Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Riri Luna » Mo 20. Jan 2014, 13:29

[align=center]Ankündigung[/align]

[align=justify]So da ich ja schön in der Modkonvi erwähnt wurde würde ich gerne mal etwas dazu sagen. Zum einen find ich es ziemlich frech, wenn nicht sogar hinterfotzig, groß ne Ankündigung zu schreiben und mit Entzug zu drohen wo ich doch trotz Abwesenheit erreichbar war und man mal hätte nachfragen können wie es mit Posten aussieht. Zum anderen hatte ich extra ne Abwesenheit dafür weil ich nicht wusste wie die Situation in Germanien ist – zeitlich gesehen. Nächster Punkt, Spam. Ich glaube das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist mal kurz in Skype zu spamen oder in diversen Threads <- was übrigens auch von meinem Handy aus gemacht wurde – oder nen Post zu schreiben. Demnach ist die Begründung ‚weil Zeit zu spamen hattest du ja auch‘ einfach nur Lächerlich. Ich hab mich bemüht wieder mit Riri neu einzusteigen, weil bei Mizuki ausgemacht wurde das ich nach meiner Abwesenheit wieder dort poste. Fili hatte extra (!!) den Post von ihr noch einmal editiert und dann lese ich sowas in der Ankündigung. das ist einfach nur unter aller Sau, wirklich. Es wäre nichts dabei gewesen mich mal zu fragen, oder sonstiges. Aber dann gleich mit ner Char. Entzugsdrohung zu kommen ist wirklich, ich hab ned mal richtige Wörter dafür. Trotz Abwesenheit hab ich mich bemüht teilweise zu posten und ein wenig Zeit online zu verbringen, sei es nur um Spaß zu haben und an der Community teil zu haben und dafür kriegt man so derbe eine in die Fresse. Danke auch, wirklich geil. Zu sagen ich wäre sauer und enttäuscht über solches Verhalten, wäre untertrieben.
Kommen wir noch zu nem Thema das ich auch gerne eräwhnt hätte, da man mich ja so gerne in nen Topf schmeißt. Ich hatte das Forum zu keinen Zeitpunkt verlassen mir lediglich ne Auszeit genommen, da ich privat extrem viel zu tun hatte. Was mein gutes Recht ist und auch nur meine Sache. Ständig nun diese Gezicke und Gestreite mit dem ‚Wiederkehrer‘ Thema geht mir so derbe auf die Eierstücke das ich am liebsten im Stahl kotzen würde. Wirklich, lasst das doch mal sein, immer wieder auf einer Sache rumzuhacken und dafür x zusätzliche Personen in den gleichen Topf zu werfen, nur weil der mit dem befreundet ist oder der mit dem das und das zockt. Das ist so lächerlich das ich darüber nur lachen kann um nicht zu weinen. Menschlich gesehen bewegt man sich meiner Meinung nach gerade an einem Limit was nur hier im Eternal so extrem ausgelebt wird. Dauernd wird gestritten, gezickt und rumgehatet. Das ist echt keine Stimmung in der man a. gerne ist und b. irgendwie zu kreativen Höhenflügen angeregt wird. Im Gegenteil, die Lust zu posten oder der gleichen vergeht einen schon wenn man so manches Zeug liest. Ich will hier keine Schuldzuweisungen oder sonstiges machen, sondern einfach mal einen Denkanstoß geben. Weil so wie es ist ist es einfach nur lachhaft, kindisch und kann nicht weiter gehen. Mein Post wird natürlich folgen, gerne zwing ich mich auch extra dazu und hock mich nach nem 12 Stunden Tag hin und mache das. Aber bitte denkt man alle über euer Verhalten nach und denkt bevor ihr den Mund aufmacht oder irgendwelche gay Aktionen reißt. Weil sonst geht hier etwas zu Bruch was wirklich eine tolle Community mal hatte, wo jeder mit (fast) jedem konnte. Das wars erst mal von mir, nun geh ich wieder Arbeiten und bin trotzdem angepisst über die Sache hier, das ist unter aller Sau, sogar extra meine Mittagspause mit dem Scheiß zu verbringen kotzt einen einfach an. Denk darüber nach.
[font=Bradley Hand ITC]Lena[/font]

[04.01.2014 16:12:37] Fili: Huhu!
[04.01.2014 16:12:49] Pʀɪɴᴢᴇssɪɴ Vᴏᴅᴋᴀ: hallo
[04.01.2014 16:13:15] Fili: Wegen mizuki an der Residenz: ich könnte theoretisch meinen Post abändern, und erst den Uzumaki da herein bitten, wenn dir das besser passt.
[04.01.2014 16:13:30] Fili: Weil ich denke die Posts werden nicht mit 1mal posten gegessen sein. ^^!
[04.01.2014 16:13:32] Fili: *^^"
[04.01.2014 16:13:43] Fili: also den andren uzumaki xD
[04.01.2014 16:13:45] Pʀɪɴᴢᴇssɪɴ Vᴏᴅᴋᴀ: ja würde auch gehen, wäre gut xD
is grad ein wenig was dazwischen gekommen beim eis essen lass ich euch ja jz dann eh alleine
[04.01.2014 16:13:46] Pʀɪɴᴢᴇssɪɴ Vᴏᴅᴋᴀ: xDD
[04.01.2014 16:14:20] Fili: okay. Ja, war halt nur n vorschlag. Wollte ich halt vorher nicht machen, weils scheiße kommt. Aber gut, dann mach ich das so. Dann kann man das Posten ja immer noch machen, wenn du wieder da bist :)
[04.01.2014 16:14:45] Pʀɪɴᴢᴇssɪɴ Vᴏᴅᴋᴀ: jap
[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 20. Jan 2014, 14:07

Lena sry aber der ganze Beitrag wirkt nur wie ein rum geheule ohne Fakten, hättest du die Zeit die du in diesen sinnlosen Beitrag investiert hast fürs Posting investiert wäre das Problem schon gelöst und genau DAS ist der Punkt.

Wer die Zeit findet sinnlos in Skype oder in den Spam Threads oder was weis ich wo zu sein, findet auch die Zeit zum posten ,das war einstimmig.

Unter aller sau ist dieser Beitrag von dir und sonst garnichts. Wir hätten den Charakter auch direkt entziehen können , denn es gibt eine Regelung in unserem Forum die Halbabwesenheiten verbietet , also entweder bist du garnicht da oder bist da, Punkt ende aus.

Es liegt nicht am Staff mit dir zu kommunizieren, sondern du bist in der Handlungspflicht deine Leute zu informieren wie es mit dem posting aussieht und nicht umgekehrt , wäre ja noch schöner.

Das Thema ist gegessen seit Gestern. Jana hatte die Eier in der Hose , wo du so schön von Eierstöcken sprichst mal einige Dinge zu klären und siehe da , ach so böse ist das Team nie gewesen. Es wird nur immer viel Eigeninterpretation betrieben und falsche Informationen und Gelaber hinten rum sind an der Tagesordnung.

Ich gehe hier auch nicht auf die unnötigen Bereiche ein, Fakt ist du hast 1 Woche Zeit genauso wie es Tina hatte (die auch in Skype da war immer) oder Keimi, zu posten. Erfolgt dies nicht wird der VA entzogen.

12 Stunden really? Ich empfinde kein Mitlerid wenn sich Jemand beschwert über zu viel Arbeit oder zu wenig Zeit (50+ Stunden Woche + Vorbereitung Meisterschaft, + Staff + aktiv Posting , your argument is invalid) , ich kann verstehen wenn man keinen Kopf zu posten hat ...aber dann hab ich auch keinen Kopf zum spamen oder sinnlosen Mist machen , oder erwarte zumindest nicht das Leute in gewissen Situationen noch auf mich warten. Du wunderst dich das deine Charaktere "Fortschrittsprobleme" haben wie in deiner einen NBW, aber der Beitrag hier zeigt doch genau warum es so ist.

Und das Fili auf dich dennoch gewartet hat, ist einfach Inrpg Logik nicht immer kann man was zwischen schieben oder was herum drehen.

Über das Verhalten müssen hier EINIGE nachdenken und ja die Community ist nicht mehr die Community wie früher und ehrlich , DASS IST AUCH GUT SO!

LG Chris
aka Minato

Benutzeravatar
Laren Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:11
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Laren Fan » Mo 20. Jan 2014, 14:30

So wie ich das sehe besteht hier einfach ein entscheidener Kommunikationsfehler auf beiden Seiten. Zum einen, weil das Staffteam über den Kopf von Lena hinweg entschieden hat, zum anderen, dass Lena nicht direkt auf das Staffteam zugegangen ist und gesagt hat, dass momentan andere Dinge im Vordergrund stehen. An einem solchen Punkt (sollte er so gegeben sein) wäre Eingeständnis von beiden Seiten erforderlich, denn ich kann beides nachvollziehen. Lena ist pissig, weil man sie nicht gefragt hat, was denn los sei und weil sie eine Abwesenheit hat und diese scheinbar "ignoriert" wurde. Das Staffteam hat das "Problem" direkt an der Wurzel gepackt und ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, ohne nachzufragen. Denn: Irgendwann ist das Maß ja voll, kennen wir alle. Dementsprechend würde ich es als Kommunikationfehler und Einschätzungsfehler beschreiben. Einerseits, wenn man nicht die Zeit für vier Charaktere hat, warum sollte man dann auch alle vier behalten bzw. dem User lassen? Andererseits ist es vielleicht ein zeitliches Problem, dass sich innerhalb einiger Zeit wieder gelegt hätte und somit das uneingeschränkte Posten mit allen vier Chara gewährleistet wär. Hatten wir alle (oder viele) ja auch schonmal. Wir sind also an einem Punkt angelangt, an dem sich User und Staff vermutlich Stunden den Kopf einschlagen könnten, würde das nicht gescheit geregelt werden. Dummdödel in Spam Threads zu schreiben gilt im Übrigen als Entlastung der Gedanken. Ist genauso wie stundenlang irgendwelche Youtube Videos zu gucken, ohne dabei etwas Konstruktives zu machen. Jeder hat seine Form der Entspannung und zum ausschalten, dementsprechend würde ich dies nicht zu stark an den Pranger stellen. Wenn man über das Handy kurz irgendeinen Schwachsinn im #Hashtagthread postet, wird man es bestimmt nich hinbekommen, damit 500 Wörter in derselben Zeit zu schreiben. Hassthreads erfordert eine solche Diskussion nicht, nur eine gescheite Kommunikation, Eingeständnisse und Verständnis für den jeweils anderen. Ansonsten wird sich hier jetzt eine ganze Weile die Köpfe eingeschlagen, bis es zu der Kurzschluss-Reaktion kommt: Thread wird geschlossen, weil ich habe recht und Pappe auf. Und das wollen wir nicht. Das bringt uns alle kein Stück weiter oder näher zusammen, sondern wir entfernen uns nur voneinander. Und diese Entwicklung beobachte ich und viele können mir versuchen das Gegenteil zu beweisen, aber sie ist nicht gut.

Grüße und so
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 20. Jan 2014, 14:57

Und wo genau bestand der Kommunikationsfehler des Staffteams Tina? Wenn ich mich abwesend melde , weiter irgendwo sichtbar bin (Stichwort VERBOT der Halbabwesenheiten, also entweder man ist da oder ist nicht da ;) ) Wieso ist dann das Team im Handlungszwang bei dem abwesenden User nachzufragen "Hey postest du noch? Oder was ist los?" Das ist sicherlich eine nette Geste , aber sicherlich kein MUSS!

Wohingegen wenn man vier Charakter aktiv spielen möchte ist man im Handlungszwang mit diesen soweit es geht "aktiv" zu posten, dass ist ein MUSS , kommt man diesem nicht nach wird der Charakter entzogen, dies ist kein Einzelfall weil es Lena ist , sondern es ist einfach Anwendung einer Regelung.

Zum Thema Ausgleich, wer posten als "Arbeit" ansieht und für den das kein Ausgleich ist hat in einem Foren RP nichts verloren, dass was mir auf die Lust drückt sind sinnlose Diskussionen, anstatt das man einmal selbst sich an der Nase packt und sagt "fuck ich hätte mich wirklich mal melden können" Ein kurzes Feeback hätte absolut gereicht , hat Keimi z.B auch so gemacht und der hat danach nicht einen Kritk Thread verfasst und rum geweint.

Regeln werden angewendet dafür sind sie da und wenn sie einfach Jemandem ausem Team geschrieben hätte , "hey sry ...ich war hardcore im Stress das mit dem Spamen war einfach um mich noch bissel abzulenken , ich entschuldige mich nochmal bei den Postpartnern und versuche es die Woche".

dann hätte man NICHT von dieser Regelung gebraucht gemacht, aber wieder ein Kritik Thread zu schreiben und dann noch rum zu heulen, ach das böse Team denkt über euer Verhalten nach!

Dazu muss ich wohl hier nichts mehr sagen.

Zum Thema Handy - Mit dem Handy unterwegs geschrieben-

LG Chris

Benutzeravatar
Laren Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:11
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Laren Fan » Mo 20. Jan 2014, 15:32

Ich übertrage diese gesamte Situation einfach mal auf eine, die mir in meinem Leben so passiert ist.

Letztes Jahr im September hatte man bei meiner Bank beim Online Banking beim einloggen etwas verändert. Statt, dass man seine BLZ eingab, musste man dann eine Art Benutzernamen eingeben, den man sich zuvor anlegen musste. Man hatte genügend Zeit das zu tun, ich hatte das sogar getan ohne zu wissen, was ich da tue. So, ich wollte mal in mein Online Banking einloggen und plötzlich musste ich etwas angeben, wovon ich keine Ahnung hatte, dass es sich geändert (der oben beschriebene Benutzername, den ich in der gesamten zeit wieder vergessen hatte). Konnte mich also nicht einloggen, ein bisschen ärgerlich, bin aber zur Bank gegangen, hab denen mein Problem geschildert und so weiter und so weiter und dann hatte sich das wieder geregelt. Im Endeffekt kein grober Akt. Jetzt das ABER: Ich hätte mir von meiner Bank durchaus gewünscht, dass sie mir vielleicht zwei Wochen oder eine vorher einen Brief oder eine Mail geschickt hätten, worin sie mich nochmal auf diese Umstellung hingewiesen hätten. Dann hätte ich mir die Zeit gespart, nochmals zur Bank zu rennen, und sie hätten die Zeit gehabt, sich mit anderen, wichtigeren Dingen zu beschäftigen. Es wäre kein Muss, aber schön gewesen.

Und das kann man sehr schön auf die gesamte Situation übertragen, denn sonderlich anders ist sie nicht. Es ist eine nette Geste, aber kein Muss. Nun könnte man als User meinen, dass man mit solchen Gesten vom Staff in Bezug auf diese rechnen könnte, würde ich zumindest. Ansonsten fühlt man sich so ziemlich ins kalte Wasser geworfen, da man wahrscheinlich auch gar nicht an die Konsequenzen gedacht hatte, abseits jeder Regelung hier. Das sehe ich einfach als Kommunikationsfehler. Daraus entstehen nämlich Diskussionen, die beide Seiten hätten im vorraus vermeiden können. Selbstverständlich soll der User zum Staff gehen und Klartext sprechen. Wenn man aber (wie oben geschildert) nicht an die Konsequenzen denkt (was ja auch mal vorkommen kann, denke ich - nobody is perfect, is ja euer Lieblingsspruch im Team) und somit dann mit einer Ankündigung wie diese eine solche Schelle verpasst bekommt, kann ich entsprechend nachvollziehen, dass man sauer ist. Eine zweizeilige Warnung per Pn reicht ja. Funktioniert ja scheinbar auch in der Ankündigung zur Modkonfi. Grundsätzlich soll der User zum Staff gehen, aber wenn sich heraus kristallisiert, dass der User zurzeit blind ist, wäre es freundlich, ihn/sie auf die derzeitigen Begebenheiten hinzuweisen. Ansonsten gibts die Schelle. Mehr verlangt man doch nicht, oder?

Grüße und so

Ps.: Ich will damit nicht darauf hinaus, dass man deswegen jedem User hinterher rennen sollte, weil der sich irgendwie nicht Regelkomform verhält. Es ist lediglich eine nette Geste, die einem wie sowas hier einfach erspart. Manche Leute sind darauf ausgelegt, sowas direkt an den Pranger zu stellen, das sollte auch das Team mittlerweile wissen. Und ja, jeder soll gleich behandelt werden, doch manchmal schadet es nicht, den Zweizeiler aus der Modkonfi einfach eben per pN zu schicken. Wer mit der Öffentlichkeit prangert, bekommt den Vorschlaghammer Öffentlichkeit manchmal über den Schädel gezogen. Das ist so und wird sich auch nicht ändern.
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Kyokudo Ensho
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Kyokudo Ensho » Mo 20. Jan 2014, 16:17

Minato Uzumaki hat geschrieben:Aufnahmestop 0815 Jounin in Konoha
Unsere Moderatorin Fili aka Tia hatte ein Anliegen an das Team welches den Aufnahmestopp für Jounin mit der Spezialisierung Ninjutsu und oder Taijutsu aktiv schaltet. Das Staffteam hat folgenden Beschluss gefasst:
-Aufnahmestops in Dörfern sind grundsätzlich von nun an , von den Kagen abhängig (Staff behält sich Einsprechrecht vor, Kage sollen sich dafür einfach an den Mod ihrer Wahl wenden, kein Modkonvientscheid mehr nötig)
-Chunin in Konoha aus dem Aufnahmestop entfernt.
-Jounin auf Nin/Tai in den Aufnahmestop gegangen.


Schönen Nachmittag miteinander, wiedereinmal geb ich meinen Senf dazu. [ ... passiert in letzter Zeit öfter ... wuuah ]

Ich beziehe mich allerdings nicht auf den Hashtag-Thread, da da ja anscheinend sowieso nur die Gruppe der "Heimkehrer" betroffen ist. Die Leute die weg waren und jetzt wiedergekommen sind. Da ich allerdings die ganze Zeit über aktiv war, muss es ein Irrtum gewesen sein, dass ich mit dem "#läuftbeimir" diesen ganzen Trend ins Forum gebracht habe. Es war wohl auch ein Irrtum das ich den Thread erstellt habe. Lag wohl daran, dass ein gewisser Strippenzieher seine Finger im Spiel hatte.

Nun aber zu dem was mich extrem stört. Der Aufnahmestopp für Jounin mit Taijutsuspezialisierung.
Schauen wir uns doch mal die Konoha Jounin an. 6 stück an der Zahl laut aktueller Übersicht.
Rai Draven - hat Taijutsu 1 - fällt weg
Kasumi Hyuuga - Taijutsu 9, aber wird aufgegeben - fällt auch weg
Chiba Hyuuga - Taijutsu 8, allerdings auch Ninjutsu 8 und somit breit gefächertes Wissen, kann vieles unterrichten
Soley Kaguya - Taijutsu 8, allerdings auch Ninjutsu 7, wie bei Chiba ... also keine Taijutsu spezialisierung
Kagami Toshiro - Taijutsu 5, durchschnitt - keine Taijutsu-Spezialisierung
Nara Shuyin - Taijutsu 4, durchschnitt - keine Taijutsu-Spezialisierung

So .. .. man merkt also, von den Jounin haben 3 Stück einen hohen Taijutsu-Wert, einer wird aufgegeben, bleiben noch 2.
Beide haben ein volles Team und ansich hätte ich nichts gesagt, doch nun kommt das aber:
Kasumi Hyuuga ist die Sensei von meinem Genin der NICHTS kann, außer Taijutsu und sowohl Chiba als auch Soley haben ein volles Team. Somit ist es durch den Aufnahmestopp nicht möglich das ich sinnvolles Teamrp spielen kann, nachdem Kasumi wegfällt.
Da frag ich mich dann ... was soll ich dann bitteschön machen?
Ich hab kein Problem damit, so gegen Niwatori mit meinem Genin anzutreten, ist mir Wuppe, wie sehr Keimi mir aufs Maul gibt. Aber das der Staff gewissermaßen so mein Teamrp behindert, finde ich einfach dermaßen ... bescheiden. Darum würde ich euch nochmal dazu aufrufen, drüber nachzudenken, ob ein Stopp für Taijutsu Jounin wirklich sinnvoll ist.
Was ich verstehen könnte were ein Stellengesuch für Genjutsu-Jounin oder so ... aber Aufnahmestopp für Taijutsu-Jounin in Konoha? ... Das ist meiner Ansicht nach schwachsinn.

Ich habe fertig

Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Shinki Yamanaka » Mo 20. Jan 2014, 16:34

Nils ich glaub du Missverstehst was (oder ich missversteh was)

Bei dem Aufnahmestop geht es (denke ich) um die Tai-Ninjutsu Mischlinge ... von denen haben wir relativ viel, grad Typen die ihren Speedwert mit Ninjutsu auf unsichtbar boosten und dann mit Taijutsu zuhaun

Soweit ich das sehe (alles andere wäre auch aus den Gründen die du selbst nennst arg seltsam) sind reine Taijutsu-nasen und reine Ninjutsunasen (Medics, richtige Fuinchecker die was beibringen können, ebenso ein richtiger Dotonprofi etc. fehlen ja auch irgendwie ziemlich)

Kann sein das ich mich irre, aber ich glaube das nicht^^

Ich vermute mal das sogar genau das der Sinn der Sache ist, eben das mal Jonin nachkommen die das Zeug unterrichten können das es bisher kaum/nicht gibt
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Toshiro » Mo 20. Jan 2014, 16:36

Kyokudo Ensho hat geschrieben:
Minato Uzumaki hat geschrieben:Aufnahmestop 0815 Jounin in Konoha
[...]-Aufnahmestops in Dörfern sind grundsätzlich von nun an , von den Kagen abhängig (Staff behält sich Einsprechrecht vor, Kage sollen sich dafür einfach an den Mod ihrer Wahl wenden, kein Modkonvientscheid mehr nötig)[...]


Wie du sehr schön selbst zitiert hast, sollte der erste Ansprechpartner hierbei Fili sein, denn die Aufnahmestops in Konoha sind damit ja ihre Entscheidung. Bei der Mühe die sie sich mit der Verwaltung der Shinobi gibt, werdet ihr da sicherlich ne Lösung für das Problem finden ^^
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Kyokudo Ensho
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Kyokudo Ensho » Mo 20. Jan 2014, 16:38

Kyokudo Ensho hat geschrieben:
Minato Uzumaki hat geschrieben:Aufnahmestop 0815 Jounin in Konoha
Unsere Moderatorin Fili aka Tia hatte ein Anliegen an das Team welches den Aufnahmestopp für Jounin mit der Spezialisierung Ninjutsu und oder Taijutsu aktiv schaltet. Das Staffteam hat folgenden Beschluss gefasst:
-Aufnahmestops in Dörfern sind grundsätzlich von nun an , von den Kagen abhängig (Staff behält sich Einsprechrecht vor, Kage sollen sich dafür einfach an den Mod ihrer Wahl wenden, kein Modkonvientscheid mehr nötig)
-Chunin in Konoha aus dem Aufnahmestop entfernt.
-Jounin auf Nin/Tai in den Aufnahmestop gegangen.


#blablalangertextvonmir


Aufgrund des "und oder"'s nehme ich mal an, dass sowohl Mischlinge, als auch einzeln Spezialisierte Jounin gemeint sind.

@ Toshiro.
Ja, aber in der MK hat der Staff ihr das doch erlaubt, solltet ihr da nicht vielleicht dann trotzdem mal drüber schauen?
Oder heißt das quasi euch interessiert das nicht mehr, was Fili als Hokagin in den Aufnahmestopp für Konoha setzt?

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Toshiro » Mo 20. Jan 2014, 16:49

Wir haben entschieden, die Gesuche/Aufnahmestops von den Kagen bestimmen zu lassen da diese wohl am besten Wissen was sie im Dorf haben wollen. Filis Aussage war, dass sie bald ein Team mit Jounin aufmachen kann und eigentlich erstmal keine ohne besondere Spezialisierungen (Genjutsu, Medic, eben NICHT die Standard Nin-Tai-Kombi) braucht. Und das ist an und für sich erstmal ne legitime Entscheidung.
Wenn du da einen anderen Standpunkt hast (und das scheint ja der Fall zu sein) dann kannst du diesen gerne in erster Instanz mit Fili diskutieren und da eine Lösung ausarbeiten. Die Staffentscheidung war weniger der Aufnahmestop von Chunin und Nin/Taijounin sondern eher die Kage diese Aufnahmestops/Gesuche stellen zu lassen. Entsprechend is dieser Kritikthread zur Modkonvi nicht der richtige Ort für deine Kritik, die sollte direkt an die Hokage gehen.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 20. Jan 2014, 19:19

Also ich habe das nur mal grob Überflogen. Aber dabei einfach mal von Max:

Max hat geschrieben:Tai-Ninjutsu Mischlinge


THIS!

Leute die rein auf Taijutsu ausgelegt sind, sind natürlich (gerade wegen dir!) herzlich willkommen! Aber diese Nin-Tai Jonin haben wir mittlerweile im Überfluss.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Mod Konvi vom 19.01.14

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:15

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste