Clan-Ausnahme (erneuter Versuch)

Benutzeravatar
Yoshi Takamaru
Beiträge: 353
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Clan-Ausnahme (erneuter Versuch)

Beitragvon Yoshi Takamaru » Mo 28. Nov 2011, 16:38

Hi, ich versuche es normal mit meiner Clan-Ausnahme. Also bitte vorher genau durchlesen bevor es archiviert wird xD Ne Spaß beiseite. Das letzte Mal habe ich versucht einen Clan zu bewerben der über spezielle Verwandlungsformen verfügt, jedoch war meine Begründung etwas lasch, vielleicht sogar lächerlich. Jedenfalls habe ich das Konzept und den Aufbau etwas verfeinert und hoffe das es so nun annehmbar ist.

Der Clan soll ein verstreuter Clan sein. Das heißt die Mitglieder können überall, in jedem Dorf auftreten. Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit, der Clan, ich nenne ihn Ringo-Clan, wurde in der Zeit des ersten Ninja-Weltkrieges gegründet. Zu dieser Zeit hatten Shinobi ohne besondere Fähigkeiten nicht wirklich gute Karten und waren den Shinobis mit Kekkei Genkais unterlegen. Aus diesem grund schlossen sich mehrere Shinobis zu einer Gemeinschaft zusammen um spezielle Mittel und Wege gegen für sie überlegene Gegner zu entwickeln. Jeder konnte sich bereit erklären der Gemeinschaft zu folgen, Unterschiede in der Herkunft wurden nicht gemacht. Deswegen gewann der Clan schnell an Größe. Später als der Krieg vorbei war setzte sich der Clan fest und wurde unabhängig. Sie entwickelten Kampftechniken, Waffen, Hilfsmittel, Medizin und andere Dinge, die sie von den typischen Shinobi unterschieden. Die Vielseitigkeit machte den Clan aus. Auch wurden später Forschungen am menschlichen Körper durchgeführt. Das gipftelte in der Hinsicht das es einige Forscher und Medic-Nins des Clans schafften eine DNA-Veränderung zu kreiieren, die den Körper der Ringos veränderte. Diese DNA-Veränderung bewirkte das die Mitglieder spezielle Verwandlungen durchführen konnten, animalische Verwandlungen. Da es sich um eine dauerhafte genetische Veränderung handelte, hatten deren Nachfahren dieses selbstentwickelte Kekkei Genkai ebenfalls in sich. Lange Rede, kurzer Sinn, jedenfalls lässt sich ihre Fähigkeit, also ihr kekkei Genkai auf eine DNA-Veränderung zurückführen, die jedes Mitglied, welches noch den dem Clan übrig ist, in sich tragen kann.

Bei den Verwandlungen handelt es sich um tierische Veränderungen am Körper. Die Verwandlung selbsrt staffelt sich in fünf Stufen, die jeder durch Training und in bestimmten Situationen erwecken kann. Dazu ist zu sagen das der Clan über insgesamt fünf Kampfstile verfügt, fünf Wege die je einem Tier und einem Element gewiedmet sind:

Drache - Katon
Frosch - Suiton
Tiger - Doton
Affe - Raiton
Schlange - Fuuton

Im Vorfeld gleich mal, nicht das wieder alle denken das die Schlange was mit Orochimaru zu tun hat und die Frösche was mit den Gamas, wobei die Gamas ja eigentlich Kröten sind. Die Tier-Kampfweisen sind in speziellen Schriftrollen enthalten, die sogenannten Ringo-Schriften. Insgesamt gibt es nur fünf davon, jede Rolle enthält das komplette Wissen über eine Kampfweise der Ringo und deren Techniken. Jedes Tier bezieht sich dabei nur auf einen bestimmten Bereich der Shinobi-Kampfkünste. Jedes Mitglied des Clans darf von RPG-Start nur eine Rolle besitzen. Daher kann man auch nur die Techniken einer Richtung lernen. Allrounder sind nicht möglich, selbst wenn man im Besitz aller Rollen InRpg kommen sollte. Warum erkläre ich jetzt:

Das hängt mit den Verwandlungsformen zusammen. Das Kekkei beinhaltet alle Verwandlungsformen, vom Drachen bis zur Schlange trägt man alle Formen in sich. Jedoch werden sie nur durch die Elemente erweckt die der Ringo in sich trägt. Hat man beispielsweise das Katon in sich kann man auch nur die Drachenform annehmen. Die Verwandlungen sind in fünf Stufen gestaffelt. Dabei verwandelt man sich immer nur Stück für Stück. Bei jeder weiteren Stufe kommt eine minimale Verstärkung hinzu. Keine große Stat-Erhöhung wie beipielsweise beim Juuin. Jede Stufe ist auf die Kampfweise der Schriftrollen ausgelegt. Diese sind in fünf Lektionen unterteilt. Je nachdem welche Lektion man gemeistert hat, kann man auch die Verwandlungsstufe meistern. Beispiel:

Schlangen-Rolle:
Lektion 1 gemeistert - erweckt Stufe 1
Lektion 2 gemeistert - erweckt Stufe 2
Und so weiter.

Eine Lektion ist nicht gemeistern wenn man alle Jutsus in der Lektion gemeistert hat, sondern wenn man eine gewisse Anzahl von Jutsus gelernt hat, die später erforderlich sind um die Stufe der Verwandlung besser umsetzen zu können. Aber die Verwandlungen bringen nicht nur Vorteile. Man muss sie Trainieren, jede einzelne Stufe um sie zu meistern. Man kann sich nicht ewig in der Verwandlung befinden, je höher die Stufe, desto höher sind die Nachteile. Immerhin ist es eine starke Körperliche Veränderung, unter die der körper auch zu leiden hat. Außerdem wird der Körper in anderen bereichen abgeschwächt wenn man von der Verwandlung gebrauch macht.

Man kann über mehr Verwandlungsformen verfügen, beispielsweise dem Drachen und der Schlange. Aber auch nur wenn man die jeweiligen elemente hat. Aber man kann nicht zwischen den verwandlungen beliebig hin und her wechseln. Man muss eine gewisse Zeit in der Verwandlung verharren bis sie wieder abgebrochen werden kann. Bevor man dann sich wieder verwandeln kann muss der Anwender erst einmal unter den Nachteilen leiden. Je untrainierter die Formen sind, desto schwieriger ist es. Außerdem kann man nur maximal eine Verwandlung bis auf die letzte Stufe bringen, und zwar nur die die durch das Erstelement bestimmt wird. Heißt wenn man Katon als Erstelement hat kann man auch nur die Drachenform bis zur letzten Stufe bringen. Bei den zweitelementen geht das nicht mehr. Jedes Clan-Mitglied kann nur mit einer Verwandlung starten beim RPG-Start. Auch wenn man über mehr Elemente verfügt, darf man die verwandlung nicht beherrschen. Warum? Weil man antürlich nur in Besitz einer Rolle ist von anfang an. Alles ist also ausgeglichen und hat seine Nachteile. Und solange es keine anderen User mit den anderen Rollen gibt, kann man diese Techniken aus anderen Rollen nicht meistern.
Nun erkläre ich nochmal wie die einzelnen Tier-Kampfweisen aussehen, damit es nicht zu Missverständissen kommt:

Drache - Der Drache spezialisiert sich auf Ausdauer und auf ein mächtiges Kenjutsu. In der Verwandlung erhält der Anwender unterstützung in diesen bereichen. Sowas die übermächtige DrachenSchuppen erhält er nicht.
Frosch - Er spezialisert sich auf das Heilen und auf das Versiegeln. Seine Jutsus haben nichts mit Krötenöl oder mit Sennin Modus-artige Zuständen zu tun. Die Verwandlung hat auch nichts mit dem Senchakra oder ähnlichen zu tun.
Tiger - Der Tiger ist ein Taijutsumeister und ein Meister der Defensive. Kraft und Stärke zeichnen seine Techniken aus.
Affe - Der Affe ist schnell und geschickt. Seine Kampfweise ist trickreich und fokusiert.
Schlange - keine Schlangenbeschwörungen oder irgendwas, was mit Orochimaru zu tun hat. Sie kämpft mir Gift und genjutsu, also mit Hinterlist udn täuschung.

Ich bitte an der Stelle Änderungen mit mir abzusprechen und nicht gleich wieder zu sagen abgelehnt. Immerhin kann man an dem Konzept immer noch was ändern oder den Formen. Daher bitte ich hier oder bei mir per PN zu schreiben wenn kritik aufkommen sollte. Ich habe leider kein Skype und es läuft auch nicht auf meinem Rechner. Deswegen bitte bei Kritik anschreiben oder ähnliches. Ich und ihr habt sicher nicht Lust ewig neuversuche zu sehen wenn ich versuche meinen Clan durchzubekommen. Mich also bitte nicht übergehen nur weil ich kein Skype habe :D
Danke

LG
Nico

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5177
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Clan-Ausnahme (erneuter Versuch)

Beitragvon Natsuki » Sa 3. Dez 2011, 14:52

Zwar haben wir noch keine mehrheitliche Meinung zu deiner Ausnahme.

Ich (und auch die Staffmitglieder mit denen ich gesprochen habe) finden deinen Text schön und gut, aber es geht einfach nicht daraus hervor, warum genau DEIN CLAN die DNA-Veränderung haben darf.
Warum soll es dein Clan sein, und nicht der Clan der sich in rosa Plüschhasen verwandeln kann o.o

Ist zwar schön und gut, das du das ganze hier beschreibst was der Clan exakt kann, aber das gehört nicht die Ausnahme, sondern die ClanBW.

Wir wollen hier wissen, was den Clan so supertoll macht das er "würdig" ist, eine DNA-Veränderung zu erhalten.

Benutzeravatar
Yoshi Takamaru
Beiträge: 353
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:43
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Clan-Ausnahme (erneuter Versuch)

Beitragvon Yoshi Takamaru » Sa 3. Dez 2011, 17:23

Also warum der Clan diese DNA-Veränderung benötigt: Der Clan benötigt die DNA-Veränderung weil nunmal die Techniken und Fertigkeiten des Clans darauf aufbauen. Nicht zuletzt handelt es sich bei der DNA-Veränderung um das eigentliche Kekkei Genkai.

Das Kekkei Genkai, welche die Verwandlungsformen beinhaltet, wurde ja ursprünglich durch eine künstliche Veränderung der DNA hervorgerufen. Diese wurde dann allerdings immer weiter vererbt. Auch ist es für die Clan-Philosophie sehr wichtig, da sie sehr naturverbunden sind und dem Bild der Natur nacheifern. Ihre ganze Kampfweise beruht darauf. Der Clan ist sehr tierverbunden und eifert der animalischen Stärke der Natur nach, so sehr das sie letztenendes selbst zum Tier werden.

Letztenendes baut alles auf das Kekkei Genkai aus. Außerdem: der Clan kann doch erst super werden wenn das Kekkei Genkai angenommen wird, denn ohne das Kekkei Genkai wäre er kein besonderer Clan. Und geht es letztenendes nicht darum ;)

Das ist meine Antwort darauf.

LG
Nico

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13554
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Clan-Ausnahme (erneuter Versuch)

Beitragvon Minato Uzumaki » So 11. Dez 2011, 13:20

Die Ausnahme ist unter folgenden Voraussetzungen Angenommen:

1. Nur das Hauptelement wird für Verwandlungsformen erlaubt.

2. Eine animalische Verwandlung ist nicht möglich , deine DNA Veränderung ist als besonderes Chakra das sich um den Körper legt angenommen. Beispielsweise eine rote Chakracloak die Drachenschuppen oder eienr Drachenklaue ähnelt usw.

Mfg Minato
aka Chris


Zurück zu „Angenommene Ausnahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste