Doki für Shizuko

Benutzeravatar
Youmi Kyori
Beiträge: 204
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Doki für Shizuko

Beitragvon Youmi Kyori » Do 14. Nov 2013, 00:44

  • Alle Kuchyosepartner müssen das gleiche Element haben, also entweder für Doton oder Katon entscheiden
  • Laut dem Kuchiyose ersteller ist das besondere der Doki das sie verschiedene Elemente haben dürfe, die Begründung wäre das Doki Puppen sind die aus ehemaligen Dämonen geschaffen wurden und so mit behalten die Doki die Elemente ihrer die sie hatten als sie geboren wurden...so können es immer unterschiedliche sein. Is wohl die Besonderhheit der Dokis. Daher bleibe ich bei Zwei Elementen und unter anderem war dieser Faktor einer der die mich zur Entschiedung bewegten die Doki als Kuchiyose zu nehmen.
  • Doton: Tsuchi Kairō ("Erdfreisetzung: Erdkorridor") : Also ich muss sagen, ich finde die Technik für ne B-Rang zu stark. Sowas sehe ich mindestens als A-Rang, bitte entsprechend ändern oder ersetzen. Außerdem die Maße festlegen
  • Ja so ja nunn nich ne? Zu sagen es sei zu stark is ne sehr Wage aussage das kannste dir als Mod nicht leisten meienr...sei da mal etwas genauer. Was ist denn zu stark? Das die Wände nur mit Stärke 8 zerstört werden können? Das Konzept das man den Gegner einschließt? Es wäre wirklich interessant zu wissen was genau so schlimm am Jutsu ist vorher ändere ich da ncihts und wie du dir sicher an der JL ersehen kannst fehlt mir der Platz einfach mal so ein A-Rang reinzuhauen daher sollteste dir mal gedanken machen wie das Jutsu auf diesem Level umzusetzen ist und nicht einfach sagen es ist "Zu stark". Was die Fläche angeht dachte ich so an 200 m²(10x10m) , wie siehts da aus? Ist das zu viel?
  • Katon Ta Ku ("Feuerversteck: Anheizen") mittlere Verbrennung statt schwere
  • Da steht drinnte Mittlere Verbrennungen. Die Schweren sind nur im Falle einer Kombination mit beispielsweise dem Tsuchi Kairo weil dort der Gegner in einem Engen Raum gefangen ist und die Flammen durch den Engen Raum geschürt werden (Wie in einem Ofen).
  • Sei Shutsu Mo Eru ("Geburt in Flammen"): Da gehört das Kuchiyose no Jutsu rein also Vorraussetzung, ergo braucht deine Oni auch das Kuchyose no Jutsu.
  • Da gehört kein Kuchiyose rein den mit dem Kuchiyose könnte sie eine eigene Kuchiyose familie beschwören...kann sie aber nciht sondern nur ihren Bruder daher diese abgewandelte oder auch angelehnte form. Sie kann das Kuchiyose nciht und ich nehms auch nciht rein..da es dafür keinen grund gibt. Also ich wieder hole es it nciht das Kuchiyose no Jutsu und man braucht es auch nciht als VOrausetzung.
  • Makyō no Jou ("Ruhe der Unterwelt"): Wie das Original: A-Rang
  • Äh wie wäre es mit...Nö??? Es gibt kein Grund warum ich es auf A-Rang heben soll da es meines erachtens nciht dessen Anforderungen entspricht. Die Werte sind soweit ich das Einschätzen kann im Bereich eines B-Ranges udn wenn du wollen solltest das ich da was anpasse dann musst du das erklären und mir nciht eiskalt so was reinklatschen wie diese Antwort.
  • Kessoku Suru ("Vereinen"): Da gehört das Kuchiyose no Jutsu rein als Vorraussetzung, ergo brauch auch Mind Phanton das Kuchiyose no Jutsu
  • Das gleiche wie ein paar Beispiele zuvor...das Kuchiyose wird hier nicht angewandt udn auch nciht abgewandelt also gehörts heir auch nciht rein. Es ist nur eine Anlehnung damit die Erklärung für das Loch da ist und er wendet das auch nciht an oder so das ist einfach standart mäßig immer da. Der zustand mit dem Offenen Dimensionsloch ist einfach nur da um seine Unbeweglichkeit zu erklären, er benutzt nciht das Kuchiyose no Jutsu sondern muss eben immer mit seiner Dimension in Verbindung stehen. Ende.
  • Go Me No ("5 Augen"): Ohnmacht für 1 Post, sämtliche blockiert-Sätze raus. Genjutsu können vorgaukeln, mehr nicht.
  • Die Sätze mit Blokieren wurden abgeändert aber nur einen Post Ohnmacht für ein B-Rang was isch über mehrere Runden aufbauen muss ist zu wenig.
  • To Ei ("Spiegelbild"): 1. Das Vieh hat keine instinkte, es ist ne seelenlose Marionette. 2. Selbst wenn es Instinkte HÄTTE, könnte es nicht instinktiv wissen, wann sein Beschwörer in einem Genjutsu ist (dazu müsste es den Chakraverlauf im Hirn des Beschwörers überwachen). 3. Ebenso wenig kann das Vieh wissen, wer das Genjutsu auf seinen Beschwörer gewirkt hat. Das muss der Beschwörer wissen und den Doki diesen Gegner angreifen lassen. Ergo muss der Beschwörer wissen, dass er in einem Genjutsu ist, und wer es gewirkt hat. Vorher kann Mind Phantom nicht auf dieses Genjutsu reagieren. Bitte entsprechend abändern (oder, was deutlich einfacher wäre, ein anderes Jutsu wählen...)
  • Das leuchtete mir ein. Ich ahb ein neues Jutsu eingefügt im C-Rang bereich " Chuokon Ito" das sollte die sache erklär bar machen. Habs auch im "To Ei" noch mal ergänzt.
[align=center]Bild[/align]
[align=center][font=Impact]Steckbrief[/font] | [font=Impact]Reden[/font] | [font=Impact]Akako[/font] | [font=Impact]Kyori-Clan[/font] | [font=Impact]EA[/font][/align]
[align=center]Aktuelles Aussehen (Aufgrund von Mission)[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Doki für Shizuko

Beitragvon Toshiro » Do 14. Nov 2013, 01:08

  • Elemente: Link zur beworbenen und angenommenen Ausnahme für die Doki, ansonsten steht die Regelung.
  • Doton: Yoko Ana ("Erdfreisetzung: Tunnel"): Oh doch ich kann sagen dass ich die Technik insgesamt zu stark für B-Rang finde. Ein komplettes Labyrinth zu erschaffen ist eine komplexe Angelegenheit, die nicht mal eben so nebenbei mit irgend ner mittelmässigen Technik durchgeführt werden kann. Stärke fürs Durchbrechen hängt ebenfalls vom Rang des Jutsus ab, 8 wäre S-Rang. Und bei der Größe: 10x10 = 100 m^2 o.O? also bitte auf etwas festlegen. Grundsätzlich also A oder S-Rang, je nach dem wie Widerstandsfähigkeit/Größe angelegt sind (10x10 würd ich für A-Rang angemessen finden)
  • Katon Ta Ku ("Feuerversteck: Anheizen"): Mit ner C-Rang Technik gibts keine schweren Verbrennungen. Mittlere ist da die Obergrenze
  • Sei Shutsu Mo Eru ("Geburt in Flammen"): Die beschwört ihren Bruder, Beschwörung = Kuchiyose no Jutsu. Das war kein Vorschlag sondern eine Anweisung.
  • Makyō no Jou ("Ruhe der Unterwelt"): Das ist genau der gleiche Effekt wie das Original A-Rang Jutsu Makyō no Ran ("Unruhen der Dämonenwelt") lediglich etwas umgeschrieben. Ergo ist auch das Makyo no Jou A-Rang
  • Kessoku Suru ("Vereinen"): Dimensionsloch ist nen Raum Zeit Jutsu. Die einzige Möglichkeit dies ohne besondere Jutsu zu tun, ist das Kuchiyose no Jutsu. Ergo gehörts da rein.
  • Go Me No ("5 Augen"): Du hast ein B-Rang genjutsu dass mehrere verschiedene Effekte erzeugt und beschwerst dich, dass du für einen dieser Effekte dieselbe Obergrenze erhälst wie andere B-Rang Genjutsu? Obergrenze ein Post bleibt. Außerdem ist das blockieren nicht raus sondern lediglich umgeschrieben. Wirklich raus damit.
  • To Ei ("Spiegelbild")/Chuokon Ito ("Seelen Faden"): Besprech ich morgen nochmals mit dem Erstbewerter.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Youmi Kyori
Beiträge: 204
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Doki für Shizuko

Beitragvon Youmi Kyori » Do 14. Nov 2013, 10:22

  • Elemente: Link zur beworbenen und angenommenen Ausnahme für die Doki, ansonsten steht die Regelung.
  • Du kannst das gerne mit dem Kuchiyose ersteller absprechen aber er hat mir versichert das dem so ist also weiche ich auch nciht davon zurück.
  • Doton: Yoko Ana ("Erdfreisetzung: Tunnel"): Oh doch ich kann sagen dass ich die Technik insgesamt zu stark für B-Rang finde. Ein komplettes Labyrinth zu erschaffen ist eine komplexe Angelegenheit, die nicht mal eben so nebenbei mit irgend ner mittelmässigen Technik durchgeführt werden kann. Stärke fürs Durchbrechen hängt ebenfalls vom Rang des Jutsus ab, 8 wäre S-Rang. Und bei der Größe: 10x10 = 100 m^2 o.O? also bitte auf etwas festlegen. Grundsätzlich also A oder S-Rang, je nach dem wie Widerstandsfähigkeit/Größe angelegt sind (10x10 würd ich für A-Rang angemessen finden)
  • Du sagst oh doch und machst dann trotzdem was ich sage...schon klar. Zumer sten mal sagste mir bei dieser Technik nun Werte und Gründe für deine Aussage damit kann man arbeiten. Mag sein das ein Labyrinth etwas Komplex ist aber ne S-Rang ist es niemals da ich heir zu dem "Doton: Uitenpen" verweisen würde das einen sagen wir ähnlichen Efekt hat aber in seienr Stärke wesentlich höher ist und das obwohl der Chakra Verebauch dieser Technik gerade mal das doppelte von dem ist was ich heir angebe. Daher halte ich die Erstellung des Labyrinths nciht für zu komplex. Um es also an B-Rang anzu passeng eben wir die Größe 5x10m also 50 m² das wäre nur noch die Hälfte des von dir angegebenen A-Rang wertes und die Wände wären dann mit Stärke 6 zu zerstören.

  • Katon Ta Ku ("Feuerversteck: Anheizen"): Mit ner C-Rang Technik gibts keine schweren Verbrennungen. Mittlere ist da die Obergrenze
  • Stimme ich dir vollkommen zu da es sich bei dem Nebensatz aber um eine Kombination handelt und zwar mit einer B Rang technik (Also B und C Rang zusammen) halte ich den Nebensatz für angemessen. Denn die Rohform des Jutsus macht nur max. Mittleren Schaden. Der Nebensatz ist daher eher eine ANmerkung udn dein Argument ist damit nichtig.
  • Sei Shutsu Mo Eru ("Geburt in Flammen"): Die beschwört ihren Bruder, Beschwörung = Kuchiyose no Jutsu. Das war kein Vorschlag sondern eine Anweisung.
  • Ohhh eine Anweisung? Zum Glück sind wir hier bei der Arme wie es scheint? Aber das kannste vergessen. Ich sehe nicht ein wofür ich ein Kuchiyose no Jutsu da rein hauen soll und einen weiteren Wertvollen Platz in meiner JL hergeben soll wenn mir das am Ende eh ncihts bringt. Nur zur Info. SOlltest du weiterhin darauf bestehen mache ich noch mehr DOki und die darf dasnn die gute Smart Oni mit diesem Jutsu dann alle beschwören. Nur so rein laut deiner Aussage. Tss Anweisung...für wen hälst du dich eigentlich?
  • Makyō no Jou ("Ruhe der Unterwelt"): Das ist genau der gleiche Effekt wie das Original A-Rang Jutsu Makyō no Ran ("Unruhen der Dämonenwelt") lediglich etwas umgeschrieben. Ergo ist auch das Makyo no Jou A-Rang
  • Der Effekt ist basiernd so weit richtig aber anstatt drei Doki macht man das heir nur bei einem und daher sollte auch der Rang des Jutsus abgemildert sein daher nein. Es bleibt auf seinem Level.
  • Kessoku Suru ("Vereinen"): Dimensionsloch ist nen Raum Zeit Jutsu. Die einzige Möglichkeit dies ohne besondere Jutsu zu tun, ist das Kuchiyose no Jutsu. Ergo gehörts da rein.
  • Ebenfalls das gleiche Wie oben. Sie benutzt das Kuchiyose nciht daher brauch sie es nicht. Ende. Das ist nur eine Raum Zet anlehnug eine Technik würde bedeuten das sie damit was amchen kann, was sie aber nciht kann. Es ist also lediglich eine Einschränkung udn daher benutzt sie selber kein Kuchiyose, wenn de ein Kuchiyose sehen wilst danne rst in Shizukos Liste, da wird es drinne sein.
  • Go Me No ("5 Augen"): Du hast ein B-Rang genjutsu dass mehrere verschiedene Effekte erzeugt und beschwerst dich, dass du für einen dieser Effekte dieselbe Obergrenze erhälst wie andere B-Rang Genjutsu? Obergrenze ein Post bleibt. Außerdem ist das blockieren nicht raus sondern lediglich umgeschrieben. Wirklich raus damit.
  • Sie sind draußen. Ich blokiere nichts mehr isch sorge nur für eine Illusion die Fohrrang vor den echten Reizen hat , mehr nicht. Das ist übrigens gängig unter genjutsus und daher werde ichd as auch nciht raus nehmen.

[/quote]
[align=center]Bild[/align]
[align=center][font=Impact]Steckbrief[/font] | [font=Impact]Reden[/font] | [font=Impact]Akako[/font] | [font=Impact]Kyori-Clan[/font] | [font=Impact]EA[/font][/align]
[align=center]Aktuelles Aussehen (Aufgrund von Mission)[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Doki für Shizuko

Beitragvon Toshiro » Do 14. Nov 2013, 11:00

Regelwerk zur Bewerbung §1: "Falls ihr von einem Administrator oder einem Moderator bereits ein "Angenommen" bekommen habt, könnt ihr trotzdem von einem Administrator oder einem anderen Moderator ein "Abgelehnt" erhalten. Außerdem habt ihr euch dann unserer Kritik zu beugen." [...] Da steht ziemlich deutlich dass der bewerbende User sich der Kritik des bewertenden Mods beugen muss.

Allgemeines Regelwerk §10: "Gründe warum man einen oder mehrere Verwarnungspunkt(e) bekommt, ist hier nachzulesen. [...] eine Anweisung nicht befolgt: 1 Punkt"

Und hier steht ziemlich deutlich, was passiert wenn man ersterem nicht nachkommt. Von dieser Regelung mache ich hiermit auch Gebrauch. Du erhälst einen VWP wegen nicht befolgen einer Staffanweisung.

So, zurück zur Bewertung:

  • Elemente: Es ist nicht meine Aufgabe, eventuell vorhandenen Hintergrundinfos nachzurecherchieren, sondern (wie auch bei Mangebelegen) die Aufgabe des Bewerbers. Für mich ist die Situation ziemlich simpel, solange ich den Link zu dieser Ausnahme nicht habe, nehme ich zwei Elemente bei Kuchiyosepartnern einer Person nicht an.
  • Doton: Yoko Ana ("Erdfreisetzung: Tunnel"): Lass es mich folgendermaßen formulieren: Ich nehme kein Labyrintherstellungsjutsu auf B-Rang an, bzw müsste das gazne dann so klein sein, dass es eigentlich nicht mehr dem intendierten Zweck entspricht. Stärke 7 / 10mx10m Ausmaße auf A-Rang oder ganz raus damit.
  • Katon Ta Ku ("Feuerversteck: Anheizen"): Wie sich ein Jutsu in Kombination mit anderen Verhält ist eigentlich Ausspielungssache. Wenn du explizit ein Kombinationsjutsu willst, erstelle bitte ein solches. Der Satz gehört raus.
  • Sei Shutsu Mo Eru ("Geburt in Flammen"): Du kannst so viele Doki erstellen wie du willst, und mit dem Kuchiyose no Jutsu kannst du von mir aus auch jeden davon rufen lassen, aber in DIESES Jutsu gehört das Kuchiyose no Jutsu. (PS: wie viele davon deinem Chara danach tatsächlich zur Verfügung stehen, ist Sache der Char-Bewerter. Und Viecher zu Rufen die nicht deine Kuchiyosepartner sind, bringt dir nix da du sie dann nicht kontrollieren kannst, und die ohne Kontrolle nur doof aufm Boden rumliegen ^^)
  • Makyō no Jou ("Ruhe der Unterwelt"): Auf den A-Rang, egal ob einer oder viele. Der Effekt ist zu stark für B-Rang. Oder natürlich ganz raus, das wäre ebenfalls eine Option.
  • Kessoku Suru ("Vereinen"): Kuchiyose rein oder Jutsu raus ^^
  • Go Me No ("5 Augen"): Ohnmacht auf einen Post beschränken (immernoch). Und die Kälte/Wärme auf der Haut überschreibt allenfalls das Kalt-Warm empfinden, nicht jedoch die Chakra-Spürsinne. Außerdem: Wenn ein stärkerer Reiz auf den entsprechenden Sinn einwirkt, als durch das Jutsu erzeugt wird, wird der echte Reiz immernoch wahrgenommen. Komplette Abschottung gibts auf nem B-Rang nicht. Deswegen auch dieses "nichts-anderes-wahrnehmen" raus.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Doki für Shizuko

Beitragvon Toshiro » Do 21. Nov 2013, 16:27

kommt hier noch was, ansonsten archivier ich das in 3 Tagen.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Youmi Kyori
Beiträge: 204
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Doki für Shizuko

Beitragvon Youmi Kyori » Do 21. Nov 2013, 22:17

Aufgrund von gewissen Sachen die ich gerne vorher noch geklärt haben möchte sollte diese BW kurz ruhen. Daher kannst du diese erstmal Archivieren.
[align=center]Bild[/align]
[align=center][font=Impact]Steckbrief[/font] | [font=Impact]Reden[/font] | [font=Impact]Akako[/font] | [font=Impact]Kyori-Clan[/font] | [font=Impact]EA[/font][/align]
[align=center]Aktuelles Aussehen (Aufgrund von Mission)[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Doki für Shizuko

Beitragvon Toshiro » Sa 23. Nov 2013, 18:14

so it shall be done
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]


Zurück zu „Archiv [Kuchiyose-Familien]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste