Chakraspeicherdiskussion

Senju Seto
Im Besitzt: Locked

Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Senju Seto » Do 17. Jan 2013, 13:55

Hallo wehrte Community!

Da in der letzten Modkonvi leider aus organisatorischen Gründen keinen Zeit für die drei gestellten Userthemen war, konnte das Chakraspeichersystem leider nicht mehr angesprochen werden.

Daher habe ich, ähnlich wie bei der Genjutsudiskussion einen weiteren Thread errichtet, um hier über chakraspeichernde Medien zu diskutieren.

In der Bewerbung meines VA Senju Seto wurde nicht zu Unrecht kritisiert, dass es mehr als nur schwammig formuliert ist, wenn ein Speicher nach 30 RL-Tagen wieder aufgeladen ist. Beim Infuin: Kai ist dies jedoch genau der Fall. Peter hat nun einen ähnlichen Fall, wo die Lösung noch aussteht. Allerdings finde ich den Vorschlag von Chris in diesem Fall persönlich nicht gut. Chakraspeicher birgen große Vorteile für den Besitzer, sollten also daher auch den Nachteil eines langen Auflandes mit sich führen. D.h. nicht, dass man während man andere Jutsus zu einem "plötzlich höheren Chakrapreis" ausführt, soll gleichzeitig der Gegenstand wieder aufgeladen werden. Dies finde ich persönlich deshalb nicht gut, da man begründen müsste, wieso der Gegenstand zwischen überschüssigem Chakra und dem, der für das Ninjutsu verwendet wird, unterscheiden kann? Diese Art von Aufladen macht für mich persönlich wenig Sinn, da auch die Chakramenge immer wieder individuell für jedes Jutsu ausgerechnet werden müsste, da ein schwaches Jutsu natürlich nicht so viel Chakra bringen würde, wie ein Jutsu mit extrem hohen Chakraverbrauch. Dies würde zu ungemeiner Rumrechnerei führen, da ja das Team immer wieder kontrollieren muss, ob denn nun genügend, bzw. wie viel Chakra nun genau eingespeißt wurde oder nicht.

Persönlich präferiere ich ein Aufladen, was sich NICHT in Kämpfen vollzieht und pro Post einen festen Chakrabetrag kostet, bzw. speichert. Dies ist für ALLE, User wie Teamler leichter nachzuvollziehen und zu überblicken.

Näheres werde ich noch in der kommenden Modkonvi ansprechen, ich würde mich aber sehr über eure Meinungen und Anregungen freuen!

Bis dahin, alles Gute,

Tobi

Tobi
Im Besitzt: Locked

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Tobi » Do 17. Jan 2013, 14:00

Das ist ja Totaler Bullshit, Wie soll man ein Jutsu wirken, Das einen Chakra Verbrauch von Sehr hoch hat, ohne das Benötigte Chakra zu Benutzen ? Das Jutsu würde gar nicht erst entstehen können. Wie also soll man durchs Chakra Sammeln den Verbrauch von Chakra Senken ? (Und dann noch so Heftig, Seto hat das als Kekkei, mehr kann er nicht Damit) und Dann kommt jemand Vorbei gelaufen und meint "Ja, ich kann das mit nem Amulet" Das ist nicht Ok, Gut das wäre mit Sen-Chakra Theoretisch möglich, zudem es nichtmal ne Erklärung gibt WARUM das Jutsu den Verbrauch von Chakra so Drastisch minimiert. Das ist meine Meinung dazu o-o/

Uchiha Kisuke
Im Besitzt: Locked

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Uchiha Kisuke » Do 17. Jan 2013, 14:24

Ja fangen ich mal an.


Erstmal schauen wir uns an, was Kishimoto zum Thema Chakra sagt.

Kishimoto erklärt Chakra

Wie man hier sehen kann wird Chakra geformt, es existiert also nicht. Folglich ergibt sich, wie auch in den Regeln richtig beschrieben, das Ausdauerwert & Chakrawert das Chakra errechnen. Kommen wir nun mal zu den Regeln.

Regelwerk hat geschrieben:Nur wenige erreichen dieses meisterhafte Level. Sofern Genjutsu erkannt werden, stellt es kein Problem dar diese aufzulösen. Außerdem werden jegliche Chakraverbräuche halbiert.
- Chakra 10


Chakra 10 stellt die Perfektion des Chakraverbrauchs dar. Wenn wir uns nun das Mange Chapter angucken würde das Bedeuten, dass die perfekte Menge Stamina in die perfekte menge Chakra geformt wird, sodass letzten Endes das Jutsu ohne Verlust von Chakra gebildet wird. Folglich sind die "50% Reduzierung" eine falsche Formulierung. Denn die vorherigen Extrakosten bis zu diesem Punkt währen folglich die Chakraüberproduktionen, welche ungenutzt verpuffen, nachdem das Jutsu gebildet wurde.


Folglich sollte man Chakraspeicher auch entsprechend gestalten, indem sie Tatsächlich nur Chakra-Speichern. Hier mal ein paar Beispiele.


Aus der Bewerbung von Seiji Masamori hat geschrieben:Name: o・aite hikari no kurayami ("Pendant von Licht und Dunkelheit")
Gewicht: 50 gramm
Größe: Durchmesser 25mm
Art: Anhänger
Beschreibung: Das o・aite hikari no kurayami ist ein magisches Schmuckstück welches sich im Besitz des Meisters der Dunkelheit Seiji Masamori befindet. Nach seinem Kampf gegen den Sheruta Leader und besten Freund Dâku Yuurei zog sich der Duranin in die Dunkelheit des Meidou zurück. Er erkannte das seine gewaltigen Kräfte die er hervorrufen konnte eine gravierende Schwäche haben und das ist die Einwirkung auf seinen Körper, egal ob körperlicher oder geistiger Natur. Aus dem Meidou heraus erhielt Seiji von "Der Dunkelheit" hilfe und er lernte als vollkommener Duranin sowohl von Licht als auch vom Schatten seine Vorteile zu erlangen. Hierzu kam ihm durch Zeref eingeleitet ein ganz besonderes Metall in den Sinn welches nur an der Grenze der Dimensionen zu finden ist. Bewacht vom ehemaligen Drachen der Dunkelheit Smrgol. Da von dem seltenen Metall nurnoch wenig übrig war und dies nicht mehr in diese Zeit gehörte beschloss der Meister der Dunkelheit daraus einen Anhänger zu fertigen. Die Kreaturen aus Ansho schmiedetem einen mächtigen Pendant der die Eigenschaften des Metalles voll übernommen hatte. Früher kämpften die Duranin, egal ob vom Licht geführt oder von der Dunkelheit auf einem Niveau. Dies lag an dem besonderen Metall und der besonderen Fertigungsweise der Schutztalismane denen sich die Duranin aus vergangenen Tagen bemächtigten. Durch Smrgol erfuhr der Masamori wie er sich einen solchen Talisman schmieden konnte, die Geburtsstunde des o・aite hikari no kurayami. Der Anhänger ist nicht größer als ein gewöhnliches Schmuckstück und an einer stabilen Kette aus Ansho Metall trägt Seiji diese um seinen Hals. Der schwarze Lindwurm steht in seinem Feld des Yin für die Dunkelheit und der weise Tiger in seinem Yang Feld für die Macht des Lichtes. Die Besonderheit des Pendants ist es Licht und Dunkelheit nach ihrem Einsatz gegenseitig zu verstärken. So reduziert sich der Chakraverbrauch für ein reines Kouton Jutsu um 50% sollte zuvor ein Meidou Jutsu eingesetzt worden sein und umgekehrt. Der Träger ist ebenfalls dazu in der Lage durch einen kurzen Chakraimpuls und dem daraus resultierenden sehr geringen Chakraverbrauch dem Anhänger anzuweisen für 5 Posts Chakra welches durch den Masamori verbraucht (Nur der Chakraverbrauch von Meidou/Kouton Jutsu) wird wieder zu sammeln. Da nicht alles verbrauchte Chakra gesammelt werden kann sondern nur etwa ebenfalls 50% dauert es entsprechend länger um bei nicht so Chakra intensiven Jutsu einen Vorteil zu erhalten. Der Anhänger speichert das Chakra innerhalb seines Metalls und gibt die Chakramenge nach dem 5 Posts in Seijis Chakrasystem ab. Seiji könnte ebenfalls z.B das gesammelte Chakra innerhalb des Anhängers sofort nutzen um ein Jutsu anzuwenden. Für das nutzen dieser Fähigkeit ist ein enormes Talent im Bereich der Chakramanipulation absolut erforderlich. Ebenfalls können die beiden Anwendungsgebiete nicht miteinander kombiniert werden.


Aus der NBW von Naomi hat geschrieben:Verbotene Form
Die finale Form des Kinzokugans. Der Name stammt daher, dass Naomi selbst sich diese Form verboten hat, da sie ein zweischneidiges Schwert ist, das einerseits große Vorteile bietet, allerdings auch starke Nachteile. Die Aktivierung der verbotenen Form macht sich dadurch bemerkbar, dass die graue Pupille nun deutlich größer wird. Der äußere Kreis verfärbt sich hingegen vollkommen weiß. Zwischen Pupille und dem Kreis entstehen nun 8 graue Diamanten, die mit ihrer Spitze zur Pupille zeigen.
Die Fähigkeiten der verbotenen Form sind geradezu überwältigend. So übernimmt die verbotene Form alle Fähigkeiten der aktivierten Form, was bedeutet, dass Naomi auch hier die Chakrasicht besitzt. Techniken die die Aktivierte Form vorraussetzen können auch mit der verbotenen Form ohne Einschränkung genutzt werden. Die Reflexsteigerung wird sogar noch verbessert und erreicht nun ein Niveau, das fast schon göttlich ist. Wenn man die Reflexe direkt mit denen einer Schlange vergleichen würde, würden die Reflexe der Schlange durchaus langsam gegen die Reflexe von Naomi aussehen. Jedoch muss auch bei dieser Form wieder der Körper in der Lage sein solch schnellen Bewegungen überhaupt durchzuführen.
Zusätzlich zu den Fähigkeiten der aktivierten Form kommen nun 2 besondere neue Fähigkeiten hinzu. Dies wäre einerseits die verbesserte Kontrolle des Kinzokutonchakras. Denn mit der Aktivierung der verbotenen Form steigt die Kontrolle über das Kinzokutonchakra sprunghaft an. Durch diese erhöhte Kontrolle über das Chakra ist man nun auch in der Lage jegliche Arten von Kinzokutontechniken mit 50% geringen Chakrakosten zu wirken. Als weitere Fähigkeit kann die Tatsache angesehen werden, dass bei der Aktivierung der verbotenen Form eine Chakramenge freigesetzt wird, die mit einem Ausdauerwert von 10 gleichzusetzen ist. Diese Chakramenge bleibt dem Anwender die gesamte Zeit während er die verbotene Form aktiviert hat zur Verfügung.
Doch die Nachteile die diese Form mit sich bringt sind ein großer Nachteil. Nach der Aktivierung verliert der Anwender für ~17 Tage [20 Posts] die Fähigkeit elementare Techniken anzuwenden. Außerdem halbiert sich die Regeneration des Chakras für eine Zeit von 14 Tagen [15 Posts], nachdem diese Form angewendet wurde. Das wiederaufladen des Chakras in dem Siegel dauert ~17 Tage [20 Posts]. Am Schluss dieser Nachteile fügt sich noch eine Erschöpfung ein. Diese nimmt von Post zu Post immer mehr zu, kann jedoch durch genügend Ausdauer entsprechend abgeschwächt werden. In den ersten zwei Posts verspürt der Anwender noch kaum zusätzliche Erschöpfung durch das Kinzokugan. In den nächsten 3 Posts allerdings fühlt sich die Erschöpfung für den Anwender so an, als wäre er mehre Dutzend Kilometer gelaufen. In den folgenden 2 Posts nimmt die Erschöpfung immer weiter zu, schwächere Personen werden hier sofort einbrechen. Auch ausdauerstärkere Personen sollten langsam merken, dass ihre Sicht vor lauter Erschöpfung verschwimmt. Die Erschöpfung nimmt über diese Phase hinweg weiter stetig zu, sodass selbst Shinobi mit einer hohen Ausdauer nach ein paar Posts in dieser Phase schlussendlich in die Knie gehen und ohnmächtig werden.


Aus den Fuinjutsus hat geschrieben:



Mich würde bei der 1. und 2. variante interessieren, wie der Chakraverbrauch so stark gesenkt werden soll, bzw, wie er über die Reduzierung von 50% hinausgehen kann. Da Chakra 10 bedeuten würde, dass kein Restchakra entsteht, kann auch nicht weiter reduziert werden, der Bereich ist somit "gecaped".

Und mal so nebenbei Stimme ich Chris im folgendem Punkt voll und ganz zu:

Minato Uzumaki hat geschrieben:Ich finde eine Chakraverbrauchsreduzierung von 50% + Ausdauerwert 10 als Speicher zu stark für die hier gebotenen Nachteile. Die 7 Tage sind keine wirkliche Schwäche da sie aufgrund des jetzigen Regelstandes auch problemlos getimes skipped werden können. Diese Grauzone kann man also bei einer solch mächtigen Technik nicht anwenden.



In der letzten variante, de Infuin: Kai, währe die Form eines Chakraspeichers korrekt gewählt, da nicht der Wert "Chakra" manipuliert werden sollte, sondern schlicht der Wert "Ausdauer". Wieso sollte auch ein Gegenstand dabei helfen das schmieden meines Chakras zu verringern, welches ja in meinem Körper entsteht? Im Gegensatz dazu finde ich einen Ausdauerwert durchaus logisch, indem Chakra selbst gespeichert wird. Dies würde allerdings erfodern, dass ein Charakter Chakra formt und diesen in besagten Gegenstand leitet, wie auch Tsunade dies tut. Folglich eine Limiterung durch eine Vielzahl von Posts, besser noch einer Limitierung, welche ähnlich abläuft wie das erlernen der Jutsus, dass eine Anzahl von Wörtern spezifischem Chakraspeicherns erfordert wird um den Gegenstand neu aufzuladen.


MFG

Damian

Yamanaka Shizuka
Im Besitzt: Locked

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Do 17. Jan 2013, 14:31

Diskussion ist wohl nicht ganz richtig x)
Ich stimme dir da nämlich zu. Es macht keinen Sinn für irgendwelche Jutsus mehr Chakra raus zu ballern und das Ding wieder auf zu füllen, das führt zu vielen Rechnerein die am Ende noch ungenau sind usw...
Genau so wenig macht es Sinn die Aufladung an RL Tage zu hängen. Nimmt man 30 Tage, postet der-/diejenige halt nur alle 30 Tage und hat immer seinen vollen Speicher. Auch nicht gut.

Am realistischen ist es so wie Tobi es angedeutet hat. InRPG sollte beschrieben werden, wie der Anwender immer wieder etwas Chakra in den Stein leitet und in der BW sollte beschrieben werden wieviel Chakra der Gegenstand pro Post aufnehmen kann. Das regt das Play etwas an, gibt grund dazu längere Posts zu verfassen und wir für das inRPG quasi nicht 'aus der Luft gegriffen' sondern wird aktiv beschrieben und hat somit auch eine gewisse Relevanz, auf die der Anwender auch eingehen muss anstatt einfach 'nur' noch mehr Chakra zur Verfügung zu haben.

Und Damian +1 xD

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 17. Jan 2013, 16:31

Guten Abend liebe User, ersteinmal danke für den Thread zum Thema Tobi, ich fand deine Lösungswege schon während deiner BW mit deinem Senju sehr gut.

Ich möchte nun dir Damian erklären wie das Ganze zumindest bei meinem Pendanten funktioniert.

Ersteinmal muss man wissen das Meidou/Kouton Chakra von Seiji über eine Dimension gezogen wird, dass heißt es ist kein Chakra welches in seinem Körper geschmiedet wird , sondern Chakra von außerhalb (Manga Beispiel Sage Chakra) der Chakraverbrauch der aufgewendet werden muss um das Meidou Kouton Chakra in die Welt zu ziehen. Demnach haben wir hier einige Balance Unterschiede und der Grund warum ich von einem gewöhnlichen Aufladesystem abgewichen bin:

-Pendant nur mit Meidou/Kouton Jutsu aufzuladen, diese haben ohnehin alle einen Chakraverbrauch von sehr hoch oder extrem hoch.
-Bedeutet daher ich muss sehr hoch rangige Jutsu anwenden um den Pendant zu laden. Bedeutet wiederrum ich könnte ihn nur in einer Kampfsituation laden.

Für meinen Charakter Seiji persönlich , kam ein Aufladesystem in Form von X Posts nicht in Frage da dies für meinen Charakter keinen Nachteil darstellte. Wie ihr seht in meinem aktuellen Kampf gegen Jiro ist das Pendant auch nicht aufgefalen, dass heißt ich habe es leer erhalten. Das Pendant und die Ladefunktion funktioniert auch nur während eines Kampfes denn ich wollte vermeiden das meinem Charakter einfach so ohne einen Nachteil oder einen Verbrauch bei einem frischen Kampf die doppelte Menge an Chakra zur Verfügung steht, was ja bei allen anderen Speicherjutsu oder Gegenständen der Fall ist , wenn in den Gegenstand Ausdauer 10 herein geht und man selbst Ausdauer 10 besitzt.


Ich hoffe meine Erklärung war okay so.

LG Chris
aka Minato

Tobi
Im Besitzt: Locked

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Tobi » Do 17. Jan 2013, 16:39

Damit Umgehst du eig das Balancing, Du Sparst auf der einen Seite 50 % Chakra, Lädst es gleichzeitig aber auf und das ist schon ein Heftiger unterschied, das musst du Zugeben. Das ist halt ein Riesen Vorteil, und dien Charakter hat schon ziemlich Viele, Du kannst das nicht machen, Für deine Jutsus hättest du nur nen Verbrauch von Mittel, das ist Chunin Niveau. Auf der einen Seite kann ein Jutsu doch nicht gewirkt werden, wenn das Erforderliche Chakra nicht Vorhanden ist, ich würde dir Raten deine Charakter auch auf die Anderen User anzupassen, sonnst will irgendwann niemand mehr mit dir Rpg'n weil die Meinen "Neee, Lieber nicht. Der ist viel zu Stark" Und das Gilt ja nicht nur für den Char, deine Anderen sind sicher auch Sehr stark, Aber Praktisch hast du keine Schwächen weil du das mit Gegenständen ausgleichst, Ich würde dich wirklich bitten das nochmal zu Überarbeiten, dann kommst du evt auch Besser rüber bei den anderen Leuten ^-^/

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 17. Jan 2013, 16:50

Ersteinmal wird kein Chakrawert gespeichert wo nimmst du diese Information her, verbrauchtes Chakra wird unter dem Aspekt des Gegenspielers von Kouton und Meidou Chakra gesammelt und nach 5 Posts freigegeben , ich habe also nie mehr Chakra als mein körperlicher Wert , ich mache dir ein einfaches Beispiel:

Seiji hat Ausdauer 10 und Chakra 5.
Durch diesen Ausdauerwert stehen mir 12 sehr hoch ergo 6x extreme hoch zur verfügung.
ich wende daher mal mein Meteor mit einem Chakraverbrauch von extrem hoch an, das Chakra was ich verbrauche ist das welches benötigt wird um den Dimensionsriss zu erzeugen und Kouton Chakra aus der Tengu Welt zu ziehen. So nun speichert das Pendant 50% Chakra und das auch nur 5 Posts lang und gibt dieses dann sofort wieder zurück. Ergo ich kann mich niemals über dem Wert 10 der Ausdauer befinden da immer ein Verbrauch stattfindet. Erzähl mir bitte nichts von annulierung des Balancings. Die Erklärung des warums ist schon seit es Hikari und die Dunkelheitskram gibt gegeben und viele Jutsu von Seiji und auch Fudo greifen diese Basis auf.


Dennoch bin ich dafür das bis wir im allgemeinen zu einer Lösung gekommen sind die Speicherfunktion von Gegenständen auszuschalten. Der Arita Clan besitzt Beispielsweise Fertigkeiten die sich vollständig auf soetwas auslegen und die weitaus mächtiger sind und weniger Nachteile haben als Gegenstände hier. Zu deiner aber witzigen Anpassungstheorie , ein Charakter der bereits 4 Jahre existiert besitzt mehr als neu erstellte Charaktere und meine Charaktere sind eine der wenigen die im Zuge des Balancings wirklich gebalanced worden sind, Minato ist beispielsweise der einzige Soultailed Jinchuuriki , der seine Chakracloaks nicht unbegrenzt nutzen kann und an noch geringere Haltezeiten gebunden ist als ALLE Anderen ;) Erst denken und nicht vorgebrabbeltes einfach dahin schreiben ^^.

Jedoch unterscheide ich zwischen Charakterbesonderheit und Gegenstand.


Mfg Chris
aka Minato

Tobi
Im Besitzt: Locked

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Tobi » Do 17. Jan 2013, 16:53

Die sind zwar Mächtiger, aber dafür haben diese auch Schwächen, und dein Gegenstand hat diese
nicht, Zudem das Fähigkeiten sind die auch etwas Verbrauchen, und das ist bei dir nicht der Fall, immerhin müssen sie nen Monat warten, und Mehreres.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 17. Jan 2013, 17:04

Das ist so nicht richitg , ein Chakrapeicher wenn du den gefüllt hast hast du ihn voll und auch noch für den nächsten Kampf , so steht es Tobis Senju und auch Naomi von Peder zur Verfügung.

Das Pendant jedoch speichert dies nur im Kampf und es MUSS nach 5 Posts abgegeben werden, ebenfalls kann durch diese Puffer Methode nicht über den Ausdauerwert von 10 kommen, sagen wir ich baller in einem Kampf nahezu mein komplettes Chakras heraus ....und habe nurnoch einmal mittel zur Verfügung , nun jedoch gehen die 5 Posts vorbei und ich habe brav gesammelt. Macht bzw. gibt mir für meinen Kampf also umgerechnet wenn ich in diesem 5 Posts mit sehr hoch geladen habe . 5x hoch zurück. Bedeutet ich habe nun noch 3x sehr hoch und ein bisschen zur Verfügung.

Was bietet dir dahingehend ein Chakraspeicher? Du lädst ihn durch Posts auf und hast dann in einem Kampf DOPPELTE Chakramenge ergo 24x sehr hoch! Macht 12x extrem hoch!

LG Chris ;)

Tobi
Im Besitzt: Locked

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Tobi » Do 17. Jan 2013, 17:07

Richtig. Dafür muss man auch Warte. LANGE warten. du musst einfach nur in den Kampf Hüpfen, ein Paar Jutsus wegballern und schon kannst du nach 5 Posts wieder alles Tutifruti benutzen. Zudem es ein Chakra ersparniss von 50% hat, ohne das wäre das ja total In Ordnung, aber genau das macht es Op :I

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 17. Jan 2013, 17:15

Oh die Benachteiligung ist doch ganz klar, auf ein Meidou Jutsu MUSS ein Kouton Jutsu folgen, dass diese Reduzierung wirksam wird , diese ist in nahezu KEINER Situationslage möglich , wenn du beispielsweise den Kampf gegen Jiro verfolgst da Meidou und Kouton Jutsu so nicht wirklich miteinander agieren können , für viele Meidou Jutsu benötige ich eine Verwandlungsform des Juins, innerhalb des Juins kann ich keine Kouton Jutsu anwenden usw usw.

Demnach ist diese Argumentationslage hinfällig und nach aktueller Regelung können die Beiden ihr Chakra auch aufladen oder ist der das Jutsu von Tobi nicht geläufig? Dann solltest du einmal in seine Charakter BW sehen.

So soviel dazu die Argumentationslage dahingehend stimmt also nicht, zieht man den Vergleich zu anderen Besonderheiten/Gegenständen ist der Pendant wesentlich schwächer und hat demnach auch keine körperlichen Nachteile ;) Das die es laden müssen 15 Posts in Tobis Fall ist kein schwerer Nachteil , da es passiv und einfach nebenbei gemacht werden kann.

LG Chris
aka Minato

Tobi
Im Besitzt: Locked

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Tobi » Do 17. Jan 2013, 17:19

wenn das fast nicht möglich ist, Warum bewirbst du dann einen Gegenstand der dir "Garnichts" Bringen kann, Zudem ich doch nichmal das Kritisiert habe, die Chakraersparrnis ist einfach zu Mächtig.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Chakraspeicherdiskussion

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 17. Jan 2013, 17:28

Die Chakraersparnis hab ich dir vorgerechnet o.O die ist tausend mal kleiner als bei den normalen anderen Gegenständen , nichtmal die Hälfte von Ausdauerwert 10 xD.

Ich habe dir nun alle Faktoren erklärt. Ich bewerbe mir dies nach ganz einfach weil es meinem Charakterkonzept weitere Tiefe verleit. Ich muss abwegend ob ich also eine "stärke Kombo" mache und riskiere sehr sehr viel Chakra zu verbraten oder aber ob ich den Angriffsweg wechsele , Chakra einspare also passiver handle und demnach mehr Chakra zur Verfügung habe.

Das zeichnet meine Konzepte aus, massig Wege der Spielbarkeit. Demnach falls du es nun immernoch nicht verstanden haben solltest gebe ich es auf weitere Erklärungen zu liefern. Allgemein zum Thema wird ja nocheinmal eine Mod Konvi stattfinden denn Chakraspeichermedien müssen wirklich noch ins Balance gerückt werden.

LG


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste