Transparenz

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Transparenz

Beitragvon Minamoto Kumiko » Mo 28. Jan 2013, 20:03

Es wurde immer wieder angesprochen, dass das Staffteam meh Transparenz zeigen solle.

Mich würde interessieren wie ihr euch als User/Staffmitglieder Vorstellt, dass mehr Transparenz geschaffen werden soll.
Die Streitigkeiten werden zum Großenteil in den Threads ausgetragen (s. Diskussionen), wo auch immer wieder die Arbeisweise des Staffes erläutert wird. Es gibt jede Woche eine Modkonferenz, die dann ein Protokoll ins forum stellt und über das man sich dann unterhalten kann/beschweren kann.

In anderen Foren kenne ich es so: Der Staff macht etwas, und das Ergebnis wird präsentiert. Im höchsten Fall wird mal gefragt ob die Community A oder B besser findet. Und die Staff member melden sich sonst eher zu Wort, wenn sie jemanden Verwarnen.

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, NOCH mehr Transparenz zu schaffen. Doch wir sollten auch nicht vergessen das Unausgereifte Ideen, und veröffentlichte PNs, eben professionalität verhindern, das Vertrauen für das Team schwächen und User Anfeindungen aller Seiten aussetzen. Man muss auch etwas unter der Hand regeln, denn sonst mischen sich alle ein und es kommt zu keinem Ergebnis. Das ist meine Meinung.
Und ich bin überzeugt, dass das Staffteam gerne bereit ist noch Transparenter zu arbeiten, wenn Konstruktive, umsetzbare Vorschläge eingereicht werden.

mfg
Minamoto
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Transparenz

Beitragvon Natsuki » Mo 28. Jan 2013, 20:24

Ich melde mich hier mal zu Wort, als ein "Ex-Staffler" der ja jetzt dem Staff in den administrativen Bereichen wie z.B. dem JutsuBB-Code unter die Arme greift.

Mal ganz ehrlich - wir haben hier schon fast eine Demokratie. Wir haben einen "Rat" in den jeder rein, wenn er sich einfach bewirbt (und noch ein paar andere Kriterien erfüllt, wie z.B. Neutralität, Aktivität und weitere Kriterien). Dieser "Rat" ist unser Staff, und kündigt jede Woche an, was er besprechen wird. Wenn er was bespricht, dann steht es auch jedem frei, sich anzumelden und dort mitzureden. Mal ganz ehrlich - mir fällt eigentlich nichts mehr ein, was noch gemacht werden könnte. Bzw. hat er das gemacht.

Eine Idee wäre vielleicht eine "Staff To-Do"-Liste wo jeder einträgt was er in der Woche machen will - aber sein wir uns ehrlich, sowas wäre nicht umsetzbar. Immerhin ist das alles hier nur ein Hobby.

Das einzige was mir einfallen würde wäre eine "Guide die aktuell in Überarbeitung sind"-Liste, in der der "normale" User nachsehen kann, welche Guides gerade überarbeitet werden, und welche noch aktuell sein sollten.

Aber mal ehrlich - im Bereich Transparenz können wir hier im Eternal kaum noch etwas besser machen, wir haben schon eine Menge, mit der wir dem Staff auf die Fingern schauen können, und irgendwo muss auch ein wenig Betriebsgeheimnis dabei sein, wo die Magie hinzukommt :)

tl;dr: Maximal eine "Aktuell überarbeitete Guides" Liste, und mehr fällt mir nicht ein~.

LG
Peder


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste