[Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Benutzeravatar
Akio Shorai
Beiträge: 229
Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:24
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

[Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Beitragvon Akio Shorai » Di 2. Sep 2014, 13:54

Ein total kreativer Titel, was den Inhalt dieses Vorschlages nicht mal annähernd vermuten lässt. Es ist auch eine kleine Anspielung auf alle Second Son Spieler, alle die dafür hergekommen sind. Es tut mir leid xD. Naja kommen wir zum Thema.

Ich habe dieses "Problem" schon vor meiner etwas längeren Abwesenheit bemerkt aber noch nicht für nötig befunden einen Vorschlag zu machen. Kaum zurück sehe ich dass das Forum noch ein ganzes Stückchen komplexer verstrickt ist. Lob an dieser Stelle, ich mag wie sich die Forengeschichte entwickelt hat. Doch als Einsteiger... oder als jemand der sich eine Besonderheit erstellen will ist es schwierig sich in den ganzen Wirr Warr von Engel, Dämonen und Dimensionen zurecht zu finden. Die Lösung dazu ist schlicht und einfach ein Guide. Oder vielleicht auch zwei. Auf der einen Seite haben wir die ganzen Welten, wobei mir bis jetzt nur die Ansho, Tengu, Normale einfällt. Ob es noch mehr gibt weiss man nicht so genau. Auf der anderen Seite haben wir ganz viele verschiedene übermächtige Wesen. Darunter die Schweifbestien, Tengus, Aegisgötter, Bishamonten(sind im Kommen), Anshodämonen(?), Leviathan(?), das Urböse(?), Thetrapack...aähm Thetament(?) ich bin mir fast sicher das hier noch was fehlt. Es wäre richtig tight wenn sich jemand mit dem Wissen über die ganzen Begebenheiten dafür einsetzt solch ein Guide zu erstellen.

Was sollte in dem Guide drin stehen?
Alle übermächtigen Wesen, ihr Lebensraum ihre Beziehung zueinander, ihre Beziehung zu der sterblichen Shinobiwelt. Für die Dimension etwas Ähnliches wie sie zueinander stehen, welche Besonderheiten sie haben. Besonderes Klima? Anderer Zeitfluss? Wer Zugang dazu hat?



Es ist nur ein Vorschlag, eine Idee ich würde es selbst ausarbeiten würde ich mich in dieser Beziehung gut genug auskennen aber ja... Was haltet ihr von dieser Idee?



@Leser: Warum zu Hölle lest ihr immer das Kleingedruckte.


mit freundlichen Grüssen

Ferni
[align=center]"Reden" : Denken : Jutsu : NPC\Andere[/align]
[align=center]"I have to grow stronger..."[/align][align=center]Bild[/align][align=center]Charakter : Clan[/align][align=center]EA//ONBW[/align]
[align=center][/align]

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Beitragvon Kaori Kurogawa » Di 2. Sep 2014, 14:06

Ich begrüße den Vorschlag, ein solcher Guid hätte definitiv das Potential Probleme und Missverständnisse zu vermeiden.
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Beitragvon Tashiro Fuuma » Di 2. Sep 2014, 14:28

Es gibt bereits dazu einige Informationen, die in diversen Clans enthalten sind. Ein richtiger Guide wäre jedoch gut und ich denke auch relevant. Vor allem wäre es sicherlich gut, auch etwaige kommende Dinge zu balancen. Im Moment haben wir ja ein ziemliches Dämonenübergewicht, da diesen ja schwerlich beizukommen ist. Eventuell wäre es sinnvoll, eine gute Gegenthese zu erschaffen oder zu bilden, wobei man sich auf den myth. Background Japans bezieht und nicht im Christentum oder Judentum oder wo auch immer rumsucht :p Ist ja auch ein Naruto Forum. ^^
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Yagami Erizabesu
||
||
Beiträge: 231
Registriert: So 23. Feb 2014, 20:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Beitragvon Yagami Erizabesu » Di 2. Sep 2014, 14:47

Zu der japanischen Mythologie... hier gibt es einige Einflüsse, wenn wir uns gerade die Bijuu anschauen, gerade Shukaku ( ein Tanuki), Matabai (eine Nekomata) und Kurama (Kitsune) haben ihren Ursprung aus der Mythologie. Durch die Hikari sind die Tengu, mächtige Bergdämonen, ebenfalls vertreten. Schauen wir uns eine Kuchiyose an, die Kamaitachi. Sie basieren auf das Gespann dreier Poltergeister. Dann kommen wir zu den hohen Göttern, Izanagi, Izanami, Amaterasu, Tsukiyomi, Susanoo und (Hi no) Kagu Tsuchi. Nach ihnen sind die Uchihajutsu benannt worden. Wandern wir zu Orochimaru, dessen Yamata no Jutsu wurde aus der Gestalt des Yamata no Orochi, einer 8 - köpfigen Schlange/ Drache geformt, der einst gegen Susanoo kämpfte. Auch Waffen technisch ist die Mythologie Vertreten, wie zum Beispiel die 3 Throninsignien des Kaisers, Kusanagi no Tsurugi (Schwert), Yata no Kagami (Spiegel) und Yasaka no Magatama (Juwel). Das Schwert Totsuka ist ebenfalls eine Waffe der Götter, es gehörte dem Donnergott Narukami. Ich könnte jetzt noch weitere Dinge aufbringen, aber ich denke ihr seht wie Naruto mit der japanischen Mythologie verknüpft ist.
Spricht ~ Denkt ~ Kunst ~ Andere sprechen ~ Shimo ~ Yari ~ Katana ~ Hereru ~


Bild




Vielen Dank an Tina für dieses Set.

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Beitragvon Tashiro Fuuma » Di 2. Sep 2014, 15:27

Ja, die sind ja auch Teil des Naruto-verse aber die anderen Sachen die wir haben sind ja durch und durch christlich ;) Wie die verschiedenen Dämonen.^^ Oder aus Spielen entnommen ect. pp.
Das was ich meine ist, dass man eine Art Gegenkonstante zu den vorhandenen Konzepten findet bzw. diese überdenkt. Ich denke was Naruto immer ausmachte war die Allmacht der Bijuu. Und nun haben wir Dämonen ect. pp. die mächtiger (?) sind und das finde ich etwas mhm... bedenkenswert. Sicher, es ist mittlerweile Forenstory aber dann sollten diese Dämonen eine Gegenkonstante haben. Irgendetwas, das andere besitzen können um ihnen entgegen zu wirken.
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 2. Sep 2014, 16:06

Dann will ich euch mal Licht ins Dunkel bringen.

Dimensionen gibt es folgende eingebaut in unser RPG.

Tengu Welt: Das Reich des Lichtes, Geburtsstätte der Tengu näheres bitte beim Hikari Clan entnehmen.

Ansho Welt + Meidou: Die Zuflucht der Dunkelheit, jener Ort an dem die Krieger der Dunkelheit nach dem Konflikt mit dem Licht und dem Bündniss gegen das Urböse Tathamet sich zurück gezogen haben. Entdeckt wurde diese Welt durch den Urdrachen Smrgol (abtrünniger Drache). Storyline bitte beim Juin no Kurayami (homepage/malderdunkelheit.html) etwas entnehmen , Wissenswertes zu Ansho findet ihr bei den Lindwürmern (kuchiyose-familien/juin-lindwurmer-t3325.html). Zum Meidou steht alles im Juin Guide was man allgemein wissen sollte.

Unterwelt: Die Unterwelt stellt die Geburtsstätte aller Dämonen da, ich hatte mal in einer älteren archivierten NBW näheres zur Dämonen Storyline aufgeschrieben (archiv-nachbewerbungen/prime-evil-t7318.html). Die Unterwelt wurde Inrpg durch Minato und Tia versiegelt (Einzige Portale und Zugänge war das große Portal welches man nur mit den beiden Schlüsseln öffnen konnte (die Schlüssel wurden in Tia`s Schwert geschmiedet) dann das in Travincal welches zerstört wurde und eines beim Sakebi Clan welches man ebenfalls nur mit den Schlüsseln öffnen kann) In der Unterwelt leben keine Dämonen mehr, gab eine Säuberung nachdem der Neugeborene Takashi von Dämonen entführt wurde.

MS Dimension: Die Dimension die über die Fertigkeit der Obito Erben im MS erreicht werden kann.

Totenreich: Das Reich der Toten welches von einem Lebenden nicht betreten werden kann. Ausnahme wäre hier Rinnegan Möglichkeit oder evtl. etwas über Edo Tensei.


So viel zu den verschiedenen Dimensionen die wir aktuell im RPG so haben.

Kommen wir nun zu anderen Kreaturen "Götter" Machtpräsenzen whatever.

Aegis: Die Aegis Götter sind alte Kreaturen aus der Zeit bevor Suna-Gakure existierte , nähere Infos der spz. Kuchiyose entnehmen (special-kuchiyose/the-immortal-gods-aegis-t6672.html)

Cruxis Clan und die Mutter der Erde/Nacht: Die komplette Clan Story des alten Cruxis Clanes sowie die der Seraphim baut auf dieser komplexen Inrpg Storyline auf, nähere Infos könnt ihr bei Saya grob entnehmen.

Drachen: Leider wurde die Drachen Kuchiyose niemals fertig gestellt es gibt aber einige Inrpg eingebaute legendäre Drachen , wie den Dunkelheitsdrachen Smrgol, dann drei weitere Drachen die ebenfalls in der Storyline des Forums verankert sind Souryuu, Gokuryuu und Bakuryuu. Die Drachen waren im übrigen für den Gedächtnisverlust der Bijuu verantwortlich (einiger) sodass ich so geschickt erklären konnte warum die Bijuu nicht "freundlich" getrimmt sind. Dieser Zustand ist inzwischen Inrpg annuliert worden.


So das sind so grob die Listen von dem Kram wo ich irgendwo meine Finger mit im Spiel hatte, ich habe nun in der groben Übersicht magische Orte, Machtpräsenzen etc. einmal weg gelassen und bitte versteht es ist UNMÖGLICH die Storyline von Licht und Dunkelheit oder die der Dämonen in einen Guide zu packen. Es ist leichter sich mit dem Konzept als Einzelperson auseinander zu setzen als das die die diese storylines voran getrieben haben alles in einen Guide packen müssen.

Ehrlich gesagt hatte Kevin dieselbe Idee wie du und ihm sagte ich es daher genauso wie dir jetzt. Wer ein Konzept in den vorhandenen Bereichen erstellen möchte kommt um eine Absprache ohnehin nicht drum herum , es gibt so viel was in unserem Forum verwurzelt ist Dämonen , Licht und Dunkelheit und alles was dazu gehört. Ich hoffe aber die kleine Übersicht ist schoneinmal eine Hilfe.

LG Chris

Benutzeravatar
Akio Shorai
Beiträge: 229
Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:24
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Beitragvon Akio Shorai » Do 4. Sep 2014, 13:43

Hallo allerseits danke für eure Rückmeldungen ^^ danke an Chris für die Übersicht.

Mir ist es zwar speziell aufgefallen weil ich im EA Bereich gerade auf diesem Gebiet schlau mache. Fakt ist das eine Übermacht an ich sag mal dunklen Mächten in Forum herrscht, was nicht das Thema dieses Vorschlags ist. Auch geht es nicht drum woher diese "Mächte" stammen Christentum, Judentum.... Desserttum ist mir auch noch irrelevant. Das Narutoelemente aus japanischer Mythologie, Sagen und Geschichten hat Sarah ja bereits erwähnt. Hier möchte ich wieder darauf verweisen das nicht um die Namensgebung von gewissen Techniken u.s.w. Naja irgendwie sind wir von Thema abgekommen.

Aber mir geht es grundsätzlich das sich andere User nicht auch aller Informationen zusammenkratzen müssen. Das sie sich trotzdem mit Verantwortlichen absprechen müssen finde ich klar, doch können somit schon etwas ausarbeiten das Hand und Fuss hat. Ich halte es nicht für unmöglich, es ist halt mit einem immensen Zeitaufwand verbunden. Falls ich mal durchblicke kann ich dem Staff jah mal ein alpha Version ausarbeiten. Aber bis dahin kann Topic geclosed werden.

lg Ferni
[align=center]"Reden" : Denken : Jutsu : NPC\Andere[/align]
[align=center]"I have to grow stronger..."[/align][align=center]Bild[/align][align=center]Charakter : Clan[/align][align=center]EA//ONBW[/align]
[align=center][/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Vorschlag] Heavens Hellfire Guide

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 4. Sep 2014, 14:41

Jemand Anderes außer die Ersteller des Ganzen sollte das schonmal garnicht machen. Denn die wissen was essentiell für Andere wichtig ist und was nicht. Es gibt so viel was Inrpg eingebaut worden ist , das können eh nur eine Hand voll User komplett bewerten.

Ich mach das Ganze mal als Mod Konvi Thema.

Damit erstmal -closed-

LG Chris


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste