[RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Sollte man die Schöpfer aus dem Forum raus nehmen?

Umfrage endete am Fr 8. Mär 2019, 13:46

Ja
2
22%
Nein
7
78%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

[RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 26. Feb 2019, 13:46

~Das Ende der Schöpfer?~
Bild


Guten Tag liebe Userschaft,

heute mal eine kleine Umfrage zum Thema Schöpfer. Wir haben die Schöpfer in unser Forum eingebaut um zum einen Kami no Chakra eine höhere und tiefere Begründung zu liefern anstatt die Vorgaben vom Mangaka (Baum -> Frucht lul?) zu verwenden. Die Schöpfer waren ebenfalls eine Möglichkeit das gesamte Universum unserer RP Welt nach dem Fantasy Ansatz zu erweitern. Dies hat uns viele Möglichkeiten gebracht , die zu vielen guten Konzeptideen und Möglichkeiten geführt haben, aber leider auch die RP Welt für viele Charaktere so erweitert haben das das hieru nd jetzt , die belange eines Reiches z.B kaum noch eine Rolle spielen. Alles wurde eben größer, lokale Konflikte fast schon bedeutungslos.

Nun haben wir einen Charakter im Forum der eine Besonderheit besitzt die selbst einen Schöpfer töten könnte und das ist mein Takashi. Über die "Genkidama" Technik und das seiun könnte auch eine Verbindung zu sonst allem Leben geschaffen werden und dadurch hätte er auch die Chakra Ressourcen um allen Drei entgegen zu treten.

Vorteile ohne Schöpfer:
-Play fokussiert sich wieder auf das lokale , Bedrohungen von anderen Welten kommen seltener vor als jetzt (ist natürlich weiterhin möglich z.b Eroberer wie Alarak)
-Dadurch kann man das Shinoi Play ebenalls wieder etwas verstärken
-Kein künstlich erzeugter globaler Feind mehr
-Nimmt das oft künstliche Play heraus wo persönliche Ziele unwichtiger werden (Hey es gibt böse Oberbösewichte die uns ALLE bedrohen, lass zusammen arbeiten!)



Nachteile ohne Schöpfer:
-Kontinente Bedrohungen niemals wieder möglich (Nimmt evtl. den Antireb von Feinden heraus wenn selbst die Schöpfer besiegt worden sind)
-Lösungswege wie die Kiri Beschwörung nicht mehr möglich (Ist denke ich der größte Nachteil)
-Kein globaler Feind -> Motivationsfaktor mehr
-Grandmaster und Master Charaktere sind oft auf stärkere Antagonisten angewiesen um sich selbst zu motivieren und hier ist das Feindbild in der aktuellen Charakter Masse nicht gegeben


Daher wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Ich muss zugeben das ich sehr zwiegespalten bin aber eher dagegen bin die Schöpfer zu "entfernen". Auch wenn mich die Begründung ja "Schöpfer" Begründung mega abnervt.


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Benutzeravatar
Reto Senju
||
||
Beiträge: 538
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:51
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Reto
Nachname: Senju
Alter: 25
Größe: 195
Gewicht: 76
Stats: (39/44)
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Reto Senju » Di 26. Feb 2019, 13:55

Ich habe mit nein gestimmt.

Der Grund dafür ist einfach: Ich halte es für schwierig, diese Charaktere zu töten. Wir wissen nicht so viel über sie als Spieler und das, was wir wissen, muss nicht die Wahrheit sein. Im Moment kann doch keiner der Schöpfer aktiv auf unsere Welt einwirken. Sie nun aus dem Forum raus zu schreiben macht in meinen Augen keinerlei Sinn. Wenn wir uns diese Antagonisten aufbauen, dann sollten sie langlebiger sein. Die haben unendlich lange existiert und sicherlich mit schlimmeren Feinden zu tun gehabt als nun bspw. die Familie oder Takashi.

LG

Reden | Denken | Handeln


BLOOD FOR FREEDOM

Charakter » Techniken » NBW » Theme

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Tia Yuuki » Di 26. Feb 2019, 14:08

Ich habe für nein gestimmt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich beide "Seiten" verstehe und auch länger gegrübelt habe.
Letztlich haben wir die Schöpfer auch eingebaut, um die Möglichkeit zu bieten, mehr Möglichkeiten zu bieten. ( :P ) und alles offener zu gestalten, ganz neue Fähigkeiten zu ermöglichen, die unter anderen Aspekten nicht möglich wären.
Die ständige Begründung über die Schöpfer hingegen wirkt tatsächlich mittlerweile sehr ausgelutscht, allerdings ist es für viele Dinge nun einmal die einzig mögliche Begründung.

Die Schöpfer wurden also (unter anderem) eingebaut, weil sie die Mehrheit des Forum dafür ausgesprochen hat, mehr Möglichkeiten einzubauen.

Mittlerweile ist ein großer Teil des Forums dafür, wieder das "Standart" Shinobiplay in den Vordergrund zu rücken, da dieses durch die Öffnung von allem stark zurück gegangen ist. Das kann ich nachvollziehen, weswegen mein Vorschlag mir Kirigakure ja auch kam.

Allerdings muss man sich darüber bewusst sein das, wenn man die Schöpfer aus dem Spiel nimmt, sehr sehr viele (wenn nicht sogar fast alle) Möglichkeiten um neue und besondere Charakterkonzepte zu bespielen, nicht mehr gegeben sind. Sehr viel der schönen Offenheit und der vielen Möglichkeiten bei uns würden wieder genommen werden und wir würden uns wieder stark beschneiden.
Ich denke, dass das am Anfang gut wäre, da man sich wieder mehr auf das Play "bei uns" konzentrieren würde. Eigene Konflikte, eigene Probleme, eigene Reibungspunkte und eigene Geschichten ohne "den großen bösen da oben". Doch ich denke auch, dass es nach einer Weile wieder interessanter wird, dann doch wieder aus dem gewohnten Rahmen heraus zu treten und neue Dinge zu ermöglichen und zu erfahren. Diese Möglichkeit wäre ohne Schöpfer nicht mehr gegeben.

Ich denke, wenn wir die Schöpfer aus dem Spiel nehmen beschneiden wir uns stark selbst und ich denke, dass es langfristig gesehen und mehr nimmt als das es uns gibt.

Man muss sich nur einmal überlegen, welche Charakterkonzepte bzw. Charaktere mit speziellen Fähigkeiten ohne Weltenöffnung usw. nicht möglich wären.

-Yuu
- Yetec
- Naga
- Kratos
- Saya
- Alles mit Lyrium und somit alle, die Fähigkeiten darauf haben (z.B. Tashiro)
- Eleazar
- Astolfo
- Gregorius
- Liliruca
- Tora
- Shinji
- Myra
- Minato
- Seiji
- Takashi
- Shana

Das sollte man sich vorher einmal durch den Kopf gehen lassen. :)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 26. Feb 2019, 15:26

Habe für Nein gestimmt

Gründe bzw. Vor und Nachteile je nachdem welche Entscheidung man trifft wurden ja u.a. im Thread, also der Umfrage selbst schon genannt. Sie zu entfernen hat insofern nicht nur outtechnisch einen Einfluss wie es weitergeht bzw. was das bedeutet oder eher bedeuten würde/könnte, sondern auch inrptechnich da sie so einfach jetzt bzw. fix auszulöschen/entfernen mit 100%tiger Sicherheit etwas nach sich zieht was nicht "gut" sein kann, denn einfach zu sagen ja sind nu weg passiert nix weiter halte ich für nicht möglich da Entscheidungen bzw. Taten auf solchem Lvl immer ich nenne es mal "kosmische" Konsequenzen nach sich ziehen oder haben. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Wäre sogesehen ja iwo ein "pro" Argument weil sich eventuell neue Möglichkeiten ergeben usw. Aber rund um die Schöpfer ist ja auch noch nicht alles enthüllt usw. und dann da noch wieder was neues unbekanntes hinzustellen was ja demnach noch mächtiger sein müsste oder so...weiß nicht.
Man könnte nun auch sagen ja danach is nix mehr da is dann Schluss wenn se weg sind, das so definieren aber damit würde man direkt einen Schlussstrich ziehen was wieder zu Einschränkungen etc. führt, zumal dann auch wirklich Ende wäre für all jene die Master oder eher Gm Lvl erreicht haben weil keine weiteren Herausforderungen mehr. Das wäre so als wenn man in einem Game sagt es gibt keinen Content mehr und da kommt auch keiner mehr.

Ansonsten ja der Punkt "Begründung weil Schöpfer" also die Schöpfer als Begründung für alles zu nehmen, ist schon son Ding was auf Dauer wirklich ausgeluscht ist. In manchen Fällen wie zb neue Welt oder so klar da gehts nicht anders weil die Schöpfer haben Welten geschaffen. Trotzdem bin ich dagegen weil, nebst dem obigen Punkt, es vielleicht nicht sofort aber in absehbarer Zeit zu Problemen führen kann bzw. zu Einschränkungen vorallem was die Möglichkeiten angeht und dann nochmal was öffnen mehr Freiheit für Fantasy und Kreativität (Welten/Kontinente, beso. Konzepte etc.) wäre dann nur schwer bzw. gar nicht mehr möglich weil wir das entfernt hätten was es ermöglicht hätte.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Anzen Hogo
||
||
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 21:42
Im Besitzt: Locked
Vorname: Anzen
Nachname: Hogo [Uzmaki]
Alter: 15
Größe: 1,52
Gewicht: 49
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 3
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Anzen Hogo » Di 26. Feb 2019, 15:45

Ich habe mit nein gestimmt

Was natürlich nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt, das ich durch diese meine Tora wieder bespielen konnte.
Diese sind ein Nützliches Werkzeug um das RP erlebnis durch Tolle Events spannend zu gestalten und ebenso für Charaktere mit Hohem Niveau ereignisse zu schaffen, die auch diese dazu anhalten sich weiter zu entwickeln.
Ich finde ganz klar das die Vorteile die nachteile massiv überwiegen.
Die Schöpfer sind Kontrolliert anwendbar, dazu zählt eben auch ihr Weltliches interesse, dass man bei bedarf auch sicher reduzieren könnte um den Fokus umzulegen. Schließlich haben diese alle zeit und viele Spielwiesen, warum sollten sie sich einzig auf uns fokusieren.

LG

Titty
"Reden"|Denken
Bild
Charakter | Jutsu

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 27. Feb 2019, 12:38

Da einer für "Ja" gestimmt hat, noch einmal der Hinweis:

Wie bei jeder Umfrage werden nur Stimmen gezählt, die auch hier drunter kommentiert haben, um Doppelstimmungen zu verhindern, da wir keine Möglichkeit haben zu sehen, wer für was abgestimmt hat (welcher Account).
Wer also wirklich seine Meinung in dieser Umfrage abgeben möchte sollte sich auch die Zeit nehmen, kurz drunter zu schreiben, für was er gestimmt hat. Auf Grund von möglichen Doppelabstimmungen können wir keine anonymen Umfragen machen.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Seigi Heiwa
||
||
Beiträge: 396
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:18
Im Besitzt: Locked
Discord: Bastian #0872
Vorname: Seigi
Nachname: Heiwa
Alter: 34
Größe: 251
Gewicht: 176
Stats: 40/44
Chakra: 1
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Seigi Heiwa » So 3. Mär 2019, 20:56

Habe für nein gestimmt. Einfach, weil man damit eine recht große Tür zumachen würde.
{Reden} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Bild


Charakter

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Inohana Akuto
||
||
Beiträge: 145
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 22:28
Im Besitzt: Locked
Vorname: Inohana
Nachname: Akuto
Alter: 17 Jahre
Größe: 172 cm
Gewicht: 67 kg
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 3
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Inohana Akuto » So 3. Mär 2019, 21:04

Ich bin dafür, wenn die Schöpfer ein würdiges Ende bekommen. Und ich denke auch, dass sie irgendwann ein Ende bekommen sollten, ABER

Ich bin dagegen, wenn die Schöpfer einfach nur umgebracht werden von Takashi ohne irgendetwas und dann wars das. Das wird ihnen und dem Plot mMn nicht gerechet und ich denke, dass ein schöner Plot, der ggf auch mehrere Charas einbindet (mehre reale Leute) und braucht. Warum auch immer.
Zumal es immer noch Schöpfer sind und sie daher nicht so einfach zu töten sein sollten.

DAHER stimme ich nicht (!) ab, weil es mMn stark abhängt davon wie genau dieses Ende sein sollte. potenziell bin ich dafür sie irgendwann zu beenden, dafür diese Erklärung nicht dauernd zu nehmen, aber dagegen es null acht fufzehn von heute auf morgen zu machen!

Mein Vorschlag für einen Mittelweg:

Die Schöpfer treten zunächst erst einmal in den Hintergrund. Das würde nicht nur Zeit geben um sich erstmal um eigene Plots zu kümmern sondern auch um ggf einen Plot (nach einer Weile) um die restlichen Götter anzufangen, der sicher auch interessant wäre. Keine Ahnung man sagt bspw im nächsten Jahr gibt es erst einmal nichts von den Schöpfern und man konzentriert sich allein auf die Kontinente und oder eigenen PLot. (sehr utopisch) Danach nimmt man dann den großen Schöpfer PLot auf und beendet ihn so wie es ihm gebühren würde.

Wären die Schöpfer tot, wären die Möglichkeit dadurch mMn aber nicht (!) begrenzt. Sicher hierfür, dass erneut neues kommt. Aber es gibt für Fremde Welt Charas immer noch die Möglichkeit bereits davor in unsere Welt gekommen zu sein.

Mit Grüßen
Fay

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2381
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Im Besitzt: Locked
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 21
Größe: 1,70m
Gewicht: 58kg
Stats: 39/44
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% (Stärke/Speed)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Uchiha Shinji » Mo 4. Mär 2019, 15:24

#SchöpferRaus
Bild
reden | denken | Jutsu

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Mi 6. Mär 2019, 22:23

Hab für nein gestimmt.
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [RP Meinung] Das Ende der Schöpfer?

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 23. Mär 2019, 09:06

Nach Besprechung in dieser MK: *Klick* abgelehnt und archiviert.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste