Bargaahnismus

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Fr 26. Jul 2013, 22:18

Clan Symbol:
Bild

Name des Clans:
Bargaahnismus

Alter des Clans:
186 Jahre

Wohnsitz:
Verstreut, da die Ansichten der Religion oft nicht mit der allgemeinen Meinung einhergehen.

Religion:
Der Glaube an Bargaahn, den Schwarzen Drachen, Herr der gesegneten Finsternis.
Sein Gesetz ist das Gesetz der Stärke. Es werden die führen die Wahre Stärke beweisen haben.
Bargaahn spiegelt sich in aller Finsternis auf der Welt wieder und in seinen Aspekten.
Jeder Anhänger Bargaahns wählt einen oder mehrere Aspekt denen er folgen will.

Grausamkeit und Blut: Der Mensch ist Grausam, von Natur an. Er ist eines der wenigen Lebewesen die sich aus eigenem Wissen für die Grausamkeit entscheiden. Blut wird muss oft für das Große ganze vergossen werden, Anhänger von Grausamkeit und Blut sind meist impulsive Menschen, die Gerne mal, ohne an die Konsequenzen zu denken, in den Kampf springen.
(Farbe Rot)

Krieg und Macht: Die Welt Kämpft immer. Fast alles Leben führt Krieg. Um Nahrung und Wohnraum kämpfen selbst primitive Tiere. Es gewinnt der Stärkere oder Klügere.Die Stärksten sind die, die die Macht innehaben. Anhänger von Krieg und Macht sind die Hardliner des Glaubens und Gefährliche Kämpfer auf dem Schlachtfeld. Sie sind Strukturiert und Ordnungsliebend.
(Farbe Violett)

Hass und Egoismus: Alles Leben ist selbstsüchtig. Ohne Selbstsucht gibt es keinen Antrieb im Leben. Und man muss ich selbst Hassen für die Eigenen Unzulänglichkeiten um diese Überwinden zu können. Anhänger von Hass und Egoismus Streben danach sich selbst zu verbessern oder anderen bei der Überwindung ihrer Probleme zu helfen.
(Farbe Grün)

Chaos und Verschlagenheit: Das ganze Universum ist Chaos. Die Abwesenheit von Chaos bedeutet Stagnation. Chaos Wandelt sich ständig und Bringt neue Dinge hervor. Wissen ist Macht, und so soll es durch Verschlagenheit vor denen Geschützt werden, die nicht verstehen. Anhänger von Chaos und Verschlagenheit sind die, die jeden Tag aufs neue versuchen zu Schaffen. Die neue Ideen bringen und Unorthodoxe Ansichten besitzen.
(Farbe Orange)

Tod und Lüge: Das Leben an sich ist die größte Lüge die es gibt, denn es endet Unweigerlich im Tod. Und ohne den Tod ist es nicht möglich Fortschritt zu erzielen. Altes muss vergehen um Platz für Neues zu schaffen. Anhänger von Tod und Lüge wissen das sie unweigerlich Sterben werden. Aber es ist wichtig nicht zu vergessen. Darum lernen und lehren Anhänger von Tod und Lüge.
(Farbe Schwarz)


Die Religiösen Führer des Bargaahnismus sind die Thul Nai´Tarr. Sie werden nicht gewählt, sondern Geboren. Sie sind die Auserwählten Bargaahns. Der allgemeine Glaube ist, dass sie die Aspekt Bargaahns in unzähligen früheren Leben begriffen haben und von ihm geschickt wurden um seine Unwissenden Kinder zu leiten. Sie stehen als Über allen anderen Gläubigen, und ihr Wort ist Gesetz.

Sie verleihen auch die Höchste Ehre der Gemeinschaft, die Shatarr. Die Shatarr sind Steinchen in verschiedenen Farben, die anzeigen wie weit Jemand auf dem weg der Erleuchtung gekommen ist. Sie werden vom Schlüsselbein abwärts im Bargaahnkreuz angeordnet. Die Shatarr selbst sind aus Kristall gefertigt und besitzen nur eine Funktion als "Rangabzeichen". Jedoch hat der Aspirant erst mit dem ersten Shatarr begriffen, was es bedeutet, ein wahrer Anhänger des finsteren Glaubens zu sein. Erst jetzt ist sein Geist auf der Stufe, die für das Verständnis nötig ist, um zu begreifen, dass es nichts zu fürchten gibt, außer Bargaahn selbst.

Die Entwicklung im Glauben des Einzelnen spiegelt sich in den Shatarr, den Steinen des Glaubens
wieder. Ein Shatarr ist ein Edelstein, welcher in einem bestimmten Aspekt gesegnet und dann mittels eines Rituals (zumeist während eines Gottesdienstes) von den Thul Nai´Tarr oder einem Priester in die Haut nach einem bestimmten Muster eingesetzt wird. Dieser Kristall besitzt je nach Aspekt eine andere Farbe an.
  • Grausamkeit & Blut : rot
  • Krieg & Macht : violett
  • Hass & Egoismus : grün
  • Chaos & Verschlagenheit : orange
  • Tod & Lüge : schwarz
Die Shatarr spiegeln nicht nur Wissen und Befähigung nach einem bestimmten Aspekt, also
wie weit jemand schon auf seinem Weg des Glaubens in die Finsternis vorangeschritten ist,
wider, sondern sie zeigen ebenso den Charakter der betreffenden Person, seinen Werdegang
und seine Funktion als potenzieller Lehrmeister in einem bestimmten Aspekt auf –
vorausgesetzt natürlich, man kennt sich mit der Glaubensgrundlage, den Aspekten gut genug
aus.
Jemand der bspw. drei Shatarr in Krieg & Macht initiiert hat, gilt schon als Meister dieses
Aspektes und „lebt“ diesen Aspekt durch und durch!

Erwerb eines Shatarr
Damit diese Steine des Glaubens auch möglichst adäquat die Einstellung, das Verhalten und Tiefe des Wissens der betreffenden Person widerspiegeln, wird eine Aspektprüfung stets von den Thul Nai´Tarr oder einem Priester durchgeführt. Das grundlegende Muster dieser Prüfungen ist vorab festgelegt; die Prüfung selbst variiert jedoch von Prüfling zu Prüfling.
Jeder Aspekt hat eine Bezeichnung die mit der Anzahl der Shatarr den Titel ergibt:
  • Grausamkeit & Blut : Canath-
  • Krieg & Macht : Sha-
  • Hass & Egoismus : Dai-
  • Chaos & Verschlagenheit : Chor-
  • Tod & Lüge : Thenebb-

Prinzipiell können Shatarr ungeachtet des Ranges vergeben werden, jedoch ist es unüblich, das ein Genin ein Shatarr erhält.
Grundlegend gilt für die Erlangung des jeweiligen Shatarr in aufsteigender Reihenfolge folgendes:

1. Shatarr: Handeln nach dem Aspekt wurde offensichtlich. Prüfung über eine Tat. Zusätzlich eine Befragung über diesen Aspekt von den Thul Nai´Tarr oder einem Priester.
Titel von nun an: A´kyr (Bsp. Thenebb-A´kyr)
(Eine Tat im Zentrum des entsprechenden Aspektes eine 750 Worte Abhandlung)

2. Shatarr: Aspirant hat sich über eine hinreichende Zahl an Taten im Sinne dieses Aspektes für diese Prüfung qualifiziert und ist bereits Träger des 1. Shatarr in dem jeweiligen Aspekt. Prüfung besteht darin, dem jeweiligen Aspekt eine gut durchdachte und schriftlich ausgearbeitete, evtl. praktisch vorgeführte Innovation (=Neuerung) hinzuzufügen. Dabei kann es sich um eine neue Trainingsmethode in diesem Aspekt, eine effektive Weiterentwicklung bestehender Ausarbeitungen zu diesem Aspekt, eine weiterführende Interpretation des Aspektes mit seinen Konsequenzen auf die Gesellschaft, eine praktische Anfertigung, eine speziell auf die eigene Profession zugeschnittene Anwendung des Aspektes, eine neue wissenschaftliche Entwicklung und vieles mehr sein. Hier gibt es keine Grenzen.
Titel von nun an: Khadun (bsp. Chor-Khadun)
(Eine Neuerung, z.B. ein neues Jutsu, mit Auslegung zum entsprechenden Aspekt und eine schriftliche Erläuterung 3000 Worte)

3. Shatarr: Voraussetzung ist 2. Shatarr in dem jeweiligen Aspekt und Qualifizierung durch hinreichende Zahl an Taten im Sinne dieses Aspektes und einer weiteren Ausarbeitung wie unter dem 2. Shatarr beschrieben. Die eigentliche Prüfung besteht in der Bewältigung eines Zyklus, in welchem sich nach und nach herausstellt, ob der Aspekt soweit verinnerlicht wurde, dass der Aspirant ihn „lebt“ und somit zu recht als Meister dieses Aspektes bezeichnet werden kann. Dieser Zyklus umfasst:

  • „Kreuzfeuer der Suchenden“
    Aspiranten unterer Grade (bis zum 2. Shatarr inkl.) stellen
    respektvoll Fragen zu diesem Aspekt, die der Aspirant
    spontan und befriedigend beantworten können muss.
  • „Inkarnation der Finsternis“
    Der Aspirant zieht sich solange zur Kontemplation zurück, bis
    sich die Finsternis ihm in der Gestalt öffnet, dass sie sich in einem
    Satz in seinem Geiste inkarniert, welcher im Zusammenhang
    mit dem Aspekt steht. Dem Aspiranten wird mit diesem Satz
    ein neuer Teil dieses Aspektes und seine Bedeutung offenbart.
    Er legt diesen Satz und seine Interpretation, sowie die sich
    daraus ergebenden Konsequenzen schriftlich nieder auf dass
    der Gemeinschaft seine Erkenntnis zuteil wird. Diese
    Erkenntnis wird sodann von den Thul Nai´Tarr in die Heiligen
    Bücher der Aspekte eingetragen, wo sich die Existenz des
    Aspiranten verewigt, denn durch ihn hat sich ein Teil der
    Finsternis verewigt. Mit dieser „Inkarnation der Finsternis ist die Prüfung abgeschlossen und der Träger des 3. Shatarr, welches er
    daraufhin initiiert bekommt kann sich nun mit Fug und Recht Meister dieses Aspektes nennen.
Beispiel einer Inkarnation: „Die Wahrheit ist die größte aller Lügen.“
Titel von nun an: Durai (bsp. Sha-Durai)
(Erläuterung des Aspektes für Unwissende und ersinnen einer Inkarnation mit deren Auslegung 6000 Worte)



Schriften des Bargaahnismus:

Der Ursprung: Wie alles begann


Am Anfang war Yol, und nichts war außer Yol. Yol ruhte und dachte. Und nicht lässt sich beschreiben, wie lange, denn nichts war außer Yol, nicht einmal die Zeit. Yol ruhte und dachte. Und er erkannte sich, ruhend und denkend, und so erkannte er das kreative Schaffen.
So schuf Yol. Aus seinem Fleisch wurde die Materie, aus seinem Blut der Strom der Zeit, aus seinem Atem die Magie und aus seinen Gedanken die Götter. Aus den großen Gedanken die großen mächtigen Götter, die, die das Schöpfen erkannt hatten, und aus den kleinen die kleinen Götter. Nur sein Verstehen, die Erkenntnis, blieb, blieb Yol selbst.

Von den großen Gedanken jedoch waren Bargaahn und Bahamuth. Bargaahn verstand, war er doch einer der großen Gedanken, und schuf: Die Welt und die Wesen, die darauf wohnten. Auch Bahamuth dachte und beschloss Großes und Schönes zu schaffen, war er doch so sehr dem Wahren und Schönen zugetan, wie Bargaahn das Dunkle und Verborgene liebte. So schuf er das Licht und behängte den Himmel damit. Bargaahn jedoch kam aus seinem Reich der Dunkelheit, sah, was Bahamuth geschaffen hatte und gebar Sorge, für das, was seines war. Schmälerte es doch durch seine strahlende Helligkeit die Vollkommenheit seines Werkes.

So begehrte Bargaahn das Licht, und er versuchte es zu bekommen. Bahamuth aber beschützte seine Schöpfung, und so kämpften sie miteinander. Bargaahn und Bahamuth um ihre Werk zu beschützen. Und Erdbeben, Sonnenfinsternisse und andere Katastrophen suchten die Welt heim. Yol sah stumm vor Schmerz dem Kampf zu und erkannte, dass der Kampf der Brüder die Welt zerreißen würde. Und er erkannte, dass beide einander an Stärke gleich waren und er wusste, dass er auf Seiten eines seiner Kinder in den Streit würde eingreifen müssen, sollte die Welt nicht zu Grunde gehen. Doch liebte er beide Söhne und konnte sich nicht entscheiden, welches seiner Kinder er unterstützen sollte. Beide stritten um die Sonne, dabei wurde ein Stückchen davon unter vielen Funken herausgerissen. Mond und Sterne entstanden. Bahamuth sah die Zerstörung und weinte und aus seinen Tränen sammelten sich die Meere und er sprach: "Friede sei mit dieser Welt, die keine Schuld hat an unserem Streit." Und so flehte er seinen Vater Yol an, die Tore zur Unendlichkeit zu öffnen. Der graue Gott erkannte, dass nur so die Welt bewahrt werden konnte, ohne dass er sich für eine Seite entscheiden müsste und erfüllte die Bitte Bahamuths. Der Platine ergriff seinen Bruder und riss ihn mit sich in die Unendlichkeit. Seit dieser Zeit wechseln Tag und Nacht einander ab, Winter folgt auf Sommer und Sommer auf Winter.


Liber Askabel

Prolog I

Ich bin Askabel, der die Tiefen der Finsternis durchschritt, der verloren war und doch gerettet wurde, gerettet wurde durch IHN, dessen Wort ich verkünde.

Zu den Zeiten der Blindheit floh ich vor Feinden in die Tiefen von Cullam Torol, um mich dort zu verbergen. Im Herzen der Tiefe rief ich die Finsternis selbst an, mich zu verschlingen, mich meinen Feinden zu entreißen, denn es gab keinen Weg mehr, den ich noch gehen konnte.

Und die Finsternis erhörte mein Flehen. Sie nahm mich auf in ihren Schoß und hüllte mich in das Kleid der Schatten, so dass ich den Blicken der Feinde entschwand. Sie lenkte die Schritte der Feinde auf falsche Pfade und ließ sie verirrt in die endlosen Schlünde der Verdammnis stürzen.
Nichts blieb von ihnen.

So offenbarte sich mir die Finsternis und rettete mein Leben.


Prolog II

Wer bist Du, rief ich, dass Du mich rettest und meine Feinde vernichtest? Wer bist Du, dass ich Deine Gnade erfahre?

Ich bin Bargaahn, antwortete die Finsternis. Bargaahn, der Schöpfer und Vernichter , Bargaahn der Prüfer. Bargaahn, der Erneuerer. Ich bin Bargaahn, der dich gemacht hat nach seinem Wunsch. Ich bin Bargaahn, der dich nun prüfen wird. Ich bin auch Bargaahn, der dich wieder vernichten wird oder neu erschaffen. Ich bin Bargaahn, und Vollkommenheit ist mein Wille.

Du aber bist Askabel, der sich gegen den eigenen Bruder erhob, um ihn vom Thron zu stürzen. Du bist Askabel, der gescheitert ist, da die Zeit noch nicht reif war, Stärke zu zeigen. Du bist Askabel, und was Dir widerfuhr ist nicht Gnade sondern Bürde . Denn nun ist es an dir, dich deines geretteten Lebens würdig zu erweisen.



Prolog III

Dann prüfe mich, rief ich, ich will Deiner Gabe würdig sein ! Bin ich es nicht, so bin ich Dein Geschenk nicht wert. Dann zerschlag mich. Bin ich aber würdig, lass mich Dir ein Diener sein.

So hast du die erste Prüfung bereits bestanden, sprach die Finsternis. Du hast dich unterworfen und den Willen, dich würdig zu erweisen. So geh nun und bestreite deinen Weg.

Vor mir teilte sich die Finsternis und offenbarte zwei Gänge im Fels. Der rechte war ausgelegt mit samtenen Kissen, der linke uneben und voller Kanten. Diesen wählte ich, denn Würde ist ein steiniger Weg.

Ich stieg weiter hinab in den Fels bis ich zu einer Brücke kam. Sie hing an zwei schweren Ketten, die im Fels eingelassen waren. Die letzten Glieder der Ketten jedoch waren dünn und brüchig. So hob ich mein Schwert und schlug sie entzwei, um die Brücke in die starken Glieder zu hängen. Dann schritt ich hinüber.

Am anderen Ende traf ich auf drei Gefesselte . Sie waren am Halse aneinander gekettet und unter ihren Füßen brach Feuer aus dem Boden hervor um sie zu verbrennen . Der letzte der drei aber war lahm und konnte nicht fort, so dass alle Fraß des Feuers werden würden . Da hob ich erneut mein Schwert, denn ich hatte verstanden. Ich trennte mit einem Hieb das schwächste Glied aus der Kette und bewahrte so die ersteren zwei vor dem Untergang .

Kaum hatte ich diese Prüfung bestanden, verwandelten sich die Gefesselten in zwei Gehörnte und nahmen mich in ihre Mitte. Sie führten mich in eine endlose Halle voll zerschlagenen Leibern. In ihrer Mitte ragte ein Turm empor aus Fürsten und Königen und auf ihren Schultern trugen sie einen nachtschwarzen Thron . Um den Turm tobten tausend Kämpfe und ständige Bewegung erfüllte ihn. Fürsten fielen und Krieger nahmen ihre Plätze ein, wurden selbst zu Fürsten und stürzten ihre Könige herab um einmal nur selbst den Thron zu tragen, so dass der Turm immer höher und höher hinauf wuchs, denn jeder, der in ihm einen Platz einnahm, überragte seinen Vorgänger bei weitem . Dann streifte mein Blick über die Gesichter der Gefallenen und fand dort nur Glückseligkeit .

Was ist es, was du siehst ? Rief die Stimme aus der Finsternis. Was ist es ?
Es ist Chaos rief ich. Werden und Vergehen. Es ist ein endloses Streben. Doch wessen Thron ist es, den sie zu erhöhen suchen ?
Es ist mein Thron, antwortete die Stimme. Der Thron Bargaahns. Vor dir steht das Streben nach Vollkommenheit , und dieses Streben werde ich dir nun schenken. Ich werde es dir in dein Herz Pflanzen und dir meine Worte in den Mund legen, auf dass du verkündest, was du hier gesehen hast. Dies soll deine Prüfung sein und deine Bürde und Gnade zugleich. So hör und sieh, was ich dir anvertraue. Denn du bist Askabel, der von nun an verkünden soll.

I Verbum Originis

Ich schuf diese Welt aus Finsternis und pflanzte in sie meine Kinder. Ich ließ sie gewähren nach ihren Wünschen und freute mich ihrer Taten, denn sie gediehen wohl und strebten nach meinem Bilde.
Bahamuth, der Prahler, aber sah, was ich geschaffen hatte, und setzte das Licht an den Himmel, auf dass es herab scheine auf meine Kinder und ihnen seine Größe verkünde. Da schrien meine Kinder, waren sie doch geblendet vom Licht und sie verbargen sich in den Schatten. Denn Bahamuths Prahlerei schmerzte sie in ihren Herzen, erniedrigte es sie doch, da es sie überragte und sie es nicht erlangen konnten.
So stieg ich herab, um Bahamuths Werk zu zerschlagen. Dieser aber sah, was ich tat und stellte sich mir entgegen. Vernichte nicht, was Dein Bruder geschaffen, sprach er. Denn es ist erhaben und groß. Es zeigt ihnen ihre Unvollkommenheit und ermahnt sie, diese zu überwinden.
Es ist Dein Licht, das meine Kinder unvollkommen macht, denn nun kennen sie das Leiden! erwiderte ich. In der Geborgenheit der Finsternis gab es dieses Leiden nicht. Darum werde ich Dein Werk vernichten. Dies sprach ich und brach das Licht entzwei. Da stürzte sich Bahamuth auf mich und riss mich hinfort.
So stritten wir miteinander für Äonen jenseits dieser Welt. Doch hatte ich das Licht geschwächt, so dass meine Kinder wieder hervortreten konnten und weiter meinem Bilde folgen. Denn seit wir miteinander rangen, wechseln sich Tag und Nacht und die Nacht ist die meine. Schließlich sah Bahamuth, dass er mich nicht besiegen konnte, und so stürzte er uns beide in die Gefangenschaft der endlosen Spähren.

II Verbum Mandatum

Doch ich werde wiederkehren, und dem Licht wird ein Ende sein. Ich werde die Tore der Endlosigkeit aufstoßen und in meine Herrlichkeit zurückkehren, denn schon ist Bahamuth gebrochen und liegt danieder. Er warf sich selbst hinfort, um sein Licht zu retten, doch auch sein Licht ist zerbrochen.
So rufe ich nun Dich, Askabel, der Du die Finsternis suchtest, errichte mein Reich und erwarte meine Wiederkehr. Denn ich werde kommen und das Licht verlöschen. Doch nur die, welche meine Kinder sind, werde ich annehmen. Wer mein Bild verleugnete und sich dem Licht zu wand in der Zeit Genesis, soll verdammt sein. So geh hinaus, Askabel, geh und verkünde und verkünde dies:
Verkünde das Bild des Turmes, den Du schautest. Denn dieser Turm ist die Gemeinschaft meiner Kinder. Sie sollen die Gemeinschaft ehren und ihr dienen, denn sie ist mir geweiht. All ihr Tun und streben soll allein zur Stärkung dieser Gemeinschaft sein. Sie sollen sich beweisen und miteinander wetteifern um die Ehre, meinen Thron auf ihre Schultern zu setzen. Und lassen sie dabei auch ihr Leben zurück, so tun sie dies zu meiner Ehre und zu meinem Gefallen, denn je höher sie steigen, um so höher tragen sie meinen Thron hinauf und sind würdig, meine Kinder zu heißen. Bis sie schließlich meinen Thron höher als das Licht halten, und meine Finsternis das Licht verschlingt. Denn wenn ich dann meinen Thron besteige und das Licht verlösche, sind meine Kinder wieder ohne Qual.


Die Lüge des Lichts
Bahamuth der Nachahmende Gott

Warum ist Bahamuth ein nachahmender Gott? Für den durchschnittlichen Menschen klingt dies wie Häresie, doch der Belesene Mensch erkennt die Wahrheit in den alten Überlieferungen, der Bahamuth Gläubigen selbst.
In der Geburt des Lichts wird der Weg Beschrieben über den Bahamuth Zutritt zur Schöpfung Bargaahns erlangt. So erklärt sich auch die Schändung unserer Welt und der Kaskaden-hafte Vorgang welcher zum Armageddon führte.
Zurück zum eigentlichen Thema. Keines der auf Erden wandelnden Wesen wurde von Bahamuth selbst geschaffen und selbst seine höheren Diener sind eine über-stilisierte Nachahmung des Menschen und aller von Bargaahn geschaffener Wesen.
Dies zeigt wiederum das es dem Blender nicht möglich war seine Eigene Macht des Abstraktionsfreien Schöpfens zu nutzen. Somit ergibt sich auch die Überlegung das es Bahamuth nicht möglich ist von selbst wahrhaftige Macht über die Schöpfung seines Bruders zu erlangen.
Was wiederum den hinterlistigen Schachzug der Verbannung beider Götter erklärt.
Nichts auf dieser Welt wurde neu geschaffen vom Blender der Seele.
Nein Ich wage sogar zu behaupten das seine Tat die wahre Mutter allen Übels dieser Welt ist. Denn seine Lehre gebiert den Stillstand und die ewige Gefangenschaft in seiner eigenen Selbstherrlichkeit.


Die Geschichte der ersten Thul Nai´Tarr.

Als denn Askabel die ersten Gläubigen um sich scharte, waren seine ersten fünf die gelehrigsten seiner Wegbegleiter. Aber Askabel erkannte, dass die Weisheit, die ihm durch den Herren der gesegneten Finsternis zu Teil geworden war zu allumfassend ist, als das er sie einem Menschen allein anvertrauen könne. So zeigte er all seinen Schülern, was der Schwarze Drache ihm für Weisheit überantworte hatte. Jahre lang folgte die Fünf ihrem Lehrer und Freund. Aber dann begab es sich eines Tages, dass Askabel seine Schüler in die Welt hinaus schickte, damit sie das lernen konnten, was Worte nicht einzufangen vermögen. Und so zogen die Fünf, die später als die ersten Thul Nai´Tarr bekannt werden sollten in die Welt. Nichts ist von ihren Reisen bekannt. Aber als ihr Meister starb, trafen sie sich wieder. Im Schein des Feuers,dem Askabels Leichnam übergeben wurde. Und sie standen um die Flammen, schweigend, ihre Köpfe gesenkt. Dann aber erhob der erste seine Stimme. Es war eine Gestalt in Rüstung mit zerschlissenem Umhang das Gesicht von einem Helm verdeckt.
„Ich bin Canath und mein Leben ist gewidmet dem Principia Grausamkeit und Blut. Grausamkeit ist mein Schwert und Blut das Leben, das durch meine Adern fliest. Mein Blut kocht in Erwartung der nächsten Schlacht. Grausamkeit wird meine Feinde das Fürchten lehren. Ich habe mein Leben lang Blut vergossen und im Angesicht meiner Feinde gelacht. Ich bin Canath. Ich bin das Principia Grausamkeit und Blut.“
Der zweite der Fünf erhob nun seine Stimme, begleitet vom prasseln des Feuers. Sein Körper war übersät von Narben und seine Gliedmaßen steckten in einer Rüstung aus Messing.
„Ich bin Sha und mein Leben ist gewidmet dem Principia Krieg und Macht. Krieg ist die treibende Kraft des Lebens. Er ist in uns und in allem. Also gebt euch keinen Illusionen hin. Krieg zieht auf. In all seiner Pracht und all seinem schrecken. Denn nur der stärkste im Krieg erhält Macht.Ich bin Sha. Ich bin das Principia Krieg und Macht.“
Nach einem kurzen Moment trat eine junge Frau einen Schritt nach vorne. Sie war gekleidet in bodenlangen Roben aus schwarz-grünem Stoff und einer Weißen Maske in Form eines Tierschädels.
„Ich bin Dai und mein Leben ist gewidmet dem Principia Hass und Egoismus. Alles leben auf dieser Welt ist hassenswert, denn alles ist verdorben durch den Blender und das Licht, dass er in diese Welt brachte. Aber der größte Hass gebührt uns selbst, denn wir tun nichts um das zu ändern. Aber wenn wir nur Selbstzentriert dem Weg der gesegneten Finsternis folgen, dann wird uns unser Egoismus die Erlösung bringen. Ich bin Dai. Ich bin das Principia Hass und Egoismus.“
Dann erhob eine Gestalt das Wort. Der Körper verdreht und entstellt. Aus seiner Haut wuchsen Knochenfragmente und seine Fingernagel waren mehrere Zentimeter lang. Seine Stimme war tief und geprasst. Als Kleidung trug er eine Schwarze Robe
„Ich bin Chorr und mein Leben ist gewidmet dem Principia Chaos und Verschlagenheit.Die Welt ist Chaos. Es gibt nichts, was geordnet wäre und es ist gut so.Ordnung bedeutet Stillstand. Stillstand bedeutet Niedergang. Ich habe meinen Körper während meiner Forschungen dem Chaos hingegeben. Alles an uns ist Chaos. Unsere Gedanken, Gefühle und unser Körper selbst. Aber um zu verstehen muss man verbergen, neu erfinden und sich der Verschlagenheit hingeben. Ich bin Chorr. Ich bin das Principia Chaos und Verschlagenheit.“
Zu Letzt erhob eine Frau ihrer Stimme. Sie trug ein langes, seidenes Kleid und hatte rabenschwarzes Haar. Sie sah im Vergleich zu den anderen vier fast normal aus, aber ihre Augen hatten ein Leuchten, dass nicht von dieser Welt war.
„Ich bin Thenebb und mein Leben ist gewidmet dem Principia Tod und Lüge. Das Leben selbst ist die größte Lüge, denn was ewig lebt, nimmt platz für neues weg. Alles muss zu Grunde gehen, damit es neu geboren wird. Aber die Tod ist nicht Veränderung, sondern auch Beständigkeit. Denn ein jeder von uns wird sterben und alles auf dieser Welt wird irgendwann vergehen. Ich bin Thenebb. Ich bin das Principia Tod und Lüge.“
Als die letzte Trägerin der Aspekte gesprochen hatte kehrte wieder ein Schwiegen ein. Auf ein mal erhoben alle ihre Stimmen und alle sprachen sie das selbe.
„Wir sind die ersten Hüter des Glaubens. Wir sind die ersten Thul Nai´Tarr. Wir werden die anderen Kinder der Finsternis leiten. Und auch wenn wir schon längst zu Staub zerfallen sind, soll unser Geist und unsere Weisheit über alle wachen, die an den Schwarzen Drachen Glauben.“
Mit einem male loderte des Feuer hoch und verstarb danach. Und mit dem Feuer verschwanden auch die ersten der Thul Nai´Tarr.


Herätische Schriften:

Bist du sicher Dass du das Lesen willst? Es könnte deinen Verstand vergiften!

Auszug aus der Kordiale des Lichtes

Der dunkle Schöpfer war erschienen!

"Ich habe Euch geschaffen, um mir zu dienen und nach meinem Worte zu leben. Mein verblendeter Bruder hat Euch verführt und Euch den Spiegel Eurer eigenen Unvollkommenheit vorgehalten. So soll es denn sein. Aus der Dunkelheit habe ich Euch erschaffen und alleine mir steht es zu, Euch zu vernichten!"

Als diese Worte im Geist eines jeden, dem Denken mächtigen Wesens erklang, senkte sich ein alles verschlingender Mantel des Schweigen über das Schlachtfeld. Ein jeder spürte, dass sich die Welt selbst veränderte. Der Boden brach auf und verschlang Mensch und Dämon. Die Elemente zerstoben und vermischten sich zu einem grausamen Wirbel aus Chaos. Selbst das Auge Bahamuths schien zu erblinden.

Voll Angst und Verzweiflung schrie ich dem toten Himmel entgegen. "Bahamuth, erbarme Dich Deiner Kinder und der Kinder Deines Bruders!" Doch was sollten meine Worte schon bewirken?

Doch erneut veränderte sich die Welt! Die Schleusen des Himmels öffneten sich und die und die Tränen Bahamuths fielen auf die Erde.

"Bruder gegen Bruder, Licht gegen Finsternis! Lass es uns beenden, um Deiner Schöpfung willen, um sie zu schützen vor Deinem alles verschlingendem Zorn!"

Der Himmel teilte sich in Licht und Finsternis, umfasst vom allmächtigen Zwielicht Ihres Vaters Yol. Und so geschah es, dass sich Gut und Böse gegenüberstanden. Der Platindrache bereit zur tödlichen Umarmung seines Bruders, dem Drachen der ewigen Nacht.

Die Zeit stand still, sich ehrfürchtig verbeugend vor dem Kampf der Götter, und wäre nicht Bahamuths Liebe so groß gewesen zu allem Lebenden, und hätte nicht Yol selbst eingegriffen, um den Kampf zu beenden, so hätte ich diese Geschichte für Euch, Kinder des Lichts und der Dunkelheit, nicht niederschreiben können.

Denn als Bahamuth erkannte, dass ihr Kampf die Welt für immer verwüsten würde, bat er seinen Vater um die größte Strafe die ein Wesen ereilen konnte.

"Vater! Schleudere mich und meinen Bruder durch die Tore der Unendlichkeit!"

Und Yol erhörte seinen Sohn und öffnete die Tore zur Unendlichkeit:

"EIN TOR AUS LICHT, EIN TOR AUS DUNKELHEIT, DAS PORTAL ZUR UNENDLICHKEIT. DIE SCHLÜSSEL DAZU WERDEN ZERBROCHEN UND ÜBER DIE WELT VERTEILT. AUF DASS EINES TAGES DER KAMPF ENTSCHIEDEN WIRD, SOLLT IHR, DIE STERBLICHEN, DIE SCHLÜSSEL ZUSAMMENFÜHREN. DIE ZUKUNFT DIESER WELT BESTIMMT NUN IHR, DIE KINDER MEINER SÖHNE. VIELLEICHT WERDET IHR ABER AUCH EINEN DRITTEN WEG FINDEN. DOCH DIES VERMAG KEIN GOTT ZU ERZWINGEN."


Durch die langen Konflikte in ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart hat sich in den Reihen der Bargaahnisten eine eigene Form des Umgangs miteinander entwickelt. Diese ist am Besten als absolutistisch-darwinistische Leistungstheokratie mit orthodoxen Tendenzen zu bezeichnen. Darwinistisch, da die Stärke des Einzelnen noch immer als Maß aller Dinge zählt. Das Absolutistisch sieht vor, dass es keinerlei Ausnahmen in dieser Regel gibt. Leistungstheokratie bedeutet, dass JEDER in der Gemeinschaft nur zum Wohle eben Jener und nur zum Wohle des Glaubens handelt. Die orthodoxen Tendenzen heißen eigentlich nichts anderes, als dass sich peinlichst genau an die vorgaben des Glaubens gehalten wird und der Glaube als "der einzig wahre Weg" angesehen wird. Diese sind neben den Aspekten auch die Sprache des Finsteren Gottes, als auch die Einteilung in ein Klassensystem, welches von den Anhängern des Glaubens nur als „Die Kasten“ bezeichnet wird. Dabei ist jedoch zu betrachten, dass man nicht in eine Kaste geboren wird, sondern sich den Weg in eben jene erarbeitet. Neben den Kastenlosen Nu Tarr, den Ungläubigen, und der Kaste der Han-Te, der gemeinen Bürger und Arbeiter gibt es fünf weitere große Kasten.
Diese Fünf Kasten sind:


Zitat:
Ein: DU SOLLST! Ist mir hundert mal lieber als ein: ICH WILL!

Aufgaben und Ethos:
Die Jaron sind die Taijutsuspezialisten und Kämpfer der Bargaahnisten. Ob ein Ninja, oder nur ein einfacher Söldner, jeder der im Offenen Kampf zu Hause ist und mit Waffen und Fäusten umgeht ist ein Jaron. Das Wort Jaron bedeutet übersetzt so viel wie „Soldat“ und genau das sind diese Menschen auch. Soldaten im Willen Bargaahns. Sie bilden oft Gruppen und Übernehmen als Söldner Aufträge.

Der Jaron im Wandel der Elemente

Grausamkeit & Blut:
Ein Jaron, der nach dem Aspekt Grausamkeit und Blut lebt, wird seine Aufträge mit äußerster Härte und Konsequenz vollziehen. Er wird immer den kürzesten Weg wählen, wenn dieser sich auch manchmal als der schwierigste erweisen wird. Seiner Meinung nach sich Floskeln die überschwänglich den sozialen Status herausstellen eher hinderlich, sein ist das Handeln und der Erfolg, egal was es kostet. Er bevorzugt klar: Tat vor Wort!

Krieg & Macht:
Wird der Aspekt Krieg und Macht durch einen Jaron vertreten, handelt es sich meist um kalt berechnende Taktiker. Ein Jaron in leitender Position, der auf eine Mission geschickt wird, wird genau planen mit wie vielen Verlusten das Missionsziel erreicht werden kann und er wird versuchen, diese zu minimieren. Ein Jaron unter dem Einfluss des Aspektes Krieg und Macht, der schließlich den Auftrag ausführen muss, wird seinerseits Überlegungen anstellen wie er das ihm gestellte Missionsziel mit der größten möglichen Effizienz erreichen kann. Effizienz bedeutet in diesem Fall, mit allen Ressourcen, die zur Verfügung stehen, oder beschafft werden können, das gestellte Ziel zu erreichen. Hierbei zählen auch Zeit, Jaron und Informationen zu etwaigen Ressourcen. Er versucht selten über das Ziel hinaus zu schießen, sondern trachtet danach, die Ressourcen so einzusetzen, dass das Ziel mit größtmöglicher Sicherheit erreicht werden kann. Er wird bedacht darauf sein nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln um auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich will er seine Stärke in der Gemeinschaft mehren und vorankommen in der Hierarchie des Glaubens. Für ihn sind militärische Ränge von sehr großer Wichtigkeit. Man braucht eine militärische Befehlskette um kontrolliert und erfolgreich den Willen Bargaahns in diese Welt zu tragen.

Hass & Egoismus:
Bei Jaron, die den Weg Hass & Egoismus beschritten haben, ist es fast unmöglich aus ihrer Mimik oder Gestik Gefühlsregungen zu erkennen. Solche Jaron gelten als äußerst strikt und brutal. Er wird sich mit einem feisten Lächeln den Hass seiner Feinde auf sich ziehen, um die vor Wut Geblendeten wie Vieh auf der Schlachtbank nieder zu schneiden. Am bemerkenswertesten an ihnen ist jedoch, dass sie schwer einzuschätzen sind. Dieser Eigenschaft liegt die Tatsache zugrunde, dass sie sich intensiv mit der Manipulation anderer und der psychologischen Kriegsführung beschäftigen, wie kein anderer Aspekt. Nur so lebt der Jaron bargaahngefällig. Nur so kann er aufsteigen in den Shatarr von Hass & Egoismus.

Chaos & Verschlagenheit:
Ihnen ist das unerwartete. Sie sind es, die bevorzugt auf Missionen geschickt werden, bei denen es erforderlich ist sich auf Unvorhergesehenes einzustellen. Dem noch nicht genug, ein Jaron, der sich dem Aspekt Chaos und Verschlagenheit verschrieben hat, genießt es Situationen gegen seine Feinde auszunutzen. Sie sind wahre Meister der Improvisation und nichts kann für solche Soldaten schlimmer sein als zweimal nach dem gleichen Plan zu handeln. Sie sind sich des ständigen Wandels um sie herum bewusst und so wandeln auch sie sich gerne – und sei es auch mal nur Gemütshaltung oder Kleidung.

Tod & Lüge:
Ein Jaron der Tod & Lüge folgt ist ein Denker. Er wird Missionen die er ausgeführt hat fast philosophisch überdenken um dann weiter auf diesem Pfad zu schreiten und zu erkennen was Letzt endlich Lüge ist und was nicht. Solche Jaron lassen sich Zeit bei der Ausführung eines Befehls, wenn die Auftragsstellung dies zulässt. Sie werden den Missionsbefehl lesen, und darüber sinnieren welche Wahrheiten sie daraus erkennen können.


Zitat:„Ich rate den anwesenden Scholaris, sich weder Gesichter, noch Namen, weder Herkunft, oder Bestrebungen der Mitscholaris einzuprägen! Die meisten von ihnen werden alsbald verschwinden und getilgt sein, ohne dass jemals wieder ein Wort über sie erwähnt werden wird. Hier, Adepten, werdet ihr mit einer Macht vertraut gemacht, welche eurer Vorstellungs- und Fassungsvermögen wie eine kümmerliche Nussschale erscheinen lassen wird, welche leidlich versucht, einen Hektoliter flüssige Substanz in sich aufzunehmen. Hier werdet ihr es lernen und über euch hinauswachsen, oder euer Niedergang wird ein rascher sein! ”

Aufgaben und Ethos:
Mit der Kunst des Ninjutsu und der Herrschaft über die Elemente, gebieten die Sha Doon über eine fürchterliche und verheerende Kraft. Aus diesem Grund genießen sie auch einen hohen Grundrespekt innerhalb der Gesellschaft. Die Ausbildung der Sha Doon führt sie ständig über die Grenzen ihres persönlichen Vermögens hinaus, was zur Folge hat, dass jene, die sie bis zum Ende durchstehen, eine erstaunliche Präzision und eine minimale Fehlerquote aufzuweisen haben.Ihre Fähigkeiten rühren, wenn auch veranlagte Begabung mitspielen mag, zum größten Teil von der intensiven Ausbildung her.

Der Shadoon im Wandel der Elemente:

Grausamkeit & Blut:
Sha Doon des Aspektes Grausamkeit & Blut sind sehr gefürchtet, da sie schneller dazu neigen, ihre Kräfte einzusetzen, als andere Sha Doon. Unter ihresgleichen genießen sie dafür nicht unbedingt das höchste Ansehen da andere Sha Doon sie eher als unüberlegt bezeichnen würden. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass sie fortwährend unüberlegt handeln; lediglich in Relation zu den Sha Doon anderer Aspekte haben sie eine Tendenz zum vorschnellen Handeln.


Krieg & Macht:
Es besteht für keinen Sha Doon ein Zweifel daran, dass der Aspekt Krieg & Macht in Verbindung mit den Kenntnissen eines Sha Doon eine ungeheure Macht entfalten wird. Diese unter Sha Doon gemeinhin akzeptierte Tatsache gründet sich in der Natur des Aspektes. Sha Doon des Aspektes Krieg & Macht erwägen äußerst sorgfältig ein gegebenes Problem und versuchen sämtliche zur Verfügung stehenden Ressourcen so einzusetzen, um eine maximale Effizienz zu erzielen. Dies kann auch bedeuten, ihre Macht mit den gegebenen Ressourcen maximal zu potenzieren, wenn dies den effizientesten Weg zur Lösung eines Problems darstellt. Kein Sha Doon ist so berechnend, so eiskalt kalkulierend, wie ein Sha Doon des Aspektes Krieg & Macht. Sie halten sich nicht mit unnützen Dingen auf, lassen sich aber ebenso wenig zu vorschnellen Handlungen hinreißen.

Hass & Egoismus:
Diese Sha Doon gelten generell als äußerst schwierig einzuschätzen. Sie verwenden ihre Fähigkeiten nicht nur, um den gewünschten Effekt zu erzielen, sondern sind sich stets der weitreichenden Konsequenzen und psychologischer Wirkungen ihrer Techniken bewusst. Sie sind oftmals verschlossen und vermeiden es, ihre augenblicklichen Motivationen und Emotionen zu äußern. Sind generelle Problemlösungen gefragt, so bedienen sie sich mit Vorliebe der Wirkungsmechanismen, auf welchen menschliche Reaktionen und Handlungen gründen. Gerade jene emotionalen, logisch nicht nachvollziehbaren Handlungen und Verhaltensweisen beziehen sie gerne in ihre Überlegungen mit ein. Es liegt in der Natur des Aspektes Hass & Egoismus, das Sha Doon dieses Aspektes einen leichten Hang zum Kontrollwahn besitzen.

Chaos & Verschlagenheit:
Sha Doon des Aspektes Chaos & Verschlagenheit zählen zu den begabtesten Experimentatoren. Auch wenn hinlänglich bekannt ist, dass kein Sha Doon seine Macht willkürlich einsetzen würde, haftet diesen doch immer ein Hauch von Freude am ungeplanten Ausgang ihrer Handlungen an. Sha Doon dieses Aspektes führen mit Vorliebe geplante und kontrollierte Experimente durch, deren Ausgang für Außenstehende jedoch überraschend wirken kann. Sie zeigen ein Interesse für ungewöhnliches und sonderbares und fühlen sich in ungewöhnlichen und neuartigen Situationen erst so richtig wohl. Äußerlich zählen Sha Doon dieses Aspektes mit Sicherheit zu den exzentrischsten ihrer Klasse. Sie lieben das Außergewöhnliche und haben auch einen leichten Hang dazu, Kleidung, Haarpracht oder andere äußere Merkmale des öfteren zu verändern. In den seltensten Fällen würde sich ein Sha Doon des Aspektes Chaos & Verschlagenheit auf eine spezielle Art von Ninjutsu spezialisieren. Sie verfügen zumeist über ein breites Spektrum an Möglichkeiten und sind ständig darum bestrebt, dies zu erweitern, auch wenn dies bei ihnen ein wenig auf Kosten der Tiefe geht. Entwicklung und Innovationen (Neuerungen) erwecken ihr absolutes Interesse und repräsentieren ihre Natur und Bestrebungen.

Tod & Lüge:
Die begabtesten und bekanntesten Theoretiker schreiten mit Sicherheit mit unter in diesem Aspekt voran. Sha Doon des Aspektes Tod & Lüge verfügen zum Teil über ein unglaubliches Abstraktionsvermögen, welches sie gezielt und bereitwillig in Disputen und Diskussionen einsetzen. Sie philosophieren gerne über metaphysische Theorien und wenn sie mit neuartigen Phänomenen konfrontiert werden, zeigt sich ihre Begabung in der Entwicklung neuer Theorien. Obgleich sie sehr zum Theoretisieren von Problemen neigen und selten gefragt werden, wenn es um die rasche Problemlösung geht, genießen sie jedoch unter allen Sha Doon einen sehr hohen Stellenwert, da sich jeder Sha Doon, selbst jene, die unter dem Aspekt Grausamkeit & Blut wandeln, der Tatsache bewusst sind, dass eine gute und exakte Theorie die Grundlage für alle weiteren Handlungen, Lösungen und Entwicklungen bietet. Demzufolge ist für jeden Sha Doon ein guter Theoretiker an seiner Seite von unschätzbarem Wert. Sha Doon des Aspektes Tod & Lüge legen großen Wert auf ausführliche schriftliche Aufzeichnungen.


Zitat:„Und endlich senkte sich der erlösende Dolch in mein Herz. Ich habe ihnen alles gesagt, was
ich wusste…“

Aufgaben und Ethos:
Das Wissen der Anasht ist umfangreich und lässt sich in mehrere Gebiete aufteilen. Doch
allem voran sollte man sagen, dass der Anasht ein Kundiger über Anatomie, Krankheiten und auch Folter ist. Ein Anasht gewährleistet die medizinische Versorgung, somit ist er am Besten zu bezeichnen als praktizierender Mediziner. Sobald er den Pfad der Anasht beschritten und seine Lehren begonnen hat, ist der Weg für seine Zukunft weitgehend bestimmt. Er lernt über die Anatomie des menschlichen Körpers, er lernt über Krankheiten, deren Symptome und Möglichkeiten ihrer Bekämpfung oder Heilung. Die Behandlung ergibt sich durch anatomisches Wissen, durch Kräuterkunde und das Wissen um die Heilenden Jutsu. Das eröffnet eine breit gefächerte Einsatzmöglichkeit, denn durch diese unterschiedlichen Behandlungsmethoden gibt es vermehrte, mannigfache Lösungen für einen Forschungsgegenstand.

Der Anasht im Wandel der Elemente:

Grausamkeit & Blut:
Aus der Beschreibung der Anasht heraus ist es offensichtlich, dass jene mit diesem Aspekt häufig in Berührung treten. Die Befriedigung an Schmerz und Leid und das beständige Vergießen von Blut scheint die Anasht auf diesen Aspekt zuzuweisen wie kaum eine andere Gruppierung. Anasht in Grausamkeit & Blut verspüren ständigen Handlungsdrang, ihre Fähigkeiten einzusetzen. Dies geht mitunter soweit, dass sie in Augenblicken der Ruhe sich selbst verletzen, oder gezielt nach Situationen suchen, in denen ihre Fähigkeiten vonnöten sind. Weiterhin haben Anasht dieses Aspektes auch eine deutlich sichtbare Affinität zum Blut. So legen sie beispielsweise Blutproben an, um Konsistenz und Geschmack zu vergleichen, oder sich einfach nur damit zu umgeben. Auch könnten sie sich ihre blutigen Handschuhe, mit welchen sie ihr Handwerk verrichteten offen und für jedermann ersichtlich zur Schau stellen. Üben sie das Handwerk der Folter aus, so bedienen sich Anasht des Aspektes Grausamkeit & Blut mit Vorliebe solcher Techniken, welche die Natur für sie erledigt, wie bspw. Einen Körper mit süßer Substanz einzureiben und das Foltersubjekt einem Schwarm Bienen oder Ameisen zu überlassen. Sie empfinden eine ausgeprägte Vorliebe dafür, den Foltersubjekten die ganze Grausamkeit der Natur spüren zu lassen. Hierin verdeutlicht sich auch, dass der Aspekt der Grausamkeit kein von Menschen geschaffener Zustand ist, sondern in jeglicher Vielfalt der gesamten Natur zugrunde liegt!

Krieg & Macht:
Wie der Weizen auf dem Felde wächst und die Bevölkerung ernährt, liefert ein Kriegsfeld dem Anasht die Grundlage für seine Arbeit. Dieser Aspekt erfordert für den Anasht viel Aktionismus seine Forschungen voranzutreiben, sowie beispielsweise auf dem Schlachtfeld seine erworbenen Fertigkeiten zu nutzen. Seine Macht spiegelt das Talent, die Erfahrung und den Wissensstand des Anasht wider, denn kaum ein anderer im Bunde Bargaahns kennt sich so gut mit deren Erforschungen aus. Das räumt ihm eine große Vormachtstellung ein. Anasht dieses Aspektes legen jedoch sehr viel Wert auf effiziente Behandlungsmethoden, in denen keine Ressourcen unnötig vergeudet werden!

Hass & Egoismus:
Dem Anasht widerstrebt die Unvollkommenheit des Fleisches sehr und somit sieht er sich im ständigen Bestreben dies zu verbessern. So wird er getrieben seine Unwissenheit in seinem Fachgebiet so weit wie möglich auszumerzen. Sein Hass ist der Quell zu seinen Taten. Anasht dieses Aspektes zielen generell eher auf seelisches Leid und Heil ab und sie sind ebenso in der Lage, einem Nu´Tarr Seelischen Schmerz zuzufügen, wie auch krankhafte Emotionen in den eigenen Reihen zu mildern. Der Anasht dieses Aspektes findet bezugnehmend auf Hass & Egoismus seine Bestimmung in der Manipulation von Krankheiten, deren Erregern und der Veränderung der Grundsubstanz. Wäre es denn nicht wunderbar einen einfachen, eigentlich schwachen Krankheitserreger dahingehend zu manipulieren eine schwerwiegende und schnell verbreitende Grippewelle hervor zu rufen und ins feindliche Lager zu schicken?

Chaos & Verschlagenheit
Das Experimentieren im Sinne von Chaos & Verschlagenheit zeigt ständiges Bestreben den alten und überholten Wissenstand zu revolutionieren und einen Wandel in der Forschung und Wissenschaft herbeizuführen. Der Anasht wird sich mit seinem vorhandenen Wissen nicht zufrieden geben und versuchen dieses ununterbrochen zu mehren. Auch wenn die Anasht nicht immer zwangsläufig wissen wo ihre Experimente enden, scheuen sie sich doch nicht davor in unerforschtes Terrain vorzudringen, auch wenn dies beispielsweise bei einer neuen Behandlungsmethode eines Kranken nicht zum gewünschten Effekt oder gar zum Tode führen mag. Innovation in der Umgestaltung von Körpern und Erregern, Entwicklung von Giften und in der Verbesserung und Zerstörung (Selbstversuche) von Material kennzeichnet den stetigen Wandel des bisherigen und den Weg der Anasht. Der Weg beinhaltet auch, gezielt Verhaltens- und Denkstarrheiten des Gegners in Erfahrung zu bringen und diese durch Wandel des eigenen Verhaltens maximal auszunutzen.

Tod & Lüge:
Ein Anasht dieses Aspektes ist wohl als Theoretiker bekannt. Ständig überdenkt er Begebenheiten und Theorien, welche von ihm oder seinen Kollegen entwickelt wurden. Er konzentriert sich sehr darauf, das Erlebte schriftlich festzuhalten, um die Fakten nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Mit einer absoluten Faszination analysiert dieser selbst die kleinsten Details, welche in sein Fachgebiet fallen. Auch gegen etwaige Tendenzen ihrer Berufung führen sie gerne einmal hin und wieder ein Gespräch – zumindest solange es sich nicht profan gestaltet. Gespräche mit ihnen neigen dazu entweder über ihr Fachgebiet zu handeln, oder philosophisch zu werden. Anasht des Aspektes Tod & Lüge haben es nicht eilig mit ihren Handlungen. Sie bevorzugen Konstanz!


Zitat:
„Fühlst du, wie dir warm und kalt wird?...wie dein Magen sich zusammenzieht?...Nun bist du
dir ziemlich sicher, das hinter dir etwas sein muss, oder nicht?...Irgendetwas kriecht dort durch die
Dunkelheit?...Es kommt näher!....Kannst du es schon hören?... .... ...“

Aufgaben und Ethos:
Die Haennoch´h sind wohl die seltsamsten Gläubigen, in den Reihen der Religion. Als Haennoch´h sind die eigenen Aufgaben verschwommen. Haennoch sind Wortgewandt und daher gute Diplomaten. Jedoch versuchen sie ihrer Arbeit ohne eigene Emotionen nachzugehen. Diese wären nur hinderlich, da sie eine nutzbare Schwäche darstellen. Auf dem Feld der Ehre jedoch strotzen sie meist nur vor Gefühlen und Einfallsreichtum, da sie, wie viele andere wert auf den Psychologischen Faktor legen. Dieser wird jedoch durch ihre mächtigen Genjutsu noch bitterer für den Feind.

Der Haennoch´h im Wandel der Elemente:

Grausamkeit & Blut:
Aus der Beschreibung des Haennoch´h heraus ist es offensichtlich, dass Haennoch´h mit diesem Aspekt nur äußerst selten in der Diplomatie angetroffenen werden. Dies liegt in der Natur des Aspektes. Aktionismus verträgt sich in der Regel nicht sehr gut mit der kühlen und überlegenen Art der Haennoch´h Diplomaten. Die wenigen, die es gibt sind wandelnde Schrecken. Sie scheuen nicht, ihre Kräfte oft anzuwenden und es ist immer fraglich, ob sie der größere schrecken für den Feind, oder die eigenen Reihen sind! Wenn man einen Haennoch dieses Aspektes findet, so kann man sicher sein, dass er die Panischen Schreie um ihn herum geniest.

Krieg & Macht:
Haennoch´h in diesem Aspekt konzentrieren sich darauf, ihre Kräfte mit maximaler Effizienz und Wirkung einzusetzen. Wann immer die Möglichkeit besteht, werden sie versuchen, andere Ressourcen, z.B. die Fähigkeiten anderer Klassen zur Unterstützung zu gewinnen, um die Auswirkungen ihrer Kräfte zu potenzieren.

Hass & Egoismus:
Man könnte sagen, dass dies der Paradeaspekt der Haennoch´h ist. Haennoch´h in diesem Aspekt sind auf ein Höchstmaß an (emotionaler) Kontrolle interessiert. Im Gegensatz zu Krieg & Macht setzen sie ihre Fähigkeiten nicht nur im Sinne bestehender Ziele effizient ein, sondern sie sehen in jedem Gewinn an Kontrolle ein Motiv! Hass & Egoismus steht der Natur eines Haennoch´h am nächsten und ihre manipulativen Kräfte sind gefürchtet. Es heißt, alle Skyonen (=die Bedeutendsten der Haennoch´h) haben den Aspekt Hass & Egoismus zu ihrem persönlichen Weg des Strebens, hinein in die Finsternis gewählt.

Chaos & Verschlagenheit:
Haennoch´h in diesem Aspekt neigen zu einem Übermaß an Experimentierfreude. Sie mögen es, skurrile und verwirrende Situationen zu erschaffen und beobachten mit wachsender Neugier Konsequenzen und Ausgang solcher Situationen. Dabei erfreuen sie sich jedoch keinesfalls nur an dem bloßen Herbeiführen solcher Situationen, sondern auch in solchen zu stecken, um daran zu lernen. Ein Haennoch´h in diesem Aspekt würde fast ebenso rasch seine Kräfte nutzen, wie jene im Aspekt Grausamkeit & Blut, jedoch eher mit der Motivation, die Wirkung der eigenen Kräfte in einer neuen Situation zu testen, während bei letzteren in erster Linie das gewaltsame Erzwingen einer bestimmten Konsequenz im Vordergrund steht.

Tod & Lüge:
Jene sind darauf spezialisiert, in diplomatischen Gesprächen zu wirken. Auf keinen Fall würde ein Haennoch´h in Tod & Lüge eine Fähigkeit überstürzt einsetzen. Haennoch´h in diesem Aspekt lassen sich gerne Zeit, um allmählich, aber konsequent ein wichtiges Ziel zu erreichen. „Weichkochen“ ist nur eine ihrer beliebten Vorgehensweisen. Ein Haennoch´h im Aspekt Tod & Lüge ist in jedem Fall eine Bereicherung für jedes diplomatische Corps. Solche Haennoch´h können durchaus auch gesprächiger sein, als andere ihrer Kaste, jedoch nur dann, wenn sie einen angemessenen Gesprächspartner gefunden haben. In diesem Fall können sich ebenso interessante, wie auch skurrile und abstrakte Gespräche entwickeln.


Zitat:
„Die Kunst etwas zu erschaffen liegt in der Ausführung.“

Aufgaben und Ethos:
Grundsätzlich ist der Varai´chi ein Künstler.
Seine Kunst kann sich sehr unterschiedlich ausprägen, wird jedoch stets vom Varai´chi dahingehend entwickelt, in Siegel und Barrieren nutzen zu finden. Die Varai´chi könnten also auch Künstler der „Vergänglichkeit und Ewigkeit“ genannt werden, wobei hier Vergänglichkeit, Vergangenheit und Ewigkeit nicht immer verschieden sind! Ein Varai´chi beschäftigt sich neben der Möglichkeit durch sie Siegel zu errichten, aus unterschiedlichsten Gründen mit seiner Kunst. Solche Gründe könnten unter anderen sein: persönliche Selbstentfaltung, innerer Ausgleich, Forschungsgeist an den individuellen Ausgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Kunst, empfundene Befriedigung an einem kreativen Schaffensprozess und vieles mehr. So könnte ein Varai´chi beispielsweise Maler, Kalligraph, Steinmetz, Tätowierer, Schreiner, Schmied und dergleichen mehr sein.

Der Varai´chi im Wandel der Elemente

Grausamkeit und Blut:
Varai´chi dieses Aspektes mögen blutige Künste. Davon abgesehen neigen sie zu einer schnellen, wenn auch nicht immer absolut präzisen Ausführung des Kayadt´naan. Sie halten sich nicht sehr lange mit Planungen auf und ihre von ihnen gewählte Kunst muss diese Einstellung schon unterstützen. Ein Steinmetz beispielsweise mit Aspekt Grausamkeit & Blut würde ständig in Konflikt mit dem Anspruch an seine Kunst, oder seinem Weg auf dem Pfad des Glaubens kommen. Der Varai´chi sollte sich also zu Beginn eine Kunst gewählt haben, welche möglichst schnell plan - und durchführbar ist. Eine Geeignete Kunst wäre zum Beispiel, die des Tätowierens.

Krieg und Macht:
Kontrolle und Planung sind die wichtigsten Kriterien für einen Varai´chi, welcher im Aspekt Krieg & Macht wandelt. Er verschafft sich einen umfangreichen Überblick über alle zur Verfügung stehenden Ressourcen und setzt diese auch nach einem geplanten Schema ein. Unsicherheiten, Zufallsereignisse und Planlosigkeit sind ihnen ein absolutes Gräuel. Ihre Siegel ist zumeist recht unspektakulär, aber dafür sauber und effizient und mit einem Maximum an Kontrolle über die Situation. Es sind weniger die abstrakten und mehr jene Künste, welche einen „nützlichen“, bzw. praktikablen Output erbringen, die bei den Varai´chi dieses Aspektes zu finden sind.

Hass und Egoismus:
Diese Varai´chi sind sich der Vergänglichkeit ihres Handelns und ihrer Kunst nur zu sehr bewusst. Sie haben sich auf die Art von Siegel spezialisiert, welche im Verstand eines Menschen angebracht werden können. Auch haben es die Anhänger von Hass und Egoismus zur Aufgabe gemacht, ihre Kunst so zu gestalten, dass sie das „unperfekte“ Erscheinungsbild des Menschen ändern. Die Künstler und Handwerker dieses Aspektes sind häufig Schneider, Kunstschmiede oder gehen anderen Berufen nach, die das Aussehen eines Menschen verändern.

Chaos und Verschlagenheit:
Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, seine Kunst anzuwenden, oder ihr Ausdruck zu verleihen, sind Varai´chi des Aspektes Chaos & Verschlagenheit. Sie sind äußerst experimentierfreudig und nicht minder kreativ. Im Einsatz seiner Barrieren und Siegel versucht ein solcher Varai´chi neue Methodiken und Ideen umzusetzen, welche er fortwährend in seinem Kopfe entwirft. Ihre Gedanken sind zwar häufig wirr, doch ihre Kunst verliert dadurch nicht an Qualität. Niemand ist so sehr in der Lage, sich auf Eventualitäten und wechselnde Bedingungen einzustellen, wie diese. Es ist so gut wie unmöglich, einen Varai´chi dieses Aspektes zu überraschen, da er grundsätzlich so gut wie alles für möglich hält und über ein spontanes und kreatives Reaktionssystem verfügt, welches er sich angeeignet hat. Künste solcher Varai´chi sind oftmals abstrakt, oder werden es mit der Zeit, wenn der Varai´chi nach neuen Wegen sucht, dieser Kunst Ausdruck zu verleihen.

Tod und Lüge:
Varai´chi dieses Aspektes zählen zu den Analysten ihrer Kunst. Niemand geht so akribisch und geduldig mit seiner Kunst um, wie diese. Wenn sie ein Siegel erstellen, braucht dies Zeit. Sie analysieren die Situation gründlich entwickeln ein astreines Konzept und lassen das ganze dann nur noch wie ein Uhrwerk ablaufen. Ein Varai´chi von Tod und Lüge hat eine etwas andere Mentalität zur Kunst als andere Varai´chi. Er konzentriert sich auf den Ablauf, also auf den Prozess des Ganzen und versucht diesen zu entwickeln und zu perfektionieren. Mit dem Abschluss einer Arbeit endet zumeist auch sein Interesse und er richtet sich neuen Aufgaben und arbeiten zu. Passende Künste für Varai´chi dieses Aspektes sind all jene, die mit einer gewissen Akribie ausgeführt werden können, viel Geduld erfordern, wie Kalligraphie oder Bildhauerei.


Ein jeder der Teil einer dieser Kasten werden will, beginnt als erstes als Kelborom, als Auszubildender. Dieser ist mit einem Genin vergleichbar. Dann wird sein weiterer Weg dadurch festgelegt, in welche Richtung er sich spezialisieren möchte und wo seine Fähigkeiten liegen. Dabei muss sein können keineswegs im militärischen Bereich liegen. Viele Bargaahnisten sind einfache Bauern und Handwerker. Zwar sind fast immer Mischformen im Können eines Menschen vertreten, jedoch sind diese meist eindeutig zuordenbar. So wird ein Taijutsuspetialist immer ein Jaron sein, auch wenn eine andere Fähigkeit die Taijutsu Kenntnis übersteigt. Kurz kann man sagen, das die gewählte Kaste bis zum Lebensende bestehen bleibt. Natürlich bedeutet das auch, dass man nie mehr als einer Kaste angehören kann.

Wie schon erwähnt, bekleidet der Kelborom einen der niedrigsten Ränge, die in der Gesellschaft der Finsternis existieren. Um sich das Recht zu verdienen ist es üblich, dass der Kelborom bei einem der Ninjadörfer als Genin seinen Dienst verrichtet, oder aber mit den Wandernden Ninjasöldnern des Bargaahnismus zieht. Wenn der Genin den Rang eines Chuunin erreicht oder seine Ausbilder ihn für würdig erachten kann dieser jedoch aufsteigen, indem er sein Karat-Kanja, seine Prüfung, von seinem Lehrmeister FORDERT. Diese Prüfung kann recht unterschiedlich sein und wird vom Lehrmeister bestimmt. Ein Beispiel für so eine Prüfung wäre das Erschaffen eines neuen Jutsus mit bestimmten Vorgaben, die es zu beachten gilt. Sollte der Kelborom bestehen, wird er zu einem vollwertigem Mitglied der Gemeinschaft. Sollte er jedoch versagen, so wird er häufig zu einem Han-Te, weshalb viele Kelborom ihr Leben für das gelingen ihres Karat-Kanja geben würden. Aber auch die Kaste der Han-Te kann als Ziel gesetzt werden. Dort ist die Ausbildung vergleichbar mit der Lehrzeit eines Handwerkers.

Auch die Thul Nai´Tarr bilden streng genommen eine Kaste, in die man aber nicht einfach eintreten kann. Als Thul Nai´Tarr wird man von den amtierenden Thul Nai´Tarr erwählt. Dies geschieht, wenn die Hüter des Glaubens eine würdige Seele finden, welche nach ihrem Tode ihren Platz einnehmen soll. Sollte einer der Thul Nai´Tarr sterben ohne einen Nachfolger erwählt zu haben, wird dieser durch die verblieben Wächter des Glaubens bestimmt.


Verhalten gegenüber anderen Gruppierungen:

Bargaahn ist der Oberste Gott nach Yol, der sich aber von der Sterblichen Welt gelöst hat. Es ist weiße Bargaahn als als den Höchsten Gott anzuerkennen. Jeder der das nicht tut ist ein Nu`Tarr, ein Ungläubiger. Er wird zwar freundlich behandelt, jedoch als Außenstehender Betrachtet. Die Beziehung zu den Dearu und den Kindern Bahamuths ist aus Augen der Thul Nai´Tarr etwas das die Gedanken vergiften kann, wenn man nicht Acht gibt, da ihre Einstellung und ihre Werte als häretisch gelten. Deshalb versuchen viele Mitglieder Abstand von diesen Gruppen zu halten. Die Mitglieder des Hikari-Clan gelten aufgrund ihres Kekkei Genkai als Anhänger des Lichtes und werden gemieden, ihnen bleibt der Eintritt in die Gemeinschaft verwehrt. Die Jashin-Religion sieht man als Potentiellen Allianzpartner, jedoch wurden noch keine Kontaktversuche unternommen. Im allgemeinen kann man jedoch sagen, das der Grundstein des Glaubens die Stärke ist, weshalb alle "starken" Clans mit gewissem Respekt behandelt werden.


Obgleich der Glaube an Bargaahn, als übergeordnetes Prinzip der Finsternis vorherrschend ist, gibt es doch auch machtvolle Wesenheiten, welche, aus der Finsternis hervorgegangen nun ebenfalls Gläubige um sich scharen. Diese sind vereinbar mit dem Wahren Glauben, sofern sich die Anhänger dieser Wesenheiten der absoluten Wahrheit, nämlich dass sie alle Teil ein und derselben Finsternis seien, bewusst sind. Solche Götzen, die nicht aus dem Prinzip dieser Welt, also aus der Finsternis entstanden sind, immigrierten irgendwann in diese Welt, aus der Unfähigkeit, selbst zu schaffen, oder aus anderen Schwächen. Sie und ihre Anhänger haben sich entweder dem Prinzip der Finsternis zu unterwerfen, oder sie werden als Schmarotzer an dieser Welt betrachtet und somit von selbiger getilgt.
Da dem gläubigen Bargaahnisten bewusst ist, dass die Divergenz (Verstreutheit) des Prinzips der Finsternis in unserer Welt eine notwendige Konsequenz der Unvollkommenheit ist, akzeptiert er auch den Glauben an einen Teilaspekt Bargaahns, sofern sich der Gläubige immer der Tatsache gewahr bleibt, dass sein Glaube ein Teil einer größeren Wahrheit, nämlich der Finsternis ist.


Ausgelöscht?:
Nein, aber während der Großen Schlacht zwischen Licht und Dunkel stark dezimiert.

Geschichte:
Die Religion wurde vor 186 Jahren von Askabel begründet. Dem Mann der los zog um seinen Brüder vom Thron zu Stürzen und das nächste Oberhaupt seines Clans zu werden. Dieser Versuch aber scheiterte kläglich und Askabel war gezwungen in ein Höhlennetzwerk zu fliehen, dass heute unter den Anhängern des Glaubens nur als Cullam Torol bekannt ist und dessen genaue Lage Askabel als Geheimnis mit ins Grab nahm. Dort offenbarte sich ihm Bargaahn und Askabel wurde sein erster Anhänger. Die Berührung einer so großen Existenz hatte ihm gezeigt, dass die Welt mehr beinhaltete, als er dachte. Er zog bis zu seinem Lebensende durch die Welt und Predigte seinen Glauben. Auf seinen Reisen sprach er mit vielen Clansführern und Ninja und brachte ihnen seine endlosen Weisheiten näher. Aber schon während dieser Zeit wurde er nicht überall freundlich empfangen. Dies war der Grund, weshalb er eine geheime Sprache einführte, von der aber große Teile verloren gingen. Im Moment seines Todes übergab Askabel die geistige Führung den fünf Schülern die am weitesten auf dem Weg Bargaahns gewandelt waren und nannte sie Thul Nai´Tarr. Bis heute wissen nur die Thul Nai´Tarr wie viel von Askabels Geschichte der Wahrheit entspricht, aber die Gläubigen sind der Ansicht, dass der Geschichte Askabels nur wenig hinzugefügt wurde, aber wenn, dann eventuell etwas übertrieben wurde. Sicher jedoch ist, dass die einzelnen Clans, die den wahren Weg beschritten es unmöglich machten, einheitliche Techniken zu entwickeln. Was man aber erlernen und weiterentwickeln konnte, war das Wissen. Jeder Clan steuerte etwas bei. Durch die Vermischung des Wissens der Clans wurde ein neuer „Clan“ geschaffen. Ein Clan ohne Mekka, aber dafür mit der Heil für die Welt, da in der Theorie jeder ein teil der Gemeinschaft werden konnte. Aber zurück zu Askabel. Nach seinem Tode wurde die Religion und damit auch der Clan von vielen als Gefährlich erachtet und so wurden viele Mitglieder aufgegriffen und Beseitigt. Aber das hinderte die waren Gläubigen nicht weiter den Glauben im geheimen zu Praktizieren. Während diesem Zeitraum entstanden viel unterschiedliche Werkzeuge und Waffen. Viele der Clans, die zum Bargaahnismus übergetreten waren, brachten in dieser Zeit die größten Beiträge. So wurde zum Beispiel mit Hilfe einiger Schmiede aus Kirigakure die Legierungstechnik entwickelt. Nach dem großen Ninjakrieg bekannten sich einige Clans offen zu ihrer Religion. Dies löste Debatten aus, aber man entschied sich nicht zu intervenieren. Die Religion wurde geduldet aber nicht mit offenen Armen willkommen geheißen. Zur etwa gleichen Zeit bildete sich eine Religiöse Gegenbewegung die sich selbst als die Anhänger des Lichtes bezeichneten, die Kinder Bahamuths, welche einen Regen Zuwachs verzeichnen konnten. Im laufe kürzester Zeit entbrannte offene Feindseligkeit zwischen den beiden Religionen, die in einer brutalen Schlacht irgend wo in der nähe der Grenze zum Land der Reisfelder gipfelte. Auf beiden Seiten gab es unbeschreiblich viele Tote. Beide Seiten zogen sich zurück. Im Nachhinein sagt jeder der Parteien dass sie Siegreich gewesen wäre. Da während dieser Zeit viele Mitglieder der Religion fielen, wurde auch viel Wissen verloren. Es ist das Ziel geworden dieses verlorene Wissen Wieder zu beschaffen. Ebenso sind alle Mitglieder angehalten nach den Legendären Bruchstücken der Schlüssel zum Tore zur Unendlichkeit zu suchen, auf die Gesegnete Finsternis wieder über das Land fallen kann. Die Existenz der Schlüssel ist jedoch ungewiss. Auch beginnt man sich Sorgen wegen der Dearu - Religion zu machen. Da Bargaahn für den ewigen Wandel steht und somit ohne große Probleme als Chaos betrachtet werden kann und auch einer seiner Aspekte Chaos und Verschlagenheit ist werden eventuelle Übergriffe durch die Dearu - Religion befürchtet. Dies ist jedoch Reine Spekulation,da es bis heute keinen Austausch zwischen diesen beiden Religionen gegeben hat. Es wurden in den Letzten Jahren einige verschollene Bücher aus der Zeit vor dem Konflikt gefunden, die nun von Freiwilligen, die durch die Länder ziehen, wieder den Gläubigen zurückgegeben werden. Es gilt nun sich zu rüsten, für den Fall,dass die Anhänger des Blenders wieder zu Stärke finden. Auch werden viele neue Werkzeuge und Waffen entwickelt um den Bedrohungen durch Außenstehenden vorzubeugen. Dazu wurden die Mitglieder des Glaubens dazu angehalten, alles an Wissen in Erfahrung zu bringen, was sie können. Des weiteren haben viele der Forscher neue Wege gefunden, um sich selbst und andere Bargaahnisten zu schützen. Diese Wege sind die entwickelten Stoffbahnen, die zu Umhängen verarbeitet werden. Somit können sich die unerschrockenen, welche noch immer als Kämpfende Truppe agieren, besser ausgestattet. Auch sind viele neue Werkzeuge wie der Aufschlagschaum entwickelt worden, um auch den "Zivilen" Teilen der Glaubensgemeinschaft beizustehen. Zur gleichen Zeit aber wird darüber nachgedacht Gesandte zu den großen Religionen zu Entsenden.
Die Zeit wird zeigen in welche Richtung die Geschehnisse wandern.

Mitglieder:
[0/5]
-
-
-
-
-
Wichtige NPC
-

NPC Macht:

Truppen des Schwarzen Heeres:
Gesamte militärische Stärke: 57
Kirigakure: 22
  • Kelborom: 3
  • Jaron: 6
  • Shadoon: 4
  • Anasht: 2
  • Haennoch: 5
  • Varai´chi: 2
Konohagakure: 7
  • Kelborom: 3
  • Jaron: 1
  • Shadoon: 1
  • Anasht: 2
  • Haennoch: 0
  • Varai´chi: 0
Kusa no Kuni: 12
  • Kelborom: 5
  • Jaron: 2
  • Shadoon: 1
  • Anasht: 4
  • Haennoch: 0
  • Varai´chi: 0
Tsuchi no Kuni: 16
  • Kelborom: 5
  • Jaron: 5
  • Shadoon: 0
  • Anasht: 2
  • Haennoch: 0
  • Varai´chi: 4
Besonderheit: Falls die Bargahnisten gegen eine ihrer Heiligen Stätten geführt werden sollten (z.B. der Tempel Bargaahns in Kirigakure), so werden sie diese Stätte AKTIV vor jedem Angriff schützen, auch wenn es bedeutet, dass sie ihrer restlichen Verbündeten hintergehen müssen.

[hr]

Kelborom (Genin)

Kelborom

Chakra: zwischen 1 und 4
Stärke: zwischen 3 und 5
Geschwindigkeit: zwischen 2 und 4
Ausdauer: zwischen 3 und 5
Ninjutsu: zwischen 1 und 4
Genjutsu: zwischen 1 und 3
Taijutsu: zwischen 2 und 3

Beschreibung: Die Kelborom sind die Auszubildenden der dunklen Heerscharen. Aufgrund ihrer mangelnden Kampffertigkeiten werden sie häufig als Scouts oder als Armbrustschützen genutzt. Zur Grundausrüstung vieler Kelborom gehört eine Armbrust und/oder einige Kunai.



[hr]

Varai´chi (C-Rang)

Varai´chi

Chakra: zwischen 6 und 7
Stärke: zwischen 3 und 5
Geschwindigkeit: zwischen 4 und 6
Ausdauer: zwischen 3 und 5
Ninjutsu: zwischen 4 und 7
Genjutsu: zwischen 1 und 3
Taijutsu: zwischen 2 und 3


Beschreibung: Die Varai´chi sind als Künstler auf den Schlachtfeldern nicht Vertretern. Sie bilden meist die letzte Lienie und sind vor allem für die Versorgung und Instandhaltung zuständig. Durch ihre künstlerischen Talente sind sie es meist, die eine Neue Waffe herstellen können, oder in der bargaahnistischen Kunst der Alchemie so weit bewandert sind, dass sie die Meisten Werkzeuge herstellen können. Nicht selten sind die Varai´chi damit beauftragt, die Umgebung eines Kampfgebietes mit Fallen, Siegeln und anderen „Nettigkeiten“ zu präparieren.



[hr]

Anasht (B-Rang)

Anasht

Chakra: zwischen 6 und 9
Stärke: zwischen 4 und 5
Geschwindigkeit: zwischen 4 und 6
Ausdauer: zwischen 5 und 7
Ninjutsu: zwischen 6 und 8
Genjutsu: zwischen 1 und 3
Taijutsu: zwischen 2 und 3


Beschreibung: Die Anasht sind vor allem als Wundärzte und Iryonin hinter den Reihen tätig. Im Schutz der kämpfenden Einheiten kümmern sich die Anasht um die, die im Gefecht verwundet wurden. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, die Kämpfer am Leben zu halten und sie schnellst möglich in die Schlacht zurück zu bringen. Das ausbrennen oder das schnelle handwerklich Nähen von Wunden wird den komplexen und chakrazehrenden Medicjutsus vorgezogen. So lange etwas auch durch mundane Heilkunst behoben werden kann, wird dafür kein Chakra vergeudet. Daher ist es auch kein seltener Anblick einen mit Blut bespritzten Anasht zu sehen.



[hr]

Haennoch (B-Rang)

Haennoch

Chakra: zwischen 6 und 10
Stärke: zwischen 3 und 5
Geschwindigkeit: zwischen 5 und 7
Ausdauer: zwischen 3 und 5
Ninjutsu: zwischen 1 und 4
Genjutsu: zwischen 6 und 10
Taijutsu: zwischen 2 und 3

Beschreibung: Die Haennoch befinden sich als Genjutsunutzer und Meister der Empathie meist nur vereinzelt auf dem Schlachtfeld. Ihre Primäre Aufgabe in der Schlacht, ist das stiften von Chaos in den feindlichen Reihen. Auch werden die Haennoch hinter den Linien als Psychologen für die Mentale Erstversorgung und Motivation eingesetzt. Wenn die Haennoch die Schlacht in großer Zahl betreten, dann agieren sie als geschlossener Stoßtrupp, der gleich Möglichst viele Gegner in ein Genjutsu zwingen soll, damit die Jaron leichtes Spiel haben.



[hr]

Jaron (A-Rang)

Jaron

Chakra: zwischen 4 und 7
Stärke: zwischen 6 und 8
Geschwindigkeit: zwischen 4 und 9
Ausdauer: zwischen 4 und 8
Ninjutsu: zwischen 1 und 4
Genjutsu: zwischen 1 und 3
Taijutsu: zwischen 6 und 10


Beschreibunng: Die Jaron bilden das Rückgrat der Dunklen Truppen. Sie Sind zusammengesetzt aus einfachen Nahkämpfern, die meist mit einem Jari und einem Katana oder einigen Fernkampfwaffen ausgerüstet sind, bis hin zu den gut ausgebildeten Elitetruppen, die auf dem Gebiet des Nahkampfes, der Infiltration und der Black Ops als unübertroffen gelten. Die Jaron rücken auf dem Schlachtfeld in Formation vor und überrennen so ihre Gegner. Sie werden immer weiter vorrücken, egal wie viele ihre Kameraden auch fallen und egal wie hoch die Leichenberge werden. Die Großteile der Jaron sind äußerst willensstarke Menschen, da sie während ihrer Ausbildung Dinge gesehen haben, die die meisten Menschen in den Wahnsinn getrieben hätten. Die Jaron nutzen im Kampf vor allem Taijutsu und jede Form von Waffe. Aber auch rudimentäre Ninjutsu und Genjutsu gehören zu ihrem Repatuar.



[hr]

Shadoon (A-Rang)

Shadoon

Chakra: zwischen 6 und 7
Stärke: zwischen 3 und 5
Geschwindigkeit: zwischen 5 und 8
Ausdauer: zwischen 6 und 5
Ninjutsu: zwischen 6 und 10
Genjutsu: zwischen 2 und 5
Taijutsu: zwischen 2 und 3


Beschreibung: Die Shadoon sind die Ninjutsunutzer in den Reihen Bargaahns. Im Kampfgeschehen stehen sie meist in zweiter oder dritter Reihe. Von dort aus agieren sie durch die Deckung, die die Jaron ihnen bieten. Entweder versuchen sie die Gegnerischen Truppen durch Flächendeckende Ninjutsu am vorrücken zu hindern, oder mit mächtigen Einzelangriffen Kommandofiguren auszuschalten. Die Shadonn sind im gegensatz zu den Jaron weniger Diszipliniert, weshalb sie sich aus brenzligen Lagen zurückziehen und neu Gruppieren.

[hr]



Kekkei Genkai:
Nein

Fähigkeiten:
Macht des Glaubens
"Der Glaube kann berge versetzen." So sagt man jedenfalls, aber die Bargaahnisten leben diese Einstellung auch wirklich. Wer Glaubt, der kann mit Hilfe des Herrn der Gesegneten Finsternis alles erreichen. Kein Hindernis ist zu hoch, kein Gedanke zu unerträglich, als dass ihn der Glaube nicht bezwingen kann. Viele Menschen würden Behaupten, dass dies nur durch blinden Fanatismus und Indoktrination erreicht werden kann, aber jeder Bargaahnist glaubt fast an die Kraft des schwarzen Drachen. Einmal alle 10 Posts kann der Bargaahnist in ein Gebet zu seinem Gott fallen. Im nächsten Post erhält er Temporär die Stärke Willenskraft. Sollte der Charakter diese Stärke schon besitzen, so erhält er stattdessen für einen Post eine Immunität gegen jede Art von Furcht. Diese schließt durch Genjutsu entstehende Fruchteffekte mit ein. Erfundene Besonderheit


Code: Alles auswählen

[besonderheit]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/heven109mdzyqah_thumb.jpg|Macht des Glaubens|"Der Glaube kann berge versetzen." So sagt man jedenfalls, aber die Bargaahnisten leben diese Einstellung auch wirklich. Wer Glaubt, der kann mit Hilfe des Herrn der Gesegneten Finsternis alles erreichen. Kein Hindernis ist zu hoch, kein Gedanke zu unerträglich, als dass ihn der Glaube nicht bezwingen kann. Viele Menschen würden Behaupten, dass dies nur durch blinden Fanatismus und Indoktrination erreicht werden kann, aber jeder Bargaahnist glaubt fast an die Kraft des schwarzen Drachen. Einmal alle 10 Posts kann der Bargaahnist in ein Gebet zu seinem Gott fallen. Im nächsten Post erhält er Temporär die Stärke Willenskraft. Sollte der Charakter diese Stärke schon besitzen, so erhält er stattdessen für einen Post eine Immunität gegen jede Art von Furcht. Diese schließt durch Genjutsu entstehende Fruchteffekte mit ein.[/besonderheit]


Wissen:

[font=Impact]Grundwissen[/font]

Typ: Wissen Baustoffe [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dieses Wissen umfasst den Abbau und die Produktion verschiedenster Rohstoffe, wie Holz, Erz und Leder. Mit diesem Wissen wierd die allgemeine Rohstoffsuche und der rudimentäre Abbau eben jener Rohstoffe erlent. Das Wissen kann nur dazu genutzt werden, alltägliche Rohstoffe zu sammeln.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Baustoffe [Wissen C]
[b]Voraussetzung:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen umfasst den Abbau und die Produktion verschiedenster Rohstoffe, wie Holz, Erz und Leder. Mit diesem Wissen wierd die allgemeine Rohstoffsuche und der rudimentäre Abbau eben jener Rohstoffe erlent. Das Wissen kann nur dazu genutzt werden, alltägliche Rohstoffe zu sammeln.




Typ: Wissen Agrarwirtschaft [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dieses Wissen beschäftigen sich mit allen Fragen rund um die Primärproduktion menschlicher und tierischer Nahrung sowie nachwachsender Rohstoffe. Sei dies der Anbau von Getreide, Früchten, Gemüse, Pilzen oder in extremen Fällen Algen zur Nahrungsgewinnung. Auch sind das anlegen von Feldern und deren Bewirtschaftung Teil dieses Wissens.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Agrarwirtschaft [Wissen C]
[b]Voraussetzung:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen beschäftigen sich mit allen Fragen rund um die Primärproduktion menschlicher und tierischer Nahrung sowie nachwachsender Rohstoffe. Sei dies der Anbau von Getreide, Früchten, Gemüse, Pilzen oder in extremen Fällen Algen zur Nahrungsgewinnung. Auch sind das anlegen von Feldern und deren Bewirtschaftung Teil dieses Wissens.



Typ:Wissen Alchemie [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen begreift man die Grundlagen der Chemie und der Alchemie, der Verschmelzung von Chemie und dem Chakra. Man ist in der Lage, Gegenstände wie „Chakrapapier“, „Ninja Info Karten“, „Glutkugeln“ und eigene Kreationen herzustellen. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern. Mit diesem Wissen erhält der Charakter auch die Fähigkeit, einfache Chemische substanzen aus Pflanzen, Mineralien oder Tierischen Produkten herzustellen (z.B. Fett aus Kokusnüssen; Laugen aus Kalkstein).

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b]Wissen Alchemie [Wissen C]
[b]Voraussetzung:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b] Mit diesem Wissen begreift man die Grundlagen der Chemie und der Alchemie, der Verschmelzung von Chemie und dem Chakra. Man ist in der Lage, Gegenstände wie „Chakrapapier“, „Ninja Info Karten“, „Glutkugeln“ und eigene Kreationen herzustellen. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern. Mit diesem Wissen erhält der Charakter auch die Fähigkeit, einfache Chemische substanzen aus Pflanzen, Mineralien oder Tierischen Produkten herzustellen (z.B. Fett aus Kokusnüssen; Laugen aus Kalkstein).




Typ: Wissen Schmiedekunst [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen der Schmiedekunst erlernt. Man ist nun in der Lage kleine metallene Gegenstände wie Nägel, Pfeil- und Speerspitzen, Kunai, Drahtseile, Shuriken, Makibishi und andere Kleinigkeiten herzustellen. Für komplexere Waffen wie Schwerter oder große Metallgüsse reicht dieses Wissen jedoch noch nicht aus.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Schmiedekunst [Wissen C]
[b]Voraussetzung:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b]  Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen der Schmiedekunst erlernt. Man ist nun in der Lage kleine metallene Gegenstände wie Nägel, Pfeil- und Speerspitzen, Kunai, Drahtseile, Shuriken, Makibishi und andere Kleinigkeiten herzustellen. Für komplexere Waffen wie Schwerter oder große Metallgüsse reicht dieses Wissen jedoch noch nicht aus.



Typ: Wissen Holzverarbeitung [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen der Holzverarbeitung erlernt. Man ist somit in der Lage, einfache Waffen aus Holz, wie Bögen oder Armbrüste zu bauen. Auch kann man alltägliche Holzgegenstände wie Stühle Tische Schränke etc. herstellen.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Holzverarbeitung [Wissen C]
[b]Voraussetzung:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b] Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen der Holzverarbeitung erlernt. Man ist somit in der Lage, einfache Waffen aus Holz, wie Bögen oder Armbrüste zu bauen. Auch kann man alltägliche Holzgegenstände wie Stühle Tische Schränke etc. herstellen.



Typ: Wissen Rüstungsbau [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen des Rüstungsbaus erlernt. Man ist nun in der Lage, einfache Rüstungen aus Polsterungen sowie weichem und gehärtetem Leder herzustellen. Komplexe Rüstungen, wie eine Ōyoroi oder Metallrüstungen kann man jedoch noch nicht herstellen.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Rüstungsbau [Wissen C]
[b]Voraussetzung:[/b] -
[b]Beschreibung:[/b] Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen des Rüstungsbaus erlernt. Man ist nun in der Lage, einfache Rüstungen aus Polsterungen sowie weichem und gehärtetem Leder herzustellen. Komplexe Rüstungen, wie eine Ōyoroi oder Metallrüstungen kann man jedoch noch nicht herstellen.


[font=Impact]Erweitertes Wissen[/font]

Typ: Wissen Verbesserte Alchemie [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Alchemie“. Während Alchemie nur zur Herstellung von „Kleinkram“ genutzt werden kann, kann mit diesem Wissen, das volle Potential der Alchemie genutzt werden. Ab jetzt wäre es möglich Dinge wie starke Säuren, Sprengstoffe und Ähnliches herzustellen. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern. Durch dieses Wissen erlent der Charakter außerdem, die einfachen Vorgänge von Extraktion und Destillation von Gemischen (z.B. verschiedene Alkohole aus Wein)

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Verbesserte Alchemie [Wissen B]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Alchemie
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Alchemie“. Während Alchemie nur zur Herstellung von „Kleinkram“ genutzt werden kann, kann mit diesem Wissen, das volle Potential der Alchemie genutzt werden. Ab jetzt wäre es möglich Dinge wie starke Säuren, Sprengstoffe und Ähnliches herzustellen. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern. Durch dieses Wissen erlent der Charakter außerdem, die einfachen Vorgänge von Extraktion und Destillation von Gemischen (z.B. verschiedene Alkohole aus Wein)



Typ: Wissen Verbesserte Schmiedekunst [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Schmiedekunst
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Schmiedekunst“. Mit diesem Wissen erhält man die Möglichkeit, Äxte, Schwerter und andere filigrane Klingenwaffen herzustellen. Auch sind nun große Metallgüsse kein Problem mehr. Des weiteren Lernt man, die handelsüblichen Metalllegierungen wie Stahl und Bronze herzustellen.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Verbesserte Schmiedekunst [Wissen B]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Schmiedekunst
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Schmiedekunst“. Mit diesem Wissen erhält man die Möglichkeit, Äxte, Schwerter und andere filigrane Klingenwaffen herzustellen. Auch sind nun große Metallgüsse kein Problem mehr. Des weiteren Lernt man, die handelsüblichen Metalllegierungen wie Stahl und Bronze herzustellen.



Typ: Wissen Verbesserte Holzverarbeitung [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Holzverarbeitung“. Neben dem normalen wissen eines Schreiners erwirbt man hierbei auch noch das Grundwissen um Statik. Mit diesem kann man nun Gerüste aus Holz bauen, Dachstühle entwerfen und schwere Belagerungswaffen wie Tebuches, Balisten und Ähnliches konstruieren.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Verbesserte Holzverarbeitung [Wissen B]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Holzverarbeitung
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Holzverarbeitung“. Neben dem normalen wissen eines Schreiners erwirbt man hierbei auch noch das Grundwissen um Statik. Mit diesem kann man nun Gerüste aus Holz bauen, Dachstühle entwerfen und schwere Belagerungswaffen wie Tebuches, Balisten und Ähnliches konstruieren.



Typ: Wissen Verbesserter Rüstungsbau [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Rüstungsbau, Wissen Schmiedekunst, Wissen Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Rüstungsbau“. Mit diesem Wissen ist man in der Lage, Stahlplatten über dem Feuer zu verformen und somit kunstvolle Plattenrüstungen wie einen Harnisch oder eine Ōyoroi herstellen. Auch kann man nun Gegenstände wie Türen und Tore mit einer stabilen Metallschicht beschlagen, welche sie viel robuster machen.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Verbesserter Rüstungsbau [Wissen B]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Rüstungsbau, Wissen Schmiedekunst, Wissen Holzverarbeitung
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Rüstungsbau“. Mit diesem Wissen ist man in der Lage, Stahlplatten über dem Feuer zu verformen und somit kunstvolle Plattenrüstungen wie einen Harnisch oder eine Ōyoroi herstellen. Auch kann man nun Gegenstände wie Türen und Tore mit einer stabilen Metallschicht beschlagen, welche sie viel robuster machen.


[font=Impact]Profiwissen[/font]


Typ: Wissen Perfektionierte Alchemie [Wissen A]
Voraussetzung: Wissen Verbesserte Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Verbesserte Alchemie“. Mit diesem Wissen hat man alle Geheimnisse der Alchemie entschlüsselt. Nun ist es möglich, starke Lösungsmittel, Klebstoffe und ähnliches herzustellen. Auch ist dieses Wissen von Nöten, um in die letzten alchemistischen Geheimnisse des Bargaahnismus eingeweiht werden zu können. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Perfektionierte Alchemie [Wissen A]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Verbesserte Alchemie
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Verbesserte Alchemie“. Mit diesem Wissen hat man alle Geheimnisse der Alchemie entschlüsselt. Nun ist es möglich, starke Lösungsmittel, Klebstoffe und ähnliches herzustellen. Auch ist dieses Wissen von Nöten, um in die letzten alchemistischen Geheimnisse des Bargaahnismus eingeweiht werden zu können. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern.



Typ: Mineralextraktion [Wissen A]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen erlaubt es, Metalle und Mineralstoffe durch Proben aufzuspüren, abzubauen und aufzureizen Um ein Material zu finden, wird eine Probe von einem Gemisch genommen. Diese wird mit einigen Farbstoffen versetzt. Durch anschließende Verfärbung kann man sagen, ob sich ein gesuchter Stoff im Gemisch befindet. Der Abbau an sich ist das kleinste Problem, da zum Beispiel einfach nur ein Klumpen Erz aufgesammelt werden muss. Dann aber beginnt der langwierige Reinigungsprozess. Dabei wird die Oberfläche des Stoffes durch zermahlen vergrößert. Dann kommt das Pulver in ein Speziell zugeschnittenes Lösungsmittel. Dort werden die Gröbsten Verunreinigungen beseitigt. Dann wird mit anderen Alchemistischen verfahren, ein neuer Mischstoff aus der Lösung extrahiert, und mit ähnlichen Verfahren solange weiter bearbeitet, bis nur noch der Reinstoff zurück bleibt. Dabei ist zu beachten, dass immer nur EIN Stoff oder EIN bestimmtes Molekül aus einem Gemisch extrahiert werden kann. Für einen neuen Stoff braucht man wieder Ausgangsmaterialien.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Mineralextraktion [Wissen A]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Perfektionierte Alchemie
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen erlaubt es, Metalle und Mineralstoffe durch Proben aufzuspüren, abzubauen und aufzureizen Um ein Material zu finden, wird eine Probe von einem Gemisch genommen. Diese wird mit einigen Farbstoffen versetzt. Durch anschließende Verfärbung kann man sagen, ob sich ein gesuchter Stoff im Gemisch befindet. Der Abbau an sich ist das kleinste Problem, da zum Beispiel einfach nur ein Klumpen Erz aufgesammelt werden muss. Dann aber beginnt der langwierige Reinigungsprozess. Dabei wird die Oberfläche des Stoffes durch zermahlen vergrößert. Dann kommt das Pulver in ein Speziell zugeschnittenes Lösungsmittel. Dort werden die Gröbsten Verunreinigungen beseitigt. Dann wird mit anderen Alchemistischen verfahren, ein neuer Mischstoff aus der Lösung extrahiert, und mit ähnlichen Verfahren solange weiter bearbeitet, bis nur noch der Reinstoff zurück bleibt. Dabei ist zu beachten, dass immer nur EIN Stoff oder EIN bestimmtes Molekül aus einem Gemisch extrahiert werden kann. Für einen neuen Stoff braucht man wieder Ausgangsmaterialien.





[font=Impact]Geheimwissen[/font]

Typ: Wissen Imprägnieren [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserte Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen stellt die Krone der Holzverarbeitung dar. Mit alchemistischen Mitteln kann man nun Holz ungeahnte Eigenschaften geben. Man kann zum Beispiel Fichtenholz elastisch machen wie Bambus, aber gleichzeitig so hart wie Stahl. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Imprägnieren [Wissen S]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserte Holzverarbeitung
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen stellt die Krone der Holzverarbeitung dar. Mit alchemistischen Mitteln kann man nun Holz ungeahnte Eigenschaften geben. Man kann zum Beispiel Fichtenholz elastisch machen wie Bambus, aber gleichzeitig so hart wie Stahl. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.



Typ: Wissen Beschichtungen [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserter Rüstungsbau
Beschreibung: Dieses Wissen gibt einem die Möglichkeit, Rüstungen und Kleiderstücke mit Seltsamen alchemistischen Mixturen zu versetzen und zu bestreichen. Dadurch kann man zum Beispiel Stoff erschaffen, der normalen Flammen trotzen kann, oder der einen Pfeil abwehrt. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Beschichtungen [Wissen S]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserter Rüstungsbau
[b]Beschreibung:[/b] Dieses Wissen gibt einem die Möglichkeit, Rüstungen und Kleiderstücke mit Seltsamen alchemistischen Mixturen zu versetzen und zu bestreichen. Dadurch kann man zum Beispiel Stoff erschaffen, der normalen Flammen trotzen kann, oder der einen Pfeil abwehrt. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.



Typ: Wissen Legierungen [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserte Schmiedekunst
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die alchemistische Schmiedekunst gemeistert. Diese erlaubt es, extrem seltene Materialien und Komponenten zu verarbeiten, um damit fast schon unglaubliche Schmiedekomponenten herzustellen. Sei es nun Titan, Vulkanglas oder noch viel mehr. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.

Code: Alles auswählen

[b]Typ:[/b] Wissen Legierungen [Wissen S]
[b]Voraussetzung:[/b] Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserte Schmiedekunst
[b]Beschreibung:[/b] Mit diesem Wissen hat man die alchemistische Schmiedekunst gemeistert. Diese erlaubt es, extrem seltene Materialien und Komponenten zu verarbeiten, um damit fast schon unglaubliche Schmiedekomponenten herzustellen. Sei es nun Titan, Vulkanglas oder noch viel mehr. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.




Items:

[font=Impact]Werkzeuge[/font]

Tränengasgranate
Sobald diese Granaten auf einer harten Oberfläche auftreffen, oder Zerquetscht werden, strömt ein schwarzer Rauch aus, welcher die Atemwege reizt. Einmal eingeatmet sorgen sie für Husten, Übelkeit oder gegebenen Falls Erbrechen. Die Wirkung der Granate hält von dem letzten Zeitpunkt, ab dem man dem Rauch ausgesetzt war zwei Posts lang an. Mit einem Atemschutz kann man diesem Effekt entgehen. Die Rauchwolke füllt eine Fläche von 30 m³ aus und verzieht sich nach zwei Posts vollständig. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20100602204219/finalfantasy/images/d/d6/Smoke_Bomb_FF7.png|Tränengasgranate|Sobald diese Granaten auf einer harten Oberfläche auftreffen, oder Zerquetscht werden, strömt ein schwarzer Rauch aus, welcher die Atemwege reizt. Einmal eingeatmet sorgen sie für Husten, Übelkeit oder gegebenen Falls Erbrechen. Die Wirkung der Granate hält von dem letzten Zeitpunkt, ab dem man dem Rauch ausgesetzt war zwei Posts lang an. Mit einem Atemschutz kann man diesem Effekt entgehen. Die Rauchwolke füllt eine Fläche von 30 m³ aus und verzieht sich nach zwei Posts vollständig. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen.[/customningu]



Aufschlagschaum
Wenn sie mit Luft in Berührung kommt und erschüttert wird,schlägt diese milchig-weiße Flüssigkeit Blasen und verwandelt sich in eine halbfeste Schaumdecke. Eine Flasche Aufschlagschaum auf einer 3x3m Fläche zu verteilen dauert einen Post. Alternativ kann man die Flasche auch wie eine Wurfwaffe werfen. Der Schaum stört Bewegungen bis Geschwindigkeit 4 nicht. Bei Geschwindigkeiten von Fünf oder Größer beginnt der Schaum durch seine Oberflächenspannung die Bewegungsgeschwindigkeit um 25% zu senken. Dies ist dadurch möglich, dass die Substanz zu einem halbfesten Kunstharz wird und durch den schaumigen zustand die Oberfläche extrem vergrößert wird. Ab Stärke 6 kann man sich ungehindert durch den Schaum bewegen. Auch bremst eine Flasche Schaum einen Sturz aus zwanzig Metern Höhe so ab, dass man mit einigen Prellungen davon kommt. Die Schaumdecke löst sich nach drei Post auf, oder wenn sie mit fünf Litern Wasser in Berührung kommt. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/view/aufschlagsschau16vewc2gf9.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aufschlagsschau16vewc2gf9_thumb.jpg|Aufschlagschaum|Wenn sie mit Luft in Berührung kommt und erschüttert wird,schlägt diese milchig-weiße Flüssigkeit Blasen und verwandelt sich in eine halbfeste Schaumdecke. Eine Flasche Aufschlagschaum auf einer 3x3m Fläche zu verteilen dauert einen Post. Alternativ kann man die Flasche auch wie eine Wurfwaffe werfen. Der Schaum stört Bewegungen bis Geschwindigkeit 4 nicht. Bei Geschwindigkeiten von Fünf oder Größer beginnt der Schaum durch seine Oberflächenspannung die Bewegungsgeschwindigkeit um 25% zu senken. Dies ist dadurch möglich, dass die Substanz zu einem halbfesten Kunstharz wird und durch den schaumigen zustand die Oberfläche extrem vergrößert wird. Ab Stärke 6 kann man sich ungehindert durch den Schaum bewegen. Auch bremst eine Flasche Schaum einen Sturz aus zwanzig Metern Höhe so ab, dass man mit einigen Prellungen davon kommt. Die Schaumdecke löst sich nach drei Post auf, oder wenn sie mit fünf Litern Wasser in Berührung kommt. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen.[/customningu]



Duftmantel
Eine Mischung aus fein gemahlenen Gewürzen, Samenkörnern, Moschus und anderen Alchemistischen Reagenzien. In geringen Mengen gibt dieses Werkzeug einen angenehmen Duft ab. Sollte man jedoch von einer Phiole getroffen werden, dann sorgt der überwältigende Geruch dafür, dann man nichts anderes mehr riechen kann. Dies wird dazu genutzt, um zum Beispiel Hunde zu verwirren. Auch wenn der getroffene selbst nichts mehr riechen kann, so ist er jedoch selbst besser durch den Geruch des Duftmantels aufzuspüren. Die Wirkung des Duftmantel hält insgesamt sieben Posts an. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/geruchsmantelgzrm390vqi.jpg|Duftmantel|Eine Mischung aus fein gemahlenen Gewürzen, Samenkörnern, Moschus und anderen Alchemistischen Reagenzien. In geringen Mengen gibt dieses Werkzeug einen angenehmen Duft ab. Sollte man jedoch von einer Phiole getroffen werden, dann sorgt der überwältigende Geruch dafür, dann man nichts anderes mehr riechen kann. Dies wird dazu genutzt, um zum Beispiel Hunde zu verwirren. Auch wenn der getroffene selbst nichts mehr riechen kann, so ist er jedoch selbst besser durch den Geruch des Duftmantels aufzuspüren. Die Wirkung des Duftmantel hält insgesamt sieben Posts an. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen.[/customningu]


Markiertinte
Diese Tinte (die in Verschiedenen Farben herstellbar ist) hinterlässt einen Deutlichen Fleck.Dieser Fleck kann nicht durch Waschen entfernt werden, da die Tinte Fett- und Wasser unlöslich ist. Die Tinte verschwindet jedoch nach 20 Posts, aufgrund einer Abbaureaktion mit der Luft, gänzlich. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/markiertintea9m6j1vnxs.jpg|Markiertinte|Diese Tinte (die in Verschiedenen Farben herstellbar ist) hinterlässt einen Deutlichen Fleck.Dieser Fleck kann nicht durch Waschen entfernt werden, da die Tinte Fett- und Wasser unlöslich ist. Die Tinte verschwindet jedoch nach 20 Posts, aufgrund einer Abbaureaktion mit der Luft, gänzlich. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen.[/customningu]



[font=Impact]Waffen[/font]


Alchemistenfeuer
Alchemistenfeuer ist eine Mischung aus Flüchtigen Substanzen, ausgeliertem Lampenöl und weißem Phosphor, welche sich beim Kontakt mit Sauerstoff entzündet. Sollte man von einem Alchemistenfeuer getroffen werden, erleidet man, nach der Dauer eines Posts, mittelschwere Verbrennungen. Alchemistenfeuer klebt an Oberflächen, weshalb es schwer abzuwaschen ist. Die Substanz brennt insgesamt Zwei Posts lang. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/alchemistenfeueqpnazgylvw_thumb.jpg|Alchemistenfeuer|Alchemistenfeuer ist eine Mischung aus Flüchtigen Substanzen, ausgeliertem Lampenöl und weißem Phosphor, welche sich beim Kontakt mit Sauerstoff entzündet. Sollte man von einem Alchemistenfeuer getroffen werden, erleidet man, nach der Dauer eines Posts, mittelschwere Verbrennungen. Alchemistenfeuer klebt an Oberflächen, weshalb es schwer abzuwaschen ist. Die Substanz brennt insgesamt Zwei Posts lang. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen.[/customningu]



Flaschenblitz
Dieses aus alchemistischen Komponenten bestehende Gas befindet sich in einer fest verschlossenen Flasche. Wenn man Chakra durch diese Flasche leitet, so werden die Elektronen im Gas ausgerichtet, wodurch Elektrische Energie entsteht. Diese Elektrische Energie bleibt im Gas für kurze Zeit erhalten. Dadurch kann man die Flasche werfen, und diese setzt durch zerbrechen die Energie frei. Zwar ist dies nicht tödlich, aber sorgt für unangenehme Muskelkrämpfe, oder sogar einer zeitweiligen Paralyse wie bei einem mittleren Stromstoß durch einen Taser. Die Paralyse hält für einen Post und ist auf die Aufprallstelle begrenzt. Das „scharfmachen“ der Waffe benötigt eine Mittlere Chakramenge. Dieses "scharfmachen" hält nur einen Post an. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[CustomNingu]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/entlaubungsmitt7prtz605fd_thumb.jpg|Flaschenblitz|Dieses aus alchemistischen Komponenten bestehende Gas befindet sich in einer fest verschlossenen Flasche. Wenn man Chakra durch diese Flasche leitet, so werden die Elektronen im Gas ausgerichtet, wodurch Elektrische Energie entsteht. Diese Elektrische Energie bleibt im Gas für kurze Zeit erhalten. Dadurch kann man die Flasche werfen, und diese setzt durch zerbrechen die Energie frei. Zwar ist dies nicht tödlich, aber sorgt für unangenehme Muskelkrämpfe, oder sogar einer zeitweiligen Paralyse wie bei einem mittleren Stromstoß durch einen Taser. Die Paralyse hält für einen Post und ist auf die Aufprallstelle begrenzt. Das „scharfmachen“ der Waffe benötigt eine Mittlere Chakramenge. Dieses "scharfmachen" hält nur einen Post an. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen.[/CustomNingu]



Flüssige Klinge
Mit Zugabe von Chakra in die mit einer Reagenz gefüllten Metallröhre, Springt der Verschluss eben jener auf und eine sprudelnde, durchsichtige Flüssigkeit schießt heraus, die sich sofort zu einer Kristallklinge verfestigt. Die Kristallklinge besteht aus Bernstein, welcher in einem Schnell verdampfenden Lösungsmittel gelöst ist. Das Chakra dient als Katalysator des Lösungsmittels, wodurch sein Siedepunkt auf unter 0° Celsius gesetzt wird. Wenn man die Röhre festhält, kann man die Kristallklinge wie ein Kurzschwert führen, welches jedoch sehr fragil ist. Die Klinge hält 4 Posts lang und zerfallt im vierten Post in blauen Staub. Die Klinge hat eine maximale Länge von 40 Zentimetern und ein Gewicht von 400 Gramm. Sie ist leicht zerbrechlich, weshalb man sie mit einem Treffer auf die flache Seite auch ohne Waffe zerbrechen lassen kann. Die Klinge fügt mittelschwere Schnittwunden zu und kann im Körper des Gegners mit Leichtigkeit abgebrochen werden. Man kann in die Klinge vor Aktivierung Gift schütten, um diese zu vergiften. In aktiven Zustand ist dies nicht mehr möglich. Das Aktivieren der Klinge verbraucht eine Geringe Chakramenge Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/flssigeklinge61cexnbg79.jpg|Flüssige Klinge|Mit Zugabe von Chakra in die mit einer Reagenz gefüllten Metallröhre, Springt der Verschluss eben jener auf und eine sprudelnde, durchsichtige Flüssigkeit schießt heraus, die sich sofort zu einer Kristallklinge verfestigt. Die Kristallklinge besteht aus Bernstein, welcher in einem Schnell verdampfenden Lösungsmittel gelöst ist. Das Chakra dient als Katalysator des Lösungsmittels, wodurch sein Siedepunkt auf unter 0° Celsius gesetzt wird. Wenn man die Röhre festhält, kann man die Kristallklinge wie ein Kurzschwert führen, welches jedoch sehr fragil ist. Die Klinge hält 4 Posts lang und zerfallt im vierten Post in blauen Staub. Die Klinge hat eine maximale Länge von 40 Zentimetern und ein Gewicht von 400 Gramm. Sie ist leicht zerbrechlich, weshalb man sie mit einem Treffer auf die flache Seite auch ohne Waffe zerbrechen lassen kann. Die Klinge fügt mittelschwere Schnittwunden zu und kann im Körper des Gegners mit Leichtigkeit abgebrochen werden. Man kann in die Klinge vor Aktivierung Gift schütten, um diese zu vergiften. In aktiven Zustand ist dies nicht mehr möglich. Das Aktivieren der Klinge verbraucht eine Geringe Chakramenge Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen.[/customningu]



Knallgranate
Im Inneren dieses Lehmtiegels befinden sich zwei luftdicht versiegelte Kammern mit alchemistischen Flüssigkeiten. In der einen Seite Befindet sich eine Mischung aus Flüssigkeiten mit dem einfallsreichen Namen "Komponente A". In der anderen Kammer dementsprechend "Komponente B". Der Tiegel wird wie eine Waffe mit Flächenschaden geworfen. Der Tiegel zerspringt beim Aufprall und bedeckt das Ziel mit einer Mischung aus den beiden Flüssigkeiten. Die Flüssigkeiten verbinden sich nach einem Post und explodieren mit erschütternder Wucht wodurch das Ziel einen Posts lang taub und blind ist. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/knallgranatepn42sgioem.jpg|Knallgranate|Im Inneren dieses Lehmtiegels befinden sich zwei luftdicht versiegelte Kammern mit alchemistischen Flüssigkeiten. In der einen Seite Befindet sich eine Mischung aus Flüssigkeiten mit dem einfallsreichen Namen "Komponente A". In der anderen Kammer dementsprechend "Komponente B". Der Tiegel wird wie eine Waffe mit Flächenschaden geworfen. Der Tiegel zerspringt beim Aufprall und bedeckt das Ziel mit einer Mischung aus den beiden Flüssigkeiten. Die Flüssigkeiten verbinden sich nach einem Post und explodieren mit erschütternder Wucht wodurch das Ziel einen Posts lang taub und blind ist. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen.[/customningu]



Säureflasche
In dieser Phiole befindet sich eine sehr starke Säure. Sollte die Flasche zerbrechen, zum Beispiel weil sie geworfen wurde, so wird die Säure freigesetzt. Wenn diese Säure mit organischem Gewebe (Haut, Fleisch, Kleidung ect.) so fügt sie innerhalb eines Posts eine mittelschwere Verätzung (Verbrennung) zu. Wenn die Säure mit Metall in Berührung kommt, so greift sie dieses an. Dadurch wird das Metall sehr spröde und zerbrechlich. Um den negativen Folgen dieser Waffe zu entgehen, muss die betroffene Stelle mit einer großen menge Wasser abgespült werden. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[CustomNingu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/surefalsche7pbxfajvyz.jpg|Säureflasche|In dieser Phiole befindet sich eine sehr starke Säure. Sollte die Flasche zerbrechen, zum Beispiel weil sie geworfen wurde, so wird die Säure freigesetzt. Wenn diese Säure mit organischem Gewebe (Haut, Fleisch, Kleidung ect.) so fügt sie innerhalb eines Posts eine mittelschwere Verätzung (Verbrennung) zu. Wenn die Säure mit Metall in Berührung kommt, so greift sie dieses an. Dadurch wird das Metall sehr spröde und zerbrechlich. Um den negativen Folgen dieser Waffe zu entgehen, muss die betroffene Stelle mit einer großen menge Wasser abgespült werden. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen.[/CustomNingu]



Verstrickungsbeutel
Ein Verstrickungsbeutel ist ein kleiner, mit Harz, Teer und einigen anderen klebrigen Substanzen gefüllter Sack. Wenn man einen Verstrickungsbeutel auf eine Kreatur wirft, platzt der Beutel auf und eine klebriger Schleim entweicht, der das Ziel verstrickt und hart und widerstandsfähig wird, sobald er mit Luft in Berührung kommt. Mit einer Stärke von vier oder geringer Klebt man an Ort und Stelle fest. Mit einer Stärke von sieben oder weniger ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 40% Reduziert. Ab Stärke acht ist der Beutel wirkungslos Ein Verstrickungsbeutel funktioniert nicht unter Wasser. Die Wirkung des Verstrickungsbeutels hält zwei Posts lang, oder bis eine Flasche Alkohol als Lösungsmittel darüber gegeben wird. Es wird Wissen Perfektionierte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[CustomNingu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/verstrickungsbe9kic1n7o26.jpg|Verstrickungsbeutel|Ein Verstrickungsbeutel ist ein kleiner, mit Harz, Teer und einigen anderen klebrigen Substanzen gefüllter Sack. Wenn man einen Verstrickungsbeutel auf eine Kreatur wirft, platzt der Beutel auf und eine klebriger Schleim entweicht, der das Ziel verstrickt und hart und widerstandsfähig wird, sobald er mit Luft in Berührung kommt. Mit einer Stärke von vier oder geringer Klebt man an Ort und Stelle fest. Mit einer Stärke von sieben oder weniger ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 40% Reduziert. Ab Stärke acht ist der Beutel wirkungslos Ein Verstrickungsbeutel funktioniert nicht unter Wasser. Die Wirkung des Verstrickungsbeutels hält zwei Posts lang, oder bis eine Flasche Alkohol als Lösungsmittel darüber gegeben wird. Es wird Wissen Perfektionierte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen.[/CustomNingu]



[font=Impact]Werkstoffe[/font]


Adamantit
Dieses äußerst seltene Metall ist in Wirklichkeit eine spezielle Legierung, welche von den Bargaahnisten gehütet wird. Ihre Herstellung ist selbst unter Bargaahnisten ein gut gehütetes Geheimnis. Alles was man weiß ist das sowohl eine große Menge seltener Metalle und besondere Meteoriten nötig sind um diese Legierung herzustellen. Sie hat die seltsame Eigenschaft, Chakra nicht zu leiten, sondern es zu hemmen. Jeder Gegenstand der aus diesem Metall hergestellt wird erhält die Eigenschaft "nicht Chakraleitend". Das bedeutet, dass durch diesen Gegenstand jede Chakramenge bis "hoch" geblockt wird. Ab einer Chakramenge von "sehr hoch" ist das Metall jedoch wirkungslos. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Zusätzlich müssen die Materialien In-RPG gesammelt werden. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/adamantittywjn0hmfs.jpg|Adamantit|Dieses äußerst seltene Metall ist in Wirklichkeit eine spezielle Legierung, welche von den Bargaahnisten gehütet wird. Ihre Herstellung ist selbst unter Bargaahnisten ein gut gehütetes Geheimnis. Alles was man weiß ist das sowohl eine große Menge seltener Metalle und besondere Meteoriten nötig sind um diese Legierung herzustellen. Sie hat die seltsame Eigenschaft, Chakra nicht zu leiten, sondern es zu hemmen. Jeder Gegenstand der aus diesem Metall hergestellt wird erhält die Eigenschaft "nicht Chakraleitend". Das bedeutet, dass durch diesen Gegenstand jede Chakramenge bis "hoch" geblockt wird. Ab einer Chakramenge von "sehr hoch" ist das Metall jedoch wirkungslos. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Zusätzlich müssen die Materialien In-RPG gesammelt werden.[/customningu]



Orichalkum
Orichalkum ist eine Metalllegierung, die die sonderbare Eigenschaft besitzt Chakra besser zu leiten als jedes andere dem Bargaahnisten bekannte Material. Es wird durch einen besonderen Fertigungsprozess hergestellt, bei dem Gold, Eisen, Kupfer und Quecksilber unter großer Hitze mehrere Tage durchgehend Zirkulieren. Bisher hat man noch keinen gewinnbringenden Nutzen für diese Legierung gefunden. Dies liegt an anderen klugen Köpfen. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[CustomNingu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/orichalkumalx5qbi0dt.jpg|Orichalkum|Orichalkum ist eine Metalllegierung, die die sonderbare Eigenschaft besitzt Chakra besser zu leiten als jedes andere dem Bargaahnisten bekannte Material. Es wird durch einen besonderen Fertigungsprozess hergestellt, bei dem Gold, Eisen, Kupfer und Quecksilber unter großer Hitze mehrere Tage durchgehend Zirkulieren. Bisher hat man noch keinen gewinnbringenden Nutzen für diese Legierung gefunden. Dies liegt an anderen klugen Köpfen. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt.[/CustomNingu]



Alchemistensilber
Dieses mit alchemistischen Mitteln gezüchtete „Silber“ besitzt eine unglaubliche Haltbarkeit. Selbst filigrane Waffen werden, wenn sie aus dieser Legierung hergestellt werden, extrem stabil. Aber diese Stabilität hat ihren Preis. Das Gewicht des Wirkstoffs ist drei mal so hoch wie das von Stahl. Außerdem ist die Herstellung ein hochkomplexes Verfahren. Dieses Material wird in eigens dafür konzipierten Becken aus vielen verschiedenen Substanzen „gezüchtet“. Da es sich so schwer bearbeiten lässt, muss es gleich beim Züchten in die Richtige Form gebracht werden. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[CustomNingu]
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/alchemistensilbxkwr36olg8.jpg|Alchemistensilber|Dieses mit alchemistischen Mitteln gezüchtete „Silber“ besitzt eine unglaubliche Haltbarkeit. Selbst filigrane Waffen werden, wenn sie aus dieser Legierung hergestellt werden, extrem stabil. Aber diese Stabilität hat ihren Preis. Das Gewicht des Wirkstoffs ist drei mal so hoch wie das von Stahl. Außerdem ist die Herstellung ein hochkomplexes Verfahren. Dieses Material wird in eigens dafür konzipierten Becken aus vielen verschiedenen Substanzen „gezüchtet“. Da es sich so schwer bearbeiten lässt, muss es gleich beim Züchten in die Richtige Form gebracht werden. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt.[/CustomNingu]



Lebendstahl
Bei diesem Stahl wurden beim Schmelzvorgang besondere Alchemistische Stoffe hinzugegeben. Dadurch „springt“ der Stahl immer in die Form zurück, in die er gegossen wurde, wenn er mit einer geringen Chakramenge in Berührung kommt. Aber dadurch, dass dieser Stahl gegossen wird, kann man aus ihm keine Schwerter schmieden. Nur einfach Konstruktionen wie Speere, Keulen, Hämmer und ähnliches sind möglich. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[CustomNingu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lebenderstahligf1mycut3.jpg|Lebendstahl|Bei diesem Stahl wurden beim Schmelzvorgang besondere Alchemistische Stoffe hinzugegeben. Dadurch „springt“ der Stahl immer in die Form zurück, in die er gegossen wurde, wenn er mit einer geringen Chakramenge in Berührung kommt. Aber dadurch, dass dieser Stahl gegossen wird, kann man aus ihm keine Schwerter schmieden. Nur einfach Konstruktionen wie Speere, Keulen, Hämmer und ähnliches sind möglich. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt.[/CustomNingu]



Eisenholz
Durch einige spezielle Alchemistische Elixiere ist dieses Weichholz so hart wie Stahl geworden. Es hat immer noch das ursprüngliche Gewicht des Holzes aus dem es hergestellt wurde. Einzig und allein die Härte ändert sich. Dadurch kann man Holzwaffen um ein vielfaches effektiver machen. Jedoch können sie, sobald sie mit der Eisenholzmixtur getränkt sind, nicht mehr bearbeitet werden. Für diese Holzimprägnierung wird das Wissen „Imprägnieren“ benötigt. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[CustomNingu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/eisenholzzw5pmolfsk.jpg|Eisenholz|Durch einige spezielle Alchemistische Elixiere ist dieses Weichholz so hart wie Stahl geworden. Es hat immer noch das ursprüngliche Gewicht des Holzes aus dem es hergestellt wurde. Einzig und allein die Härte ändert sich. Dadurch kann man Holzwaffen um ein vielfaches effektiver machen. Jedoch können sie, sobald sie mit der Eisenholzmixtur getränkt sind, nicht mehr bearbeitet werden. Für diese Holzimprägnierung wird das Wissen „Imprägnieren“ benötigt.[/CustomNingu]



Elysianisches Holz
Elysianisches Holz ist mit einigen speziellen Substanzen imprägniertes Holz. Die Imprägnierung sorgt dafür, dass das Holz, ähnlich wie Metall Chakraleitend wird. Außerdem erhält es eine unglaubliche Elastizität. Durch diese Elastizität ist dieses Holz perfekt für den Bau von Hochleistungsarmbrüsten, Belagerungsgerät und vielem mehr geeignet. Für diese Holzimprägnierung wird das Wissen „Imprägnieren“ benötigt. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[CustomNingu]
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/elysianischesh97cxnehskj.jpg|Elysianisches Holz|Elysianisches Holz ist mit einigen speziellen Substanzen imprägniertes Holz. Die Imprägnierung sorgt dafür, dass das Holz, ähnlich wie Metall Chakraleitend wird. Außerdem erhält es eine unglaubliche Elastizität. Durch diese Elastizität  ist dieses Holz perfekt für den Bau von Hochleistungsarmbrüsten, Belagerungsgerät und vielem mehr geeignet. Für diese Holzimprägnierung wird das Wissen „Imprägnieren“ benötigt.[/CustomNingu]



[font=Impact]Besondere Gegenstände[/font]

Monofilamentdraht
Monofilamentdraht stellt die Spitze der bargaahnistischen Entwicklungen dar. Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung gelang es den klugen Köpfen der Waffenherstellung diesen interessanten Gegenstand herzustellen. Der aus Alchemistensilber hergestellte Draht ist 0,5mm breit und aus mehreren einzelnen "Drahtseilen" geflochten. Aber durch spezielle Beschichtungsverfahren wird dieser Draht, der aus Alchemistensilber gezogen wird, extrem Robust. Dabei ist der Draht so fein, dass er durch Weiche Materie wie Haut, Fleisch, Knochen ja selbst Holz schneiden kann. Dafür wird nur eine Stärke von 4 Benötigt. Der Monofilamentdraht kann mit einer Stärke von 8 zerrissen werden. Jedoch ist auch dabei zu beachten, dass dies nur mit Metallene Gegenständen, oder etwas ähnlich robustem möglich ist. Mit blanken Händen würde der Draht wieder schwere Schnittwunden verursachen. Damit die bargahnisten diesen Gegenstand "sicher" benutzen können, sind die Enden des Drahts in 3mm große Metallkugeln eingegossen. Um diesen Gegenstand herzustellen wird das Wissen Legierungen und das Wissen Beschichtung benötigt. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/monodrahtf7t8y9vm6i.jpg|Monofilamentdraht|Monofilamentdraht stellt die Spitze der bargaahnistischen Entwicklungen dar. Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung gelang es den klugen Köpfen der Waffenherstellung diesen interessanten Gegenstand herzustellen. Der aus Alchemistensilber hergestellte Draht ist 0,5mm breit und aus mehreren einzelnen "Drahtseilen" geflochten. Aber durch spezielle Beschichtungsverfahren wird dieser Draht, der aus Alchemistensilber gezogen wird, extrem Robust. Dabei ist der Draht so fein, dass er durch Weiche Materie wie Haut, Fleisch, Knochen ja selbst Holz schneiden kann. Dafür wird nur eine Stärke von 4 Benötigt. Der Monofilamentdraht kann mit einer Stärke von 8 zerrissen werden. Jedoch ist auch dabei zu beachten, dass dies nur mit Metallene Gegenständen, oder etwas ähnlich robustem möglich ist. Mit blanken Händen würde der Draht wieder schwere Schnittwunden verursachen. Damit die bargahnisten diesen Gegenstand "sicher" benutzen können, sind die Enden des Drahts in 3mm große Metallkugeln eingegossen. Um diesen Gegenstand herzustellen wird das Wissen Legierungen und das Wissen Beschichtung benötigt.[/customningu]



Drachenhautumhang
Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft unter Zugabe von Chakra absolut Temperaturresistent zu werden. Die Beschichtung des Umhanges isoliert seinen Träger gegen kurzzeitige Temperaturschwankungen. Dies wird dadurch erreicht, dass der Umhang zweilagig Genäht ist. Zwischen den Lagen befindet sich eine Mischung auseinem besonderen gemalenen Sand, einigen Chemikalien und Wasser. Bei der Aktivierung wirkt das Chakra als Katalysator, wodurch das Gemisch einen gelförmigen Zustand erreicht. In diesem gelförmigen Zustand bildet das Gemisch eine Temperaturisolierende Schicht. Um ein Katonjutsu mit diesem Umhang abzuwehren, muss man 50% der Menge an Chakra aufwenden, wie bei dem abzuwehrenden Katonjutsu. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man muss eine entsprechende Menge an Spezialsand besitzen. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/drachenhautumha1fyj075nqs.jpg|Drachenhautumhang|Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft unter Zugabe von Chakra absolut Temperaturresistent zu werden. Die Beschichtung des Umhanges isoliert seinen Träger gegen kurzzeitige Temperaturschwankungen. Dies wird dadurch erreicht, dass der Umhang  zweilagig Genäht ist. Zwischen den Lagen befindet sich eine Mischung auseinem besonderen gemalenen Sand,  einigen Chemikalien und Wasser. Bei der Aktivierung wirkt das Chakra als Katalysator, wodurch das Gemisch einen gelförmigen Zustand erreicht. In diesem gelförmigen Zustand bildet das Gemisch eine Temperaturisolierende Schicht. Um ein Katonjutsu mit diesem Umhang abzuwehren, muss man 50% der Menge an Chakra aufwenden, wie bei dem abzuwehrenden Katonjutsu. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man muss eine entsprechende Menge an Spezialsand besitzen. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände.[/customningu]


Engelshaut
Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft unter Zugabe von Chakra zu einem faradayschen Käfig zu werden. Die Beschichtung des Umhanges isoliert seinen Träger gegen kurzzeitige Spannungsüberschläge. Um dies zu erreichen wurden in den Umhang feinste Keramikpartikel eingebracht Diese Keramikpartikel müssen aus speziellen Seltenen Erden hergestellt werden. Durch die Zugabe von Chakra wird der Umhang zu einem einseitigen Supraleiter und kann somit Strom direkt in den Boden leiten. Um ein Raitonjutsu mit diesem Umhang abzuwehren, muss man eine direkte Verbindung zum Boden haben und 50%der Menge an Chakra aufwenden, wie bei dem abzuwehrenden Raitonjutsu. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man muss eine entsprechende Menge an seltenen Erden besitzen. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/engelshautrvphkd46iu.jpg|Engelshaut|Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft unter Zugabe von Chakra zu einem faradayschen Käfig zu werden. Die Beschichtung des Umhanges isoliert seinen Träger gegen kurzzeitige Spannungsüberschläge. Um dies zu erreichen wurden in den Umhang feinste Keramikpartikel eingebracht Diese Keramikpartikel müssen aus speziellen Seltenen Erden hergestellt werden. Durch die Zugabe von Chakra wird der Umhang zu einem einseitigen Supraleiter und kann somit Strom direkt in den Boden leiten. Um ein Raitonjutsu mit diesem Umhang abzuwehren, muss man eine direkte Verbindung zum Boden haben und 50%der Menge an Chakra aufwenden, wie bei dem abzuwehrenden Raitonjutsu. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man muss eine entsprechende Menge an seltenen Erden besitzen. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände.[/customningu]



Steinhautumhang
Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft sich unter Zugabe von Chakra zu zu verhärten. Die Beschichtung des Umhanges schützt seinen Träger gegen stumpfe und spitze Gewalteinwirkung. Dieser Schutz wird durch zwei Komponenten sichergestellt. Zum einen aus dem Stoff des Umhangs, welcher aus fein gewebten Fäden aus einem besonderen alchemistischen Stoff besteht. Dieser Stoff kann Relativ leicht im Labor hergestellt werden. Die andere Komponente ist eine besondere Flüssigkeit, welche unter Zugabe von Chakra von einer flüssigen in eine feste Form wechselt. Diese Flüssigkeit besteht aus einer Besonderen Art von Asche und Mineralien. Diese kommt natürlicher weise in der nähe von Vulkanen vor. Auch entsteht zusätzlich zur Härtung ein Chakrafeld um den Umhang, welches den Aufprall abfedert. Um einen Schlag/Hieb/Schnitt mit diesem Umhang abzuwehren, muss man je nach stärke des Angriffs eine unterschiedliche Menge an Chakra aufwenden. Nachdem der Umhang von einem Angriff getroffen wurde, fällt er in seinen ursprünglichen, weichen, Zustand zurück. Wenn der Umhang wieder in seinem Formbaren zustand ist, werden bei dier erneuten Bernutzung wieder die Chakrakosten fällig. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man benötigt eine entsprechende Menge an Asche. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände.
Benötigtes Chakra je nach Stärke:
Stärke 1-3: gering
Stärke 4-5: mittel
Stärke 6-7: hoch
Stärke 8-9: sehr hoch
Stärke 10: extrem hoch
Ab Stärke 10 bis Stärke 10+100%: extrem hoch + hoch
Ab Stärke 10 bis Stärke 10+200%: extrem hoch + sehr hoch
Ab Stärke 10 bis Stärke 10+300%: 2 mal extrem hoch
usw. Erfundener Gegenstand


Code: Alles auswählen

[customningu]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/steinhautumhangyibljszoke.jpg|Steinhautumhang|Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft sich unter Zugabe von Chakra zu zu verhärten. Die Beschichtung des Umhanges schützt seinen Träger gegen stumpfe und spitze Gewalteinwirkung. Dieser Schutz wird durch zwei Komponenten sichergestellt. Zum einen aus dem Stoff des Umhangs, welcher aus fein gewebten Fäden aus einem besonderen alchemistischen Stoff besteht. Dieser Stoff kann Relativ leicht im Labor hergestellt werden. Die andere Komponente ist eine besondere Flüssigkeit, welche unter Zugabe von Chakra von einer flüssigen in eine feste Form wechselt. Diese Flüssigkeit besteht aus einer Besonderen Art von Asche und Mineralien. Diese kommt natürlicher weise in der nähe von Vulkanen vor. Auch entsteht zusätzlich zur Härtung ein Chakrafeld um den Umhang, welches den Aufprall abfedert. Um einen Schlag/Hieb/Schnitt mit diesem Umhang abzuwehren, muss man je nach stärke des Angriffs eine unterschiedliche Menge an Chakra aufwenden. Nachdem der Umhang von einem Angriff getroffen wurde, fällt er in seinen ursprünglichen, weichen, Zustand zurück. Wenn der Umhang wieder in seinem Formbaren zustand ist, werden bei dier erneuten Bernutzung wieder die Chakrakosten fällig. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man benötigt eine entsprechende Menge an Asche. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände.
[b]Benötigtes Chakra je nach Stärke:[/b]
[b]Stärke 1-3:[/b] gering
[b]Stärke 4-5:[/b] mittel
[b]Stärke 6-7:[/b] hoch
[b]Stärke 8-9:[/b] sehr hoch
[b]Stärke 10:[/b] extrem hoch
[b]Ab Stärke 10 bis Stärke 10+100%:[/b] extrem hoch + hoch
[b]Ab Stärke 10 bis Stärke 10+200%:[/b] extrem hoch + sehr hoch
[b]Ab Stärke 10 bis Stärke 10+300%:[/b] 2 mal extrem hoch 
usw.[/customningu]



Voraussetzungen:
- Der Charakter sollte vom Verhalten her den Grundlagen und Werten der Religion entsprechen
- Argumentationsbereitschaft wenn es um die Verteidigung der Religion geht
- Freude an konstruktiv bösem Spiel besitzen.
- Es gibt keine Ex-Bargaahnisten, ein Jeder, der dem Glauben abschwören würde, wäre nirgends auf der Welt sicher, da es alle Anhänger der Welt als oberstes Ziel sehen, eine solche Existenz zu beenden.
- Es ist nicht möglich von RP Start an ein Shatarr besitzen, es muss im laufe des RP erwerben werden.
Ansprechpartner: Finius
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Do 22. Aug 2013, 21:05

Kann nun bewertet werden.
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Kasumi
Im Besitzt: Locked

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Kasumi » Mi 28. Aug 2013, 19:48

'abend Finius! c:

Hier kommt einmal deine Bewertung:

Religion:
    x Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in deiner Religion noch Unterteilungen. Ich hätte gerne, dass du diese deutlicher kennzeichnest, denn so ist es alles ziemlich verwirrend.
    x Bei "Bargaahns Aspekt"; wenn man sich für einen oder mehrere Wege entscheidet, hat man automatisch eine Affinität zu den jeweiligen Chakranaturen? Oder ist das eine Voraussetzung? Oder was genau meinst du mit z.B. Element Feuer? Man sagt hier Chakranatur Katon.

Jutsu:
    x Ninpō: Itsumademo ankoku: Du schreibst hier, dass sich der schwarze Rauch 50 m³ weiter ausbreitet. Und das ist ein C-Rang Jutsu. Ich wäre einverstanden, wenn du das auf etwa 20 m² reduzierst.
    x Ninpō: Gen kore yoru: Leider muss ich dir hier mitteilen, dass das ein Doujutsu wäre und diese stehen leider im Aufnahmestopp. Daher ist es dir nicht möglich dieses Jutsu zu einem Doujutsu zu machen und somit müsstest du es entfernen.

Das erst mal soweit von mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Vivi

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Do 29. Aug 2013, 13:00

Wurde überarbeitet und alle Kritikpunke nach bestem Wissen und Gewissen beseitigt.
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Kasumi
Im Besitzt: Locked

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Kasumi » Sa 31. Aug 2013, 16:49

Angenommen

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Toshiro » So 1. Sep 2013, 17:04

  • Eher ne Kleinigkeit, aber im Verhalten gegenüber anderen Clans meinst du vermutlich Yol und nicht lol oder?^^
  • Ebenfalls zum Verhalten gegenüber anderen: Würde mich mal interessieren, wie die Religion zum Hikari-Clan steht, die ja das Lichtelement als Kekkei Genkai haben. (Ist zwar ein junger Clan, aber mit einem ehemaligen Mizukagen dürfte er schon weitläufig bekannt sein)
  • Ninpō: Itsumademo ankoku ("Ninjamethode: Ewige Finsternis"): C-Rang Ninjutsu haben generell Ninjutsu 4 als Vorraussetzung.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » So 1. Sep 2013, 21:45

Wurde ausgebessert.
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Toshiro » So 1. Sep 2013, 21:56

jut, passt damit von mir. ergo:

Angenommen
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 10. Sep 2013, 21:47

Endkontrolle

Stellung zu anderen Clans etc:

Nun ich habe mehrere Kritikpunkte, zum Ersten kannst du Sheruta nicht kennen , also nicht so wie sie momentan im Angiris Rat auftreten , denn das ist nicht offiziell und auch erst kürzlich Inrpg entstandne (ergo das sie Vertreter des Gleichgewichtes sind, kann dem Orden nicht bekannt sein). Das alte Sheruta hatte keine Richtung im Sinne von Gut, Böse oder Gleichgewicht , es waren lediglich die Jinchuuriki Beschützer.

Religion / Glaube:

Dann stößt mir die Religion etwas unangenehm auf, es muss deffiniert werden ob der Glauben und die Schriften auf einer wahren Begebenheit beruhen oder ob es wirklich nur ein "Glaube" es , denn falls Ersteres eintrifft kannst du für den Clan natürlich Techniken nachbewerben und dann muss ich prüfen ob eine solche Storyline überhaupt machbar wäre im Vergleich zu dem was bereits existiert.



LG Chris
aka Minato

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Di 10. Sep 2013, 22:32

Lieber Chris,
die Beziehung zu anderen Clans wurde ausgebessert.

Zur Religion:
An sich hätte ich es gerne im dunklen gelassen, wie viel der Erzählung Askabels war ist, und wie viel erfunden. Denn dies ist auch bei echten Religionen so der Fall. Es ist dieses Körnchen Warheit an das die Leute glauben wollen, auch wenn vieles unglaubhaft erscheint. Aber wenn du eine definition möchtest, dann würde ich sagen, dass der Teil mit Askabels verrat war ist, aber der Rest reine Fiktion darstellt.
Was die Techniken angeht:
Für die vorhandene Technik "Ninpō: Itsumademo ankoku" möchte ich eine ähnliche Technik aus dem Anime/Manga anführen, an der ich mich orientiert habe. Das wäre Shizunes "Ninpō: Doku Kiri" (Ninjakunst: Giftiger Nebel), welche im Kampf gegen Kabuto genuzt würde. Ansonnsten ist es von meiner Seite her nicht Vorgesehen, dass weitere Jutsu dazu kommen, da es genug Techniken gibt, die auf Schatten beruhen.

Das wäre meine kleine Rechtfertigung.

LG

Finius aka Basti
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 12. Sep 2013, 07:53

Verhalten zu anderen Clans passt nun.

Zum Thema Wahrheit der Religion muss dennoch eine Deffinition her, denn wenn du vor hast dir Besonderheiten , weitere Jutsu usw später nachzubewerben müssen wir wissen was im Bereich des möglichen in deinem Clan ist und was nicht.

Denn man kann sich als User immer auf ein "Angenommen" der allgemeinen Grundfähigkeiten berufen und wenn ich dir hier das Endkontrollen angenommen gebe erkenne ich die Legenden als mögliche Wahrheit an und das kann ich nicht tun ;)

LG Chris
aka Minato

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » Do 12. Sep 2013, 09:30

Der punkt Warheit in der Religion wurde dahingehend ausgebessert, das es nur ein Glaube ist.

Zu sehen in diesem Absatz.
Im Moment seines Todes übergab Akabel die geistige Führung den fünf Schülern die am weitesten auf dem Weg Bargaahns gewandelt waren und nannte sie Thul Nai´Tarr. Bis heute wissen nur die Thul Nai´Tarr wie viel von Askabells Geschichte der Warheit entspricht, aber die Gläuigen sind der Ansicht, dass die Geschichte Askabels nur eine Methapher für etwas Größeres ist. Etwas was wir Menschen nicht begreifen können. Aber zurück zu Askabel. Nach seinem Tode wurde die Religion von vielen als Gefährlich erachtet und so wurden viele Mitglieder aufgegriffen und Beseitigt.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 12. Sep 2013, 09:33

Nun denke ich kann man das Ganze annehmen, ist zwar alles immernoch recht offen beschrieben, aber mehr würde das Inrpg zerstören.


Angenommen

LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Tia Yuuki » Di 30. Sep 2014, 09:01

Zur Überarbeitung in den unvollständigen Bereich verschoben. Grund: post242388.html#p242388 <- Diese NBW
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Gregorius Wes
||
||
Beiträge: 582
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:01
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Alter: 31
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Chakra: 1
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Verstreut] Bargaahnismus

Beitragvon Gregorius Wes » So 9. Nov 2014, 19:57

Überarbeitung abgeschlossen. Kann nun Bewertet warden.
{Reden} {Niedergothisch} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Character Theme

Accounts und NBW`s


Zurück zu „Archiv [Clan]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste