Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
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Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Aloah liebe Eternalaner, hier der Vorschläge Sammel Thread für das Turnier der Schöpfung. Hierbei geht es nicht um allgemeines Feedback sondern nur um direkte Verbesserungen für das Ganze da wir noch ein paar Runden machen müssen um den wirklichen Balance Effekt zu bekommen. Wir werden eure Vorschläge und allgemein über das Turnier sprechen sobald die Team Runden vorbei sind die imoment bereits gezogen wurden.
Vorschlag: Mein persönlicher Vorschlag wäre das die Ziehung wie folgt läuft , erst werden die Team Mitglieder gezogen. Das heißt man weis z.B das Seiji , Sabatea, Kana in einem Team sind also kann Gegner für Master, Grand Master und Starter erstellt werden und erst dann ziehen wir die Affixe nachdem die Gegner stehen. Weil sonst kann man (auch wenn es unbewusst ist) kaum verhindern das die Gegner einen Vorteil haben.
LG Chris
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Ich wäre dafür, die Gegnerausschreibung irgendwie schneller zu machen. Einen direkten Vorschlag habe ich leider nicht wirklich. Aber ich weiß, dass viele Gegner aus dem 2. Rundgang noch immer nicht stehen. Vlt. in dem man feste Leute auslost, die die Gegner erstellen? Oder eine Timeline setzt? Aber so ganz zufrieden bin ich mit keiner meiner Ideen bisher. Aber das es so ewig dauert und nix zu pötte kommt, nimmt ein bisschen die Luft raus.
Danke an Lena für das Set! :)
- Minato Uzumaki
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Der nächste Vorschlag von mir ist alle Game Modi so zu modifizieren (wo es der Fall ist) das es nicht mehr möglich ist das eine 1vs1 Situation zustande kommt von Charakteren die in einer unterschiedlichen Division sind.
Bei dem Abklatschen Spiel Modus ist dies Inordnung.
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- Higeki Uzusuki
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Minato Uzumaki hat geschrieben:
Vorschlag: Mein persönlicher Vorschlag wäre das die Ziehung wie folgt läuft , erst werden die Team Mitglieder gezogen. Das heißt man weis z.B das Seiji , Sabatea, Kana in einem Team sind also kann Gegner für Master, Grand Master und Starter erstellt werden und erst dann ziehen wir die Affixe nachdem die Gegner stehen. Weil sonst kann man (auch wenn es unbewusst ist) kaum verhindern das die Gegner einen Vorteil haben.
LG Chris
Ich würde noch nen Schritt weiter gehen. Beispielsweise wenn fest steht, es sollen nach den schon gezogenen noch 3-6 Runden kommen und einfach jetzt erstmal 2/3 Charaktere pro Division (?) im Vorfeld erstellen.
So hat man keinen Stress wegen der Affixe, aber auch nicht wegen der Gegner. D.h. keiner kann unterbewusst versuchen die Schwächen eines Played-Characters auszumerzen.
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Ich denke du missverstehst da was Higeki. Die Gegner können nur erstellt werden sobald die Teilnehmer gezogen wurden da man sonst nicht weiß welche Division da is aka welches Niveau man einen Gegner erstellen muss. Im Vorfeld n Batzen Gegner machen ist daher nicht möglich und im Vorfeld sämtliche Paarung zu ziehen bzw. Teilnehmer ebenfalls nicht, das soll nicht so sein das man quasi schon weiß in 3 Monaten bin ich mitm Chara dran sondern möglichst auf einen kurzen Zeitraum das man nicht zuviel Zeit zum Vorbereiten hat.
Den Ziehugnsvorschlag von Chris und den 1vs1. stimme ich so zu.
Filis Idee mit dem Zeitlimit für Gegnererstellung oder ne Auslosung wer einen macht bin ich auch für, es zieht sich sonst zulange.
Mein eigener Vorschlag wäre vielleicht bestimmte Affixe falls möglich rauszunehmen die wir schon öfter hatten. Ich weiß es is rnd der Generator usw aber es sind ja soweit ich weiß sehr viele Affixe und trotz zufall mehrmals die gleichen affixe hintereinander is bisel naja...bekommt man die anderen gar nicht zugesicht. Sicher fürs inrp etc isses lustig aber wirkt auch eintönig irgendwie finde ich, selbst wenns zufallslos is was rauskommt.
Den Ziehugnsvorschlag von Chris und den 1vs1. stimme ich so zu.
Filis Idee mit dem Zeitlimit für Gegnererstellung oder ne Auslosung wer einen macht bin ich auch für, es zieht sich sonst zulange.
Mein eigener Vorschlag wäre vielleicht bestimmte Affixe falls möglich rauszunehmen die wir schon öfter hatten. Ich weiß es is rnd der Generator usw aber es sind ja soweit ich weiß sehr viele Affixe und trotz zufall mehrmals die gleichen affixe hintereinander is bisel naja...bekommt man die anderen gar nicht zugesicht. Sicher fürs inrp etc isses lustig aber wirkt auch eintönig irgendwie finde ich, selbst wenns zufallslos is was rauskommt.
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Finde es vom Prinzip her gut, was Chris vorgeschlagen hat. Das Zeitlimit für die Gegnererstellung würde ich sogar fix machen. 1 Wochen nach Bekanntgabe und wenn dann nichts steht, dann wird das Ganze aus den Händen der User für diese Runde genommen, da sie ihre Chance, sich in der Form einzubringen, verfallen ließen.
Vorschlag meinerseits noch dazu, vll. ist es auch schon drinnen: Schon eingesetzte Kämpfer dürfen nicht noch mal auftreten, ebenso auch Personen die den gleichen Stil haben (Bspw. jemand mit Raiton no Yoroi kämpft; nächste Runde ist wieder jemand damit dran). So erlaubt man Charakteren auch von der Art her ihr Alleinstellungsmerkmal, dort in diesem wichtigen Kampf mit gewirkt zu haben, zu behalten und bagatellisiert es nicht zu einer "Ja du warst da auch dabei?" herunter.
LG
Vorschlag meinerseits noch dazu, vll. ist es auch schon drinnen: Schon eingesetzte Kämpfer dürfen nicht noch mal auftreten, ebenso auch Personen die den gleichen Stil haben (Bspw. jemand mit Raiton no Yoroi kämpft; nächste Runde ist wieder jemand damit dran). So erlaubt man Charakteren auch von der Art her ihr Alleinstellungsmerkmal, dort in diesem wichtigen Kampf mit gewirkt zu haben, zu behalten und bagatellisiert es nicht zu einer "Ja du warst da auch dabei?" herunter.
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Ich finde den Vorschlag von Higeki gut und ich bin mir sehr sicher, dass er es verstanden hat (bezug auf Oli). Higeki meinte ja das man einfach vorweg schonmal von jeder Division 2-3 Gegner erstellt, so hat man schon welche parat, die man dann entsprechend nutzen kann. Finde das zeitsparend und praktisch, da man das unabhängig von Affix und Teamwissen macht.
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Tenzo Uchiha hat geschrieben:Finde es vom Prinzip her gut, was Chris vorgeschlagen hat. Das Zeitlimit für die Gegnererstellung würde ich sogar fix machen. 1 Wochen nach Bekanntgabe und wenn dann nichts steht, dann wird das Ganze aus den Händen der User für diese Runde genommen, da sie ihre Chance, sich in der Form einzubringen, verfallen ließen.
Vorschlag meinerseits noch dazu, vll. ist es auch schon drinnen: Schon eingesetzte Kämpfer dürfen nicht noch mal auftreten, ebenso auch Personen die den gleichen Stil haben (Bspw. jemand mit Raiton no Yoroi kämpft; nächste Runde ist wieder jemand damit dran). So erlaubt man Charakteren auch von der Art her ihr Alleinstellungsmerkmal, dort in diesem wichtigen Kampf mit gewirkt zu haben, zu behalten und bagatellisiert es nicht zu einer "Ja du warst da auch dabei?" herunter.
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Das werden wir so nicht machen, da es ja auch darum geht zu sehen was die User Kampf RP technisch können und wo wir uns hier verbessern müssen.
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
War ja eher ein Vorschlag :) Aber ich bin ja immer offen für Feedback und die Erklärung, die User im Kampf-RPG zu proben, finde ich verständlich. Nicht jeder sucht unbedingt so etwas aber das ist glaube ich auch akzeptabel so etwas zu wünschen; man hat bei Naruto ja im Grunde nichts außer dem Leiden des Individuums durch Kampf.
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- Higeki Uzusuki
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Tia Yuuki hat geschrieben:Ich finde den Vorschlag von Higeki gut und ich bin mir sehr sicher, dass er es verstanden hat (bezug auf Oli). Higeki meinte ja das man einfach vorweg schonmal von jeder Division 2-3 Gegner erstellt, so hat man schon welche parat, die man dann entsprechend nutzen kann. Finde das zeitsparend und praktisch, da man das unabhängig von Affix und Teamwissen macht.
Ich steige da noch nicht so ganz durch wie viele Divisionen es gibt, aber man könnte, falls es beispielsweise 9 verschiedene gibt, die Charaktere auch skalierbar erstellen. Also z.B. Bronze Silber Gold - die dann mit einem festen Schlüssel für Statpoints oder Jutsu Auswirkung einfach nur noch hoch oder runter geschraubt werden.
z.B. Statpoints: 15 in der Mitte 12 für low und 18 für High
Stärke: 4/5/6
Speed: 4/5/6
Genjutsu: 2/2/3
Ninjutsu: 2/3/3
Oder aber Jutsu:
Auswirkung: Mittelleicht/Mittel/mittelschwer.
Nur so als Gedankenspiel, falls ich irgendwo die genaueren Divionbeschreibung finde kann ich das auch konkreter ausformulieren.
- Minato Uzumaki
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Du scheinst nicht zu wissen wie die Divisionseinteilung genau zustande kommt (was du ja auch sagst). Stats sind ein viel zu schwacher Faktor um das zu messen, die Einteilung in eine Division misst den vollständigen Stärkewert anhand verschiedener Faktoren (Jutsu Anzahl, Besonderheiten , in welchem Trainingsstand sind diese Besonderheiten, Variation der Fertigkeiten usw.) und es geht ja auch nicht darum generische Gegner zu erstellen nach dem Fließbandprinzip sondern das die Userschaft die Möglichkeit bekommt sofern gewisse Gegebenheiten klar sind einen Gegner zu erstellen um ihr Verständnis vom Balancing zu nutzen das es für den jeweiligen Usercharakter (dessen Niveau) eine Herausforderung darstellt.
Hier die Ankündigung dazu die die Divisionseinteilung erklärt. Dies ist eine Einordnung die indirekt und vorallem für den Staff während des Balancings Bedeutung hat: viewtopic.php?f=1&t=12223
LG Chris
Hier die Ankündigung dazu die die Divisionseinteilung erklärt. Dies ist eine Einordnung die indirekt und vorallem für den Staff während des Balancings Bedeutung hat: viewtopic.php?f=1&t=12223
LG Chris
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Ich habe mal nen bisschen rumgerechnet, auch wenn ich glaube ich veraltete Daten benutzt habe, die Formel kann man binnen Sekunden anpassen.
Die Quote für die nächste Ziehung ( also noch ein Mal drei Teams a 3 Kämpfer) liegt wie folgt:
Starter:2,4545454545
Bronze:3,5454545455
Silber: 0,5454545455
Platin:0,2727272727
Diamant: 1,3636363636
Master:0,5454545455
Grandmaster:0,2727272727
Selbst wenn man die Idee mit skalierbaren Gegnern außen vor lässt ( da hab ich es mir wohl zu einfach gemacht) kann man schon beinahe garantieren dass mindestens 2 Starter, 3 Bronze und 1 Diamant Charakter gezogen werden.
Die könnten Staff und User im Vorfeld vorbereiten, könnten so verhindern dass die Charas auf die Gegner/Affixe abgestimmt werden UND sich zeitlich entlasten.
Wenn man sogar noch 2 mal zieht ( also 6 Teams a 3 Kämpfer) sind die oben genannten Zahlen mathematisch gesehen beinahe als gesetzt zu betrachten.
Aber wie gesagt ich nutze gerade noch die Tabelle aus der Ankündigung.
LG
Die Quote für die nächste Ziehung ( also noch ein Mal drei Teams a 3 Kämpfer) liegt wie folgt:
Starter:2,4545454545
Bronze:3,5454545455
Silber: 0,5454545455
Platin:0,2727272727
Diamant: 1,3636363636
Master:0,5454545455
Grandmaster:0,2727272727
Selbst wenn man die Idee mit skalierbaren Gegnern außen vor lässt ( da hab ich es mir wohl zu einfach gemacht) kann man schon beinahe garantieren dass mindestens 2 Starter, 3 Bronze und 1 Diamant Charakter gezogen werden.
Die könnten Staff und User im Vorfeld vorbereiten, könnten so verhindern dass die Charas auf die Gegner/Affixe abgestimmt werden UND sich zeitlich entlasten.
Wenn man sogar noch 2 mal zieht ( also 6 Teams a 3 Kämpfer) sind die oben genannten Zahlen mathematisch gesehen beinahe als gesetzt zu betrachten.
Aber wie gesagt ich nutze gerade noch die Tabelle aus der Ankündigung.
LG
- Winry Rokkuberu
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Re: Turnier der Schöpfung: Änderungsvorschläge Thread!
Da Tunier neues System hat und das gerade im Gange ist und die Diskussion hier auf die Tunieranfänge von den ersten Runden abzielt und Divisionen erst frisch überarbeitet wurden wandert das ganze ins Archiv. Falls erneut bezüglich Tunier Vorschläge usw. da sind oder was geändert werden muss kann neuer, aktueller Tread geöffnet werden.
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