Hyuuga Clan / Byakugan

Hier befinden sich alle Themen, die nicht mehr gebraucht werden oder bereits erledigt sind.
Katsu Kenshin
Im Besitzt: Locked

Hyuuga Clan / Byakugan

Beitragvon Katsu Kenshin » Mo 29. Sep 2008, 17:38

Der Hyuuga Clan

Allgemeines :

Der Hyuuga(ヒュウガ) Clan ist einer der mächtigsten, ältesten und neben den Uchihas einer der bedeutsamsten Clans in ganz Konoha; weil sie das Mächtige Kekkei Genkai Byakugan weitervererben. Der Clan besteht aus einer Gründer - und einer Zweigfamilie, die unter strikten Regeln von einander Geschieden sind. Die Gründerfamilie trägt das Geheimnis des Byakugan, und um dieses zu wahren werden allen Kindern der Zweigfamilie im Alter von 4 Jahren ein Juin eingebrannt, was so viel "wie ein Vogel im Käfig gefangen" bedeutet. Die Gründerfamilie kann mit einem geheimen Fingerzeichen das Siegel aktivieren; welches anfängt die Nervenbahnen des Gehirns zu zerstören und so einen höllischen, qualvollen Schmerz bereitet - und den Siegelträger somit jederzeit töten könnte. Die Mitglieder der Zweigfamilie müssen die Mitglieder der Gründerfamilie mit allem, Notfalls sogar mit ihrem eigenen Leben beschützen und wenn erforderlich willenlos für sie sterben. Wenn ein Mitglied der Zweigfamilie zu zu Tode kommt, akktiviert sich ihr Juin ein letztes Mal und versiegelt das Byakugan des Sterbenden für immer, und verhindert, dass es nie in fremde Hände gelangt.

Juin im Manga
Bild
Dieses Zeichen wird so auch im Manga gezeigt, allerdings wurde es im Anime verboten, weil es an einem Hackenkreuz erinnert.

Juin im Anime
Bild
Dies ist nun die alternative die man gewählt hat.



Byakugan :

Allgemeines :


Das Byakugan ist ebenfalls wie das Sharingan ein Doujutsu (Doujutsu) jedoch unterscheiden sich die beiden stark.
Das Byakugan ist der Vorfahre des Sharingan, da das Sharingan vom Byakugan abstammt.
Byakugan bedeutet "Weisses Auge" und ist nur in den Reihen des Hyuuga Clansweitergegeben. Das Byakugan ist zwar mit dem Sharingan verwandt jedochkann ein Anwender des Byakugan weder Hypnotisieren noch Technikenkopieren, jedoch verschafft es ihm einen großen Vorteil im Kampf.

Fähigkeiten :

Das Byakugan verleiht dem Benutzer die Fähigkeit, durch fast alleshindurchzuschauen und anhand der Augenbewegungen eines Gegners dessenGedanken zu erspähen. Das Byakugan kann weiterhin das Chakraim Körper eines jeden Lebewesens sichtbar machen und gibt dem Anwenderdadurch Aufschluss über dessen Befinden. Zusammen mit der richtigen Technick, kann dies für Gegner verheerend wirken, da der Anwender auch die Chakra-Austrittspunkte (Tenketsu) am ganzen Körper erkennen kann. Schafft er es, alle gleichzeitig zu blockieren, kann der Geschädigte sein Chakranicht mehr nutzen und stirbt mit großer Wahrscheinlichkeit.Bemerkenswert wird das Byakugan vor allen Dingen dadurch, dass es demBenutzer, wenn es richtig eingesetzt wird, eine fast komplette360°-Sicht ermöglicht. Der Anwender wird dadurch so gut wieunantastbar. Allerdings hat das Byakugan einen blinden Fleck. Dieserbefindet sich unter dem ersten Halswirbel.

Kurz :

- ermöglicht den Anwender alles im umkreis von 359° zusehen
- man kann durch Gegenstände sehen (durch eine art Röntgenblick)
- man ist in der Lage den Chakrafluss des gegenüber zusehen und zu manipulieren
- man kann erkennen ob ein Lebewesen noch lebt oder schon tot ist (durch eine art Thermosicht)
- man besitzt nun eine Weitsicht (Neji kann dies auf bis zu 800m)
- ebenfalls kann man Gegenstände vergrößern, um sie besser zu erkennen
- man kann sofort erkennen ob es sich um ein Genjutsu handelt und das dann mit leichtigkeit auflösen
- verbraucht sogut wie kein Chakra beim aktiv Zustand
- beim aktivierten Byakugan hat man einen Toten Winkel

Augen :

Links ist das normale Auge eines Hyuugas und recht ist das aktivierte Byakugan.

BildBild

Der Tote Winkel :

Bild

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste