Bargaahnismus

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Mi 8. Jul 2015, 22:46

Endlich fertig mit der NPC Macht. Kann also weiter gehen.

LG

Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Di 21. Jul 2015, 20:30

Hallo liebes Staff Team,
bitte versteht diese Frage nicht als Drängeln, oder etwas Ähnliches.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich hier seit einiger Zeit nichts mehr getan hat. Daher wollte ich mal nachfragen, wie es mit der weiteren Bewertung aussieht.

LG

Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 22. Jul 2015, 14:29

Es sind leider immer noch chemische Begriffe sowie chemische Bezüge wie z.B. bei der Säureflasche, dass es tausend Mal stärker ist als Salzsäure, aber dann machts mittelschwere Verätzungen. Solche Begriffe und Bezüge sollen komplett entfernt werden.

Sobald das gemacht ist und somit Chris' vorherige Kritik umgesetzt wurde, wird sich der Rest weiter angesehen.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Do 23. Jul 2015, 17:10

Jetzt sollen alle Chemischen Begiffe, bis auf:
  • Kupfer
  • Gold
  • Eisen
  • Quecksilber

Damit solle ein jeder etwas anfangen können. Wenn ich irgendwas übersehen habe, dann sag bitte Bescheid. Es ist nämlich schwierig zu trennen, was Chemische begiffe sind und was nicht, wen man im Studium einen Kurs in Chemie belegt hatte.

LG
Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 24. Jul 2015, 10:21

Die Wissensgebiete bitte nach den Definierungen unseres Forums einteilen. Also nicht "Basiswissen", "Expertenwissen" und "Profiwissen" sondern: ""Grundwissen", "erweitertes Wissen" und "Profiwissen".

  • b]Typ:[/b] Wissen Rüstungsbau [Wissen C]
    Bei dem Wissen einmal bitte den Codesfail entfernen und ich denke es wäre sinnvoll, wenn das Grundwissen über die Schmiedekunst hier mit als Vorraussetzung gillt, um eine Rüstung herzustellen. Bei den höherrangigen Wissen in diesem Bereich ist es genau das Selbe. Auch mit dem Codefail.
    Ebenso wäre bei dem B-Rang Wissen noch die Vorraussetzung der Holzverarbeitung sinnvoll, da man damit ja auch Dinge aus Holz herstellen kann, die nur mit Metall beschlagen werden.

  • Typ: Mineralextraktion [Wissen A]
    Die Begriffe "Polymere", "Indikatorstoffe" bitte ebenfalls entfernen.

  • Typ: Wissen Imprägnieren [Wissen S]
    Hier nur der Hinweis das diese Gegenstände dann entsprechend beworben werden müssen, wenn man sie sich inRPG machen möchte. Selbes gillt auch bei dem Wissen: Wissen Beschichtungen [Wissen S]

  • Tränengasgranate
    Bitte finde hier ein anderes Wort für "Exposition". Ich weiß, dass du mir weiter oben irgendwann mal die andere Erklärung/Bedeutung dieses Wortes erklärt hast, doch habe ich es bereits wieder vergessen und mir sagt das Wort so gar nichts und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, dass ich nicht die einzige im Forum bin, der es so geht. Und es wäre doch blöd, wenn im RP die Leute deine Gegenstände nicht verstehen, auf Grund von Fremdwörtern. Versuche einfach eine leichtere Beschreibung zu finden, sodass wirklich JEDER versteht was du meinst und man nicht google anschmeißen muss und erstmal "Begriffs-forschung" betreiben muss. ^^

  • Aufschlagschaum:
    Bitte den Begriff "langkettigen Polymer" entfernen bzw ersetzen. Ab welch hohem Geschwindigkeitswert wirkt denn die Mischung nicht mehr? Denn ich vermute mal, ein "einfacher "Ausrüstungsgegenstand kann da kaum einen Jinchuuriki oder sonst irgendetwas mit Speed Prozentwerten mal eben "verlangsamen".

  • Adamantit:
    Kannst du mir einmal sagen, wo ich die Beispieljutsus finde, die du in Klammern geschrieben hast? Habe sie nämlich jetzt gerade wieder in der Ninjutsuliste noch in der Taijutsuliste und auch nicht mit unserer Foren-Suche gefunden und das ist ziemlich blöd, wenn man das als Beispiel heran ziehen möchte ^^

  • Monofilamentdraht:
    Das Nahezu unzerstörbar bitte entfernen. Denn mit den richtigen Verstärkungen usw. kann mans durchaus zerstören. Gerade wenn man z.B. n Bijuu-Träger vor sich hat. Dann das der Draht nur wenige Moleküle breit ist, entfernen. Weil dadurch wäre er zu klein und nicht anwendbar. Hierzu bitte ne milimeter oder centimeter Angabe machen. Damit können auch mehr Leute etwas anfangen. Dann muss n Schadenswert her, den der Gegenstand an den Händen macht, wenn man ihn so anfässt. Weil so ist es nun definitionssache und nachher fässt das jemand an und dann sind die Finger ab. xD
    Als Wissensgebiet sollte hier mindestens Profi-Niveau als Vorraussetzung sein, um sowas her zu stellen. Ebenso: Wie schützt sich der Anwender selbst, beim Einsetzen dieses Gegenstandes? Weil wenn er es selbst mit den Händen führt schneidet er sich ja auch selbst. Das ist wohl nicht der Sinn der Sache. Dann bitte den Begriff "Ingenieurskunst" noch streichen. Schließlich sind deine Leute da eigentlich gläubige Alchemisten und keine Ingeneure.

  • Steinhautumhang:
    Wenn durch das Chakra eine Art Schutzschild um einen herum aufgebaut wird, dann wäre dieser Umhang evtl. möglich, anders jedoch nicht. Das Ganze kann dann aber nur EINEN Schlag abwehren, ansonsten müsstest du erneut einen solchen Chakraverbrauch zahlen.

  • NPC-Macht:
    - Bitte unter Mitglieder packen
    - Das Sternsystem entfernen, dass ist nur für die Dörfer relevant
    - Dann bitte an der Ausschreibung des NPC-Systems orientieren so wie es eigentlich gemacht wird. Sprich: Dazu gehört KEINE Beschreibung von Besonderheiten oder sonst etwas. Als Beispiel einer NPC Macht von einem "Nicht-Dorf-Clan" kannst du hier in den Orden der Templer gucken: *Klick*
    Sobald das angepasst und umgeändert ist, schau ich mir das Ganze weiter an.


So, das wars erstmal.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Fr 24. Jul 2015, 20:57

Hi Filli,

also, jetzt mal an die Liste mit den Änderungen.

  • Die Wissensgebiete wurden richtig betietelt.
  • Wissen Rüstbau: Der Codefail ist jetzt Raus. Bei der Verbisserten version des Wissens ist jetzt auch das schmieden Drinnen, denn da macht das absolut sinn. Aber Um Leder zusammen zu Nähen, oder Schuppen aus einem Stück Stahlblech auszuschneiden, da muss man kein Schmied sein. Dass schafft sogar ein Kindergartenkind, wenn ich ihm vorher zeige, wierum es die Blechschere halten muss.
  • Wissen Extraktion: Begriffe entfernt.
  • Wissen Imprägnieren: Der geforderte DSatz wurde bei ALLEN S-Rang Wissen eingefügt.
  • Tränengasgranate: "Exposition" wurde geändert in "dem letzten Zeitpunkt, ab dem man dem Rauch ausgesetzt war".
  • Ein Stärkewert wurde eingefügt, ab dem der Schauim wirkungslos wird. Denn Geschwindigleit hat in diesem Forum ja nichts mit Stärke zu tun. Damit wäre es auch realstisch. (eine Pistolenkugel mit 300 km/h wird gebremmst, eine Kononenkugel hingegen nicht). Damit wären wir jetzt bei der Realität angekommen. Ich denke, das das dann auch für Balancing annehmbar ist. ( Auserdem glaube ich, das -25% bei +300% Geschwindigkeit auch nicht mehr wirklich relevant sind)
  • Adamantit: Das Jutsu ist bei den Hyjuga drinnen. Das steht auch dahinter, das es ein Hyjuga-Jutsu ist.
  • Monofilamentdraht: "Nahezu unzerstörbar" ist raus. Die Diche entspricht jetzt einem Menschlichen Haar. Das kann sich jeder vorstellen. Das verlieren von Fingern ist beabsichtigt. Wenn ich einen Wolframdraht mit 3000°C anfasse, dann sind meine Finger auch ab. Als Wissensgebiete zur herstellung sind auch schon von Anfang an 2! S-Rang Wissen nötig.
    Die Enden des Drahtes stecken jetzt übrigens in Metallkugeln.
  • Steinhautumhang: Wurde angepasst. Lese dir das neue mal durch. Jetzt kann man sich nicht mehr bewegen, solange der Umhang starr ist. Dadurch ist man anfällig gegen Jutsus. ZUm reaktiveren muss man wieder Chakra benutzen.
  • NPC-Macht: Wurde verschoben. Aber bei den Templern sind auch Sternwerte mit drinnen, daher bin ich grade etwas verwirrt. Ich nehme sie Trotzdem mal raus. Und ich würde gerne die Beschreibungen über Tätigkeiten und Aussehen mit drinne lassen. Damit gibt es einen gewissen "Mindestausrüstungsstand" bei den NPC. Schließlich sind die ja Söldner. Da hat eben jeder eine Bestimmte aufgabe und die dazu passende Ausrüstung. Besonderheiten wurden aber gestrichen.
Ich hoffe, das das dann alles war.

LG
Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 25. Jul 2015, 10:21

  • b]Typ:[/b] Wissen Rüstungsbau [Wissen C]
    Codefail ist immer noch drin.
    Dann zu deinem Argument: Ausschneiden ja: Aber man könnte es ja dann bzw müsste es dann ja auch zusammen"schmieden". Einfach nur ausschneiden bringt dir ja nicht viel, wenn es dann nicht zusammen hält. Daher bleibt mein Kritikpunkt bestehen.

  • Wissen Verbesserte Schmiedekunst [Wissen B]

    Tia Yuuki hat geschrieben:Ebenso wäre bei dem B-Rang Wissen noch die Vorraussetzung der Holzverarbeitung sinnvoll, da man damit ja auch Dinge aus Holz herstellen kann, die nur mit Metall beschlagen werden.


    Kritik wurde nicht umgesetzt, bleibt daher bestehen.

  • Adamantit
    Bitte wie in Skype kurz angesprochen "Hyuuga" richtig schreiben, damit man auch weiß was du meinst ^^.
    Dann geht für mich nicht ganz aus dem Beispiel draus hervor, was genau "fehlt" wenn die Technik "nur" auf die Schläge und Tritte begrenzt werden, die durch Chakra verstärkt sind. Weil dann steckt in deinem Beispiel ja immer noch Chakra in den Schlägen und Tritten die immer noch das gegnerische Chakranetzwerk "angreifen" sollten sie treffen und damit würde die Technik auch voll treffen. Ist für mich jetzt gerade nicht klar ersichtlich, was da genau "ausgehebelt" werden soll.

  • Monofilamentdraht
    Bitte das mit dem Finger abtrennen aus der Beschreibung entfernen, da du ja nun schon einen Schadenswert von schwer mit angegeben hast. Dann muss der Draht n bisschen dicker sein. Er kann dünn sein, ja. Aber er muss sichtbar sein, sonst kann der Charakter, der damit kämpft ja selbst den Draht gar nicht richtig sehen und kann dann damit auch nichts wirklich anfangen.

  • Steinhautumhang
    Hier wurde auch meine Kritik nicht wirklich umgesetzt. Du brauchst einen Chakraschutzschild um dich herum, ansonsten wird dich der Umhang nicht vor einem Schlag oder Tritt schützen. Vor den Schäden, ja. Aber die Wucht (je nachdem wie heftig) wird den Charakter ansonsten trotzdem in die nächste Wand befördern, als Beispiel. Daher einfach nur rein schreiben, dass sich das Chakra, dass verwendet wird, als Schutzschild oberhalb der Mantelschicht legt. Dann wird der Schlag/Tritt so quasi abgefangen.

  • NPC-System:
    - Die Mitgliederzahl ist definitiv viel viel viel zu hoch. Nimm dir hier bitte ein Beispiel auch an den Konoha-Clans, wo das schon ausgeschrieben ist. 60 wäre hier eine noch annehmbare Zahl. Bedenke hierbei auch, dass Pi mal Daumen mit einer GESAMTEN Dorfstärke (also ALLE im Dorf) mit 2000 gerechnet wird. Da würde schon dein einzelner Clan, der so gut wie gar keinen Bekanntheitsgrad hat, fast die Hälfte eines Dorfes platt machen. Falls du mit dem Argument kommst, dass die Templer auch viele Leute haben: Diese wurden inRPG aufgebaut und eingebaut und erst danach als Fraktion ausgeschrieben und besitzen daher auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad.
    - Dann beschränke die Ränge auf eine Klassifizierung. Und nicht so, dass du da bei jedem Rang noch 3 unterränge hast, sodass du am Ende auf 17 Ränge kommst. Das ist verwirrend und entspricht auch nicht dem NPC-System, wie es ausgearbeitet wurde.
    - Bezüglich dem Sternsystem hast du recht, da war ich falsch informiert. Das kannst du daher auch wieder einbauen.

    Sobald das angepasst wurde, schau ich mir den Rest dazu intensiver an.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » So 26. Jul 2015, 10:23

So, nun meine Liste der Änderungen:

  • Wissen Rüstungsbau:
    Codefail ist jetzt draußen.
    Aber deine Kritik kann ich irgendwie nicht verstehen. Schuppenrüstungen sind nur auf Lederstücke aufgenietete Metallschuppen (Hier ein Bild). Und die Metallschuppen sind nur aus einfachem Stahlblech ausgeschnitten oder ausgestanzt. Ich hab davon etwas Ahnung, da ich in meinem Leben schon ein par Schuppenpanzer gebaut habe. Und auch Kettenhemden Sind ausgestanzte Ringe, die mit einer Zange in Form gebogen werden und durch eine Niete gesichert werden. Und eine Niete zu benutzen ist genau so schwierig, wie einen Nagel in eine Wand zu schlagen.
  • Wissen Verbesserte Schmiedekunst:
    Wissen Holzverarbeitung wurde eingefügt.
  • Adamantit:
    Jetzt ist der Chlanname aber richtig.^^
    Was ich mit „feht“ meine ist, der durchschlagende Effekt und die Chakrablockade. Im Manga wird die Technik der Hyuuga so beschrieben, dass sie durch eine einfache Berührung und einem Starken lokalen Chakraimpuls das Chakranetzwerk über die Chakraknoten angreifen. Aber die Legierung Blockt den Chakraimpuls. Kein Impuls, keine Wirkung. Aber Nahkampfverstärkungen über Kraft können natürlich nicht geblockt werden. Also würden z.B. die Tore noch immer ihre volle Wirkung entfalten.
  • Monofillamentdraht:
    Der Satz is raus.
    Die dicke des Drahtes sind nun 0,5mm. (Also so dick wie eine normale Angelschnur)
  • Steinhautumhang:
    Jetzt ist es eine sich härtende Rüstung mit einem Chakraschild
  • NPC-System
    Jetzt gibt es Pro Klassifizierung nur noch einen Rang.
    Aber 60 Mann für eine Religion erscheinen mir recht wenig. Jede kleine Sekte hat mehr Anhänger. Selbst die Kirche des Fliegenden Spagettimonsters hat mehr Anhänger. Man kann ja gerne sagen, dass es viel weniger Menschen im Narutouniversum gibt, als auf unserer Erde, aber trotzdem, 60 Ist schon echt wenig. 260 Leute fände ich eher angemessen. Das liegt auch daran, dass es eben KEIN Clan ist, aber es leider keine Schablone für Religion gibt. Einer Religion kann JEDER beitreten, eine Clan ist eine feste Familienstruktur. Natürlich kann man da Einheiraten oder sonnst was, aber das ist viel langwieriger und Komplizierter, als einer Religon beizutreten. Und nur, weil die Religion besondere Dinge weiß, heißt das nicht, das es da nicht auch die Einfachen Leute gibt, die nur wegen der Weltanschauung konvertieren.

Ich weiß, das ich nicht alles umgesetzt habe, was du von mir verlangt hast, aber einige Dinge davon ergeben für mich so wenig Sinn, das ich sie nicht guten Gewissens umsetzen KANN. Ich bin gerne dazu bereit, dass man das alles ausdiskutiert. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern.

LG
Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » So 26. Jul 2015, 10:52

  • Wissen Rüstungsbau [Wissen C]
    Ich gebe zu: Ich habe noch nie eine Rüstung gebaut (werde ich vermutlich auch nie xD) und kenne mich da nicht soo gut mit aus. Jedoch bin ich davon ausgegangen, dass man damit mehr machen kann, als nur ein paar Schuppen auf ein Stück Leder zu befestigen. Ich habe hierzu jedoch auch den Rest vom Team befragt. Du musst ja auch die Platten, aus denen du das Ausschneiden möchtest, irgendwo her bekommen und eben schmieden. Zu kaufen gibt es die nicht einfach so, weil es bei uns im Naruto-Universum dafür so einfach keinen Markt gibt. Desweiteren kam der Punkt auf, dass du dann noch die Rohstoffsuche als Wissensgebiet benötigst. Es reicht, wenn du das als Grundwissen ausschreibst.

  • Adamantit:
    Hier einmal, wie das Shugo Hakke Rokujūyon Shō wie es bei uns im Forum ist:



    Wenn man sich das durchliest macht deine Erklärung (für mich) wenig Sinn, da auch nix von einem Impuls oder sonstigem erwähnt wird.

  • Steinhautumhang:
    Jetzt hast du, aus welchen Gründen auch immer, wieder raus gestrichen, dass es nur für einen Angriff hält. Diesen Satz also wieder einfügen.

  • NPC-Macht:
    Ich werde mich deswegen später nochmal mit dem 2. Ansprechpartner zusammen setzen, wie wir das machen, mit Religionen. Bin mir da nämlich selbst grad etwas unsicher. Weil auf der einen Seite hast du recht: JEDER kann sich einer solchen Religion anschließen, auch wenn sie nun die Stärken, die damit einhergehen nicht haben. ABER wenn sie diese Stärken dann nicht haben, spielen sie in einem Kampf/Krieg (wofür das System ja auch gedacht ist) keine wirkliche Rolle. Weil ein Bauer mit seiner Misforke der an einen Gott glaubt, aber dadurch keine "Verstärkungen" oder sonstiges erhält wird gegen einen richtigen Shinobi wenig ausrichten, weswegen ich ihn nun nicht wirklich mit in diese NPC-Macht als Stärke hinein zählen würde. Sonst müsste man bei allen Dörfern ja auch bei dieser NPC-Macht alle Zivilisten mit einzählen, dass wird aber auch nicht gemacht. Das als Beispiel. Aber wie gesagt: Ich bequatsch das später nochmal mit dem 2. Ansprechpartner, der ist grad nämlich nicht da.

    edit: Also ich habe mich nun wie bereits angesprochen mit dem 2. Ansprechpartner zusammen gesetzt und die Kritik mit den maximal 60 Leuten bleibt bestehen, aus bereits oben genannten Gründen. Natürlich kann sich im Grunde JEDER einer Religion anschließen. Aber bedeutet das nicht automatisch, dass jeder einen militärischen "Wert" hat. Hier eben das Beispiel wieder von den Zivilisten in Dörfern. Natürlich gibt es Zivilisten in Dörfern und natürlich kannen bestimmt 10 Zivilisten z.B. einen C-Rang Nukenin K.O. hauen, bzw wäre es bestimmt in der Theorie möglich, aber die Zivilisten werden nicht in die militärische Macht einberechnet, sondern eben nur jene Leute, die dafür quasi ausgebildet sind. So wäre das auch bei deiner Religion. Sprich: Nur Mitglieder der Religion, die die entsprechenden Fähigkeiten besitzen, werden in die militärische Stärke (NPC-Macht) mit einberechnet. Eine so hohe Zahl wie eben z.B. 250 Personen ist daher nicht möglich, da dieser Clan bisher absolut gar keine Relevanz inRPG hatte und absolut noch nicht bekannt ist. Und sollte er eine so riesige Masse an Personen haben, müsste er deutlich bekannter sein. Aber wie bereits gesagt: Ist er nicht. Selbst die Clans, die wirklich bekannt sind wie z.B. der Hyuuga-Clan besitzen vielleicht 100 maximal 200 Mitglieder (NPC-Macht ist hier noch nicht ausgeschrieben, daher kann ich hier keinen genauen Wert nennen), aber der Aburame-Clan z.B. hat eine NPC-Macht von 75 Mitgliedern und dieser Clan ist auch durchaus bekannt und gillt auch noch als verhältnismäßig groß. Ich hoffe ich konnte das Ganze verständlich erklären. ^^"

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Mo 27. Jul 2015, 20:20

So, jetzt hoffentlich zu den letzten Änderungen.

  • Verschiedenste C-Rang Wissen:
    Ich habe jetzt einfach zu jedem Wissensgebiet noch dazu Geschrieben, dass man die normalen Grundsubstanzen erkennen, abbauen und verarbeiten kann. (Eisenerz finden -> mit einer Spitzhacke aus der Wand hauen -> einschmelzen) Für die besonderen Gegenstände muss aber immernoch das "Wissen Mineralextraktion" vorhanden sein, da dort (zumindest in meinem Kranken Kopf) mit speziellen Werkstoffen hantiert wird.
  • Wissen Schmiedekunst:
    Ich hab jetzt einfach ALLE Metallrüstungen rausgenommen. Also nur noch Stoff und verschieden hartes Leder. Damit glaub ich, können wir Beide leben.
  • Adamantit:
    Mea culpa. Ich bin in der Zeile verrütscht. Eigentlich sollte es das Hakke Rokujūyon Shō sein und nicht das Shugo Hakke Rokujūyon Shō. (Blöde Dinger. Warum stehen die auch direkt Untereinander ^^)
  • Steinhautumhang:
    Sollte jetzt passen.
  • NPC-Macht:
    Ich glaube, das ich mich falsch ausgedrückt habe. In der Zählung sind 0815 Bauern nicht aufgelistet. Aber da eine Religion im gegensatz zum Clan Dezentralisiert sein kann, kommt sie überall vor. Von 100 Mann sitzen in Konoha 23, in Kirigakure 15, usw. Daher brauchen die etwas zeit, bis sie ihre Kräfte zusammen haben. Wenn Meigetsu z.B. einen Soldvertrag aussetellen würde, dan brauchen die In-RP eine ganze Weile, bis die in voller Truppenstärke ankommen.

Ich hoffe, das ich damit alle Klarheiten beseitigen konnte.

LG
Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 27. Jul 2015, 21:46

Phew, ich glaub das dauert noch ne ganze Weile, bis wir hier durch sind ^^" Und ich kann dir mit ich sag mal 99,8%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Ganze von der Endkontrolle auch nochmal rausverschoben wird. Chris und ich geben und hier wirklich alle Mühe, alles zu finden und zurecht zu balancen, aber es ist wirklich ziemlich schwierig.

Also machen wir mal weiter:

  • Wissensgebiet Rohstoffsuche
    Diese Kritik, dass du ein solches Wissensgebiet erstellen musst, bleibt weiterhin bestehen, denn jeder Charakter, der Schmiedewissen und Dinge in die Richtung hat, hat auch ein Wissen zur Rohstoffsuche. Das läuft quasi getrennt zu einander.

  • Adamantit
    Auch dieses Jutsu ist bei uns anders erklärt und nicht mit "Impulsen" oder sonstigem.



    Bei unserer Ausschreibung entfaltet sich die komplette Wirkung quasi schon, wenn die Schläge treffen. Und das tun sie, bei deinem Ausrüstungsgegenstand ja.

  • NPC-Macht
    Wenn du das aufteilst muss das klar ersichtlich sein. Beispiel hierzu findest du im Kuchinawa Clan *Klick* Und wenn das Ganze auf Dörfer beschränkt ist, entfällt auch wieder das Sternsystem. Das Sternsystem ist nur für eine allgemeine, unabhängige Gruppierung. Dazu gehören die Templer, die als gesamte Masse auftreten (übrigens auch eine Glaubensrichtung, bei den Templern) und nicht auf die Dörfer verteilt sind und natürlich die Dörfer einzelnd für sich. Sprich: Komplett Konoha und Komplett Kiri. Wenn du die alle nun aufteilst auf verschiedene Bereiche/Dörfer dann treten diese Leute nicht mehr als Masse/Einheit auf und somit wäre das Sternsystem wieder hinfällig. Und nach wie vor bleibt die Kritik stehen: Wenn so viele (und seins "nur" 30 in einem Dorf) an einem Fleck sind, MUSS diese Religion bekannter sein. Aber bisher hat noch keiner davon gehört und diese Religion hat noch absolut 0 Relevanz inRPG. Anderes Beispiel: Yamanaka-Clan. Der ist im Dorf bekannt, und hat auch nur 17 Mitglieder. Ergo im umkehrschluss heißt das: Wenn deiner Religion sogar noch mehr Leute angehören, muss die auch bekannter sein. Ist sie aber momentan inRPG nicht. Ergo kannst du nicht mit einer so hohen Personenanzahl vor RPG-Start anfangen. Du kannst natürlich, da es sich ja eben um eine Religion handelt, inRPG dir mehr Leute dazu holen und die quasi dazu bringen, dass sie sich deiner Religion anschließen. So würde die Religion auch inRPG an Gewicht gewinnen bzw an Wichtigkeit zunehmen. Aber einfach aus dem Nichts das nun zu erschaffen geht nicht. Und sieht auch ziemlich blöd aus.
    Beispiel:
    Charakter A (Vertreter der Religion): "Ich komme aus dem großen Bargaahnismus-Clan! Höret unseren Gott... bla bla bla (quatscht ein bisschen rum)"
    Charakter B + C (kein Mitglied der Religion, schauen sich beide verwirrt an): " Was ist denn das fürn Spinner? Bargaahnismus? Noch nie von gehört, is bestimmt irgend so ein bekloppter."

    Und ich sag ganz ehrlich: Meine Charaktere würden wohl fast alle genau so reagieren wie hier in dem Beispiel genannt und es wäre KEIN Fehl-RP, weil diese Religion keiner bisher inRPG kennt. Ich hoffe das ist nun etwas klarer.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Di 28. Jul 2015, 20:40

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich mit der ganzen Arbeit irgendwann fertig werde. ABer ich denke, ein Ende ist in Sicht.

  • Rohstoffsuche:
    So, ich hab jetzt noch 4 neue Wissensgebiete eingefügt. Jedes Beschäftigt sich mit dem suchen und Abbauen von Grundrohstoffen. Aber da nur das etwas seltsam erscheint (Ein Förster, der keine Ahnung vom Wald, sondern nur von Bäumen hat?) habe ich die gebiete so erweitert, das sie das allgemeine Wissen in diesem gebiet darstellen.
  • Adamantit:
    Hab den Satz jetzt einfach rausgenommen. Da der immer und immer wieder ein Problem dargestellt hat, scheint er einfach nicht rein zu passen.
  • NPC-Macht:
    Hab das Sternsystem wieder raus genommen. Auch habe ich die Größe um die Hälfte reduziert und die Bereitschaft auf 20% reduziret. Das sollte wiederspiegeln, das die Religion über die Welt verteilt ist (Und das relativ gleichmäßig). Jetzt hab ich gefühlt die Zeugen Jehovas in der Narutowelt erschaffen. Damit sollte as auch kein Ballancing Problem mehr darstellen. Auch ist ja im langen Fließtext, dass die Ninjas ihr Leben (in der Regel) als Söldner zubringen.
    dass der Kelborom bei einem der Ninjadörfer als Genin seinen Dienst verrichtet, oder aber mit den Wandernden Ninjasöldnern des Bargaahnismus zieht.

Ich Hoffe, das das dann alles so passt.

LG
Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Di 28. Jul 2015, 21:50

Ich versteh nicht, wieso du nicht einfach die Kritik so umsetzt, wie ich es sage, sondern es 10x komplizierter machst und so, dass du einfach 3x so viel Arbeit hast. xD
Also noch mal von vorne:

  • Wissensgebiet: Rohstoffsuche:

    Tia Yuuki hat geschrieben:Diese Kritik, dass du ein solches Wissensgebiet erstellen musst, bleibt weiterhin bestehen, denn jeder Charakter, der Schmiedewissen und Dinge in die Richtung hat, hat auch ein Wissen zur Rohstoffsuche.


    Also im Klartext: Du brauchst lediglich ein Wissensgebiet, dass diesen Bereich abdeckt. Ein Beispiel hierzu aus dem Yautja-Clan:

    Yautja hat geschrieben:Name: Rohstoffsuche
    Typ: Grundwissen
    Rang: C-Rang
    Beschreibung: Ebenfalls zum Grundwissen für die Yautja zählt die Suche nach geeigneten Rohstoffen sei es für den Bau ihrer Waffen und Ausrüstung oder zum Suchen geeigneter Nahrungsmittelquellen. Die Mitglieder des Yautja Clanes sind besonders darauf geschult worden geeignete Rohstoffquellen gezielt ausfindig zu machen, sie orientieren sich hierbei an ihrer natürlichen Umgebung und kennen genau die Plätze in der Natur die ihre gewünschten Ressourcen besitzen.


    Ergo: Das bitte anpassen.

  • NPC-Macht:

    Tia Yuuki hat geschrieben:Wenn du das aufteilst muss das klar ersichtlich sein. Beispiel hierzu findest du im Kuchinawa Clan *Klick*


    Ich weiß nicht, ob du mal auf den link geklickt hast, aber so, wie du es nun bearbeitet hast, gehe ich mal nicht davon aus, oder ich bin einfach blind und sehe keine genauen Mitgliederzahlen je Dorf/anderen Fraktionen. Das einzige was ich sehe sind Prozentwerte und Bereitschaftswerte die so weit auseinander liegen, dass man damit im RP überhaupt nicht mit "arbeiten" kann. Und so wie es momentan ausgeschrieben ist, ist für die jeweiligen Kagen absolut 0 ersichtlich, wie viele Mitglieder von der Religion nun Teil ihres Dorfes sind und wie viele sie dann zu ihrer Dorfeigenen NPC-Macht zählen können. Ergo: Bitte immer noch die Kritik von vorher umsetzen. Sonst kann ich mir das nicht weiter ansehen. Du baust dir das NPC-System so speziell zusammen, dass es einfach so komplett von der Norm abweicht, dass man es nicht im fließenden RP nutzen kann, weil es einfach nicht ersichtlich ist, wer nun an welcher Seite kämpfen würde bzw wie viele Leute und von welchem Rang wie viele Leute für welche Fraktion kämpfen würde usw. Ich würde dir hier zusätzlich deswegen noch ans Herz legen, dir bereits ausgearbeitete NPC-Mächte anzugucken, die bereits angenommen sind und dich daran orientieren. Weil wir können für deine Religion nicht ein komplett neues und eigenes System entwerfen.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Mi 29. Jul 2015, 18:18

Jetzt bin ich mir aber sicher, dass das passt.

Lg

Bastian
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 29. Jul 2015, 18:28

  • NPC-Macht:
    Bereitschaftswert dann bitte nochmal ganz rausstreichen. Da das Sternsystem ja nun auch hinfällig ist.
    Genau auflisten, welcher Rang wie oft an welchem Ort vertreten ist.
    Auflisten, welcher deiner Ränge welchem Shinobi-Rang gleich kommt.

Wenn das gemacht wurde, schau ich mir den Rest der NPC-Macht im Detail an.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv [Clan]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste