[Umfrage] Spoilerrp

Hier befinden sich bereits abgeschlossene Umfragen.

Spoiler RP

Umfrage endete am Mo 15. Apr 2019, 09:31

Alles so lassen wie es ist, es macht keinen Unterschied!
10
83%
Ein extra Bereich finde ich sinniger!
2
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13553
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

[Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 8. Apr 2019, 09:31

Guten Morgen, in der MK am gestrigen Sonntag - viewtopic.php?f=1&p=285943#p285943 haben wir uns lange über das Thema Spoiler RP unterhalten.

Es gab einen Vorschlag dies wieder in einen extra Bereich (nicht geschlossen) einzuführen sprich jeder kann wenn gewollt diesen Bereich einsehen (Es wird kein Passwort nötig sein), soll nur für Trennung im fließenden Rp sorgen falls man sich von Spoilerrp gestört fühlt. Dies würde erfordern das ein Erklärungspost nach Beendigung vom Spoiler RP zusätzlich gemacht werden muss.


Die Vor- und Nachteile werden in der MK vollständig genannt, bitte nur abstimmen und kommentieren wenn ihr euch diese angehört habt.

Vielen Dank!

Euer Staffteam

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13553
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Umfrage Spoilerrp

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 8. Apr 2019, 09:33

Für mich macht es keinen Unterschied ob man einen Spoiler anklickt , oder den Link zu einem Bereich. Es ist ein Teil des RPs und hat wie ich statistisch belegt habe gestern Abend einen so geringen %-Anteil an unseren Gesamtposts das ich nicht wirklich finde das ein extra Bereich gerechtfertigt ist.

Es stört für mich eher den Postfluss auch wenn man Kleinigkeit spoilert wie z.B es bei Takara oder Minato Posts öfters ist (meistens Gore Sachen) dann würde das immer in einen extra Bereich gehören und einfach nur nerven.

LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21323
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 8. Apr 2019, 09:56

Habe für alles so lassen gestimmt. Ich persönlich bin der Meinung, das es keinen großen Unterschied macht, ich störe mich aber auch nicht im Spoiler-RP und kann selbstständig dafür sorgen, nicht auf Spoiler zu klicken, wenn es mich nicht interessiert.

Aber letztlich beuge ich mich da gerne der Mehrheit, wenn viele das als störend empfinden, ich beharre da nicht auf meine Meinung, daher hätte ich (stünde das zur Auswahl) auch "egal" gestimmt. :)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6939
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 8. Apr 2019, 12:20

hab für "so lassen wie es ist" gestimmt, mich stört es nicht so wie es jetzt ist. Sollte allerdings die Mehrheit für einen extra Bereich sein gehe ich auch damit konform.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Anzen Hogo
||
||
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:42
Im Besitzt: Locked
Vorname: Anzen
Nachname: Hogo [Uzmaki]
Alter: 15
Größe: 1,52
Gewicht: 49
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 3
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Anzen Hogo » Mo 8. Apr 2019, 16:04

Hab für "lassen wir es so" gestimmt
"Reden"|Denken
Bild
Charakter | Jutsu

Benutzeravatar
Raiden Minamoto
||
||
Beiträge: 337
Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:06
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Raiden
Nachname: Minamoto
Alter: 39
Größe: 185
Gewicht: 84
Stats: (43/44)
Chakra: 10
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 5
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Raiden Minamoto » Di 9. Apr 2019, 00:05

Ich hab für extra Bereich gestimmt.
Reden | denken | handeln | Such cost for your gentle lies
Charaktersheet » Techniken » NBW » Theme

HAKUREI-BARRIERE 12 Siegel = 48 x Extrem hoch
Schäden durch Rückstoß entsprechend gleichwertig

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Di 9. Apr 2019, 14:17

Ich habe mich für "lassen" entschieden. Ich hatte einige Gespräche geführt gehabt und bin damals mit einem Ergebnis aus diesem herausgegangen, mit denen ich persönlich zumindest leben kann.
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Seigi Heiwa
||
||
Beiträge: 396
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:18
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian #0872
Vorname: Seigi
Nachname: Heiwa
Alter: 34
Größe: 251
Gewicht: 176
Stats: 40/44
Chakra: 1
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Seigi Heiwa » Di 9. Apr 2019, 17:35

Ich hab für den Status Quo gestimmt. Einfach weil ich keinen Sinn in einem Extrabereich sehe.
{Reden} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Bild


Charakter

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Rubi
||
||
Beiträge: 332
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 10:57
Im Besitzt: Locked
Vorname: Rubi
Nachname: Mirakurutsurī
Alter: 45
Größe: 1.75
Gewicht: 72
Stats: 40
Chakra: 6
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Rubi » Fr 12. Apr 2019, 13:49

Soo
Ich würde es mit den Spoilern lassen und lediglich eine einheitliche Benennung solcher Spoiler finden.
Damit man zb. den roten Spoiler mit "Sexuelle Inhalte im RPG" sofort erkennt und eben nicht mehr drüber stolpert. (Das war nur ein Beispiel für eine unmissverständliche Kennzeichnung)
Und ich denke spätestens wenn einem das einmal passiert ist, merkt man sich wie das Ding aussieht und was es ist, wenn man es wieder wo antrifft, ganz egal in welchem Post.

Ich finde nicht dass es einen eigenen Ort dafür braucht, wir sind doch alle lernfähig. Aber solange man etwas findet womit sich die Meisten arrangieren können, bin ich überall dabei auch bei einem eigenen Ort. ^^
Rubī Mirakurutsurī
| "Reden" | [Denken] | "SCHREIEN" |Charakter |

Bild

"Deep in their roots, all flowers keep the light."

Benutzeravatar
Akira Senju
||
||
Beiträge: 151
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:21
Im Besitzt: Locked
Vorname: Akira
Nachname: Senju
Alter: 13
Größe: 1.55
Gewicht: 50
Stats: 23
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Akira Senju » Fr 12. Apr 2019, 21:45

Ich hab mich für das erste Entschieden, da es einfach keinen Unterschied machen würde und es mich nicht weiter stören würde.
Steckbrief|Jutusliste| schreiben|denken

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Gin Hikari » Fr 12. Apr 2019, 21:49

So lassen, das andere ist nur unnötige lästige extra arbeit

Benutzeravatar
Eleazar
||
||
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 17:48
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1
Abwesend?: Ja

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Eleazar » So 14. Apr 2019, 20:42

Habe mich schwer getan hier abzustimmen, denn einerseits ist es ja "Mein Thema" aber eigentlich ströt es mich überhauptnicht, sondern ich hab es gebracht als Thema, weil ich hörte, dass es andere stört. Ich finde Chris vorschlag gut genauso wie auch Rubi, einen seperaten Spoiler zu designen der dann direkt auch nur für Spoiler-Posting genutzt wird.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13553
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Umfrage] Spoilerrp

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 15. Apr 2019, 11:07

Spoiler RP verbleibt im aktiven RP jedoch werden folgende Tags nun für die Kennzeichnung verwendet.







Damit ist alles einheitlich und Niemand wird von einem Spoiler überrascht.

LG Chris


Zurück zu „[Abgeschlossen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste