[Kritik] Verwarnungspunkte

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

[Kritik] Verwarnungspunkte

Beitragvon Fudo Hikari » Do 19. Jun 2014, 20:28

Guten Abend werte User, wertes Staff-Team und hallo Patrick...

Da es eben zu einer Diskussion bezüglich meiner Ausnahme kam und ich mich (Gründe spielen keine Rolle, darauf komme ich zurück wenn es um die Ausnahme geht) total verarscht gefühlt habe, komme ich gleich mal auf den Punkt. Mir wurde 1 VWP von Pat erteilt, den ich beleidigt habe. Eine nette Nachricht per Skype habe ich erhalten und auch per PN habe ich von dieser tollen Nachricht erfahren =D

Ich selbst habe nichts im Regelwerk oder irgendwelchen Ankündigungen finden können und daher frage ich einfach mal nach: Wo steht es, dass man für Beleidigungen via Skype verwarnt werden darf? Hier wird ja immer wieder auf unser schönes Regelwerk zurückgeführt, doch habe ich in dieser - für manche User - Bibel leider nichts gefunden.

Damit alle wissen worum es geht, dies war meine Wortwahl im Skype Chat mit Oliver und Patrick:

Toshiro hat geschrieben:Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:
1 VWP wegen Beleidigung von Pat via Skype ("ach komm, leck mich am arsch... verarsch echt jemand anderen du vollpfosten").


Nun bin ich damit nicht einverstanden. Warum könnt ihr selbst nachlesen.

Hier der Abschnitt des VWP Regelwerks, welches nebenbei angemerkt noch nicht aktuell ist ;)

[align=center]§10 Verwarnungspunkte[/align]
Auch in unserem Forum gibt es ein Verwarnungspunktesystem, das nun im Folgenden erklärt wird.

Gründe warum man einen oder mehere Verwarnungspunkt(e) bekommt, ist hier nachzulesen.

Standardaktionen, leichtes Power Gaming, Mit dem falschen Account posten, Spam in der Shoutbox oder in Threads, Anstachelungen, eine Anweisung nicht befolgt: 1 Punkt
Power Gaming, leichte Beleidigung oder Provokation: bis zu 2 Punkte
Schweres Power Gaming, Beleidigung: bis zu 4 Punkte


Hier eine kleine Übersicht, wie viele Verwarnungspunkte welche Strafe zu Folge hätte:

4 Punkte: Bann für 1 Tag
6 Punkte: Bann für 3 Tage
8 Punkte: Bann für 1 Woche
10 Punkte: Permanenter Bann


Es gibt auch einige Ausnahmefälle, wieso wir Verwarnungspunkte vergeben werden, welche hier nicht aufgelistet sind. Die Admins und Mods werden sich dann ggf. unterhalten ob diese Tätigkeit eine Verwarnung würdig war oder nicht.

Ebenso ist es möglich, durch gutes Verhalten und Argumenten nach einiger Zeit einen Antrag an einen Admin zu stellen, Verwarnungspunkte zu löschen. Dies kommt hierbei jedoch auf die Schwere der Tat an und wie viel Zeit nach jener verstrichen ist.


Ich sehe keine Erwähnung von Beleidigungen in Skype oder sonst welchen Chats. Es ist alles aufs Forum bezogen, aber Skype und Forum sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Nun das Zitat aus der Mod-Konfi Ankündigung, wo das Regelwerk ja (sehr) ausführlich (hahaha xD) angesprochen wurde.

VWP System:
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an die Leute die schon einige VWP`s angesammelt haben und kurz vor einem Bann stehen, dass Staffteam hat im Zuge der Änderungen des VWP Systems beschlossen alle Verwarnungen zurückzusetzen auf den Wert 0. Kommen wir nun zu den Änderungen am System.
Weiterhin bleiben die Punkte , bei welchem Vergehen wieviele VWP`s verteilt werden gleich. Jedoch haben wir beschlossen die kurzen "Bannphasen" aus dem Forum zu streichen und bei 5 Verwarnungspunkten wird der Bann des Users durchgeführt ohne Wiederkehrmöglichkeit. Bei Inrpg Fehlern werden wir wieder erst auf ein Fehlverhalten hinweisen und erst bei Wiederholungsfällen oder bei Missachtung der Mod Anweisung einen VWP aussprechen. Desweiteren wird das Team wie oben erwähnt richtiges Charakter Play kontrollieren wie es von Damals durch die S-Mods bekannt sein sollte.


So nett wie ich bin ist hier der Link zu der Ankündigung: ankuendigungen/ankundigung-t10408.html

In dieser Ankündigung steht (leider) auch nicht, dass ab sofort VWP's für Beleidigungen via Skype verteilt werden...

Warum ich das alles tue? Ganz einfach: Es geht mir ums Prinzip. Ich habe keine Lust mir etwas vorwerfen zu lassen, oder ständig ein Regelwerk ins Gesicht geklatscht bekommen. Zeigt mir bitte hier die Regelung, dass VWP's via Skype auch verteilt dürfen und schon bin ich teils zufrieden. Sofern dies nicht der Fall ist, dann ist der VWP nicht berechtigt. Ich bin nun sogar so nett, dass ich sage, dass ich dann darum "bitte" diesen zu löschen.

Das wars von meiner Seite aus, klärt das schnellstmöglich, ich habe auf den Kinderkram nämlich keine Lust mehr ;)


Gruß, Kevin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Kritik] Verwarnungspunkte

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 19. Jun 2014, 21:28

Regelwerk 2.0 hat geschrieben:
§1.13 Skype
Das Staff-Team ist dazu befugt in Skype störende Personen aus der offiziellen Konversation für das Forum zu verweisen, bis sich die Situation wieder beruhigt hat. In der Modkonversation wird je nach Grund des Verweises auch über eventuelle Verwarnungspunkte abgestimmt, daher bitten wir euch euch in der offiziellen Konversation des Forums freundlich und nett zu bleiben.


Dies ist die Regelung auf die sich wohl bezogen wurde. Es kam bisher nicht vor (oder sehr selten) das bei einer Besprechung von irgendetwas zu einer beleidigenden Situation kam. Diese Regelung kann aber natürlich auch auf eine private Konversation angewand werden. Ich denke du kennst dich weit genug aus, dass ich hier kein Beispiel einer Kunden zu Mitarbeiter Situation dir nahe legen muss um es verständlich zu machen. Die Frage ist auch wie hier, wie reagiert die Chefetage ;)

So ich habe mit dem Fall nichts zutun, weis nicht was ab geht oder was überhaupt inhaltlich gelaufen ist. Daher kommt das es Fakt ist, dass die Diskussion hier öffentlich unnötig, absolut unwichtig ist und interessiert ohne den Sachverhalt überhaupt nicht. Das hat absolut nichts mit Transparenz zutun, in erster Linie läuft Kritik an MEINEM Team über mich, ob der VWP gerechtfertigt ist oder nicht ist ein Fall um den auch ICH mich kümmern werde.

Mit freundlichen Grüßen
Immernoch Mainadmin des Eternals
Minato aka Christoph


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste