Regeln der Nachbewerbungen

Hier könnt ihr Anträge stellen, wie z.B. für neue Jutsus, Kuchiyose und Ähnliches.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Regeln der Nachbewerbungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 25. Apr 2011, 14:39

Das Posten der NBW

Eine Nachbewerbung die ihr erstellen wollt wird grundlegend erst dann gepostet, wenn sie von euch aus fertig ist, sprich ihr nichts mehr daran ändern wollt. Dies hat den sehr einfachen Grund, das unfertige NBWs den Ablauf des Bewertens und Organisierens stören, was auch euch nicht zu Gute kommt. Desweiteren solltet ihr eure Nachbewerbung immer mit dem Charakter posten, für den diese Nachbewerbung auch schlussendlich ist. Dies hat den folgenden Hintergrund das das Staffmitglied schnellen Zugriff auf eure Profillinks hat und wir so einfach schneller arbeiten können.
Alle für die NBW relevanten Informationen müssen aus dem ersten Post entnehmbar sein. In späteren Posts mit den Bewertenden Staff-Mitgliedern beschlossene Änderungen oder Ergänzungen werden in den ersten Post eingefügt. Andererseits gilt die Änderung oder Ergänzung nicht als eingetragen und die Bewerbung wird nach längerer Zeit als "Nicht mehr bearbeitet" eingestuft und archiviert.
Natürlich kann euer Charakter im Laufe des RPs neben Waffen auch andere Gegenstände erhalten oder verlieren. Diese müsst ihr eintragen lassen - wenn es sich dabei um "wichtige" Gegenstände handelt. Wichtige Gegenstände wären beispielsweise eine Campingausrüstung, da sie im Falle einer Mission Auswirkungen auf deren Erfolg haben kann, oder eine Sandflasche, wie sie beispielsweise Gaara bei sich trägt, da diese Auswirkungen auf das Aussehen und auf den Kampf hat. "Unwichtige" Gegenstände sind beispielsweise ein Deo, ein Radiergummi, usw.

Eine NBW wird nach den unten stehenden Mustern erstellt. Nun die Hinweise zu den Überschriften:

Der Titel:
Der Titel selbst muss kurz und knapp aussagen, worum es sich in der NBW handelt und auch der Name des Charakters, welcher die NBW gestellt hat muss sich im Titel befinden. Englische, Spanische, Französiche oder sogar Japanische Titel sind nicht erlaubt, da wir ein deutschsprachiges RP-Forum sind und deswegen auch ein Titel in deutscher Sprache gewünscht wird. NBWs, bei welchen der Titel nicht den Richtlinien entsprechen werden erst bewertet, wenn der Titel entsprechend abgeändert wurde. Auch Titel welche zB lauten: "XY wird zum mega tollsten Charakter der Welt!" fallen unter diese Regelung, da sie eben nicht genau aussagen, worum es sich handelt.

Der Inhalt der NBW wird dann je nach Bereich wie folgt erstellt:

1. Charakter

    Wie es wohl so ist, kann man seinen Charakter mit der Zeit verändern. Hierbei zählt zu aller erst, dass man eine Nachbewerbung erst 2 Wochen nach dem Annehmen der Charakterbewerbung posten darf - solch eine Bewerbung kann sich in viele Bereiche unterteilen, so geben wir hier erst einmal eine gewisse Grundstruktur in was wir unterteilen.

      1.1 Persönlichkeitsänderungen: Falls euer Charakter sich wegen dem Ingame-Geschehen verändert hat, könnt ihr hier die Punkte 'Charakter', 'Vorlieben' und 'Abneigungen' neu beschreiben. Falls uns die Persönlichkeitsänderung als sinnlos erscheint nehmen wir uns das Recht vor jene abzulehnen.

      1.2 Äußerlichkeitsänderungen: Hier könnt ihr schreiben, falls bei eurem Charakter sich irgendetwas äußerlich verändert hat. Dazu zählt jedes kleinste Detail des Körpers - seien es die Augen, Haare etc. aber auch eine neue Kleidung so könnt ihr die hier gerne beschreiben. Entsprechend sollte ein neues Charakterbild verwendet werden. Hierbei sei zu sagen, dass man 2 Arme, 2 Beine, 2 Ohren, eine Nase, 2 Augen haben darf und auch haben sollte. Wenn man mehr Gliedmaßen haben möchte, erfordert das eine logische Begründung (oder Besonderheit) und bei weniger benötigt dies ebenfalls eine Begründung (zum Beispiel Verlust des Körperteils).

      1.3 Waffen/Erfundene Gegenstände:
      Falls euer Charakter eine neue Waffe erhalten soll, beschreibt jene kurz mit Hilfe einer kleinen Schablone und erzählt wie der Charakter die Waffe erhalten soll. Eine besondere Fähigkeit einer Waffe nachzubewerben, die so noch nicht vorhanden war, ist nicht erlaubt, außer bei denen die es bis dato erlaubt wurde.
      Name: Wie lautet der Name eurer Waffe? (Optional)
      Bild: Verlinkt bitte ein kleines Bild, die diese Waffe möglichst genau beschreibt.
      Gewicht: Wie schwer ist eure Waffe?
      Art: Was für eine Waffenart ist es? Axt, Schwert, Streitkolbe, Nunchaku, Stab...? Auch Unterarten können hinzu geschrieben werden z.b. Kurzschwert oder Katana. Dabei könnt ihr euch am Waffen Guide orientieren.
      Länge: Wie lang ist eure Waffe? Bitte in Metern.
      Material: Aus welchem Material besteht die Waffe.
      Besonderheit: Welche Besonderheit hat eure Waffe, hat sie überhaupt eine?

      Nutzt bitte diesen Code für eure Waffe.

      Code: Alles auswählen

      [CustomNingu]Bild-URL|Bezeichnung des Gegenstandes|Beschreibung des Gegenstandes[/CustomNingu]



      1.4 Doujutsu: Falls ihr noch nicht im Besitz eines Doujutsu seit, so könnt ihr euch ein Doujutsu implantieren lassen. Man kann ein Doujutsu nur von einem RP-Charakter erhalten und nicht von einem NPC. Zudem darf der Spender des Auges keiner eurer Anderen Accounts sein. Das Implantieren ist nur mit dem Medic Jutsu Sai Ai ("Entnahme des Auge") möglich. Ein Doujutsu müsst ihr entsprechend mit der Schablone für Besonderheiten ausschreiben. In der Ausschreibung sollte der Name des Doujutsus, die Fähigkeiten und auch mögliche Einschränkungen enthalten sein. Achtet darauf, dass eure Ausschreibung so genau wie möglich ist. Falls sich euer Charakter inRPG ein komplett neues Doujutsu aneignet, müsst ihr dies ebenso ausschreiben allerdings entfällt hierbei, je nach RP-Situation das Implantieren. Dies ist jedoch stark abhängig von der ausgespielten Situation.

      Code: Alles auswählen

      [Besonderheit]Bild-URL|Name des Doujutsus|Beschreibung des Doujutsus[/Besonderheit]



      2. Jutsus


      Logischerweise können auch Jutsus im RPG erlernt werden, indem man mit einer bestimmen Wörterzahl das Erlernen und das Trainings des Jutsus beschreibt. Doch bevor ihr euren Trainingsdialog schreiben dürft, muss zuerst eine Nachbewerbung erfolgen mit dem Jutsu welches ihr erlernen wollt, dies gillt jedoch nur bei selbsterfundenen Techniken. Für den Code nutzt ihr bitte die Schablone für selbsterfundene Techniken aus folgender Schablone *Klick*. Wie viele Wörter ihr schreiben müsst, könnt ihr euch mit der Formel ausrechnen, welche ihr weiter unten findet.
      Des Weiteren gibt es eine feste Obergrenze, wie viele Jutsu ihr euch zur selben Zeit nachbewerben dürft. Diese beträgt innerhalb einer NBW 3 und insgesamt 15. Diese Zahl gilt auch bei NBW für erlernte Jutsu, deren Trainingspost außerdem in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden müssen (keine Trainingspost mit 10k Wörtern) Weiterhin steht es den Bewertern frei, nach eigenem Ermessen auf noch offene NBWs hinzuweisen mit der Aufforderung erstmal diese abzuarbeiten. Im Hinblick auf diese Regelung müssen offene Jutsu-NBWs in diesem Forum aufgelistet werden, dies vereinfacht uns die Arbeit und verhindert das ihr etwas über längeren Zeitraum hinweg vergesst. Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass das Training eines Charakters in der normale RP eingebaut werden sollte. Ein Charakter der sich einzig zum Jutsu erlernen in eine einsame Kammer zurückzieht, kann damit rechnen vom Staff einen Lernstop auferlegt zu bekommen.
      Unterhalb eurer Jutsuauschreibung müsst ihr noch ein paar zusätzliche Infos ausschreiben:


      .: Zusätzliche Infos:.

      Lehrer: Wer lehrt euch das Jutsus? Ein Mitspieler? Ein NPC? Eine Schriftrolle? Oder bringt ihr es euch selber bei?
      Punkte im Typ des Jutsus: Hier kommt euer Statwert hin, den ihr in der Art des Jutsus habt. Bei Medic & Fuinjutsus bitte den Chakra und den Ninjutsuwert angeben.
      Link zu den Jutsus: Hier tragt ihr den Link zu eurer Jutsuliste ein.

      Code: Alles auswählen

      [SIZE=125][B].: Zusätzliche Infos:. [/B][/SIZE]

      [B][color=darkorange]Lehrer:[/color][/B]
      [B][color=darkorange]Punkte im Typ des Jutsus:[/color][/B]
      [B][color=darkorange]Link zu den Jutsus:[/color][/B]

        2.1 Berechnung der Wörterzahl

          Kommen wir zu dem Punkt, wo euch erklärt wird, wie ihr die jeweilige Wörterzahl ausrechnet um ein Jutsu zu erlernen.

          W: Statpunktwert im Typ des Jutsus
          R: Rang des Jutsus. Es gilt:

          E-Rang: 1
          D-Rang: 2
          C-Rang: 3
          B-Rang: 4
          A-Rang: 5
          S-Rang: 6 (Liegt im Ermessen des Mod)

          r: Rang des Charakters. Es gilt:

          • Genin: 0,9
          • Chuunin | C-Rang Nukenin | B-Rang Nukenin: 0,8
          • Jounin | Anbu | A-Rang Nukenin: 0,7
          • Schwertmeister | Senshi | Akatsuki | Sheruta | Shichibukai | S-Rang Nukenin: 0,7
          • Anbu Captain: 0,6
          • Kage: 0,5


          Aus diesen Komponenten kann man folgende Formel bilden:

          1000/W*R*R*r=Wörterzahl (hier keine Überarbeitung)

          Falls eine "nicht ganze" Zahl herauskommen sollte, kann ein Mod oder Admin in seinem Ermessen diese Zahl auf oder abrunden. In der Regel solltet ihr jedoch aufrunden. Desweiteren kann das Staffmitglied nach seinem Ermessen die Wörterzahl um 100 Wörter erhöhen oder verringern (s.o.). Kommen wir nun zu einigen Beispielen, wie man die Formal anwendet.

          Genin, Ninjutsu=3, D-Rang:
          1000/3*2*2*0,9= 1200(Gesamt)

          Jounin, Ninjutsu=5, C-Rang:
          1000/5*3*3*0,7= 1260 (Gesamt)

          Spezialrang Ninjutsu=8, A-Rang
          1000/8*5*5*0,6= 1875 (Gesamt)

          Kage, Ninjutsu10, S-Rang
          1000/10*6*6*0,5= 1440 (Gesamt)

          Falls man es jetzt immer noch nicht verstanden haben sollte, hier das ganze noch einmal Schritt für Schritt erklärt:

          • Als Grundwert wird die Zahl 1000 angesetzt..
          • Die Zahl 1000 wird mit dem Wert des Lernenden im Typ des Jutsus dividiert
          • Der dadurch erhaltene Wert wird mit dem Quadrat der Zahl multiplitiert, welche den Rang des Jutsus repräsentiert.
          • Zum Schluss multipliziert man das nochmal mit der Zahl die den Rang des Lernenden entspricht.

        Ein kleiner Unterschied besteht beim Erlernen von Wissensbereichen. Diese haben eine feste Wortzahl je nach Rang des Chars sowie Rang des Wissensgebietes, welche jedoch eher als grundlegende Richtlinie anzusehen ist. Beispielsweise sich mit der kompletten Anatomie eines Menschen zu beschäftigen das ist mal nicht eben so gemacht wenn man ein Biologie Buch durchliest... Eine Tabelle, mit den benötigten Wortzahlen, findet ihr im Wissensgebieteguide

        Erlernen von Listenjutsus:
        Bei Techniken aus unseren allgemeinen Jutsulisten ist es möglich, diese zu erlernen ohne vorher eine NBW dazu erstellen zu müssen. Man kann also einfach die Trainingsposts schreiben und sich das Jutsu dann per Trainingsdialog-NBW eintragen lassen. Voraussetzung dafür ist das die Technik keine besonderen Voraussetzung hat und von einem Spielercharakter oder einer angenommenen Kuchiyose erlernt wird oder durch eine Schriftrolle vorliegt.
        Es ist für Personen mit herausragenden Kenntnissen (Statwert 8+) außerdem möglich, Listenjutsu ohne besondere Voraussetzungen auch ohne Lehrer/Schriftrolle zu erlernen. Dazu ist allerdings notwendig, dass die Person das entsprechende Jutsu inRPG gesehen UND entsprechend analysiert hat (Entsprechender Beleg muss bei NBW vorgelegt werden). Mit einem Statwert von 8 ist es möglich E-Rang Jutsu, mit Statwert 9 D-Rang und mit Wert 10 C-Rang Jutsu auf diese Weise zu erlernen.
        Wird ein Jutsu auf diese Art und Weise erlernt, so gibt es darauf keine Wortzahlreduzierungen aufgrund normaler Regelungen. Wortzahlreduzierungen aufgrund von Besonderheiten (Sharingan zB.) sind davon ausgenommen.

        3. Kuchiyose

            3.1 Richtlinien um eine Kuchiyose nachzubewerben

            • Die nachbeworbene Beschwörung darf man erst verwenden, nachdem diese zwei Angenommen bekommen hat.
            • Falls es eine neue Kuchiyose ist, behandelt diese nicht so, als ob ihr diese schon Jahre kennen würdet. Im Falle von einer Bekanntschaft ist diese bei der Kuchiyose unter Persönlichkeit zu erwähnen. Dabei solltet ihr auch darauf achten, dass gerade starke Kuchiyosen sich nicht gerne unterdrücken lassen und daher nicht immer tun, was ihr Beschwörer sagt.
            • Weiterhin gelten die selben Regeln wie bei normalen Kuchiyosen und es müssen die richtigen Schablonen verwendet werden.

            .: Zusätzliche Infos:.

            Lehrer: Durch wen oder wie erhaltet ihr die Kuchiyose? Ein Mitspieler? Eine Schriftrolle?
            Link zu den Kuchiyosen: Hier tragt ihr den Link zu eurer Kuchiyose ein.

            Code: Alles auswählen

            [b][color=darkorange]Lehrer:[/color][/b]
            [b][color=darkorange]Link zu den Kuchiyosen:[/color][/b]



      4. Eintragen in euren offenen NBW Bereich

      Sobald eure NBW angenommen ist und ihr eure beworbenen Dinge Inrpg erst erhalten oder trainieren müsst tragt diese bitte in euren offenen NBW Bereich ein. Dadurch fällt es dem Staffteam leichter zu prüfen wie der Stand eures Charakters aktuell ist und ob es für euch nicht vielleicht sinnvoller ist ersteinmal NBWs abzuarbeiten.

Zurück zu „Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste