Nawaki Arita

Sabaku Haruka
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Sabaku Haruka » Mo 17. Okt 2011, 23:37

Deine Besonderheit ist mal was neues aber auch etwas spezielles, allerdings finde ich die Tatsache das er so gut wie alles dann verwandeln kann so oft und wie lustig er ist doch etwas zu arg, weswegen ich die Begrenzung drei mal pro Kampf angemessen finde Dinge wie Kunai in eine Katana zu verwandeln.
Das du Lebewesen innerhalb von 50 Metern 'erfühlen' kannst ist von mir so ebenfalls anerkannt
Ebenso solltest du das Manipulieren von der Umgebung eingrenzen, auf ebenso 50 m was ich angemessen finde, den die Reichweite wie weit du z.b. Äste bewegen kannst sollte schon gegeben sein


Burcin

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Jiro Arita » Mi 19. Okt 2011, 20:59

Hey ho Burcin, danke für deine Bewertung ^^

Deine Kritik mag ansich stimmen, jedoch muss ich ein paar Sachen klarstellen, weil die Dinge (das Ding) was du ansprichst, dass Fullbring wirklich sehr stark eingrenzt, was es gar nicht mehr lohnbar machen würde.

Wenn man das Fullbring auf drei Anwendungen beschänken würde, dann wäre es komplett aus dem Konzept gegriffen, da Nawaki eigentlich darauf ausgelegt ist. Ich möchte dir das an einem Kampfbeispiel verdeutlichen:

1. Anwendung: Nawaki zieht 4 Kunai und erschafft daraus 2 Schwerter.
2. Anwendung: Nawaki heftet beide Schwerer zusammen und erschafft so ein Doppelschwert.
3. Anwendung: Nawaki löst sie weider auseinander oder benutzt eine der Klingen zum Senbon erschaffen. (Ende des Fullbrings im Kampf)


Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Es ist natürlich richtig, dass Nawaki durch das Fullbring eine sehr starke Fähigkeit hat und jemand, der das Doton Element ebenfalls im Kampf benutzt auch Nachteile hat, aber dafür zahlt Nawaki dementsprechend auch einen sehr hohen Chakraverbrauch, was beudetet, dass er nicht mal eben 4 Posts hintereinander den kompletten Boden umpflügen kann, weil er sonst kein Chakra mehr hätte. Ebenso schwindet sein Einfluss ja auch unter bestimmten Bedingungen und er kann es ja auch nur mit einen Transmuationskreis vollziehen, der im Kmapf ja auch von den Handschuhen entfernt werden kann, sofern man die Handschuhe zerstört. Daher fand ich Olis Kritik bereits völlig ausreichend.
Desweiteren möchte ich anmerken, dass das Grundjutsu, welches Nawaki von Eds Bruder ja gelernt hat, viel mehr Möglichkeiten hat und keine Begrenzung hat, ebenso wenig wie das Jutsu des Tamanshii Clans.

Zu den anderen Sachen. Lebewesen spürt Nawaki nur UNTER der Erde, sofern er das Fullbring auf den Boden anwendet und Dinge manipulieren kann er ebenso nur wenn er dieses Ding berührt, weswegen man nur seinen Körper als Reichweite angeben kann.




Im diesen Sinne,
MfG Nawaki aka Marcel

Sabaku Haruka
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Sabaku Haruka » Mi 19. Okt 2011, 21:39

Ich finde die Anwednungs Vielzahl jedoch immernoch zu hoch und würde auf eine Anwendung von meinet wegen 4 erhöhen, jedoch nicht auf unendlich und da kannste nun sagen ja aber chakra, aber dennoch finde ich ist es so am besten.
Dieser Transmutationskreis, ich mein ich kenn Full Metall Alchemist wie stellst du dir das ganze vor? Er blintzelt mit dem Auge und das ding ist da oder stellst du das als Jutsu dar?

Burcin

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Jiro Arita » Mi 19. Okt 2011, 21:59

Ich erkläre den Ablauf des Jutsus sehr gerne hier, damit du verstehst wie ich es meine und damit, falls es so angenommen wird, jeder Mod es nachlesen kann und es dann nachprüfen kann, wenn Nawaki im Kamf ist. ^^


Stellen wir erstmal die Voraussetzungen klar. Starker Wille ist die Stärke die Nawaki dafür braucht. Hat er. Ninjutsu 8 hat er ebenfalls. Kommen wir zur wichtigen Sache. Die bzw. der Transmutationskreis befindet sich auf Nawakis Handschuhen bzw. kann Nawaki diesen auch auf den Boden zeichnen. Wie gesagt hat Nawaki eine alchemistische Ausbildung von Alphonse Elric erhalten, was mir von Martin erlaubt wurde. Wie im Anime trägt Nawaki den Transmuationskreis auf seinen Handschuh und sobald er etwas mit seiner Hand berührt, kann er das Fullbring anwenden. Natürlich bezieht es sich nur auf Gegenstände und Dinge, die auf Doton beruhen. So. Nawaki berührt also eine Waffe wie ein Kunai. Da ein Kunai eine relativ geringe Masse hat, kann er daraud allein kein Katana erschaffen, wegen dem Gesetz des äquivaltenten Tausches. Daher braucht er dafür 2 Kunai. Wenn Nawaki schon mit einen Kunai kämpft kann er es nicht sofort verändern, sondern muss seine Hand kurz öffnen und so den Transmuationskreis aktivieren. So verhält es sich auch mit der Erde. Nawaki muss, wenn er z.B. die Erdsäulen beschören will die den Gegner angreifen, min. eine Hand auf den Boden legen, damit er auf den Boden zugreifen kann und diesen so manipulieren kann. Währendessen MUSS die Hand die ganze Zeit auf dem Boden sein, sonst löst sich die Verbindung. Wenn sich die Verbindung löst, so bleibt die Erde stehen, da Erde ja nicht flüssig ist und in sich zusammenfält, nur kann Nawaki, wenn er die Hand vom Boden nimmt, dann den Boden nicht mehr manipulieren und er bleibt stehen. Effekte wie das Trampolin, bleiben einige Minuten erhalten kosten dementsprechend aber auch Chakra, doch kann Nawaki den Effekt, wie jedes Jutsu, selbst lösen. Nun zur Gegenstandsveränderung. Also dies geschiet schon relativ schnell, aber der "Gegner" bzw. andere sehen mit an wie die Dinge ihre Form verändern und dann die eigentliche Form annehmen. Also es dauert 2 Sekunden oder 3 Sekunden, jedoch nach Größe dauert es natürlich länger und nach der Größe regelt sich auch der Chakraverbrauch, weswegen Nawaki zwar, in der Theorie, einen Landstrich "verändern könnte" aber dies zuviel Chakra kosten würde. Ich würde sagen, mit einem Chakraverbrauch von Extrem hoch zwar den Boden eines ganzen Dorfes manipulieren, jedoch würde dies sehr lange dauern ca. 15 Minuten, da sich sein Wille durch das ganze Arrial verbreiten muss.

es ist natürlich verständlich, dass du auf der Anwendungszahl berharrst, aber finde ich ich es ein klein wenig unfair, dass es schon sehr gut gebalcent wurde, ich schon eine andere Technik als Grundlage in die Story einbauen musste, welches keine Anwendungsbeschrenkung hat, und meine Version eine hat, woebi ich damit nicht soviel machen kann wie mit dem eigentlichen Jutsu.

Sabaku Haruka
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Sabaku Haruka » Sa 22. Okt 2011, 12:06

Verstehe, ich finde den Auswirkunsgrad jedoch immer noch zu stark weswegen ich dich bitte dies ab zu ändern und eine Grenze der Einsatzmöglichkeiten zu finden. Wenn dir drei mal zu wenig ist erhöhe ich mein Angebot auf 4, ansonsten kann und werde ich diese Fähigkeit nicht annehmen.


Burcin

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Jiro Arita » Sa 22. Okt 2011, 21:21

Und genau deine Bewertung zeigt, dass du es nicht verstehst ;)

Nochmal. Es gibt schon 2!!!! Jutsus mit einem stärkeren Effekt und einem anderen Prinzip, eines davon hat Nawaki gelernt, weswegen er im Grunde El's Alchemie beherrscht. Daher ist es völlig unbegründet eine Begrenzung reinzumachen. Wie gesagt, dass Jutsu ist, trotz auslegung als Kekkei Genkai, schwächer als diese Jutsus und braucht daher keine Begrenzung, bzw. finde ich es sehr unfair, dass du so erpicht darauf bestehst. Es gibt doch klare Grenzen?! Doton und Gegenstände, mehr geht da nicht und ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich sagen, dass ich finde, dass Oli hier bereits sehr gut gebalacent hat. :\

Aber da ich ja immer auf Kritik eingehe, mache ich ein Angebot. Ich würde für dich jetzt eine Begrenzung von 3 Mal einführen bei der sehr hohen Manipulation von Doton, sprich Dotonjutsus mit Chakraverbrauch von hoch manipulieren und Größere Flächen manipulieren ab 20 cm². Ich finde... dies ist mehr als eigentlich sein muss, ganz ehrlich.


Im diesen Sinne,
MfG Nawaki aka Marcel

Sabaku Haruka
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Sabaku Haruka » So 23. Okt 2011, 14:12

Nawaki Arita hat geschrieben:Und genau deine Bewertung zeigt, dass du es nicht verstehst ;)



Also ob ich es nun Verstehe oder nicht kannst du also aus meinen Beiträgen Ablesen, hörst du dir da eigentlich selber mal zu? Meiner Meinung nach ist das immer noch zu stark. Immerhin hast du hier viele Einflüsse und wenn ich nun anfange pingelig zu werden muss ich auch sagen sind da viele Clan Fähigkeiten mit drinnen.

Und du siehst auch das ganze richtig das Oliver sehr viel getan hat, er hätte wenn er gewollt hätte noch mehr tun können, laut seiner eigenen Aussage. Aber jetzt bin ich dran und ich sage dir das diese Besonderheit viel, zu stark ist. Du solltest dir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und dann selber mal Überlegen ob ich nicht recht habe, stell dich mal in einen Kampf hinein. Unzwar einen ausgeglichenen Anbu vs. Anbu. Du wärst wahrscheinlich mit dieser Fähigkeit in mit nur einem Post villt auch zwei der Sieger, was nicht daran liegt das gut rpgt wird sondern diese Fähigkeit so gezielt eingesetzt werden kann das du deinen Gegner mit nur einem einzigen Wimpernschlag außer Gefecht setzten kannst.

Daher von mir Abgelehnt

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Jiro Arita » So 23. Okt 2011, 18:21

Okay okay, ich sehe und verstehe reden macht keinen Sinn.

Daher mein Vorschlag, um auch dem eigentlichen Prinzip der Fähgigkeit treu zu bleiben biete ich an die Fähigkeit der Dotonkontrolle zu entfernen und es nur auf Gegenstände zu beschränken und dies nicht besondere Gegenstände einschließt. Und ja, ich höre mir immer selbst zu ;)


Im diesen Sinne,
MfG Nawaki aka Marcel

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Natsuki » Di 25. Okt 2011, 16:44

Guten Abend Marcel~.

Aufgrund meines Bestrebens deine Bewertung bewerten zu dürfen, haben ich und Burcin die Rollen getauscht, und ich wollte dich in diesem Post informieren, dass es möglich ist~.

So, dann hab ich einmal ein bisschen Kritik an deiner BW:

  • Besondere Ausrüstung: Bitte zu entfernen, du hast noch keine, wenn inRPG welche folgt, kannst du den Punkt gerne wieder einfügen. Oder einfach das "folgt" durch "-" ersetzen.
  • Story: Fullbring: Das Fullbring ist in seiner Art so erklärt (jedenfalls für mich), dass du nur die Seele hören kannst, und erst die Alchemie dir erlaubt sie zu verändern. In deiner Story steht das ziemlich anders, wenn ich z.B. Chapter 2 lese. Dies bitte zu ändern, anders wird dein Fullbring in keinster Form angenommen werden.
  • Fullbring: Die Gegenstandsveränderung solltest du u.A. noch so erwähnen, dass die Gegenstände sich dann nicht autonom bewegen können. Desweitere wäre eine "Reichweite" für das Fullbring interessant, weiil atm. könntest du dem Gegner das Katana, das er in der Hand hält, während er noch 50 Meter von dir weg ist, einfach um die Hand wickeln lassen.
    Dazu kommt noch, eine Gewisse "Vorbereitung" für das Fullbring. Mir ziemlich wurst wie du es machst, aber die Alchemie hat auch den Nachteil, dass du den Gegenstand z.B. mit beiden Händen berühren musst, wenn die die Transmutationskreise auf den Händen hast. Von mir aus muss Nawaki sagen: "Seele, komm herbei und tanz Samba" oder was in der Art - aber irgendne Vorbereitung.

So far
MfG
Peder

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Jiro Arita » Do 27. Okt 2011, 14:06

  • Done
  • Story dahingehend überarbeitet
  • Gemacht. Bewegliche Resultate komplett aus dem Fullbring entfernt und nach Apsprache via Skype, wegen Fragen, geändert. Fullbring kann, wie immer, nicht auf Distanz manupulieren, sondern braucht eine Berührung zur Wirkung (Distanz Nah "Handfläche aka Berührung"), Vorbereitung eingefügt (Jutsu)

Im diesen Sinne,
MfG Nawaki aka Marcel

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Natsuki » Do 27. Okt 2011, 22:40

Alter, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass du des mit dem Ball einbaust xD

Dann muss ich sagen, hat die Story dennoch ihren eigenen Charme, sie ist schön geschrieben und durch das Fullbring kommt immer wieder ein - naja, etwas anderer Effekt rein.

Eine schöne Story, sollte man gelesen ham, hat ja immerhin nur 10k Wörter ;D

Von mir ein Angenommen

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Natsuki » So 30. Okt 2011, 23:11

Bitte einen Statpunkt zu entfernen, das du auf Jonin-Niveau bist.

MfG
Endkontrolle
i.A.
Peder

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Jiro Arita » So 30. Okt 2011, 23:22

Denn verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Allgemein... ich habe doch eine Außnahme angenommen bekommen, dass Nawaki auf dem ANBU Nievau sein darf. Warum muss ich das jetzt ändern? Ich blicke es nicht.


Im diesen Sinne,
M(keine Ahnung was für Grüßen) Nawaki aka Marcel

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Natsuki » So 30. Okt 2011, 23:44

Falsch!

Du hast eine Ausnahme, das er Ex-ANBU als Daimiyoleibwache ist. Link
Da er das nicht ist ist der 40. Statpunkt nicht gerechtfertigt, und muss daher entfernt werden.

MfG
Endkontrolle
i.A.
Peder

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Nawaki Arita

Beitragvon Jiro Arita » So 30. Okt 2011, 23:54

Ganz genau.
Daher hatte ich mich, eben wegen dieser Sache, an den bewertenen Sascha gewandt, welche Lösung man für dieses Problem finden konnte. Auch hatte ich mit dem S-Mod Simon deswegen kurzgeschlossen. Und... irgendwie mein neues Lieblingsargument. Es war angeommen. Es stand von Anfang an unter der Besonderheit der Teilhaften ANBU-Ausbildung und wurde komplett angeommen. jetzt wieder im nachinhein zu sagen... "Ähhh ähhh... nö" is schon ziemlich hart.


Im diesen Sinne,
M(keine Ahnung was für Grüßen) Nawaki aka Marcel


Zurück zu „Archiv [Charakter]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste