Neues Jutsu für Chiba

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Natsuki » So 9. Aug 2015, 15:54

So, es ist mal wieder so weit - der Peder bewirbt sich ein neues Jutsu mit passender Ausrüstung nach.
Die Rollen werden natürlich inRPG besorgt & angefertigt~.

Selbsterfunden
Name: Gyaku Keiyaku Kuchiyose no Jutsu ("Technik der umgekehrten Vertragsbeschwörung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Kuchiyose no Jutsu, Präparierte Keiyaku-Schriftrolle
Beschreibung: Das Keiyaku Kuchiyose no Jutsu ist eine Technik die es dem Anwender erlaubt eine Person zu beschwören. Für die Technik wird eine präparierte Schriftrolle mit der Beschwörungsformel verwendet. Danach muss das Blut der zu beschwörenden Person auf der Schriftrolle sein, der Anwender formt danach die benötigten Fingerzeichen und schlägt dann die Hand auf die Schriftrolle.
Durch die benötigte Vorbereitungszeit kann der Beschwörer die Technik nicht innerhalb des Kampfes anwenden. Damit der Anwender jemanden beschwören kann muss der zu Beschwörende einen speziellen Vertrag mit seinem Blut unterschrieben haben. Nur wenn das Blut des Anwenders und des zu Beschwörenden auf dem Vertrag zu finden ist funktioniert die Technik - anderenfalls ist sie vollkommen wirkungslos.
Da dies praktisch ein zweiter Kuchiyose-Vertrag ist, der allerdings mit Menschen anstelle von Kuchiyose funktioniert, kann die Kuchiyose vom Vertragspartner verlangen diesen Vertrag zu lösen oder sie können den Vertrag lösen oder eine andere Möglichkeit finden. Dieser Aspekt muss inRPG logisch ausgespielt werden.

Keiyaku-Schriftrolle
Die Keiyaku-Schriftrolle ist eine spezielle Vertragsschriftrolle die für das "Gyaku Keiyaku Kuchiyose no Jutsu" benötigt wird. Die Schriftrolle ist ähnlich wie eine Kuchiyose-Vertragsrolle aufgebaut, allerdings ist der Vertrag hierbei zwischen Menschen. Unter dem gesamten Vertragsteil gibt es insgesamt 5 Plätze auf denen sich die Vertragspartner eintragen können. Sobald sich einer der Vertragspartner auf einer anderen Keiyaku-Schriftrolle als Partner einträgt wird sein Blut auf der Rolle schwarz und er kann nicht mehr beschworen werden oder Partner durch diese Rolle beschwören. Derzeit sind folgende Partner auf dieser Rolle eingetragen:
  • Chiba Hyuuga

Präparierte Keiyaku-Schriftrolle
Die präparierte Keiyaku-Schriftrolle ist eine präparierte Schriftrolle auf der die Beschwörungsformel für das "Gyaku Keiyaku Kuchiyose no Jutsu" vorbereitet ist. Diese Schriftrolle sowie das Blut eines Vertragspartners wird für das "Keiyaku Kuchiyose no Jutsu" benötigt. Diese Schriftrolle ist oftmals so breit wie ein Charakter und muss daher dementsprechend verstaut werden.


Die Keiyaku-Schriftrolle sowie die Präparierte Keiyaku-Schriftrolle werden inRPG von einem Fuuinjutsuka angefertigt werden, der dann dafür ein Jutsus erlernt.


LG
Peder

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Fudo Hikari » Mo 31. Aug 2015, 20:00

Guten Abend!

Zunächst ein mal bitte ich dich darum dich an die Schablone zu halten, es fehlen noch ein paar Angaben.

Ansonsten stelle ich mir noch folgende Fragen:

    1. Woher nimmt Chiba das Wissen über diese Technik? Es gibt eine Technik von Kuchiyose-Familien, aber die Schutzgeister besitzen diese Technik nicht. Daher ist es momentan nicht schlüssig woher Chiba jenes Wissen erweitern und von Mensch zu Mensch nutzen kann. Wäre gut, wenn eine Begründung dafür, oder kleine Story dazu in der Jutsubeschreibung stehen würde.

    2. Wie sehen es die Kuchiyose Partner des Anwenders? Die meisten Kuchiyosen akzeptieren keine anderen Verträge mit Familien, also warum sollen sie Verträge mit anderen Menschen die beschworen werden können akzeptieren? Da fehlt mir eine ordentliche und gute Begründung.

    3. Das Jutsu der Kuchiyosen-Familie setzt eine große Schriftrolle voraus, welche sogar nur von den großen Tieren der Familie meist im Magen getragen wird. Daher ist es in meinen Augen unmöglich in einer kleinen Schriftrolle alle 5 zu sammeln. Das müsste bitte angepasst werden, siehe hierzu z.B. bei der Gama-Familie nach.

Das wars auch erst einmal von mir, wünsche noch einen schönen Abend.


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Natsuki » Sa 5. Sep 2015, 16:47

Moin Kevin!

Ah, danke ich hab den Teil vergessen gehabt :P

Zu deinen Fragen:

1. Die Technik basiert auf dem Kuchiyose no Jutsu, und ich weiß worauf du hinausmöchtest, es ist ja ähnlich wie das Gyaku Kuchiyose no Jutsu. Das Ding ist, es ist eher ähnlich dem normalen Kuchiyose no Jutsu, die Vorraussetzung, dass man eine Schriftrolle benötigt, liegt nur daran da man durch das Blut des Partner diesen bestimmt. Daher ist es nur eine Erweiterung des Kuchiyose no Jutsu.

2. Dies würde ich nicht allgemein definieren wollen, sondern würde es in die Technik schreiben, dass inRPG die Kuchiyose da miteinbezogen werden muss - und die inRPG sonst auch den Vertrag lösen können. Aka. abhängig der Familie & des inRPG machen (würd ich in die Tech schreiben)

3. Die Gama-Rolle ist etwas größer - weil hast du dir mal angesehen, wie dick die ist? Da ist noch Platz für gefühlte 500 oder 1000 weitere Partner - ich sag mal, gugg einfach nur ins Eck und sie dir die angedeutete Dicke mal an - da denke ich, dass eine Rolle für maximal 5 Partner kleiner sein kann.
Bild


So, hier mein Teil dazu, dir auch einen schönen Abend noch Kevin! :)

LG
Peder

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 5. Sep 2015, 20:46

Alles klar, dann bitte das mit der Kuchiyose-Familie genau da hin schreiben. Auf das Ausspielen muss dann natürlich ordentlich geachtete werden, Fehl-RPG führt dann zu Verwarnungspunkten. Nur jetzt nebenbei angemerkt nicht, dass es dann zu Diskussionen kommt. ^^

Das mit der Schriftrolle habe ich eher auf die Umkehr-Schriftrolle bezogen, welche sehr riesig ist.


Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Natsuki » Di 8. Sep 2015, 08:03

Chiba hat geschrieben:Da dies praktisch ein zweiter Kuchiyose-Vertrag ist, der allerdings mit Menschen anstelle von Kuchiyose funktioniert, kann die Kuchiyose vom Vertragspartner verlangen diesen Vertrag zu lösen oder sie können den Vertrag lösen oder eine andere Möglichkeit finden. Dieser Aspekt muss inRPG logisch ausgespielt werden.


Da der Teil mit dem inRPG ausspielen.

Die Größe der umgekehrten Rolle ist auch erwöhnt ^^

LG
Peder

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4884
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 9. Sep 2015, 20:47

Angenommen

Mit freundlichen Grüßen, Kevin

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Toshiro » Di 15. Sep 2015, 22:56

Aloha, Zweitbewertung von meiner Seite. Und leider mit negativer Nachricht. Grundsätzlich würde dein Ansatz funktionieren, es gibt aber ein kleines Problem. Und zwar die Präparierte Keiyaku-Schriftrolle. Es reicht ja nicht für so einen Effekt, das das einfach ein Schriftstück ist auf dem lustige Namen stehen, die Vertragsrolle und die dadurch entstehende Verbindung ist der Dreh- und Angelpunkt für das Kuchiyose no Jutsu. Entsprechend ist das Erstellen einer solchen Vertrags nicht gerade trivial. Nach kurzer Absprache mit dem Oli als Kuchiyose Ansprechpartner sind wir zu dem Schluss gekommen, dass so ne rolle herzustellen ein typloses Fuin ist. Du wirst dir also einen Fuinjutsuka suchen müssen, der dabei hilft da Chiba keine Fuinausbildung besitzt.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Natsuki » Mi 23. Sep 2015, 18:06

Okay,danke für die Info!

Dann werde ich mir für die Aufgabe inRPG einen Fuuinjutsuka suchen der mir (hoffentlich) bei der Sache helfen kann :P

Bitte trotzdem um normale Weiterbewertung, ich werde es in der BW oben anmerken, dass die Vertragsrolle (war doch nur die Vertragsrolle, oder?) nur durch einen ausgebildeten Fuuinjutsuka mit entsprechendem Jutsu erstellt werden kann.

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Toshiro » Mi 30. Sep 2015, 21:12

Dann müsstest du an erster Stelle ein Fuinjutsu ausschreiben für die Erstellung der Schriftrolle. Und da kommt schonmal als grundlegende Voraussetzung hinzu, das das von einer bestehenden normalen Kuchiyose gelernt werden muss (Also wie man eine solche Schriftrolle herstellt, weil die können das ja)
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21325
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 9. Okt 2015, 16:48

Kommt hier noch was? Ansonsten wandert das Ganze in 3 Tagen ins Archiv.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Natsuki » So 11. Okt 2015, 22:36

Bitte archivieren.

Werde das ganze in anderer Form ansetzen.

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21325
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neues Jutsu für Chiba

Beitragvon Tia Yuuki » So 11. Okt 2015, 22:41

archiviert
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste