Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 25. Okt 2015, 21:44

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne eine Frage stellen, die mir heute gekommen ist und die, so glaube ich, auch für andere interessant wäre. Es dreht sich hierbei vor allem um das Verhältnis zwischen Lyrium und den Bijuu. Die Bijuu sind per Definition Chakrawesen, sprich sie bestehen aus Chakra. Lyrium als Substanz ist toxisch. Vom Roten Lyrium gar nicht zu reden, das ja noch fiesigere Nebenwirkungen hat. Hierzu ein Zitat aus dem Templer- alias Kruxis-Clan:

Das Lyrium in der Rohform entzieht Chakra bis in einem Umkreis von einem Meter, was zum Tod des jeweiligen führen kann, sollte dessen Chakra aufgebraucht sein.


Es gibt einige Techniken der Templer, die Lyrium nutzen, welche wiederum Chakra vernichten können. Beispiel hierfür wäre das megumareta yaiba oder die darauf aufbauenden Techniken. Nun stellen sich mir einige Fragen.

1. Kann Lyrium Bijuu 'vernichten' (sofern Bijuu überhaupt vernichtet werden können)?
Hierzu die Anmerkung, das ich weiß, dass Bijuu sich wieder regenerieren wen ihr Jinchuuriki getötet wird und sie sich drinnen befinden, aber die Techniken der Templer 'vernichten' Chakra ja und stehlen es nicht. Vernichtet man hier nicht auch einen Teil eines Bijuu, da diese doch genau aus Chakra bestehen?

2. Ist Lyrium für Bijuu | Jinchuuriki nicht so etwas wie ein tödliches Gift in seiner Rohform?

3. Können in Lyrium getränkte Waffen | Lyrium Artefakte Bijuu oder Jinchuuriki stärkeren Schaden zufügen als normale Waffen?

Danke für die Beantwortung der Fragen. :)
Christian
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Beitragvon Minato Uzumaki » So 25. Okt 2015, 22:36

Nabend Christian, ich möchte dir gerne deine Fragen beantworten. Zum einen als Clan Ersteller der Templer und zum Anderen als Dämonen Ansprechpartner.

1. Die Bijuu sind keine Chakrawesen (bei uns zumindest nicht). Die Bijuu sind aus dem Juubi entstanden der Laut Manga der Ursprung von Chakra ist (Der Baum eben) bei uns ist das jedoch ein wenig anderst. Bijuu sind Dämonen, eigenständige Persönlichkeit die natürlich auch einen Körper besitzen bzw. ihr enormes Chakra wandelt sich zu ihrem Körper. Vernichtet werden können sie jedoch nicht, aber das das Lyrium effizient gegen die Dämonen wirken kann ist möglich.

2. Lyrium in seiner Rohform ist für alle ziemlich schlecht , ohne entsprechende Templer Ausbildung tödlich. Da sind Jinchuuriki keine Ausnahme.


3. Nicht unbedingt, die Fertigkeit Chakra zu zerstören gibt ja keinen Bonus Effekt. Nicht so wie Beispielsweise heiliges Chakra was einen Bonus gegen Dämonen liefert.


Demnach ist Lyrium in seiner Grundform genauso effektiv gegen Jinchuuriki, wie gegen alle Anderen auch. Daraus kann man natürlich Inrpg aufbauen.

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 25. Okt 2015, 22:38

Wow, das ging sehr schnell!
Danke für die tolle Erklärung und die Beispiele.

:) Schönen Abend dir noch!
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen zum Verhältnis Bijuu | Lyrium

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:25

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste