich nutzlos im Kampf, jedoch eignet sie sich zur Unterstützung von außen und zur Aufklärung von oben.
Schwächen: Nicht besonders stabil und mit schwachem Arsenal dürfte die Puppe kaum einen Feind unter Druck setzen. Offensiv lässt sie sich so gut wie gar nicht gebrauchen, da ihren Waffen die Reichweite fehlt um akkurate Treffer aus der Luft abzugeben und auf nahe und mittlere Distanz ist die Puppe für die meisten Gegner leichte Beute.
Besonderheiten: Die beiden unteren Augen der Puppe wurde durch Augen äußerlich identische Augen ersetzt welche Licht ähnlich einfangen wie es eine Pupille tun würde, sodass Shinki, sobald seine Seele in der Puppe steckt, durch diese wie durch gewöhnliche Augen sehen kann.
Kann die Flügel gespannt einrasten lassen um die Puppe so ohne zusätzlichen Kraftaufwand für längere Zeit in der Luft segeln zu lassen, so würde sie bei gewöhnlichen Windverhältnissen nur etwa 3 Meter pro Minute sinken, wodurch die Puppe ohne großen Aufwand sogar weite Strecken hinter sich bringen könnte. Sie kann Objekte von einem Gewicht von bis zu 5kg mit sich Tragen (bei mehr zusätzlichem Gewicht würde der Segel-Effekt ausfallen). Sie kann auch flattern, aber das sieht wegen der steifen Flügel nicht gerade echt aus und bringt auch sonst nichts.
Ausrüstung | Mechanismen:
Name: Senbonwerfer (Mund)
Gewicht: 0,25kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Der Senbonwerfer wird meist in die Handgelenke, als auch in den Mund verbaut werden. Dieser Ausrüstungsgegenstand ermöglicht es zahlreiche Senbons auf den Gegner abzufeuern. Der Senbonwerfer ist wesentlich präziser als der Kunaiwerfer. Die abgefeuerten Senbon haben eine Geschwindigkeit von 6.
Name: Rauchbomben (Hintern)
Gewicht: 0,02kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Rauchgranaten oder Rauchbomben (Kemuri Dama) werden oft eingesetzt, um eine Flucht vorzubereiten. Im Rauch kann der Puppenspieler entweder fliehen, oder eine heimtückische Attacke starten.
Selbsterfunden
Name: Metall-Krallen (Füße)
Gewicht: 0,1kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Spitze metallene Klauen die sich dafür eignen vor allem kleinere Ziele zu packen und ihnen Stich- bzw. Reißverletzungen zuzufügen.
Speziell mit der Puppe anwendbare Jutsu: -
Yoru
Aussehen:
Name: Yoru ("Nacht")
Größe: 1,55m
Gewicht: 13,5kg (Geschwindigkeitsmalus: 0)
Stabilität: Größtenteils aus dünnem Holz gebaut überzeugt die Marionette an diesen Stellen nicht unbedingt mit besonderer Stabilität, so genügen Schläge von einer Stärke von 4 bereits um das Holz aufzubrechen, wobei ein Schlag mit einer Stärke von 6 auf den schwachen Rumpf der Puppe genügen würde um diesen vollends zu zerbersten. Das Holz hält lediglich gegenüber mittleren Schnitten und leichten Stichen stand, alles darüber durchdringt es ohne große Probleme. Feuer ist eine besondere Bedrohung, da alles was mehr als leichte Verbrennungen verursacht ausreicht um das Holz selbst in Feuer aufgehen zu lassen, was die gesamte Puppe in kürzester Zeit unbrauchbar machen sollte.
Lediglich die Arme der Puppe sind aus dickerem Holz gefertigt und an der Außenseite mit dünnem Metall verstärkt, weshalb diese einer Stärke von bis zu 6 standhalten bis das Holz anfangen würde zu bersten, wobei man einen Arm erst ab einer Stärke von 9 mit einem einzelnen Schlag vollends zerstören würde. Das Holz in Verbindung mit dem Metall widersteht mittleren Stichen und schweren Schnitten, es ist jedoch nicht nennenswert mehr resistent gegenüber Feuer als die restliche Puppe.
Material: Walnussholz, Stahl
Stärken: Die größte Stärke der Puppe ist ihre Geschwindigkeit in Verbindung mit ihrer Beweglichkeit. Mit ähnlichen Bewegungsmöglichkeiten wie ein Mensch, jedoch ohne dessen Einschränkungen an den Gelenken, eignet sich die Marionette gut auch für komplexere Manöver im Nahkampf und ist gut darin Schaden zu entgehen und Verteidigungen zu unterwandern, dazu kommt das sie sich wegen ihrer Bauweise exzellent dazu eignet diskret Gifte gegen den Gegner einzusetzen.
Schwächen: Neben mangelnder Stabilität an den meisten Stellen, vor allem gefährlich am zentralen Rumpf, glänzt die Marionette auch nicht gerade mit ihrer potenten und vielseitigen Bewaffnung. Um das Gewicht niedrig zu halten wurde auf jegliche Mechanik für den Fernkampf verzichtet und selbst die Bewaffnung für den Nahkampf ist nicht gerade ein Arsenal, weshalb ihr Nutzen sehr dem Element der Überraschung abhängt.
Besonderheiten: Die beiden Augen innen im Kopf der Puppe wurde durch Augen äußerlich identische Augen ersetzt welche Licht ähnlich einfangen wie es eine Pupille tun würde, sodass Shinki, sobald seine Seele in der Puppe steckt, durch diese wie durch gewöhnliche Augen sehen kann.
Der Kopf kann vom Rumpf der Puppe getrennt und in eine beliebige Richtung geschleudert werden. Sowohl im Kopf, in der rechten Fußsohle und dem linken Arm sind innen Haltungen für je 2 Gefäße für Giftgas angebracht, dass durch die Lücken in der Puppe nach außen dringen kann.
Ausrüstung | Mechanismen:
Name: Rauchbomben (Linke Fußsohle)
Gewicht: 0,02kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Rauchgranaten oder Rauchbomben (Kemuri Dama) werden oft eingesetzt, um eine Flucht vorzubereiten. Im Rauch kann der Puppenspieler entweder fliehen, oder eine heimtückische Attacke starten.
Selbsterfunden
Name: Faltbare Lanze (rechte Handfläche)
Gewicht: 0,7kg
Voraussetzung: Chakra 3
Beschreibung: Eine Lanze von 1cm Durchmesser und 70cm Länge, die im Arm der Puppe verborgen ist und sich zu einer Größe von 20cm zusammenschieben lässt. Die Lanze selbst ist kurz vor dem Ellenbogengelenk der Marionette an eine starken Feder fixiert, die die Lanze, wenn sie gelöst wird, mit deutlicher Wucht bis zu 50cm weit aus der Handfläche der Puppe hervorschnellen lässt, wobei Wucht und Schäden des Stoßes von der Chakrakontrolle des Anwenders während des Spannens der Feder abhängen. Schäden nach Chakrakontrolle: sehr gering (3), gering (4), mittel (5-6), hoch (7), sehr hoch (8)
Der große Nachteil der Vorrichtung ist, dass nach dem ersten Stoß ein erneutest Spannen der Feder einen extra Post Zeit in Anspruch nimmt und ohne die zusätzliche Wucht durch die Feder wird die herausstehende Lanze lediglich zu einer unhandlichen Waffe deren Schaden bei Stößen um eine Stufe niedriger ausfällt (sehr gering -> - , gering -> sehr gering, etc.) und diese im ausgefahrenen Zustand zur Seite hin bereits mit einer Stärke von 3 verbogen und darüber sogar zerbrochen werden könnte.
Selbsterfunden
Name: Giftlappen (rechter Arm, innen)
Gewicht: 0,2kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Eine Halterung für zwei mittelgroße Reagenzgläser im Arm der Puppe verbunden mit einem Stück Stoff, das sich in begrenztem Rahmen frei innerhalb des Armes bewegen lässt und womit sich das Gift aus einem der Reagenzgläser ohne großen Aufwand diskret auf die Lanze im Arm anbringen lässt. Das Auftragen nimmt dennoch etwas Zeit in Anspruch und muss im Kampf spätestens einen Post vor Verwendung des Giftes gegen Feinde erfolgen.
Name: Hari (Kopf-Spitze, ausfahrbar)
Gewicht: 0,25kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Hari sind gebogene Klingen, die an beiden Seiten scharf sind. Diese können an verschiedenen Stellen der Puppen eingebaut werden. Unter Umständen sind die Klingen sogar ausfahrbar und so im gewöhnlichen Zustand verborgen.
Speziell mit der Puppe anwendbare Jutsu: -
Aussehen:
Name: Yoru ("Nacht")
Größe: 1,55m
Gewicht: 13,5kg (Geschwindigkeitsmalus: 0)
Stabilität: Größtenteils aus dünnem Holz gebaut überzeugt die Marionette an diesen Stellen nicht unbedingt mit besonderer Stabilität, so genügen Schläge von einer Stärke von 4 bereits um das Holz aufzubrechen, wobei ein Schlag mit einer Stärke von 6 auf den schwachen Rumpf der Puppe genügen würde um diesen vollends zu zerbersten. Das Holz hält lediglich gegenüber mittleren Schnitten und leichten Stichen stand, alles darüber durchdringt es ohne große Probleme. Feuer ist eine besondere Bedrohung, da alles was mehr als leichte Verbrennungen verursacht ausreicht um das Holz selbst in Feuer aufgehen zu lassen, was die gesamte Puppe in kürzester Zeit unbrauchbar machen sollte.
Lediglich die Arme der Puppe sind aus dickerem Holz gefertigt und an der Außenseite mit dünnem Metall verstärkt, weshalb diese einer Stärke von bis zu 6 standhalten bis das Holz anfangen würde zu bersten, wobei man einen Arm erst ab einer Stärke von 9 mit einem einzelnen Schlag vollends zerstören würde. Das Holz in Verbindung mit dem Metall widersteht mittleren Stichen und schweren Schnitten, es ist jedoch nicht nennenswert mehr resistent gegenüber Feuer als die restliche Puppe.
Material: Walnussholz, Stahl
Stärken: Die größte Stärke der Puppe ist ihre Geschwindigkeit in Verbindung mit ihrer Beweglichkeit. Mit ähnlichen Bewegungsmöglichkeiten wie ein Mensch, jedoch ohne dessen Einschränkungen an den Gelenken, eignet sich die Marionette gut auch für komplexere Manöver im Nahkampf und ist gut darin Schaden zu entgehen und Verteidigungen zu unterwandern, dazu kommt das sie sich wegen ihrer Bauweise exzellent dazu eignet diskret Gifte gegen den Gegner einzusetzen.
Schwächen: Neben mangelnder Stabilität an den meisten Stellen, vor allem gefährlich am zentralen Rumpf, glänzt die Marionette auch nicht gerade mit ihrer potenten und vielseitigen Bewaffnung. Um das Gewicht niedrig zu halten wurde auf jegliche Mechanik für den Fernkampf verzichtet und selbst die Bewaffnung für den Nahkampf ist nicht gerade ein Arsenal, weshalb ihr Nutzen sehr dem Element der Überraschung abhängt.
Besonderheiten: Die beiden Augen innen im Kopf der Puppe wurde durch Augen äußerlich identische Augen ersetzt welche Licht ähnlich einfangen wie es eine Pupille tun würde, sodass Shinki, sobald seine Seele in der Puppe steckt, durch diese wie durch gewöhnliche Augen sehen kann.
Der Kopf kann vom Rumpf der Puppe getrennt und in eine beliebige Richtung geschleudert werden. Sowohl im Kopf, in der rechten Fußsohle und dem linken Arm sind innen Haltungen für je 2 Gefäße für Giftgas angebracht, dass durch die Lücken in der Puppe nach außen dringen kann.
Ausrüstung | Mechanismen:
Name: Rauchbomben (Linke Fußsohle)
Gewicht: 0,02kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Rauchgranaten oder Rauchbomben (Kemuri Dama) werden oft eingesetzt, um eine Flucht vorzubereiten. Im Rauch kann der Puppenspieler entweder fliehen, oder eine heimtückische Attacke starten.
Selbsterfunden
Name: Faltbare Lanze (rechte Handfläche)
Gewicht: 0,7kg
Voraussetzung: Chakra 3
Beschreibung: Eine Lanze von 1cm Durchmesser und 70cm Länge, die im Arm der Puppe verborgen ist und sich zu einer Größe von 20cm zusammenschieben lässt. Die Lanze selbst ist kurz vor dem Ellenbogengelenk der Marionette an eine starken Feder fixiert, die die Lanze, wenn sie gelöst wird, mit deutlicher Wucht bis zu 50cm weit aus der Handfläche der Puppe hervorschnellen lässt, wobei Wucht und Schäden des Stoßes von der Chakrakontrolle des Anwenders während des Spannens der Feder abhängen. Schäden nach Chakrakontrolle: sehr gering (3), gering (4), mittel (5-6), hoch (7), sehr hoch (8)
Der große Nachteil der Vorrichtung ist, dass nach dem ersten Stoß ein erneutest Spannen der Feder einen extra Post Zeit in Anspruch nimmt und ohne die zusätzliche Wucht durch die Feder wird die herausstehende Lanze lediglich zu einer unhandlichen Waffe deren Schaden bei Stößen um eine Stufe niedriger ausfällt (sehr gering -> - , gering -> sehr gering, etc.) und diese im ausgefahrenen Zustand zur Seite hin bereits mit einer Stärke von 3 verbogen und darüber sogar zerbrochen werden könnte.
Selbsterfunden
Name: Giftlappen (rechter Arm, innen)
Gewicht: 0,2kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Eine Halterung für zwei mittelgroße Reagenzgläser im Arm der Puppe verbunden mit einem Stück Stoff, das sich in begrenztem Rahmen frei innerhalb des Armes bewegen lässt und womit sich das Gift aus einem der Reagenzgläser ohne großen Aufwand diskret auf die Lanze im Arm anbringen lässt. Das Auftragen nimmt dennoch etwas Zeit in Anspruch und muss im Kampf spätestens einen Post vor Verwendung des Giftes gegen Feinde erfolgen.
Name: Hari (Kopf-Spitze, ausfahrbar)
Gewicht: 0,25kg
Voraussetzung: -
Beschreibung: Hari sind gebogene Klingen, die an beiden Seiten scharf sind. Diese können an verschiedenen Stellen der Puppen eingebaut werden. Unter Umständen sind die Klingen sogar ausfahrbar und so im gewöhnlichen Zustand verborgen.
Speziell mit der Puppe anwendbare Jutsu: -
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[size=150][b][u]Yoji[/u][/b][/size]
[b][color=sandybrown]Aussehen:[/color][/b]
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[b][color=sandybrown]Name:[/color][/b] Yoji ("Zahnstocher")
[b][color=sandybrown]Größe:[/color][/b] 8,32cm
[b][color=sandybrown]Gewicht:[/color][/b] 0,2kg (Geschwindigkeitsmalus: 0)
[b][color=sandybrown]Stabilität:[/color][/b] Aufgrund des harten, jedoch dünnen Materials der sehr kleinen und leichten Puppe ist diese situationsbedingt sowohl sehr stabil als auch sehr verwundbar, was sehr von der Art der Schäden abhängt. Direkten Schlägen oder Stößen ist sie bis zu einer Stärke von 9 ohne weiteres gewachsen, da sie dabei einfach weggeschleudert wird anstatt sich zu verformen, sofern sie nicht gegen etwas geschleudert wird, in diesem Fall würde eine Stärke von bereits 3 ausreichen um massive Schäden anzurichten, gleiches gilt für Quetschungen. Selbst mittlere Verbrennungen würden ausreichen um die Puppe soweit zu beschädigen, das sich die Gelenke nur eingeschränkt nutzen lassen, schwerere Verbrennungen und natürlich schwerer würden sie zur vollkommenen Untauglichkeit zerstören.
Vergleichbares gilt für jede Art von Schaden der nicht direkt durch direkte Krafteinwirkung aus einer einzelnen Richtung verursacht wird.
So würden schwere Schnitte und mittlere Stiche die Puppe zwar beschädigen, aber nicht zwangsweise vollends zerstören (alles darüber schon)
Bei Schäden wie Verätzungen würden dementsprechend wiederum mittlere Schäden reichen um die Puppe teilweise und alles ab schwere Schäden um die Puppe vollständig zu zerstören
[b][color=sandybrown]Material:[/color][/b] Stahl
[b][color=sandybrown]Stärken:[/color][/b] Die größte Stärke der Puppe dürfte in ihrer Größe liegen, so is sie klein genug um selbst bei guten Sichtverhältnissen schnell mal aus den Augen verloren zu werden und eignet sich daher für Angriffe aus unerwarteten Winkeln, vor allem gegen anderweitig abgelenkte Gegner oder bei schlechten Lichtverhältnissen, zudem ist sie durch ihre Größe natürlich ein Ziel welches sich deutlich schwerer treffen lässt als die meisten anderen Puppen. Ein weiterer Vorteil wären die Hände, die wie menschliche Hände vollends einsatzfähig sind, jedoch maximal mit einer Stärke von 3 zuschlagen können, da sie sonst selbst zu große Schäden davontragen würden.
[b][color=sandybrown]Schwächen:[/color][/b] Ihre größte Stärke ist auch Basis für die größten Schwächen der Puppe. Mit einer Hand umfasst und zerquetscht werden zu können stellt generell eine gewisse Schwäche dar, dazu mangelt es der Puppe wegen ihrer Größe natürlich auch an Platz für massive Bewaffnungen, was sie für sich allein genommen sehr einseitig macht. Durchschlagskraft wäre das finale Manko, so hat ihre einzige richtige Waffe gerade einmal eine Klingenlänge von 2cm, somit selbst in den besten Fällen keine allzu tiefen Wunden drin sein dürften, auch wenn so ein Stich durchaus noch spürbar sein sollte.
[b][color=sandybrown]Besonderheiten:[/color][/b]
Die beiden unteren Augen der Puppe wurde durch Augen äußerlich identische Augen ersetzt welche Licht ähnlich einfangen wie es eine Pupille tun würde, sodass Shinki, sobald seine Seele in der Puppe steckt, durch diese wie durch gewöhnliche Augen sehen kann.
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[color=firebrick][b]Selbsterfunden[/b][/color]
[color=tan][b]Name:[/b][/color] Nadel und Faden (rechte Hand, abnehmbar)
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[color=tan][b]Beschreibung:[/b][/color] Ein metallener Speer mit einem Schaft von 6,5cm länge und 2mm Durchmesser an dessen oberem Ende sich eine Klinge von 3mm Breite und 2cm Länge befindet. Der Speer ist an seinem unteren Ende mit einer sehr dünnen, scharfen Angelschnur (reißfest bis Stärke 4) von 0,5m Länge an der rechten Hand befestigt, wobei sich die überschüssige Schnur aufgerollt im Arm der Puppe verstauen lässt. Der Speer selbst lässt sich von der Hand abnehmen und sowohl mit den Händen der Puppe als auch mit dem Puppenspiel frei bewegen.
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[b][color=sandybrown]Stärken:[/color][/b] Abgesehen davon das sie sich recht leicht in der Luft halten lässt hat die Puppe selbst wenig zu bieten, für sich genommen ist sie ziemlich nutzlos im Kampf, jedoch eignet sie sich zur Unterstützung von außen und zur Aufklärung von oben.
[b][color=sandybrown]Schwächen:[/color][/b] Nicht besonders stabil und mit schwachem Arsenal dürfte die Puppe kaum einen Feind unter Druck setzen. Offensiv lässt sie sich so gut wie gar nicht gebrauchen, da ihren Waffen die Reichweite fehlt um akkurate Treffer aus der Luft abzugeben und auf nahe und mittlere Distanz ist die Puppe für die meisten Gegner leichte Beute.
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Kann die Flügel gespannt einrasten lassen um die Puppe so ohne zusätzlichen Kraftaufwand für längere Zeit in der Luft segeln zu lassen, so würde sie bei gewöhnlichen Windverhältnissen nur etwa 3 Meter pro Minute sinken, wodurch die Puppe ohne großen Aufwand sogar weite Strecken hinter sich bringen könnte. Sie kann Objekte von einem Gewicht von bis zu 5kg mit sich Tragen (bei mehr zusätzlichem Gewicht würde der Segel-Effekt ausfallen) Sie kann auch flattern, aber das sieht wegen der steifen Flügel nicht gerade echt aus und bringt auch sonst nichts.
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[b][color=sandybrown]Größe:[/color][/b] 1,55m
[b][color=sandybrown]Gewicht:[/color][/b] 13,5kg (Geschwindigkeitsmalus: 0)
[b][color=sandybrown]Stabilität:[/color][/b] Größtenteils aus dünnem Holz gebaut überzeugt die Marionette an diesen Stellen nicht unbedingt mit besonderer Stabilität, so genügen Schläge von einer Stärke von 4 bereits um das Holz aufzubrechen, wobei ein Schlag mit einer Stärke von 6 auf den schwachen Rumpf der Puppe genügen würde um diesen vollends zu zerbersten. Das Holz hält lediglich gegenüber mittleren Schnitten und leichten Stichen stand, alles darüber durchdringt es ohne große Probleme. Feuer ist eine besondere Bedrohung, da alles was mehr als leichte Verbrennungen verursacht ausreicht um das Holz selbst in Feuer aufgehen zu lassen, was die gesamte Puppe in kürzester Zeit unbrauchbar machen sollte.
Lediglich die Arme der Puppe sind aus dickerem Holz gefertigt und an der Außenseite mit dünnem Metall verstärkt, weshalb diese einer Stärke von bis zu 6 standhalten bis das Holz anfangen würde zu bersten, wobei man einen Arm erst ab einer Stärke von 9 mit einem einzelnen Schlag vollends zerstören würde. Das Holz in Verbindung mit dem Metall widersteht mittleren Stichen und schweren Schnitten, es ist jedoch nicht nennenswert mehr resistent gegenüber Feuer als die restliche Puppe.
[b][color=sandybrown]Material:[/color][/b] Walnussholz, Stahl
[b][color=sandybrown]Stärken:[/color][/b] Die größte Stärke der Puppe ist ihre Geschwindigkeit in Verbindung mit ihrer Beweglichkeit. Mit ähnlichen Bewegungsmöglichkeiten wie ein Mensch, jedoch ohne dessen Einschränkungen an den Gelenken, eignet sich die Marionette gut auch für komplexere Manöver im Nahkampf und ist gut darin Schaden zu entgehen und Verteidigungen zu unterwandern, dazu kommt das sie sich wegen ihrer Bauweise exzellent dazu eignet diskret Gifte gegen den Gegner einzusetzen.
[b][color=sandybrown]Schwächen:[/color][/b] Neben mangelnder Stabilität an den meisten Stellen, vor allem gefährlich am zentralen Rumpf, glänzt die Marionette auch nicht gerade mit ihrer potenten und vielseitigen Bewaffnung. Um das Gewicht niedrig zu halten wurde auf jegliche Mechanik für den Fernkampf verzichtet und selbst die Bewaffnung für den Nahkampf ist nicht gerade ein Arsenal, weshalb ihr Nutzen sehr dem Element der Überraschung abhängt.
[b][color=sandybrown]Besonderheiten:[/color][/b] Die beiden Augen innen im Kopf der Puppe wurde durch Augen äußerlich identische Augen ersetzt welche Licht ähnlich einfangen wie es eine Pupille tun würde, sodass Shinki, sobald seine Seele in der Puppe steckt, durch diese wie durch gewöhnliche Augen sehen kann.
Der Kopf kann vom Rumpf der Puppe getrennt und in eine beliebige Richtung geschleudert werden. Sowohl im Kopf, in der rechten Fußsohle und dem linken Arm sind innen Haltungen für je 2 Gefäße für Giftgas angebracht, dass durch die Lücken in der Puppe nach außen dringen kann.
[b][color=sandybrown]Ausrüstung | Mechanismen:[/color][/b]
[color=tan][b]Name:[/b][/color] Rauchbomben (Linke Fußsohle)
[color=tan][b]Gewicht:[/b][/color] 0,02kg
[color=tan][b]Voraussetzung:[/b][/color] -
[color=tan][b]Beschreibung:[/b][/color] Rauchgranaten oder Rauchbomben (Kemuri Dama) werden oft eingesetzt, um eine Flucht vorzubereiten. Im Rauch kann der Puppenspieler entweder fliehen, oder eine heimtückische Attacke starten.
[color=firebrick][b]Selbsterfunden[/b][/color]
[color=tan][b]Name:[/b][/color] Faltbare Lanze (rechte Handfläche)
[color=tan][b]Gewicht:[/b][/color] 0,7kg
[color=tan][b]Voraussetzung:[/b][/color] Chakra 3
[color=tan][b]Beschreibung:[/b][/color] Eine Lanze von 1cm Durchmesser und 70cm Länge, die im Arm der Puppe verborgen ist und sich zu einer Größe von 20cm zusammenschieben lässt. Die Lanze selbst ist kurz vor dem Ellenbogengelenk der Marionette an eine starken Feder fixiert, die die Lanze, wenn sie gelöst wird, mit deutlicher Wucht bis zu 50cm weit aus der Handfläche der Puppe hervorschnellen lässt, wobei Wucht und Schäden des Stoßes von der Chakrakontrolle des Anwenders während des Spannens der Feder abhängen. Schäden nach Chakrakontrolle: sehr gering (3), gering (4), mittel (5-6), hoch (7), sehr hoch (8)
Der große Nachteil der Vorrichtung ist, dass nach dem ersten Stoß ein erneutest Spannen der Feder einen extra Post Zeit in Anspruch nimmt und ohne die zusätzliche Wucht durch die Feder wird die herausstehende Lanze lediglich zu einer unhandlichen Waffe deren Schaden bei Stößen um eine Stufe niedriger ausfällt (sehr gering -> - , gering -> sehr gering, etc.) und diese im ausgefahrenen Zustand zur Seite hin bereits mit einer Stärke von 3 verbogen und darüber sogar zerbrochen werden könnte.
[color=firebrick][b]Selbsterfunden[/b][/color]
[color=tan][b]Name:[/b][/color] Giftlappen (rechter Arm, innen)
[color=tan][b]Gewicht:[/b][/color] 0,2kg
[color=tan][b]Voraussetzung:[/b][/color] -
[color=tan][b]Beschreibung:[/b][/color] Eine Halterung für zwei mittelgroße Reagenzgläser im Arm der Puppe verbunden mit einem Stück Stoff, das sich in begrenztem Rahmen frei innerhalb des Armes bewegen lässt und womit sich das Gift aus einem der Reagenzgläser ohne großen Aufwand diskret auf die Lanze im Arm anbringen lässt. Das Auftragen nimmt dennoch etwas Zeit in Anspruch und muss im Kampf spätestens einen Post vor Verwendung des Giftes gegen Feinde erfolgen.
[color=tan][b]Name:[/b][/color] Hari (Kopf-Spitze, ausfahrbar)
[color=tan][b]Gewicht:[/b][/color] 0,25kg
[color=tan][b]Voraussetzung:[/b][/color] -
[color=tan][b]Beschreibung:[/b][/color] Hari sind gebogene Klingen, die an beiden Seiten scharf sind. Diese können an verschiedenen Stellen der Puppen eingebaut werden. Unter Umständen sind die Klingen sogar ausfahrbar und so im gewöhnlichen Zustand verborgen.
[b][color=sandybrown]Speziell mit der Puppe anwendbare Jutsu:[/color][/b] -
So, damit wäre ich hier erstmal durch
LG und so
Max